• 17.07.2019, 07:00
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 107.

Wednesday, July 10th 2019, 11:16am

Author: Diago

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Ich hab hier noch einen Satz Chipsatzkühler für ein EVGA 680SLI Board (samt Board ist aber defekt) rumfliegen - vielleicht passen die ja Damals war übrigens das gleiche Problem mit der Grafikkarte - die waren aber so gestaltet das sie im eigentlichen Kühlerbereich Flach waren und die Anschlüsse etwas seitlich versetzt waren. Damals war im übrigen ein 50mm Lüfter standardmässig verbaut meine ich - und der war ewig Laut und leider auch nötig.

Friday, June 21st 2019, 10:02am

Langzeit Erfahrungen WaKü Arbeitsmachine

Dem kann ich mich nur anschliessen. Hab Komponenten seit 2004 im Einsatz. Davon zwischenzeitlich ohne größeren Umbau von 2007-2018 teilweise 24/7 über Jahre. Pumpe läuft astrein. Für meinen Cuplex Evo gab es letztes Jahr einen Umzug auf AM4 und da mir beim reinigen der Kühler runtergefallen und das Plexi gekillt hat sogar noch ein Ersatzteil von AC! Ich nutze bis heute im übrigen Plug&Cool. Meine Aquatube und der Cuplex sind eh noch 1/8". Falls Aquacomputer mal was neues bringt werde ich vermutl...

Wednesday, June 12th 2019, 10:51am

Aquasuite alte Versionen WO?

Quoted from "Reiser" Die Fehler sind mir egal. Alles was ich gebraucht habe hat wunderbar funktioniert. Mal davon abgesehen welche neuen Fehler sich bei der aktuellen SW eingeschlichen haben. Aber hey: Patches/Fixes gibt es in Zukunft ja für nur 10€/Jahr. Windows 10 ist im Moment noch keine Option für mich. Windows 7 ist immer noch weit verbreitet und wird auch noch lange von allen gängigen SW-Herstellern unterstützt. Ich verstehe nicht was mit Spionagefuntionen in Verbindung mit Aquasuite geme...

Tuesday, May 14th 2019, 10:18pm

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller

Gefällt mir gut, vorallem weil ich dann kein Kabel mehr aus dem Gehäuse zum Monitor haben muss sondern einfach direkt ins USB Hub am Monitor.

Wednesday, May 8th 2019, 6:26pm

Durchfluss Verlust

Quoted from "Taubenhaucher" Ich bleibe dabei: Das Kram ist ein nicht newtonsches Fluid, ob von Haus aus oder durch Verunreinigen und entsprechende Chemische Reaktionen (da könnte dann das Alu ins Spiel kommen). Wenn die Viskosität immer weiter zunimmt bekommt man genau das Verhalten das er beschreibt. Sobald man die Pumpe abstellt stellt sich wieder die Ausgangsviskosität ein und das ganze Spiel kann von vorne beginnen. Edit: Dummes Zeug entfernt.

Wednesday, May 8th 2019, 2:52pm

Durchfluss Verlust

Ich wette der Fehler ist dein Kühlmittel. Ist das Mayhems Pastel Extreme White? Der sinkende Durchfluss kann z.B. daher kommen das die Flüssigkeit ein leicht Rheopexes Verhalten zeigt - das heißt mit zunehmender Dauer eines Verformung wird sie immer fester. Das Gegenteil vom Ketchup der Thixothrop ist und beim Schütteln flüssiger wird. Rheopexie – Wikipedia Das sorgt für einen verringerter Durchfluss. Gab den selben Fehler vor kurzem im HW Luxx Forum.

Wednesday, May 8th 2019, 11:21am

Wird es von AC irgendwann "schöne" Anschlüsse geben?

Ich warte schon gespannt mein Plug & Cool in Rente schicken zu können. RGB fände ich ein bisschen zu viel... die Kabel an jeden Anschluss kann doch nicht gut aussehen. Es sei denn natürlich die Kabel würden im Schlauch verlaufen - das wäre ziemlich abgefahren. Vielleicht dann ja sogar RGB Schläuche? ;-)

Tuesday, April 23rd 2019, 2:45pm

Pumpenleistung ahängig von Wassertemperatur steuern

Quoted from "m4jestic" Quoted from "gr3if" Pumpe nach Wassertemp regeln ist eher Quatsch. Normal schaut man dass man mehr als 40l/h hat und danach sucht man die Einstellung bei der sie lautlos ist. Die Aussage verstehe ich nicht. Habe ne D5 Pumpe die nach Wassertemperatur geregelt ist, und zwar Tw <34°C: minimale Leistung (~25L/h), Tw>=34°C: maximale Leistung (~100L/h). Ich habe die Wassertemperatur beim Zocken sowohl bei 25L/h als auch bei 100L/h verglichen und das ergibt einen Unterschied von...

Wednesday, April 10th 2019, 9:42am

Workstation-Neubau: Sockel SP3 und 500 Watt - klappt das?

Quoted from "Hufeisen" Die Pumpe solltest du gleich nach dem Radiator plazieren, denn da ist das Wasser noch relativ kühl. Dann zuerst die Grafikkarte kühlen, danach die CPU. Nur zur Sicherheit das ganze sollte wenn dann: Radiator -> Ausgleichsbehälter -> Pumpe aussehen und ist vermutlich auch so gemeint. Ein 280mm Radiator ist bei 500W Abwärme in der tat etwas knapp es sei denn Lautstärke spielt keinerlei Rolle. Wassertemperatur würde ich dann aber so um die 45°C oder mehr erwarten. Ich hatte ...

Tuesday, April 9th 2019, 6:27pm

Suche eine Leise SATA 500GB für WAKÜ PC

Ich habe hier eine Samsung 840pro 128GB. keine Ahnung von wann genau, HwInfo sagt: Gesamtlaufzeit der Platte 2,55 Jahre. Remaining Life 57% - da das kein 24/7 Rechner ist würde ich tippen die Platte ist von 2011. Ich würde also sagen das ist keinerlei Problem.

Saturday, April 6th 2019, 12:04pm

Zwei Aquastream hintereinander für mehr Durchfluss?

Pumpenthematik Paralell vers. in Reihe...... da wurde schonmal drüber diskutiert. Ja es bringt was aber wenn du jetzt noch 70L/h hast dann würde ich es erstmal testen mit einer Pumpe wenn du dann unter 40L/h landest kannst du das immernoch testen. Bei 2 Moras würde ich davon ausgehen, dass das Wasser selbst unter Dauerlast nur sehr gering oberhalb der Raumtemperatur liegt das ist viel entscheidender für deine Temperaturen als der Durchfluss.

Monday, April 1st 2019, 4:06pm

Ab wann wird Farbwerk 360 Lieferbar sein?

Quoted from "wpuser" Tja, hatte ich wohl Recht. Tut mir leid, aber es ist typisch bei Aqua Computer, dass angekündigte Termine nicht eingehalten werden. Und wegen solcher Kommentare gibt es dann demnächst eben gar keine Ankündigungen mehr und die Leute regen sich auf das sie 4 Quadros gekauft haben wo es ein Farbwerk360 getan hätte und ob man die nicht hätte etwas eher ankündigen hätte können. Wie man es macht macht man es halt verkehrt.

Thursday, March 28th 2019, 11:19am

Welcher Durchfllusssensor in Kombination mit der Aquaero 6 LT!?

Also ich habe mir den ohne USB geholt in Kombination mit einem Quadro. Ich benötige von dem Durchflusssensor eigentlich ja nur den Durchfluss sonst nichts. Da reicht der Standard völlig aus - alle anderen Funktionen sollte dein Aquaero sowieso an Bord haben. Du sparst Geld und einen USB Anschluss.

Monday, March 25th 2019, 10:31am

What cases are people using that have good access to the Aquaero?

Maybe this one: Thermaltake core x71 I have it and it has enormous space and still 2 5,25" Slots - plus it has a reasonable price tag.

Saturday, March 16th 2019, 2:52pm

Aquasuit Hintergrunddienst

Werden die Lüfter über Softwaresensoren gesteuert?

Thursday, March 14th 2019, 9:44pm

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Quoted from "Hufeisen" In der Zeit vom Anschalten des Computers bis zum Start der Aquasuite Software laufen die Lüfter immer auf 100%. Das ist nicht richtig. Also zumindest meine Laufen nur kurz auf 100%, definitiv nicht länger als das Bios. Und ich bin mir nicht mal sicher das das nicht die restlichen Gehäuselüfter sind und nicht die vom Quadro gesteuerten vom Radiator. Edit: Vielleicht passiert das wenn man über Software Sensoren die Lüfter regelt - die stehen logischerweise erst nachdem Star...

Thursday, March 14th 2019, 5:48pm

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Ich würde eine gut funktionierende Pumpe nicht tauschen, sollte auch nicht nötig sein. Ich habe eine Aquastream 3.5 von 2007 die tut es immer noch. Zur Überwachung: Schau dir mal das Quadro an - Lüftersteuerung für 4 PWM Kanäle, Temperatursensor Eingänge und deinen High Flow kannst du ebenfalls weiter benutzen. Dazu gibt es ebenfalls RGBpx. Bliebe noch ein Ausgleichsbehälter - da würde ich an deiner Stelle nach persönlichem Geschmack entscheiden. Ich finde die Aqualis ja ganz schick - und wenn d...

Thursday, February 7th 2019, 11:13pm

Unterdurchschnittliche Durchfluss mit D5 Next

Quoted from "Taubenhaucher" Je länger ich mir das anschaue umso überzeugter bin ich, dass Du eher ein Problem mit der Belüftung als mit der Pumpe hast. Selbst bei 20 Litern Durchfluss sollte Deine CPU keine 88° erreichen und das Wasser bei 3x 360er Radiatorfläche keine 41°. Mein Hauptrechner ist zwar von der Kühlleistung schwächer als Dein Loop, 420er xFlow 45mm und ein 280er normal mit 45mm, aber ich kann die Pumpenleistung nicht drosseln, die Aquastream Ultimate läuft mit ihren minimalen 3000...

Friday, January 25th 2019, 4:36pm

Brauche Hilfe bei mein Projekt

Hui das klingt ja schon fast nach einem Projekt für die Jungs von Aquacomputer direkt die ja auch Lösungen für ganze Rechenzentren anbieten.

Wednesday, January 23rd 2019, 12:49pm

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Wie gesagt: ich nutze ihn so ohne Probleme sogar noch mit den klassischen 1/8" Anschlüssen.

Saturday, January 19th 2019, 11:56am

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Ich hab den Cuplex Evo im Einsatz mit einem 2700x. mir ist nicht wirklich aufgefallen das der kleiner ist als der IHS. Meine Temperaturen sind nicht Atemberaubend aber die Zeiten wo man eine CPU unter Vollast bei 30°C halten kann sind definitiv vorbei. Idle liege ich ungefähr 10° über Wassertemperatur sprich bei 40-42°C. Beim Spielen ist das stark abhängig zwischen 44-50°C. Volllast Prime95 small FFT geht das auch bis auf 80°C rauf. Alles in allem völlig im Rahmen.

Saturday, January 5th 2019, 7:51pm

Aquasteam Restarting PC

Quoted from "Allwheeldriven" Aquacomputer Flow Meter (which makes a ticking noise?) For that try turning it. For some users it is ticking when the cable port is facing sideways. Try facing the cableport upwards and see if the ticking is gone.

Wednesday, December 12th 2018, 5:29pm

Neues System - ein paar Fragen

Ich nutze selber P&C ... was 15 Jahre ohne Probleme funktioniert geht auch weiterhin. Habe mich also im September ebenfalls wieder für P&C entschieden. Ich habe tatsächlich einiges an Recherche betrieben und keinen technischen Vorteil anderer Anschlüsse und oder Schläuche gefunden. Weder der Durchfluss steigt in einem für die Kühlung relevanten Maßstab, noch sind andere Anschlüsse leichter zu nutzen. Und billiger sind die schon erst gar nicht.

Thursday, December 6th 2018, 1:21am

RE: Flow sensor high flow usb klackert

Quoted from "dante`afk" Hi mein flow sensor klackert seit gut 2 wochen, das war zu beginn nicht so und ich habe das teil erst knapp 1.5 monate in betrieb. ist es defekt? umtauschen? Hoerbar ist es nur wenn meine d5 pumpe auf 100% laeuft, erst bei ca 50% hoert man es nicht mehr. danke Wie ist dein Sensor eingebaut? Also in welche Richtung zeigt der Stecker - bei einigen kommt das klackern wenn sie senkrecht eingebaut werden, vielleicht reicht ja schon eine Drehung.

Thursday, November 29th 2018, 1:51pm

Fragen zu meiner ersten Wasserkühlung

Der Radiator wird schon ausreichend sein mit passenden Lüftern. Habe mit 2*240mm seinerzeit eine TDP von fast 500W (Core2Duo E6600@3,6Ghz und 2* 8800Gtx) Die Frage die sich stellt ist wie leise es werden soll. Aber ausreichend ist er allemal.

Thursday, November 22nd 2018, 1:13pm

Aquaero 6 XT mit Poweradjust 3 ultra und externem Temperatursensor

Quoted from "mditsch" Quoted from "Diago" Quoted from "maexi" Eine Regelung das die Pumpe mehr Leistung hat wenn die Temperatur steigt ist schlicht sinnfrei und daher Gimmick. auch ich habe so einen Regler für die Pumpe unter Anhängigkeit der GPU Temp konfiguriert. Warum? Einfach nur, weil es möglich ist und manchmal machen auch sinnfreie Sachen Spaß, wie z.B das ganze Geplinke rund um den PC Genau das ist doch die Definition eines Gimmicks. Keiner brauch es aber es macht Spaß es zu haben.

Thursday, November 22nd 2018, 11:07am

Quoted from "maexi" Und was machste mit der Lautstärke, wenn die Pumpe diesen Gimmick nicht hätte. Ist schon von Vorteil wenn man die Pumpe durch verstellen der Drehzahl leiser bekommt. Meine D5 macht bei 65% ca.3700RPM bringt damit 87l/h und ist sehr leise. Weniger und mehr bringt die Pumpe zum dröhnen. Naja ordentlich entkoppeln hilft schonmal viel. Und ja natürlich ist es praktisch auch Einstellen zu können wie schnell die Pumpe Läuft. Ich nutze noch eine Aquastream v3.5 die über Jumper eins...

Wednesday, November 14th 2018, 2:55pm

Quoted from "gr3if" Mehr als 30L/h und die Pumpe hat ihren Job gemacht... Unterschied in Temps nicht vorhanden.. Deshalb frage ich: Alles was ich bisher gesehen habe ist das die Pumpe und die Fließgeschwindigkeit des Wassers ab einem gewissen Durchfluss keinen Unterschied mehr machen. Es werden halt nur die Pumpen lauter und meine Wakü darf halt so leise sein, dass mein Pc annähern super silent ist. +1 Wobei ich 30L/h etwas knapp finde da gibt es vermutlich wirklich noch Unterschiede im °C Bere...

Tuesday, October 23rd 2018, 9:29am

Kompatiblitätsproblem? Cuplex kry. Next und Asus Maximus X Formula

auch mal einen reinen USB 2.0 Port versucht? Vielleicht gibt es da Probleme wenn du es nur an 3.0 oder 3.1 versucht hast.

Tuesday, October 16th 2018, 2:28pm

Recycling alter Komponenten

Quoted from "Chris0706" In small fft sind 84°C aber auch okay.. das ist ein Lastszenario was so normal nie auftritt. Was ich nicht verstehe ist, du redest von 33 °C Wassertemperatur, dann aber von "schätzungsweise" 50°C am Radiator? Das kann nicht sein. Die Wassertemperatur wird inline gemessen via Quadro. Der Cuplex Evo hat keinen eingebauten Temp. Sensor - also habe ich durch Handauflegen mal gefühlt und festgestellt das ich ihn nur kurzfristig anfassen kann. vom Radiator hab ich nix geschrie...

Tuesday, October 16th 2018, 1:21pm

So gestern Abend das System befüllt. Ich fürchte allerdings das der Cuplex Evo es nicht schafft eine moderne CPU richtig zu kühlen. Mit prime95 small fft geht die CPU (ohne Offset) auf bis zu 84°C hoch, die Wassertemperatur liegt bei 33°C aber der Kühlkörper gibt die Wärme offensichtlich nicht schnell genug ans Wasser ab. Zumindest wird der Evo oben dabei so warm das man ihn nicht dauerhaft anfassen kann. Schätzungsweise knapp 50°C. Durchfluss laut High Flow 58L/h. Wärmeleitpaste habe ich schon ...

Thursday, October 4th 2018, 3:16pm

Quoted from "Chris0706" G1/8" bzw PnC reicht locker.. ist so ein praktisches System, würde nicht wechseln wollen. Hatte mal kurz Verschraubungen, aber der "Aufwand" lohnt nicht für das bisschen mehr Durchfluss mMn. Hab ich mir dann auch gedacht und bleibe beim 8/6er System. Hat 15 Jahre geklappt ohne defekt warum nicht auch weiterhin. Werde wenn Aquacomputer mit einem neuen System kommt vielleicht darauf wechseln. Hab jetzt fast alle Teile da, Lüfter etc. werden wohl Samstag geliefert. Hab mir ...

Sunday, September 30th 2018, 3:09pm

Neues System nach langer Zeit - macht Wakü noch Sinn?

Quoted from "Taubenhaucher" Das ist das schöne an Meinungen, jeder darf eine haben und sie muss mit der Realität nichts zu tun haben In Realität habe ich hier noch zwei Core2Quad Systeme stehen, die beide ihr Leben lang luftgekühlt waren, das eine sogar mit dem Boxedkühler von Intel. Ich habe die Systeme seit 10 Jahren, beide laufen einwandfrei, was der Theorie, dass 65° C unter Last den Rechner nach 2-3 Jahren sterben lässt, nicht ganz entspricht. Ein weiterer Grund, der gegen diese Theorie sp...

Sunday, September 30th 2018, 10:57am

Quoted from "hugoLOST" Da die CPU den Takt ab 105°C Drosselt sind 65°C mehr als ausreichend. Ich sag ja da gehen die Meinungen auseinander. Das der Hersteller mit heißen CPUs kein Problem hat ist logisch. Dann halten sie nicht solange und man verkauft mehr davon. Die Diffusion, an der CPUs normalerweise sterben, ist halt ein Temperatur gesteuerter Prozess. Sobald die Dotierung nicht mehr passt, geht der Transistor halt nicht mehr oder es kommt sogar zum Kurzschluss. Und Ja 20K machen einen groß...

Saturday, September 29th 2018, 9:52pm

Quoted from "hugoLOST" Dann hast du keine Aktuelle Hardware mit Luftkühlung gehört. Mein sys ist idle und unter Last nicht hörbar, Gekühlt mit Luft. CPU max. 65°C. GPU max. 63°C. Wo natürlich die Meinung auseinander gehen ob 65°C auf Dauer noch akzeptabel sind.

Saturday, September 29th 2018, 1:55pm

Brauche Rat

Du kriegst für den Kauf der neuen Komponenten eine Lizens für diese und die nächste Version. Egal wann die Hardware gekauft wurde funktioniert sie jeweils auch mit der neuesten Version. Die Aquasuite sollte die Komponenten von alleine finden.

Thursday, September 27th 2018, 2:59pm

Nachdem mir beim säubern vom Cuplex evo der Kühler fataler weise aus der Hand gefallen ist, was zu einem Sprung im Plexiglas führte, muss ich hier ein riesen Lob an Aquacomputer aussprechen: Obwohl der Kühler über 10 Jahre nicht mehr gebaut wird habe ich noch ein neues Glas bekommen! Mit neuen O-Ringen (bzw. ich hab X-Ringe genommen) 41mm*1,78mm ist er nun auch wieder dicht (Dr. Drop geprüft!). Freue mich schon richtig drauf endlich den neuen Kreislauf zu komplettieren. Das Einzige was noch fehl...

Thursday, September 6th 2018, 9:26pm

Gut ich bin überzeugt und bleibe bei meinem alten Cuplex Evo. Vielleicht poliere ich die Unterseite noch vor dem Einbau. Und gereinigt werden darf er von Innen wohl auch mal. Was mich zu der Frage führt: Gibt es die Dichtungen im Shop? Ich kann die spontan nicht finden. Was ich aber vielleicht erweitern wollen würde: Wie kann ich (möglichst Kostengünstig) meine Wassertemperatur überwachen?

Thursday, September 6th 2018, 9:45am

Quoted from "sebastian" Neue Anschlüsse + Schläuche. Der Cuplex Evo wird auch kein Problem mit dem Ryzen haben. Du kannst auch Problemlos dein G11 weiter nutzen, sonst DP-Ultra. Eventuell noch die Lüfter tauschen wenn die einen Lagerschaden haben. Ok super! Die Lüfter sind klar, wobei die aktuellen auch noch Brandneu sind. Ich würde die Komponenten durchspülen - kann es zu Wechselwirkungen zwischen G11 und dem DP-Ultra kommen? Würde gerne auf das Ultra wechseln hab aber keine Lust auf ausflocke...

Thursday, September 6th 2018, 9:30am

Quoted from "Chris0706" Puh, also den RAMPlex brauchst du nicht wirklich, kenne eigentlich niemanden mehr der seine RAMs wasserkühlt, ob sie trotzdem passen leider kA. Für den Cuplex EVO gibts ein Umrüstkit auf AM4 (sehr löblich!), den kannst du theoretisch weiter verwenden, auch wenn man sagen muss, dass sich an der Kühlleistung schon was weiter entwickelt hat. Maximalen XFR / PBO Boost wirst du damit beim Ryzen 2700X damit allerdings nicht mehr erreichen. Ansonsten kannst du eigentlich alles ...

Thursday, September 6th 2018, 8:53am

Hallo, mein alter Freund ist von mir gegangen Nach fast 12 Jahren treuen Diensten hat sich das Mainboard verabschiedet. (falls es jemanden interessiert: Welche Reihenfolge sinnvoll?) Nunja der neue ist bestellt, aber mir stellen sich gerade einige Fragen zum Thema Kühlung. Ich würde gerne auch weiterhin mit Wasser kühlen - nun sind die neuesten Komponenten allerdings von 2007 teilweise noch aus dem Vorgänger PC von 2003. Die Frage ist: Kann ich die alten Komponenten auch heutzutage noch bedenken...

Thursday, October 4th 2007, 1:35pm

Re: E6600 @ 3.000 GHZ - VCore anheben?

Quoted from "cronix" Naja, jedem nach seinen Erfahrungen. Mein Barton 2600+ lief auch nicht Prime stable bei 3200+, hatte aber in 4 Jahren kein einziges Problem mit dem Prozzi und er läuft heute immernoch 1A Auch mein jetziger C2D 4300@3,15GHz ist nicht Prime stable (net mal 20 mins ..) und mein Rechner is mir deswegen noch nie abgekackt Das Prime nicht stabil läuft heisst ja auch nicht das der Rechner kaputt ist sondern lediglich das deine CPU Falsch rechnet - ist vielen Anwendungen egal aber ...

Wednesday, August 8th 2007, 2:00pm

Re: Brückenspringen: erlaubt, geduldet oder verbot

also bei der Okertalsperre muss man ja nur mal schauen wenn die Talsperre leer ist ob da nen hinderniss ist (ich meine nicht das da was ist wenn ich mich recht erinnere) dann sollte das relativ gefahrlos gehen. Wobei man natürlich aufpassen sollte wieviel Wasser gerade drin ist weil die Brücke doch schon recht weit oben ist und das Wasser da keine 20m tiefe haben wird, wenn die Talsperre dann mal etwas leerer ist könnten das schnell nur noch 2-3 Meter sein das könnte schon knapp werden.

Wednesday, April 25th 2007, 3:38pm

Re: Selbstschutz - was ist möglich/erlaubt?

Quoted from "beckerchen89" Im Prinzip gibt es nur 2 möglichkeiten: 1. Du rennst 2. Du kämpfst Wenn du läufst und langsamer bist folgt automatisch punkt 2 mfg beckerchen89 Was es bei Möglichkeit 1 Wahrscheinlicher macht das du davon kommst

Wednesday, April 25th 2007, 2:06pm

Re: EVGA 680i Bios einstellungen ??

Hi ich hab kurz einfach mal meine Bios Einstellungen rausgezogen ausm Controlpanel ..... allerdings zu lang fürs Forum. Naja kurz erklärt: Das Board läuft normal mit allem auf Auto schon recht anständig... ich würde Linkboost deaktivieren das versucht nur dynamisch deine Hardware zu übertakten ohne deine Kontrolle. Zum Übertakten solltest du beachten das du dem CPU nicht mehr als 1,5875V gibst mehr sagt Nvidia Garantieren sie nicht bei dem Board bezüglich der Stabilität der Spannung. Ram solltes...

Wednesday, April 25th 2007, 12:14pm

Re: Physik + Mathematik für Techniker

Quoted from "Lev" Also Tippler ist zwar gut, aber würde ich nur nehmen wenns um Studium geht, für Schule und Techniker sind da andere (leichtere Sachen) besser. Mathe sieht da ziemlich nach Abi-ähnlichem Stoff aus, da gibts ja massig Bücher zu Physik wird da wohl ähnlich sein, vielleicht einfach mal nach Abi-Büchern schauen. Was auch öfters mal hilft: Wikipedia Da sind die Erklärungen zwar manchmal etwas sehr formell und akademisch, aber es ist umsonst und man muss nicht extra n buch kaufen/aus...

Tuesday, April 17th 2007, 1:28pm

Re: 1Gbit/s Netzwerk LAN zu langsam

Quoted from "00riddler" Was für Kabel hast du? (Cat?) mfg 00riddler na für Gbit darfs jawohl schon Cat 7 sein

Monday, April 16th 2007, 1:13am

Re: Devolo Powernet Stromzähler?

Quoted from "Stephan" Seit Ihr sicher das die Zähler einen HF-Filter haben ? Oder warum sollten die das Signal schlucken ? Das ist halt die Frage. Normale Hausanschluss Stromzähler haben einen. (zumindest neuere modelle). Wenn das aber nur ein zwischenzähler hinter dem eigentlich Stromzähler ist könnte es gehen.

Tuesday, April 10th 2007, 1:29pm

Re: CPU Temp viel zu hoch! warum???

bei 1,5V halte ich die Temps für normal. Mein C2D E6600 läuft bei 1,575 V und 3,6Ghz auch bei ca 62°C