• 19.07.2019, 04:18
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

Tuesday, May 14th 2019, 11:36am

Author: ToaStarr

Fotoalben unter iOS teilen/verbinden

Hallo, ich frage mal hier im Forum nach bevor ich ggf. in einem Apple Forum nachfrage... Meine Freundin und ich haben ein iPhone und nutzen jeweils eine separate iCloud. Ist es möglich, ein gemeinsames Fotoalbum so anzulegen, dass beide darauf zugriff haben und Fotos in diesem Fotoalbum ablegen können, man also das Fotoalbum zusammen führt? Perfekt wäre, wenn die Gesichtserkennung auch funktionieren würde, also aus jeder Fotosammlung die Fotos mit den Gesichtern unserer Kinder direkt in diesem F...

Sunday, March 24th 2019, 11:23am

Unbekannte MAC Adresse im Netzwerk

Hallo, ich bekomme seit sein paar Tagen in meinem Heimnetzwerk folgende MAC Adresse angezeigt: 7E-49-79-BE-EE-27 Ich habe insgesamt 30 und 40 Geräte im Einsatz. Alle - soweit möglich - mit eigenen IP Adressen versehen und in der FritzBox sehr sorgfältig und übersichtlich bezeichnet (z.B.: LAN-132-APPLETV, WLAN-210-IPHONEXS..., WLAN-225-WATCH..., etc) . Plötzlich taucht nun, ohne das ein neues Geräte gekauft oder verbunden wurde diese Gerät auf. Im Netz finde ich hier nichts zum hersteller, etc. ...

Wednesday, March 13th 2019, 10:40am

Internes 4K Ultra HD Laufwerk

Hallo, hier direkt die nächste Hardware-Frage: Nutzt hier jemand ein internes 4K Ultra HD Laufwerk? Da ich jetzt ein recht großes 4K Ultra HD Display mit HDR nebst 5.1 Ton am Rechner habe und viele 4K Ultra HDs besitze, wollte ich mein altes BD Laufwerk gegen ein 4K Ultra HD Laufwerk tauschen. Allerdings finde ich nicht wirklich viele interne 4K Ultra HD Laufwerke. Gibt es da etwas zu einem vernünftigen Preis (wollte eigentlich nicht mehr als 150 EUR ausgeben)? Brenner wäre nett, brauche ich abe...

Wednesday, March 13th 2019, 10:27am

KryoM.2 Evo mit Samsung 970 Pro

Hallo, betreibt hier jemand eine KryoM.2 Evo mit einer Samsung 970 Pro (1 TB oder 512 GB)? Passt das? Hat die Samsung 970 Pro nur auf einer Seite Speicherbausteine? Das ist ja ggf. das Problem... Habe seit Jahren eine Samsung 950 Pro (512 GB) auf dem Sabertooth 170 Mark 1 und bin da sehr zufrieden. Da meine normale Spiele-SSD mit 512 GB langsam zu klein wird, wollte ich erst eine größere SSD kaufen, bin dann aber über die KryoM.2 Evo gestoplert und überlege nun eine zweite M.2 kaufen. Wie sieht ...

Tuesday, March 12th 2019, 1:09pm

RAM Upgrade von 16 GB auf 32 GB?

O.K., vielen Dank nochmal, ich lasse dann erst mal alles wie ist...

Tuesday, March 12th 2019, 12:40pm

Sorry, war länger nicht hier... Quoted from "Taubenhaucher" Hallo, für ein reines Gamingsystem lohnt sich das Upgrade nicht, wenn viel Photo- oder Videobearbeitung ins Spiel kommt wäre mehr besser. Die Preise sollen aber wohl im Laufe des Jahres noch weiter fallen, daher würde ich eh noch warten. Wenn Deine Signatur stimmt hat Dein Rechner nur ein Dualchannel Board, für Quadchannel müsstest du auf den Sockel 2066 mit X299 Chipsatz bei Intel oder Sockel TR4 mit Chipsatz x399 bei AMD wedchseln, wa...

Thursday, February 21st 2019, 12:52pm

Hallo, lohnt sich bei den derzeitigen Dumpingpreisen eine Upgrade von 16 GB RAM auf 32 GB RAM? System siehe Signatur (allerdings jetzt mit RTX 2080 Ti). Wenn ja, welchen RAM würdet Ihr mir empfehlen. Bin mir gerade schon nicht sicher ob man ggf. besser 2 * 16 GB nehmen sollte oder 4 * 8 GB (von wegen Dual- bzw. Quad-Channel)... System wird was Leistung angeht nur zum Zocken in 4K genutzt.

Monday, February 18th 2019, 10:47am

Kühlflüssigkeit komplett austauschen?

Hier mal ein kurzes Feedback: Ich habe gestern die beiden GTX 980 gegen die RTX 2080 Ti getauscht. Kühlmittel habe ich soweit wie möglich abgelassen, letztlich waren nur noch Reste im unteren Radiator und der unten verbauten Pumpe. Habe dann nach dem Hardwaretausch ca. 1 l frisches DP Ultra nachgefüllt, dürften so 2/3 der Gesamtmenge des Systems gewesen sein. Ich hatte ja schon geschrieben, das ich Anfang 2016 alles sehr gründlich gespült und gereinigt habe. Das scheint sich gelohnt zu haben, de...

Monday, February 18th 2019, 10:34am

Erfahrung mit Asus RTX 2080 Turbo; Frage bzgl. MSI RTX 2080 Ti SEA Hawk EK X

Hier mal ein kurzes Feedback: Die MSI RTX 2080 Ti SEA Hawk EK X ist echt ein Biest. Echt der Hammer was das Ding an Leistugn liefert und wie sich das Teil noch - problemlos - übertakten lässt. Letzteres funktioniert übrigens auch automatisch mit dem Afterburner sehr einfach und gut! Optisch sieht die MSI RTX 2080 Ti SEA Hawk EK X live noch dazu viel besser aus als gedacht. Auch die Beleuchtung lässt sich mit der MSI Software sehr schön konfigurieren und macht auch dies die Karte schicker als ged...

Sunday, February 10th 2019, 11:17pm

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Danach kannste bei mir zu Hause rum kommen und meine Dachrinnen nebst Fallrohren polieren... ;-)

Sunday, February 10th 2019, 11:24am

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Apple gibt es - aufgrund der Mondpreise bei Computern - bei mir zwar nur bei Watch, Phone und Pad, aber sehr coole Sache und sehr schick umgesetzt! Kann man auf einem solchen System das Apple OS uneingeschränkt nutzen? Also so als wäre es ein orginal Apple Computer?

Sunday, February 10th 2019, 11:18am

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Ganz ehrlich... Das System mit diesen Anschlüssen, die seitlich angeschraubt werden ist kacke. hatte ich auch mal mit einem SLI Block von EK große Probleme. Am Ende habe ich ihn verkauft. Nach dem ganzen Theater hätte ich sofort zu einem anderen Kühler gegriffen...

Sunday, February 10th 2019, 11:12am

Danke dir. Dachte mir schon sowas. Habe länger nicht an meienr WaKü gearbeitet... Hatte auch mal nachgelesen. Problem wäre ja Kupfer und Aluminium...

Saturday, February 9th 2019, 1:21pm

Ein paar Flaschen DP Ultra stehen noch/schon hier. :-D Der Aufwand ist das was mich abschreckt, da mein System im unteren Bereich ziemlich zugebaut ist und ich unten damals aus Platzgründen keine Möglichkeit zum Ablassen der Kühlflüssigkeit eingebaut habe. Die Kühlflüssigkeit sieht noch sehr gut aus. Rückstände, etc. befürchte ich eigentlich nicht. Da ich hier bei meinem vorherigen System große Probleme hatte, habe ich Anfang 2016 sämtliche Komponenten stundenlang "eingeweicht" und dann mit Bade...

Saturday, February 9th 2019, 11:28am

Hallo, mein System (siehe Signatur) läuft seit Anfang 2016 ohne Probleme durch. Kühlmittel ist DP Ultra (rot). Ab und zu habe ich mal etwas Kühlmittel nachgefüllt, insbesondere da anfänglich der Aqualis XT leicht undicht war (hatte ich leider richtig verschraubt). Derzeit läuft alles völlig problemlos. Jetzt gerade zeigt die AquaSuite im Desktopbetrieb bei 26,0 Grad im Raum und 26,0 Grad im oberen Gehäuseteil (Hardware) und 27,5 Grad im unteren Gehäuseteil (Netzteil, Pumpe, etc.) eine Wassertemp...

Saturday, February 9th 2019, 10:31am

Nach etwas Recherche habe ich mich jetzt doch entschieden lieber eine RTX 2080Ti zu nehmen. Die Leistung zweier RTX 2080 ist - wie hier auch schon geschrieben - tlw. nicht deulich höher, außerdem kann man ggf. ja bei Bedarf noch eine zweite RTX 2080Ti nachrüsten... :-D Bei der Suche nach einer geeigneten Custom Design Karte bin ich jetzt eher zufällig über die MSI RTX 2080Ti SEA Hawk EK X (https://de.msi.com/Graphics-card/GeForce…i-SEA-HAWK-EK-X) gestolpert. Liegt preislich mit derzeit ca. 1.400...

Thursday, January 10th 2019, 11:10am

Die Karten werden für Games in 4K "benötigt"... Hier al ein Review: https://www.techpowerup.com/reviews/NVID…2080_SLI_NVLink Die Spiele, die skalieren reichen mir für den Anfang. Bin mit SLI bisher immer gut gefahren. Relative Performance in 4K liegt bei: RTX 2080:____108 % RTX 2080 SLI:_136 % bzw. 168 % RTX 2080 Ti:__139 % Damit erreicht ein RTX 2080 SLI Gespann grundsätzlich die Leistung einer RTX 2080 Ti und hat noch Luft nach oben. Da preislich eine RTX 2080 Ti bei mind. 1.100 EUR liegt und ...

Wednesday, January 9th 2019, 4:27pm

Hm, wenn es die erste Karte "Turbo Blower" ist, dann müsste es passen. Dafür spricht ja auch, dass der EK Wasserkühler zu passen scheint... Danke schon mal. Irgendetwas mit Low-Budget (Stichwort A-Chip) habe ich in Bezug auf RTX 2080-Karten auch mal gelesen. Möchte jedoch ungern merh als 700 Kröten po Karten zahlen... Werde wohl auch bei SLI bleiben. DIe Preise für die Ti-Karten haben die ja wohl bei Apple geklaut. Erinner mich noch, wie ich mir als Schüler eine Voodo-Karte vom Munde abgespart h...

Wednesday, January 9th 2019, 3:56pm

Hallo, lange nicht mehr hier gewesen... Ich möchte langsam mal meine beiden wassergekühlten Asus GTX 980 austauschen. Ich überlege diese gegen zwei Asus RTX 2080 Turbo - ebenfalls wieder mit Wasserkühlung - zu tauschen. Link: https://www.idealo.de/preisvergleich/Off…g-8gb-asus.html Hat hier jemand Erfahrungen mit der/den Karte/n? Passt hier der AC Wasserkühler? Alternativ käme auch der EK Wasserkühler in Betracht, welcher laut Cooling Configurator zu passen scheint...

Sunday, September 23rd 2018, 4:15pm

Neu: aquasuite 2018

Super, danke! Hatt soweit funktioniert. Habe nun "nur" folgende Probleme: - Beim aqualis XT kann ich nun keine Temperatur mehr auslesen und anzeigen lassen. - Wie kann ich die Position der der Deskpanzeige einer Übersichtsseite im Desktopmodus bestimmen? Habe einen 2160p Monitor und kann die Elemente, die auf dem Desktop angezeigt werden sollen in der AS nicht weiter nach rechts verschieben...

Sunday, September 23rd 2018, 2:28pm

Anschlussfrage: Habe gerade eine Lizenz gekauft. Einfach neue Version drüber installieren? Werden alle Einstellungen, Ansichten, etc. übernommen?

Sunday, September 23rd 2018, 2:22pm

Dank dir! Werde dann gleich mal eine Lizenz shoppen... Sinfrei hon oder her - macht ja z.B. Apple auch seit Jahren um neue Geräte an den Mann zu bringen. ;-) Hatte gar nicht geschaut ob die Sachen so noch verkauft werden...

Sunday, September 23rd 2018, 12:58pm

Habe gerade diesen Thread gefunden, daher hier nochmal zum Thema: Wo sehe ich nochmal welche AS installiert ist? Meine AS zeigt mir an, dass die AS 2018-6 von 2018-08-22 verfügbar sei... Laut AS hat nur meine aquastream Ultimate derzeit Freigabe für eine Lizenz bis 2017. aquaero, aqualis und mps flow 200 sind nur bis 2016 lizensiert. Reicht es eine neue 2018 Lizenz zu kaufen für alle Geräte? Werden aquaero, aqualis und mps flow 200 mit Lizenzen bis 2016 überhaupt noch voll unterstützt?

Sunday, September 23rd 2018, 12:50pm

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Wo sehe ich nochmal welche AS installiert ist? Meine AS zeigt mir an, dass die AS 2018-6 von 2018-08-22 verfügbar sei... Wo ist man denn derzeit mit der AS und was gibt es für Neuerungen? Nur meine aquastream Ultimate schint derzeit für eine Lizenz bis 2017 freigegeben. aquaero, aqualis und mps flow 200 sind nur bis 2016 lizensiert. Reicht es eine neue 2018 Lizenz zu kaufen für alle Geräte?

Sunday, September 23rd 2018, 12:39pm

Trübes Wasser, "Schleim" im Kreislauf - schon wieder!

Hatte früher auch häufig Theater mit der Kühlflüssigkeit - müsste es hier noch einen Thread mit Fotos geben. Cilit Bang durch den Kreislauf würde ich heute nicht mehr machen... Habe meine Kühler, Schläuche etc. zuletzt vor dem ersten Einbau mit Cilit Bang gereinigt, danach mit Schlauch am Wasserhahn gut und lange durchgespült (Wasser anfänglich heiß). Danach nochmal mit destilliertem Wasser gespült. Am wichtigsten ist das bei den Radiatoren. War echt ekelhaft was da - inkl. Partikel - noch raus ...

Sunday, September 23rd 2018, 12:33pm

Kryograpics für Nvidia Geforce RTX 2080

Ein paar genauere Infos wären echt nicht schlecht. Bin auch am überlegen zwei RTX 2080 zu bestellen - SLI sieht ja mal wieder vielsprechend aus: https://www.youtube.com/watch?v=cbvFb0IHTg0 Warte vielleicht noch ein paar RTX 2080 SLI vs. RTX 2080Ti SLI Reviews in den nächsten Tagen ab. Den Aufpreis zur Ti vermute ich bei SLI aber in Bezug auf P/L als zu hoch... Tendiere derzeit zu den EK Kühlern. Habe die derzeit auch bei meinen beiden GTX 980. Gescheite Reviews zu RTX Wasserkühlern werden dann j...

Tuesday, January 16th 2018, 11:38pm

FritzBox Upgrade von 6490 auf 6590

War tatsächlich kein Problem. Ist ja fast wie beim Wechsel eines iPhone... Lediglich sämtliche DECT Geräte (Telefone, Repeater, Steckdosen, etc.) mussten händisch einmalig neu verbunden werden...

Thursday, January 11th 2018, 12:32pm

FritzBox Upgrade von 6490 auf 6590

Hallo, ich ersetze in Kürze meine FB 6490 Cable durch eine FB 6590 Cable. Ich habe in der FB 6490 alles schön konfiguriert (u.a. IP Adressen zugeordet, SmartHome Geräte konfiguriert, etc.). Kann ich die Einstellungen der FB 6490 einfach sicher und dann die SIcherung in due FB 6590 laden? Übernimmt eine neue FB hier die Daten/Einstellungen problemlos? Ich habe hier nämlich insbesondere bei allen LAN und W-LAN Geräten fein säuberlich IP feste Adressen zugeordnet und habe ich wenig Lust das alle ne...

Saturday, January 6th 2018, 11:29am

Lizenfrage Aqustream Ultimate 2017 oder 2018

Ich klinke mich hier mal ein... Ich persönlich finde das Lizenzsystem ja irgendwie eher bescheiden - auch wenn ich es wirtschaftlich nachvollziehen kann... Ich habe folgende Lizenzen: aquastream ultimate : bis Ver. 2017 mps : bis Ver. 2016 (aqualis xt) mps : bis Ver. 2016 (mps flow 200) aquaero : bis Ver. 2016 (aquaero 5.0 pro) Mit 15 EUR bin ich also mit der aquasuite Software bis Version 2019 für alle meine Geräte dabei? Was bietet die Version 2018/2019 mehr?

Friday, January 5th 2018, 12:22pm

Delided CPU - die 4 Kontakte

Habe bei meinem i7 6700K auch (nicht leitende) WLP genommen - Namen kann ich nicht mehr sagen. Direkt auf die CPU habe ich Coollaboratory Liquid Pro gemacht. Zwischen Heatspreader udn Wasserkühler habe ich Coollaboratory Liquid Copper gemacht (wegen Kühlerwartung, etc.)...

Thursday, December 28th 2017, 10:50am

GPU Upgrade

Danke für den Tipp. Habe gerade mal geschaut, so groß sind die Unterschiede zu den beiden von mir genannten Modellen ja nicht, aber ich werde jetzt mal nach der KFA² GeForce GTX 1080 Ti EXOC gucken. Die scheint auch in Tests ganz gut abgeschnitten zu haben, wobei diese natürlich immer etwas zu vernachlässigen sind wenn man einen Wasserkühler montiert...

Wednesday, December 27th 2017, 3:59pm

GPU Upgrade

Hallo, ich überlege bei meinem System aus der Signatur ein GPU Upgrade durchzuführen, da die beiden GTX 980 nunmehr schon bei 1440p tlw. stark ins schwitzen kommen und bei aktuellen Spielen an 2160p nicht mehr zu denken ist. Da ich gerne dauerhaft in 2160p spielen würde - und ohnehin noch noch auf einen geeigneten 2160p Monitor mit GSync und curved Display oberhalb von 30 Zoll warte - dachte ich an zwei GTX 1080 Ti. Monitor ist derzei ein 2160p Acer XB280HK. Ich habe jetzt die GigaByte GeForce G...

Wednesday, November 1st 2017, 4:04pm

Netzwerk mit AVM erweitern

Kurzes Feedback: Habe jetzt die beiden FritzRepeater 1750E jeweils als LAN Brücke im EG und OG angeschlossen. Zusätzlich habe ich jeweils auf der anderen Seite des Hauses jeweils einen FritzRepeater 1160 an den jeweiligen FritzRepeater 1750E als W-LAN Brücke angeschlossen. Habe jetzt überall vollen Empfang und es ist alles deutlich schneller. Sämtliche W-LAN Geräte melden sich auch sehr verlässlich jeweils am besten Punkt an... Musste aber mit den Kanälen etwas herumprobieren, zumal bei einem Fr...

Wednesday, October 25th 2017, 11:02pm

Mache es jetzt mit den beiden FritzRepeater 1750E als LAN Brücke jeweils im EG und OG. Die restlichen Bereiche im EG und OG installiere ich je noch einen FritzRepeater 1160 - das sollte dann reichen...

Tuesday, October 24th 2017, 1:11pm

Ich kann dir nicht folgen... Mesh unterstützen doch auch die FritzRepeater 1750E... Die beiden FritzRepeater 1750E liegen halt hier und wenn ich das richtig verstehe, halbiert sich heir der Datendurchsatz doch auch beim Einsatz als LAN-Brücke nicht, oder?

Monday, October 23rd 2017, 7:58pm

Hallo, ich habe eine FritzBox 6490 in meinem Arbeitszimmer (Anbau/Garage). Das WiFi Siganl direkt dahinter im Wohnzimmer ist noch O.K., nimmt aber zum Essbereich schon ab. Im Obergeschoss kaum noch WiFi Signal. Habe daher zwei FritzRepeater 1750E im Einsatz. Hier sind das Problem aber die verfügbaren Steckdosen und die Anbindung zur FirtzBox. Im Obergeschoss kommt keine dauerhafte/stabile Verbindung zur FristzBox im 2.4 und 5.0 Netzwerk zustande, wobei 2.4 noch besser ist als 5.0. Daher hängt de...

Sunday, July 2nd 2017, 11:02am

Unitymedia und VPN

Ja, so ist es. Und wenn man dann nur eine (gute) dort beläst, geht das mit der Verbindung auch schneller...

Sunday, June 18th 2017, 10:21pm

Unitymedia und VPN

Tatsache, OpenVPN funktioniert problemlos. Und über Norwegen geht es sogar sehr flott. Kann mir jemand sagen wie ich im OpenVPN GUI in der Taskleiste/Tasksymbol nicht mehr benötigte VPN Gates lösche? Habe heute bzgl. Speed einige ausprobiert und jetzt ist da jede Menge Schrott drin...

Wednesday, June 14th 2017, 11:00pm

Unitymedia und VPN

Das sagt die FritzBox: Internet: IPv4, FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel IPv4 über DS-Lite Internet: IPv6, verbunden seit ... IPv6-Adresse: ... Sieht schwer nach IP6 aus...

Wednesday, June 14th 2017, 1:23pm

Unitymedia und VPN

Hallo, ich habe wohl einen Unitymedia IP6 Internetanschluss. Habe gelesen, dass VPN Verbindungen hier problematisch sind. Ich benötige eine solche aber für das ein oder andere Steam Spiel. Was kann man hier machen? Viele Grüße

Monday, February 27th 2017, 10:25am

Welches Durchflusssensor ist besser

Mein MPS Flow ist noch nie ausgefallen, weder tlw. noch komplett. Läuft jetzt seit einem Jahr... "Mal eben" aufmachen ist bei einer Wasserkühlung ja auch nicht so wirklich...

Monday, February 27th 2017, 10:21am

TV bis 1000 €

Das ist so nicht richtig... Je nach Sitzabstand macht 4K mitunter sogar gar nicht so viel Sinn. Da gilt eher: Je näher man an einem (möglichst großen) TV sitzt, desto interessanter ist 4K. Ich sitze ca. 4 Meter von einem 65" Sony X9005A weg und der Unterschied bei 4K Material hält sich eher in Grenzen. Im Übrigen ist 4K Material derzeit tatsächlich noch eher Mangelware und tlw. sind Ultra HD BluRay auch qualitativ nicht wirklich 4K (http://realorfake4k.com) - und noch dazu verdammt teuer. Amazon...

Monday, February 27th 2017, 10:19am

wie viele monitore an eine gtx 1080?

Mitunter wird eine GTX 1080 sogar schon für 60 FPS bei 2160p zu langsam sein...

Monday, February 27th 2017, 9:49am

Reicht ein 400W Netzteil für diese Konstellation?

Ich persönlich würde da ein größeres Netzteil nehmen, alleine schon in Hinblick auf ein zukünftiges Upgrade (Grafikkarte) und den Umstand, dass das NT ja nicht immer am Limit fahren sollte. Ein größeres und gutes NT kostet doch auch nicht viel...

Monday, February 27th 2017, 9:46am

Airflow Wasserkühlung

Wenn du von unten Luft ansaugst. solltest du dafür sorgen, dass unten unter dem Case auch genügend Platz ist. Steht das Case auf dem Boden bekommst du schnell Probleme mit Staub, gerade dann, wenn keine Filter verbaut sind. Ansonsten sieht das so doch ganz gut aus. Hinten wird bei mir auch rausgeblasen, aber ich habe meine zwei 420er Radiatoren im Obsidian 900D baulich fast komplett voneinander getrennt, wesahalb - gerade im oberen Bereich - schon von vorne genug Frischluft ins Case kommt.

Monday, February 27th 2017, 9:38am

Welches Durchflusssensor ist besser

Würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir ist der Durchfluss mit beiden nahezu identisch ermittelt worden. Beim High Flow ist - wie bereits erwähnt - ein Rädchen verbaut. Dieses kann sich- wie bei mir - auch mal festsetzen. Der MPS Flow ist da nicht anfällig. Ich würde immer wieder den MPS Flow nehmen und auch empfehlen!

Sunday, September 11th 2016, 2:33pm

50° Grad Wassertemperatur OK?

Ich habe gerade mal schnell einen kurzen Test mit meinem System gemacht: System ist ein 6700K mit 4,7 GHz (geköpft, auf dem Die ist Coollaboratory Liquid Ultra und auf dem Heatspreader Coollaboratory Liquid Copper, 1,360 V laut CPU-Z) sowie zwei GTX 980 mit je 1.400 MHz GPU Boost Clock. System siehe Signatur... Nach ca. 10 Minuten Prime95 und FurMark haben die CPU Kerne zwischen 70 und 75 Grad und die beiden GPU Kerne ca. 45 bis 50 Grad. Die Raumtemperatur liegt laut ac aquaero bei ca. 28 Grad. ...

Sunday, September 11th 2016, 2:03pm

letze Fragen zu neuem WaKü System

Ich habe ein Update von ac ULTRA auf ac ULTIMATE durchfeführt und bin sehr zufrieden. Gefühlt läuft sie etwas (!) leider... Temperatursensoren habe ich jeweils am Ein- und Ausgang der beiden Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm vor und nach CPU und den beiden GPUs war mir das zu viel und zu unschön...

Sunday, September 11th 2016, 2:00pm

Durchfluss nimmt ab

Bei mir lag zu geringer Durchfluss früher immer daran, dass der CPU Kühler sich zugesetzt hatte. Ein gründliches Spülen sämtlicher Komponenten (vor dem Einbau), insbesondere der Radiatoren, hat dies bei meinem aktuellen System bisher verhindert und es läuft nunmehr sei Anfang des Jahres insofern ohne Probleme. Jtzt gerade liegt der Durchfluss - ich habe heute bisher nur ein paar Stunden Office, etc. genutzt - bei ca. 125 l/h bei einer Leistungsaufnahme der ac ULTIMATE von 3,7 und einer Pumpendre...

Wednesday, August 24th 2016, 3:00pm

Temperaturen i7 6700k@4,6 Airplex 360 kommen mir etwas hoch vor (>80 Grad), vorher wars ein Q9550@3,7 (60 Grad)

Also ich habe mit diesem System folgende Werte: Idle: ca. 30° C. Last: ca. 70° C. Läuft aber unter Last auch mit 4,7 GHz. CPU selbst ist eine 4,8 GHz pretested CPU und geköpft. Wärmeleitpaste ist auf der CPU ist Coollaboratory Liquid Ultra, auf dem CPU Kühler ist dagegen Coollaboratory Liquid Copper... Köpfen ist nicht wirklich riskant. Habe den Delid-Die-Mate von Caseking hier liegen - war ein Kinderspiel...