• 17.06.2019, 06:47
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 192.

Thursday, May 23rd 2019, 6:01pm

Author: Des Kaisers Narr

Windows 10-Umstellung auf Frühjahrsupdate

Bei mir läuft es ohne Probleme schon seit der ersten Version der 18362. Das ist natürlich nur ein Rechner mit einer eher unproblematischen Konfiguration, aber zumindest bedeutet es, dass es kein generelles Problem gibt. Dennoch gilt bei jeder neuen Version: Wer vorher kein komplettes Backup inklusive einer Strategie für das Restore macht, ist selber schuld, wenn es Probleme gibt.

Wednesday, May 1st 2019, 11:08am

Aquaero 6 LT wie befestigen und wo?

Ich habe es ähnlich gemacht. Ich habe Langmuttern (auch Gewindemuffe genannt) als Abstandshalter genommen und das AE auf ein Brett geschraubt. Du kannst natürlich alles mögliche als Brett nehmen, Platine, Kunststoff, HDF, Holz, usw.. Auf das Brett habe ich Velcro geklebt und die entsprechenden Gegenpunkte im Gehäuse angebracht. So kannst du das AE überall befestigen und bekommst es auch wieder ab. Das ist ganz praktisch, wenn es an einer schlecht zugänglichen Stelle klebt und man Kabel anstecken...

Sunday, April 28th 2019, 7:04pm

Aquastream XT Ultra

Quoted from "m4jestic" Was spricht dagegen die Mischung in einen Eimer zu füllen und mittels Pumpe einfach 5 Minuten durch den Kreislauf pumpen zu lassen? Wobei es klar sein sollte, dass man nicht einfach beide Cilit Bang gleichzeitig in den Eimer füllen kann, das funktioniert nicht vernünftig. Einzeln geht natürlich, es muss auch nicht Cilit selbst sein. Ich habe "Saubermax Power Reiniger" genommen, taugt auch. Die Idee mit dem Druck mag hilfreich sein, wenn man eine Komponente nicht zerlegen ...

Sunday, April 28th 2019, 6:49pm

Wassertemperatur über 45 Grad

Saugen oder blasen die Lüfter durch die Radiatoren? Falls beide saugen, stelle den Radi für die GPU bitte einmal auf blasend um.

Thursday, April 25th 2019, 9:53pm

Aquastream XT Ultra

Normalerweise kannst du die Dichtungen problemlos weiterverwenden. Ich habe keinen Kryos und hier ist das beste Bild eines offenen Kühlers, das ich gefunden habe. Bei dem ovalen Ring solltest du keine Überraschungen erleben. Bei einem GPU-Kühler habe ich jedoch einmal das Phänomen gehabt, das der Gummi so hart geworden war, dass er bei Windungen wie beim äußeren Ring nicht zu halten war und vor dem Zusammensetzen wieder heraus sprang. Und das trotz hilfreicher Tricks wie Benetzen mit Wasser oder...

Thursday, April 25th 2019, 9:02pm

Aquastream XT Ultra

Quoted from "dbmax" Grundsätzlich gebe ich die recht. Nur ich habe ja lediglich das Wasser getauscht. Der CPU Kühler wurde nicht angerührt. Vor dem Tausch waren die Temp. im normalen Bereich. Leerlauf 33-35 Grad und in FarCry wo meine CPU sehr gefordert wird stieg die Temp nicht wesentlich über 50Grad. Das ist aber genau der Zeitpunkt, bei dem du alle möglichen Ablagerungen einmal durch das System scheuchst. Und gerade die zähen Klumpen der Weichmacher bleiben dann bevorzugt am besten Sieb im K...

Thursday, March 28th 2019, 9:34pm

Unbekannte MAC Adresse im Netzwerk

AVM würde aber eine MAC-Adresse aus seinem Firmenpool nehmen. Ich habe ein paar Dienste abgefragt, 7E4979 ist nicht bekannt. Ich weiß allerdings nicht, ob neu vergebene Adressen sofort überall verfügbar sind. Bisher habe ich unbekannte Adressen jedoch nur bei selbst eingestellter MAC oder defekten Karten gesehen. Ich würde wirklich einmal das Netz durchpingen. Wenn du das übliche 192.168.x.y hast mit 255.255.255.0 als Sub, dann ping 192.168.x.255 und hinterher mit ARP -a den Cache ansehen.

Thursday, March 28th 2019, 5:36pm

Unbekannte MAC Adresse im Netzwerk

Was sehr merkwürdig ist: Die MAC Adresse kann keinem Hersteller zugeordnet werden. Zieht das Teil überhaupt eine IP? Wenn du es anpingst, was hast du im ARP cache stehen?

Saturday, January 19th 2019, 8:29pm

Alte Aquastream XT mit Aquasuite 2016 regeln?

Quoted from "wpuser" Die Firmware aquastream XT kann man generell nicht mittels der aquasuite updaten. Stimmt. Ich bin das mittlerweile so gewöhnt, dass ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Das kann erst die Ultimate. Quoted from "Flatline" Quoted from "wpuser" :huh: Das ist in der Tat seltsam. Da weiß ich nicht weiter, sorry. Da muss dir wohl Shoggy @ AC weiterhelfen. Muss ich den direkt anschreiben oder hat man ne realistische Chance dass er von alleine über das Topic stolpert (ich wa...

Saturday, January 19th 2019, 6:05pm

Asus ROG Maximus IX Extreme

Ich habe so etwas von keine Ahnung, was du wissen willst. Welcher IN/OUT, was willst du damit machen?

Saturday, January 19th 2019, 6:03pm

Alte Aquastream XT mit Aquasuite 2016 regeln?

Generell kann man die XT über die Aquasuite steuern. Zumindest ist bei der AS 2018 so mit der aktuellen Firmware 1017. Ich kann mich natürlich nicht mehr genau daran erinnern, ob es 2016 anders war, AFAIR ist an der Stelle jedoch nie eine Änderung erfolgt. Eigentlich ist es recht einfach, wenn dir deine Version ein Firmwareupdate anbietet, dann wird es daran liegen, dass du sie nicht steuern kannst. Die AS verweigert aus Sicherheitsgründen die Zusammenarbeit mit älteren Firmwareständen, da es ni...

Saturday, January 19th 2019, 9:09am

Vision touch + aquero 5LT - Anzeige unabhängig vom OS?

Ich habe ein Vision Glow. Deshalb nur USB, die anderen Anschlüsse sind nur schwer zu erreichen, wenn überhaupt.

Tuesday, January 15th 2019, 6:04pm

Aquaero 6 - Wie USB Standby deaktivieren?

So ganz klar wird mir aus deinem Post nicht, ob sich dein System jetzt so verhält, wie du es möchtest.

Monday, January 14th 2019, 7:39pm

Aquaero 6 - Wie USB Standby deaktivieren?

Kannst du das nicht in der Aquasuite abschalten? Ich habe ein Light ohne Display, dafür aber ein Vision. Und dafür gibt es in der Suite einen Reiter Display, bei dem man über einen Button das Verhalten während des Standby regeln kann.

Sunday, January 13th 2019, 11:53pm

Upgrade aquastream XT auf Ultimate notwendig?

Natürlich reicht das, allerdings nicht mit so langsam drehenden Lüftern wie man es mit dem Mora machen kann. Es wird also möglicherweise hörbar.

Sunday, January 13th 2019, 11:50pm

Vision touch + aquero 5LT - Anzeige unabhängig vom OS?

Ohne den Dienst Aquacomputer Service zeigt das Vision unter Windows nur die Uhrzeit an, keine Werte aus meinem AE5L. Wenn es keinen ähnlichen Hintergrunddienst unter Linus gibt, dürfte es schlecht aussehen.

Thursday, January 10th 2019, 6:57pm

Aquaero 4, oldie but a goodie.... USB Thematik

Selbst mit dem von AC erhältlichen internen USB-Hub funktioniert es nicht immer. Es ist mittlerweile schwierig, ein AE4 noch in irgendeiner Form in einem aktuellen Board ans Laufen zu bekommen. Und fraglich, ob der Aufwand lohnt. Um es noch ein wenig hinauszuzögern, kannst du es im alten PC so programmieren, wie du es im neuen PC verwenden willst. Dann läuft es erst einmal solo, kann aber nicht mehr überprüft oder verändert werden, wenn es kein Display hat. Spätestens wenn das AE7 erscheint, was...

Thursday, December 27th 2018, 1:08pm

Kühlmittel

Geht ohne Probleme, was Kühlleistung und Schutz der Komponenten angeht. Nur virtuelle Sensoren wie in der D5 Next können möglicherweise falsche Werte ausgeben.

Thursday, December 27th 2018, 12:24am

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Beides nicht, es wird direkt der Bildschirminhalt unter Windows abgegriffen. Was dahinter passiert, ist erst einmal egal. Es scheint aber manchmal Probleme mit GSync zu geben.

Sunday, December 23rd 2018, 6:56pm

Aquasuite - Download fehlgeschlagen

Das dürfte das Lizenzsystem sein, das nach dem aktuellen Datum und der maximal gültigen Lizenzdauer bei deinen Geräten den entsprechenden Download auswählt. Wenn da die Zeit nicht im gewohnten Format vorliegt, kann das fehlschagen. Wenn du der Meinung bist, dass es bei deinen Einstellungen eigentlich funktionieren sollte, schicke dem Support eine Mail, damit die Entwickler überprüfen können, ob an der Stelle die Auswahl verbessert werden muss.

Thursday, October 25th 2018, 4:30pm

Neu: aquasuite 2018

Auch wenn ich noch nie auf die meines Erachtens wirklich dumme Idee gekommen bin, den Entlüftungsmodus bei einem komplett mit Strom verkabelten PC zu starten, geschweige denn unter Windows, so bin ich mir ziemlich sicher, dass die Elektronik der XT das schlicht nicht kann. Du konntest das noch nie per Software steuern.

Thursday, October 18th 2018, 5:32pm

Frage zu Lüfteransteuerung über aquaero

Ich würde etwas wie Tesa Tack vorschlagen. Das hält ausreichend, geht ohne Rückstände wieder ab und ist ewig wiederverwendbar. Das gibt es auch von anderen Herstellern, bekommst du in jedem Baumarkt, größeren Supermärkten und Kaufhäusern.

Saturday, October 13th 2018, 2:55pm

Hilfe bei Aquasuite Einstellen

Dafür gibt es den Hubby. Dann probiere es bitte noch einmal ohne das X4. Wenn es ohne geht, darf sich der Support ansehen, ob es bei deiner umfangreichen Konstellation Inkompatibilitäten gibt.

Saturday, October 13th 2018, 11:57am

Lochabstände Aquaero 4LT

Mein Aquaero ist auf einer Platte verschraubt und die mit Velcro im Gehäuse platziert. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Umbau von 4LT auf 5 LT nichts an der Konstruktion geändert habe. Gleiche Schrauben, gleiche Abstandshalter, gleiche Position.

Saturday, October 13th 2018, 11:49am

Dann solltest du die Fehlermöglichkeiten eingrenzen. Das X4 mit den ganzen anderen Aquabusgeräten brauchst du nicht zum Betrieb. Deshalb abbauen und nur die Pumpe anschließen. Wenn das auch nicht funktioniert, Aquabus ganz trennen, die Steuerung der Pumpe auf USB stellen und ausprobieren.

Friday, October 12th 2018, 7:25pm

Lochabstände Aquaero 4LT

Wobei es um die LT-Varianten geht und da hat sich doch nichts an den Bohrlöchern in der Platine geändert. Die Unterschiede zwischen den Displays interessieren in dem Fall ja nicht.

Friday, October 12th 2018, 7:21pm

Nur wenn bei mehreren Geräten die gleiche Adresse voreingestellt ist. Bei mir hat das mps die Aquabus-Adresse 12. Ich weiß aber nicht mehr, ob dies ab Werk so war. Die zusätzliche USB-Verbindung schadet aber nicht, wenn du nicht gerade den Stecker verkehrt herum montierst. USB ist nicht kurzschlussfest, das kann so einen Anschluss killen.

Friday, October 12th 2018, 7:13pm

Neu: ULTITOP D5 - der perfekte Teampartner für die D5 NEXT

Genial wären nachvollziehbare Messungen gegenüber dem wenig überzeugenden Verhalten des alten D5 Tops.

Friday, October 12th 2018, 6:51pm

Von der Aquainlet müsstest du ein Gerät namens mps angezeigt bekommen. Dies kannst du zusätzlich auch per USB anschließen, dann taucht es als eigenständiger Reiter in der Aquasuite auf. Eventuell steckt das Kabel nicht richtig. Sobald du es mit USB verbunden hast, schau dir die eingestellte Aquabus-ID an, sie muss sich von den anderen unterscheiden. Für die Pumpe sollte es auch einen eigenen Reiter geben. Siehe bitte unter Aquastream XT - Pumpe nach, ob du dort im Pumpenmodus Vorgaben eingestell...

Friday, October 12th 2018, 6:35pm

Aquasuite Probleme - Kein Autostart mit Windows 10 Version 1809 mehr möglich.

Bei mir hat es sofort und auf dem normalen Weg funktioniert, also aus Aquasuite heraus angewählt, dass mit Administratorrechten neu gestartet werden soll und dann die drei Haken unter Aquasuite - Einstellungen - Anwendungsstart setzen. Ich weiß allerdings nicht, wo es eine "Datei-Option als Administrator ausführen" geben soll.

Friday, October 5th 2018, 6:07pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Quoted from "Stephan" Irgendwo mussten wir uns einschränken Mit kommenden Produkten wird RGBpx an weiteren Geräten verfügbar werden und ein System das über aquabus gesteuert wird sollte dann ausreichend RGBpx Funktionalität bieten um auf den Kanal an der Pumpe verzichten zu können. Ah, es dauert also nicht mehr lange bis zum Aquaero 7 und Farbwerk 4, schön das bestätigt zu bekommen. Dieses Jahr noch? Ich warte nämlich noch auf eine Lösung AmbientPX auf vier Seiten eines großen Monitors (32" und...

Friday, October 5th 2018, 5:55pm

BeQuiet Netzteil (1000W) durchgebrannt

Es gab früher schon Netzteile, die sich ohne Last aufschwingen konnten. Das sollte heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein. Und mit der Pumpe ist eine Last vorhanden, die so 5-7W zieht, also mehr als eine Festplatte. Wenn man bedenkt, dass ein kompletter Office-PC im Ruhemodus gerade mal 15W verbraucht (California Energy Commission schreibt ab 2019 sogar nur 10W vor), ist das mehr als genug, um einen stabilen Betrieb zu garantieren.

Friday, October 5th 2018, 5:40pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Hat ein Quadro zusätzliche Fähigkeiten, die eine D5 Next nicht bereitstellen kann? Und habt ihr Vergleichsmessungen zwischen der D5 und D5 Next hinsichtlich der Lautstärke gemacht?

Sunday, September 23rd 2018, 11:49pm

Nur zur Info: Aquasuite 2018-6 läuft auch mit Windows 1809 17763.1. Ich habe ein reines Inplace-Upgrade von der 1803 17134.319 gemacht, während des Updates hat das Aquaero einmal kurz (3-4 Sekunden) den Alarmsummer eingeschaltet, ansonsten wurde alles sofort und ohne Nachjustieren übernommen. Selbst der AS-Dienst lief nach dem Update ohne erneut eingeschaltet worden zu sein.

Saturday, September 15th 2018, 1:27pm

Page Seite für Wasserkühlung

Tipp: Du solltest auch Screenshots einstellen, damit man sich vor dem Download ein Bild machen kann.

Wednesday, September 12th 2018, 6:13pm

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Bei 3D Center gab es zu Spulengeräuschen eine Umfrage. Die Aufarbeitung ist reichlich dämlich, weil man natürlich jede Serie einzeln betrachten muss, also Geräusch gegen kein Geräusch von Serie A gegen das Verhältnis bei Serie B. So sieht es im ersten Moment so aus, als ob nVidia bei der 10x0er einen riesigen Sprung in die richtige Richtung gemacht hat, dabei ist es 3,2:1,während es bei der 9x0 noch 3,5:1 war. Die aktuellen AMD RX4x0/5x0 und Vega sind dagegen bei 5,4:1! Und wer sich in die Ursac...

Wednesday, September 12th 2018, 6:01pm

Aquaero5 lüfter 4 fällt aus

Verhalten sich alle Lüfter an dem Port gleich?

Thursday, September 6th 2018, 11:05pm

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Und wenn man sich die Marktbegleiter (geiles Wort für Konkurrenten, ich liebe Marketingsprech) ansieht, auch mal ganz stumpf auf das Gewicht der Kühler schauen. Es gibt Gründe, warum die deutschen Hersteller eher zu den Schwergewichten gehören.

Sunday, August 26th 2018, 2:08pm

kryographics für Radeon RX Vega 64/Vega 56 Frage wegen kompatibilität

Die Asrock Phantom Gaming Vega-Reihe scheinen das Referenzlayout zu verwenden. Zudem gibt es sie recht günstig bei Mindfactory und deren Tochterfirmen.

Friday, August 24th 2018, 8:58pm

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Quoted from "Stephan" Quoted from "Haadis74" Schlage eigentlich nur ungern wieder in die selbe Kerbe, aber ich bin recht eintäuscht. Habe viel Geld ausgegeben da ich die Vorteile des Aquabus wirklich überzeugt haben...und jetzt gibt es für mich nicht einmal mehr eine Pumpe, die ich einsetzen könnte, da diese aktuell Ersatzlos aus dem Programm genommen wurden. Eine Aussicht darauf, dass bald ein Ersatz erscheinen wird scheint es auch nicht zu geben. Keine Geduld hat der junge Mensch :) Was meins...

Monday, August 13th 2018, 7:43pm

D5 mit USB und Aquabus

Bisserl über 50W schafft er, das würde für die Pumpe in jedem Fall ausreichen.

Monday, July 9th 2018, 10:18pm

Ich habe das AE5 auf ein kleines Brett geschraubt und das mit Klettband befestigt. Hat den Vorteil der sauberen Isolation der Rückseite und bei meinem TJ07 kommt es damit besser in den Luftstrom des Radiators. Das Teil wird nämlich ganz schön warm. Eigentlich war Watercooling und Modding doch immer ein ungleiches Geschwisterpaar, da sollten doch noch ein paar Gene hin- und her schwappen. Im Herbst will übrigens Watercool mit ihrem TCC auf den Markt kommen, es wird also spannend. Wer mit 82x67x15...

Monday, July 9th 2018, 9:48pm

Aquasuite erkennt Pumpe nicht

Es wird eine neue D5 geben, allerdings hat AC noch Schwierigkeiten mit einem Zulieferer. Den Post dazu gibt es hier irgendwo im Forum, ich weiß leider nicht mehr, in welchem Thread das war. Gefunden: Quoted from "Stephan" Wir haben beim Nachfolger der D5 momentan das Problem, dass wir auf einen Zulieferer warten. Dieser musste leider mehrmals den Liefertermin verschieben. Dazu kommt, dass wir derzeit eine Auslastung von ca. 150% haben und die Aufträge werden nicht weniger. Wir haben bereits star...

Monday, July 9th 2018, 9:37pm

Dafür dürfte es noch zu früh sein. Immerhin gibt es auch neue Gehäuse wie das BeQuiet Dark Base Pro 900 Mk2, die Laufwerksschächte bieten. Außerdem braucht das Aquaero Fläche, um die ganzen Anschlüsse zur Verfügung stellen zu können. Und ich habe mein AE5 LT sowieso mit Klettband im Gehäuse, da ist die jetzige Form meines Erachtens kein Hindernis. Ja, es wird bestimmt die Möglichkeit geben, das Display extern zu montieren, aber entweder mit einem Zusatz oder als eigenständiges Modell. Das AE7 XT...

Monday, July 9th 2018, 9:23pm

aquastream ULTIMATE + aquainlet XT 150 ml = keine Entlüftung möglich

Früher gab es für die Eheim auch Aufsteck-AGBs wie den AGB-O-Matic von Innovatek (RIP). Damals hat man grobporigen Schaumstoff hineingestopft, um das Problem zu lösen. Das geht mit Sicherheit auch mit dem AquaInlet. Da das natürlich bescheiden aussieht, sollte man das Stück groß genug wählen, damit man es später zumindest mit einer Pinzette entfernen kann.

Tuesday, July 3rd 2018, 4:19pm

Na rate mal. Das Topprodukt von AC unterstützt nicht den neuesten heißen Scheiß namens RGBpx. Will irgendjemand gegen mich wetten, dass wir in naher Zukunft ein Aquaero 7 sehen werden, dass u.a. dieses Feature nachrüstet?

Tuesday, July 3rd 2018, 4:16pm

aquaero 6 pro und Silent Wings 3: neue Firmware und AS 2018

Das kann nicht mit einer Firmwareänderung behoben werden, dafür sind zusätzliche Bauteile notwendig.

Monday, July 2nd 2018, 6:44pm

Die normale Aquastream XT funktioniert übrigens. Das Update lief schon fast langweilig sauber durch. Installieren, Firmware aktualisieren, Profil importieren, fertig.

Monday, July 2nd 2018, 4:00pm

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Laut PCGH hat der Quadro jetzt den Pull-Up eingebaut, der bisher den Betrieb z.B. der BeQuiet SilentWing und vieler D5-PWM-Pumpen verhindert hat: "Eine interessante Änderung gegenüber dem Aquaero: Das Quadro hat entgegen der Intel-Spezifizierung, an die sich nur noch die wenigsten Hersteller halten, eine Pull-Up-Schaltung integriert, sollte also mit keinen PWM-Lüftern Probleme bekommen." Das habe ich bei eurer Beschreibung des Quadro nicht gefunden, stimmt das? Und mir ist klar, dass ihr keine G...