• 19.07.2019, 04:11
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 114.

Monday, June 24th 2019, 8:14pm

Author: Germanium

D5 Next Lüfterregelung funktioniert nicht.

Quoted from "krawallo2001" Ich denk da liegt der Fehler. Das ist auch der Fehler. Das vierte Kabel überträgt das PWM-Steuersignal zum Lüfter.

Sunday, June 23rd 2019, 7:47pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "TurricanM3" Ich hab halt Intel, was ja eher dagegen spricht. Naja, nicht so schlimm. Ist nur bei den Pumpen und da ändere ich ja nicht ständig was an der Drehzahl. Auch Intel-Nutzer kamen/kommen nicht ungeschoren davon. Ich meine, es wurden hier im Forum entsprechende Themen mit der selben Problematik eröffnet und es um Intel-Chipsätze der 200er- und 300-er-Reihe ging.

Sunday, June 23rd 2019, 11:32am

Neu: aquasuite X

Quoted from "TurricanM3" Ich habe zwei D5 USB am Hubby7 und immer wieder mal das Problem, dass eine davon von der AS nicht erkannt wird ("X" Zeichen neben Eintrag und Vorschlag zum Entfernen). Mit der neuen X.1 ebenso. Ich muss dann die AS mehrfach öffnen und irgendwann geht's. Im Gerätemanager ist alles richtig erkannt. Ist das bekannt? Kann am Chipsatz des Mainboards liegen: https://forum.aquacomputer.de/berwachung…-x370-x470-x399 Kann sein, das da was bei dir in die Wolle kriegt und diesen U...

Tuesday, June 11th 2019, 10:40am

Gigant: unten verschließen für bessere Kühlleistung?

Das könnte sich durchaus lohnen, denn Luft sucht sich immer den Weg mit dem geringsten Widerstand; der ist in diesem Fall unten am Lüftergitter. Alternativ kann man unten einen weiteren Lüfter einbauen und ihn rauspusten lassen.

Monday, June 3rd 2019, 8:43pm

Füllstand nach PC-Start immer 0% + Alarm

Hast du vielleicht schon das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen probiert? Bei meinem Aqualis XT wollte die Füllstandsmessung anfangs auch nicht arbeiten, ein Reset hat geholfen. Funzt bereits seit 6 Wochen problemlos.

Friday, May 24th 2019, 4:12pm

Double Protect Ultra verschwindet im Kühlkreislauf

@m4jestic: Du musst aber eine empfindliche Nase haben. Ich rieche gar nichts. Was für Schläuche hast du? @dansky: Von welchem Zeitraum sprechen wir denn? Weißt du vielleicht, aus welchem Material deine Baumarkt-Schläuche sind? Wie ich schon mal schrieb, ist es vom Schlauchmaterial abhängig, wie ausgeprägt die Diffusion ist.

Thursday, May 23rd 2019, 7:58am

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Leider gibt's von AC keine Kompatibilitätsliste, was wirklich blöd ist. Das kann die Konkurrenz wesentlich besser. Die ideale Karte: prinzipiell jede Karte mit Referenz-PCB, aber wie du hier auch lesen kannst, halten sich die Boardpartner nicht zu 100% an die Vorschriften. Bei TurricanM3's Palit hat eine Zylinderkopfschraube dafür gesorgt, dass er seine Backplate modifizieren musste, um sie zu montieren (bei der Founders Edition ist dort eine Senkkopfschraube). Aber auch andere Nutzer hier haben...

Thursday, May 16th 2019, 9:21pm

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller

Quoted from "RedBull" Sieht für mich gerade aber danach aus als müsse es dennoch intern an einem USB angeschloßen werden und nicht an einem normalen USB 2 / 3. Ist dies korrekt? Es wird auch eine Variante mit externem USB-Kabel geben. Das letzte Bild zeigt es sehr gut. Die Frage ist hier aber, ob dieses externe USB-Kabel in verschiedenen Längen erhältlich sein wird. Immer mehr Monitore haben USB-Anschlüsse und da braucht man keine 2-m-Strippe.

Thursday, May 16th 2019, 1:51pm

Aqualis (pro 880ml) extern aufstellen

sk000z, Danke für's Komplettbild. Nur bei der Vorschau ist es um 90° verdreht, bei der Direktanzeige hingegen nicht. Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen; der AGB ist ziemlich voll und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Membran doch Kühlflüssigkeit abkriegt und dadurch nicht mehr richtig funktioniert. Warum hast du ihn so hoch befüllt?

Thursday, May 16th 2019, 4:23am

Double Protect Ultra verschwindet im Kühlkreislauf

Das ist ganz normal und ist auch nicht gefährlich (Diffusion). Je nach Schlauchmaterial ist die Diffusion mal mehr oder weniger ausgeprägt. Sehr diffusionsarm sind z. B. Schläuche aus EPDM.

Tuesday, May 14th 2019, 4:51pm

Wäre trotzdem interessant, welches Gehäuse er benutzt, oder ein Bild des gesamten Setups. Jedenfalls sind seine Bilder irritierend.

Tuesday, May 14th 2019, 11:18am

Ich verstehe auch nicht, was es zu meckern gibt. Die Edelstahl"zunge" ist kaum flexibel und biegt somit kaum durch; die würde sogar zwei komplett volle 880er-Aqualis aufeinandergestapelt tragen können. Ich werde noch heute paar Bilder machen, wie ich meine Aqualis (jedoch die 450-ml-Variante) befestigt habe. Ich sag' mal so: Wer eine Custom-Wakü hochzieht, kommt in der Regel um Gehäusemodifikationen NICHT herum. @sh000kz: Ich dachte, die Druckausgleichsmembran darf nicht mit der Kühlflüssigkeit ...

Wednesday, May 8th 2019, 4:17pm

Durchfluss Verlust

Pastellfarben allgemein sind nicht zu empfehlen, dazu gehört auch das CryoFuel Solid. Schmeiß die Brühe aus dem Kreislauf, reinige alles gründlich und benutze Mittel wie DP Ultra.

Friday, May 3rd 2019, 1:03pm

Quoted from "Germanium" BTT: Ebenso erfreulich ist, dass wohl morgen meine eingeschickten Kühler und Backplates auf den Versandweg gehen werden. Da bin ich gespannt, ob die Kühler wirklich dicht sind und die Backplates keinen Blaustich haben. Ah, da war noch was. Meine beiden Kühler samt Backplates sind seit zwei Wochen in Betrieb. Die Kühlleistung ist super und vor allem: sie sind dicht! Mit dem Terminal für die aktive Backplate, versteht sich. Das neue Terminal ist im Bereich, wo die O-Ringe ...

Thursday, May 2nd 2019, 8:10pm

aqua computer D5-Pumpe mit PWM nicht steuerbar

Es kann auch daran liegen: Quoted from "Aqua Computer Webshop" Achtung: Die Aqua Computer D5 Pumpe besitzt einen optimierten PWM-Eingang und kann daher mit jedem nach Intel-Spezifikation ausgelegten PWM-Ausgang angesteuert werden. Insbesondere kann diese Pumpe vom aquaero 5/6 an den Lüfterkanälen mit zusätzlichem PWM-Ausgang betrieben werden, ohne dass Verlustleistungen am aquaero auftreten. Alle derzeit (Stand Januar 2015) von anderen Herstellern angebotenen D5-Pumpen mit PWM-Eingang besitzen e...

Thursday, May 2nd 2019, 3:30pm

Aufrüstung

Wie meine Vorredner bereits angemerkt haben, ist der Sockel AM3(+) klinisch tot. Hoher Stromverbrauch, viel Hitze und dabei wenig Leistung in den meisten Fällen - schon damals bei seinem Erscheinen nicht mehr zeitgemäß. Es lohnt sich deshalb nicht, da noch was reinzustecken - gerade jetzt, wo Ryzen 3000 in den Startlöchern steckt. Wenn du die ungefähren Kurse für deine jetztigen Komponenten wissen möchtest, kannst du ja auf Ebay nach deinen Komponenten suchen. Der FX 6300 z. B. gibt's im gebrauc...

Wednesday, May 1st 2019, 6:11pm

Vorschlag für Farbwerk 360 Effekt

Danke für den Hinweis. Ist doch etwas umständlich, da wäre eine direkte Regelung besser.

Wednesday, May 1st 2019, 11:41am

Vorschlag für Farbwerk 360 Effekt

Wenn ich mich mit meinem Vorschlag einklinken darf, da er auch die Helligkeit betrifft: Man kann momentan die Helligkeit aller Strips nur global unter "System" einstellen. Das finde ich schlecht, da ich den Flammeneffekt und AMBIENTpx nutze. Der Flammeneffekt möchte ich mit 15% Helligkeit betreiben (soll an ein fernes Feuer erinnern und kommt so auch besser zur Geltung), das AMBIENTpx mit 50% Helligkeit. Das ist die Qual der Wahl: entweder stelle ich global 50% ein und AMBIENTpx kommt zur Geltun...

Wednesday, May 1st 2019, 11:29am

Farbwerk 360: Erfahrungsbericht und Lob

Hier mal meine Erfahrungen zum Farbwerk 360: Zu Punkt 1: Die Problematik mit der verdeckten Kennzeichnung hat mich auch sehr verwirrt. Ich war schon in Begriff, dem Support zu schreiben, dass ein Strip kaputt sei, aber zum Glück habe ich es nochmal probiert und er ist in Ordnung. Hier die Behelfsorientierung: die Schriftzüge "RGBpx" und "aqua computer" müssen richtig herum stehen, also nicht spiegelverkehrt. An der linken Seite des Strips ist der Eingang, rechts entsprechend der Ausgang. Hier so...

Monday, April 29th 2019, 6:45pm

D5 Next - Wie sollte man sie einstellen?

Uff, das ist ja peinlich! Hab's 'grad hier und im HWLuxx-Forum korrigiert. Danke für den Hinweis! Die Radis werden oft empfohlen, nur der X-Flow dürfte die Effizienz etwas schmälern. Ist dennoch kein Beinbruch für dein Kreislauf.

Monday, April 29th 2019, 12:55pm

Quoted from "Taubenhaucher" Mit Chrome funktioniert es einwandfrei, mit Firefox habe ich auch nur drehende Kreise. Ich nutze auch den Firefox und zeigt mir alles sauber an. Die Sachen werden auch sehr schnell geladen.

Monday, April 29th 2019, 11:18am

Quoted from "Grestorn" Hast Du Dir die Seite genau angeschaut? Da werden bei mir nur die Partnerkarten mit Preis angezeigt. Bei der FE dreht sich bei mir nur der Kreisel endlos, wo eigentlich der Preis stehen sollte (soll das die Verfügbarkeitsprüfung sein?!). Wenn Du einen Preis siehst, im Gegensatz zu mir, wie hoch ist denn dann der aktuell? Also ich sehe auch die Founders Edition, den Preis (1259€) und kann sogar die Teile in den Warenkorb packen. Hast du etwa irgendwelche Adblocker oder son...

Sunday, April 28th 2019, 11:23pm

Der 9900K ist ein eher schwer zu kühlender Prozessor, da Intel wohl das Verlöten verlernt hat. Die 2080 Ti gibt auch nicht wenig Wärme ab. Momentan kühle ich meinen Hauptrechner (siehe Signatur) mit einem 480er-AMS-Radiator, die Lüfter (Noctua NF-12x25 FLX) drehen momentan zurzeit mit 838 U/min. Die Wassertemperatur liegt derzeit bei 25°C bei 21,5°C Raumtemperatur. Im Stresstest - Prime95 mit AVX und Furmark - liegt die Wassertemperatur bei ca. 35°C und die Lüfter drehen dabei auf etwa 1200 U/mi...

Sunday, April 28th 2019, 9:31pm

Produkt Verfügbarkeit

Wenn du bestellst, kommst du auf eine Warteliste, die nach und nach abgearbeitet wird. In dem Fall würdest du deine Ware 30 nach Zahlungseingang(!) bekommen.

Sunday, April 28th 2019, 9:29pm

Ich schaue immer, dass die Pumpe in ihrem Sweetspot läuft, heißt: möglichst leise bei gutem Durchfluss (40-60 l/h reichen aus). Pumpen nach Wassertemperatur zu regeln ist Quatsch.

Sunday, April 28th 2019, 7:46pm

Quoted from "ThiBor" As I've said, there was a note on my order and it has the cutout for the gaming oc connector, I PM'd stephan after ordering to tell him I had the gaming oc card. IT IS THE NEW REVISION !!! I probably misunderstood that, excuse me. As I said, write down their support. Maybe the info just went down. Aquacomputer is currently busy. @Grestorn: Ich finde es auch ziemlich frech, wenn die Boardpartner mit dem Referenz-PCB werben und doch sich nicht daran halten, oder dieser Trick ...

Sunday, April 28th 2019, 2:48pm

Quoted from "ThiBor" Germanium my cooler was received a week ago and so called Gigabyte "new revision" page 12 article 236 as I requested, which has the cutout for the extra connector, but still does not fit, as explained this connector is not the issue, this is aquacomputers fault. Seems they overlooked the bigger cap spacings. No, Gigabyte is clearly to blame for the misery: they advertise their GPU with the reference PCB and do not follow the instructions of Nvidia. Here is clearly the custo...

Sunday, April 28th 2019, 1:34pm

Wassertemperatur über 45 Grad

Kannst du Bilder einfügen, wo dein Kreislauf und auch die Wasser- und Luftströme zu sehen sind? Ich vermute, der GPU-Radi kriegt die vorgewärmte Abluft des CPU-Radis ab. Ideal ist es, wenn Radis mit Frischluft versorgt werden können. Wie dick sind die Radis denn? Hast du sie vor dem Einbau gründlich gereinigt? Nicht, dass irgendwelche Rückstände für Verstopfungen gesorgt haben... Bedenke auch, dass eine 2080 Ti auch recht viel Abwärme erzeugt.

Sunday, April 28th 2019, 1:28pm

@ThiBor: The problem is already known on the Gigabyte cards and the cooler is already available in a new revision. See page 6 of the topic, from article # 203. Moreover, it is Gigabyte's fault that the cooler doesn't fit, because they're cards do not stick 100% to the reference design, not Aquacomputer's.

Friday, April 26th 2019, 12:51pm

Aquastream XT Ultra

Quoted from "Spawn" Diese Cilit Bang Story gehört doch in die Kategorie Urbane Legenden, oder nicht? Oh nein, das tut es nicht. Benutze Cilit Bang grün und orange bei einem Netzradi. Glaub' mir, dir fallen die Augen raus.

Friday, April 26th 2019, 12:08pm

Aquastream XT Ultra

Also die Kühlflüssigkeit kann auch länger als ein Jahr drin bleiben. Wichtig ist halt, VOR dem Einbau gerade die Radiatoren sehr gut zu spülen und dabei das grüne Cilit Bang oder Pril zu benutzen. Es finden sich gerade in Netzradis sehr oft Flussmittelrückstände und anderer Schlampes, der Ausflockungen verursacht!

Tuesday, April 23rd 2019, 11:41am

Aquastream XT Ultra

Welche Schläuche hast du genau und welches Kühlmittel wird genutzt? Wenn deine Schläuche für Ausflockungen gesorgt haben, würde ich sie gegen weichmacherarme/-freie Schläuche tauschen. Wenn's transparent sein soll, wird oft der Mayhems UltraClear empfohlen, wenn die Schlauchfarbe egal ist, empfehlen sich Schläuche aus EPDM (EK ZMT, Watercool EPDM). Bedenke auch, dass die Flocken auch durch Rückstände in (Netz)Radiatoren verursacht werden können. Die werden nämlich verlötet und oft sind Flussmitt...

Monday, April 22nd 2019, 9:06pm

Software-Temperatursensoren Fehler

Quoted from "ezek1el" Der passende Thread dazu KLICK Schau mal auf's Datum, wann die letzte Antwort verfasst wurde

Saturday, April 20th 2019, 3:19pm

Pumpenleistung ahängig von Wassertemperatur steuern

Ich will dir nichts ausreden, aber die Pumpe nach Wassertemperatur regeln ist ziemlich unnötig. Die Temperatur wird sich so gut wie nicht ändern. Wenn du die Abwärme effektiv loswerden willst, brauchst du mehr Radifläche. Um welchen Durchflusssensor handelt es sich genau? Zum Füllstand: Nein, das heißt noch lange nicht, dass da Luft ist. Anscheinend musst du das Ganze neu kalibrieren. Eine weitere Ursache kann auch eine Verstopfung sein, aber probiere erst mal, zu kalibrieren.

Saturday, April 20th 2019, 6:08am

Aqualis XT Standalone auf D5 Next montieren

Quoted from "werner" Wie bekomm ich jetzt den Behälter auf die Pumpe? Da gibt es ja bestimmt die Möglichkeit die Basis des AB gegen irgendetwas anderes zu tauschen oder so. Ich hab schon recht lange gesucht, bin mir aber wirklich nicht sicher was ich da benötige. Das wäre das richtige Teil: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3397 Wie du schon festgestellt hast, sind die Aqualis ECO-, PRO- und XT-Serien Stand-Alone-AGBs, also für getrennte Pumpen und AGBs. Für Pumpen-AGB-Kombis ...

Thursday, April 11th 2019, 2:35pm

Quoted from "Vrtra81" Ganz ohne Backplate. Ist bei mir vertikal verbaut, sehe die Rückseite eh nicht Ok. Die Undichtigkeit trat in Verbindung mit dem aktiven Anschlussterminal auf. Wäre ziemlich interessant gewesen, ob es bei dir auftreten würde.

Thursday, April 11th 2019, 1:44pm

Quoted from "Vrtra81" Passt und ist dicht. Mit oder ohne Anschlussterminal für die aktive Backplate?

Tuesday, April 9th 2019, 6:58pm

Suche eine Leise SATA 500GB für WAKÜ PC

Heutige SSDs können viel wegstecken. Der TBW-Wert (Total Bytes Written) sagt aus, wie viel Terabyte mit der SSD garantiert geschrieben werden können, ehe sie ausfällt. In der Praxis erreichen SSDs eine wesentlich höhere Lebendauer. Ich würde sogar behaupten, dass SSDs heutzutage zuverlässiger sind als HDDs. Ich selbst verwende HDDs nur noch extern als Datensicherung, intern habe ich nur SSDs (siehe Signatur). Was man bei SSDs halt nie machen sollte: Defragmentieren! Bringt nichts und du verschle...

Tuesday, April 9th 2019, 1:34am

Der PCGH-Testaufbau hat mir auch etwas Bauchschmerzen bereitet. Mit einem Chiller sind sie wesentlich besser beraten und die Ergebnisse sind nachvollziehbarer. Da hat Igor alles richtig gemacht.

Monday, April 8th 2019, 9:23pm

PCGH hat mit 38°C Wassertemperatur getestet, Igor mit 20°C. Aber wenn man sich die Rankingtabelle von PCGH anschaut, fällt schnell auf, dass beim GPU-Delta nur 1,1K Differenz zwischen dem Kryographics und dem Erstplatziertem liegen.

Monday, April 8th 2019, 5:43pm

Bitte keine Vergleiche usw. mit Mitbewerbern. Dies ist ein Herstellerforum. Danke! BTT: Ebenso erfreulich ist, dass wohl morgen meine eingeschickten Kühler und Backplates auf den Versandweg gehen werden. Da bin ich gespannt, ob die Kühler wirklich dicht sind und die Backplates keinen Blaustich haben.

Monday, April 8th 2019, 2:01am

Suche eine Leise SATA 500GB für WAKÜ PC

Hol dir gleich eine 500GB-SSD, leise und heutzutage auch nicht mehr so teuer. Hier eine gute SSD: https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-…tml?hloc=de&v=e

Sunday, April 7th 2019, 3:53pm

Bitte keine Vergleiche usw. mit Mitbewerbern. Dies ist ein Herstellerforum. Danke!

Saturday, April 6th 2019, 6:17pm

Pc nach übertakten tot

Quoted from "Dops" Ihr habt aber schon gesehen, dass der thread hier ein Jahr alt ist oder? Genau, wie war das nochmal mit Störung der Totenruhe?

Friday, April 5th 2019, 7:59pm

Quoted from "enta" Wow, wie gut das ich das gelesen hab bevor ich bestelle, schade das ac solche Probleme hat, dann wirds eben ein ekwb Warum nicht zum Marktkollegen mit dem kalten Wasser im Namen?

Friday, April 5th 2019, 6:21pm

Richtige Kühlflüssigkeit für Aqualis AGB mit Wassersäuleneffekt

Quoted from "Vrtra81" Er möchte ja aber gerne weiß und undurchsichtig Ups

Friday, April 5th 2019, 3:41pm

Welcher Durchfllusssensor in Kombination mit der Aquaero 6 LT!?

Bedenke, dass AGB-Pumpen-Kombis immer etwas lauter sind, als wenn beide Baugruppen getrennt wären. Wer Wert auf eine geringe Lautstärke legt, sollte die getrennte Variante vorgezogen werden, falls machbar. Als Pumpentop empfehlen sich welche aus Messing. Ich verwende so ein Messingtop von Icemancooler für meine D5 (nicht Next). Mein Gehäuse befindet sich unter'm Schreibtisch.

Friday, April 5th 2019, 3:32pm

Richtige Kühlflüssigkeit für Aqualis AGB mit Wassersäuleneffekt

Das wäre Double Protect Ultra. Eine, wenn nicht, die beste Kühlflüssigkeit für Waküs. Weiß und intransparent sind diese Pastellflüssigkeiten wie dieses Cloudwhite von EK, diese sind für einen langfristigen Einsatz ungeeignet.

Saturday, March 30th 2019, 3:26pm

Durchflussmesser high flow

Das ist beim mps flow wichtig, wo du mindestens 10 cm gerade Strecke vor und nach dem Sensor einhalten musst. Beim mechanischen DFM ist das nicht von Belang.

Saturday, March 30th 2019, 6:32am

Durchflussmesser high flow

Der Standort des Durchflusssensors ist egal, da es ein geschlossenes System ist und somit der Durchfluss überall gleich ist. 60 l/h sind völlig ausreichend.