• 26.03.2019, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Heute, 07:15

Forenbeitrag von: »sebastian«

kommt evtl ein AmbientPx Problem mit Win10 1903 auf uns zu??

Ich habe das mal kurz 1903 Version getestet die gerade im Slow-Ring ausgeliefert wird, und da geht alles so wie es soll. Eventuell können das auch noch Treiberprobleme von AMD oder Nvidia sein.

Gestern, 16:44

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

in Zweifelsfall einfach das Gerät zurücksetzen.

Gestern, 13:43

cuplex kyros Kupfer & Aquaduct: Korrosion?

Wenn das aquaduct eh so angeriffen ist kannst du es auch so lange mit Leitungswasser spülen bis da nur noch sauberes Wasser raus kommt. Dann komplett ablassen und mit DP Ultra neu füllen.

Gestern, 13:07

cuplex kyros Kupfer & Aquaduct: Korrosion?

Zitat von »Grestorn« Mir ist beim letzten Tausch der Kühlerflüssigkeit aufgefallen, dass die eigentlich blaue Flüssigkeit (destlliertes Wasser plus Zusatz von EK) Das wird das Problem sein. Mit DP Ultra wäre das wahrscheinlich nicht passiert. Aber Ohne das aquaduct zu sehen ist es da schwer eine belastbare Aussage zu machen. Die Aluprofile sind alle Eloxiert normal passiert da nichts. Weichmacher aus dem Schläuchen könnte auch sein, das sieht dann ähnlich aus und verstopft die Kühler.

Gestern, 12:47

Wenn alles läuft, ist ja alles toll. Aber bei konkreten Problemen dauert es ewig (also mehr als 3 Monate) bis MS reagiert. Das ist jetzt nicht das was der Endanwender sieht. Aber wenn Dinge auf einmal nicht mehr gehen wird man bei MS ganz schön im Regen stehen gelassen.

Gestern, 11:46

Das war nicht böse gemeint. Aber Microsoft interessiert es einen Dreck wenn man da Feedback gibt. Da gab es in den letzten Version gravierende Bugs die einfach nicht behoben wurden und bei sehr vielen Anwendungen Fehler verursacht haben. Microsoft benutzt die normalen User mit den kurzen Update Intervallen als Beta Tester. Wer das mitmacht muss sich auf Probleme einstellen die sich eventuell erst Monate später lösen lassen. Ein aktuelles Windows wird immer noch mind. 1 Jahr aktiv mit allen Updat...

Gestern, 08:47

Bis jetzt gab es immer irgendwelche Probleme in den Insider Builds. Wenn dann das Release war oder 1-2 Monate später war es dann OHNE unser zutun behoben. Microsoft rollt mittlerweise Windows als "Beta" aus. Normalerweise ist man gut beraten diese Updates für 2-3 Monate zurück zu stellen. Sprich wenn nach dem Release + 1..2 Monate immer noch Probleme auftauchen lohnt es sich da Zeit zu investieren.

Gestern, 08:25

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Zitat von »Lupitus« Meine Status-LED leuchtet nicht wie im Handbuch beschrieben im Betrieb dauerhaft. Diese leuchtet "nur" für 5-6 sec wenn ich den PC einschalte und geht dann aus. Ja das ist richtig so. Das haben Wir geändert. Bei einem Problem oder Alarm Blink die LED.

Mittwoch, 20. März 2019, 22:27

QUADRO und Fractal R6 Fan Hub PWM Ausgang??

Besser nicht. Da nicht klar ist was das Teil genau macht. Normalerweise kann nichts passieren, aber genau diese Adapter sind manchmal sehr fragwürdig. Tausche die Lüfter gegen eine PWM Version und du bist auf der sicheren Seite - alternativ ein aquaero 6 nehmen.

Mittwoch, 20. März 2019, 14:00

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

5V und 12V. Die 3.3V haben 90% der Netzteile schon gar nicht mehr Belegt.

Dienstag, 19. März 2019, 07:18

aquastream pump (not XT) 2 pin - voltage?

NO! You Can use the pumpe ONLY with a controller. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3391 or https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1308

Dienstag, 19. März 2019, 07:16

D5 Next -> kryographics RTX2080TI: RGBpx geht nicht?

Stelle mal den aquagang auf RGBpx und dann mache die aquasuite zu und den Rechner kurz aus. So das die Pumpe wirklich einen Moment aus ist. Dann sollte es auf jeden fall gehen. Wenn dann immer noch nichts geht melde Dich beim Support, dann muss die Steuereinheit getauscht werden.

Montag, 18. März 2019, 08:05

Überwachungssystem aufbauen (D5 Next, Aquaero 6 etc.)

die aquabusverbindung ist nur für das aquaero. Du benötigst zu einstellen der Pumpe, LEDs usw. immer eine USB Verbindung. an das aquaero 6: 2 Durchflusssensoren 2x die 4 Lüfter per aquabus die beiden Pumpen an den Pumpen: jeweils ein RGBpx Strip für die farbe

Sonntag, 17. März 2019, 09:28

[Gelöst] D5 NEXT virtueller Flow Sensor - geht nicht?

Zitat von »nouser2019« Pumpenleistung und 4200 u/min. das stimmt was nicht. Teste mal wie sich die Pumpe reglen lässt. Also von 0..100%. Normalerweise ist Das Drehzahlband der Pumpe so 2000 .. 4500/4800 RPM.

Freitag, 15. März 2019, 16:48

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »Rocketeer« Der neue HighFlow USB ist eingebaut. Software gültig bis Version 2019 ... Zitat von »sebastian« Zitat von »Rocketeer« Mal noch eine Frage zur Lizenz: wenn ich den neuen Ersatz-Sensor jetzt einbaue aktiviere ich ihn ja. Geht mir da jetzt ein Jahr des Lizenzzeitraumes verloren? Es geht niemandem etwas verloren. Alle Lizenzen die ab dem 1.1.2018 aktiviert oder gekauft wurde, werden automatisch ein Update erhalten. Zitat von »Rocketeer« Viel schlimmer ist das Problem, dass der...

Freitag, 15. März 2019, 14:02

Zitat von »Rocketeer« Mal noch eine Frage zur Lizenz: wenn ich den neuen Ersatz-Sensor jetzt einbaue aktiviere ich ihn ja. Geht mir da jetzt ein Jahr des Lizenzzeitraumes verloren? Es geht niemandem etwas verloren. Alle Lizenzen die ab dem 1.1.2018 aktiviert oder gekauft wurde, werden automatisch ein Update erhalten.

Donnerstag, 14. März 2019, 10:31

Zitat von »Chris BB2« Leider kommt beim starten des PC´s immer noch der Alarm. Mehr ist da nicht zu machen, dann steigt dein Durchfluss einfach zu langsam.

Donnerstag, 14. März 2019, 07:07

Ich habe das jetzt extra noch mal geprüft. Die Firmware ist OK. Wenn du noch per USB zugriff auf den MPS hast, setzte den mal auf Werkseinstellungen zurück. Wenn nicht, dann wende dich an den Support. Dann ist das ein Fall für den Support.

Donnerstag, 14. März 2019, 07:03

NEW: aquasuite 2018

The version 2018-10 is back. After a bug report we have stopped the downloads. We have checked this and released the aquasuite again.

Mittwoch, 13. März 2019, 17:37

KryoM.2 Evo mit Samsung 970 Pro

Das passt und es gibt da keine Probleme. Wenn du einen freien PCIe Slot hast der 4x freie PCIe 3.0 Lanes hast du keinen Performance unterschied.

Mittwoch, 13. März 2019, 17:20

Füllstand bei aquainlet XT 150 kalibrieren

Zitat von »HorstMehrwald« 99% mal 96% - müsste das nicht gleichbleibend sein? nein, das ist normal. Da läuft ja auch noch eine Pumpe die Druckturbulenzen verursacht.

Mittwoch, 13. März 2019, 15:58

Füllstand bei aquainlet XT 150 kalibrieren

Setze den MPS mal auf Werkseinstellungen zurück und teste noch mal. Schaue bei System ob da der richtige Sensortyp gewählt ist.

Mittwoch, 13. März 2019, 13:43

Die Version 2018-10 ist Online.

Dienstag, 12. März 2019, 10:01

NEU: farbwerk 360

Zitat von »Grestorn« Die Lösung von Phillips (Hue) die ich derzeit nutze, hat den großen Nachteil, dass die Software die Ausgabe von HDR Spielen stört, d.h. ich muss die Software immer deaktivieren bevor ich ein HDR fähiges Spiel starte. Das werden wir auch nicht ändern können. Die Capture Funktinen aus dem DirectX die wir nutzen sind da recht eingeschränkt. Das wirst du selbst testen müssen wie es bei Dir funktioniert.

Montag, 11. März 2019, 08:18

Um das mit den Profilen noch mal zu verdeutlichen. Man hat da sehr viele Möglichkeiten. Entweder man hat eine komplett manuelle Umschaltung oder automatisch nach Reglen die man definieren kann. [attach]6780[/attach] [attach]6781[/attach] [attach]6782[/attach]

Montag, 11. März 2019, 08:16

Aquastream Ultimate mit Sata Adapter

Ein Molex zu SATA Adapter funkioniert. Da gibt es keine Probleme.

Montag, 11. März 2019, 07:54

Vision Modul im Cuplex Kryos NEXT wird nicht erkannt

Zitat von »wraith321« EDIT: Habe das Modul nun noch einmal angeschlossen, die "Meldung" (Name des USB-Geräts) war: "Unknown USB Device (Device Descriptor Request Failed)". Das Vision ist Defekt. melde Dich beim Support.

Montag, 11. März 2019, 07:44

Alter Aquaero + neues Farbwerk über Aquabus - Lizenzfrage

Einige Funktionen wie Ambientpx oder Sound to light benötigen immer eine USB Verbindung. Generell bieten die Geräte nur per USB den vollen Funktionsumfang.

Montag, 11. März 2019, 07:28

Zitat von »Vrtra81« Coole Idee, leider kein Anschluss für Standard LED Strips. Schade. Hätte nicht gedacht das es so schwer ist den dämlichen LED Strip vom HK Tube ins System einzubinden. du kannst einen der 5mm RGBpx Stips benutzen. der Stecker passt durch die Öffnung, du musst den Stip lediglich kürzen und am "ende" benutzen da du ja den endstecker abschneiden musst.

Samstag, 9. März 2019, 22:05

NEW: farbwerk 360

Currently you can NOT use the device via aquabus. The connection is reserved for future expansions. You need an USB connection for setup and the software sensors, music functions und AMBIENTpx. The farbwerk 360 is a LED Controller for RGBpx strips, you can not control fans, you can control LEDs. You can connect up to 90 leds per channel. 4x90 == 360 (total) The (old) farbwerk with the RGB strips has no interaction with the new farbwerk 360. The farbwerk is for RGB strips, farbwerk 360 for RGBpx ...

Samstag, 9. März 2019, 16:31

NEW: farbwerk 360

you can use every (in the service) available data source. hwinfo, aida... the most of the data types are avilable, the same as the quadro or d5 next.

Samstag, 9. März 2019, 14:02

Aquaero 5 LT als Erweiterungsplatine

Zitat von »Freezli« Wieso um alles in der Welt lassen sich nicht weitere 4 hinzufügen? weil dein "Haupt" aquaero das busgerät steuert. Das aquaero hat nun mal 4 Kurvenregler, das ändert sich auch nicht wenn da mehr oder andere Geräte per aquabus angeschlossen werden.

Samstag, 9. März 2019, 13:37

Das sind 4 Kanäle mit je max. 90 LEDs = 360 Die Profilfunktion steht nur dem farbwerk 360 zur Verfügung da es eine Gerätefunktion ist. RGBpx kann nicht per aquabus eingestellt oder verwaltet werden. Die Möglichkeiten sind da einfach zu komplex.

Freitag, 8. März 2019, 14:13

Aquasuite Lizenz?

Geht mal auf eine minimal RAM bestückung und stelle den RAM langsam ein also irgendwas in der region 2333, aber kein XMP Profil laden. Zitat Welche Treiberversionen willst du wissen? USB Treiber (Gerätemanger) screensot machen. Zitat Per USB ist noch angeschlossen: Stecke doch mal ALLES ab ausser maus, tastatur und hubby + 1-2 aqua computer geräte am hubby. Es darf KEIN Corsair oder Logitech Software laufen, kein HWinfo, kein Rivertuner oder ähnliches.

Freitag, 8. März 2019, 12:54

Aquasuite Lizenz?

was du testen könntest wenn du den HUB mit so einem Adapter: https://www.caseking.de/inline-adapter-i…m-zuus-159.html an das Mainboard anschließt. Letztendlich ist das ein Treiber Problem. Aber es ist unklar warum es bei einigen nicht geht. Und wir konnten das Problem hier noch nicht nachstellen. (Wir haben hier auch einige AMD System). Wir sind aber an dem Problem dran. Hast du mal im Bios die Werkseinstellungen oder Failsave einstellungen getestet? Was für Hardware benutzt du? RAM, CPU, Mainbo...

Dienstag, 5. März 2019, 14:17

Aquasuite Lizenz?

Du kannst mal folgendes testeneaktiviere in den Energieeinstellungen mal Selective Suspend. Im Gerätemanager bei USB kannst du für alle HUBs mal deaktiveren das Windows die Geräte abschalten kann um Energie zu sparen. Eigentlich ist das ein Treiberproblem. Aber es ist bis jetzt nicht so richtig klar warum das so ist. Das betrifft auch viele andere Gerätehersteller.

Dienstag, 5. März 2019, 07:30

D5 Next - Durchflusssensor

Zitat von »Chris« Ich habe natürlich nicht das Double Protect Ultra, aber er müsste ja irgendwas anzeigen oder? Da kann da vielleicht irgend etwas angezeigt werden, muss aber nicht. Ohne DP Ultra geht es einfach nicht.

Dienstag, 5. März 2019, 07:23

VEGA 7

Zitat von »Mr. Krabs« Genauso das Quadro. 20 Dinger auf Lager und direkt ausverkauft. Bei der D5 Next das selbe Spiel. Wie kommst du denn zu dieser Erkenntnis? Ich glaube kaum das du unsere Zahlen kennst. Es ist nun mal so das sich gerade zum Release unsere Händler Weltweit mit den neuen Produkten eindecken. Und da ist es nun mal normal wenn es hier und da zu Verzögerungen kommt.

Dienstag, 5. März 2019, 07:18

2 Geräte per Y-Kabel am aquaero-Aquabus - war da nicht was mit ID setzen?

Wenn du 2 oder mehr gleiche Geräte an den aquabus anschließt muss du bei den Geräten die Adresse einstellen. Grundsätzlich musst du erst mal alles per USB anschließen. Der aquabus ist nur ein zusätzliche Verbindung zum aquaero um die anderen Geräte tiefer in das aquaero zu integrieren.

Montag, 4. März 2019, 13:52

Aquasuite Lizenz?

nein. Alle Geräte müssen mit der aquasuite online aktiviert werden. Dann kannst du deine installation auch offline nutzen.

Montag, 4. März 2019, 13:18

Aquasuite Lizenz?

das wird sich zeigen. Dies Problem tritt bei einigen X370, X399 bzw. AMD Chipsätzen auf. Das passiert oft wenn man einen HUB + Geräte anschließt.

Montag, 4. März 2019, 13:09

Aquasuite Lizenz?

das ist ein USB Problem. keines deiner Geräte hat eine Seriennummer. Schließe mal alles direkt am Mainboard an oder mindestends ein Gerät.

Montag, 4. März 2019, 10:28

Aquasuite Lizenz?

Du benötigst eine Internetverbindung und deine Systemzeit, Zeitzone usw. muss alles richtig eingestellt sein. Mach am besten mal ein paar screenshots und hänge die hier als bild an.

Dienstag, 26. Februar 2019, 15:04

RBG treibt mich in den Wahnsinn

Nein, das geht nicht. um das zu benutzen musst du ein farbwerk benutzen: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3232 an das aquaero kann nur eine RGB LED angeschlossen werden: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2664

Dienstag, 26. Februar 2019, 09:26

Software verhalten bei 2 x D5 Next in einem System

Du hast einfach ein neues Gerät in der aquasuite. Du kannst beliebig viele gleiche und verschiedene Geräte gleichzeitig benutzen.

Dienstag, 26. Februar 2019, 09:18

Quadro Ambilight

Das hört sich sehr nach einem Problem mit dem Netzteil an. Oder irgendwo mit der Stromversorgung - im Normalfall geht das quadro nicht einfach so kaputt. Das hat eine Ursache.

Samstag, 23. Februar 2019, 16:39

QUADRO - PWM-Lüfter ohne Aquasuite regeln (extern mit Raspi o. ä.)

Zitat von »Taubenhaucher« System am Aquaero 6 LT und diese lassen sich über das PWM Signal ausschalten! Drehe ich sie auf 0% stehen sie still, ohne wenn und aber. Ich habe soeben auch einen Noctua NF-A12x25 PWM am der Elektronik meiner neuen D5 Next gestestet, auch hier keinerlei Probleme, bei 0% steht der Lüfter. Ja weil unsere Elektronik die 12V abschalten kann und nicht nur wie die meisten Mainboards die PWM einstellen.

Donnerstag, 21. Februar 2019, 19:23

D5 Next Lüfter komplett abschalten

Zitat von »mditsch« also ich hab 6 von denen und wenn ich bei mir in der Aquasuite diese auf 0% stelle, sind sie auch aus. Die Lüfter machen also schon das, was sie sollen. Das Problem muss also von was anderem verursacht werden. wo ist dann das Problem? mach screenshots von deinen Einstellungen beschreibe was nicht geht.

Donnerstag, 21. Februar 2019, 07:35

D5 Next Lüfter komplett abschalten

Wenn du den Lüfter auf 0% stellst und dann "Minimalleistung halten" aus ist sollte der Lüfter AUS sein. Wenn er das nicht ist kannst du einen anderen Lüfter nehmen oder musst damit leben.