• 20.05.2019, 02:31
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Friday, May 17th 2019, 6:08pm

Author: TurricanM3

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ich frage weil im Luxx schon zu lesen war, das falsche Schrauben beilagen (zu lange Senkkopf). Hast du am Kühler selbst noch die GPU-Stelle bestrichen, weil das ist doch kein Abdruck, bis auf die Fläche mit den Bläschen? Zu viel WLP ist im Normalfall fast nicht möglich. Die drückt sich raus. Du hast da wirklich zu wenig genommen. Man sieht ja noch die Beschriftung. Kannst ja mal auf YT bei AC vorbeischauen, da siehst wie viel Shoggy nimmt. Das wird aber nicht der Grund für deine Probleme sein. D...

Friday, May 17th 2019, 4:20pm

Was eigenartig bei dir ist, der Anpressdruck ist ja an den meisten Stellen zu gering, nicht nur dort wo ein Bauteil im Weg sein könnte. Da kommt mir direkt der folgende Gedanke: Kannst du ausschließen, dass du falsche (zu lange) Schrauben verwendest? Mal probiert diese so in den Kühler ohne PCB zu schrauben? Passen die vollständig hinein? Die Abstandshalter, in die du die Schrauben schraubst, sind die alle vollständig eingeschraubt? In deinem rot markierten Bereich lässt GW/Palit ein paar Bautei...

Saturday, May 11th 2019, 1:09pm

Ja der AC Service ist schon erstklassig. Fast 30° Delta? Vergiss es. Gut möglich, dass bei dir Bauteile schon heißer werden als mit Luftkühler und du erst mal nichts merkst. Ich würde das auf keinen Fall so beitreiben. Hast du mal Bilder der Stellen? Die Backplate hast du nun wie abgekriegt? Was war das Problem? So wie ich sagte?

Friday, May 3rd 2019, 1:19pm

Neu: ULTITOP D5 - der perfekte Teampartner für die D5 NEXT

Ich habe aktuell eine AGB/D5 Pumpenkombi eines Mitbewerbers von euch und bin da hinsichtlich Lautstärke nicht so zufrieden. Vorher hatte ich euren "Pumpenadapter für D5-Pumpen, kompatibel mit aqualis Basis". War hängend verbaut, so: Die Pumpe war auf ca. 50% wirklich absolut leise so. Aus dem geschlossenen Gehäuse nicht heraus zu hören. Aktuell höre ich mit dem Fremdprodukt jedoch die typischen Surrgeräusche der D5, bei egal welcher Drehzahl. Das ist kein Körperschall, also nicht entkopplungsbed...

Friday, May 3rd 2019, 1:08pm

mps - Eine neue Generation der Durchflussmessung

Kleines Update: Ich habe einen neuen davon und der funktioniert auch in der gezeigten (normalen) Einbaulage absolut problemlos und ziemlich genau - und das obwohl noch nicht vollständig entlüftet ist. Den alten habe ich zerlegt und der war wirklich absolut sauber. Scheinbar ist er nach einem Jahr schon kaputt gegangen und hat die ganzen Jahre danach nicht mehr richtig funktioniert, was ich allerdings auf die ungünstige Einbaulage geschoben hatte.

Wednesday, May 1st 2019, 1:45pm

Du kannst auf die FE alternativ ebenso ein anderes Bios flashen. Ich würde aber trotzdem die Gainward vorziehen, aus den genannten Gründen.

Monday, April 29th 2019, 1:08pm

Ich würde die FE aufgrund der lauten Spulen schon meiden, genau wie andere Karten mit dem OEM Schund. Magic Spulen sind viel leiser. Siehe meinen Beitrag weiter vorne (Video). Die Gainward sollte auch Magics haben.

Monday, April 29th 2019, 11:06am

Quoted from "Grestorn" Leider war ich so frustriert, dass ich vergessen habe, ein Bild von der Platine OHNE Schrauben zu machen. Und jetzt ist der Originalkühlkörper wieder montiert und ich komm nicht mehr ran, oder wieder alles zu demontieren. Aber glaub es mir einfach: Wenn man die kleinen Schräubchen wegmacht, die man im Bild sieht, dann sieht man Gewinde, die absolut plan mit dem Board selbst sind, d.h. die Oberkante des Gewindes ist exakt auf der selben Höhe wie das Board selbst. Das meine...

Sunday, April 28th 2019, 9:28pm

Quoted from "Grestorn" Quoted from "TurricanM3" Grestorn, ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Was meinst du denn bitte mit "Entfernen nur mit Spezialwerkzeug"? Wie soll die Backplate denn fest mit dem PCB verbunden sein? Hab ich ja noch nie gehört. Verstehe ich nicht. Kann es sein, dass da einfach nur klebrige Pads drunter sind und du dich deshalb täuschst? Und dein PCB soll abweichende Bohrungen haben? Die GW basieren doch auf dem Referenzlayout bis auf die Bestückung?! Oder willst du unb...

Sunday, April 28th 2019, 3:27pm

Grestorn, ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Was meinst du denn bitte mit "Entfernen nur mit Spezialwerkzeug"? Wie soll die Backplate denn fest mit dem PCB verbunden sein? Hab ich ja noch nie gehört. Verstehe ich nicht. Kann es sein, dass da einfach nur klebrige Pads drunter sind und du dich deshalb täuschst? Und dein PCB soll abweichende Bohrungen haben? Die GW basieren doch auf dem Referenzlayout bis auf die Bestückung?! Oder willst du unbedingt die original Backplate von Gainward verwen...

Tuesday, April 16th 2019, 4:11pm

Ok danke. Prüfen/reinigen kann man das aber schlecht, da die Kanäle nicht so zugänglich sind, oder? EDIT: Bei mir bringt auf die Seite legen nichts. Selbst wenn ich klopfe.

Tuesday, April 16th 2019, 12:58pm

Ich habe leider im neuen Bild das gleiche Problem wie schon vor 6 Jahren im alten: Mein Flow200 schwankt ziemlich stark was die Werte angeht. Mal habe ich 65l/h, dann beim nächsten Start nichts mehr und der Rohwert schwankt zwischen z.B. 5-15. Wenn ich stark gegen klopfe, dann schießt der Wert manchmal auf über 50 hoch und mir wird Durchfluss angezeigt. Kann das wirklich Luft sein? Ich habe den PC schon ein paar mal geschwenkt (und geklopft) aber es hat nichts gebracht. Irgendwie glaube ich, das...

Friday, April 12th 2019, 12:25am

NEU: Digitaler Temperatursensor calitemp und aquabus X4 Hub

Ich habe dir mal rot markiert wo sie sitzen, Sebastian: Es ist noch kein Wasser im Kreislauf. Lufttemp sollte doch eigentlich identisch sein. Zumindest wüsste ich nicht wieso sie abweichen sollte. Oder meinst du das läge am Aquaero rechts daneben? Ist halt zudem noch alles offen. So sah das gerade wenige Sekunden nachdem Einschalten aus: Nicht ganz so schlimm. Werde das mal noch beobachten.

Thursday, April 11th 2019, 8:13pm

Wer von euch hat den mehrere der CaliTemp im Kreislauf? Ich habe meine zwei eben mal getestet. Seltsamerweise weicht der Initialwert schon über 0.5° ab: Find ich nun nicht so prickelnd. EDIT: Mir ist klar, dass man die kalibrieren kann...

Monday, April 1st 2019, 4:01pm

Habe das gerade auch in der PCGH gelesen. Dann die falschen Schrauben. So wie sich das häuft könnte man schon fast meinen da sabotiert ein Mitarbeiter das Unternehmen.

Friday, March 29th 2019, 5:39pm

Der Port näher zur Anschlussblende (also da wo du deinen Monitor anschließt) ist zu bevorzugen als "in". Sieht man ja daran, dass das Wasser dann mittig von oben "gebündelt" durch die Düsenplatte auf die Längsrillen fließt.

Friday, March 29th 2019, 5:01pm

Ist nicht komplett egal. Der Port näher zur Anschlussblende ist der "In". Ich würde es einhalten wenn möglich.

Thursday, March 28th 2019, 3:29pm

Quoted from "Lupitus" In der Ankündigung ist auch die Rede von neuen Anschlußterminals mit parallelen Anschlüssen für den vertikalen Einbau der Grafikkarte. Vielleicht gibt es dann auch eine Kühlerversion für diese Einbauart. Ich frage mich gerade wo da der Vorteil gegenüber der aktuellen Version liegen soll? Kommt bei mir auch vertikal rein.

Thursday, March 7th 2019, 8:34pm

Das ist wirklich ärgerlich. Bei mir ist alles trocken jetzt. Lag eindeutig auch an der Nut bei mir.

Saturday, February 23rd 2019, 6:57pm

Da ich selbst so Fotos gesucht habe, aber nicht gefunden, hier mal in den drei Grundfarben: Meine Cam gibt das etwas zu lasch wieder. Sind eigentlich richtig satte Farben und sieht echt gut aus.

Saturday, February 23rd 2019, 12:26pm

Die Kupferplatte war es aber zumindest bei mir nicht Stephan. Ich konnte da nachdem Schleifen ja ein Blatt Papier bis runter aufs Plexi schieben, da gab es also definitiv keinen Kontakt. Undicht war das aber noch immer. Erst nach runterschleifen der Nut wurde das dicht und ist es jetzt nun eine Woche.

Tuesday, February 19th 2019, 4:53pm

Ich weiß zwar nicht ob das hier hergehört, aber wenn dir wenig Spulengeräusche wichtig sind, dann würde ich zu einer Karte mit Magic-Spulen greifen. Die sind deutlich leiser als die Standardspulen die NVidia auf dem Ref. PCB (und viele andere die darauf basieren) verwendet. Habe hier ein Video dazu gepostet, da ich vorher eine Ref-PCB Karte hatte. Video (runterscrollen) Ich habe eine Palit GamingPro OC, die Spulen haben aber auch andere Karten (Recherche notwendig). @Stephan Alles klar danke.

Monday, February 18th 2019, 6:36pm

Ok, jetzt ist's mir klar. In meinem Fall hilft dann nur ein Quadro extra für die Graka? Farbwerk kann ja auch kein RGBpx, wenn ich das richtig sehe.

Monday, February 18th 2019, 6:10pm

Quoted from "Stephan" Wenn wir direkt an das Board anschließen würden, dann könnte ausschließlich der Kühler verbunden werden. Danke, aber ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe: Ich könnte damit also schon direkt ans Board, der out an der Karte würde dann aber nicht mehr funktionieren? Das wäre für mich egal. Ich habe nur diese 4pin RGB Header, wie hier oben rechts die zwei: Würde mir das sonst gerade passend umlöten. Bloß wie?

Monday, February 18th 2019, 1:45pm

Och ne. Mein MB (Asus Apex X) hat nur die normalen 4pin RGB header. Ist das dann komplett inkompatibel oder muss ich nur entsprechend löten?

Monday, February 18th 2019, 1:10am

Ich muss mal gerade noch fragen bez. RGB: Ihr schreibt "zusätzlich liegt ein Adapter für Asus-Mainboards im Kühlerumfang bei". Bei mir lag neben dem Durchschleifkabel nur sowas bei: Das ist aber doch kein Asus Anschluss? Auf meinem MB passt nur ein solcher Stecker wie hier der schwarze: Jedoch müsste ich da zum Löten die Pin-Belegung zu eurem (rechts unten) wissen. Ihr verwendet ja schwarz/grün/weiß/rot. Das andere hat aber klassisch grau/R/G/B. Bitte um Hilfe, würde mir das gerne Löten. Danke!

Sunday, February 17th 2019, 9:12pm

Ich weiß, aber das hätte zumindest bei mir nicht geholfen. Die Nut hat vielleicht noch 1/3 der Höhe des O-Rings...

Sunday, February 17th 2019, 8:58pm

Bei mir ist nun alles dicht. 4 Tage inzwischen. Vorher tropfte es spät. nach einer Nacht. Es fehlte nur Anpressdruck bei mir. Quoted from "Stephan" @Turrican Melde Dich beim Support. Wenn die Backplates mit der für Deine Karte passenden Tasche verfügbar sind senden wir Dir einen neuen Kühler mit Backplate zu und Du kannst dann den alten in Ruhe ausbauen und an uns senden. Danke für das Angebot. Spricht für euch und ist sicher nicht selbstverständlich, da ich ja schon gedremelt und geschliffen ha...

Friday, February 15th 2019, 1:51pm

Weil ich wie gesagt nicht den Kühler runternehmen will. Das ist so eine Sauerei mit der Paste und ich hab LM (inkl. Isolation) auf dem Chip. Müsste ich alles sauber und neu machen. Ebenso würde ich die Pads alle neu zuschneiden müssen. Das ist bei dem Kühler so aufwendig wie noch bei keinem davor. Die alten übernehme ich auf keinen Fall. Dann noch die Wartezeit. Schrotten kann ich da so nichts. Das Leck liegt unterhalb vom PCB und kann unmöglich hoch.

Friday, February 15th 2019, 1:10pm

Ich habe nun, als letzten Versuch, den Anpressdruck vom O-Ring erhöht. Dafür habe ich den Bereich an der Nut runtergeschliffen: Das bewirkt ja, dass der O-Ring weiter raussteht und angepresst wird. Man sieht jetzt auch deutlich die breitere Druckfläche durch das Plexi. Es ist nun schon den zweiten Tag dicht. So lange war das noch nie der Fall. Ich habe noch alte O-Ringe gefunden. Die sehen mir identisch aus. An einer falschen Größe kann das bei mir nicht liegen.

Thursday, February 14th 2019, 5:40pm

Warum kriegen andere das dann in schwarz hin und ihr doch sonst auch? Mir ist das noch nie bei euch aufgefallen und wenn ich mir meine alten Bilder hier anschaue, ist das auch alles schwarz: Sind alles verschiedene Karten. Da muss für mich nichts glänzen ehrlich gesagt. Wirklich glänzend ist die Oberfläche doch auch nicht bei eurem? Matte Oberflächen assoziiere ich auch nicht gleich mit Kunststoff. Ich hätte lieber ein richtiges Schwarz - gerne in matt. Und wegen Einschicken: Ich muss dir da gan...

Wednesday, February 13th 2019, 2:11pm

Meine Karte nässt leider schon wieder ganz leicht. Ist aber viel weniger als ohne die Schleifmaßnahmen. Nun habe ich aber auch noch gesehen, dass sich das Nickel im Eingangsbereich (quasi die linke Hälfte) leicht braun verfärbt hat. Hatte ich auch noch nie sowas. Im Kreislauf ist euer DP klar. Ich muss wirklich sagen, ich bin völlig enttäuscht.

Monday, February 11th 2019, 8:49pm

Stephan, was ich an deiner Aussage nicht verstehe: Ihr nutzt doch Senkkopfschrauben zum Fixieren des Plexideckels auf der Bodenplatte. Wie soll ich da denn was ausrichten? Die rutschen doch automatisch in eine feste Position. Dafür müsste aber der Kühler runter und das wollte und will ich sowieso nicht. Die Pads würde ich kein zweites mal verwenden und ich hätte so keine neuen. Von der WLP-Sauerei ganz zu schweigen. Also mein Ansatz scheint schon richtig gewesen zu sein. Ich habe weiter abgeschl...

Monday, February 11th 2019, 6:10pm

Ich habe scheinbar noch nicht genug abgeschliffen. Papier geht maximal so weit runter: Das Terminal liegt also trotzdem noch auf der Bodenplatte (und nicht dem Acryl) auf und es fehlt Anpressdruck bei den Dichtungen. Rechts wie schon geschrieben mehr als links, da die Acrylplatte schief verschraubt wurde bei mir.

Monday, February 11th 2019, 4:45pm

Stephan, ich habe ja extra das Terminal abgeschliffen, damit das keine Rolle mehr spielt. Ich probiere mal ein Blatt Papier reinzuschieben wenn ich wieder zu hause bin. Vielleicht habe ich heute Abend noch mal die Muße das zu zerlegen und weiter abzuschleifen, falls da doch kein Papier zwischen passt, oder ich nicht weit genug bis an die O-Ringe geschliffen habe. @TheDarkness Die Heatpipe ist aus Kupfer und sehr weich. Es würde mich sehr wundern, wenn das daran läge. Kannst du bei dir ja durch L...

Sunday, February 10th 2019, 5:19pm

Leider weiterhin undicht. So sah das über Nacht aus: Der Gegendruck der Bodenplatte war also nicht schuld. Ich habe aber schon so viel Zeit damit verschwendet, dass ich erst mal keine Lust mehr habe alles zu zerlegen und wische die Karte ab und an ab. Mit heruntergeregelter Pumpe wir das alle paar Stunden nur leicht feucht. Quoted from "ToaStarr" Das System mit diesen Anschlüssen, die seitlich angeschraubt werden ist kacke. hatte ich auch mal mit einem SLI Block von EK große Probleme. Am Ende ha...

Saturday, February 9th 2019, 4:48pm

Leider hat's wieder getropft. Es scheint oberhalb irgendwo undicht zu sein, Tropfen sind seitlich: Die Dichtungen liegen aber soweit ich das sehen kann vernünftig auf: Zumindest sind sie von der Seite und im so sichtbaren Bereich typisch schwarz. Man sieht am abmontierten Terminal aber die Druckstellen von der Bodenplatte: Ich habe die daher bearbeitet. Mal sehen ob das was gebracht hat, oder das Problem woanders liegt. Nicht das da was zwischen Acryl- und Bodenplatte faul ist. Nur war das ja vo...

Friday, February 8th 2019, 8:18pm

Ich habe erneut schlechte Neuigkeiten. Mein Kühler war minimal undicht am Terminal. Ich habe auch schnell den Grund gefunden: Das Acrylteil ist bei mir etwas schief auf der Nickel Bodenplatte verschraubt. Die Bodenplatte (rot markiert) steht hier leicht hervor: Und dadurch drückt das viel höhere Terminal in erster Linie auf die Bodenplatte und nicht das Acrylteil darunter, wo auch die Dichtungen sitzen. Man sieht auf dem Bild noch etwas Wasser am Acryl und den Schrauben. Ich habe die jetzt noch ...

Tuesday, February 5th 2019, 12:09am

Ich habe die RAMs dünn bestrichen (schreibt ihr ja selbst so in der Anleitung). Die Kleckstechnik mag ich persönlich nicht so. Je nach Anpresswinkel kann sich das sonst schlechter verteilen. Auf die innen liegenden RAMs habe ich extra minimal mehr WLP aufgebracht, weil ich die Nachteile schon bei vielen Kühlern der letzten Generationen von euch kenne. Hat leider trotzdem nicht gereicht. Die WLP drückt sich ja einfach raus. Selbst wenn ich viel zu viel aufgebracht hätte, das wäre nicht das Proble...

Monday, February 4th 2019, 2:26pm

AquaComputer selbst hat ja keine FE Karte mit Ref.PCB wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Meine ist eine Palit Gaming Pro OC mit scheinbar abweichender Blende. Das Problem ist wohl, dass manche Karten bei der Blende kein Gewinde, sondern nur eine Bohrung haben. Das Gewinde ist dann in der Backplate dahinter. Daher kann man in die Blende von unten auch nichts reinschrauben wie bei dem Modell das AC für die Bilder verwendet hat. Ich finde den Kühler trotzdem richtig klasse und wollte keinen ander...

Saturday, February 2nd 2019, 6:30pm

Ja, war auch betroffen. Ich muss leider Kritik üben. Die Backplate hätte bei mir gar nicht gepasst. Ich musste mit dem Dremel ran. Die eine Schraube für die Grakablende habt ihr ja gar nicht ausgespart? Ich habe es auch mit einer ganz flachen probiert, keine Chance. Klar, kann man auch einfach weglassen, aber ich wollte das schon fest haben. Ihr verwendet ja Wärmeleipaste auf den RAMs. Bei mir fehlten bei den RAMs die weiter weg von den Verschraubungen liegen Anpressdruck. Ob die wirklich vernün...

Tuesday, January 29th 2019, 8:15pm

Kann es sein, dass bei der Heatpipe irgendwas nicht so ganz stimmt? Meine scheint mir zu kurz bzw. hat sie eine zusätzliche Biegung?

Thursday, January 24th 2019, 4:02pm

Kann da niemand von Aqua Computer was zu sagen? Oder empfiehlt sich da eher ein Schaufelrad DFS von euch?

Monday, January 21st 2019, 6:05pm

Muss mal den Thread hochholen: Was stellt man ein, wenn man 16/10er Schlauch und 16/12er Hardtubes im Kreislauf verwendet? Am MPS 200 ist der 16/10er Schlauch.

Monday, December 31st 2018, 4:16pm

Hat eigentlich schon irgendjemand seinen Kühler erhalten? Ich leider noch nicht.

Thursday, December 27th 2018, 1:35pm

Ich habe keinen deutlichen Hinweisen gelesen, dass man die Gummikappe ja nicht bewegen soll. Erwähnt wird nur in einem Satz in der Anleitung wie er zu drehen ist. Man darf die Kappe ja nicht mal zum festdrehen belasten, das Pad leidet ja direkt darunter da das alles arbeitet. Das Problem, dass er höchstwahrscheinlich aber nicht plan aufliegt an den 6 Flächen bleibt auch so bestehen. Man muss auf gut Glück die plane Fläche treffen. Ohne Foto des Aufbaus innen kann man ja nicht einmal wissen wie e...

Thursday, December 27th 2018, 1:17pm

Muss leider ein bisschen Kritik üben. Sobald man die Sensoren etwas dreht, ist ja sofort das Pad zerfleddert oder der Sensor liegt nicht mehr plan auf. Ich finde das ehrlich gesagt nicht sonderlich durchdacht. Ich muss das Kabel entsprechend ausrichten, wie vermutlich die meisten und habe dann auch dieses kratzende Geräusch vernommen. Mal aufgemacht und das gesehen: Das Bild hilft vielleicht auch vielen zu verstehen wie es darunter aussieht. Warum habt ihr innen auf dem Anschluss keine runde Auf...

Monday, December 10th 2018, 12:03pm

Die Ventus ist eine Ref. Hier gibt es eine Liste: https://www.overclock.net/forum/69-nvidi…ner-s-club.html