• 22.07.2019, 01:15
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 446.

Tuesday, June 4th 2019, 9:07am

Author: Dops

Pin Belegung des RGB Anschlusses des Aquaero 6 XT

Quoted from "LotadaC" Quoted from "Dops" nicht gleich noch den Quellcode zu win 10 mitgibt. Das nicht, aber es gibt dokumentierte Software-Schnittstellen. Ich denke du weißt was ich meine.

Tuesday, June 4th 2019, 6:10am

Pin Belegung des RGB Anschlusses des Aquaero 6 XT

Es ist schon frech, dass M$ seiner zahlenden Kundschaft nicht gleich noch den Quellcode zu win 10 mitgibt. Merkste was?

Saturday, May 18th 2019, 8:58pm

RE: Aquacomputer Geräte - Verbindungs/Verkabelungs Setup

Quoted from "SicA" Nun meine Fragen bzw. Unklarheiten: Kann ich die 3 Poweradjust wie gedacht in Serie mit Aquabus verbinden? Das gleiche gilt für die 2 farbwerks... Das sind die Fragen die mich aktuell beschäftigen. Und ich wäre froh wenn ich mich mit euch austauschen könnte damit ich es wirklich richtig verstehe. Tausend Dank und LG Die alten farbwerke und die PA2 und ich glaube auch die PA3 haben je 2 Aquabus-Anschlüsse. Also du kannst dir damit massig Y-Kabel sparen. Ich kann deine Zeichnun...

Saturday, May 18th 2019, 3:04am

RE: Aquacomputer Geräte - Verbindungs/Verkabelungs Setup

Quoted from "SicA" Nun meine Fragen bzw. Unklarheiten: Die Durchflusssensoren würde ich dann nur für den Initial-Setup via USB verbinden und danach nur via Aquabus auslesen - und dieses Kabel müsste dann 4pin sein, richtig? Tausend Dank und LG Ja, die DFM brauchen 4 pin-Kabel. Eine Anmerkung meinerseits dazu. Behalte die USB-Verbindung wenn du dein System schwer zugänglich aufbaust. Eventuell gibts mal ein weiteres Update der AS bei dem auch die Firmware der DFM ein Update erhalten muss. Wenn d...

Friday, May 17th 2019, 3:32pm

Double Protect Ultra verschwindet im Kühlkreislauf

Danke dir! okay. man sollte es zumindest nicht verschlucken oder sich damit z.b. die Augen spülen.

Thursday, May 16th 2019, 1:40pm

Aqualis (pro 880ml) extern aufstellen

Das ist eine Druckausgleichsmembran. Der Füllstandsmesser funktioniert über eine Druckdifferenzmessung. Wenn aber durch Diffusion o.ä. oben in der Luftblase zuwenig Druck herscht, kommen flasche Werte bei raus. Durch die Membran wird sichergestellt, dass oberhalb der Flüssifkeit immer der selbe Druck herscht.

Thursday, May 16th 2019, 9:55am

RE: Double Protect Ultra verschwindet im Kühlkreislauf

Quoted from "Fr33l4nc3r" Hallo Freunde der nassen Kühlung, seit einigen Jahre verwende ich nun das Double Protect Ultra in mehreren Rechner und bin recht zufrieden damit. Jedoch bemerke ich das das Wasser im AGB weniger wird und ich dann nachfüllen muß. Mir ist dabei schon klar das sich vorallem anfangs Bläschen lösen, jedoch ist der Kreislauf jetzt doch schon einige Zeit in Betrieb und ich frage mich, ob das Kühlmittel wenn es in die Luft entweicht (über die Schläuche etc..?) vielleicht gesund...

Saturday, April 27th 2019, 11:59am

Aquastream XT Ultra

Wieso solte der Reiniger mit der "Eimer"-Methode nicht einwirken können? BTW hat Hitzestau das vor einigen Jahren mal mit einer sehr eleganten Methode erledigt wie ich finde. Zitat: "2. Reinigungsmittel. Um ein Gemisch aus Reinigungsmittel und Wasser in einen Radiator oder einen Waterblock zu drücken, haben wir eine bewährte Methode vom letzten Jahr wieder aufgegriffen. Mit einer Druckspritzflasche, wie man sie für Insektenschutzmittel verwendet, spülen wir unter Druck die Komponenten durch und ...

Wednesday, April 24th 2019, 12:34pm

Radiatoren "extern", also wirklich "extern" verbauen?

Sry aber der von dir verlinkte Radi aus ITEM-Profilen ist potthäßlich und total ineffizent. Ausserdem kommt mir kein Alu in den Kreislauf. Ist meine Meinung.

Tuesday, April 16th 2019, 10:03am

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Klingt spannend. 3cm Glasboden? Hast du dich vertippt? Was zur Hölle ist das für eine Flasche? Meine Erfahrung reicht nicht weit, aber ich würde mich mit der Idee an einen Glasbläser wenden. Deine Flasche steht meiner Meinung nach unter starker Spannung und Löcher da rein zu bohren könnte das alles zum Zerspingen bringen. Deshalb hat der Glaser wahrscheinlich auch abgesagt.

Saturday, April 6th 2019, 12:40pm

Pc nach übertakten tot

Ihr habt aber schon gesehen, dass der thread hier ein Jahr alt ist oder?

Wednesday, March 27th 2019, 4:22pm

Ab wann wird Farbwerk 360 Lieferbar sein?

Quoted from "wpuser" Quoted from "Germanium" Quoted from "wpuser" Dann schau mal auf den Kalender Musst du 'grad sagen! "Ende März" geht bis zum 31.03.! Der 31. ist aber ein Sonntag und daher kein Arbeitstag. Daher wäre der 30. die letzte Möglichkeit. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bei Aqua Computer auch samstags nicht gearbeitet wird, bleibt also der 29. Dann warten wir mal die zwei Tage noch ab Mehr als einmal haben AC-Mitarbeiter schon in ihrer Freizeit hier im Forum gearbeitet. Und nimm...

Tuesday, March 26th 2019, 6:35pm

Stromaufnahme Aquaero 6 und D5 Next

Quoted from "Hufeisen" Das Aquaero ist nicht kurzschlussfest. Du musst also mit einem Ausgleichsstrom zwischen den beiden Netzteilen rechnen. Wenn zwei verschiedene Netzteile verwendet werden, kann das im Extremfall zu einer Beschädigung deiner Hardware führen. Ja gut. Ich kann letzten Endes nur von unseren Aufbauten berichten. Das sind 2 AE 6 und 1 AE 4 welche alle an einem überbrücktem herkömmlichen PC-Netzteil mit 850 W von Enermax hängen. Die USB-Verbindung wird mit einer USB<->LAN-Brücke h...

Monday, March 25th 2019, 7:32pm

Stromaufnahme Aquaero 6 und D5 Next

Hi, Zu 1: Das Aquaero braucht tatsächlich nur sehr wenig Strom. Zu 2: Schaden wird es nicht nehmen. Kann sein, dass die USB-Verbindung etwas buggy ist.

Friday, March 22nd 2019, 2:39pm

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Quoted from "Taubenhaucher" Ich habe einen Durchfluss von 135 l/h bei 30% Pumpenleistung, bei 100% komme ich auf 240 l/h, ich frage mich warum Du mit zusätzlichem RAM Kühler die 100 l/h nicht schaffen solltest.Oder übersehe ich da etwas? Wir hatten mal ein ähnliches Sys hier am laufen und da kamen so etwa 60-70 l/h durch. Das war irgendein Kühler der deutschen Konkurrenz , ein Mainboardkomplett kühler für ein Asus R5E, 2 Kryografics für 2 Maxwell Titan, 2 Koolance Plattenwärmetauscher und ein r...

Friday, March 22nd 2019, 2:32pm

Aquaero 5 Pro schaltet sich in letzter Zeit regelmäßig aus und an

Also das win da einen Sound wieder gibt ist normal. Dein AE wird halt komplett vom USB abgemeldet und meldet sich dann komplett wieder an. Ich tippe auf Wackelkontakt o.ä. an der Stromversorgung deines AE. Kannst du einen anderen Molexstecker/anderes Kabel nehmen?

Tuesday, March 19th 2019, 10:00pm

Beratung für Pumpe/Steuerung/Ausgleichsbehälter

Ich schätze die 100l/h schafft dein Sys nicht.

Sunday, March 17th 2019, 4:56pm

RE: Aquabus Aquaero→Aqualis Durchflußsensor und D5 Next; Luftblasen UNTER der Plexiglasscheibe beim Aqualis

Quoted from "guru_meditation" Zurück zur Plexiglasplatte. Die soll offenbar verhindern, daß von oben (Wassersäule) Luft in die Pumpe kommt. Erst im Handbuch steht, daß bei Nutzung des Wassersäuleneffekts auch Wasser von unten zugeführt wird. Und da landen gerade die Luftblasen, die sich unterhalb der Plexiglasplatte sammeln: Ich sitze jetzt hier Stunden und schalte wahlweise die Pumpe aus und wieder an, oder den Absperrhahn zu und wieder auf, nur damit die dämlichen Luftblasen unterhalb der Ple...

Monday, March 11th 2019, 5:57pm

Aqualis XT 450ml Frage zur Konfiguration, Größe und LEDs

Meinst du den Stopfen den man oben im Deckel von aussen mittig rein dreht? Bitte sei mal so nett und mess die Gewindelänge bei passender Gelegenheit mal aus. Danke!!

Monday, March 11th 2019, 5:44pm

RE: Welcher Radiator ist das?

Quoted from "Jeridian" Gruss Jeri PS. falls ich in der falschen Sektion gepostet habe, Sorry. Hallo Jeri. Hier bist du mit sowas defenitiv falsch. Hier bei AC gehts nur um AC-Produkte !! Alles andere ist nicht gern gesehen !! Ich würde dir raten mal bei dem Hersteller mit der coolen Flüssigkeit im Namen zu suchen.

Sunday, March 10th 2019, 10:33am

NEU: farbwerk 360

Ich hätte gerne Stripes mit 1 Meter Länge und sovielen LEDs wie möglich. (90?) Hammer Produkt!

Saturday, March 2nd 2019, 7:38pm

Alter Aquaero + neues Farbwerk über Aquabus - Lizenzfrage

Schliess beide per usb an. Dann solltest du die Firmware vom AE updaten können um beide über den aquabus verbinden zu können. Du musst das farbwerk AFAIK am usb lassen, weil bei dir dort die lizenz "aktuell" ist.

Saturday, February 23rd 2019, 6:42pm

Wasser zwischen Glas und Plaste beim Aqualis normal?

Zum aqualis: Um die Glasröhre auf dem Delrin mit O-Ringen dicht zu bekommen, damit man das ganze auch mal in seine Einzelteile zerlegen kann, bedarf es gewisser Toleranzen bei der Fertigung. Die wiederum können bei Bauteilen aus Glas kaum erreicht werden. Zumindest nicht auf den Durhcmesser. Also wird hier die Röhre auf Länge präzisionsgeschliffen. Zum Gigant: Es gibt Zeichnungen. Und ich bin froh, dass die Kühlschlangen gepresst und nicht verlötet sind. Für die Montage der Pumpe gibts Bauteile ...

Wednesday, January 23rd 2019, 10:43am

Farbwerk aquaero lizenz

4 ist Masse bzw. -5V. Pin 5 ist nur Kabelschirmung! Deswegen ist die bei den "doppelten" Pin-Headern auf Mobos auch nur einmal vorgesehen.

Tuesday, January 8th 2019, 8:50am

Aqualis Basis - Murks deluxe.

Quoted from "riedochs" So, Jetzt bleibt noch eine Sache dich mich wundert: Auf den Bilden zum aqualis Basis ist ein Deckel abgebildet der nur mittig eine Bohrung hat, meiner hier hat den Deckel wie hier abgebildet: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2949 Welcher Deckel ist ist jetzt der Richtige? Ist ne gute Frage: Der mitgelieferte gibt einem die Möglichkeit eine Austauschmembran (nennt man das so? Ich weiß es nicht...) sauber zu verbauen. Die brauchst du wenn du einen Pumpena...

Wednesday, January 2nd 2019, 2:00pm

Calitemp - Busadresse ändern - bzw. "Zwei Calitemp an RTC Aufsteckmodul"

Hi. Danke für das Bild. Ich stehe bald vor dem selben Problem und habe mich schon gefragt wie das gehen soll.

Friday, December 28th 2018, 11:31am

Verständnißproblem Montage aqualis Basis (34044) auf Pumpenadapter (41094)

Das Ding heisst Ausgleichsbehälter. Kurz: AGB. Da muss nix durchfliessen damit das Sys funzt. Das was du haben willst, ist der hier. Dort schliesst du die Rücklaufleitung zur Pume unten am AGB an und hast einen Sprudeleffekt im AGB wenn dein Durchfluss AFAIK bei über 200 Liter in einer Stunde beträgt.

Thursday, December 27th 2018, 4:34pm

Ne das hast du falsch verstanden. Der Rücklauf wird unten am Pumpenadapter angeschlossen. Am AGB oben füllst du das Sys nur auf.

Friday, December 21st 2018, 6:51pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Luft im System? Hatte ich auch mal.

Friday, December 21st 2018, 6:48pm

Wo steht das du einen der Verschlussstopfen entfernen sollst? Die beiden von dir gezeigten sollst du nicht entfernen bzw. können gegen Beleuchtungsmodule ausgetauscht werden. Das sind Verschlusskappen aus durchsichtigem Kunststoff um den AGB von unten mit einer LED zu beleuchten.

Monday, November 5th 2018, 10:10am

Projekt: Hackintosh // Goodbye Apple Hardware // Zurück zu den Wurzeln

Quoted from "Crimson" Quoted from "Dops" aquaero-Blende: Lochabstände Aquaero LT Du bist der Beste Vielen Dank! Hatte verplant, dass es in nem Thread zum aquaero 4 war... Gerne Quoted from "John_W" Kohlenstaub ist Böse... würd ich im Wasserbad fräsen. Carbon braucht Fräser mit flachem Winkel. Spiralfräser bevorzugt. Drehzahl um die 30k und beim Vorschub würd ich sher Langsam machen bei 150mm/min ansetzen und ggf etwas rauf gehen bis max.200. Die Fransen sollte man abflammen können.. anschliesse...

Saturday, November 3rd 2018, 1:02am

RE: Radiatoren "extern", also wirklich "extern" verbauen?

Quoted from "MKfies" Hallo Forum Ich melde mich mal wieder zurück. Habe schon ewig nicht mehr gebastelt und möchte ein neues Projekt starten. Und zwar ist mein Büro sehr klein. Ich verwende zur Zeit ein Yeong Yang Cube. Dieser ist recht klobig und nimmt viel zu viel Platz weg. Allerdings sind in diesem auch 1 360`er, 1 240`er und ein 120 Airplex verbaut. Klar, ich muss Frostschutz ins System geben. Darf im Winter bei -20 Grad ja nicht frieren. Habt ihr ein paar Ideen wie ich die Verbindung aus ...

Sunday, October 14th 2018, 6:48pm

Aquaero 5 pro display abmachen

Ja, ist möglich. Auch ein 5 XT oder Pro kann man zum LT machen indem man das Display einfach abbaut.

Saturday, October 13th 2018, 12:33pm

Lochabstände Aquaero 4LT

Das hatte mir glaube ich mal Shoggy geschickt und wir verwenden die Maße seit Jahren erfolgreich bei Befestigungen für das 5LT und das 6LT.

Friday, October 12th 2018, 8:38pm

Lochabstände Aquaero 4LT

Quoted from "Des Kaisers Narr" Wobei es um die LT-Varianten geht und da hat sich doch nichts an den Bohrlöchern in der Platine geändert. Die Unterschiede zwischen den Displays interessieren in dem Fall ja nicht. Du meinst, zwischen dem 4er LT und dem 6er LT? Doch, da hat sich ganz gewaltig was an den Positionen der Befestigungslöcher geändert. Bei dem 5er und 6er sind das jetzt 5,3mm und 5,8mm von den Rändern. Beim 4er sinds 6,5mm wie man oben sieht.

Friday, October 12th 2018, 7:03pm

Lochabstände Aquaero 4LT

Moin. Ein Kollege der sich das Bild heut Morgen angeschaut hat, meinte zu mir, dass das so passt. Er konnte sich nur nicht mehr an die Maße erinnern.

Thursday, October 11th 2018, 10:55pm

Lochabstände Aquaero 4LT

Moin. Ich glaube schon. Passt mit meiner Erinnerung was die Anzahl der Knöpfe und die Form des Displays angeht. Aber ich dachte, die Positionen der Löcher wären unsymetrisch gewesen. Das 4er ist noch eingebaut und ich kann momentan nur von aussen die Lage der Schraubenköpfe abmessen. Ich werde dein Bild auf jeden Fall mal bei mir sichern und gucken obs passt. Vielen Dank! Grüße! Dops

Thursday, October 11th 2018, 3:20pm

Lochabstände Aquaero 4LT

Moin. Ich muss ein Aquaero 4LT durch ein 6er LT ersetzen. Leider habe ich vor etwa einem Jahr durch einen Festplattencrash das Bild vom Bohrbild des 4er verloren. Ich hab schon gegoogelt und im Luxxforum kurz gesucht aber nix gefunden. Kann mir bitte jmd. die genauen Maße geben? Grüße Dops

Thursday, October 4th 2018, 3:28pm

Frage zum Vision Touch

AFAIR wurde mal ein externes aquaero vorgestellt als BETA-Version. Hat hier im Forum damals nicht gezündet weil es zuviel Kabelsalat war (Stromversorgung, aquabus, Sensorkabel etc.)

Thursday, October 4th 2018, 3:23pm

Hilfe was brauche ich noch?

Quoted from "Shoggy" Quoted from "Dops" Die Aquastream ist AFAIK ne Pumpe wofür es vllt mal eine neue FW gibt. USB. Die Pumpe lässt sich technisch bedingt nicht per USB updaten. Da gab es aber auch schon seit Jahren keine neuere Firmware mehr. Dankje für die Richtigstellung! Da lag ich dann daneben. Mein Fehler.

Thursday, October 4th 2018, 2:53pm

Was war nochmal das aquainlet XT? Ein AGB mit Füllstandsmessung? Kalibirerung geht nur per USB. Die Aquastream ist AFAIK ne Pumpe wofür es vllt mal eine neue FW gibt. USB.

Thursday, October 4th 2018, 1:36pm

Must du am Anfang für das erstmalige Einrichten und konfigurieren eh machen. Später dann für Firmwareupdates. Das QUADRO bietet die meisten Funktionen auch nur per USB an.

Thursday, October 4th 2018, 1:31pm

Was-für-eine-Lüftersteuerung

Das hat aber kein Display. Quoted from "Luftikus-1956" Unter nüchterner Betrachtungsweise sicherlich möglich, aber wo bleibt die Ästhetik. Mir ist ein Display, auf das ich gucken und mit Tasten regeln kann lieber, als eine kalte schwarze 5,25-Frontblende (muß wohl das Kind in mir sein!).

Monday, October 1st 2018, 11:18am

Wasserkühler für das Aquaero 6?

Moin. Du hast vermutlich Recht. Ich hab halt (leider) immer den Ehrgeiz solche Projekte gleich beim ersten mal perfekt zu bauen.

Monday, October 1st 2018, 11:13am

Neues System nach langer Zeit - macht Wakü noch Sinn?

Quoted from "RedFlag1970" @Taubenhaucher 100% besser kann man das nicht erklären. Dem schliesse ich mich an. Full ACK! Wobei ich da noch einen drauf setze: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Thursday, September 27th 2018, 9:07am

Quoted from "Sahnetorte" Man könnte auch einen günstigen gebrauchten 80mm-120mm Radiator mit rein nehmen, der sorgt dann sozusagen für die Abkühlung im geschlossenen Gehäuse. Wie meinst du das genau? Sollte ich einen zweiten Kreislauf aufbauen? Oder sollte ich in den geplanten Kreislauf mit dem Mora den von dir angedachten Radi einbinden und den mit Lüftern in das Case bauen? Mein Problem dabei dürfte sein, dass ich wahrscheinlich keinen Platz dafür haben werde. Das Gehäuse soll so klein, schma...

Wednesday, September 26th 2018, 10:04am

Moin. Dein Casecon sieht interessant aus. Mir gehts hier ja auch garnicht um die Kühlung von Mainboard, GPU, CPU etc. pp. Das alles steckt in einem separatem Case. Ich brauche nur eine Einschätzung ob das Aquaero und offenbar auch die Pumpen etc. eine aktive Kühlung mit Wasser brauchen oder ohne Luftzug in einem nahezu geschlossenem Metallgehäuse einige Jahre überleben werden. Einsatzgebiet sind LAN-Partys und dergleichen. Zuhause wird die Kühlung des PC's anderweitig realisiert und das hier ang...