• 16.02.2025, 23:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-4 of 4.

Wednesday, November 13th 2024, 8:17am

Author: Luntharil

Aquasuite Dashboard "Schalter" realisieren

Hallo, also ich hab da jetzt etwas umgesetzt bekommen und teste noch weiter aus. Kleine Zusammenfassung: Es ist über ein Bedienelement auf dem Dashbaord nicht möglich direkt ein Lüfterausgang anzusteuern, man muss statt dessen grundsätzlich über ein Regelkreis gehen. Im Falle eines Lüfters erwartet der Regelkreis (hier Kurvenregler) einen Vorgabewert in der Einheit °C. Somit muss der Schieberegler mit den Ganzzahlwerten (Int-Werte) 0 - 100 mittels virtuellen Softwaresensoren in Temperaturwerte 0...

Wednesday, November 13th 2024, 12:20am

Hallo nochmal, ich habe jetzt mal etwas rumprobiert und möchste folgendes erreichen: Ich möchte auf einem Dashboard die Drehzahl der Lüfter die auf Kanal 4 des Aquaero angeschlossen sind mit einem Wertebereich von 0%-100% manuell vorgeben. Manuell bedeutet hier das keine übergeordnete Regelung oder eine andere Beeinflussung außer die Wertvorgabe geben soll. Im ersten Schritt habe ich hierfür im Playground -> Eingabewerte ein Element hinzugefügt, diese mit dem Bezeichner "Drehzahl" versehen, als ...

Thursday, November 7th 2024, 5:11pm

Filter mit Edelstahlgewebe, Absperrhähnen und Einbaublende, G1/4 Bilder und Anleitung

Hallo Excrucio, vorweg ich habe keine Erfahrung mit den Filter und habe auch keinen anderen Filter in meinen Systemen. Habe aber einige Erfahrung mit hydraulischen Systemen abseit von Wasserkühlungen. Was mir die Bilder zeigen, ist das dass Bauteil ein einfaches Filtergehäuse mit zwei Absperrventilen ist. Man kann also die Filterkammer mit den Edelstahlsieb durch die beiden Absperrfventile vom Kreislauf trennen und dann die Filterkammer öffen und reinigen. Das Gehäuse muss so eingebaut sein das ...

Thursday, November 7th 2024, 4:25pm

Hallo zusammen, ich betreibe schon etwas länger eine Wasserkühlung und nutze die Suite für mein eigenes System. Nun wird ein weiteres Gerät mit Aquasuite von mir betreut und ich möchte das der Nutzer sich möglichst nur auf dem Dashboard aufhält und nicht in den diversen Untermenüs einstellungen vornimmt. Für den Anfang wäre es schön das der Nutzer durch einfachen Mausclick auf dem Dashboard verschiedene vordefinierte Farbeinstellungen wählen kann. Später könnten auch noch weitere Schaltflächen h...