Search results
Search results 1-50 of 613.
Quoted from "Starfoxfs" Das ist natürlich nur meine eigene Meinung zu Windows. Die Fakten hingegen Kontozwang etc. sprechen aber für einen Linux umstieg. Auch beim letzten Teil kannst du nur für dich sprechen. Ich z.B. und auch die Personen aus MEINEM Umfeld haben damit kein Problem. Hier in diesem Umfeld sieht niemand einen Grund sich das Linux gefrickel mit seinen zig milliarden möglichen Varianten wirklich anzutun.
wenn das so weitergeht ist windows so 2100 dann evlt da wo Linux heute ist.. Statista ob dann aber Linux da ist, wo Windows heute (noch) ist.. hmm, bin skeptisch..
Quoted from "sebastian" net 8 has long term (LTS) support ans this is the version that we use for the next 2..3 Jears until the the next LTS version is running stable. thanks for making it clear.
Quoted from "Hopper64" There is a new .net runtime version 9.0 available. Is that compatible with aquasuite? Testet it atm, but AS is requesting v8. So it have to be kept for the moment (hopefully only for the moment because AS is for my system the only app which is crying for v8 )
Hit Matze0811, entweder bin ich blind, ober ich sehe die Abweichung um eine Zehnerpotenz nicht? 185W berechnet zu 190W real germssen ist doch sehr gutes Verhältnis..
Das versuchte ich dir zu erklären, dass die AS diese Werte sehr wohl ausliest. Warum es in deinem Fall, für das, soweit ich weis, nicht ganz neue MOBo, nicht läuft, wirst vermutlich selbst versuchen müssen, herauszufinden und zu lösen. Evtl durch aktuelle Treiber oder eine aktuelle BIOS Firmware, sollte etwas davon nicht aktuell sein. Aber evtl wird ja AC am Montag auch was dazu schreiben. Zu HWiNFO: Ich habe auch nur die Free Version am Laufen und für mich ist das kein Problem, innerhalb von 2-...
Ich weis nicht, woher das kommt, dass HWInfo für die AS nicht mehr funktionieren würde. Funktioniert immer noch bestens auch in aktuellsten Free-Version v8.14 Was richtig ist: HWInfo Free deaktiviert nach einem ZUSAMMENHÄNGENDEN Betrieb von 12h das Häckchen in den Einstellungen für den Shared Memory Betrieb (wird auch mit einem Popup angezeigt, wenn das passiert). Man muss nur das Häckchen dann wieder setzen und schon teilt HWiNFO seine Daten wieder der AS mit. Wie gesagt: das passiert erst, wen...
Hm, ist nicht so, dass die X.80 diese Werte nicht auslesen kann, denn bei meinen NVME & HDD wird die Temp neben vielen anderen Werten ausgelsen.. HWInfo kann sie auslesen? Wäre das dann nicht eine Option, diese Werte über HWinfo einzubinden (so mache ich das auch, wenn mir über den AS HW-Monitor was fehlt)?
Quoted from "ronin7" hehehe hab shared memory in hwinfo aktiviert und siehe da Sensor daten werden in Hülle und Fülle geliefert *Love* jep, wollte ich dir gerade schreiben. bei der Free-Version, deaktiviert sich das Häkchen aber nach 12 Stunden wieder. Bekommst dann einen Meldung im Tray und durch simples wieder setzen des Häkchens läuft es wieder. Dauert 2-3 sek und stört (mich) nicht wirklich, muss man aber wissen (beachten), besonders wenn man HW-Info-Sensoren für wichtige Regelungen einsetz...
Quoted from "Speedy-VI" Ich ziehe es vor, die Hardwareüberwachung in Aquasuite zu deaktivieren und alles, was ich möchte, über die Shared-Memory-Funktion aus HWINFO zu importieren. Der Hauptzweck von Aquasuite besteht darin, Komponenten des Kühlkreislaufs zu überwachen und zu steuern, und das gelingt ihm sehr gut. Der Hauptzweck von HWINFO besteht darin, Systemhardwaresensoren zu überwachen, und das gelingt ihm sehr gut. Hardware und Treiber ändern sich häufig, daher sind häufige Aktualisierung...
Quoted from "Taubenhaucher" Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt, ob die enormen Deltas in der Simulation auch in der Realität zu sehen sind. Berichte bitte, wenn Du die Wunderpaste bekommst.
sonst noch was geändert und wenn sonst nichts geändert wurde: lief das defintiv bei ansonsten unverändertem System vor dem update auf die X.80? laufen sonst noch irgendwleche HW Monitoring tools parallel zur AS?
leider überhaupt nicht. Die Effekte laufen in jedem Gerät isoliert. Mit den Globalen kannst nur die Dinge triggern (steuern), aber da wird leider nix global geregelt. Steht wohl seit langerm auf der optionalen todo bei AC für die AS, aber ist wohl komplex, weil es noch nicht integriert ist..
Quoted from "ronin7" Quoted from "icewater" Herzlichen Dank, Stephan, für deine Antwort. Das ist prima. Dann warte ich das Update ab. super same problem here, kann den 7950x3d und das B670 Mainboard nicht mehr auslesen hm, bei mir wirds ausgelesen. Wenn mir was fehlt, nutze nehm ich den Weirt aus dem eh laufenden HWinfo
Hi, Denkfehler: der Umrechnungsfaktor von milli ist 1000 nicht 10 oder 100. Deshalb klemmt es Du musst den Faktor immer passend zu den Eingangseinheiten und der gewünschten Ausgangseinheit wählen. Hier 1 bei Ausgabe in A (weil Eingang in Watt und Volt). Bei mA dann eben 1000 (weil Engang in Watt und Volt). Nur das Komma zu verschieben wie bei einer Stringformatierung funzt hier nicht, weil das Umstellen der Ausgangseinheit keine Berechnung durchführt
Bleibt wohl nix anderes übrig, als entweder ein anderes Kabel direkt vom Netzteil zu probieren oder mit dem guten alten Meßgerät zu überprüfen, ob die 12V auch anliegen. Wenn ja, dann wohl Aquero defekt.
Aber muss das so sein, dass ein User sich damit herumärgern muss? Sorry, aber ein modernes OS muss so gestrickt sein, dass jeder userskill mit dem system zurecht kommt. Und ehrlich: was willst uns Usern mit dem Windoof gebashe sagen/zeigen?
Danke Taubenhaucher. Also auch nix von einem Konkurrenten von AC, sondern nur von der community.
Quoted from "GuruSMI" Quoted from "sebastian" Quoted from "Grayal" das es kaum Linux User gibt nicht mehr Zeitgemäß Stimmt, es werden immer weniger,.. Diese Aussage ist grundlegend falsch. Selbst die deutsche Statistikbehörde besagt eine Steigerung der Linux User anderes: https://de.statista.com/statistik/daten/…weit-seit-2009/ Selbst bei Spielern auf Steam steigt die Beliebtheit: https://www.pcgameshardware.de/Steam-Sof…indows-1448696/ laut statista sind das weltweit 3,77%. hmm, wieviel ein re...
naja, ich denke, es würde dann darauf hinauslaufen wie mit dem MHD: damit der Hersteller (für DP Ultra: Aquacomputer), keine unkalkulierbaren Risiken in Form von Produkthaftungen übernehmen muss: wir garantieren dir 1/2-1 Jahr bei sachgemässer Lagerung bei konstanten 20C in einem luftdichten und sonnenlichtsicheren Safe, aber User berichten von viel längeren Zeiträumen bei Lagerung z.B. im Keller oder in einem Schrank. Wäre dir damit wirklich weiter geholfen? Also ich wage mal zu berhaupten: das...
Naja, wenn es von dem Temp.-Wechsel des Wassers kommen würde, hätten wir das doch vermutlich alle. Aber habe bisher dazu hier nie was lesen müssen und das DP Ultra wird sicherlich sehr oft von AS verkauft. Ich z.B. benutze das DP Ultra jetzt schon viele, viele Jahre (min 15 Jahre) und nie, nie gab es Probleme mit dem Medium. Egal mit welchen Komponenten, die in dieser Zeit natürlich auch mal geändert wurden. Aber warum wechselst dann nicht wieder auf das Medium zurück, das bei dir dieses Verhalt...
ich tippe auf's Aquero. Hat kein USB und damit keinen evtl verbundenen Softsensor?
Bei dem für Profil 2 muss entweder noch ein " & kleiner 70C" rein oder die reihenfolge so verändern, dass der Vergleich für Profil 3 immer vor dem vergleich von Profil 2 asusgeführt wird. ok, seh gerade, das mit dem "&" geht bei deiner recht alten Version noch nicht. Bei der aktuellen (X.77) aber schon. Dann musst das über die Reihenfolge machen. Bei der X.79 sieht das zur Demonstration so aus..
also ich habe einen 5l kanister DP grün schon mehrere Jahre (4-5) im Keller in einem Schrank stehen und funktioniert immer noch ohne Probleme.
Das ist eine false positive Meldung deines Scanners. Ich kann dir jetzt nicht sagen, für was diese Systemdatei in der AS zuständig ist, aber irgendwas wird mit Sicherheit nicht korrekt/stabil laufen, wenn diese nicht eingebunden werden kann. Stell auf 'nen anderen Scanner um, wenn AVAST den partout nicht zulassen will. Ich z.B. benutze schon seit vielen Jahren ausschließlich den MS Defender von Windows und kann nix negatives berichten.
kleine Ergänzung: bei HW info deaktivert sich die Shared Memory-Funtion nur, wenn 12 Stunden am Stück dein PC läuft. Nicht wenn z.B bei 2x 6h.
tested it and it works in that way: 1. create a virt. temperature sensor in playground (each in playground created sensor is always a virtual snsor) 2. create a Software Sensor for the aquero 3. make it active (only with making it active you can assign a sensor 4. assign the virt. sensor from #1 5. create a controller (in german: Regler) for the aquero 6. assign the SW Sensor from #2 to the the controller frrom #5 that's it
das geht dann nur über den Aquabus. Bei der D5 next ist dann aber der gleichzeitige Anschluß von RGPx und Aquabus nicht möglich (da nur ein Anschluß, für den in der D5N festgelegt werden muss, ob RGPx oder Aquabus). RGPx geht eh nicht am Aquero zu steuern, denn das Aquero kennt RGPx nicht. Dazu brauchst immer noch einen RGPx Controller, wie z.B. das Quadro, das Farbwerk360, den HF Next oder die D5 next usw. Das Quadro könnte auch die weiteren Lüfter betreiben oder du hängst die weiteren per PWM ...
you have to use for this devices SW-Sensors. The first temp-sensor section is only for directly to the Aquero connected temp-sensors.
jep. AC selbst sagt, dass DPU einen Startwert von ca 45 hat. 11 wäre destiliertes Wasser. Bist sicher, dass DPU drinnen hast? Wenn ja, dann ist das ein Ding für den AC Support (schreib ein mail oder ruf sie an).
ähh, bei einem Bereich von 30l/h-40l/h wirst auch mit einem HW DF-Sensor Pech haben (können), denn die brauchen eigentlich mehr um was sinnvoll messen zu können. Mein HF Next z.B. min 40-45l/h. Vorher zeigt auch der nur immer 0l/h an (habe noch einen "alten" High Flow direkt an meinem Aquero dran und der springt so ab ca 25-30l/h an, so dass ich das schön sehen kann).
das ist alles richtg, aber ein DF kann nur enstehen,wenn der Kreislauf offen ist, d.h. nix darin blockiert. Wenn offen und der virtuelle trotzdem nix anzeigt, dann ist der Wert vermulich zu niedrig für den virtuellen. Mein mal was von 120l/h und mehr gelesen zu haben. Wenn dir das wirklich wichtig ist, dann kommst um einen HW DF-Sensor nicht drumherum.. Ein Indiz, dass wirklich überhaupt und ausreichend DF hast, sind nur die Wasser-Temps aus den Kühlern oder direkt die Temps der gekühlten Geräte...
das mag ja sein, aber doch sicher erst nachdem sich ein DF aufgebaut hat und stabil bleibt (also die Luft ziemlich raus ist..).
ich hab die bei DP Ultra grün für mein System auf 42 & 90. Unter 41-42 komm ich bei meinem System nach einem frisch gereinigten System mit frschem DP Ultra absolut nicht. Diesen angezeigten Startwert nahm ich dann für mein System als den 100% Wert. Der 0% Wert ist willkürlich gewählt. Werde ich vermutlich nie erreichen,denn hatte vor dem Umbau vor ca 1,5 Monaten DP Ultra grün für min 3-4 Jahre drinnen und fast jeden Tag den PC stark genutzt. Hatte da am Anfang auch ca 42 und am Ende ca 43-44. Al...
häää, Kugehahn abgedreht? Wie soll da ein DF entstehen? Mach mal beide auf..
but the pot is also described in the manual, to which the answer from Sebastian is pointing
the splitty 9 (without active) is also an Aquabus splitter. The active is a pure PWM splitter. for the pot: see here.. SPLITTY9 ACTIVE - active splitter for up to 9 PWM fans (aquacomputer.de)
Hi Pir8Radio, that can't be said in general for AS, because I'm using the desktop-mode with 5120x1440 without any problems. The only difference: I'm only using one display.
das hab ich auch ab und an bei den Inputs.
Quoted from "aqua_user" Learned how to get the flow sensor to properly show in the OCTO: Vision connected to Octo by aquabus? Still trying to figure out how to get the temperature sensor from the HFN to sent to the OCTO. why not using softsensors in OCTO and assigning the wanted sensors from the HFN? and if you have this cable, then it is the right one. But as said: it is working in windows without that cable via USB, Aquauite and Softsensors in the OCTO This cable is only needed if you want to...
hätte man mal wissen müssen, dass da was kommt musst aber die im Thread weiter unten verlinkte Version .5381 nutzen, denn die .5380 hat einen Bug mit dem Vision
jep, funktioniert und schon eingefügt.. Hatte ich mir schon gedacht, dass das nur mit den Input-Einstellungen nicht geht. Ist halt damit nicht wirklich ein Taster, sondern ein Schalter, denn der Input selbst bleibt auf dem Wert stehen (zeigt das auch als "1" oder "0"), bis man manuel wieder drückt. Aber trotzdem DANKE, DANKE. Wär ich in dieser Konstellation und Logik im Leben nicht drauf gekommen
Hi, ich breche mir gerade einen ab und könnte Hilfe gebrauchen: wie kann ich im Playground einen echten Rücksetz-TASTER realisieren, d.h. einen Input der kurz einen Wert grösser 0 ausgibt und dann wieder auf 0 zurückgeht? Alles was ich probiere greift nicht, so dass es ein echter Taster wird
Quoted from "Dundys" You shouldn't need any of the above, you should have that reading within aquasuite it seems to be different for the NV4090:
Hi, hope this will help: disconnect powersupply from its powersource for min 1-2 min (plug out power cable, not only switching off)remove eveything from USB (all devices including usb-hubs except keyboard/mouse and one of the faulty AC devices)
zur Not kannst auch direkt dranlöten (oder sonst wie dranwickeln Aquabus braucht zwingend ein Aquero als Bus-Master! Macht keinen Sinn, solange du unter Windows unterwegs bist. Aquabus macht nur Sinn, wenn du z.B. Linux einsetzen willst. FW360 kann eh kein Aquabus, da RGBpx über Aquabus nicht möglich. .
hmm, und wenn du etwas "bastelerfahren" bist: kannst ja den Stecker des Tempsensors mal abschneiden (so weit hinter dem Stecker, dass du ihn danach wieder anlöten könntest, wenn ihn unbedingt am Vision haben willst) und ihn dann mal an das FW360 dranlöten/dranbasteln. Dann kannst das mindestens testen Polung ist egal..
Beim Quadro verhält es sich in HWinfo zumindest für die Softsensoren so. Für einen Hardsensor kann ich es nicht testen, ohne umzubauen. Beim FW360 klappt das zumindest für die Softsensoren so nicht (es erscheint kein Softsensor, wenn ich was zuweise). Kann es auch hier für die Hardsensoren nicht testen, ohne umzubauen. Quadro ohne zugewiesenen Softsensor #3: mit zugewiesenem Softsensor #3: