Quoted from "sebastian" Quoted from "paste_de" Du beziehst dich hier auf den PUSH/PULL-Ausgang. Ich weis nicht inwiefern du dich dazu äußern kannst / möchtest, aber darüber hätte ich mir gern mehr Informationen gewünscht. Sieh die einfach an wie ein Tachosignal an einem Lüfter Funktioniert und schau dir die Intel Spezifikation für Lüfterausgänge / PWM Lüfterausgänge an. Da ist klar geregelt das ein Tachosignal vom Lüfter ein OpenDrain / OpenCollector Signal ist ohne Pull Up oder andere Dinge. I...
@taubenhaucher Ich habe Sebastian nichts unterstellt er implizierte dies durch seine Bemerkung über die RMA von Y-Kabeln. Ich habe nie meine Lösung als "bessere" Lösung angesehen oder dies so bezeichnet. ich habe deutlich dargestellt, dass die ein spezielle subjektive Lösung ist. Um es nochmal ausdrücklich zu schreiben. Ich bin sehr überzeugt von den Möglichkeiten des OCTO und der Aquasuit, die solche Möglichkeiten erst zulässt. Danke für die "Geile" Software! Wenig Erwartungshaltung, und trotzd...
Dass die Diskussion so schnell, so weit vom Thema abdriftet kenn ich eigentlich nur vom R-Forum. Hätte mit eine technische Diskussion oder Fragen gewünscht.
Lieber Sebastian, ich finde es sehr unangenehm mit dir über die Intelligenz von Menschen zu diskutieren. Was du hier implizierst ist, dass die User hier zu dumm sind sich vor ihrer Tätigkeit zu informieren. JEDER der mit dem Quellcode was anfangen kann und weis wie er das Programm auf den MC bekommt, weis damit auch was anzufangen. Diese Leute schließen ein Y-Kabel bestimmt auch nicht falsch an. Es ist sehr Fragwürdig wenn du auf meine Ausführungen mit: " kauf doch einfach das Produkt! " antwort...
Schön, dass gar nicht auf das ABER eingegangen wird. Auch ohne Gehäuse ist diese vorgeschlagene Lösung ca. 4-10x so teuer wie die Lösung über den Microkontroller.
Klar ist es einfacher etwas zu kaufen. Wobei das Verlinkte nur das Display ist und das Günstigste VISION mit Temperaturüberwachung ü 30€ kostet. ABER es war das Ziel ohne etwas zu kaufen, das Vorhandene so umzunutzen damit es meinen Anforderungen genügt. Ein Wiederstand 10kOhm oder ein Kondensator Centartikel, Verkabelung je nach dem vielleicht sogar kostenlos (was zum ausschlachten suchen). Den Microcontroller hatte ich noch rumliegen. Ansonsten im 3erpack in der eBucht für 5€.
Hallo WaKü-Fans und Tüftler. ACHTUNG Bitte nur nachmachen wenn ihr wisst was ihr tut! Was bewegt mich diesen Thread aufzumachen? Ich habe vor ca. 15 Jahren meine erste und letzte Wasserkühlung verbaut. Damals hab ich für die NVidia 7950GX2 eine WaKü mit Schläuchen verbaut und war nicht überzeugt. Mit meinem jetzigen PC und einem kleinen Geldsegen habe ich mich wieder daran gewagt und bin gleich mit HardTubes eingestiegen. Aktuell noch Semi-erfolgreich. Als Anhang mal eine Konzeptionsskizze. So w...