• 06.06.2023, 18:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 499.

Friday, April 21st 2023, 6:57am

Author: mditsch

Probleme Highflow LT

Hi, ich hatte so was auch mal, auch nach direkten Umbauten. War eine Kombination von Luft im Kreislauf und hauptsächlich Verstopfungen mit gelösten Weichmachern im Kreislauf. Erst eine komplett Reinigung mittels mehrmaligem Durchspülen mit Leitungswasser aus dem Hahn, Spüliwasser und dann final dest. Wasser, schaffte dem dauerhaft Abhilfe. Ich hatte dazu mal was geschrieben. Wakü reinigen - Wasserkühlung - Aqua Computer Forum

Monday, March 13th 2023, 6:17am

Unable to install Aquasuite X.67

Quoted from "LiquidMX" Quoted from "sebastian" Uninstall all net 7 frameworks, net core, SDK. reboot windows. Install the correct desktop net 7 version. Try install the aquasuite. These problems occur when you have a misconfigured window. unfortunatelly this didn't work at all for me , tested 3 times with same conclusion, installer cannot see .NET 7.0.3 installed . Hi, which result do you get when doing that:

Thursday, March 2nd 2023, 10:29am

Kühlmittel selbermischen nur destilliertes Wasser und 1H-1,2,3-benzotriazol ???

Quoted from "Kontext" Quoted from "WallaceTX" Das Double Protect Ultra kostet aktuell nur 6,58 € pro Liter im großen 5 Liter Kanister. Was ist daran teuer? Das sind in meinen Augen die geringsten Kosten an einer Wasserkühlung. Bei mir ist das Wasser seit Jahren glasklar und die Messwerte des high flow NEXT ist seht gut. Das beste Wasser was es gibt für mich. Ich hatte schon einige Marken zu Hause. Kann mir nicht vorstellen, dass du hier zu deiner Frage eine Antwort bekommen wirst. Der Preis ist...

Thursday, March 2nd 2023, 6:22am

Aquaero 6 defekt? Überstromschutz.

Quoted from "Sniperxxxcool" Verstehe ich, aber da sogar noch aquaero 4 auf ebay Kleinanzeigen verkauft werden dachte ich, das Produkt ist so hochwertig gefertigt, dass es fast ewig halten wird. meines läuft schon ewig. Frei nach Loddar M.: Hast schon kein Glück, kommt halt auch noch Pech hinzu.

Friday, February 24th 2023, 1:40pm

Durch Aktivierung von AMBIENTpx mit der 7900XTX Grafikkarte, deutlicher Leistungsverlust gegenüber ne Nvidia !!!

Quoted from "sebastian" Quoted from "NeXXoc" ohne "AMBIENTpx" 320 fps, mit nur 220 fps !!! macht das jetzt einen Unterschied? Ernsthaft. Die Funktion muss nun mal den gesamten Bildschirm Analysieren und das kostet nun mal Leistung. Wenn du damit aber nicht leben kannst, kannst du diese Funktion nicht nutzen. Für 99% aller unserer Nutzer ist das einfach nicht relevant so lange alles flüssig läuft. Hi Sebastian, aber 100FPS, also knapp 1/3 weniger und das nur bei (evtl sogar nur dieser) AMD GraKa...

Thursday, January 19th 2023, 6:17am

Langsam nerft es mit dem Hintergrunddienst der Aquasuite.

Hi, was soll hier von wem behoben werden? Für ein funktionierendes Windows musst du leider (dür Dich) schon selbst sorgen.

Tuesday, January 10th 2023, 6:33am

Aquasuite Page lastet GPU sporadisch aus

Hi, das ist mit Einführung der X.6xer Version bei mir deutlich besser geworden. Liegt laut Aussage von AC an der Umstellung auf .NET 7. Diese AS-Versionen sind zwar immer noch eine insiderversion, also Beta, aber mit der letzten veröffentlichten Version X.64 vom 14.12. scheinen wohl auch die letzten Kinderkrankheiten beseitigt worden zu sein. Zumindest kommen im Forum im Prinzip keine Problemmeldungen mehr hoch.

Friday, December 30th 2022, 6:00pm

RE: Umfrage zu RGB Software, auch Aquauite

Quoted from "WaterTobi" Moin, bitte mal in Ruhe ansehen und reflektieren. Ich muss Roman, was die AS Software angeht leider beipflichten! https://www.youtube.com/watch?v=-p3B8sS2PhQ&t=3s Gruß Tobi den Roman in allen Ehren, aber ich zumindest kann ihm nur in Teilen zustimmen. Gerade in seinem Resume', dass alle diese SW scheisse sind, geht er doch etwas zu weit. Es ist halt so wie immer mit Umfragen: man kann Ergebnisse in der Regel nicht pauschal hinnehmen, ganz besonders wenn man die Möglichke...

Friday, December 30th 2022, 4:23pm

New: aquasuite X

Quoted from "Samhain" That is correct, it was not disclosed before my purchase; however I think it a lousy business model to require your customers to 'phone home' bow on bended knee all hail the mighty emperor, "may I please use your software sire? I did pay for the privilege by purchasing you hardware" And I read your privacy policy about how you share information with third parties. This is the real reason, data collection and marketing. Amen. wear your tin foil hat

Friday, December 30th 2022, 6:22am

Where to get Aquasuite

Quoted from "Samhain" Seriously these people are trying to get a subscription to their software suite!? Thats why I cant find it for download. I will not activate anything with you online. The device in question has no networking capabilities. wow, what a company, and after I cut ties with Koolance after spending thousands. At lest they never had any backdoor BS hidden subscription. You supposed to make your money off hardware not hidden fees. I want a refund Notes on the aquasuite software:Whe...

Friday, December 30th 2022, 6:12am

Quoted from "Samhain" serious?! you have to pay for the software to make my hardware work? sounds illegal Hi, 1st: your HW can work without Aquasuite. For some models you can configure it on the devices itself, for others it is then working in a default mode. 2nd: Aquasuite is useable as long as you have min one device from AC in your loop. 3rd: you receive with each bought device a period of time you can receive all updates 4th: you have to pay only, if you want to have always the newest versi...

Saturday, December 17th 2022, 11:09pm

Aquasuite Import von Aufgabe geht nicht

nehme an, du meinst die Ausgaben im Playground? Dann vermutlich eine neue anlegen und dann die drei Punkte anklicken. Siehe Bild. Evtl geht auch, einfach die ganzen xml ins Verzeichnis C:\ProgramData\aquasuite-data kopieren, dann AS Service und AS neu starten.. [attach]9908[/attach]

Saturday, December 3rd 2022, 10:58am

GELÖST: so startet bei mir die Aquasuite seit den X.6x Versionen

Quoted from "Fieldrider" Wie hast du die Übersichtsseite eingestellt? Da gibt es ein Kästchen mit "automatisch Laden" oder so ähnlich, das muss angehakt sein. DAS WAR ES!!!! muss ich wohl irgendwie vor kurzem eine nervöse Maus gehabt haben... Gelöst.

Saturday, December 3rd 2022, 9:43am

GELÖST: so startet bei mir die Aquasuite seit den X.6x Versionen

[attach]9875[/attach] Dachte, das gibt sich wieder, aber nix da, leider immer noch Wenn ich dann links in "Übersichtseite" clicke, ist die Übersicht da. wurde nichts weiter verändert. SW ist so eingestellt, dass sie beim Systemstart automatisch mitstartet. Aber auch wenn ich sie dann beende und manuell neu starte, erscheint es so. Irgendjemand eine Idee?

Wednesday, November 23rd 2022, 10:09am

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Quoted from "mditsch" Hi Sebastian, Fenster maximieren brachte nix. Beendete dann die AS und startet sie neu, dann geht es. Geht nur nicht direkt nach dem automatschen Start beim Booten (ist bei mir so eingestellt, dass die AS dann direkt als Icon in die Taskleiste geht). update: das mit den Icons hat mit dem Tip von Sebastian funktoniert. Fenstergrösse horizontal verändern funktioniert jetzt (auch) wieder. komisch. nix mehr geändert/gemacht gehabt. Egal, Haken dran. geht wieder alles.

Wednesday, November 23rd 2022, 8:22am

AS im Desktop Modus - Position verändern?

ok, Danke. jetzt habe ich das Prinzip verstanden. .

Wednesday, November 23rd 2022, 7:39am

AS im Desktop Modus - Position verändern?

Hi, kann man irgendwie die Position verändern, an der sich die AS im Desktop Modus auf dem Desktop zeigt? Bei mir ist das immer ausgehend von der linken oberen Ecke. Fand nix, wo ich das ändern könnte. Ich glaube, das hat auch nix mit X.59 oder X.60 zu tun. Denke, das war vorher auch schon so (kann es aber aktuell nicht mehr testen, denn habe schon die X.60 drauf).

Wednesday, November 23rd 2022, 5:41am

Neu: aquasuite X

Hi DedSec, wieso ARM64? Ich denke, du hast die falsche Version ewrwischt. Ist die x64 für Intel/AMD CPU's und Win64.

Tuesday, November 22nd 2022, 7:05pm

Hi Sebastian, Fenster maximieren brachte nix. Beendete dann die AS und startet sie neu, dann geht es. Geht nur nicht direkt nach dem automatschen Start beim Booten (ist bei mir so eingestellt, dass die AS dann direkt als Icon in die Taskleiste geht). update: das mit den Icons hat mit dem Tip von Sebastian funktoniert.

Tuesday, November 22nd 2022, 6:19pm

kann ich bestätigen. Läuft bis auf das im ersten Post gepostete Darstellungs- & Ziehproblem problemlos. Setbst im Desktop-Mode, der ansonsten recht intensiv war: :[attach]9843[/attach] bei mir lässt leider nur die y Achse in der grösse ziehen. Die X-Achse nicht. Da erscheint rechts kein Doppelpfeil zum verändern der Grösse. Links lässt sich das Fenster greifen und dann verschieben, aber eben nicht in der x-Achse vergrössern. Ging problemlos bei der X59. Nach update auf X60 (sonst nix gemacht) eb...

Tuesday, November 22nd 2022, 5:57pm

ok, mache mal den Anfang X59: [attach]9839[/attach] X60: [attach]9840[/attach] bei der X60 sehen nicht nur die drei Icons in der Mitte anders aus, sondern es lässt sich auch die horizontale Grösse nicht mehr mit der Maus verändern (ziehen).

Friday, October 28th 2022, 8:29pm

Updates covered but need to extend?

II guess that AS has here a problem with the non german day/month order You should wait for an official answer from Aquacomnputer

Tuesday, October 18th 2022, 9:50pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "Keron" Hallo, ich benutze ein Farbwerk 360 und habe einen Durchflusssensor angeschlossen. Wird auch alles in der Aquasuite erkannt. In HWinfo steht nur Aquacomputer Farbwerk 360 und keine Sensor Werte. Hat jemand eine Idee? Aktuellste Version von HWinfo im Einsatz?

Friday, September 30th 2022, 11:27pm

Fenster beim Start der Aquasuite x.57

das gleiche bei imir (hatte ich auch vor der X.59 schon).

Sunday, August 14th 2022, 10:59am

passt der Kühler und Backplate zu Asus ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING, 24GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DP, Typ 90YV0F93-M0NM00

Quoted from "Taubenhaucher" Zu den Kühlern kann ich nichts sagen, aber ist es wirklich sinnvoll jetzt eine HighEnd Karte zu kaufen? Nur mal so zu den Gerüchten, die ja so kurz vor der Fertigstellung meist relativ nahe dran sind: https://videocardz.com/newz/nvidia-gefor…-as-rtx-3090-ti ich weis, aber noch ist zum Einen nix gekauft und zum Anderen weis da keiner was genaues und diese Frage stellt sich doch immer: warten, weil da was in der Queue ist oder doch besser jetzt kaufen? deshalb ja die F...

Sunday, August 14th 2022, 8:11am

passt der Kühler und Backplate zu Asus ROG-STRIX-RTX3090-O24G-GAMING, 24GB GDDR6X, 2x HDMI, 3x DP, Typ 90YV0F93-M0NM00

Hi , da ja aktuell die Preise für die NV 3090er deutlich am Fallen sind, will ich mir jetzt auch eine 3090er holen. Würde der AC Kühler inkl. aktiver Backplate für das Asus Model im Titel passen? Oder würdet ihr eine andere Kombi aus 3090er Kühler und Backplate empfehlen, auch in Beug zum scheiss Spulenfiepen?

Tuesday, August 2nd 2022, 2:51pm

Wall on PC

Quoted from "BlackSpirit" ...hatte ich schon vor - leider gibt es eine Verlängerung in Rot nicht. (nur in Schwarz, aber wäre eine Alternative) Verlängerung darum, weil mein LAN-Kabel verputzt ist. evtl könne sowas ein Option sein.. https://www.amazon.de/Hama-Netzwerkadapt…1_t2_B006XPC1YO

Tuesday, August 2nd 2022, 12:08pm

Lüftersteuerung gesucht

Quoted from "Slipknot79" Das was du vorhast, sollte umsetzbar sein, etwa über die Profilverwaltung. Ein Klick um 2 Lüfter zu aktiveren und alle anderen abzuschalten. Ein anderer Klick um alle Lüfter nach bestimmten Kritieren einschalten. Ein weiterer Klick um überhaupt alle Lüfter abzuschalten, zB wenn du sie im Desktop-Betrieb nicht brauchst. Man kann bis zu 4 Profile anlegen. Ich hatte etwas ähnliches vor, hätte mir gewünscht, dass es automatisierter läuft und ich nicht herumklicken muss. Etw...

Friday, July 29th 2022, 8:40pm

Netzteil klappert.. brauch vermutlich ein neues, aber welches?

Hi, seit ein paar Tagen macht man mein Netzteil extreme Geräusche. Ist irgendeine Drossel die schwingt. Ist wohl nix zu machen, muss wohl getauscht werden. Jetzt bräuchte ich mal Tips, welches ich nehmen sollte. Muss Kriterien: genug Power für eine NV 3090 oder evlt sogar NV 4000er Serie mit High End CPU mit einigen SSD, DDR5 RAM 32GB, Motherboard neuester Generation etcabsoluter silent betrieb im none zocker modemindestens Platin-, besser Titan-Zertifizierung wäre schön Kriterien: Leistunganzei...

Monday, June 27th 2022, 11:28am

Reicht eine D5 Pumpe für 10-12m Wasserkreislauf?

Hi, habe ein ähnliches Setup mit einer ziemlich gleichen maximalen Schlauchlänge, aber Höhenunterschied ist bei mir "nur" ca 0,8m. Mit einer Aquastream XT bekomme ich max ca 110l/h hin und kann die problemlos leise bei 3750pm für 78l/h konstant betreiben. Pumpe und AB stehen auf dem Gehäuseboden im PC. Beim öffnen des AB z.B. zum nachfüllen, passiert nix ungewöhnliches, drückt also kein Wasser raus..

Thursday, June 23rd 2022, 11:00am

RE: Worin unterscheiden sich die verschiedenen Revisionen des Aquaero 6?

Quoted from "kttl" Ich überlege mir ein Aquaero zuzulegen. Beim Recherchieren dazu auf verschiedenen Webseiten ist mir dabei aufgefallen, dass es vom Aquaero 6 offensichtlich unterschiedliche Revisionen gibt, wie auf den folgenden beiden Bildern z. B. am linken Rand der Platine zu sehen ist: Was hat es damit auf sich? Gibt es Unterschiede bei Funktionalität, Stabilität, Kompatibilität, etc? Ist das irgendwo dokumentiert? Grundlos wird es diese verschiedenen Revisionen ja wohl sicherlich nicht g...

Sunday, June 19th 2022, 2:33pm

Fehlerhaftes Anschlussterminal und oder Backplate?

Hi, ich würde sagen, dass das ein Fall für den AC Support ist: support@aqua-computer.de

Saturday, May 28th 2022, 9:11pm

meine Komandozentrale.

wie sieht sie bei euch aus? bei mir so.. Als Ergänzung, weil das immer mal wieder Gegenstand wird: startet automatisch bei Anmeldung als Icon in Taskleistewenn Fenster angezeigt wird, hat AS zwischen 3% & 6% CPU Last (Intel i7-8700K)wenn Fenster angezeigt wird, hat Gesamtsystem zwischen 3% & 4% GPU Last (NVIDIA 1080 GTX) bei Games bisher keine Probleme festgestellt und zocke Games auf 5120*1440

Thursday, May 12th 2022, 6:11am

PWM Pumpensteuerung abhängig vom Durchfluss steuern?

Hi, geht leider nicht direkt. Gehen nur Temperatursensoren. Habe mir dazu in der Aquasuite im Playground einen Durchfluß-zu-Temp-Konverter gebaut.

Sunday, May 1st 2022, 12:59pm

Sata Power Kabel auf USB-C (für D5 Next)

hmm, am SATA Stecker liegen neben +5V noch +12V und +3,3V an. Der USB hat nur +5V. Wenn nun also die D5 Next auch +12V und +3,3V braucht, wirst zusätzliche Elektronik brauchen (mal ganz davon abgesehen, ob die Power auf dem +5V des USB überhaupt reichen würde, um die D5 Next komplett zu versorgen).

Tuesday, April 5th 2022, 12:54am

Wakü reinigen

Quoted from "m4jestic" Quoted from "mditsch" Kühlung mittels Gartenschlauch, Gardena-Schnellkupplungen & Teflon-Gewindedichtungsband an Wasserhahn angeschlossen Davon würde ich stark abraten, ganz besonders solange die Komponenten noch eingebaut sind. Viele Teile sind nicht für den Druck einer Waserleitung ausgelegt und könnten vorübergehend oder dauerhaft undicht werden, selbst wenn der Kreislauf offen ist. Natürtlich nicht volle Pulle aufdrehen

Monday, April 4th 2022, 7:38pm

Wakü reinigen

ich hatte damit Erfolg: DP Ultra raus, Kühlung mittels Gartenschlauch, Gardena-Schnellkupplungen & Teflon-Gewindedichtungsband an Wasserhahn angeschlossen, Auslauf in einen 10l Putzeimer zur Kontrolle, dann mal 50l durchgespült mit abwechselnder Fließrichtung. Dann nochmal mit 30l Spüliwasser (Spüli-Wasser-Mischung) aus zweitem Eimer mit der Wasserkühlungspumpe durchgepumpt (abwechselnde Fließrichtung) und dann nochmal min 30l vom Wasserhahn um das Spüli rauszukriegen (wieder abwechselnde Fließr...

Friday, March 4th 2022, 9:45pm

'Desktop' display mode not working

Quoted from "Speedy-VI" Quoted from "WinstonWoof" why doesnt my image show up directly above this sentence, its wrapped in the [ I M G ] tags as per clicking the insert picture option?? http://sharetheexperience.co.uk/upload/Aquasuite_Mockup.png I have never figured out how to insert an image into a post on this forum. I see that some posts (including yours) that do have images that appear in the post so I figured I was doing something wrong. I uploaded an image to Imgur, then in the Aquacomput...

Monday, February 21st 2022, 6:19am

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

Quoted from "rzelek506" Is there any ETA on when these will be available? I pre-ordered one from ModMyMods back in September 2021, and over five months later we are still waiting for it to get shipped out.. This days for delivery in their webshop are always max days it can need in maximum. As a example I had a repalcement beginning of the year and I received my new device with something around 2 weeks (with the webhop status: "currently not in shop" and "days for delivery 60 days"). So, I think...

Monday, February 21st 2022, 6:12am

RE: RE: RE: Minor modification to aquasuite Inputs displayed in the system tray

Quoted from "va3sd" Quoted from "InfoSeeker" Quoted from "InfoSeeker" It would help if there were a horizontal bar between Input options in the aquasuite Inputs displayed in the system tray. Nice - [attach]9212[/attach] Again and again, did you try to check what on my picture? There is time how long HWINFO64 is running and unbelievable - 1 minute, shared memory stopped after 12 hours! and have you read my post? but will stop here. If someone is not wlling to work together you can only be sucess...

Sunday, February 20th 2022, 2:13pm

RE: RE: RE: high Flow NEXT (53293) Probleme

Quoted from "vybz" Quoted from "wpuser" Quoted from "vybz" Nun stellt sich mir die Frage, gibt es hier noch Hoffnung? Die Aquasuite kann nicht installiert werden, was meiner Vermutung nach an der genutzten .NET Version 4.8 liegt, welche man unter Windows 10 wohl auch nicht mehr deinstallieren kann. Die aquasuite funktioniert ohne Probleme unter Windows 10. Die aquasuite wird auch stets mit Updates gepflegt. Die letzte Version datiert auf den 16.12.2021, die aktuelle "Insider"-Version auf den 11...

Sunday, February 20th 2022, 1:27pm

again and again and again: check the "Shared-Memory" configuration flag in HW-Info's settings. HW-Info ist stopping this after 12h of an uninterrupted use. When the Shared-Memory-Support is stopped by HW-Info itself neither a reinstall, nor an update nor a restart of HW-Info or of the PC will reactivate it. You have ALWAYS to activate it MANUALY in HW-Info settings. [attach]9210[/attach]

Wednesday, February 16th 2022, 10:34pm

Durchflusssensor high flow NEXT, G1/4

Das sind im Shop Maximalangaben. Fast immer geht es deutlich schneller. Ich habe meinen binnen 1er Woche bekommen. Bestell doch einfach. Kannst ja jederzeit stornieren, wenn es dir dann doch irgendwann zu lange dauert. Was hast schon zu verlieren?

Wednesday, February 16th 2022, 8:12pm

Welches Netzteil 1000W?

Also ich habe seit 2019 eines von Enermax drinnen und kann absolut nix negatives sagen. Lüfter ist auch nicht zu hören. Aber keine Ahnung ob es das Model noch gibt. https://www.amazon.de/gp/product/B075NYS…0?ie=UTF8&psc=1

Sunday, February 13th 2022, 10:16am

RE: How to setup twitter notifications in Aquasuite?

Quoted from "C47" I have been searching and I found a 2020 (?) post showing that the Notifications tab is under "Playground". However thats not the case with x.49 that I am using. Can anyone help with it? I have already set it up through "aquasuite > Accounts" and done the test tweet. Hi, I'm also on X.49 and have the notification to twitter

Tuesday, February 8th 2022, 8:44am

Flow accuracy

no I haven't changed anything. The two flowmeters are direclty the one behind the other. the difference between them two are always near 5l/h.

Tuesday, February 8th 2022, 7:46am

Flow accuracy

Quoted from "sebastian" Quoted from "mditsch" (act values: 70.8l/h for the HF, 75.5l/h for the HFN). Above one is for HF and the below one is for the HFN. Flow ist held at 75l/h. Which one should I trust now more? the NEXT is better. The NEXT sensor corrects the flowwith a no linerar correction in every flow range. The HFN is very linear, especially in the lower range (<100 l/h) where there are otherwise larger deviations. but for what I'm wondering: based on the test of the High Flow, in which...

Tuesday, February 8th 2022, 7:16am

Flow accuracy

Quoted from "Taubenhaucher" the high flow NEXT is the tested one ;-) YEAHH. I pointed to the wrong test. I mentioned the other one from the text below https://www.igorslab.de/barrowch-fbft03-…wasserkuehlung/ corrected now

Tuesday, February 8th 2022, 7:13am

Flow accuracy

Quoted from "Taubenhaucher" Isn't that obvious after Igors Lab's test? Why? I won't believe that AC has released a new sensor which will be much less accurate then an older model?