• 25.03.2019, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 469.

Heute, 01:29

Forenbeitrag von: »wpuser«

Display Problem [Defekt] mit Vision Touch

Ich würde dir raten, dich an den Support zu wenden, die sind eigentlich immer recht kulant, sodass es mich wundern würde, wenn nicht eine zufriedenstellende Lösung herbeigeführt werden könnte.

Mittwoch, 20. März 2019, 11:02

Internes 4K Ultra HD Laufwerk

Cyberlink hat die Voraussetzungen aufgelistet: Was sind die Mindestsystemvoraussetzungen für die Ultra HD Blu-ray-Filmwiedergabe? Ohne entsprechenden Prozessor und ein Mainboard die beide Intel SGX unterstützen hast du keine Chance, außerdem geht es nur über die iGPU. Der Windows Media Player wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt und wird in zukünftigen Windows-Versionen entfallen.

Sonntag, 17. März 2019, 19:07

Aquasuit Hintergrunddienst

Zitat von »Taubenhaucher« IArbeitet man mit Softwaresensoren funktioniert das nichtmehr, diese funktionieren, wie der Name es schon sagt, per Software, also der Aquasuite und somit wird beim Systemstart der sichere Weg gewählt und die Lüfter auf 100% gesetzt, um eine Beschädigung zu verhindern. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich gerne Das kann man einstellen. In der aquasuite: aquaero > Sensoren > Software-Temperatursensoren Dort den jeweiligen Sensor anklicken und bei "Rückfalltemperatur...

Sonntag, 17. März 2019, 16:24

Aquabus Aquaero→Aqualis Durchflußsensor und D5 Next; Luftblasen UNTER der Plexiglasscheibe beim Aqualis

Zitat von »Taubenhaucher« mangels Erfahrung kann ich aber nicht sagen, ob dieser dann auch über das Pumpenmenü kalibrierbar ist, oder ob er überhaupt kalibriert werden muss. Der High Flow Sensor z.B. läuft komplett ohne Kalibrierung. Zum Kabel, das USB Kabel gehört zum Lieferumfang der D5 NEXT. Ich kann dazu nur die Anleitung zitieren und da wird die Kalibirierung explizit unter "Voraussetzungen für die Verwendung" aufgelistet. Außerdem heißt es (Hervorherbung von mir, S. 47): Zitat Die D5 NEXT...

Samstag, 16. März 2019, 17:09

Aquasuit Hintergrunddienst

Dann hast du wohl aus Versehen Softwaresensoren eingestellt... Weis mal den Reglern unter aquaero > Regler > Datenquelle wirklich die echten Sensoren zu. Softwaresensoren funktionieren nur, wenn der Service läuft und das tut er erst, wenn ihn Windows nach dem Booten geladen hat. Die richtigen Sensoren arbeiten dagegen autark und funktionieren auch ganz ohne Windows.

Freitag, 15. März 2019, 13:40

Produktvorschlag: USB 3.x Hub

Naja, diesen USB-Hub von Aqua Computer kann man ja auch völlig unabhängig von Aqua-Computer-Geräten betreiben. Ich empfehle den auch Menschen, die keine Wasserkühlung haben. Gute USB-Hubs sind Mangelware! Insofern wäre ein interner USB-3-Hub von Aqua Computer keine schlechte Idee.

Freitag, 15. März 2019, 13:38

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »Rocketeer« Vermutlich wird ja demnächst mal die Aquasuite 2020 veröffentlicht werden... Eher unwahrscheinlich, schließlich gibt es bislang nicht mal die aquasuite 2019

Freitag, 15. März 2019, 13:37

RBG treibt mich in den Wahnsinn

Zitat von »buechse« Das einzige was mir jetzt noch einfallen würde, wäre direkt Kabel auf die Anschlüsse am Farbwerk zu löten und von dort aus mit wieder mit diesem winzigen (doppelmale) Zwischenstecker zu verlöten, dann ganz normal an die Anschlüsse der einzelnen Komponenten. Ich weiß nicht, was Aqua Computer dazu im Garantiefall sagen würde...

Montag, 11. März 2019, 13:36

Welcher Radiator ist das?

Mit Sicherheit kein Radiator aus dem aktuellen Sortiment, hat aber was von einem airplex evo

Sonntag, 10. März 2019, 19:17

Anzeige Mediendateien auf Vision Display

Zitat von »Morote« Hallo zusammen, die News zum Vision Touch (https://aquacomputer.de/newsreader/items…s-im-blick.html) spricht ja von einer Anbindung zu iTunes und Spotify zur Anzeige von Mediendateien. In der Aquasuite finde ich in der entsprechenden Seitenkonfiguration aber nur eine Option für iTunes. Das habe ich mir mal testweise installiert und das Vision Touch zeigt mir auch wunderbar alles an. Mit Spotify tut sich aber leider nichts Mache ich hier was falsch oder gibt es diese Funktion ...

Samstag, 9. März 2019, 15:37

NEU: farbwerk 360

Wann kommt die neue aquasuite?

Mittwoch, 6. März 2019, 22:16

D5 Next und XSPC D5 Photon 170 Reservoir

Hier > D5 Next Questions for setup decisions < ist eine Liste mit kompatiblen Tops.

Dienstag, 5. März 2019, 07:29

RE: RE: 2 Geräte per Y-Kabel am aquaero-Aquabus - war da nicht was mit ID setzen?

Zitat von »mditsch« Aquabus ist keine Elektroversorgung, sondern eine reine Bus-Signalisierung. Ob die D5 NEXT über Aquabus geregelt werden kann oder ob dazu bei der D5 NEXT doch USB benötigt wird, kann ich dir leider nicht sagen, denn hab keine D5 NEXT. Das ist so nicht 100 % richtig. Die vierte Ader vom aquabus führt + 5 V. Damit können die mps-flow- und mps-pressure-Sensoren auch ohne USB versorgt werden. Die D5 natürlich nicht! Die D5 NEXT kann über den aquabus geregelt werden, aber es steh...

Montag, 4. März 2019, 16:39

Asus aura

Auch in diesem Falle brauchst du aber ein Quadro.

Montag, 4. März 2019, 13:54

RE: Lüfter für Farbwerk

Zitat von »mellhouse« Am Ende müsste das Farbwerk 4 RGB Lüfter und 3 - 4 RGB Strips ansteuern. Du kannst keine RGB-Lüfter am farbwerk betreiben. Dazu brauchst du den Quadro und den RGBpx Splitty4.

Sonntag, 3. März 2019, 13:30

Quadro Über Aquaero 5 steuern ?

Zitat von »Duffbier« Ich habe noch dunkel irgendwas in Erinnerung das man den 8. Tem Sensor mit einem Jumper bestücken muss wenn man ein 2. Aquero anschliesst. Kann es sein das ich das bei diesem Fall auch machen muss ? Unsinn, mach das nicht. Zitat von »Duffbier« Na ja scheint so als ob ein 1 Aquabus Eingang am Aquaero tod ist. Vielleicht zum Verständnis: Das aquaero hat nur einen aquabus-Anschluss und zwar den "aquabus high". Der Anschluss, der als "aquabus low" bezeichnet wird, dient zum Ans...

Samstag, 2. März 2019, 03:17

Quadro Über Aquaero 5 steuern ?

Die sind im Grunde kompatibel. Nur RGBpx funktioniert nicht ohne USB. Voraussetzung ist, dass das Quadro die aktuelle Firmware hat und Firmwareupdates gehen nur per USB.

Dienstag, 26. Februar 2019, 00:05

Aquastream XT Ultra pumpt nicht

Zitat von »guru_meditation« Also Aquaero bekommt vom Aqualis und dessen Durchflußmesser die Nachricht: 0,0 ml/h Umlauf. Wie der Kollege schon schrieb: Das ist ein mps-Füllstandssensor. Alle mps-Geräte haben die selbe Platine und im aquaero muss eingestellt werden, um was für ein Gerät es sich handelt. Mit der aquasuite sind das zwei Klicks. Hast du vielleicht die Möglichkeit, kurzzeitig ein Windows-Laptop zu nutzen? Die aquasuite würde die Fehlersuche extrem vereinfachen...

Dienstag, 26. Februar 2019, 00:01

Zitat von »guru_meditation« Frage nebenbei: Die Pumpe hat auch einen USB-Anschluß (propriertär). Liegt da ein Kabel auf USB bei oder darf man sich das als Extra bestellen? Wenn du die Pumpe neu kaufst, ist da ein USB-Kabel dabei. Zitat Lieferumfang: 1x aquastream XT USB 12 V Pumpe 1x ATX-Überbrückungsstecker zum Starten des PC-Netzteils 1x USB-Anschlußkabel 1x Tachosignalkabel 1x Jumper Ist aber kein "propriertäres" Kabel, sondern ein einfaches internes USB-Kabel mit beidseitig 5-poligem Platin...

Montag, 25. Februar 2019, 13:11

Zitat von »Sebas« Des Weiteren kannst du auf dem Pumpendisplay verschiedene Ansichten wechseln, .... Im Titel steht "Aquastream XT Ultra". Diese ältere Generation hatte noch kein Display. Das hat nur die weiterentwickelte aquastream ULTIMATE.

Montag, 18. Februar 2019, 01:46

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Zitat von »TurricanM3« Ich muss mal gerade noch fragen bez. RGB: Ihr schreibt "zusätzlich liegt ein Adapter für Asus-Mainboards im Kühlerumfang bei". Bei mir lag neben dem Durchschleifkabel nur sowas bei: ... Das ist aber doch kein Asus Anschluss? ! Dazu heißt es: Zitat von »Stephan« ASUS liefert mit den Boards einen Adapter auf diesen Stecker mit. Dieser sollte verwendet werden und dann unser Adapterkabel. Schau mal hier:https://rog.asus.com/forum/showthread.ph…nect-LED-strips Asus Adressable ...

Montag, 11. Februar 2019, 23:30

Sensoren Problem mit Quadro

Naja, wenn es ein Hardware-Problem ist, kann dir hier sowieso niemand helfen. Dann musst du es einschicken.

Freitag, 8. Februar 2019, 22:28

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Also ich werde es mir gründlich überlegen, in Zukunft Grafikkartenkühler von Aqua Computer zu kaufen. Keine Lust (und Zeit) auf so eine Lotterie (mag der Support sonst auch noch so gut sein)

Mittwoch, 6. Februar 2019, 14:51

Aquaero lädt Profil erst nach Windows boot

Zitat von »mditsch« das ist der Startboost. Dafür gibt es in der AS eine Einstellung. kann jetzt gerade nicht nachsehen, wo genau der Haken zu setzen ist, dass das nicht benutzt wird. aquaero > Lüfter > einzeln anwählen > Erweiterte EInstellungen Die Dauer müsste dann aber schon manuell nach oben gesetzt worden sein...

Mittwoch, 6. Februar 2019, 13:16

Aquaero lädt Profil erst nach Windows boot

Das macht keinen Sinn, da der aquaero autark ist. Verwendest du aber vielleicht Software-Sensoren? Die funktionieren erst, wenn der aquaservice unter Windows läuft.

Montag, 4. Februar 2019, 18:30

RE: VISION Glow Anschlussterminal für kryographics Dichtungen

Zitat von »KrautiGER« Frage mich trotzdem ob kein Member Erfahrungen mit dem Umbau hat? Ja, ich habe Erfahrungen damit. Aber was möchtest du wissen? Zitat von »KrautiGER« Lt. Anleitung soll man die Dichtungen des alten Anschlussterminals benutzen. 1. Warum sind keine neuen Dichtungen beigelegt (Centartikel) ? Kann nur Aqua Computer beantworten. Zitat von »KrautiGER« 2. Wie soll man die Dichtungen unbeschädigt aus dem Acetal Terminal entfernen ? Mit einem kleinen Schraubenzieher ging das. Zitat ...

Samstag, 2. Februar 2019, 18:22

Lüftersteuerung funktioniert nicht am D5 NEXT

Zitat von »Barthi« Habe jetzt mein neues Mainboard verbaut. Lüftersteuerung in der aquasuit geht leider immernoch nicht. Es steht immer da "Drehzahl" zu gering. WIE hast du es denn alles angeschlossen? Die Pumpe kommt per USB ans Mainboard. Der Lüfterhub kommt per 4-pin-Lüfterkabel an den Lüfterausgang der Pumpe. Du brauchst aber einen ordentlichen Lüfterhub, der auch nur ein Tachosignal weiterleitet.

Dienstag, 29. Januar 2019, 01:20

Aquaero 5 - Probleme mit Überhitzen

Zitat von »Knotspot« Zitat von »Hufeisen« - Einen Passivkühler oder einen Wasserkühler auf das Aquaero 5 montieren. Danke für den Hinweis, ich wollte jetzt eigentlich nicht nochmal 15€ (mit Versand) ausgeben. Der Passivkühler ist beim aquaero 5 quasi "Pflicht". Aber geh mal in der aquasuite auf aquaero > Lüfter und schau mal, wie viel Strom die einzelnen Lüfter ziehen.

Montag, 28. Januar 2019, 19:31

Lüftersteuerung funktioniert nicht am D5 NEXT

Zitat von »Barthi« Kann man auch einfach alle an das Mainbord schließen? Kann die aquasuit dann auf alle einzeln zugreifen? Nein, das funktioniert nicht. Du kannst ein Splitterkabel an die Pumpe anschließen.

Sonntag, 27. Januar 2019, 14:19

RGBX Problem

Ein USB-Header auf dem Mainboard besteht aus zwei Reihen. Eine Reihe hat 5 Pins, die zweite 4 Pins. Bei beiden Reihen handelt es sich um jeweils einen vollwertigen USB-Anschluss. Du kannst den Quadro entweder an die Reihe mit den 5 Pins oder an die Reihe mit den 4 Pins anschließen. Die zweite Reihe steht dir dann noch für andere Geräte zur Verfügung.

Samstag, 26. Januar 2019, 14:23

Aquaero 5LT - Zweiter DFM wird nicht mehr erkannt.

Der zweite Durchflusssensor muss jetzt an den aquabus low! Dies wurde mit einem der letzten Firmwareupdates geändert. Der Vorteil ist nun, dass du zwei analoge Durchflusssensoren nutzen kannst, ohne einen Lüfteranschluss zu blockieren.

Montag, 21. Januar 2019, 19:25

Alte Aquastream XT mit Aquasuite 2016 regeln?

Zitat von »Stephan« Die aquasuite 2016 funktioniert mit der aquastream XT. Wenn in der aquasuite keine Pumpe angezeigt wird erst einmal prüfen ob diese im Gerätemanager vorhanden ist. Wurde der Rechner/Windows neu aufgesetzt oder nur die aquasuite installiert? Ich vermute, hier wurde was missverstanden. Laut dem Screenshot des TE wird die Pumpe aufgeführt, aber es ist nur der Reiter "System" verfügbar... Zitat von »Flatline« Das hatte ich auch so erwartet, aber ich seh da nix: https://imgur.com...

Samstag, 19. Januar 2019, 23:01

Asus ROG Maximus IX Extreme

Nein, da kannst du keinen aquaero anschließen. Du kannst dort unabhängig vom aquaero Temperatursensoren anschließen.

Samstag, 19. Januar 2019, 18:34

Das ist in der Tat seltsam. Da weiß ich nicht weiter, sorry. Da muss dir wohl Shoggy @ AC weiterhelfen.

Samstag, 19. Januar 2019, 18:08

Zitat Eigentlich ist es recht einfach, wenn dir deine Version ein Firmwareupdate anbietet, dann wird es daran liegen, dass du sie nicht steuern kannst. Die Firmware aquastream XT kann man generell nicht mittels der aquasuite updaten. Die Pumpe lässt sich mit der aquasuite 2016 steuern. Du musst links auf den Reiter "aquastream" klicken und dann auf den entsprechen Unterreiter.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 16:10

Farbwerk aquaero lizenz

Zitat von »Zer0« Geht das mit nem y kabel? Oder brauch ich unbedingt ein hubby? Ich hab nämlich nur ein internen USB anschluss. Y-Kabel geht nicht. Zur Sicherheit: Ein USB-Pfostenanschluss besteht aus zwei getrennten USB-Anschlüssen (eine Reihe mit 4 Pins und eine Reihe mit 5 Pins). Wenn du noch beide Reihen frei hast, hast du zwei USB-Anschlüsse frei. Wenn nicht, brauchst du einen Hub. Es muss nicht zwingend der Hubby sein, es kann auch ein anderer USB-Hub verwendet werden.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 15:05

Farbwerk aquaero lizenz

Zitat von »Zer0« Nun was mach ich jetzt? Habe ich doch geschrieben: Du musst beide Geräte zeitgleich per USB mit dem Mainboard verbunden haben, dann kannst du beide mit der aquasuite 2018 nutzen.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 07:34

Farbwerk aquaero lizenz

Zitat von »Zer0« Nee das geht leider nicht. Wenn nur das Farbwerk angeschlossen ist kann ich nur Software Version irgendwas 2016 installieren. Ich kann nichts updaten. Und für die ae Software 2018 Was wird dir denn angezeigt, wenn du sowohl das Farbwerk als auch das aquaero anschließt? Du musst beides per USB anschließen. Öffne dann die aquasuite, gehe dort auf den Reiter "aquasuite" und weiter auf "Lizenzverwaltung" und mach mal einen Screenshot:

Donnerstag, 17. Januar 2019, 07:26

RE: Aquasuite 2018-9 : D5 NEXT werden nicht gefunden

Zitat von »ArminL« Ist der Hubby7 nicht mit Aquacomputer Geräte kompatibel ? Natürlich ist der Hubby7 von Aqua Computer mit den Geräten von Aqua Computer kompatibel.

Samstag, 12. Januar 2019, 19:33

Wasserkühlung: Probleme mit dem Durchfluss

Viel wichtiger ist zunächst, dass die Pumpe richtig angeschlossen ist und eben nicht so wie oben in der Grafik und auf den Fotos zu sehen! Der AGB sollte dringend direkt zum seitlichen Pumpeneinlass führen.

Samstag, 12. Januar 2019, 19:20

Anschlußkabel verlängern?

Du musst halt bedenken, dass der Temperatursensor mittels einer Widerstandsmessung arbeitet. Wenn du also den Widerstand durch ein sehr langes Kabel erhöhst, musst du den Sensor kalibrieren und einen Offset eintragen.

Samstag, 12. Januar 2019, 19:17

Moment mal: Du weißt schon, dass der Zulauf der aquastream an der Seite ist und das Wasser nach oben gepumpt wird? Die Grafik vom Aufbau liest sich anders Wie soll denn in deinem Aufbau das Wasser vom AGB zur Pumpe kommen?

Samstag, 12. Januar 2019, 01:38

D5 Next Dichtungsring für Eisdecke

Das Top war doch von Alphacool, da kommt man mit gesundem Menschenverstand nicht weit.

Freitag, 11. Januar 2019, 22:24

Aquaero - 2x D5 - 2x DFS

Kommt drauf an: Hast du den Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust? Dann kommt einer an den Durchfluss-Anschluss und der zweite an den aquabus low. Hast du den Durchflusssensor high flow USB G1/4? Dann kommen beide an den aquabus high (Y-Kabel oder Splitter verwenden).

Freitag, 11. Januar 2019, 13:33

Zitat von »Germanium« Ich kann mich grundsätzlich meinen Vorredner anschließen, möchte aber noch ein paar Worte sagen: Zitat vor allem ist der virtuelle Wert nur für die AquaComputer Kühlflüssigkeit AC Double Protect Ultra freigegeben Wir haben es mit einer Aquastream zu tun, nicht mit einer D5 Next. Die aquastream Ultimate hat genauso einen virtuellen Druchflusssensor.

Dienstag, 8. Januar 2019, 08:19

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Sieht aber hässlich aus und die Optik hat in den letzten Jahren einen immer größeren Stellenwert erhalten...

Montag, 7. Januar 2019, 19:23

Aqualis Basis - Murks deluxe.

Wahrscheinlich ein Troll von ALC, wer käme sonst auf die Idee, die zu loben Sollten die O-Ringe wirklich nicht passen - das Foto sagt dazu absolut nichts aus - würde der Aqua Computer Support ziemlich sicher kostenfrei neue zuschicken...

Montag, 7. Januar 2019, 15:52

D5 next und aquaero 6 wie verbinden?

Zitat von »gr3if« Man kann die Sensoren/ das gerät auch ohne laufende Aquasuite benutzen bzw. steuern Etwas ungenau: Die aquasuite an sich muss nicht laufen, aber der aquaservice.

Sonntag, 6. Januar 2019, 17:49

Sensoren Problem mit Quadro

Du kannst mit Software-Sensoren arbeiten. Voraussetzung ist, dass alle Quadros per USB mit dem Mainboard verbunden sind.