• 07.06.2023, 19:05
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 666.

Friday, May 26th 2023, 3:29pm

Author: Dops

Was ist denn los mit AC?

Hallo Sebastian, seht ihr einen Trend? Bessert sich die Lage bei der Verfügbarkeit und den Preisen von Bauteilen? Oder ist das eher Wunschdenken und man kann froh sein wenn die Hersteller (u.a. ihr) die Preise nicht gleich 1:1 an die Kunden weiter geben?

Wednesday, May 24th 2023, 8:40pm

Verkabelung mehrerer Geräte (extern des PCs)

Quoted from "throsten" Das Kabel in den Keller ist ca. 2-3m lang. Da braucht es nach meinem Verständnis noch kein aktives Kabel. Ich muss nur löten, da ich keinen Stecker durch die Bohrung bekomme. Das LAN Kabel hab ich halt schon liegen, werde nur die Stecker an den Enden anpassen. Okay. Da braucht es auch nach meinem Verständnis keine aktive verbindung. Du solltest wenns bereits beim ersten Versuchen klasppen muss vllt gleich zu einem S/UTP oder sogar zu einem S/FTP-Kabel greifen. Dann hast d...

Wednesday, May 24th 2023, 11:53am

Verkabelung mehrerer Geräte (extern des PCs)

Wegen der Kabellänge bei USB würde ich zu einem USB-Geräte-Server greifen.

Wednesday, May 24th 2023, 12:00am

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Naja... keine Kühler für die Mainstream-Karten möchtest du sagen. Also ich weiß nicht was den Industriekunden so geboten wird. Und die CNCs machen genau das was sie sollen. Und besser noch... es werden ja wieder neue Mitarbeiter gesucht. siehe Startseite. Ich bedaure auch, dass von AC derzeit keine Kühler für die aktuellen Mainstream-GPUs zu kommen scheinen, aber die Lieferengpässe und gestiegenen Preise für Halbleiterbauelemente und Rohstoffe wie Metall und Kunststoff werden sich auf lange Sich...

Tuesday, May 23rd 2023, 12:09pm

Aqua Suite und fehlende Sensoren

Quoted from "Taubenhaucher" Aber egal ich bin hier wohl himmelhoch unterlegen und habe eh keine Ahnung, ich neige meinen Kopf vor dem Meister und rege den Gedanken an Dich als CEO bei Aquacomputer anzustellen, da die Businessentscheidung der aktuellen Inhaber ja wohl ziemlich unsinnig sein müssen. bitte nicht.

Thursday, May 18th 2023, 9:09pm

Thunderbird eMails empfangen dauert lange

Habe mit Thunderbird keine Probleme. Aktuell läuft hier Version 102.11.0 64bit. Hole meine Mails per IMAP ab. Ich habe allerdings hier seit Monaten das Problem, dass meine internetverbindung etwa alle 2 Wochen bis auf ISDN-Speed zusammen bricht. Habe Cable per vodaphone und das einzige was hilft ist meinen Router neu zu starten. Bei dir ist die Verbindung stabil? ich will nur helfen.

Saturday, May 13th 2023, 1:17pm

Aquaero 6, Quadro und farbwerk und Linux

oh je. mach ruhig deine eigenen Erfahrungen. aber hinterher bitte nicht heulen.

Saturday, May 13th 2023, 12:02pm

Aquaero 6, Quadro und farbwerk und Linux

Nochmal: Der Aquabus-Anschluss von deinen Farbwerken360 ist nicht nutzbar. Garnicht! Weil du zudem das Sys unter linux nutzen willst, stehen dir die Tempsensoren und die CPU-Temp. nicht für die Farbwerke360 zur Verfügung. Auch die Audio- und Monitorinhalte zum steuern der Farbwerke360 kommen dann nicht an weil die über die Suite (bzw. den Hintergrunddienst) kommen und der Läuft nur unter windows10/11. In den Farbwerken360 gibt es ein paar Regler und du kannst AFAIR die direkt am Farbwerk angesch...

Sunday, April 23rd 2023, 11:44am

Leistungsmessung

Quoted from "neuer Benutzername" mir, als Anfänger der erst eine Woche WaKü hat und Software absolut nicht kennt, hätten wirklich sinnvolle Tipps und Tricks weiter geholfen. Vor allem im Bezug von "Playground" und den Sensoren. Was man da einstellt, was man für Formeln braucht und in welchem Kontext man dieser Verknüpfen muss, damit am Ende ein Ergebnis raus kommt. wie hier die Frage nach Leistungsmessung Aber ok. Muss ich wohl warten bis jemand kommt der die Ahnung hat und mit mir diese teilen...

Tuesday, April 18th 2023, 8:43am

LEDs an Aquaero anschließen

gibt ne DIY-lösung mit der man auch mehrere RGB-LEDs an ein aquaero anschliessen kann. aber nicht von AC. der aquabus-anschluss am farbwerk 360 ist nicht nutzbar. nur der aquabus-anschluss vom normalen farbwerk.

Tuesday, February 28th 2023, 10:29am

D5 Pumpen

Quoted from "Mario Logan" Also sind die D5 Pumpen Köpfe aller Hersteller genormt und damit identisch, sodas sie bei allen Herstellern in die Ausgleichsbehälteraufnahmen für die D5 auch meine D5 Next von Aqua Computer rein passt. Nicht das ich einen EK Kinetic D5 für 250€ kaufe und dann ist die Pumpenaufnahme 2mm kleiner und die AC Pumpe passt dann nicht. Die Mechanik+Motor kommen nur von einem einzigen Hersteller.

Thursday, January 12th 2023, 8:43am

VISION; automatische Invertierung des Displays funktioniert nicht

Hallo, bei meinem VISION funktioniert seit mindestens dem Update der Suite auf Version X.59 die automatische Invertierung des Displays nicht mehr. Ebenso leuchtet das Display nach dem Start des PCs immer maximal Hell. Erst wenn ich in der Suite in den Einstellungen vom VISION auf "Display" klicke, verändert sich die Helligkeit auf den eingestellten Wert "Gering". Bei einem weiteren VISION welches ich habe, hat sich jetzt nach wenigen Tagen das Display dadurch komplett verabschiedet und man kann ...

Wednesday, December 7th 2022, 11:26pm

Wandhalterung für großen Radiatoren (Supernova, EVO 1080 R2, MO-RA)

Mein Tipp: Frag doch lieber erst einmal bei Alphacool nach, bevor du in einem Forum eines konkurrieren Herstellers mit solchen Problemen aufwartest. Wird meist nicht gern gesehen.

Sunday, November 27th 2022, 11:08am

High Flow (53068) Wartung & Anschluss an D5 Next ( OCTO ?)

Der aquabus braucht zwingend ein Mastergerät. Diese Funktion gibt es aber nur beim aquaero. Kein aquaero -> kein aquabus!

Monday, November 21st 2022, 10:40pm

aquaero5 LT Probleme im Drehzahlgeregeltem Lüfter Modus

Die Einstellungen werden generell nur in den Geräten gespeichert. Die Suite gibt nur das wieder, was in den Geräten steht. Du kannst mit der Suite die Einstellungen ändern, aber gespeichert wird nur in den Geräten wie z.b. dem aquaero.

Saturday, November 5th 2022, 10:20am

Preview: kryographics STRIX/TUF 4090 / 14.11.: UPDATE: Version mit seitlichen Anschlüssen

Gefällt mir! Werde mir aber keine einzelnen (GPU)-Kühler mehr kaufen. Das Gefummel mit Luft-Kühler runter, Wasser-Kühler drauf tu ich mir nicht mehr an.

Thursday, October 20th 2022, 3:44pm

QUADRO mit externem Netzteil betreiben

Quoted from "thethinker" Kann das jemand bestätigen oder muss ich den Support kontaktieren? Quoted from "sebastian" Ja, auch die 5V werden benötigt, (bei fast allen Geräten ist das so). sebastian arbeitet bei AC (im Support)

Friday, September 30th 2022, 6:44am

Vision Display mit 3,5 Zoll?

Warum sollte hier jmd. von AC reagieren? das hier ist KEIN support-forum von AC! wenn ihr zu 100% mit dem Support Kontakt aufnehmen wollt, also auf jeden Fall ne Antwort haben wollt, ruft dort an oder schreibt ne mail!

Wednesday, July 27th 2022, 5:09pm

aquasuite unter windows 10 auf einem Raspberry pi 4B benutzen

Quoted from "sebastian" Quoted Auch finde ich hier keine Möglichkeit mehr das Display komplett zu deaktivieren. Das gibt es nicht. Warum habt ihr die Möglichkeit, das Display komplett zu deaktivieren rausgenommen? Ich fand das hilfreich. [attach]9550[/attach]

Monday, July 25th 2022, 9:01am

aquasuite unter windows 10 auf einem Raspberry pi 4B benutzen

Moin. Ich habe wohl mehr oder weniger erfolgreich die aquasuite X.56 unter Windows 10 pro auf einem Raspberry pi 4B mit 8GB installiert. An Geräten habe ich derzeit nur ein VISION glow angeschlossen. Aquaero's, mps-Geräte, Quadro's, Farbwerke etc. sollen folgen. aquasuite web funktioniert. Der Dienst läuft wohl stabil. Aber leider gibt es noch viele Probleme. Beim Start der Suite erscheint am rechten Rand ein Balken mit Mülleimer-Symbol? Was soll mir das sagen? Änderungen der Einstellungen des V...

Wednesday, June 1st 2022, 12:26pm

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

Quoted from "sebastian" Wir lesen immer mit, Hallo Sebastian. Ja, das schreibt ihr immer mal wieder. Nur leider antwortet ihr nicht immer. Sogar wenn eine Frage gestellt wird. Ausserdem empfände ich einen solchen angepinnten Thread eher als User hilfreich.

Wednesday, June 1st 2022, 10:22am

Anregungen und/oder Verbesserungsvorschläge Aquasuite

Ein wenig Off-Topic: Es wäre an dieser Stelle mal WIRKLICH Hilfreich, wenn jmd. mit entsprechenden Berechtigungen solche Themen "oben anpinnt". Sonst geht dieser Thread wie so viele andere auch nach wenigen Wochen einfach in den vielen vielen Seiten unter und verschwindet in der Vergessenheit. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Tuesday, May 31st 2022, 7:55am

High flow next mit AQ Octo verbinden

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4046 wirklich brauchen tut man das nicht. Wie du schon sagst: Die Daten kommen auch über USB wenn der Aquacomputer Service läuft.

Saturday, May 28th 2022, 8:09pm

Aqua Computer Hintergrunddienst verursacht Mikroruckler

Was soll sich Aquacomputer da anschauen? Was genau? Wo genau? Wann genau? Wie genau? Ernst gemeinter Hinweis: Du musst massiv mehr Daten und Informationen nennen, damit sich überhaupt jemand da auch nur irgendetwas anschauen kann. Treiber-Versioneninstallierte Aquasuitelogst du Datenweitere installierte Softwarepakete HardwareBetriebsystem incl. Build Nochmal: Ne Glaskugel hat hier niemand im Regal stehen. Weiß nich wie ihr euch das immer vorstellt.

Friday, May 6th 2022, 8:21am

aquaero 5 Pro mit Notabschaltung lässt PC nur einschalten wenn vorher Netzteil überbrückt wurde

Quoted from "roadrunner1405" Wemm ich die ATX-Break weg lasse, dann bleibt der PC auch aus beim runter fahren. Ich hab das gestern alles so eingestellt wie vorgegeben. Das einzige was sich nicht einstellen lässt ist der Punkt "● Ausgang „Relais“ als Schaltausgang konfigurieren (entspricht Werkseinstellung).“. Die Option "Schaltausgang gibt es zwar bei den anderen Reglern, aber bei Relais nicht. Da bin ich erstmal raus. Bei mir trat das Problem nie auf.

Thursday, May 5th 2022, 4:31pm

aquaero 5 Pro mit Notabschaltung lässt PC nur einschalten wenn vorher Netzteil überbrückt wurde

Quoted from "roadrunner1405" Ich hab noch etwas rumprobiert. Egal was ich einstelle, der geht nach 2 Sekunden allein wieder an. Das gabs vor der Änderung von Pin 1-3 auf 2-3 nicht. Naja und die Beschreibung vom Hersteller ist zu dem Thema absolut Nutzlos, ich hab aber auch keine Zeit Stundenlang PC an und PC aus zu probieren da ich mit dem Ding arbeiten muss. Zeitspanne hab ich da nix gefunden, zumindest nichts was an dem Verhalten was änderte. Was genau und wo in welchem Menü ist denn nötig un...

Wednesday, May 4th 2022, 9:19am

Quoted from "roadrunner1405" Ich blicke da nicht durch. Im normalen Zustand ist der Magnet im Relais deines AE5 jetzt NICHT (mehr) angezogen. PIN 2 und 3 sind dann also geschlossen. Wenn dein AE5 jetzt einen harten Shutdown machen soll, zieht der Magnet an und PIN 2 und 3 werden dadurch getrennt. Durch die standby-Leitung sollte* der Magnet dann auch weiterhin angezogen sein. *Dazu komme ich später nochmal. Um nun den PC wieder zu starten, muss der PC kurz vom Strom getrennt werden damit der Ma...

Sunday, May 1st 2022, 4:40pm

Help, I moved my Quadro to another computer and now have to buy license again, cannot roll back license!

I'm with you there. I was also annoyed by the license issue. And also the "problem" with the firmware, which you as a user cannot then downgrade. I'm sorry if I was rude earlier. I assumed you knew the rules.

Sunday, May 1st 2022, 7:48am

Help, I moved my Quadro to another computer and now have to buy license again, cannot roll back license!

Oh well. The rules have been known for years. Maybe the support will help you if you write them an email to support@aqua-computer.de

Saturday, April 23rd 2022, 9:48pm

Quoted from "EnigmaG" Quoted from "roadrunner1405" Soweit ich das sehe war der 3-polige Stecker mit Pin 1 und 3 belegt Da liegt dein Problem, beim AE5 ist der 1 Pin ein Schlieser (nur geschlossen wen der Elektromagnet Erregt ist) so kein Strom,. kein Power on, benutze pin 2+3 Öfner und drehe deine Allermeistens um so das er das Rela anzieht wen Alarm, nicht loslässt. Achtung bei AE6 sind die Pins genau andersherum. PS: Hast du Standby angeschlossen? Baue dein Setup um. Nutze PIN 2 und 3. Du wir...

Saturday, April 23rd 2022, 10:01am

Welche PINs vom Relais genau hast du am aquaero mit Hilfe des Steckers am Kabel angeschlossen? 1 und 3 oder 2 und 3? Oder Alternativ: Wie genau hast du den Adapter am aquaero angeschlossen? Wenn möglich gute Fotos machen. Mach mal bitte screenshots deiner Alarmaktionen in der Suite (keine Auschnitte sondern die ganze Seite).

Wednesday, April 20th 2022, 7:57am

Leakshield: Luft ansaugen schlecht für Dichtung?

Quoted from "Grestorn" Der Fahrtwind sicher nicht, aber wenn Du vom Inneren der Tür durch die Dichtung permanent Luft rausdrücken würdest, denke ich schon. Aber wie gesagt, ich mag das falsch einschätzen. Du machst dir da zuviele Gedanken und kommst vom Hunderstel ins Tausendstel. Selbst Metalle (z.b. Chrom-Molybdän-Stähle) sind biegsam/flexibel. Also wenn du da innerhalb der Grenzen dran rum wackelst, kannst du das bis in alle Ewigkeit machen ohne das es abbricht. Und in einer Dichtung ist Gum...

Tuesday, April 19th 2022, 6:44pm

What the ... Deiner Logik zufolge fallen bei einem alten Auto mit Fenstergummidichtung alle paar Tausend Kilometer die Scheiben raus, weil der Fahrtwind das Gummi zermürbt.

Tuesday, April 19th 2022, 6:02pm

Ich verstehe nicht deine Schlussfolgerung, dass durch den Unterdruck angesaugte Luft die Dichtungen (weiter) beschädigen sollte. Wie kommst du dadrauf?

Tuesday, April 19th 2022, 4:03pm

Calitemp Ersatzkabel

laut AC Neues Kabel für Calitemp Sensor

Tuesday, April 12th 2022, 11:57am

GPU Kühler mit Grünspan und anderem Belag

Quoted from "m4jestic" Quoted from "EnigmaG" Quoted from "m4jestic" Finde es irgendwie amüsant, dass du davon ausgehst, normale Menschen hätten Zugriff auf sowas oder kennen wen der auf sowas zugriff hat Gibts beim Buchhändler. Und da steht dann auch nicht direkt das BKA an der Tür wenn man das kauft? Gaube ich nicht. In industriellen Abflussreinigern ist auch Salzsäure. Quoted from "EnigmaG" Quoted from "m4jestic" Uff, manchmal schafft es diese, bis aufs kleinste durchreglementierte Welt doch ...

Monday, April 11th 2022, 12:23pm

Quoted from "Chackie" Ich stehe auch kurz davor mein System zu zerlegen, aber nicht nur zur Reinigung. Wegen Umbau. Fehlen aber noch einige Teile....Bestellung bei AC hängt schon seit 30 Tagen in Bearbeitung. Und wenn das System schon neu gemacht wird, wollte ich auch alle Kühler säubern....Dichtungen sind soweit alle bestellt. Mir fehlt nur die Dichtung für die Kryographics rx Vega 56. Die finde ich im Shop nicht. Und vom support erhalte ich seit Wochen keine Antwort. Schon 2x nachgefragt. Das...

Sunday, April 10th 2022, 8:32pm

Quoted from "m4jestic" PS: Falls es doch die Särelösung sein soll und falls man die Anschlussseite irgendwie Salzsäuredicht bekommt, würde ich versuchen das abzudichten, den Kühler flach hinzulegen und einfach nur vorsichtig bis oben hin aufzufüllen Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Soll der Kühler dann geschlossen und mit HCl gefüllt sein? Und in dem Zustand ins Ultraschallbad, oder wie? Ohne Ultraschall dauert die Prozedur noch länger wodurch das Kupfer an allen Stellen noch stärker gesch...

Sunday, April 10th 2022, 5:56pm

Die "einfache" Variante: In konzentrierte Salzsäure (also 32%ige Salzsäure. Mehr geht da faktisch nicht) einlegen und im Ultraschallbad so maximal 5 Minuten einwirken lassen. Danach gründlich mit dest. Wasser abspülen und dabei mit Wattestäbchen den Dreck abschruppen. Das wiederholst du je nach Bedarf so 1-2 mal. Du musst dir dabei im Klaren sein, dass die Säure auch die Kontaktseite zur GPU angreift. Und das kannst du nicht vermeiden. Da musst du später eventuell noch ein wenig schleifen/polier...

Friday, April 1st 2022, 2:16pm

RE: rgbpx + argb + rgb ?

Quoted from "r3volt97" I also have D5 Next with the RGBPX ring , how many rgbpx leds can be hooked to it please ? 90 https://shop.aquacomputer.de/product_inf…785&language=en

Monday, March 7th 2022, 8:46am

Wärmeleitfähigkeit Double Protect nach 1 Jahr

Quoted from "Grestorn" In wie weit hat Wasser bitte eine Leitfähigkeit, bzw. in wie weit spielt das eine Rolle? Es hat bestenfalls eine Wärmekapazität. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die wesentlich verändert. Die Leistungsfähigkeit eines Wasserkühlsystems hänge nahezu ausschließlich von der Radiatorfläche und den Lüftern ab. Die Durchflussmenge sollte mindestens 20-30l/h betragen. Alles andere ist recht unerheblich. Sry. Für mich klang das so als wenn du die Wärmeleitfähigkeit von...

Monday, March 7th 2022, 6:08am

Wärmeleitfähigkeit Double Protect nach 1 Jahr

https://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitf%C3%A4higkeit z.b. hat Wasser bei 0°C 0,5562 W/(m*K) während Benzin hingegen nurnoch 0,14 W/(m*K) hat.

Tuesday, March 1st 2022, 6:50pm

AMBIENTpx; farbwerk nano; Monitor-Hintergrundbeleuchtung

Danke Sebastian. Nachtrag: Der Monitor ist etwa 33cm von der Wand entfernt. Ist das noch okay, oder nimmt man dann nurnoch ein leichtes Schimmern wahr?

Tuesday, March 1st 2022, 8:47am

Hi, ja sorry. Du hast Recht. Meine Frage wahr ziemlich ungenau. Im Vorstellungsvideo von AC sieht die Ausleuchtung für mich TOP aus. Aber ich habe die Befürchtung, dass man das bei "großen" Monitoren u.U. mit weiteren Stripes erweitern muss oder zumindest in der Aufteilung der Stripes anpassen muss. Mir gehts nicht primär ums Geld und das ich vllt dann einige Stripes und Kabel übrig habe, sondern eher darum das ich keine große Lust habe, die Stripes mit der Klebefolie mehrfach zu versetzen um ei...

Monday, February 28th 2022, 7:53pm

Hi, ich würde gern mit dem Beleuchtungsset für Monitore (53272) und einem farbwerk nano (53281) die weiße Wand hinter meinem 32" 16:9 Monitor effektvoll beleuchten. Geht das nahezu perfekt? Hat jmd. Erfahrungen mit so einem Setup? Oder was bräuchte man an Stripes und Kabeln? Vielen Dank! Dops

Saturday, February 19th 2022, 10:01pm

Welches Produkt für die RGB Ansteuerung von ULTITUBE D5 PRO

Hängt davon ab, was du später haben willst. Die Pumpe ist ne Pumpe u.a. mit Display und LED Beleuchtung. Das quadro ist auch eine Lüftersteuerung. Das octo hat 8 PWM-Kanäle. Das fabwerk360 hat 4 RGBpx-Kanäle. Kannst alles im shop nachlesen.

Saturday, February 19th 2022, 7:04pm

Welches Produkt für die RGB Ansteuerung von ULTITUBE D5 PRO

Du meinst diesen LED-Ring? Da kommen AFAIK D5 Next, Quadro, Octo und farbwerk360 in Frage.