• 20.08.2019, 10:14
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 51.

Sunday, January 6th 2019, 2:01pm

Author: -Vulture-

Neu: aquasuite 2018

Zitiere mich nur ungern selber, aber das Problem mit dem Blinken der LL140-Lüfter beim Booten hat sich dank der neuen QUADRO-Firmware der 2018-09 gelöst, danke euch! Quoted from "-Vulture-" Jap, hast du recht. Nur das es bei mir plötzlich beim Booten auftritt (sonst nirgends), was vorher nicht der Fall war, obwohl das Feature ja früher auch schon vorhanden war. Ergo muss sich mit der neuen Firmware irgendwas geändert haben...kannst du dir das erklären? Am System habe ich nichts verändert, besond...

Thursday, November 22nd 2018, 1:40pm

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

Hi Stephan, ja, den Button kenne ich, lässt sich nur leider nicht per Tastenkombination ansteuern. Ich bin ein Fan von: Ich drücke eine Tastenkombi, woraufhin meine Tastatursoftware ein Makro ausführt, was wiederrum die ganze Beleuchtung des PCs ausschaltet/dimmt/Profil wechselt. Soweit das eben von den ganzen verschiedenen RGB-Programmen wie Swarm, iCUE etc unterstützt wird. Deshalb fände ich die Profile in der Aquasuite eine sinnvolle Erweiterung, sind sie ja auch im Tastatur/Maus-Bereich. Quo...

Thursday, November 22nd 2018, 8:43am

Hi! Meines Wissens nach noch nicht. Ich wäre aber sehr dafür, dieses Feature einzubauen. Reicht ja als softwareseitige Funktion in der Aquasuite z.B. mit Tastenkombinationen, da muss an der Firmware vom QUADRO oder so nix angepasst werden. Man könnte mehrere Farbkonfigurationen speichern und bei Bedarf einfach schneller wechseln. Ein komplettes Abschalten der Beleuchtung wäre so auch einfach möglich. Hoffe mal das kommt noch! Quoted from "Pille*" Moin Moin, gibt es die Möglichkeit bei der RGBpx ...

Wednesday, November 21st 2018, 7:43pm

Vision und Aquasuite: Namen der Sensoren werden nicht angezeigt

Ich werds bei Gelegenheit mal ausprobieren. Aktuell funktioniert gerade wieder alles. Sieht auf den ersten Blick nach Zufall aus, wann der Fehler auftritt. Quoted from "Stephan" Kann eigentlich nur an der USB-Verbindung liegen. Ich würde mal gegen eines der anderen VISION den Anschluss tauschen.

Wednesday, November 21st 2018, 3:30pm

Niemand eine Idee @Aquacomputer? Ich bin auch gerne bei der Fehlersuche behilflich!

Sunday, November 18th 2018, 4:46pm

Hi zusammen, habe in meinem System 3 Visions verbaut, mit denen ich sehr zufrieden bin. Was mir aber über die Dauer der Nutzung bisher aufgefallen ist, ist das hier: Ich weiß nicht, warum das immer nur bei diesem Vision passiert, aber die Namen der Sensoren werden nicht angezeigt. Bei den beiden anderen Visions mit den gleichen eingerichteten Sensoren funktioniert alles.Versuche ich jetzt einen Namen hinzuzufügen/zu ändern schmiert die Aquasuite ab. Ein Neustart des Services hilft leider nichts....

Friday, October 26th 2018, 9:52pm

Jap, hast du recht. Nur das es bei mir plötzlich beim Booten auftritt (sonst nirgends), was vorher nicht der Fall war, obwohl das Feature ja früher auch schon vorhanden war. Ergo muss sich mit der neuen Firmware irgendwas geändert haben...kannst du dir das erklären? Am System habe ich nichts verändert, besonders nicht am Netzteil (ist ein neues BeQuiet). Kommt direkt nach dem Druck des Power-Buttons. Quoted from "sebastian" Quoted from "-Vulture-" Ah interessant...gab es dieses Feature in der vo...

Thursday, October 25th 2018, 9:15pm

Ah interessant...gab es dieses Feature in der vorherigen Firmware auch schon? Wie gesagt, da ist es mir nie aufgefallen. Könnte man statt den Lüftern da nicht einfach die rote LED am QUADRO selbst einen Fehlercode ausgeben lassen? Da würde das nicht stören. Ansonsten sollte eine Unterspannungsdiagnose ja erst nach einer gewissen Zeit einen Fehler ausgeben. Ich komme aus der Steuergeräteecke der Automobilbranche, da gibts Qualifizierungszeiten für Fehlerspeichereinträge. Erst wenn der Fehler für ...

Thursday, October 25th 2018, 6:57pm

@aquacomputer: Seid der neuesten Firmware 1010 der Aquasuite 2018-7 für mein Quadro habe ich einen auffälligen Effekt, des es vorher nicht gab: Wenn ich meinen Rechner herunterfahre, leuchten alle angeschlossenen Corsair-Lüfter wie gehabt mit den passenden Einstellungen. Der Rechner geht aus, ich habe 5V-USB-Power aktiv. Schalte ich den Rechner ein, leuchten alle Lüfter kurz Rot auf, werden wieder dunkel und dann gehen sie mit dem letzten Farbmuster wieder an. Das ganze spielt sich innerhalb ein...

Wednesday, October 24th 2018, 10:21pm

Kann bestätigen, das der Bug im Vision behoben wurde, danke fürs schnelle Fixen! Quoted from "sebastian" Die aquasuite 2018-7 ist online. (Changelog ist auf Seite 1)

Friday, October 5th 2018, 11:05am

Frage zum Vision Touch

Ja, aus extremen Winkeln gab es da sicherlich Probleme beim Ablesen, hatte ich bei meinem alten Aquaero 5 auch. Aber auch nur dann, wenn ich direkt von oben auf mein PC-Gehäuse herunter geschaut habe. Der Kontrast war ok, vor allem direkt von vorne. Und die Trägheit ist aus meiner Sicht für die Anzeige von ein paar Messwerten vollkommen egal. Die Visions sind da glaube ich besser unterwegs, das muss ich mir aber nochmal anschauen. Kontrast und Lesbarkeit sind super. Mein Rechner steht jetzt auf ...

Friday, October 5th 2018, 10:57am

Aqua Vision Touch - Display schief

Naja, als Tischgerät gibt es ja die schwereren Metall-Varianten, diese stehen dann ja sicher recht stabil. Das mit dem Temperatursensor...ist nun halt mal ein Kabel was verlegt werden muss. Klar, man hätte ihn auch direkt am Gehäuse als Umgebungstemperatursensor verbauen können, aber dann fehlt die Flexibilität. Ich hab gar keinen angeschlossen bei mir, geht ja auch. Meine Visions kleben im Gehäuse und verrichten ihren Dienst aktuell ohne Probleme. Wenn sie nur etwas größer wären... Quoted from ...

Wednesday, October 3rd 2018, 1:12pm

Aqua Vision Touch - Display schief

Also ich hab drei Visions verbaut, alle sind gerade. Habe sie auch aus verschiedenen Quellen bezogen. Hm aber dafür schließt bei 2 von 3 das Plastikgehäuse nicht richtig bündig...irgendwas ist immer .

Saturday, September 1st 2018, 3:13pm

Das kann ich bestätigen, tritt bei mir hin und wieder nach einen Rechnerneustart auch auf. Ein Dienstneustart behebt das Problem. Und ich starte meinen Dienst schon verzögert, scheint aber auch nix zu helfen. Quoted from "Jogibär" Also bei mir läuft die Aquasuite 2018 bisher ganz rund, auch wenn der Autostart noch immer nicht funktioniert (benutze immer noch mein Startscript). Allerdings hat sich das Problem mit meinem Vision Display auf dem Desktop noch nicht dauerhaft gelöst. Mal funktioniert ...

Thursday, August 23rd 2018, 2:39pm

Aquasuite 2018-4: Dienst liefert manchmal keine Daten

Kurze Info dazu, vielleicht hilft es jemandem: Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Geholfen hat der verzögterte Start des Aqua Computer Services in der Windows-Dienste-Verwaltung. Standardmäßig werden verzögerte Dienste nach 120 Sekunden gestartet (Windows 10), aber das kann man über die Registry reduzieren, so das man nicht ganz solange warten muss. Bei mir startet der Dienst jetzt 20 Sekunden nach den anderen, seither keine Probleme mehr...weder nach Warm- noch nach Kaltstart.

Thursday, August 23rd 2018, 2:34pm

Bug im Vision: Anzeige "Vier Werte" schneidet Text ab

Danke Sebastian, passt! Quoted from "sebastian" ist notiert, aber das wird erst gefixt wenn wieder etwas am Vision zu ändern ist. Sollte aber mit dem nächsten FW Update behoben sein (wann auch immer das sein wird).

Thursday, August 23rd 2018, 12:12pm

Bug im Vision: Anzeige "Vier Werte" schneidet Text ab

Hi zusammen, habe gestern mit meinen beiden Visions etwas experimentiert. Stelle ich die Anzeige "Vier Werte" ein und füge Drehzahlmesswerte hinzu, schneidet das Vision von "rpm" die Pixel des letzten vertikalen Striches vom "m" ab (ganz rechts). Sieht aus wie ein "m" ohne drittes Bein... Dies wird auch bereits in der Vorschau so angezeigt. Sieht aus, als fehlt da genau eine Pixelreihe in der Anzeige. Besteht die Chance auf einen Bugfix? Danke!

Thursday, August 23rd 2018, 12:04pm

QUADRO Software Sensoren/Virtuelle Sensoren funktionieren nicht

Danke für die Aufklärung Sebastian, dann herrscht hier Klarheit. Gut, das ihr die Windows 7-User nicht im Stich lasst. Aber eine Info auf der Produktseite des QUADRO, das aktuell mind. Windows 8.1 für den sinnvollen Betrieb vorrausgesetzt wird, solltet ihr noch ergänzen ... Sound und Ambientpx erwähnt ihr dort ja bereits. Die beiden letzteren Features sind jetzt eher nice to have, aber ohne die Softwaresensoren bringt mir die Lüftersteuerung recht wenig.

Thursday, August 23rd 2018, 7:24am

Schade, der Dienstneustart hat in so einer Situation bei mir immer geholfen... Von Funktionen, die erst ab Windows 8 gehen, weiß ich leider nix, dazu müsste ein Entwickler was sagen. Da du die Temperaturen, etc siehst, wenn du im Auswahlmenü bist, muss der Dienst ja laufen. Die Werte verändern sich dort auch, oder? Gibt es eventuell eine Fehlermeldung in der Ereignisverwaltung von Windows, die sich dem Dienst zuordnen lässt? Hast du mal versucht, deine Firewall abzuschalten? Läuft die Aquasuite ...

Wednesday, August 22nd 2018, 11:28pm

Bei mir hat das System auch manchmal gezickt. Wenn der Rechner hochgefahren ist und du den Fehler in der Aquasuite hast: Versuch mal den Dienst "Aqua Computer Service" manuell neu zu starten. Tauchen die Werte dann bei dir in der Aquasuite auf? Ich hatte es bei mir gelegentlich, das der Dienst zickt. Aktuelle starte ich den Dienst verzögert, aber mit einer kürzeren Verzögerungsdauer im Vergleich zum Windows Standard. Seitdem keine Probleme, weder bei einem richtigen Neustart, noch beim Aufwachen...

Wednesday, August 22nd 2018, 12:20pm

Frage zum Vision Touch

Habe die Visions jetzt bekommen. Sind echt total niedlich und erfüllen ihren Zweck. Ich kann nur leider nach wie vor nicht verstehen, warum ihr nicht das Display vom Aquaero nehmt, in ein "Vision XL" Gehäuse stopft und das ganze verkauft. Hätte ich sofort genommen. Die normalen Visions sind halt für mehr als 2 Werte doch echt klein. Die Displays habt ihr doch prinzipiell schon?

Thursday, August 16th 2018, 1:41pm

Frage zum Vision Touch

Danke, das hab ich schon gesehen, aber ist ja mehr von oben. Naja, dann muss ichs halt so "riskieren", werd die Dinger schon irgendwie fest bekommen. Ich wollte sehen, wie das Kabel in das Vision reingeht, ob das ein Winkelstecker ist order nicht. Daran hängt es ja, ob man das Teil wirklich plan mit eingestecktem Kabel an die Gehäusewand kleben kann oder ob das wegen dem rausstehenden Kabel eben nicht geht. Quoted from "gr3if" Du meinst das Bild aus dem Shop: https://shop.aquacomputer.de/images/...

Thursday, August 16th 2018, 7:44am

Frage zum Vision Touch

Hat denn keiner ein Vision Touch zu Hause?

Tuesday, August 14th 2018, 12:59pm

Frage zum Vision Touch

Perfekt, danke. Quoted from "Shoggy" Das Anschlusskabel ist das altbekannte 5-Pin Kabel mit dem flachen Stecker. Wenn jetzt noch jemand ein Bild für mich hätte wäre das klasse.

Tuesday, August 14th 2018, 10:57am

Aquasuite 2018-4: Dienst liefert manchmal keine Daten

Hi zusammen, nachdem ich die Aquasuite jetzt schon seit einigen Tagen in genannter Version mit einem QUADRO im Einsatz habe, ist mir folgendes aufgefallen: Starte ich meinen Rechner neu, funktioniert immer alles. D.h. In der AS werden alle Sensorenwerte (CPU und GPU-Daten) korrekt ausgelesen, angezeigt und für die Lüftersteuerung berücksichtigt. Jetzt kommt es aber manchmal vor, das wenn ich den Rechner (Windows 10 1803, Schnellstart aktiv) herunterfahre und dann später wieder starte, das der Di...

Monday, August 13th 2018, 12:03pm

Quadro mit Wassertemp vom AS Ultimate

Hm, Screenshot von der Aquasuite bei der Datenauswahl bitte...Klingt so als würde der Dienst nicht richtig laufen... Bei mir steht neben dem QUADRO auch der hauseigene Hardwaremonitor noch in der Liste, dieser wird über den Dienst bereitgestellt. Quoted from "Schleicher" so in der art hatte ich mir das auch gedacht, aber ich kann wenn ist auf solltemperatur gehe nur die vier sensoreingänge vom quadro anwählen. ich glaube ich bin zu blind

Monday, August 13th 2018, 11:21am

Frage zum Vision Touch

Hi zusammen, ich überlege, mein aktuelles System noch um 2 VISIONs zu erweitern, hab da kurz 2 Fragen an Besitzer. Es geht um die Vision Touch mit internem USB-Anschluss: Ich vermute mal stark, das der interne Anschluss der klassische 5-Pin-Connector für 1x internen USB ist, korrekt? Es gibt leider nur ein Bild von der Vision Touch im Shop. Bei den anderen Visions sieht man den Stecker...Apropos Bilder: Kann jemand vll ein Bild des Gerätes von hinten hochladen? Mir geht es um den Aufbau der Rück...

Monday, August 13th 2018, 10:10am

User Casegalerie

Um das Thema mal wieder nach vorne zu befördern: https://de.pcpartpicker.com/b/JrP323 Hab mal ein wenig Werbung für euch und die QUADRO gemacht ... Mehr Bilder gibts dort.

Monday, August 13th 2018, 8:34am

Quadro mit Wassertemp vom AS Ultimate

Ja, das sollte gehen. Die Quadro hat glaube ich 8 Softwaresensoren, denen beliebige, vom Aqua Computer Service bereitgestellte Werte zugewiesen werden können. Wenn der Dienst die Temperatur kennt, kannst du sie auch im Quadro nutzen. Quoted from "Chris0706" Kenn das Quadro Menü nicht, aber normal solltest du nen Software Sensor anlegen können und dem die AS Ultimate Wassertemperatur zuweisen können.

Saturday, August 11th 2018, 2:29pm

Kleiner Bug-Report: Ich habe am Splitty an Port 3 und 4 jeweils einen LL140 RGB hängen. Eingestellt ist der Effekt Welle mit Hintergrund grün und Farbe pink. Die Geschwindigkeit wird abhänging von der CPU-Grafikkartentemperatur gesteuert. Ich weiß nicht wann und warum, aber irgendwann bleibt der Lüfter statisch grün, die pinke Welle wird nicht eingespielt. In der Aquasuite in der grafischen Animation sieht alles OK aus. Nehme ich den Haken bei "Geschwindigkeit nach Datenquelle" steuern bei einem...

Saturday, August 11th 2018, 11:17am

Morgen! Kurze Frage: Sind für die Aquasuite per Tastendruck umschaltbare Profile geplant? Ich würde gern mit meiner Tastatur die Beleuchtung des QUADRO an- und ausschalten wollen. Aktuell sehe ich keine Möglichkeit dafür, oder hab ich was verpeilt? Danke!

Friday, August 10th 2018, 7:59pm

Korrekt, ich habe nicht an das Layer-Prinzip der Controller gedacht. Da ich jetzt aber 4 LL140 betreibe, bringt das in meinem Fall leider nichts. Aber gut aufgepasst. Quoted from "LotadaC" Wenn ich Dich recht verstehe, hat jeder der beiden Lüfter sechzehn LEDs - vier innen und zwölf außen. Annahme: LED1..4=innerer Ring Lüfter 1, LED5..16 äußerer Ring1, 17..20 innerer Ring 2, 21..32 äußerer Ring2 Da ein Effektcontroller (aus welchen Gründen auch immer) nur eine zusammenhängende LED-Kette steuern ...

Friday, August 10th 2018, 11:30am

Hi zusammen, habe gestern meine QUADRO + RGBpxSplitt4 bekommen und natürlich gleich alles ausprobiert. Ich muss schon sagen, klasse gemacht. Es hat auf Anhieb alles funktioniert, das UI in der Aquasuite ist gelungen und es macht Spaß alles einzustellen. Gelungenes Produkt, vor allem zu dem Preis! Einzig etwas schade finde ich, das es "nur" 4 LED Controller gibt. Man könnte noch mehr Effekte erstellen/kombinieren, wenn man dort mehr Controller hinzufügen könnte. Die LED-Anzahl soll dabei gleich b...

Wednesday, August 1st 2018, 10:36pm

Boot-Effekt QUADRO RGBpx für angeschlossene Lüfter und Strips

Oh, das wäre perfekt, wenn das hier auch gehen würde. Ansonsten ist das hiermit ein Feature-Request ... Oder gleich richtig den Boot-Mode von mir oben Quoted from "Chris0706" Kann man nicht wie beim Farbwerk einen benutzerdefinierten Rückfallwert angeben? Damit würde es auch gehen.

Wednesday, August 1st 2018, 3:03pm

Danke! Eventuell könnte man ja aber tatsächlich so etwas wie einen Boot-Effekt konfigurierbar machen. Die QUADRO gibt also einen einstellbaren Effekt aus, bis sie Daten vom Auqa Computer Service empfängt und wechselt dann auf das per Software eingestellte Farbschema -> findet Anwendung bei Effekten, die Sensoren aus Windows heraus benötigen. Alle anderen funktionieren ja auch so. Ich freu mich, kanns kaum erwarten, bei meiner Bestellung fehlt nur noch der Splitty4... Quoted from "sebastian" Da k...

Wednesday, August 1st 2018, 2:49pm

Hi Sebastian, danke für die schnelle Antwort! Ok, dann folgender Fall: Ich kopple die Farbe der LEDs an die CPU-Temperatur. Im IDLE weiß, unter Last rot und stelle den Effekt ein. Was gibt das QUADRO dann an die LEDs für eine Farbe aus, wenn Windows während des bootens noch nicht läuft? Den letzten Wert, den es vom Aqua Computer Service erhalten hat oder einen Default-Wert? Danke! Quoted from "sebastian" Effekte wie Rainbow, Blinken, usw. werden komplett im QUADRO berechnet und ausgegeben. es wi...

Wednesday, August 1st 2018, 1:15pm

Hi zusammen! Vielleicht kann mir das schon jemand beantworten: Es geht mir um den Lichteffekt, den die an die QUADRO angeschlossenen Lüfter/Strips wiedergeben, wenn die Aquasuite noch nicht läuft. Wird die letzte Einstellung im Quadro gespeichert und direkt ab dem Start des Systems wiedergegeben? So wäre jetzt meine Erwartungshaltung, auch basierend auf meinen Erfahrungen mit der Aquaero 5 Pro. Bei Corsair Link hab ich von Problemen gelesen, das gerade bei den LL-Lüftern die Rainbow Wave der Def...

Friday, July 27th 2018, 8:06pm

Ha, das kommt davon, wenn man jahrelang nur den Kurvenregler benutzt, ohne mal zu schauen, was es noch gibt. Gibts auch in meiner alten 2016-4 schon, kann ich dann gleich mal bissel experimentieren. Quoted from "IICARUS" Quoted from "-Vulture-" Ja, soll möglich sein ... Die Frage steht noch im Raum... Quoted from "multisaft" Wie jetzt... ohne Wasser geht das überhaupt? Gibt es eigentlich schon, du musst dir mittels Software-Temperatursensor die Temperatur der CPU abgreifen und dann gibt es die S...

Thursday, July 26th 2018, 9:13pm

Ja, soll möglich sein ... Die Frage steht noch im Raum... Quoted from "multisaft" Wie jetzt... ohne Wasser geht das überhaupt?

Thursday, July 26th 2018, 10:28am

Ich habe nur Luftkühlung. Ein externer Temperatursensor direkt auf der Bodenplatte des CPU-Kühler geht in die Richtung was du vorschlägst, aber wenn die Aquasuite schon einen eigenen HW-Monitor hat, warum den dann nicht auch nutzen. Dafür wäre die Hysterese dann nötig. Quoted from "multisaft" Quoted from "-Vulture-" Hi zusammen! Mal eine Frage zu den Lüfterreglern. Ist es mittlerweile möglich, eine Hysterese für die Reglerkurven anzulegen? Da die CPU-Temperatur doch gerne mal recht sprungartig s...

Thursday, July 26th 2018, 9:58am

Hi zusammen! Mal eine Frage zu den Lüfterreglern. Ist es mittlerweile möglich, eine Hysterese für die Reglerkurven anzulegen? Da die CPU-Temperatur doch gerne mal recht sprungartig steigt/fällt, wäre das ein tolles Feature, um ständiges an/aus der Lüfter zu vermeiden, wenn man um einen Punkt herum pendelt. Klar kann man die Kurve auch entsprechend einstellen um diesen Punkt zu vermeiden, aber durch Sommer/Winter/Raumtemperatur ist das schwierig. Lieber eine Hysterese von sagen wir 10 Grad einste...

Monday, July 16th 2018, 1:07pm

Quoted from "sebastian" Quoted from "-Vulture-" An der Frontbeleuchtung hängt ein 4-Pin RGB 12V Connector. Bekommt man diesen mit dem QUADRO eventuell über die Corsair-Pins vom Splitty4 verbunden? Nein, das hat nichts miteinander zu tun. Un das anzusteuern brauchst du ein farbwerk. Danke! Dann bleibt die Front halt weiß, das passt immer. Bis zum nächsten Mainboard kann ich damit leben. Hab gerade meine Bestellung losgeschickt. Gibt es eventuell Updates zu der Lieferbarkeit des Splitty4 und den ...

Monday, July 16th 2018, 10:55am

Was mir gerade so in den Sinn kommt...Ich hab vorgestern mein Dark Base 700 geliefert bekommen. An der Frontbeleuchtung hängt ein 4-Pin RGB 12V Connector. Bekommt man diesen mit dem QUADRO eventuell über die Corsair-Pins vom Splitty4 verbunden? Der Header ist normalerweise für den Anschluss am RGB-Port des Mainboards vorgesehen.

Friday, July 13th 2018, 2:34pm

Quoted from "Shoggy" Vorsicht: noch heiß und fettig! Die Ersten werden ihr QUADRO morgen in den Händen halten Super, dann fehlt nur noch der Splitty4 und ich kann loslegen!

Thursday, July 12th 2018, 3:52pm

Quoted from "Shoggy" Quoted from "-Vulture-" Danke, das klingt super, denke mal 2 Gruppen müssten doch aber auch reichen. Die erste statisch weiß, die zweite mit einem temperaturabhängigen Color Change von Rot nach Weiß. Aber schätze mal der Rest ist dann einfach fröhliches Experimentieren... Zwei Gruppen reichen nicht wenn du das für zwei Lüfter umsetzten willst. Du musst schließlich den inneren Ring gezielt ansprechen, was dann jeweils eine LED-Gruppe pro Ring ist. Ah ok, du hast von beiden L...

Thursday, July 12th 2018, 3:01pm

Quoted from "Shoggy" Richtig, ein Effekt pro Gruppe und du kannst vier Gruppen verwalten, die zwingend auch einen Controller enthalten. Was du vorhast lässt sich mich drei Gruppen realisieren. Das Weiß für den Außenring beider Lüfter packst du in die dritte Gruppe, so dass es "unten" liegt. Die beiden temperaturabhängigen Effekte packst du wiederum in die erste und zweite Gruppe, so dass sie in dem Bereich das Weiß aus der dritten Gruppe überlagern (da wird nichts gemischt, bei einer Überlappun...

Thursday, July 12th 2018, 10:06am

Quoted from "Shoggy" Spliity4 kann auch ohne LED-Lüfter einfach als Splitter für vier Lüfter verwendet werden. Mit entsprechenden LED Lüftern fungiert er noch als Adapter für das jeweilige LED-System. Natürlich kannst du auch einfach nur Y-Kabel verwenden. Die Platine ist aber evtl. die elegantere Lösung ohne Kabelsalat. Die LEDs kannst du wie in deinem Beispiel zuordnen. Diesen Gruppen lassen sich aber keine Namen zuweisen. Man kann das eigentlich hier ganz gut erkennen. Danke für den Screensh...

Thursday, July 12th 2018, 9:43am

Quoted from "Shoggy" In der aquasuite ist schon seit der 2017er Version ein interner Hardware Monitor vorhanden. Super, das klingt sehr gut. Ich glaub ihr habt mich fast soweit, die Finger von iCue zu lassen und stattdessen die Corsair-Lüfter über eure Software zu betreiben.

Thursday, July 12th 2018, 9:23am

Hi zusammen! Eine ziemlich einfache Frage: Haben die neueren Aquasuites jetzt mittlerweile selbst Zugriff auf die Sensoren des Mainboards? Bei meiner alten 2016 5.3 habe ich ja nur die Temperaturfühler (selbst im Gehäuse verlegt) oder die Werte von externen Tools wie Aida64 zur Auswahl. Danke!

Thursday, July 12th 2018, 7:24am

Quoted from "Shoggy" 1.) Das wäre ein technisches Wunder und ist natürlich nicht möglich. Jeder Kanal am QUADRO kann nur ein Tachosignal auswerten und alles, was du daran anschließt, wird identisch gesteuert. 2.) Ja, kein Problem um im Endeffekt machen Splitty4 und Splitty9 nichts anderes 3.) Ja, geht da Lüfter- und LED-Steuerung über getrennte Wege bzw. Kabel laufen. Guten Morgen! Ok, gut zu wissen. Das mit 1. hätte mich auch stark gewundert...mich hat nur dieser Satz von der Splitty4-Beschrei...