• 22.01.2017, 13:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 5. Januar 2017, 05:42

Forenbeitrag von: »sebastian«

aquasuite will not download

I think your System Time/Date is wrong.

Sonntag, 1. Januar 2017, 11:46

Farbwerk Grün und Blau Kanäle vertauscht ?

Zitat von »water-noob« ich hatte mir jetzt noch eins gekauft. bei dem wars so lustig, dass wenn ich alle farben AUS geschaltet habe, das ich immer noch grün anliegen hatte. möchte jetzt mal schon den Mods von AC vorweg kommen. Ja ich habe die originalen Anschlusskabel und Stripes benutzt. Das ist ein recht sicheres zeichen das bei den Strips ein Kurzschluss zwischen 12V und Grün ( neben der 12V) gemacht wurde. Das passiert wenn man nicht genau arbeitet, dann ist im Anschlussstecker ein auf den ...

Freitag, 30. Dezember 2016, 14:07

Aquastream Ultimate werte vergleich rpm l/h

je höher die Pumpe (automatisch) dreht desto geringer ist der Durchfluss. Die Maximale Drehzahl wird bei Durchfluss 0 erreicht.

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 18:45

Aquaero 5 LT probleme nach upgrade auf aquasuite 2017-1.2 -1.3

Setze dein aquaero auf Wekseinstellungen zurück und lade KEIN altes Profil. Dann den PC aus machen und 1min vom Stromnetz trennen.

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 07:12

Aquabus / RPM signal cable 3 pins problems

Zitat von »XenoMorpH« Then I single sleeved the cables. 20161121_163926b.jpg your cables are reversed! Compare the pin numbers on each side of the cable.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 15:06

"Atmendes" Farbwerk möglich?

Zitat von »ich777« Hab jetzt auch nochmal in der Anleitung vom Farbwerk nachgelesen aber dort steht nichts das man den Verlaufeffekt mit dem aquabus nicht nutzen kann DAs geht NUR per USB bzw. nicht per aquabus. Du benötigst die USB Verbindung aber nur zum Konfigurieren (mit der aquasuite) - der effekt läuft dann autonom. Zitat bzw. ist es möglich das man das nachträglich einpflegt das der Verlaufeffekt mit dem aquabus nutzbar ist Nein, das wird auch in zukunft nicht gehen.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 10:52

"Atmendes" Farbwerk möglich?

Also direkt mit dem Farbwerk kannst du das recht einfach über die Effektkurve machen wenn du eine statische Farbe einstellst. Da kannst du den Helligkeitsverlauf direkt über eine selbst definierbare Kurve vorgeben.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 07:18

Neu: aquasuite 2017 - Daten ohne Grenzen

Zitat von »brainless« Werden Audio Pegel oder Medieninformationen in Zukunft auch zur Verfügung stehen? Bei Vision geht das schon. Generell ist das Fealture aber noch nicht zu 100% stabil Es kann also vorkommen das der audio stream (Spektrum Analyzer und Pegel) abbricht.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 07:17

Zitat von »Ziradon« Nur wenn ich auf dem Hauptmonitor ein Spiel im Vollbild starte, ruckelt die Aquasuite Seite auf dem Zweitmonitor. Es sieht so aus, als wenn die Informationen in längeren Abständen aktualisiert werden. Früher hatte ich dieses Symptom nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. Tips für mich? Das hört sich nach einem Grafiktreiber Problem an. Da die Grafiken der aquasuite teilweise mit Direct 3D gerendert werden.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 07:13

Probleme mit dem Poweradjust 2

Die Platine wird defekt sein.

Dienstag, 27. Dezember 2016, 07:12

Temperatur aquastream Ultimate

Zitat von »McTHawk« Bei der Ultra konnte ich die Temperatur der Elektronik auslesen, Das ist bei der aquastream xt die Temperatur der Lüfterelektronik. Das ist bei der Ultimate nicht nötig - die überwachung erfolg da anders.

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:29

Aquasuite und USB Erkennung

USB-Kabel A-Stecker auf Buchsenleiste, Länge 200 cm https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3388

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 06:43

Permanent error when downloading aquasuite.

Ensure your System hast the set the correct Timezone and Date + Time. Otherwise the download fails.

Freitag, 16. Dezember 2016, 07:08

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »Breit« Aber wenn es erwünscht wäre, hätte man nicht diese dämliche Lizenzgeschichte so umgesetzt wie man es getan hat. Wem die aktivierung an einen PC lieber ist sollte bedenken da es da zu vieln Problem kommen kann wie: * PC neu installiert OHNE die Lizenz zu deaktivieren -> Lizenz ist weg * Nur auf einem PC installierbar -> für jeden PC endstehen extra kosten Das ist mit der Gerätebindung besser und da die Geräte eher sehr lange halten ist das die bessere alternative. Irgendwo hat ...

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 16:46

Zitat von »brainless« Heißt das also, wenn ich ein Gerät kaufe, welches kaputt geht, dann verliere ich automatisch auch die aquasuite Lizenz? Für solche Sonderfälle musst du Dich an den Support wenden. Aber im Normalfall ist die Lizenz dann weg.

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 09:07

Aquaero 5LT gegrillt, Frage zur Lizenz Aquasuite 2017

Zitat von »SuLux« Ist mir gestern Abend doch tatsächlich kurz nach dem einschalten des PC mein Aquaero 5LT durchgebrannt. Garantie wird es dafür nicht geben, muss aber im Einzelfall geprüft werden. Das sieht eher danach aus das da was von aussen gekommen ist. So ein Chip geht ja nicht einfach so kaputt. Zitat von »SuLux« Hab mir auch erst vor ein paar Tagen die 2017er Version der Aquasuite für das 5LT gekauft. Wenn ich mir einen neuen LT kaufe ist die Lizenz ja dabei. Ja, wenn du ein neues aqua...

Montag, 12. Dezember 2016, 17:23

Zitat von »deifel« Der Dienst läuft ohne Probleme, einen Neustart habe ich ebenfalls durchgeführt. Aber es wird außer aquaduct eco nichts angezeigt. In der 2016 Version ist noch alles OK gewesen. Stoppe mal direkt aus der Diensteverwaltung den aqua computer server und starte den wieder. Geht es dann?

Montag, 12. Dezember 2016, 10:17

Zitat von »deifel« Fehlen bei mir eventuel irgendwelche dll Dateien die wie oben beschrieben dort zu viel sein könnten? der Service muss laufen. Hast du eventuell Fehler im windows eventlog (vom aquasuite service).

Montag, 12. Dezember 2016, 06:47

Zitat von »Raser« Habe HWiNFO und Aida 2 x in meiner Schnellansicht . Warum ist das so? hast du eventuell irgendwelche dll Dateien in den Plugin Ordner der aquasuite kopiert? Wenn ja lösche die wieder.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 12:03

New: aquasuite 2017 licensing system

Start the "aquasuite_setup.exe" and select the version. Your pump must be connected via USB.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 12:02

Zitat von »Raser« Habe ich aber funktioniert trotzdem nicht. Weitere Hilfe erwünscht. Auch via Teamviewer möglich. Zitat von »sebastian« Zitat von »Raser« SB LCD Page funktioniert nach Update auf die 2017 Version nicht mehr. Du musst das neue Plugin aus dem aquasuite ordner nehmen. du musst in der datei "ports.dat" (plugin ordner) die seriennummer deines aquaero eingeben und dann das entsprechende Gerät (mit deiner SN) in LCDHype auswählen.

Freitag, 9. Dezember 2016, 16:54

Aquaero 6 inkompatibel mit Alphacool VPP755 Pumpe?

Zitat von »v3nom« Ich habe dann den Tachoheader, welcher noch einmal gesondert an den Anschlüssen hängt direkt an das Mainboard angeschlossen und erhalte auch dort kein Tachosignal. Das spräche doch eher für einen Fehler/Defekt der Pumpe, oder? Schließe die Pumpe mal komplett ans Mainboard an (also PWM und Tacho). Wenn da kein Signal kommt ist die Pumpe defekt. Ich glaube gelesen zu haben das schon andere das Problem mit dem Tachosignal hatten --> Pumpe defekt.

Freitag, 9. Dezember 2016, 13:54

Zitat von »Raser« SB LCD Page funktioniert nach Update auf die 2017 Version nicht mehr. Du musst das neue Plugin aus dem aquasuite ordner nehmen.

Freitag, 9. Dezember 2016, 09:31

Scheiss Aquasuite speichert meine Einstellungen nicht....

Einfach mal auf das Speichern Symbol klicken oder die aquasuite schließen nach dem du deine änderungen gemacht hast. Ein blick in das Handbuch wird auch nicht schaden.

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 15:31

Zitat von »patient« erklärt für mich aber trotzdem nicht den cut für den Erwerbszeitraum doch, alte Geräte haben Zugriff auf eine funktionierende ohne Einschränkungen benutzbare Software. Wenn du mit einem alten Gerät die neue SW benutzen willst musst du Dir ein neues Gerät oder eine Lizenz kaufen. Die meisten heute kaufbaren Consumergeräte haben gerade mal 6-12 Monate aktiven Support. Danach gibt es ein neues Model das identisch mit dem alten ist nur das an der Software geschraubt wurde. Und d...

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 14:15

Zitat von »patient« Soweit ich die Grafik auf der ersten Seite richtig verstehe, sollte das doch möglich sein. Oder? aquaero 5 XT bekomme eine Lizenz oder wenn dein Gerät weniger als 90 Tage Laufzeit hat.

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 06:54

Zitat von »wpuser« Das Problem mit dem Fokus im Tab "Datenexport" ist auch nach wie vor existent Leider: Um noch mal darau zurückzukommen: wenn ich hier im Textfeld tippe, dann auf eine andere Seite (datenimport) gehe - geht der Fokus vom Textfeld verloren (das soll so sein). Wenn ich dann wieder anfange den (bei datenexport) Text zu ändern bleibt der Fokus erhalten und springt nicht wie vorher nach 1sek weg.

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 21:28

Zitat von »wpuser« Das ist für mich leider komplett unverständlich. Rechtschreibfehler sind für mich grundsätzlich - nicht nur hier - ein Zeichen von Unprofessionalität. Im moment haben wir ein paar mehr Baustellen als das, die Datenbank mit den Texten wird normalerweise bei bugfixes nicht mit bearbeitet. Zitat von »wpuser« hier im Forum wäre schon nett Stimmt, wir haben aber sehr viel am Server gemacht und wollten nicht gleich ein paar hundert User haben die sich mit Problemen melden weil "nic...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 19:19

Farbwerk über Schalter an/aus schalten

Zitat von »savannah« Was ist den das für eine Signatur in deinem Post? wie kann man das machen? Neu: aquasuite 2017 - Daten ohne Grenzen

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:54

Zitat von »wpuser« Diese Rechtschreib-/Tippfehler gibt es immer noch Das wird schon noch behoben. Das hat aber KEINE Priorität. Zitat Bei der aquastream ULTIMATE hingegen kann man, auch wenn die Firmware aktuell ist, auf die Schaltfläche "Firmwareupdate starten" klicken - es passiert aber natürlich nichts weiter. Hier sollte die Schaltfläche wie beim mps ausgegraut sein, wenn die Firmware aktuell ist. das hat seinen grund und muss auch so bleiben. Zitat Das Problem mit dem Fokus im Tab "Datenex...

Dienstag, 6. Dezember 2016, 06:57

Zitat von »Fieldrider« und nicht die AS2016-5, die ich jetzt gerade ganz gerne installieren würde Ohne Geräte keine aquasuite. Sprich wenn du ein Gerät anschließt das keine Lizenz für die 2017 hast bekommst du die 2016 angeboten, sonst nur die 2017.

Montag, 5. Dezember 2016, 11:51

Neu: VISION - immer alles im Blick

Per USB kannst du alles machen. Der aquabus geht das ganze OHNE den PC.

Montag, 5. Dezember 2016, 10:33

Neu: VISION - immer alles im Blick

Per aquabus können bis zu 4 Sensoren an das vision gesendet werden. Zur Auswahle stehen alle Daten die im Gerät als quelldaten (zb für die Diagramme im Gerät) zur verfügung stehen.

Montag, 5. Dezember 2016, 10:31

Lüfterregelung unterschiedlich

Zitat von »McTHawk« Das heißt, ich weiß nicht, mit wieviel rpm die Lüfter wirklich drehen, richtig? Nein, die derehzahl ist schon richtig von dem Lüfter de ausgelesen wird. Passe es halt an das es passt. Wo ist das problem?

Montag, 5. Dezember 2016, 07:20

New: aquasuite 2017 licensing system

Zitat von »donohue100« Does this mean I have to pay you £15 to upgrade the software? Is the new version memory hogging like the previous? I have spent hundreds on aquacomputer hardware and now I have to pay a license fee for the software every year? WOW you can select the 2016 version (free for you) otherwise you have to pay.

Montag, 5. Dezember 2016, 07:18

Es geht NICHT um das Tachosignal, sondern um das PWM Steuersignal. Einige Lüfter verändern dieses Signal recht stark. Besonders zb. die neuen Bequitet Lüfter.

Sonntag, 4. Dezember 2016, 12:54

Zitat von »McTHawk« Du meinst also, die Lüfter unterscheiden ob sie alleine angeschlossen sind oder zusammen? nein, aber sie verändern das steuersignal wenn mehrere angeschlossen sind und dementsprechend wird auch eine andere Drehzahl ausgegeben weil das veränderte signal halt anders interpretiert wird.

Sonntag, 4. Dezember 2016, 11:29

es sieht so aus als wenn die Lüfter die PWM leitungen beim parallel schalten recht stark bzw. anders belasten. Nimms einfach son hin. Da wirst du nichts dran ändern können.

Samstag, 3. Dezember 2016, 17:01

Zitat von »McTHawk« Sind PWM Lüfter und ist in Aquasuite so eingestellt. Habe mich falsch ausgedrückt. dann mache Screenshots von allen relevanten Daten und Einstellungen. SO kann Dir keiner helfen wenn du nicht beschreibst was du machst.

Freitag, 2. Dezember 2016, 21:21

Zitat von »double impact« Wie verhält sich das mit dem poweradjust wen ich es auf eine Ultra version Upgrade kaufe. Bekommt es dan eine Lizens bis 2017 oder schon eine für die 18 version? das hat bei einem bestehenden Poweradjust keine Auswirkung auf eine Lizenz - Sprich wenn du jetzt nur 2016 hast, dann änder sich mit dem Update daran auch nichts. Wenn du aber ein neues PA kaufst bekommst du dafür Zugang zur 2017 + 2018.

Freitag, 2. Dezember 2016, 14:38

Zitat von »wpuser« @AC: Konntet ihr dieses Problem jetzt reproduzieren oder braucht ihr noch Informationen? Ja, das ist hier schon gefixt. Zitat von »wpuser« Beim Autostart stürzt die aquasuite bei mir leider immer mit der gleichen Fehlermeldung (bereits berichtet) ab. Das nervt leider. Deaktiviere vorerst mal den Datenlogger. Da gibt es mit der neuen SQlite anscheinend ein Problem.

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:34

Zitat von »Dops« Hallo Sebastian. Kann man die Zeitintervalle von 15 sek sowohl beim senden als auch beim downloaden ändern? nein, erst einmal nicht.

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:24

Zitat von »brainless« Wenn ich die AS17 starte, dann bekomme ich die Meldung, dass der AC Service nicht läuft. Wenn ich auf Starte Service drücke, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung: Dann ist da wahrscheinlich ein fehler aufgetreten der nich auftreten sollte. Sprich warum auch immer konnte in diesem Fall der Service nicht gestartet werden. Im Windows Eventlog gibt es meist ein paar mehr hilfreiche infos -> bei Application und System.

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:22

Zitat von »Fieldrider« 3. Stehen die Medieninformationen der AS17 auch dem aquaero (Display) zur Verfügung? Welche Medieninformationen meinst du? Spotify & i-tunes vom VISION? Das sin Titel, laufzeit, Interpet, aktueller status (play/pause) und für ein angeschlossenes Gerät eine Live Pegel und Spektum Anzeige. Vorerst nur für Vision Geräte. Aber auch das ist noch nicht ganz so stabil.

Freitag, 2. Dezember 2016, 07:20

Neu: aquasuite 2016-4

Zitat von »brainless« Gibt es ein Changelog für die 2016-5? nein, aber im wesentlichen alle bis zum relase aufgetauchten bugs.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:41

Zitat von »Fieldrider« aber mein AC Service startet immer noch nicht bei Systemstart :-/ Gabs da schon nen fix für? Wir testen gerade mit einigen Usern.. wenn alles gut geht gibt es nächste Woche noch ein Update.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 21:21

Zitat von »nemo30m« Jahres eine Aquastream XT Ultra gekauft ohne Keysticker und muss mir jetzt ein Key kaufen? musst du nicht, du kannst bei der installation die aquasuite 2016-5 auswählen und alles ist beim alten. Nur wenn du die 2017 verwenden willst musst du Dir ein neues Gerät oder eine Lizenz kaufen.

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 07:02

Wenn zum Zeitpunkt des Kaufs bzw. der Inbetriebnahme die aquasuite 2017 veröffentlicht ist. Dann bekommst du also zugriff auf die Version 2017 und 2018. Wenn denn irgendwann 2018 mal eine Version 2019 veröffentlicht wird, dann musst du eine Lizenz erwerben wenn du die 2019 verwenden willst. Sonst kannst du bei 2018 bleiben oder was auch immer du gerade nutzt. Das ist komplett entkoppelt vom Datum das geht nur im die entsprechenden Major Versionen. Ältere Versionen bekommen sofern es vertretbar i...

Mittwoch, 30. November 2016, 18:26

Zitat von »Dops« Gilt das auch für DDC-Pumpen die an einem Lüfterausgang angeschlossen sind? .. sind deine DDC Pumpen im Pumpenreiter aufgelistet?