Hi, gibt es irgendeine Möglichkeit sich einen oder mehrere Sensor-Werte von der aquasuite als Tray Icon anzeigen zu lassen? Wenn nicht, dann würde ich hier gerne einen Feature-Request stellen: Ich fände es fantastisch, wenn sich im Taskbar das aquasuite Icon bzw. "Taskleistensymbol" durch die aktuelle Wassertemperatur (oder einen anderen konfigurierbaren Sensor-Wert) austauschen ließe. Hintergrund: Ich mochte es noch nie mich auf den Desktop durchzuklicken um irgendwelche Icons zu finden, ähnlic...
@Taubenhaucher und @Speedy-VI vielen herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten, das waren jede Menge Aha-Effekte. Vor allem habe ich - irrtümlicherweise - den Aquabus für ein I²C Bus gehalten, über den sich auf die verbundenen AquaComputer Geräte lesend und steuernd zugegriffen werden kann, aber auf alle Features. ...nochmal Danke für die Hilfe, nun darf bei mir so einiges anders verkablen. Besser jetzt, als später, wenn man meint fertig zu sein.
Mir ist nicht klar, ob ich den QUADRO (bei Betrieb mit einem aquaero) an USB anschließen muss ...oder es nicht brauche: Handbuch, Seite 46: Quoted Sobald eine aquabus-Verbindung zwischen dem QUADRO und einem aquaero 5/6 besteht, wird der Lüfterausgang ausschließlich über das aquaero gesteuert. Alle im QUADRO vorgenommenen Einstellungen werden in diesem Fall ignoriert. Erst wenn die aquabus-Verbindung nicht mehr besteht, wird der Lüfterausgang wieder anhand der im QUADRO eingestellten Werte geste...
Ja, und genau sein Engagement finde ich klasse um die Marketing-Aussagen der Hersteller mit einer objektiv gemessenen Performance abgleichen zu können. Ich bestreite ja nicht, dass die Thermal Grizzly funktioniert, nur wenn ich eine recht teure CPU optimal kühlen möchte, dann schaue ich auch da weniger auf Marketing-Aussagen oder Erfahrungen Einzelner, sondern orientiere mich an Vergleichen und Testberichten ... wie zB. von Igor, zumal er sein Setup und was er da so tut sehr ausführlich erklärt....
Nachdem ich jüngst herausgefunden habe, dass ich mir für meinen neuen PC eine offensichtlich extrem schlecht performende Wärmeleitpaste - übrigens hier ausm Shop - gegönnt habe, orientiere ich mich gerade an igor's Tests laut:Die weltweit erste interaktive Wärmeleitpasten-Datenbank – Echte Messdaten, Materialanalyse und objektiver Faktencheck!...bin ich nun auf der Suche nach Bezugsquellen für "Dow Corning", "ID Cooling" oder "Kooling Monster" Pasten. Gerade die "Dow Corning" scheint eher für in...
Quoted from "m4jestic" Wenn ich meine Pumpenleistung reduziere und für ein paar Tage auf minimaler Leistung laufen lasse, sammelt sich da oben drin wieder Luft. Es ist mir ein mysterium wie die da hinkommt, aber sobald ich die Pumpe danach wieder auf 100% Stelle rappelt es erstmal im System vor lauter Luft. Hi, sorry, dass ich diesen alten Thread entstaube, aber mir ist das immer noch nicht ganz klar: Wenn der Radiator an der höchsten Stelle liegt, sammelt sich ggf. Luft darin - soweit, so klar...