• 19.07.2019, 04:19
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 166.

Monday, July 1st 2019, 12:38pm

Author: mditsch

Tipp für Bürostuhl

Quoted from "Puh" Ich wäre ja dafür, nen guten Recaro-Autositz auf ein Gestell zu basteln. Für den Sommer könnte man ja noch ne Wasserkühlung einbauen. gibt es offiziell von RECARO (aber leider ohne Wasserkühlung). https://www.pcgameshardware.de/Gaming-Ch…-Stuhl-1228077/

Wednesday, June 19th 2019, 6:32pm

Quadro an Aquabus -> wleche Adresse stimmt nun?

Hi, habe einen Aquero und ein Quadro in der Aquasuite. Quadro ist neben USB auch per Aquabus am Aquero angeschlossen. Unter dem Reiter Aquero --> Aquabus wird als Aquabus-Adresse für das Quadro angezeigt: "Quadro 1 Busadresse 50...53" Unter dem Reiter Quadro --> System wird als Aquabus-Adresse für das Quadro angezeigt: "Quadro 1, Busadresse 28" oder "Quadro 1, Busadresse 29" welche Adresse hat das Quadro nun, 28 oder 50? Bin verwirrt und war auch schon mindestens in den 2018er Versionen der Aqua...

Wednesday, June 19th 2019, 11:36am

RE: Nach Update auf Aquasuite X bzw. neusten Win 10 Build: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Hallo Sebastian, hat er scheinbar schon probiert und trotzdem "dunkel".. Quoted from "pioneer_1" Was habe ich schon versucht? - QUADRO auf Werkseinstellungen gesetzt - Verwendung anderer Effekte pro Streifen: leider bleiben die Streifen auch hier schwarz. - Geprüft, dass die Streifen in der Aquasuite unter QUADRO-->SYSTEM --> "Grundeinstellungen RGBpx" --> "STRIPS = ON" eingeschaltet sind

Tuesday, June 18th 2019, 6:16pm

RE: 1 beep at random

Quoted from "smicha" Dear Users, I have random short one beep coming from aquaero 6 XT. Is there any hint what it could be? It's been running fine for almost 2 years, and for about few weeks it started beeping randomly. Please help, Sebastian you can check here in the log for the Aquero what's causing this warning or alarm.

Monday, June 17th 2019, 2:13pm

Nach Update auf Aquasuite X bzw. neusten Win 10 Build: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Das ist jetzt wirklich ein Fall für den offiziellen AC Support und ich befürchte, dass das Quadro einnen Schlag hat.

Sunday, June 16th 2019, 6:22pm

Nach Update auf Aquasuite X bzw. neusten Win 10 Build: Kein Ambientpx Effekt mehr mit QUADRO

Quoted from "pioneer_1" Eine Neuinstallation der Aquasuite brachte auch keine Abhilfe ähh, evlt hier auf off:

Sunday, June 16th 2019, 6:15pm

Quoted from "pioneer_1" Eine Neuinstallation der Aquasuite brachte auch keine Abhilfe hmm, wenn bei allen anderen Effekte die Strips auch dunkel bleiben dann ist das für mich kein SW Problem. Da alle aus bleiben, ist evtl das erste Kabel vom Quadro zum ersten Stripe defekt oder der erste Stripe selbst. Teste das Kabel mal mit einem Durchgangsprüfer oder schliess an das quadro den zweiten Stripe mal direkt an. Hoffe nicht, dass das Quadro einen Schlag hat

Monday, May 27th 2019, 7:52pm

RE: How to use HWiNFO with Aquasuite 2018-12?

Quoted from "GTXJackBauer" It's been a while since I've done this with AQ Suite 2015-2016 I think so it's been a while. lol How the heck do I use HWiNFO with Aquasuite 2018-12? I tried doing it again and can't figure it out. Driving me nuts! Any help is appreciated. Thanks! that's my config for preventing to keep the sensor window open.

Monday, May 27th 2019, 7:52pm

Radeon VII's sensor is not recognized

Quoted from "GTXJackBauer" How do you get HWinfo working back with Aquasuite 2018-12 for example? Can't figure it out since it was removed a while back. that's my config for preventing to keep the sensor window open.

Sunday, May 26th 2019, 5:47pm

but the question for the root cause is: who has changed anything? AC or AMD? AC said: we haven't changed it. so, why making AC responsible for?

Sunday, May 26th 2019, 12:56pm

Quoted from "Jesaul" Why does afterburner, gpu-z and all other ones work? Because they use reading directly from the card without high level APIs? maybe and if this is the case, why should AC wasting time and money to develop such a direct reading of values? Use HWinfo for that and you will have in Aquasuite all sensors you want. Believe me, that's much more flexible..

Sunday, May 5th 2019, 7:35am

Neu: Aktualisierungsservice ab aquasuite X

Quoted from "Datanette" Schon der erste Vollpfosten der sich meldet. Aquacomputer ist auch als DER Abzockerverein bekannt. Man..man..man..

Friday, April 26th 2019, 3:09pm

Aquastream XT Ultra

Quoted from "Taubenhaucher" Der Dreck in der Pumpe. versteh ich nicht. bitte erleuchte mich.. oder meinst evtl: weil mann den dreck dann immer wieder mitansaugt? dann könmnte man doch einfach vor dem Ansaugrohr im Eimer einen filter anbringen, wie zB. den guten alten Nylonstrumpf?

Tuesday, April 16th 2019, 11:51am

aquasuite und Audioanalyser

super und danke. Schon mal Allen frohe Eiersuche an Ostern..

Monday, April 15th 2019, 10:55pm

Quoted from "sebastian" Quoted from "WallaceTX" Corsiar VOID PRO Wireless wie sehen da die Kanleinstellungen im WIndows aus? Ist das irgend so ein 5.1 oder 8 Kanal Gerät. Stelle das mal auch Stereo und teste noch mal. also kann das alles nachvollziehen: wenn ich auf was anderes als 2/2.1 umstelle, ist AMBIENTpx UND Audio-Analyzer tot. @WallaceTX: musst aufpassen, denn bei mir ist es zumindest so, wenn ich unter Windows an den Einstellungen für die Sounblaster irgendwo rumspiele, dass sich dann ...

Friday, April 12th 2019, 7:22pm

Ambientpx nicht flüssig - Farbwerk360

stell und doch ein filmchene zur verfügung, damit man das life sehen kann..

Friday, April 12th 2019, 3:17pm

ich fragte deshalb nach der insider, denn ich habe mit einer Creative X-Fi so ziemlich genau das gleiche Verhalten. War aber bisher der Meinung, dass es seit einer bestimmten Insider version ist. Aber da du das auch hast und keine insiderversion nutzt, dann könnte es auch sein, dass.... Will aber keine Gerüchte in die Welt setzen. Siehe hier.. gelöst: kommt evtl ein AMBIENTpx Problem mit Win10 1903 auf uns zu?? --> siehe Post #13

Friday, April 12th 2019, 1:08pm

RE: aquasuite und Audioanalyser

Quoted from "WallaceTX" Hallo, aktuell kann der Audioanalyser der aquasuite (2018-11) das Audiosignal nicht mehr analysieren. Dies hat bei der Ersteinrichtung mit dem Farbwerk 360 fehlerfrei funktioniert. Es wird Windows 10 64 Bit verwendet und der aquasuite Dienst läuft. Es werden mir einige ältere Audiogerät in der aquasuite angezeigt, welche ich vor einiger Zeit im Rechner verbaut hatte. Die Liste der Grafikadapter kann mit einem Button gelöscht werden. Ist dies bei den Audiogeräten ebenfall...

Wednesday, March 27th 2019, 8:44pm

gelöst: kommt evtl ein AMBIENTpx Problem mit Win10 1903 auf uns zu?? --> siehe Post #13

ihr werded es nicht glauben: es funktioniert wieder hab ein paar mal in der Aquasuite doof in den Einstellungen unter der Rubrik "Audio & Video --> Audio & Video analysieren" mit dem Häkchen rumgespielt, dabei noch bei "Audio & Video --> Audio & Video analysieren" bei dem Punkt "Audiofilter bearbeiten" und "Spektrum-Analyzer ausgeben an" rumgeclickt und auf einmal wurde erst ein Stripe hell und dann alle und auf einmal wechselten die Stripes sogar wieder die Farben ... Versteh es aber nicht wirk...

Tuesday, March 26th 2019, 10:28am

gelöst: kommt evtl ein AMBIENTpx Problem mit Win10 1903 auf uns zu?? --> siehe Post #13

Quoted from "sebastian" Ich habe das mal kurz 1903 Version getestet die gerade im Slow-Ring ausgeliefert wird, und da geht alles so wie es soll. Eventuell können das auch noch Treiberprobleme von AMD oder Nvidia sein. # Danke und mehr wollte ich gar ich bewirken: nämlich, dass es wahrgenommen und beobachtet wird. jetzt kann man erstmal sagen: am besten abwarten und Gewehr bei Fuß sitzen DANKE

Monday, March 25th 2019, 8:02pm

Quoted from "Taubenhaucher" @mditsch Ich muss Dich jetzt mal fragen wie Du Dir die Rückstellung vom 1809 Update erklärst, da war auch nachweislich von vielen Insidern ein Bugreport abgegeben worden, das Update ging aber ungepatcht mit dem Fehler live. Wir wissen vermutlich beide, dass es nicht wenige Nutzer waren, die dann damit Probleme hatten. Wenn Du zurückschaust ist dies schon einige Male passiert! Im übrigen habe ich auch bei noch keinem Update Probleme gehabt, bin mir aber der komplett v...

Monday, March 25th 2019, 12:25pm

Quoted from "sebastian" Das war nicht böse gemeint. Aber Microsoft interessiert es einen Dreck wenn man da Feedback gibt. Da gab es in den letzten Version gravierende Bugs die einfach nicht behoben wurden und bei sehr vielen Anwendungen Fehler verursacht haben. Microsoft benutzt die normalen User mit den kurzen Update Intervallen als Beta Tester. Wer das mitmacht muss sich auf Probleme einstellen die sich eventuell erst Monate später lösen lassen. Ein aktuelles Windows wird immer noch mind. 1 J...

Monday, March 25th 2019, 8:57am

Quoted from "sebastian" Bis jetzt gab es immer irgendwelche Probleme in den Insider Builds. Wenn dann das Release war oder 1-2 Monate später war es dann OHNE unser zutun behoben. Microsoft rollt mittlerweise Windows als "Beta" aus. Normalerweise ist man gut beraten diese Updates für 2-3 Monate zurück zu stellen. Sprich wenn nach dem Release + 1..2 Monate immer noch Probleme auftauchen lohnt es sich da Zeit zu investieren. Wollte niemand blamen oder sonst was, nur darauf hinweisen und was meinst...

Thursday, March 21st 2019, 10:13pm

Hallo Aquacomputer, Bin Win10 Insider und ich weis, Ihr macht keinen Support dafür (was ja ok ist), aber nur zur Info, denn evtl kommt da ein kleines Problem auf Euch zu: Bin aktuell auf der Win10 Version 1903 Build 18362.1 vom 20.03.2019. Seit einigen Builds fiel mir auf, dass mit dem Quadro AmbientPx nicht mehr funktioniert. Das Quadro und die Stripes sind alle ok, es funktioniert jeder Modus, nur eben bei AmbientPx bleiben die Strips schwarz. Wenn ich unter AmbientPx eine andere Hintergrundfa...

Wednesday, March 20th 2019, 7:34am

RE: (gelöst )RGBx funktioniert nicht

Quoted from "Tazmal34" ….Update: hab den fehler schon gefunden, es war tatsächlich ein Streifen falsch angeschlossen scheinbar, jetzt tun alle 4 Stripes. Hi, war bestimmt IN & 'OUT bei min einem Stripe vertauscht, oder? Würde mich nicht wundern, da sich Aquacomputer ja dazu entschlossen hat, die IN/OUT Kennzeichnung an den Stripes UNTER der intransparenten Schutzfolie für das Klebeband zu verstecken

Monday, March 18th 2019, 10:32am

Neu: aquasuite 2018

Quoted from "Rocketeer" Quoted from "Rocketeer" Entlüftet ist es zu 98%. Die Pumpe "drückt" einfach nicht mehr durch, sodass die Luft rauskommt. Es ist z.B gut am Monoblock R6E zu sehen. Die Pumpe läuft auf 100% Leistungsgesteuert, die Luftblasen "wackeln" nicht mal ... PS: ich habe auch bereits die Aquaero 6 LT auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Software koml. neu installiert, ... halt alles was möglich ist. Vermutlich hat auch der 2. Highflow-USB den ich als Ersatz bestellt habe ein Proble...

Monday, March 18th 2019, 8:08am

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Quoted from "Paktai" ....Display: Ich hab im Netz gelesen, dass es Möglichkeiten gibt die Anzeige auf meine Logitech G19 zu bekommen via Aquasuite XML Export und nem Dataconnector. Das werde ich ausprobieren und wenn's nicht klappt, wird es wohl ne VISION.….. Ich machte das damals über HWInfo. HWInfo kann die Sensoren der Aquasuite auslesen und dann recht einfach als formatierter Text auf dem LCD des G19 darstellen. Gruß

Sunday, March 10th 2019, 6:41am

Vision Modul im Cuplex Kryos NEXT wird nicht erkannt

ich denke, das ist ein Fall für den Support von AC. Mach ein Mail an support@aqua-computer.de

Saturday, March 9th 2019, 2:58pm

Aquasuite Lizenz?

ich benutze auch Hubbies, allerdings an einem Intel Chipsatz 370 und da keine Probleme. Also würd ich mal sagen, dass die hubbies ausscheiden als Fehlerquelle. Wär doch jetzt wirklich interessant, zu sehen, ob das Problem mit den entsprechenden Treibern auch weg wäre.. btw: diese Systemtreiber solltest du eh immer draufmachen und aktuell halten. Denn die generischen MS Treiber sind zwar kompatibel, aber eben nur kompatible und rudimentär, eben generisch..

Saturday, March 9th 2019, 2:15pm

Flow Sensor on quadro

Quoted from "JasonMorris" That is the actual flow as you don't have to calibrate a high flow sensor. but be careful: l/min means Litre per Minute! if you want to have it in Litre per Hour: you can change it in Aquasuite configuration. 3.5l/min means 3.5l/min x 60min/h = 220l/h! and that isn't soooo bad Really

Saturday, March 9th 2019, 2:04pm

Aquasuite Lizenz?

hab mal nachgeschaut: auf der Asus seite gibt es diese und die würde ich mindestens draufmachen (einen schön nach dem Anderen mit jeweils immer einem Test dazwischen): btw: seit gestern gibt auch (wieder) ein neues BIOS für dein Board.

Saturday, March 9th 2019, 1:52pm

Aquasuite Lizenz?

hmm,. was mir auffiel: du hast immer nur die generischen Treiber von MS Win10 selbst drauf Ich selbst hab jetzt leider kein AMD Chipsatzboard, aber gibt es nicht für deinen Chipsatz entsprechende AMD Treiber? Evtl schaffen die das problem aus der Welt?

Friday, March 8th 2019, 4:32pm

NEU: farbwerk 360

hammer und der preis! hammer! ähh: welche Aquasuite version ist das? Denn da gibt es Profile

Tuesday, March 5th 2019, 6:45pm

Aquasuite cannot detect Motherboard.

in Aquasuite --> Service is "Mainboard" toggled?

Tuesday, March 5th 2019, 5:09pm

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Quoted from "Germanium" Quoted from "Lupitus" Hallo, leider finde ich trotz Intensiver Suche im Netz keine klaren Angaben ob die GIGABYTE GeForce RTX 2080 8GB Gaming OC nun das Referenz OCB besitzt oder nicht. Und da es leider (noch) keine Kompatibilitäts Liste zum kryographics NEXT 2080 gibt meine Frage: Passt die Grafikkarte zum Kühler oder nicht? Kann mir das bitte jemand, am besten von Aquacomputer, beantworten? Vielen Dank Hast du schon probiert, Gigabyte zu kontaktieren? Die müssten es am...

Tuesday, March 5th 2019, 7:09am

RE: 2 Geräte per Y-Kabel am aquaero-Aquabus - war da nicht was mit ID setzen?

Quoted from "guru_meditation" Ich kann mich vage daran erinnern gelesen zu haben, bei 2 (per Y-Kabel= am Aquabus angeschlossenen Geräten müßte zuvor eine Aquabus-ID bei einem dieser Geräte geändert werden. Also sagen wir: Der aquaero ist das Hauptgerät, von da verzweigt ein Y-Kabel zur D5 Next sowie Durchflußmesser. Muß da was "geflasht" werden? Zweite Frage: Kann die D5 Next vom Aquaero über den Aquabus mit Strom versorgt werden, ist das zu viel oder geht wenigstens der PWM? Beides mal nein. z...

Tuesday, February 26th 2019, 7:36am

Aquaero 6 Emergency shut off just restarting computer.

Hi, maybe it is coming from your PC's BIOS. You will find there an option, how the BIOS will handle it, when it was getting off because of a loss of power and when the power is coming back. When you find this option, verify that it is configured for keeping the PC off when power is coming back.

Thursday, February 21st 2019, 9:13pm

D5 Next Lüfter komplett abschalten

Quoted from "sebastian" Quoted from "mditsch" also ich hab 6 von denen und wenn ich bei mir in der Aquasuite diese auf 0% stelle, sind sie auch aus. Die Lüfter machen also schon das, was sie sollen. Das Problem muss also von was anderem verursacht werden. wo ist dann das Problem? mach screenshots von deinen Einstellungen beschreibe was nicht geht. also ich hab gar kein Problem der mit dem Problem ist ragman1976. Wollte nur kundtun, das diese Lüfter sich so verhalten, wie sie sollen.

Thursday, February 21st 2019, 5:29pm

D5 Next Lüfter komplett abschalten

Quoted from "sebastian" Es gibt einige wenige Lüfter die haben eine sehr eigenartige Elektronik - die lassen sich nicht richtig abschalten. also ich hab 6 von denen und wenn ich bei mir in der Aquasuite diese auf 0% stelle, sind sie auch aus. Die Lüfter machen also schon das, was sie sollen. Das Problem muss also von was anderem verursacht werden.

Friday, February 15th 2019, 12:34pm

Lot of aquaero 4.00

see here. working USB Card for Aquero 4 and modern MoBo's Sorry, is in german, but maybe it helps to follow the URL's

Friday, February 15th 2019, 7:23am

RGBX Problem

Quoted from "mrcool2" Vielen Dank, klappt jetzt Top. Nur das Problem ist noch nicht gelöst. Gehen jeweils nur 2 Strips. Habe alle gestestet sind aber alle ok. Service beenden habe ich auch schon versucht, sowie Pc vom Netz trennen. Quadros wurden auch schon untereinander getauscht. funktioniert das nun, oder nicht? Wie hast du es jetzt realisiert, mit 2 oder 3 Quadro? Wenn die Stripes wirklich alle i.O. sind, alles so angeschlossen wie von mir geschrieben (d. h. peinlichst darauf geachtet wurde...

Wednesday, February 13th 2019, 3:36pm

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Bau den Luftkühler wieder drauf und schick es zurueck. Bei dem Preis.....

Sunday, February 10th 2019, 1:09am

Warnung/Alarmauslösung Aquero --> irgendwo der Grund gelogged?

Quoted from "water-noob" du findest im reiter aquaero unter System die systemmeldungen. wenn du dir die dann vom gerät lädst, siehst du welcher alarm ausgelöst wurde und kannst dann in deinen alarmeinstellungen den alarm raussuchen gefunden. Danke !!

Sunday, February 10th 2019, 12:00am

Warnung/Alarmauslösung Aquero --> irgendwo der Grund gelogged?

Hallo an Alle, jetzt habe ich auch einmal eine Frage: ab und zu gibt es immer mal wieder einen kurzen Alarmpiepser vom Aquero. Ich kann aber ums verrecken nicht eindeutig finden, was das verursacht (auch nicht mit dem Logging in der Aquasuite). Gibt es irgendwo ein Log oder so ähnlich, wo man nachsehen kann, was exakt eine Warnung/einen Alarm ausgelöst hatte? Werde es jetzt halt mit der Try & Error Methode versuchen, indem ich einzelne Alarme deaktiviere und wieder aktiviere und dann einfach abw...

Saturday, February 9th 2019, 11:42pm

help fan curve not working

ok, thanks for correcting. Then it t was wrong on the websites I checked the devices. Fine that you could solve it. I think you should for the found SW bug contact support of AC via info@aqua-computer.de.

Saturday, February 9th 2019, 6:36pm

RGBX Problem

eigentlich solltest doch jetzt selbst drauf kommen können , aber will mal nicht so sein Sind also insgesamt 8 Stripes mit dann 8x15 LED. Da jeder Jeder Quadro maximal 64 LED ansteuern kann, ergeben sich hier zwei Quadros Würde das folgendermassen aufteilen: Quadro #1: von Quadro #1 out --> Stripe links #1 in von Stripe links #1 out --> Stripe links #2 in von Stripe links #2 out --> Stripe oben #1 in von Stripe oben #1 out --> Stripe oben #2 in von Stripe oben #2 out --> bleibt unbelegt Quadro #2...

Saturday, February 9th 2019, 5:56pm

Quoted from "eol" You are incorrect the hubs and the fans are all pwm, the hubs receive pwm and send it to all other connected pwm fans. As I mentioned manual config in aquasuite ramps fans normally but when in curve mode fans go full blast how does it work in one mode but not the other the issue is not hardware ok, maybe for the PWM. Was because I couldn't find any hint in the description for PWM. But for the 4 pin: I'm correct. Read the description for the P5 next when you're following the li...

Saturday, February 9th 2019, 8:22am

Hi, D5 next can only be used for 4 Pin PWM fans. Both of your device-types are not for PWM and are only 3 pin-devices. Maybe that's the reason for all of your problems with it. to find at: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3785