• 19.02.2019, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Montag, 4. Februar 2019, 21:11

Forenbeitrag von: »Puh«

Unterdurchschnittliche Durchfluss mit D5 Next

Nicht dein Ernst, oder? Mal mir bitte mal ein Flussschema des Kühlkreislaufes. Danke! MfG Patrick

Samstag, 19. Januar 2019, 21:12

RE: Pumpen-Elektronikteil lösen - Deckel von Pumpe gelöst

Zitat von »Haadis74« Hallo zusammen Beim ersten Ablösen des Elektronikteils von der Pumpe hat sich bei meiner Pumpe auch gleich der kleine innen liegende Deckel der Pumpe mit gelöst. Beim erneuten zusammensetzen ist mir dann ein grünes Kabel, welches mit einem Miniaturstecker versehen ist, frei durchs Gehäuse zappelnd aufgefallen. Ich konnte jedoch nirgends einen Pin finden, an dem das Kabel wieder angeschlossen hätte werden können. Könnte mir vielleicht jemand sagen ob das Kabel, welches auf e...

Freitag, 18. Januar 2019, 21:16

Radiator oben besser als Einlass statt Abluft!?

Du misst aber auch nur die Lufttemperaturen und nicht die Temperaturen der Bauteile im Gehäuse und im Netzteil. Besser wäre jedenfalls imho die Radis raus blasen statt hineinziehen zu lassen. Die Luftmenge sollte sich nicht ändern, wenn du es umdrehst. MfG Patrick

Freitag, 18. Januar 2019, 20:56

Radiator oben besser als Einlass statt Abluft!?

Hast du keine Möglichkeit Luft von unter dem Gehäuse zu ziehen? Perfekt wäre imho mit genau so vielen Lüftern kühle Luft ins Gehäuse zu ziehen (unten und hinten) wie durch die Radis oben und vorne heraus blasen. Nur meine Meinung. Mit deinem Aufbau heizt du unnötig Motherboard, Netzteil und andere Komponenten auf. MfG Patrick

Freitag, 18. Januar 2019, 20:32

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Zitat von »Chris0706« Trotz Lüfter unter dem Radi, müssen die Schrauben mindestens durch den Lüfter (Befestigungslöcher) gesteckt werden. Bei 25mm Lüfter dicke brauchst du mindestens noch 5mm Gewinde zum einschrauben in den Radiator. Und Lüfter kommen nicht zwangsweise unter den Radiator. Früher ging man sogar eigentlich öfter den anderen Weg.. ich glaube es kam aber in Tests raus, das der Unterschied nicht groß ist. Aber es gibt sehr wohl Lüfter die eher Druck erzeugen und andere die eher Volu...

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:15

D5 mit Tachosignal Pin Belegung

Zitat von »tayknein« Also zu guter letzt hat mir ein Mitarbeiter ein Bild der Platine geschickt. Dadurch war es mir möglich alles fehlerfrei zu verbauen. Vielen Dank an alle. Veröffentliche doch mal bitte das Bild hier. Ich denke, dass sich dafür mehr Leute interessieren. Danke! MfG Patrick

Donnerstag, 17. Januar 2019, 21:08

Zitat von »gr3if« Normalerweise ist der Lüfter 25mm dick, dann Gehäusedicke dazu sind normalerweise 30mm Schrauben oder mit Blende dann 35mm. M3 oder M4 weiß ich nicht Nochmal... Lüfter unterm Radi, Radi unter Gehäusedeckel (ohne Lüfter drauf)

Mittwoch, 16. Januar 2019, 21:38

Der Radi liegt doch direkt unterm Gehäusedeckel, die Lüfter kommen unten drunter. Da dürfen die Schrauben doch nur 5-7mm lang sein. Ach... und was nehme ich zum Abdichten zwischen Radi + Gehäusedeckel und Radi + Lüfter?

Montag, 14. Januar 2019, 22:59

Danke Leute, für eure Hilfe. Habe jetzt fast alles zusammen, mir fehlen nur noch die passenden Schrauben um den 420er Radi im Gehäusedeckel zu montieren. Was nimmt man denn da so? MfG Patrick

Montag, 14. Januar 2019, 21:58

Tipp für Bürostuhl

Ich wäre ja dafür, nen guten Recaro-Autositz auf ein Gestell zu basteln. Für den Sommer könnte man ja noch ne Wasserkühlung einbauen.

Montag, 14. Januar 2019, 21:53

Bin wieder da!

Sende Allen und vor allem denen, die mich vielleicht noch von Früher kennen, ein kräftiges HALLO! Ich glaube, das letzte Mal war ich vor ca. 16 Jahren hier im Forum unterwegs. Zuletzt unter dem Nick PatricksWelt. Vielleicht erinnert sich der Eine oder Andere noch an mich. Ich kann mich jedenfalls teilweise noch an einige Nicks erinnern und finde es klasse, das hier so viele von Damals immer noch aktiv dabei sind. MfG Patrick

Sonntag, 13. Januar 2019, 04:15

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Wenn ich zusätzlich eine einzelne RGB-LED (z.B. in einem Schalter) ansteuern möchte, wie mache ich das am Besten? Kann ich das direkt über RGBpx oder brauche ich noch den Splitty4 und welchen Chip um die LED adressieren zu können? MfG Patrick

Samstag, 12. Januar 2019, 23:34

Fragen zum cuplex kryos NEXT mit VISION

Kauf dir doch gleich eine CPU mit IHS aus 99% Silber. AC hätte sicher auch die Möglichkeit IHS aus Silber anzubieten. Frag doch mal freundlich nach! MfG Patrick

Sonntag, 6. Januar 2019, 02:08

So, habe jetzt den D5 Pumpenadapter für Aqualis bei AC bestellt. Der passende 450ml AGB hingegen war nur bei Caseking lieferbar, genau wie der Cuplex Kryos NEXT Vision in der PVD/Nickel-Ausführung. Hab noch nen RGBpx-Ring mit 15 LED und 2m 13/10 Norprene Schlauch bei AC dazu bestellt. 16/10 gibt es ja bei AC nicht. Nur Anschlüsse habe ich keine. Sollten schwarz sein und brauche hauptsächlich 90 Grad Anschlüsse. Keine Ahnung, warum es sowas bei AC nicht gibt, aber ich hoffe, es kann mir jemand we...

Donnerstag, 3. Januar 2019, 00:20

RE: RE: Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Zitat von »wpuser« Es gibt hier im Shop welche, die sind vergleichsweise günstig, sehen aber nicht unbedingt schön aus. Ein anderer deutscher Shop hat Barrow-Anschlüsse im Sortiment, die optisch mehr hergeben. Kannst du mir vielleicht mal einen Tipp geben, was du meinst, oder besser einen Link per PM senden, denn unter „Barrow“ könnte ich nichts finden. Google ist auch ahnungslos. Danke! Was Anderes noch. Um den virtuellen Durchflusssensor nutzen zu können, muss man gemäß Anleitung von Aqua Com...

Montag, 31. Dezember 2018, 20:13

Hallo Leute, Ich bin zwar neu hier im Forum, aber nicht das erste Mal hier! Aber lange ist es her. Ich war, glaube ich, 2003 zuletzt hier. Ich hatte also früher schon mal Wasserkühlungen verbaut, aber es hat sich inzwischen viel getan, deshalb brauche ich Hilfe von euch. Ich hab schon alle Teile für meinen neuen PC hier, aber nun kam mir die Idee, lieber ne WaKü statt ner LuKü zu verbauen. ASUS Rog Maximus XI Hero CoD, intel i9 9900K, 32 GB G.Skill DDR4, Samsung 970Pro M2. 1TB und Dark Power Pro...