• 18.08.2019, 17:27
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 111.

Friday, June 21st 2019, 6:39am

Author: Natsu83

Neu: aquasuite X

Quoted from "TurricanM3" Ich habe zwei D5 USB am Hubby7 und immer wieder mal das Problem, dass eine davon von der AS nicht erkannt wird ("X" Zeichen neben Eintrag und Vorschlag zum Entfernen). Mit der neuen X.1 ebenso. Ich muss dann die AS mehrfach öffnen und irgendwann geht's. Im Gerätemanager ist alles richtig erkannt. Ist das bekannt? Hast du das Problem wenn du den Rechner aus dem Stanby bzw. den Ruhezustand hollst? Wenn ja, dann kann dies am Legacy USB-Support liegen. Dat war es jedenfalls...

Friday, June 14th 2019, 9:38pm

Neu: aquasuite X

Wird es die Möglichkeit geben die Lizenzen als Abo zubekommen? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Umständlich jährlich eine neue Lizenz zukaufen.

Tuesday, May 28th 2019, 11:25am

SoundBlasterX AE-5 und RGBpx möglich?

Gerade gesehen. Das Ding verfügt über einen eigenen RGB-Controller, den man wohl nicht unterordnen kann. Schade. Bei den Wraith-Kühlern von AMD geht das. Die AMD-Kühler verfügen ja auch über einen RGB-Controller und lassen sich trotzdem über einen externen Controller steuern.

Tuesday, May 28th 2019, 11:15am

SoundBlasterX AE-5 und RGBpx möglich?

Ich plane gerade mein neues Computersystem. Als RGB-Steuerung will ich das farbwerk 360 nutzen. Dies ist ja RGBpx. Da ich von Onboard-Soundsystemen eher entäuscht bin, will ich eine Offboard-Karte nehmen. Die Sound BlasterX AE-5 von Creative Labs. passt da dann optisch recht gut rein. https://de.creative.com/p/sound-cards/sound-blasterx-ae-5 Allerdings wird dort von RGB Aurora und nicht von RGBpx gesprochen. Sind die beiden Systeme kompaktibel? Und wenn nein: Gibt es eine möglichkeit über Adapte...

Friday, March 15th 2019, 4:57pm

Produktvorschlag: USB 3.x Hub

Quoted from "gr3if" Man kann auch ein 3.x intern auf 2.x intern Kabel benutzen. Tut keinem weh und die Ac Geräte brauchen weder die Geschwindigkeit noch den extra Strom am 3.x Port. Das ist durchaus korrekt. Jedoch opfert man dabei immer beide USB3.0 Ports. Meines Wissens sind alle Adapter-Kabel wie folgt aufgebaut: 2x USB3.0 -> 2x USB2.0. Jedenfalls habe ich noch kein Adapterkabel für nur einen Port gesehen. Im WorstCase-Szenario, hat man also keine USB3.0-Ports für die Front mehr. Daher auch ...

Friday, March 15th 2019, 9:38am

RBG treibt mich in den Wahnsinn

Meinst du jetzt die Stecker am farbwerk, oder die direkt an den LED-Strips? Für die an den Strips gibt es eine gute Lösung: Du kannst das Kabel auch an die Strips direkt verlöten. Habe ich auch gemacht. Kontaktleiste abgeschnitten. Litzenende abisolieren und entsprechend der Farbkodierung anlöten. Damit hat man dan den Stecker nicht. Wenn du die Stecker am Farbwerk meinst: So bleibt dir nichts anderes übrig als einen Stecker selbstzubasteln. Oder du steigst auf RGBpx um. Für RGBpx kommt demnächs...

Monday, March 11th 2019, 9:59pm

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Habe mir gerade ein Adapter zusammengelötet. Der AMD-RGB-Lüfter funktioniert 1A auf dem farbwerk

Monday, March 11th 2019, 4:07pm

Produktvorschlag: USB 3.x Hub

Mit dem Hubby 7 habt ihr ja schon ein USB 2 Hub. Jedoch ist der nicht gerade Zukunftssicher. Die Mainboards haben immer weniger interne USB2.0-Ports. Es gibt inzwischen schon welche, die nur einen 5-pin USB-Anschluss intern verbaut haben (In meinem Server PC habe ich so eins), wobei die meisten Boards derzeit 3 bis 4 interne Ports, teilweise sogar noch 6 haben. Früher oder später wird der USB2.0-Standard aber komplett von den Mainboards verschwinden. Da die meisten (oder auch alle) aquacomputer-...

Sunday, March 10th 2019, 12:56pm

NEU: farbwerk 360

Wie schauts mit den Bohrungen für die Befestigung aus? Sind die Abstandsmäßig identisch mit dem farbwerk und dem poweradjust 3? Also lassen die sich an der Frontblende montieren? Die Frontblende meine ich: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2572

Wednesday, March 6th 2019, 8:10pm

Ich habe bei meinen Rechner ein kleines Update vorgenommen und einen AMD FX-6100 durch einen AMD FX-8350 mit Wrait Cooler ersetzt. Ursprünglich waren die FX 8350 mit einem Wraith Cooler mit seitlicher weißer LED ausgestattet. Inzwischen haben die Cooler bei AMD ein Upgrade bekommen und der FX8350 wird mit einem Kühler mit RGB-LED (demselben wie bei den Ryzen CPU´s) ausgeliefert. Dem Wraith Max. https://www.amd.com/de/technologies/cpu-cooler-solution In der Liste dort ist der FX-8350 Wrait Editio...

Thursday, August 17th 2017, 5:09am

Poweradjust / Farbwerk LED andere Farbe

http://www.ebay.de/itm/5mm-4Pin-RGB-geme…353.m2749.l2649 Kann man diese im Zusammenhang mit das Farbwerk nutzen?

Thursday, August 25th 2016, 1:08am

Farbwerk abschalten

Ich habee es bei mir folgender maßen gelöst: Eine LED mit 2pinheader geholt. normaler I/O FAnschluss. Kannst du also auch aus älteren oder defekten computer ausbauen. Die LED vom Kabel abgeschnitten, so dass nur noch Kabel und Pinheader übrig blieb.. Das Kabel dann an einem Wippschalter angelötet.. Das habe ich dann auf die zwei Pins für Sensor 1 gelegt. In der aquasuite unter farbwerk habe ich dann folgendes unter Sensoren eingestellt: Sensormodus Spannung 0-3,3 V Anschließießend bei Regler ums...

Thursday, August 25th 2016, 12:56am

Farbwerk last sich nicht konfigurieren

Hast du die Einstellungen abgespeichert? (Das Diskettensymbol neben dem Zahnrad-Symbol)

Wednesday, August 24th 2016, 11:49am

Aquaero7/poweradjust 4 wünsche

Quoted from "xtrame90" Ich kann leider nur zwei Farbwerke gleichzeitig betreiben. Ich hätte aber gern 3... Das liegt eigentlich nicht am aquaero. Die F>irmware des farbwerks ist so aufgebaut dass man nur zwischen zwei aquabus-Adressen wählen kann (Adresse 20 und 21). Dies könnte durch ein Firmware-Update geändert werden. Jedoch sehe ich wenig sinn darin. Man hat mit zwei farbwerke schon 8 Abgänge für LED´s, die man unabhängig von einander konfigurieren kann. Selbst für ein Obsidian 900D Gehäuse...

Sunday, August 21st 2016, 11:52pm

Mehrere Geräte an Aquabus

Also da hast du hier bei AC mehrere möglichkeiten 1. aquabus 4pin Splitter: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2847 2. aquabus 3pin Splitter http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1656 3. möglichkeit RealTime Modul http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2892 (Das Teil hat den Vorteil dass es ebenfalls von ein aquabuus auf zwei Splittet Für mehr als zwei Aquabus Geräte wäre das genial: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3420 Ob nun norma...

Sunday, August 21st 2016, 11:37pm

Quoted from "DjTomCat1980" Ich bräuchte bitte den Lochabstand von den Abstandshaltern/Befestigungen. Und die Gewindegröße der Abstandshaltern/Befestigungen. Die Gewindegröße ist M3. Abstand zwischen den Löchern weiß ich jetzt nicht. Hatte mir es mal ausgemessen gehabt für ein Modding Projekt. Leider habe ich die Daten nicht mehr. Aber mit einer Schieblehre dürfte es sich ohne weiteres ausmessen lassen. dürfte auch ein normales Lineal ausreichen.

Wednesday, December 30th 2015, 1:32am

Neu: aquastream ULTIMATE

Mir missfällt an dieser Pumpe eigentlich nur der Sata-Strom. Die Dinger brechen so schnell ab. Wer viel an seinem PC rumbaut kennt es. Da wäre mir der alte Molex lieber. Hier liegen übrigens drei Sata-Festplatten, die ich nicht mehr nutzen kann, weil der Steg für den Sata-Strom abgebrochen ist. Ansonsten wären die Platten noch voll einsatzfähig. Ansonsen gefällt mir das leicht abgewandelte Design der neuen Pumpe recht gut. Auch wenn mir diese Sata-Geschichte total gegen den Strich geht, werde ic...

Wednesday, December 30th 2015, 1:06am

Windows 10 Erfahrungen

Um auf den Punkt mit nur jedes zweite OS von Windows ist gut: Sie trifft zu. Windows 8.1 ist in erster Linie ein Update zu Windows 8. Als dieses wurde es auch von Microsoft beschrieben. Generell ist es möglich von Windows 8 auf 8.1 zuupdaten ohne etwas dafür zu blechen. Einige werden jetzt sagen, dass dies auch für das Update auf W10 gilt. Dazu: Gilt nur sehr sehr sehr bedingt. Windows 10 wurde von Anfang an als kommerzielles Betriebssystem konzipiert. Bei Windows 10 wird im ersten Jahr ein kost...

Saturday, December 19th 2015, 3:09pm

AquaSuite liest Tubemeter nicht mehr?

ich denke mal das weiß er. Quoted from "Roemer" Dass der Tubemeter nicht mehr auf dem Aquaero angeschlossen werden kann mit den neuen AquaSuite-Versionen weiß ich. Ich habe ihn deshalb auf einem USB direkt auf dem Motherboard angeschlossen. Er schreibt ja auch extra dass ihm bewusst ist das neuer AS Versionen nicht gehen. Also sollten wir mal davon ausgehen dass er eine entsprechen ältere AquaSuite Version auf seiner kiste hat

Thursday, December 17th 2015, 1:26pm

Quoted from "pix0wl" Hallo, ich wollte gerne wissen, ob da noch was passiert? Ich würde mich über eine Funktion freuen, die alle Kanäle in einem Schritt reguliert. Ich denke mal dass das erstmal nicht kommen wird bzw noch länger auf sich warten lässt. Derzeit ist es selbst per USB nicht möglich alle Kanäle in eins zu bedienen. Obvwohl ich es mir auch wünschen würde.

Wednesday, December 16th 2015, 1:19pm

Also aquacomputer bietet derzeit weder ein Passendes netzteil nocdh ein Passendes Gehäuse an. Allerdings gibt es von Phobya externe 4-pin Molex Netzteile: https://www.review-center.de/wasserkuehl…4pin-molex.html Diesen gibt es einmal als 24 Watt und als 90 Watt ausstattung sowie mit und ohne Schalter für die 5V Schiene. Zume Thema App: Derzeit gibt es nur für Android eine entsprechende App: http://aquacomputer.de/software.html . Habe mir aber sagen lassen, dass sich einige wohl eine iOS Version,...

Wednesday, December 2nd 2015, 1:55am

Farbwerke mit Rot-Grün Schwäche

Manchmal kommt es vor, dass die Kontaktstellen bei den Aquacomputer Kabeln nicht richtig sitzen. Habe auch schon zwei gehabt und zwei andere ebenfalls die eine oder andere. Hier hilft es, wenn du die Kontaktstellen des stecdkers mit einem kleinen Schraubendreher runterdrückdst. Quoted from "Dops" Ich hatte auch mal solch einen Fehler. AFAIR hatte ich die Stripes falsch rum angeschlossen. Ich möchte niemandem unterstellen, dass er genauso blöd wie ich es war ist. Irgendwie bezweifle ich dass du d...

Saturday, November 28th 2015, 3:22pm

Farbwerk wird nicht erkannt

Gehe mal auf "Geräte und Drucker", und schaue ob es da drinne ist. Solte dort unter "nicht angegeben" gelistet sein. Ansonsten nochmal verkabelung testn. USB-Stecker und Molex-Stromkabel. Evtl mal andere Kabel ausprobieren. Kann ja sein, dass irgendein Kabel ein defekt hat

Friday, November 27th 2015, 5:44pm

Damaged Display

Ist the complete Display damaged? Or the glass? When only the glass: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=3154

Tuesday, November 24th 2015, 10:47pm

Fragen zum Aquaero 6

Thema Schrauben Auch hier scheints du Pro mit XT zu verwechseln Beim Pro sind es Zylinderkopf Blende Pro: Beim XT sind es Senkkopf Blende XT: Wenn du also die XT nimmst, brauchst du nichts anpassen. Wenn du die Pro nimmst, so kann man dies mit entsprechenden Bohrzubehör (Senker für Metall) nehmen und so ausbohren wie man es braucht Senker für Metall: [attach]5501[/attach] Blos sollte man erstmal mit dem Senker auf einem alten Stück Metall üben. So ein Stück Metall hat bestimmt jeder irgendwo rum...

Saturday, November 21st 2015, 8:50am

Ich kann nicht die Datei wiederherstellen

hmm. Mir fällt da jetzt gerade nur ein tipp ein,d er helfen könnte: Wenn ich micht recht irre, legt Word eine Sicherrungskopie, währen das Doc. geöffnet ist, auf dem PC ab und löscht die sicherrungskopie wieder, sobald Word geswchlossen wird. Wenn du glück hast, kannst du über ein Undelete-Programm wieder herstellen, sofern der Sektor nicht durch andere Daten überschrieben wurde. Dies kannst du z.B mit dem Programm Recuva http://www.pc-magazin.de/download/recuva-554332.html Die Datei solltest du...

Friday, November 20th 2015, 8:41am

RE: Double Protect Ultra blau und AquaComputer filter

Quoted from "Extro" Ich frage, weil manche gefäbte Kühlmittel (Mayhems) den Einsatz von Filter explizit ausschließen, da Partikel ausgefilter würden. Und? Dazu ist der Filter da. Er soll solche Partikel abfangen, damit diese Partikel nicht die Kühblocke (CPU, GPU, etc...) Verstopfen. Das hat nichts mit unvertäglichkeit zu tun, sondern mit Diensterfüllung. Ein Filter ist leichter zu reinigen als ein Kühlblock. Ich würde generell auf Kühlmittel verzichten, wo die Herstelle meinen dass man, aufgru...

Saturday, November 14th 2015, 3:59pm

Aquastream läuft immer auf 83hz

Frage. Hast du in der Aquasuite auch auf Speichern geklickt (Das Diskettensymbol)? Passiert mir auch gerne mal dass ich was einstelle und dann in der AS vergesse zu speichern

Friday, November 13th 2015, 2:15pm

Passivkühler!!!

Kein Problem. Helfe immer gerne Wenn die Angst, etwas verkehrt zu machen, erstmal verflogen ist, ist es relativ einfach so ein Kühlblock zu montieren. Und auch ich steh auf dem Standpunkt: Lieber Nachfragen, wenn etwas unklar ist. Für unerfahrende oder wenig geübtere wäre es aber tatsächlich von Vorteil, wenn man neben der Grafik noch ne kleine Beschreibung machen würde.

Friday, November 13th 2015, 7:49am

Lochabstand Poweradjust 3 ultra

Wenn ich richtig in Erinnerung habe müssten Strecke a mit 38 mm und Strecke b mit 29 mm Lochabstand sein. Müsste dazu mal meine Unterlagen durchschauen. Habe vor einiger Zeit selber sowas gemacht Selbige Maße würden auch auf den Poweradjust standart und auf das Farbwerk zutreffen

Friday, November 13th 2015, 4:40am

Passivkühler!!!

http://aquacomputer.de/handbuecher.html?…_5_Heatsink.pdf Naja. Die Anleitung gibt wahrlich nicht viel her. Aber eigendlich ist alles logisch. Auch wenn ich das Ding nicht vorliegen habe und ich es auch nie gesehen habe erschließt es sich mir Was rot markiert ist kommen die Pats mit der Dicke von 1 mm drauf. Was Grün markiert ist kommen Pads mit der Dicke von 0,5 mm drauf. Die Pads müssen warscheinlich auf Länge geschnitten werden, da sie meistens am Stück geliefert werden. Auch wichtig, dass bei...

Wednesday, November 11th 2015, 2:20am

Tachokabel Aquaero 5 LT

Quoted from "McTHawk" Nach längerem googeln aheb ich erfahren, dass das Tachokabel an einen Cha-Fan Anschluss des Mainboard kommt und irgendwas mit Alarm zu tun hat. Ja und nein. Also das Tachosignalkabel wird an einen Lüfterausgang des Motherboard gesteckt. Soweit so korrekt. Das Tachosignalkabel bewirkt dass z.b. die umdrehungszahl des Lüfters/Pumpe oder das Signal des Durchflusssensor vom Motherboard ausgelesen und ausgewertet werden kann. Ein Alarm ist nicht zwangsläufig. Jenachdem wie das ...

Sunday, November 8th 2015, 12:20am

Fragen zum Umstieg von Aquaero 5 XT auf 6 XT

Retour. Brauchst wohl nicht basteln. Habe bischen rumgesucht und das hier gefunden: Quoted Quoted Das Aquaero 6 wird somit ausschließlich vom USB-Standbystrom versorgt. Sobald das aquaero nicht mehr über den 4 Pin Molex Stecker versorgt wird, werden die 5V vom USB benutzt um das Gerät zu versorgen. Der Standby-Stecker ist einfach nicht mehr nötig. Quelle: Neu: aquaero 6 Edit: Vergiss das. Habe überlesen, dass dein Mainboard die USB-Ports auschaltet. Dann musst du doch das so machen dass du die S...

Sunday, November 8th 2015, 12:03am

Habe mal in die Anleitung des aquaeros reingeschaut. Laut Anleitung läuft die Standbyleitung auf 5V. Sollte also möglich sein, wenn du die 5V Leitung des Molex durch die Standby-Leitung ersetzt. Ist aber auf eigener Gefahr und sollte am besten nochmal einer von AC bestätigen.

Saturday, November 7th 2015, 11:42pm

Asus P8P67 Deluxe bootet endlos lange

Naja, wenn es vorher richtig funktioniert hat und er nichts an der hardware geändert hat, glaube ich nicht dass es an der Bios-Version hängt. Das hätte sich früher bemerkbar gemacht. Sieht eher danach aus, als hätte ne Hardware Komponente schlapp gemacht. Festplatten sind hier das Paradebeispiel. Bei mir haben neulich auch zwei Platten schlapp gemacht. Und hatte dann genau das selbe Problem. Das einfachste ist: Du schaltest im Bios erstmal das Logo ab, so dass du beim starten des PC´s erstmal de...

Saturday, November 7th 2015, 11:33pm

Quoted from "Salaska" Da mein Mainboard die USB Ports nach dem Ausschalten nicht mit Strom versorgt habe ich das Standby Kabel des Netzteils angezapft und an den Standby Anschluss des 5 XT angeschlossen. Das 6 XT besitzt ja diesen Standby Anschluss nicht mehr. Gibt es da irgendeine Möglichkeit zur Standby Stromversorgung? Bin mir da nicht ganz so sicher. Wenn, dann wird da bischen Basteln nötig sein. Theoretisch wäre es machbar, den Molex-Stecker zu modifizieren, so dass dort die Standby-Leitun...

Wednesday, November 4th 2015, 9:19pm

Aquabus geht nicht

Quoted from "Shoggy" Das Wichtigste hat hier noch keiner erwähnt: die Geräte müssen unterschiedliche aquabus IDs verwenden. Doch eins über dir . Zumindest in ähnlicher Art: Quoted Also Y-Kabel an den Aquabus High, Pumpe und Sensoren anschließen und EINES der Geräte auch via USB verbinden. MPS sollte es dann in der Aquasuite erscheinen. Dort kannst du dann das entsprechende Teil (z.B. die Pumpe) auf den Aquabus umstellen. Heißt glaube ich Priorität auf Aquabus....

Wednesday, November 4th 2015, 11:02am

Aquabus geht nicht

Wie sieht den deine Verkabelung am Aquaero aus? Hast du die auf den High oder auf den Low gesteckt? Der Low sollte in aktuellen Firmwares funktionslos sein. Also wenn dann alles auf den High.

Monday, November 2nd 2015, 1:17am

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

Quoted Quoted noch zusätzlich zu "Jeder" die Freigabe "Netzwerk" geschaltet werden. Zumindestens habe ich es so immer gemacht. wie meinst du das? Freigabe Netzwerk schalten? Auf dem Rechner, auf dem die Freizugebene Resource ist, gehen. Entsprechende Ordnereigenschaften und dann auf Freigabe. Hier gibst du dann "Netwerk" ein und klickst auf hinzufügen anschließend Berechtigungsebene auswählen und dann auf Freigabe. Im Prinzip also ein normales Freigabeverfahren. Quoted Das hab ich auch manchmal...

Sunday, November 1st 2015, 8:49pm

Win10: "Auf \\NAME1 konnte nicht zugegriffen werden"

Sind beide Rechner in einer Heimnetzgruppe? Oder ist ein Rechner in einer anderen oder gar ohne Heimnetzgruppe? Denn dann müsste, wenn ich mich nicht recht entsinne, noch zusätzlich zu "Jeder" die Freigabe "Netzwerk" geschaltet werden. Zumindestens habe ich es so immer gemacht.

Wednesday, October 28th 2015, 8:14pm

Aquastream klackert

Quoted from "Raptoxx" Weiß keiner eine Lösung? Habe es schon mit dem setzten vom Jumper probiert die Frequenz zu erhöhen, aber immer noch das selbe Ergebnis. Ist es eigentlich normal das im Entlüftungsmodus die rote led 3 mal blinkt? Überprüfe mal deine Kabelverbindung. GGf. ist auch ein Kabelbruch irgendwo. Laut fehlercode Tabelle bedeutet drei mal rot blinken dass die Pumpe keinen Strom aufnimmt oder kein Kabel angeschlossen ist. Fehlercodes: Grüne LED blinkt: Pumpe im entlüftungsmodus Rote L...

Wednesday, October 28th 2015, 10:39am

Aquabus geht nicht

Quoted from "KingGenius" Nun zu der Frage wie muss ich die einzelnen geräte anschließen, USB und Aquabus, Aquabus 3pin oder 4pin? Das aquaero dient als Basisgerät. Dort werden also alle Geräte angeschlossen. Solltest du die aktuelle Firmware auf dem aquaero haben, so funktioniert eh nur noch der "High Aquabus". "Low Aquabus" ist in den aktuellen Firmwares deaktiviert. Zum verbinden mehrer Geräte nutzt du am besten Speziele Aquabus Y-Kabel. 3 Pin: http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts...

Sunday, October 25th 2015, 7:41pm

Was passiert wenn eine Wasserkühlung ausläuft?

Quoted from "Natsu83" Quoted from "Miro" Bei der Gelegenheit könnte doch mal einer diesen ATX Break Stecker erklären an der Aquaero oder wie bringt man das Netzteil zum Abschalten? Du meinst das hier? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1636 Wenn ich mich nicht recht irre, muss dazu noch zusätzlich ein Relaisausgang gekauft werden. Ich habe mal wass aus der Anleitung des Aquaeros rauskopiert. Vlt. Hilft es dir: 4.12. Anschluss „Relais“ Potentialfreier Schaltkontakt (Wechsler). V...

Sunday, October 25th 2015, 7:21pm

Quoted from "Miro" Bei der Gelegenheit könnte doch mal einer diesen ATX Break Stecker erklären an der Aquaero oder wie bringt man das Netzteil zum Abschalten? Du meinst das hier? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1636 Wenn ich mich nicht recht irre, muss dazu noch zusätzlich ein Relaisausgang gekauft werden.

Sunday, October 25th 2015, 7:08pm

aquasuite 2015 Version 9

Ich habe da mal eine Frage zum Tubemeter: Eingangs steht ja dass es nicht mehr am aquaero betrieben werden kann, da die Low-Aquabus wegfällt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann man das Teil immer noch per USB betreiben. Oder ist generell keine Unterstützung in der aquasuite mehr drinne? Ich würde gerne den Aquatube mit den Tubemeter ausstatten. Würde sogar noch an einem Tubemeter rankommen.

Saturday, October 24th 2015, 7:20pm

LED Strips für Farbwerk Serien oder Parallel möglich ?

Quoted from "mike105" naja wie der Titel schon sagt ... ist es elektronisch möglich für das Farbwerk y-adapter zu bauen ? oder mehrere abschnitte über kabel miteinander zu verbinden ? Mehrere Abschnitte miteinander zu verbinden ist möglich. Sind ja an beiden Enden Kontakte. Die müssen Lediglich miteinandert verbunden verden. Du brauchst dazu nur das passende Kabel oder entsprechende Brücke z.b.: http://www.lampenlux.com/ebay/bilder/Pic…and_4-polig.jpg http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/m…WW...

Saturday, October 24th 2015, 6:57pm

Selbst wenn es Anfangs nicht leitend wäre, würde mit der Zeit das Wasser eine gewisse Leitfähigkeit durch den Kontakt mit den Metallen entwickeln. Wenn ich mich nicht recht irre, heist es Diffusion. https://de.wikipedia.org/wiki/Diffusion Das sollte man immer bedenken. Da kann dein Lehrer aber bestimmt mehr zu sagen. Grundsätzlich würde ich ebenfals empfehlen gewissen Absicherrungen in form von diversen Sensoren einzubauen. Auch solltest du Regelmäßig die Anschlüsse auf Lecks überprüfen. Grundsä...

Friday, October 16th 2015, 8:51pm

Windows 10 Erfahrungen

Quoted from "Y0Gi" Dass "die anderen" das auch machen, macht es nicht besser Tja, dann solltest du dich auch bei Apple und Android beschweren. Denn dass man sich über MS beschwärt und nicht über Apple und Co macht es auch nicht besser. Microsoft hat von meiner Seite schon mal ein Plus-Punkt, dass sie es transparenter machen als die anderen. Wer was gegen Datensammlung hat, darf weder Smartphone noch Tablet benutzen.

Tuesday, October 13th 2015, 4:14am

Befestigung Real Time Clock auf Aquaero 6 XT mit Kühlkörper

Quoted from "Miro" Okay... dann muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen nach allen Schraubentütchen, Danke! Ist zwar jetzt eineblöde Idee, die ich habe, aber wenn es nicht anders gehen sollte: Zur Not könntest du doch auch ein Lüfter-Verlängerrungskabel nehmen, auf dieser Weise könntest du das Teil zur Not auch woanders im Gehäse verbauen und musst es nicht aufs Aquaero zwängen.

Tuesday, October 13th 2015, 4:02am

PC startet nicht immer

Quoted from "water-noob" zieh mal die festplatten ab und probiers dann mal. ich hatte auch mal so ein problem und bei mir lags daran das ne platte tot war Nicht nur die Festplatten probieren. Am besten alle Geräte mal nach und nach ausstöpseln. Das Bios lädt nicht nur die Festplatten, sondern auch andere Geräte wie CD/DVD/Bluray-ROM, Maus / Tastatur, RAM-Speicher, PCI/PCI-Express Karten. Etc. Kann so ziemlich alles sein. Bei mir hats zum beispiel mal an einer defekten Tastatur geharkt. Ein ande...