• 19.02.2019, 04:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:31

Forenbeitrag von: »Germanium«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »TurricanM3« @Germanium Bei mir war die Nut auch schon zu flach. Ich habe mit zwei dünnen Streifen Tesafilm die Ringe in der Nut fixiert, das Terminal dann ganz leicht angeschraubt und den Tesafilm dann vorsichtig rausgezogen. Man kann ja sehen ob die in der Nut sind. Danach erst festgezogen. Ging einwandfrei. Danke für den Tipp, probiere ich vielleicht auch mal, bevor ich die neuen O-Ringe zurückschicke. Zitat von »Chris0706« Am einfachsten nimmt mit ganz wenig Vaseline, entweder in ...

Sonntag, 17. Februar 2019, 20:01

Dann möchte ich aus aktuellem Anlass ein Update zu meinem O-Ring-Experiment geben: Hat nicht so gefruchtet wie von mir vorgestellt, die Schnurstärke war schon zu groß für die Nut. Ich hoffe doch sehr, dass meine beiden Vision-Terminals für die aktive Backplate keine so tiefe Nut haben! Für weitere Zwischenfälle und Verzögerungen habe ich langsam keine Nerven mehr und meine beiden Wakü-Projekte möchte ich bis spätestens zum Frühjahrsanfang abschließen.

Freitag, 15. Februar 2019, 06:34

Zitat von »Stephan« Dickere O-ringe sind nicht zu empfehlen. Mag ja sein, aber wenn der Original-O-Ring nahezu komplett (!!!) in der Nut verschwindet, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Kühler inkontinent wird! Die O-Ringe berühren in diesem Fall das Plexiglas im besten Fall! Es soll ja kein Hate sein, aber hier läuft was gewaltig schief. @TurricanM3: So ein Schwarz, dass es sogar an das Schwarz des Terminals kommt --> einfach herrlich. Danke für's Zeigen!

Donnerstag, 14. Februar 2019, 00:22

Ich werde meinen beiden Kühlern eine Chance geben, aber statt zu schleifen habe ich mir O-Ringe mit größere Schnurstärke gekauft (14x1,78 mm; Original: 14x1 mm). Probiere ich morgen gleich mal aus.

Mittwoch, 13. Februar 2019, 17:59

Ich empfehle dir auch, den Kühler samt Backplate zurückzuschicken. Bei deinem Exemplar sind Hopfen und Malz verloren. Edit: Kannst du uns etwas über den Blaustich von der Backplate sagen, Stephan?

Sonntag, 10. Februar 2019, 12:02

Ich vermute bei der vorliegenden Leckage, dass die O-Ringe vom Terminal ausgeleiert sind. Wer weiß, wie lange das Standardterminal montiert war und die O-Ringe dabei gequetscht wurden. Ein perfektes Beispiel für ausgeleierte O-Ringe sind meine beiden Aqualis-AGBs. Ich habe sie vor ein paar Wochen demontiert, um sie gründlich zu reinigen und die O-Ringe waren ziemlich plattgedrückt (habe sie im April 2018 gekauft). Es ist unwahrscheinlich, dass die platten O-Ringe wieder gut abdichten, folglich a...

Montag, 4. Februar 2019, 00:01

@TurricanM3: Ist deine Graka die Founders Edition oder ein Custom-Design auf Referenzdesign-Basis? Bei meinen FE's habe ich das Problem mit der Slotblendenschraube nicht. Den Blaustich bei der Backplate habe ich auch. Sieht so aus wie von einer Schutzfolie (ich wünschte wirklich, es wäre eine, aber Pustekuchen!). Bin mal auf die Stellungnahme seitens Aquacomputer gespannt und ob es Ersatz gibt wie bei den Schrauben.

Mittwoch, 30. Januar 2019, 18:23

Verfügbarkeit Quadro?

Diese Angabe bezieht sich darauf, wie lange du nach Zahlungseingang warten musst, bis du den Artikel erhältst. Du kommst nämlich in eine Warteliste, die der Reihe nach abgearbeitet wird. Eben habe ich auf Caseking gesehen, dass der Lagerbestand auf "unbekannt" gesetzt ist. Eventuell wirst du auf den Quadro von Caseking länger warten müssen, als wenn du ihn direkt bei Aqua Computer bestellst.

Freitag, 18. Januar 2019, 19:55

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Normalerweise macht es keine Probleme, wenn die Ecken des Heatspreaders herausschauen. Probier's doch einfach aus.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 15:35

Zitat von »Kununa« Ich habe mir gerade mal die Anleitung zum Block online angeguckt. Dort sind Links von der GPU Bauteile Grün markiert, so als ob man die auch mit Wärmeleitpads versehen sollte. In der mitgelieferten Anleitung sind diese jedoch Gelb und sollen demnach nicht mit Pads bedeckt werde. So habe ich die Karte auch jetzt verbaut. Was ist denn jetzt korrekt? Die gelben Markierungen sollen grün sein. Die Anleitung online ist somit richtig. Offenbar ist die beigelegte Anleitung im Entwurf...

Donnerstag, 17. Januar 2019, 00:27

Aquasuite 2018-9 : D5 NEXT werden nicht gefunden

Wie sieht es nun mit dem Jumper aus? Kann ja noch falsch gesetzt sein. Der Jumper dient dazu, die Stromquelle (entweder SATA-Stromstecker oder USB-Strom) festzulegen. Wenn eine Stromversorgung besteht, muss eine rote LED leuchten. Bitte mittels Handbuch abchecken, übersehen kann man immer was (ist mir auch desöfteren passiert! ). Ansonsten, wie mditsch schon sagte, einfach eine Mail an den Support schicken.

Mittwoch, 16. Januar 2019, 13:34

Zitat von »Kununa« Ist absehbar wann die aktive Backplate versendet wird? Ich habe Anfang dieser Woche vom Support erfahren, dass es nach derzeitigem Stand noch ca. 4 Wochen dauern wird.

Dienstag, 15. Januar 2019, 15:08

Zitat von »boli« Zitat von »Germanium« Wäre es aber möglich, die Diagramme auch hier hochzuladen? Hier: [attach]6719[/attach] Anbei noch ein Link zu allen Tests, um THW ggf. trotzdem ein bisschen Traffic zu generieren. EK VectorPhanteks GlacierWatercool Heatkiller IVAqua Computer kryographics NEXT Super, vielen Dank! Die Vector stinkt zum Teil ja richtig ab!

Dienstag, 15. Januar 2019, 13:07

Zitat von »boli« Zitat von »v3nom« Igor von THG hat den Kühler mal getestet: https://www.tomshw.de/2019/01/14/aqua-co…80-ti-igorslab/ Danke für den Link (und Like), nach dem Vergleich mit allen anderen werde ich damit mal meinen EK Vector ersetzen. Hey boli, habe in dessen Forum gesehen, dass du diese Diagramme erstellt hast. Großes Lob von meiner Seite für die Mühe! Wäre es aber möglich, die Diagramme auch hier hochzuladen? Ich kann nämlich als unregistrierter Benutzer keine Grafiken im THG-Fo...

Freitag, 11. Januar 2019, 19:48

Wasserkühlung: Probleme mit dem Durchfluss

Zitat von »Drakonomikon« Die weißen Flocken haben aber nichts mit dem Durchfluss zu tun, denn das Problem bestand von Anfang an. Ich habe mich nur ein paar Monate nicht drum gekümmert, weil der Rechner so weit lief und die Temperaturen in Ordnung sind. Ja, erst sind's wenige, dann werden sie immer mehr, sodass sie nun zu einer möglichen Ursache werden, wohl auch hier. Dieser Prozess zieht sich schleichend meist über mehrere Wochen oder Monaten hin, ohne dass was vorerst groß auffällt. Sollten d...

Freitag, 11. Januar 2019, 19:02

Zitat von »Drakonomikon« Thema Drehzahl [...]Es ist schwierig die Winkel zu reduzieren. Ich könnte vielleicht ein paar Winkel reduzieren wenn ich dafür die Schläuche verlänger und einen größeren Biegeradius wähle. Ist nach meinem Gefühl aber die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Thema Wasserqualität Nun ja, wenn man danach geht was jeder Hersteller empfiehlt, dann darf man gar nichts benutzen, denn jeder Hersteller empfielt was anderes. Mag sein dass es mit AC Double Protect Ultra am Besten funk...

Freitag, 11. Januar 2019, 14:14

Zitat von »wpuser« Zitat von »Germanium« Ich kann mich grundsätzlich meinen Vorredner anschließen, möchte aber noch ein paar Worte sagen: Zitat vor allem ist der virtuelle Wert nur für die AquaComputer Kühlflüssigkeit AC Double Protect Ultra freigegeben Wir haben es mit einer Aquastream zu tun, nicht mit einer D5 Next. Die aquastream Ultimate hat genauso einen virtuellen Druchflusssensor. Dieses Feature wiederum muss seperat und kostenpflichtig freigeschaltet werden. Das wird bestimmt nicht jed...

Freitag, 11. Januar 2019, 10:18

Zitat von »DonnyDepp« Ja, bin da "stundenlang-kratzer-aus-acryl-polieren" geschädigt. Für transparente flächen ist das material echt schlecht. Siehe zb tachoarmatur im auto Verstehe, das ist schon hässlich. Zum Glück hatte ich solche Probleme bisher nicht oder eventuelle Kratzer fielen so gut wie gar nicht auf. Aber es gibt schlimmere transparente Kunststoffe von der Kratzanfälligkeit her als PMMA. Polycarbonat (z. B. optische Datenträger) und Polystyrol (z. B. CD-Hüllen) finde ich schlimmer.

Freitag, 11. Januar 2019, 10:04

Zitat von »DonnyDepp« Versuche acryl zu vermeiden. Wieso das? Schlechte Erfahrungen gemacht oder zu Mainstream?

Freitag, 11. Januar 2019, 08:36

Ich kann mich grundsätzlich meinen Vorredner anschließen, möchte aber noch ein paar Worte sagen: Zitat vor allem ist der virtuelle Wert nur für die AquaComputer Kühlflüssigkeit AC Double Protect Ultra freigegeben Wir haben es mit einer Aquastream zu tun, nicht mit einer D5 Next. Zitat Dass dein Wasser "flockt" würde ich auf den Weichmacher aus den Schläuchen zurück führen. Hier würde ich eher auf den neuen Radiator als Ursache tippen, wenn er vor dem Einbau nicht gründlich gereinigt wurde. Lötre...

Montag, 31. Dezember 2018, 23:21

Zitat von »TurricanM3« Hat eigentlich schon irgendjemand seinen Kühler erhalten? Ich leider noch nicht. Ich auch noch nicht. Bestellt habe ich ihn mit der aktiven Backplate am 08.12.2018, schon dort stand auf den Produktseiten der beiden Artikel eine Verzögerung von 30 Tagen ab Zahlungseingang (habe per Vorkasse bezahlt). Ich rechne daher, dass ich meinen Kühler+Backplate frühestens ab 10.01.2019 kriege. Mir persönlich ist es Wurst, bin da zum Glück sehr geduldig. Guten Rutsch, Jungs und Mädels...

Montag, 10. Dezember 2018, 17:54

Systemerneuerung und Erweiterung

Zitat von »McCancie« Falls gewünscht bzw. jemand Interesse an Bildern haben sollte, so kann ich diese gerne zur Verfügung stellen. Ja bitte! Wir kennen doch alle das Sprichwort mit den Bildern und 1000 Wörtern!

Montag, 10. Dezember 2018, 08:18

Zitat von »nouser2019« Hi, weiß jemand, ob der Kühler auf die "GeForce RTX 2080 Ti VENTUS 11G OC" von MSI passen wird? Finde gerade nicht, ob die das NVIDIA layout nutzen und ob nur der Lüfter oben drauf anders ist. Danke. Frage doch mal MSi, ob das PCB dem Referenzdesign entspricht oder eine Eigenkreation von denen ist. Zumindest ähneln sich die Abmessungen zwischen der Ventus und der Founders Edition, muss aber natürlich nichts heißen.

Freitag, 30. November 2018, 17:06

Zitat von »DonnyDepp« Naja, vor einem Monat wurde gesagt ca. 2 Wochen. Schätze durch andere Aufträge, Urlaub und Krankheit und da 2080 Kühler eh erst danach produziert werden, wird es dieses Jahr nichts mehr mit den 2080ern. Jetzt ist schon quasi Dezember und dieser Monat ist so kurz, da passiert nichts mehr dieses Jahr. Das hier dürfte interessant sein: 20 series nvidea wb?

Dienstag, 27. November 2018, 14:36

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Hi Crimson, teste deine CPU mit Prime95 26.6 und beobachte mal die Temps. Diese Version verwendet kein AVX. Die neueren Prime95-Versionen benutzen AVX und AVX heizt bekanntlich schön ein. Mal andere Fragen: Welche Wärmeleitpaste verwendest du zwischen Kühler und Heatspreader? Welcher Durchfluss herrschte beim Testen vor?

Montag, 19. November 2018, 20:04

Vielen Dank für das Update, Stephan! Und Gute Besserung an alle kranken Mitarbeitern. 1,85 kg ohne Vision sind schon ein Wort! Eine Möglichkeit, den Kühler samt Backplate vorzubestellen, ist nicht geplant?

Montag, 19. November 2018, 13:38

Zitat von »DonnyDepp« Naja es gibt nur 1 Hersteller mit gleichwertigem Kühler und die konnten auch erst ab 14. November liefern. Aber man konnte bei diesem Marktkollegen (wie AC so schön zu sagen pflegt) bereits vorbestellen. Zitat von »domi1711« Hab kein Problem mit Warten...nur will ich wissen auf was, und ob die Verfügbarkeit noch 2018 gegeben sein wird. +1 Totschweigen schadet Hersteller UND dem Kunden.

Mittwoch, 7. November 2018, 16:35

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, ein Update wäre wünschenswert. Meine 2080 Ti FE wartet nur darauf, unter Wasser gesetzt zu werden.