• 22.04.2019, 03:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 975.

Thursday, April 18th 2019, 12:44pm

Author: m4jestic

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Ich denke deine Aussagen decken sich mit diversen Videos, die man auf Youtube findet: man kann mit einer Flasche einen Nagel in die Wand schlagen, aber wehe man legt eine Münze IN die Flasche und schüttelt kräftig. Tatsächlich sieht der Boden bei meiner Flasche nicht angegossen aus. Es ist zumindest kein erkennbarer Übergang vorhanden, was nicht heißen muss, dass dieser nicht trotzdem ein- oder abreißt. Dank deines Tipps mit dem Kleber bin ich mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass ich au...

Wednesday, April 17th 2019, 9:52am

Hallo zusammen, also erstmal danke für die rege Diskussion und die hilfreichen Kommentare von error126 Zuerstmal: ja, der Flaschenboden ist tatsächlich circa 3cm dick. Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass die Flaschenböden unter Spannung stehen, aber die Aussage "Flaschenböden werden immer vorgespannt eingesetzt" kann ich nicht so recht etwas anfangen. Ich dachte Glasflaschen werden auf einmal in einer Form geblasen? Wird da etwa der obere Flaschenteil mit dem Boden verschmolzen? Ich sags...

Tuesday, April 16th 2019, 9:39am

Da mir alle auf dem markt befindlichen Ausgleichsbehälter etwas zu konservativ sind, habe ich lange gegrübelt und bin nun auf eine Idee gekommen, die mir sehr gut gefällt (ich jetzt aber noch nicht veraten möchte). Leider erfordert die Idee das Bohren von diversen Löchern in einen 3cm dicken und nicht Ebenen Boden einer Glasflasche. Die Größe und Anzahl der Löcher ist nicht Final, nach aktueller Planung wären es 4x 5mm Löcher zum Befestigen eines abdichtenden Delrin Sockels und ein 30mm Loch in ...

Thursday, April 11th 2019, 6:16pm

Fittinge Winkel oder Bogen

Quoted from "enta" Quoted from "m4jestic" Wer zur Hölle hat das Unwort "Fittinge" in die Welt gesetzt? Da stellt es mir die Zehnägel auf Kann man nicht einfach "Anschlüsse" (deutsch) oder "Fittings" (englisch) sagen? Ich hab dir die Antwort in icq geschickt. Wie schade, dass die zu erwartende, höchst qualifizierte Antwort, in den weiten des Internets verschollen sein wird Ich weiß mein Passwort nicht mehr.

Monday, April 8th 2019, 1:01pm

Fittinge Winkel oder Bogen

Wer zur Hölle hat das Unwort "Fittinge" in die Welt gesetzt? Da stellt es mir die Zehnägel auf Kann man nicht einfach "Anschlüsse" (deutsch) oder "Fittings" (englisch) sagen?

Monday, March 11th 2019, 4:39pm

NEU: farbwerk 360

Sehr schön zu sehen, dass sich auch bei diesen äußerst fragilen Anschlußkabeln die Situation verbessert hat

Monday, March 11th 2019, 1:31pm

Welcher Radiator ist das?

Sieht nicht nach AC aus. Würds mal in einem herstellerunabhängigen Forum versuchen

Friday, March 8th 2019, 3:37pm

Backplate broke in assembly on Aqua Computer Vision 1151, help with trouble solving!

it doesn't have to be stable, it just needs to hold the stud in place until the screw grips. you can even hold it with your finger

Monday, February 25th 2019, 11:39am

Funktioniert dieses Setup?

Lass den hinteren Lüfter lieber rein statt raus blasen. Überdrück im Gehäuse -> Staub kommt nur über die Lüfter rein bzw kann da abgefangen werden. Befüllen wird nur funktionieren, wenn du eine Öffnung hast wo das Wasser rein kann und eine wo die Luft raus kann. Auf keinen Fall versuchen mit einer Laborflasche unter Druck zu befüllen - du komprimierst nur die Luft und sobald du sie abziehst, spritzt alles in hohem Bogen wieder raus... Denke auch dran am untersten Punkt einen Absperrhahn zum Abla...

Monday, January 21st 2019, 10:32am

Radiator oben besser als Einlass statt Abluft!?

Aus der Staubperspektive ist es besser im Gehäuse einen Überdruck zu schaffen. Dann kommt nur Luft durch die Lüfter ins Gehäuse, die man staubschützen kann. So siffen einem die Radiatorlamellen nicht zu und man hat nach 1-2 Jahren immernoch gute Werte.

Monday, January 7th 2019, 7:00pm

Aqualis Basis - Murks deluxe.

DU bist also nur hier zum stänkern. Eine Lösung interessiert dich ja scheinbar nicht.

Monday, January 7th 2019, 1:41pm

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Verstehe nicht warum hier nur auch auf externe Schläuche verwiesen wird. Die Plug&Cool Anschlüsse und Schläuche funktionieren über Jahrzehnte tadellos, sind dicht und die Schläuche sind sogar durchsichtig. Man hat keine Probleme mit weichmachern, nur eine bescheidene Optik.

Thursday, December 13th 2018, 10:44am

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

@Aqua-Computer: wäre es nicht möglich, dass man über Splitty nur noch die PWM-Steuerleitung und das Drehzahl-Signal managed und den Strom extern über das Netzteil zuführt? Dann wäre das lästige Überstromproblem gelöst und man bräuchte die unterschiedlichen AQ Ausgänge nur noch um Lüftergruppen unterschiedlich zu steuern?

Thursday, December 6th 2018, 11:17am

Hard- UND Softtube?

Die Plug & Cool Schläuche die AC hier verkauft laufen seit 13 Jahren problemlos. 2 Kreisläufe sind in den allermeisten Fällen unsinniger Overhead und nur eine technische spielerei. Wenn dus tun willst aufgrund des basteleffekts, okay, wenn du dir einen praktischen Nutzen davon erhoffst: eher unwahrscheinlich.

Wednesday, December 5th 2018, 1:14pm

Neuer PC - alte WaKü. Wie mache ich am Besten den Umbau ?

Klassischer Fehler: Abflußhahn vergessen Am besten irgendwo unten eine Verbindung öffnen, so dass zumindest nichts elektrisches überflutet werden kann. Mit Handtüchern arbeiten! Mit etwas Glück kommt dir nicht sofort die ganze Soße entgegen und die Oberflächenspannung hält das Wasser in den Schläuchen. Dann ne Schüssel unterstellen und den Kreislauf auch noch oben öffnen!

Friday, November 30th 2018, 11:46am

Fragen zu meiner ersten Wasserkühlung

Du solltest auch bedenken, dass die Temperatur der zu kühlenden Hardware in der Regel 10-20°C über der Wassertemperatur liegt und somit vielleicht nicht mehr im Rahmen den du dir wünschst (runtertakten der graka usw...)

Monday, November 5th 2018, 9:24pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hallo Dampfkanes, ich habe diese Umstellung bereits vollzogen und kann dir dazu etwas berichten: Meine Eheim erzeugte in meinem System knapp 78L/h bei einer Frequenzeinstellung von 62Hz?, aber erst sobald das gute DP Ultra auf Betriebstemperatur (dünnflüssiger) ist Damit war sie eigentlich unhörbar leise. Trotzdem wollte ich vor einer Weile mal die D5 ausprobieren - mich hatte gerade das Neubefüllen eines Systems mit der Eheim immer viel Zeit und Nerven gekostet, mit der D5 gibt man einmal kurz ...

Friday, October 19th 2018, 10:01am

Welche Komponenten für eine D5next mit aqualis Behälter

Jahrgang 40, also bist du 79 Jahre alt und schreibst wie ein 20 jähriger. Ja klar... Die gelisteten Komponenten sind jedoch korrekt.

Wednesday, October 10th 2018, 12:17pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Was für eine tolle, weiße Kühlflüssigkeit benutzt ihr denn in eurem Video? Die gibts nicht im Shop, oder? Und welcher Schlauch/Anschlüsse sind das?

Wednesday, October 10th 2018, 12:10pm

Neu: ULTITOP D5 - der perfekte Teampartner für die D5 NEXT

Ich besitze aktuell noch: Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus Schnittstelle Die ist nicht bei den kompatiblen Modellen gelistet, sollte aber kompatibel sein, oder?

Tuesday, August 21st 2018, 12:09pm

CPU VISION Kühler kleine Probleme

Wie hat sich die Wassertemperatur vorher/nachher geändert? Oder ist sie gleich geblieben?

Tuesday, August 21st 2018, 9:38am

Aqualis AGB mit Nanobeschichtung: Sinn der Beschichtung?

Ich möchte AC hier nicht schlecht machen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass hier was anderes geschehen ist, als ne 0815 Glas-Imprägnierung. Diese Flüssigkeiten bekommt man immermal wieder für 2-3€ im Aldi zu kaufen - in meiner Dusche hält das 2-3 Monate, dann lässt der Effekt nach und man muss neu imprägnieren. Generell funktioniert es aber nur bei größeren Wassermengen und nicht bei einzelnen Tröpfchen - die bleiben einfach hängen, da die "Klebekraft" trotz Imprägnierung noch größer ist a...

Monday, August 6th 2018, 10:17pm

Aquastream XT schaltet sich einfach aus

Ganz ehrlich, ich hab so den Eindruck Wasserkühlung ist nicht das beste Hobby für dich

Thursday, August 2nd 2018, 9:34am

Aquastream XT schaltet sich einfach aus

Die Pumpe geht einfach aus und vor lauter Hitze verbiegen sich sogar Rohre. Aber anstatt umgehend nach einer Problemlösung zu suchen, wird kurz neugebootet und weiter gedaddelt. Starke Aktion

Monday, July 16th 2018, 7:25pm

Cuplex Kryos Next Vision Anschlussmöglichkeiten

Bekommt man das Kabel denn einigermaßen hübsch vom Kühler weggeführt ohne dass es quer über das Mainboard hängt? Für Bilder/Inspirationen wär ich dankbar

Monday, July 2nd 2018, 1:33pm

Brunnenschacht als Lüfterersatz.

Was ist die Intention? 1) Die ist einfach nur langweilig und willst einen Haufen Zeit für ein sinnloses Projekt verbraten? 2) Du willst ein lautloses System? 3) Du willst minimale Temps für maximales Overclocking? Falls irgendwas außer 1) zutrifft, dann lass es lieber, denn für alles andere gibt es bessere Methoden

Monday, July 2nd 2018, 1:27pm

Wasser Verdunstung im System

Quoted from "gr3if" Wie soll das gehen in einem dichtem System? Das Wasser wird auch keine 100Grad warm... Ergo muss es doch irgendwo lecken oder? Ich bin kein Physiker, erklär du es mir? Das System leckt nicht. Im Gegenteil, es ist sogar so dicht, dass sich ein recht hoher Unterdruck bildet und ich den AGB Deckel herunterhebeln muss.

Sunday, July 1st 2018, 8:53pm

Wasser Verdunstung im System

Mein AGB ist nach circa einem Jahr fast leer und ich muss wieder nachfüllen. Das Zeug verdunstet leider.

Thursday, June 28th 2018, 8:05pm

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Quengelige Kinder an Weihnachten sind nichts dagegen

Sunday, June 10th 2018, 10:41am

Zweiten AGB im System?

Es hat keine negativen Auswirkungen. Der untere wird volllaufen und stell nur noch ein etwas dickeres Rohr dar. der obere wird zu deinem eigentlichen AGB. Ich verstehe aber das problem nicht. Selbst wenn einzelne Luftbläschen wieder angesaugt werden, wird sich immer etwas oben sammeln. Und nach einer Zeit hat sich die ganze Luft oben gesammelt und im Wasser ist keine Luft mehr, die angesaugt werden könnte. Hatte in/auslass Jahrelang nebeneinander, es gab nie Probleme. Wirkt eher so als ob du dir...

Friday, June 8th 2018, 3:47pm

Kryos NEXT

just post in english, most of your sentences don't make any sense...

Wednesday, June 6th 2018, 9:18am

Quoted from "oetzi" Wenn´s mal länger dauert nimm Aqua Computer Du bist doch nicht verpflichtet hier zu kaufen. Wenns dir zu lange dauert steht dir doch jeder andere Hersteller zur Verfügung?

Tuesday, June 5th 2018, 6:28pm

Problem mit dem aquastream ULTIMATE und pwm signal

Den Lüfter gibt es als PWM und nicht PWM. Augen auf beim Einkauf: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…x140x25mm?c=410 https://www.aquatuning.de/luftkuehlung/l…x140x25mm?c=410

Tuesday, June 5th 2018, 9:58am

AGB-Pumpen-Kombination für Lian Li PC-O11 Dynamic

Du bist ja nicht auf den Halter von AC angewiesen und kannst dir jederzeit einen eigenen bauen um die Pumpe mit AGB beliebig zu platzieren. Denkbar wäre z.b. auch Pumep/AGB mittels Gewindestangen über dem unteren Radiator zu platzieren - evtl einen Lüfter weglassen.

Saturday, June 2nd 2018, 10:37am

Neuling brauch Hilfe

Wieso werd ich das Gefühl nciht los, du wurdest du von nem Pfuscher kräftig übers Ohr gehauen? Aber respekt, wenn ers jetzt gegen unseren Rat tatsächlich schafft, deine wirren Einstellungswünsche umzusetzen

Monday, May 28th 2018, 11:26pm

Neuling brauch Hilfe

Vielleicht sind die Hähne ja zu?

Monday, May 28th 2018, 8:43pm

Neuling brauch Hilfe

Quoted from "Metaller666" Mal ganz dumm gefragt: Hast du überhaupt eine Pumpe verbaut?

Monday, May 28th 2018, 9:51am

Neuling brauch Hilfe

Wenn die Pumpe wirklich ganz oben im System ist, dann dient die wohl tatsächlich als Ausgleichsbehälter und pumpt größtenteils Luft. Wahrschenlich schafft sie es ab und zu doch mal paar Tropfen Wasser rüberzuschwappen, so dass das System nicht komplett überhitzt bzw das Wasser zu kochen anfängt Grober Anfängerfehler. System nochmal auseinanderbauen und Pumpe unter den AGB wo sie hingehört. Die Dichtigkeitsprobleme musst du wohl selber in den Griff bekommen: da wo es rausläuft ist es undicht.

Sunday, May 27th 2018, 8:48pm

Neuling brauch Hilfe

So viele Fragen... fangen wir mit dem einfachsten und wichtigsten an: Hast du einen Durchflußmesser in deinem System und wenn ja, was zeigt der an? Wo in deinem Bild ist die Pumpe? Dass du stark unterschiedliche Temperaturen in verschiedenen Schläuchen hast darf nicht sein und deutet darauf hin, dass es etwas ganz und gar nicht so funktioniert wie es soll - vorzugsweise hast du NULL Durchfluß und du kühlst dein System nur damit, dass deine CPU/GPU das gesamte Wasser erwärmen. Aus diesem Grund is...

Friday, May 25th 2018, 3:45pm

Aquaero 6XT Display verschoben..

Quoted from "water-noob" wieso baut man denn das ganze aquaero auseinander (und dann scheinbar wieder falsch zusammen) wenn man sein system in ein neues gehäuse baut? Das steht hier nicht. Hier steht nur, dass es ihm erst beim Umzug ins neue Gehäuse aufgefallen ist.

Friday, May 25th 2018, 10:30am

8 3pin Lüfter vom Radi über AS Ultimaten steuern möglich?

Genau dafür wurde doch das Splitty entworfen Nachdem warhrscheinlich alle 8 mit gleicher Drehzahl laufen können hängt alle über Splitty an einen Kanal der Pumpe. Edit: Ich sehe gerade, das Splitty hat keine externe Spannungsversorgung.... Dann sollte das Poweradjust das mittel der Wahl sein. Dann müsstest du deine Lüfter eben über das PA statt über die Pumpe regeln. Am besten du rufst einfach mal direkt bei AC an und hörst dir an was die so sagen.

Friday, May 25th 2018, 9:33am

Aquaero 6XT Display verschoben..

Quoted from "John_W" Da dürfte die Blende mit dem Glas aber auch nicht bündig sitzen. Das Glas ist spiegelverkehrt eingebaut

Friday, May 25th 2018, 9:22am

Neuer cuplex kryos NEXT - mit "Gebrauchsspuren"

Sauber wischen und die Halterung fest schrauben? Ist doch jetzt vollkommen egal ob er neu aus dem Regal oder ein Rückläufer ist?

Wednesday, May 23rd 2018, 9:05pm

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Quoted from "Schrotti" Bin ja nicht irre und starte die Kiste mit so viel Luft in den Leitungen. Paar Minuten um Windows hochzufahren und die Aquasuite zu starten sind nun wirklich kein Problem - schließlich kühlst du nur ne CPU und kein Kernreaktor.... Auch die Kühlkörper müssen erstmal warm werden bevor irgend eine Komponente überhitzen kann. Allerdings sollte man prüfen, dass ein Durchfluß vorhanden ist. Wenn Luft in der Pumpe ist und diese leer dreht kann zum einen die Pumpe schaden nehmen,...

Wednesday, May 23rd 2018, 9:31am

Aquastream XT Ultra baut nicht genügend Druck auf um Luft aus dem System zu pressen..

Quoted from "Schrotti" Habe ich denn, ohne Software, die möglichkeit maximale Leistung einzustellen um die Blasen eben aus dem System zu bekommen? Was genau meinst du mit "ohne Software"? Selbst wenn du keine aktuelle AquaSuite Lizenz mehr hast, solltest du doch immer ne ältere Version installieren können und somit hast du ne Software? Ansonsten ist die AS-XT nicht die mit den Tasten und Display? Dann kannst du es sicher direkt an der Pumpe einstellen.

Tuesday, May 22nd 2018, 9:25am

Quoted from "Benny²" Je langsamer die Pumpe läuft, desto besser kann sich im AGB die Luft vom Wasser trennen... Das einzige sinnvolle: Pumpe laufen lassen und dafür sorgen, dass im AGB immer genug Wasser ist... Ich denke es ging hier nicht darum, dass sich Mini-Luftbläschen aus dem Wasser lösen, sondern dass fette Luftblasen verschwinden. Nach meiner Erfahrung funktioniert das am besten, wenn man die Pumpe auf maximale Leistung stellt - dann rumpelts ne Weile im System wie inner Klospülung und ...

Monday, May 21st 2018, 11:45am

Schimmel im Wasser?

Quoted from "gr3if" Normalerweise ist das Weichmacher der ausflockt und kein Schimmel. Korrekt, schimmel kann es nur auf dem wasser, aber nicht im wasser geben

Tuesday, May 15th 2018, 12:49pm

Quoted from "kfh" Ich schau ebenfalls täglich in den Shop... Wenn es etwas neues gab wurde das doch immer im Forum angekündigt, lange bevor es im Shop erschien?

Monday, May 7th 2018, 9:44pm

Kaufberatung für Pumpe AGB

du machst es einem ja einfach Aber sag doch bitte nicht "Fittinge". Da rollen sich mir die Zehenägel auf