• 23.02.2017, 22:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 162.

Sonntag, 19. Februar 2017, 23:31

Forenbeitrag von: »wpuser«

AM4 Sockel Umrüstsatz für antike Kühler

Du willst wirklich einen Umrüstsatz für einen über 13 Jahre alten Kühler? Wer will denn so ein Modell noch ernsthaft einsetzen?

Sonntag, 19. Februar 2017, 12:58

Paar Fragen zum Aquabus Geräte + aquaero

Du kannst einen aquaero 5 LT oder 6 LT zum Slave-Gerät flashen und dann per aquabus verbinden. Damit bekommst du vier Lüfterkanäle. Wichtig: Erst die Slave-Firmware flashen, dann verbinden! Oder du schließt Poweradjusts an, pro PA gibt es einen Lüfterkanal.

Samstag, 18. Februar 2017, 16:33

Farbwerk Status Led abschalten

Die Garantie ist dann aber weg...

Freitag, 17. Februar 2017, 17:04

Neu: Dr. Delid - Werkzeug zum Entfernen/Montieren des Heatspreaders von Intel Skylake und Kabylake CPUs

Da steht ja nicht, welche Woche gemeint ist Wäre ja nicht das erste Produkt, dessen Markteinführung sich verzögert

Mittwoch, 15. Februar 2017, 21:11

Farbwerk Status Led abschalten

War schon mehrmals Thema. Antwort: Nein.

Mittwoch, 15. Februar 2017, 00:11

Welches Durchflusssensor ist besser

Ohne Zweifel ist der high flow USB besser. Genau wie der high flow und der digmesamisst der oben genannte Sensor mithilfe eines Rädchens, das sich mit der Strömung des Wassers dreht. Der high flow und der digmesa können an einen aquaero, eine aquastream XT oder ULTIMATE sowie an VISION-Produkte (mit entsprechendem Anschluss) angeschlossen werden. Der high flow USB wird per aquabus an den aquaero und/oder per USB mit dem Mainboard verbunden. Die mps-flow-Sensoren arbeiten mit einer Differenzdruck...

Dienstag, 14. Februar 2017, 17:01

2x Poweradjust, 2x AC Durchflussmesser, Aquaero 6 XT

Da wird auch nichts kalibriert. Da gibt es eine feste Pulsrate.

Sonntag, 12. Februar 2017, 00:16

Aquastream XT Ultra "mit integriertem" DFM?

Die aquastream XT hat keinen Durchflusssensor integriert.

Freitag, 10. Februar 2017, 08:20

2x Poweradjust, 2x AC Durchflussmesser, Aquaero 6 XT

Man kann auch beides angeschlossen haben - sowohl USB als auch aquabus. Wenn du nur den aquabus verwenden willst, musst du darauf achten, ein vierpoliges Kabel zu nutzen.

Mittwoch, 8. Februar 2017, 01:28

Neu: cuplex kryos NEXT

Es gibt den "high flow", den kannst du direkt an den Kühler anschließen (mit dem Kabel). Es gibt aber auch den vor dir verlinkten "high flow USB" - den kannst du nicht am Kühler anschließen, sondern am aquaero per aquabus und/oder am Mainboard per USB.

Dienstag, 7. Februar 2017, 21:58

Den kannst du nicht an den Kühler anschließen! Du kannst ihn per aquabus am aquaero anschließen und/oder per USB am Mainboard und die Werte über diie Software an den Kühler weiterleiten.

Dienstag, 31. Januar 2017, 20:02

Zitat Wegen des begrenzten Platzes können maximal zwei Anschlusskabel in den Kühler geführt werden, mögliche Kombinationen sind daher: - USB und aquabus - USB und Durchflussmessung oder Alarmausgang - aquabus und Durchflussmessung oder Alarmausgang

Montag, 23. Januar 2017, 07:46

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »LotadaC« Zitat von »SpyderHead« Teils überholte Setups und Geräte nach wie vor in aktuellen Versionen der Aquasuite noch "mit zu schleppen" und Support dafür anzubieten. Mit 'ner neuen Lizenz läuft dann das Vierer-Aquaero in der aktuellsten Aquasuite? Das aquaero 4 läuft nur mit der aquasuite 4.72, die ohne Lizenz verfügbar ist.

Dienstag, 17. Januar 2017, 00:19

Poweradjust 3 + DFM highflow + Mainboardtaster

Du brauchst auf jeden Fall noch dieses Kabel: Anschlusskabel für Durchflusssensor

Samstag, 14. Januar 2017, 18:24

Aquasteam umrüstung auf ultimate

Zitat von »xtrame90« Bei der Umrüstung tauscht du nur die Elektronik aus, die Mechanik bleibt gleich Vorsicht: double impact hat angegeben, die ganz alte aquastream (heißt Version 3.5 oder älter) zu haben. Da muss das Pumpenrad fixiert werden! Deswegen lag den Umrüstkits (auf XT) auch ein "Schrumpfschlauchzuschnitt zur Modifizierung des vorhandenen Pumpenrades" bei. Zitat von »double impact« mit Tauchpumpe meinte ich eigentlich en ich die Kabel lang lasse also die platine nicht an der Pumpe bef...

Samstag, 14. Januar 2017, 15:19

Aquasteam umrüstung auf ultimate

1. Aus der Anleitung: "Verbinden Sie den Temperatursensor-Steckverbinder mit der passenden Stiftleiste der Steuerplatine. Auch hier ist die Polarität beliebig." (S. 2) Wo du den Foliensensor platzierst, ist deine Entscheidung. Bei der aquastream XT und der aquastream ULTIMATE ist er im Pumpengehäuse vergossen. 2. Nein, auf keinen Fall. 3. Bei der aquastream XT und der aquastream ULTIMATE ist das Pumpenrad fest mit der Pumpenwelle verbunden. Du musst das alte Pumpenrad in jedem Fall mit Schrumpfs...

Samstag, 14. Januar 2017, 03:04

Aquaero 5 LT Lüfterausgang verstärken?

Ja, natürlich. Der poweradjust verstärkt aber keinen der vier Lüfterausgänge, sondern stellt einen neuen Lüfterausgang bereit.

Dienstag, 10. Januar 2017, 15:09

I need Aquacomputer Customer Service for RMA in English

I don't think there is an English RMA available... http://aquacomputer.de/rma-formular.html Here is the translation: "Ihr vollständiger Name" - your full name "Straße + Hausnummer" - street, house number "Adresszusatz" - additional address information, for example apartment number "Postleitzahl" - zip code "Ort" - City "Ihre Mail Adresse" - email address "Telefonnummer" - phone number, it is not mandatory to give that information "Aqua Computer Kundennummer" - customer number from Aqua Computer,...

Montag, 9. Januar 2017, 01:30

Aquastream Ultimate Problem

Die Pumpe passt ihre Drehzahl an den Widerstand des Kreislaufs an. Ohne Wasser funktioniert das eben nicht und die Pumpe geht kaputt.

Freitag, 6. Januar 2017, 21:30

Aquastream Ultimate werte vergleich rpm l/h

Der CPU-Kühler ist sicher nicht der beste, aber laut einem Test bei Computerbase erreichte er 129 l/h, wird also bei korrekter Montage (vorher gereinigt?) eher nicht das Problem sein. Da er aber nicht von AQ ist, würde ich dir raten, dich bei Fragen zum Kühler an das Hardwareluxx-Forum zu wenden. Der virtuelle Durchflusssensor der aquastream ULTIMATE ist nach meinen Erfahrungen leider Mist. Ich würde dir dringend zu einem vernünftigen Druchflussmesser raten - auch keine mps flow. Das günstigste ...

Freitag, 6. Januar 2017, 16:02

RGB Beleuchtungsmodul ans farbwerk anschließen

Die RGB-LED ist inkompatibel, da sie eine ganz andere Belegung hat (gemeinsamer Minuspol, während die LED-Strips einen gemeinsamen Pluspol haben!)

Freitag, 6. Januar 2017, 15:35

Frage zum Anschluss Aquastream XT

Zitat von »ecrofey« Nun stehe ich wieder an und weiss nicht mehr weiter, wie soll ich den „highflow USB“ und den "Aqualis" richtig an das "Aquaero" anschliessen. Ich kann ja mit dem Y-Kabel an den Aquabus high steckplatz des "Aquaero" die "Aquastream" Pumpe und den "Aqualis" anschliessen aber wo schliesse ich den "highflow USB" an ? Ich dachte den kann ich ganz einfach an den Flow anschluss der "Aquaero" anschliessen ,aber der Anschluss ist 3 Polig ist und der „highflow USB“ aquabus 4 Polig ? A...

Freitag, 6. Januar 2017, 01:16

[FEHLER] Aquasuite 2017-1.3

Bei mir klappt das ohne Probleme (aquasuite 2017-1.3). Es stürzt nichts ab und es wird auch der Standard-Browser (Firefox) geöffnet.

Dienstag, 3. Januar 2017, 13:40

Farbwerk und Zubehör

Die RGB-LED ist inkompatibel, da sie eine ganz andere Belegung hat (gemeinsamer Minuspol, während die LED-Strips einen gemeinsamen Pluspol haben!)

Montag, 2. Januar 2017, 07:55

Frohes Neues. Geht's bald weiter mit der Auslieferung der Kühler?

Samstag, 31. Dezember 2016, 22:52

Aquastream XT Entlüftungsmodus

Der Entlüftungsmodus für die alte aquastream XT kann schon lange nur noch per Jumper aktiviert werden (oder über die alte aquasuite 4.72). Der Entlüftungsmodus der neuen aquastream ULTIMATE kann über die Software aktiviert werden.

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 18:20

Neue Wasserkühlung auf Basis Aquaero6

Vielleicht noch als Klarstellung zu den Y-Kabeln: PC-Lüfter gibt es enweder mit 3 Polen oder mit 4 Polen. Lüfter mit 3 Polen (Plus, Minus, Tachosignal) werden über die Spannung gesteuert. Die Untergrenze liegt je nach Lüfter unterschiedlich tief, das muss man ggf. durch Ausprobieren herausfinden. Das Tachosignal ist eine Rückmeldung des Lüfters und gibt die aktuelle Drehzahl an. Pro Lüfteranschluss am aquaero darf aber nur das Tachosignal eines Lüfters anliegen. Deswegen teilen Y-Kabel nur Plus ...

Sonntag, 25. Dezember 2016, 16:54

Gewinde für den Airplex Radical halten nicht.

Dieses Befestigungssystem ist allgemein für die Füße

Samstag, 24. Dezember 2016, 14:13

Temperatur aquastream Ultimate

Den Sensor gibt es wohl nicht mehr, habe ihn auch nicht finden können.

Freitag, 23. Dezember 2016, 15:11

Power Adjust 3 Ultra or Standard?

1. Difference as described in the web shop: Zitat In addition to the manual control option of the standard version, the external temperature sensor input can be used for output power regulation in the ultra version devices (poweradjust 3 USB, ultra version)

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 18:05

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Die Lizenz ist aber an ein Gerät gebunden. Spätestens beim nächsten Update oder bei einer Neuinstallation wird die Aktivierung ohne das angeschlossenes Gerät mit der Lizenz nicht möglich sein.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:52

aquastream Ultra "erneuern"

Solange am Pumpenrad nichts abgebrochen ist, muss man das nicht wechseln. Die Gummilager können mit der Zeit verschleißen. Hier die Lager mit Achse: Klick Wenn du die Pumpe schon erneuern willst, könntest du außerdem ein Upgrade auf die neue ULTIMATE in Betracht ziehen: Klick Zum Reinigen gibt es z. B. von Eheim ein Bürstenset unter der Artikelnummer 4009560. Zu findem im Aquarienhandel oder bei Amazon. Man braucht das aber nicht zwingend.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 13:46

Neu: aquasuite 2017 - Daten ohne Grenzen

Zitat von »TheMechanic« Mein Systemdruck liegt bei 54 mbar. Das ist aber wenig. Die aquastream ULTIMATE in meinem System zeigt z. B. einen Druck von 0,33 bar an - das ist ja 6x so viel!

Samstag, 10. Dezember 2016, 17:09

Ich traue mich fast nicht es zu sagen, aber dieses Problem gibt es auch mit der aquasuite 2017-1.3 leider immer noch: Zitat von »wpuser« Aber dafür stürzt die aquasuite nach dem automatischen Start nach dem Systemstart ab Wenn ich sie manuell starte, läuft alles. Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige im Anhang. Das hier ist die Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige von heute: PHP-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Anwendung: aquasuite.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibun...

Freitag, 9. Dezember 2016, 08:58

Aquaero 6 LT. Lüfteranschlüsse Ausgangsspannung

Auch mit der Echtzeituhr wird der Zeitpunkt des Gerätestarts immer mit dem 05.01.2014 um 01.00 Uhr angegeben.

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 08:16

Zitat von »sebastian« Um noch mal darau zurückzukommen: wenn ich hier im Textfeld tippe, dann auf eine andere Seite (datenimport) gehe - geht der Fokus vom Textfeld verloren (das soll so sein). Wenn ich dann wieder anfange den (bei datenexport) Text zu ändern bleibt der Fokus erhalten und springt nicht wie vorher nach 1sek weg. Hmmm... ich habe die aquasuite jetzt mal neugestartet und kann es jetzt auch nicht mehr reproduzieren Ich garantiere aber, dass das Problem gestern wirklich auch mit der...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 20:48

Zitat von »sebastian« Zitat von »wpuser« ... Rechtschreib-/Tippfehler ... Das wird schon noch behoben. Das hat aber KEINE Priorität. Das ist für mich leider komplett unverständlich. Rechtschreibfehler sind für mich grundsätzlich - nicht nur hier - ein Zeichen von Unprofessionalität. Im Studium hatte ich Dozenten, die Studenten haben durchfallen lassen, wenn sie mehr als 3 Rechtschreibfehler in ihrer Arbeit hatten. Zitat von »sebastian« Zitat von »wpuser« ... Schaltfläche "Firmwareupdate starten...

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 18:24

Habe gerade die aquasuite 2017-1.3 installiert. Habe den Installer nochmal heruntergeladen und mir wurde diese Version angeboten. Eine Updatemeldung wäre nicht verkehrt... Diese Rechtschreib-/Tippfehler gibt es immer noch : Zitat von »wpuser« Dann hätte ich noch was bei aquaero > aquabus Bei der aquastream ULTIMATE und beim mps fehlt bei den Wörtern "Durchflusssensor" jeweils das "r" Zitat von »wpuser« Ich habe noch etwas gefunden, dieses Mal im aquaero direkt. Bei den Pumpeneinstellungen zur aq...

Dienstag, 6. Dezember 2016, 21:14

Beim aquaero läuft das so. Aber bei der aquastream ULTIMATE passiert, wie geschrieben, gar nichts, wenn man die Schaltfläche klickt!

Dienstag, 6. Dezember 2016, 15:00

Mir ist nochwas aufgefallen (eine Kleinigkeit): Beim mps kann man, wenn die Firmware aktuell ist, nicht auf die Schaltfläche "Firmwareupdate starten" klicken. Sie ist ausgegraut. Ist auch logisch. Bei der aquastream ULTIMATE hingegen kann man, auch wenn die Firmware aktuell ist, auf die Schaltfläche "Firmwareupdate starten" klicken - es passiert aber natürlich nichts weiter. Hier sollte die Schaltfläche wie beim mps ausgegraut sein, wenn die Firmware aktuell ist.

Samstag, 3. Dezember 2016, 18:32

Neu: VISION - immer alles im Blick

Zitat von »Morepower« Sind sie vor Weihnachten noch lieferbar? Das würde mich auch interessieren. Bei den NEXT-Kühlern mit VISION steht auch "Lieferzeit ca. 21 Tage", das wäre dann an Heiligabend. Dann kann man es noch unter den Baum legen. Bei einer weiteren Verzögerung wird's dann aber wohl erst 2017 was

Samstag, 3. Dezember 2016, 03:05

wechsel von Aquasuite 2014 auf 2016 nur wo ist plötzlich mein Aquaero CPU ´Temperatur sensor hin?

Den gibt's schon lange nicht mehr Zitat von »sebastian« Gibt es nicht mehr, das hat mehr support anfragen ausgelöst weil ja die "CPU" falsch angzeigt wird. Der Wert hilft niemandem.

Freitag, 2. Dezember 2016, 14:30

@AC: Konntet ihr dieses Problem jetzt reproduzieren oder braucht ihr noch Informationen? Zitat von »SpyderHead« Zitat von »wpuser« Habe jetzt folgendes herausgefunden: Nach dem Start der aquasuite funktioniert es! Wenn ich aber vom Tab "Datenexport" auf den Tab "Datenzugriff" oder "Datenimport" klicke und dann wieder in den Tab "Datenexport" zurückomme, tritt das Phänomen auf und bleibt dann auch bis zum Neustart der aquasuite! Du hast recht. Bei mir verhält es sich exakt genauso --- Beim Autost...

Freitag, 2. Dezember 2016, 12:27

Kaufberatung

Zitat von »Fieldrider« Ich glaube die MPS haben keinen integrierten Temperatursensor, aber es gibt Versionen, die einen Anschluss für einen haben. man könnte also quasi einen Inline-Sensor direkt vor den MPS schrauben und daran anschliessen. Warum postet man Halbwissen? Es dauert eine halbe Minute, um im Shop dies hier zu finden: Zitat Die Sensoren besitzen eine integrierte Auswertelektronik mit USB- und aquabus-Schnittstelle, einen konfigurierbarem Alarmausgang, einen integrierten Wassertemper...

Mittwoch, 30. November 2016, 18:10

Ich habe noch etwas gefunden, dieses Mal im aquaero direkt. Bei den Pumpeneinstellungen zur aquastream ULTIMATE steht "Starte entlüftungsprogramm" > siehe Screenshot im Anhang. "Entlüftungsprogramm" muss aber großgeschrieben werden

Mittwoch, 30. November 2016, 15:59

Zitat von »sebastian« Zitat Aber Daten vom aquaero werden nicht mehr übertragen .. starte mal deinen Rehner neu. ja, gelöst! Aber dafür stürzt die aquasuite nach dem automatischen Start nach dem Systemstart ab Wenn ich sie manuell starte, läuft alles. Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige im Anhang.

Mittwoch, 30. November 2016, 13:43

Zitat von »SpyderHead« So langsam komme ich dem bei mir auf die Schliche: nach einem Neustart ist das Problem weg. Scheint also nur auf zu treten, wenn man das direkt nach dem Installieren/Update der Aquasuite macht, bevor man den PC neu startet. Habe jetzt folgendes herausgefunden: Nach dem Start der aquasuite funktioniert es! Wenn ich aber vom Tab "Datenexport" auf den Tab "Datenzugriff" oder "Datenimport" klicke und dann wieder in den Tab "Datenexport" zurückomme, tritt das Phänomen auf und ...

Mittwoch, 30. November 2016, 13:33

Zitat von »sebastian« Zitat von »wpuser« das hier ist noch nicht korrigiert: das ist hier nicht reproduzierbar .. auf mehreren Rechner getestet. Ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem. Gefunden hat es SpyderhHead. Hierist noch jemand mit dem Problem. Ich versuche es mal ausführlich zu beschreiben: Ich klicke auf den Tab "aquasuite web (beta)" und "Datenexport" Jetzt klicke ich in das Feld "Name". Der Cursor blinkt ganz normal und ich kann etwas eintippen. Sobald ich beim Tippen eine ganz ...

Mittwoch, 30. November 2016, 12:14

Zitat von »sebastian« Eine neue Version mit einigen Fehlerbehebungen ist Online. das hier ist noch nicht korrigiert: Zitat von »SpyderHead« Folgendes ist mir aber aufgefallen:Wenn ich den Namen für den Datenexport eingebe (aquasuite web (beta) -> Datenexport -> Name), dann verliert das Textfeld für die Eingabe immer den Fokus. Es kommt mir so vor, als würde der Fokus auf ein anderes Element gehen, sobald man etwas eingibt und dann für ca. 250 - 500ms keine Taste mehr auf der Tastatur drückt: - ...

Dienstag, 29. November 2016, 21:22

Zitat ZitatEs ist in der Tat ein wenig eng wenn man alles bestückt, aber das geht noch. Zitat Wegen des begrenzten Platzes können maximal zwei Anschlusskabel in den Kühler geführt werden, mögliche Kombinationen sind daher: - USB und aquabus - USB und Durchflussmessung oder Alarmausgang - aquabus und Durchflussmessung oder Alarmausgang Shop Hmm...