• 15.10.2019, 15:45
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 887.

Sunday, October 6th 2019, 12:21am

Author: maexi

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

nun die MPS D5 in einem Watercool -Top ist lauter, also deutlicher zu hören, als die Next in Heatkiller AGB. Ich kann damit leben da beides nicht extrem ist. Meine Lüfter drehen mit 500RpM und sind sehr leise. Wenn sie mal hoch drehen, dann beim zocken. Da kann es vorkommen, das sie schon mal an die 900 RpM drehen, ist aber selten und außerdem habe ich da Kopfhörer auf. Im Idle übertönen die Pumpen also locker die Lüfter. Leiser wäre schön, aber die Sicherheit, das man es mit einem anderem Top l...

Friday, October 4th 2019, 2:00pm

Aquabus

So bin alle Adressen durchgegangen 12-15, bei Next Adresse 30, das selbe dann auch unter Next 31, keine Änderung. Ich baue demnächst auf AMD um dann schließe ich die D5 mal alleine an, ist ja möglich das der Bus abgeraucht ist. Unter MPS also USB kann ich sie ja noch steuern, sie wird eben nur im Bus nicht gefunden. Eine Frage noch, Calitemp. hat die die Adresse 64.3. Bei 4 möglichen Adressen müsste die 64.3 die letzte sein, da ich nur einen Sensor verbaut habe warum zeigt der mir 64.3 an?

Thursday, October 3rd 2019, 11:42pm

Aquabus

ich mein den Aquabus X4, auch Aquabus Hub. Ich habe keine Adressen eingegeben, habe die vorhandenen einfach übernommen.

Thursday, October 3rd 2019, 3:35pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

ich habe ein TT View 91TG. Das Gehäuse hat an jeder Glasseite einen Spalt der ca.1cm groß ist. Im Grunde genommen also offen. Darin werkelt eine Next und eine D5 USB. Die Next in einem Heatkiller und die D5 in einem Top, also dieser Standblock. Egal mit welcher Leistung ich die Pumpen laufen lasse, sie sind immer hörbar. Es gibt Stellen da sind die Pumpen leiser, die Next bei 55% und die USB bei 40%, aber immer hörbar nicht nervig, aber hörbar. Die zweite D5 ist eingebaut weil ich sie hatte, son...

Thursday, October 3rd 2019, 1:35pm

Aquabus

Hi ich habe den AE6 mit der Aquasuite X.Daran angeschlossen sind ein paar 200er Lüfter für nen externen Radi, der Aquabus Hub. An dem Hub sind der DFM mit Aquabus, der Calitemp-Sensor und die Next. Alles funktioniert, nun hatte ich noch eine D5 mit USB und Aquabus, die habe ich mit in den Kreislauf gesetzt. Daran angeschlossen sind Aquabus und USB. Ich kann die Pumpe über USB steuern, das ist kein Problem, aber AE6 erkennt über den Aquabus die Pumpe nicht. Überseh ich etwas oder schlimmer, ist e...

Thursday, May 16th 2019, 11:58am

Aqualis (pro 880ml) extern aufstellen

welchen Zweck soll die Membran erfüllen? So voll wie der AGB ist, geht das doch gar nicht und ob da nicht doch Flüssigkeit ran gedrückt wird, kann nicht genau erkennen.

Sunday, February 17th 2019, 3:49pm

D5 Next Inbetriebnahme

Ich habe den DFM schon vor der Next gehabt. Der eigentliche Grund ist, ich sehe überhaupt keine Wasserbewegung und damit ich nen Nachweis habe das sich da überhaupt etwas tut, habe ich den DFM und ein Ohr. Mit diesem Ohr höre ich ob die Pumpe an ist. Da das Pumpengeräusch aber kein Hinweis auf eine Wasserbewegung gibt, habe ich zusätzlich noch den DFM. Der zeigt mir einen ca. Durchfluss an. Normal sollten keine Verwirbelungen zu sehen sein, da würde ja dann Luft im Kreislauf mitmischen und Luft ...

Sunday, February 17th 2019, 3:01pm

D5 Next Inbetriebnahme

Worüber liest Du denn Deinen Durchfluss aus? Ich kann mir gut vorstellen, das Du bei der Anzahl von Winkeln usw. keinen besonders hohen Durchfluss hast. Ich weiß nicht ob das stimmt, befasse mich mit dem DFL in der D5 Next zu wenig. Dieser sollte mindestens 80l/h betragen damit der überhaupt gemessen und angezeigt wird. Meiner pendelt grob zwischen 90 und 100l/h. Vielleicht ist die Alarmfunktion an diese 80l/h gebunden und piept deshalb.

Sunday, February 17th 2019, 2:21pm

D5 Next Inbetriebnahme

Hi in der Aquasuite wird die D5 Next erkannt. Da gibt es einen Reiter Alarm dort kann man unter Akustik einen Haken setzen oder nicht. Wenn der Haken nicht gesetzt ist sollte es auch keinen Alarm über diesen Piepton geben. Nehme ich an, ausprobiert habe ich das noch nicht

Monday, December 3rd 2018, 7:46pm

Aquabus, Pumpe wird nicht erkannt

stimmt, auffällig daran ist, das es immer nur AC-Hardware ist. Aber wie man nachlesen kann, bin ich da wohl nicht der einzige.

Monday, December 3rd 2018, 1:10pm

Welches Handbuch? Kann ich nicht genau sagen, lese viele, aber ich meine es war von Beate Use. Hast Du auch die Möglichkeit mit Deinen Kunden anständig zu reden, Du musst das nicht so offen zeigen, das sie Dir am A..... vorbei gehen. Und so ganz neben bei, ich habe nicht erst seit gestern AC Artikel.

Sunday, December 2nd 2018, 8:45pm

daran habe ich auch schon gedacht, scheu mich arber vor der Arbeit, alle Kabel Leitungen und Schläuche sind fest verbaut. Steckplätze auf dem X4 getauscht, hatte ich ja geschrieben. Die Adressen werden doch automatisch zugeteilt oder ich hatte Glück,12 und 13 waren eingestellt. Da ich darüber auch schon nachgedacht habe, habe ich mal die Adressen getauscht auf 13 und 14 wobei 13 der DFM ist. Hätte ich mir sparen können. Da fällt mir gerade ein, das ich die Lüfter auf dem Radi gewechselt habe und...

Sunday, December 2nd 2018, 5:58pm

habe meinen Radi unterm Schreibtisch daran ist die AC-USB D5 installiert. Angeschlossen ist USB und Bus, die Kabellänge ist ca. 1,5m lang. Am AE6 ist der Bus über Aquabus X4 angeschlossen und weitere Cali 2X und der DFM. Cali und DFM werden einwandfrei erkannt und funktionieren auch leider wird die Pumpe nicht über den Bus nicht erkannt. Kann es sein, dass das Buskabel zu lang ist ? Andere Steckplätze habe ich probiert, mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Kabel mehrfach getauscht. Alle...

Thursday, November 22nd 2018, 1:01pm

D5 mit Tacho Signal

das war mir sowas von klar, ich dreh immer bis nicht mehr geht und dann dreh ich einfach weiter, mach ich immer so. Obwohl ich schon 8 Pumpen hatte und weiß wie man mit einem Poti umgehen muss, ist es für Euch ein leichtes, alles auf den Kunden abzuwälzen. Wahrscheinlich habe ich auch das Tachokabel verkehrt angepackt. Ich zähl mal auf: Kabel die nicht verlötet sind, LED Leuchte die falsche Farben zeigt, Farbwerk wo ein Stecker abfällt, 2 Aquaeros die Überstrom anzeigen, 2 Displays die mitten im...

Thursday, November 22nd 2018, 10:09am

Aquaero 6 XT mit Poweradjust 3 ultra und externem Temperatursensor

Und was machste mit der Lautstärke, wenn die Pumpe diesen Gimmick nicht hätte. Ist schon von Vorteil wenn man die Pumpe durch verstellen der Drehzahl leiser bekommt. Meine D5 macht bei 65% ca.3700RPM bringt damit 87l/h und ist sehr leise. Weniger und mehr bringt die Pumpe zum dröhnen.

Thursday, November 22nd 2018, 9:49am

D5 mit Tacho Signal

ohne Verlängerung geht sie, mit Verlängerung nicht. Ist ein kleines Problem wenn der Radi unterm Schreibtsch steht und der AGB mit Pumpe am Radi hängt. Kein Problem habe jetzt die Lösung gefunden, ich pack Monitor und Tastatur auch unterm Schreibtisch dann passt das wieder. Dazu kommt das die Verstellschraube für die Drehzahl sehr labberig und locker in der Führung sitzt und irgendwie habe ich das Gefühl das ich die RPM nicht verändern kann. Ich hab mal wieder ein Samstag bis Montagsgerät erwisc...

Monday, November 19th 2018, 11:28pm

D5 mit Tacho Signal

die vielen Antworten hauen mich vom Sockel, vor allem nach dem Satz "wir antworten am nächst möglichen Arbeitstag"

Saturday, November 17th 2018, 6:24pm

D5 mit Tacho Signal

ich gehe mal davon aus, das es egal ist ob 3 oder 4 Pin Lüfter. Was mache ich falsch wenn es dann doch nicht funktioniert. Ich habe Lüfterport eins am AE 6 mit 9 X140er Radilüfter belegt. Alle 9 an einem Splitter und ein Kabel zum AE6. Nummer 2 ist belegt mit dem 3Pin Tachokabel, der Rest ist frei. Beide Ports, eins und zwei in der AS sind aktiviert, der mit dem Tachosignal Port 2 sagt nix. Der ist natürlich in Ordnung weil Lüfter daran laufen. Deshalb der Schlauch, wo ich jetzt wieder drauf ste...

Saturday, November 17th 2018, 6:01pm

D5 mit Tacho Signal

Hi ich steh auf nen Schlauch und selbst wenn ich runter gehe, es bringt mich nicht weiter, ich muss einfach mal nachfragen. Es geht um die AC-Pumpe mit Tacho-Signal. Kann ich das Signalkabel der Pumpe einfach verlängern und dann an ein Lüfteranschluss vom AE 6 anschließen oder passt die Belegung des AE6 nicht. Danke für die eventuell kommende Info. maexi

Friday, August 3rd 2018, 2:17pm

Probleme mit dem AE6 seit Einbau vom Quadro

Hi Sebastian, der AE6 geht komplett. Nur eben die Lüfter-Kanäle sind gesperrt. Wenn ich alle neuen Geräte anschließe und die dann auch noch am AE6 funktionieren, kann ich nicht viel falsch gemacht haben. Die Cali-Temps. laufen über den Bus, der Bus-Hub wird nur aufs AE6 gesteckt und der Quadro bekommt Strom und und USB gesteckt, dazu das Buskabel und eventuel auch noch einen oder vier Temp.Sensoren gesteckt. Ich habe den Quadro so eingestellt, das meine Lüfter über den Quadro laufen und über der...

Thursday, July 26th 2018, 9:23am

Bei mir trat der Fehler nach einem Firmware-Update auf. Ich habe drei neue Geräte von AC, den Temp.Sensor, den Quadro-Kontroller und den Aquabus-Hub. Nach dem ich alle neuen Geräte mit dem AE6 verbunden habe, verlangte die Aquasuite ein Firmware Update, habe nicht drauf geachtet, welche Firmware erneuert werden sollte. Sofort nach dem Update, kam die Fehlermeldung. Aller Lüfterkanäle wegen Überstrom gesperrt. Alles was ich anstellte brachte nichts, auch das Gerät stromlos machen brachte keinen E...

Sunday, July 22nd 2018, 8:20pm

wie oben geschrieben habe ich seit dem ein Problem. Meine Lüfterports sagen wegen Überspannung geschlossen und verweigern ihre Arbeit. Ich habe eigentlich nur den Quadro über den Bus angeschlossen und damit ich die Lüfter so wie früher einrichten kann habe ich auch den USB-Port hinzugefügt, Alles wurde richtig angezeigt und die zusätzlichen Lüfter und Sensorenports waren vorhanden und konnten eingerichtet werden. Nach einem Neustart wunderte ich mich, das kein Lüfter lief. In der AS zeigte sich ...

Saturday, July 7th 2018, 3:03pm

Neu: aquasuite 2018

@Fieldrider ja danke, schon erledigt, habe meine Gedanken nicht zusammen gehabt, naja das Alter macht sich langsam bemerkbar.

Saturday, July 7th 2018, 2:58pm

Stimmt war einfach, habe ich da was überlesen, dachte das wäre noch die alte Software. Ok, danke, vielleicht eine Frage? Bei der Alarmeinstellung für Pumpen steht bei der D5 die Einstellung "Null" soll heißen, der Alarm geht erst bei Stillstand los?

Saturday, July 7th 2018, 1:56pm

wo kann man denn die Aquasuite 2018 runterladen, Meine Aquasuite 2017-3.2 ist bis zur AS 2018 aktiviert. Oder muss ich eine neue Lizenz erwerben? maexi ich glaube ich habe das Problem schon gefunden, muss wohl eine neue Lizenz kaufen.

Monday, June 25th 2018, 7:18pm

High Flow USB zeigt 0.0l/h Durchfluss

Ich kenne das Problem, bei mir liegt es immer am Anschluss, Kabel oder Y-Weiche. Ich habe auch beides angeschlossen, Buskabel und USB. Wo liest Du denn den Durchfluss ab?

Thursday, December 21st 2017, 3:21pm

Aquasuite

Hallo eine kurze Frage zur Pumpensteuerung. Welcher Regler ist hier gemeint? Maexi

Thursday, October 26th 2017, 1:31pm

High Flow USB funktioniert nicht richtig - oder mache ich was falsch?

Hallo Stephan dazu hätte ich auch eine Frage, spielt es genau bei dem DFM eine Rolle wie er montiert wurde, ich meine waagerecht/senkrecht oder ist das egal?

Tuesday, July 18th 2017, 10:18pm

CPU und GPU an aquaero 6 anschliessen ,WIE??

Häng mich einfach mal mit ein. Ich habe das in etwa auch so gemacht. Dazu benutze ich unterschiedliche Yweichen. Oben im Deckel habe ich drei 140er Lüfter .Da nehme ich eine 3er Yweiche, rechts habe ich auch 3 X140er Lüfter. Hier das gleiche eine 3er Yweiche. Links habe ich 2 X 140er Lüfter also eine 2er Yweiche. Der AE6 hat vier Lüfterports 3 sind also schon vergeben, bleibt einer. Den nutze ich für die beiden 140er auf dem CPU-Kühler. Nun kann ich in der Aquasuite die Lüfter laufen lassen wie ...

Saturday, May 20th 2017, 8:16pm

Farbwerk leuchtet nicht

häng mich hier mal rein. Aber erst einmal ein Danke an Aqua-Computer superschnell gestern noch geordert, heute schon da. Alles bestens, danke. Also bei mir ging es auch um die Farbwerke. Die sind heute angekommen, gleich mal die neuen Strips ausprobiert, also die iP 65. Klebefolie ein Stück abgezogen, Strips in das Anschlusskabel gesteckt, alles angeschlossen und siehe da, nix ging. Lampe blau, ich rot vor Wut aber sonst blieb alles schwarz. Der Strips war an den Anschlussstellen knapp abgeschni...

Wednesday, May 10th 2017, 4:04pm

Farbwerk

Ok, die Farbwerke kommen dann. Gruß Maexi

Wednesday, May 10th 2017, 12:24pm

Farbwerk

Hallo Sebastian, wie ich damit umgehen muss, weiß ich, das ist Farbwerk 3 und 4. Ist das bei Euch immer so, das erst einmal der Fehler beim Anwender gesucht wird? Farbwerke 1 und 2 sind mit insgesamt 7 Leds angeschlossen und funktionieren alle. Leider habe ich bei meinen 3. und 4. nicht soviel Glück. Ich bekomme sie nicht ans leuchten. Kann ich die Farbwerke zu Euch senden, damit die vor Ort überprüft werden können? Gruß Maexi

Tuesday, May 9th 2017, 4:38pm

Farbwerk

ich habe 2 Farbwerke, das Aquabus und das Bluetooth Farbwerk. Jedes dieser Farbwerke hat eine blaue Kontrollleuchte. Was genau besagt diese Leuchte? Ich bin an und blau? Das Farbwerk hat jetzt Strom? Oder vielleicht, das Farbwerk hat jetzt Strom und funktioniert? Oder doch, das Farbwerk hat Strom und sollte funktionieren? Oder gar das Farbwerk hat Strom aber funktioniert nicht, so wie bei mir? Installation: Einbau, Rechner stromlos Anschluss des Kabels ans Farbwerk= Pfeil auf eins Anschluss der ...

Monday, December 5th 2016, 2:12pm

Lüfterregelung unterschiedlich

so laufen die Lüfter wenn ich an den Einstellungen nichts verändere auf PWM. Bis auf den einen, der braucht 45% um überhaupt zu laufen. Sie laufen auch nicht rund, sondern auf und abschwellend, gehen teilweise auch aus. Hatte, bevor ich die SW3 eingebaut habe, die 140er eloops am laufen, da war es genauso, keine Ahnung woran es liegen könnte. [attach]5891[/attach]

Monday, December 5th 2016, 11:35am

Lüfterregelung unterschiedlich

@McTHawh das Problem habe ich auch, ich habe das bei mir gelöst, indem ich statt die PWM, die Leistungsteuerung genommen habe. Bei mir laufen die beQuiet SW3 . [attach]5890[/attach] [attach]5889[/attach]

Thursday, December 24th 2015, 3:45pm

An den Support und Rest der Firma.

habe mal alles zurück genommen

Thursday, December 24th 2015, 3:35pm

Fragen zu LED-Strips(Farbwerk) und Aquaero 6 XT

halte mich hier mal raus, deshalb alles gelöscht.

Friday, December 11th 2015, 9:12pm

(Sebastian) Farbwerk und die passende LED-Leiste

Da schmeißt jetzt etwas durcheinander, bei der ersten LED-Leiste gabs einen Kurzschluß weil ich nicht wußte, auf was ich achten mußte. Nachdem ich den Fehler entdeckt habe, habe ich die Leiste so gekürzt, das es keine Lötstellen mehr gab. Daran das Kabel angeschlossen und siehe da es funktionierte. Leider ist das Farbwerk dabei in Mitleidenschaft gezogen worden, es funktionierte nur noch zum Teil wurde von der AS nicht mehr erkannt. Deshalb die Reklamation. Jetzt kam alles neu, da ich auf der ne...

Friday, December 11th 2015, 7:51pm

Aha, sicherlich kannst Du mir auch sagen warum ich bei einer LED Leiste einen Anwenderfehler mache und bei der jetzigen die im Rechner verbaut, angeschlossen und funktioniert, nicht. Zerstört ist derzeit nichts, bis auf die LED Leiste die nicht funktioniert, nicht mal ansatzweise funktioniert hat. Ich hatte an alles gedacht, auch an das Kabel was ich Euch zuschicken sollte, wie ich es schon erklärt habe, ich habs dann doch vergessen einzupacken, sollte nicht aber kann passieren. Ich habe hier ei...

Friday, December 11th 2015, 5:31pm

Hallo Sebastian, ich habe den LED-Streifen ans Kabel angeschlossen. Schwarzen Pfeil auf Stecker auf das weiße Dreieck am Farbwerk angeschlossen. Steckplatz eins. Dann habe ich das USB-Kabel und das Stromkabel ans Farbwerk angeschlossen. Alles nochmal überprüft und dann den Rechner gestartet. LED-Streifen blieb aus, dafür qualmte aber das Farbwerk wieder. Da ich schon damit gerechnet habe, habe ich sofort die Stromzufuhr unterbrochen. Ich hatte 2 LED-Streifen gekauft, eins davon ging, das habe ic...

Friday, December 11th 2015, 4:05pm

erst einmal vielen Dank für die schnelle Bearbeitung und Rücksendung meiner Reklamation. Leider habe ich das gleiche Problem, mit der LED-Leiste. Wie auf den Bildern zu sehen, ist die Leiste nicht durchgehend, sondern für die Länge angesetzt (gestückelt) worden, was ja eigentlich auch kein Problem ist. Was aber ein Problem ist, ist die Lötstelle. Diese wurde von oben nach unten gelötet und dabei ist das Lot durchgebrannt und hat auf der Rückseite wieder diese nicht gesicherten Lötpunkte. Ich hab...

Friday, December 4th 2015, 12:04pm

Aquaero 6 Pro Warnung

Hallo Shoggy, nein, nervtötend ist der nicht denn ich höre ihn kaum. Einen Kühler habe ich auch nicht aufgesetzt, da keine Notwendigkeit besteht. Ja und Zahnstocher habe ich auch nicht, mangels Masse, kleiner Scherz. Ich werde das mal so versuchen, wenn das nicht funktioniert, muß der Kontroller wohl zu Euch. Danke für die Info. Maexi

Thursday, December 3rd 2015, 5:14pm

Aquaero 6 Pro Warnung

Hallo wenn ich beim AE 6 Pro die Warnaktion auf "Summer an und zyklisch einstelle, gehe ich davon aus, daß das akustisch gemeint ist, wäre ja sonst kein Summer. Wenn ich das dann nicht höre bin ich taub oder der Summer ist zu leise. Gibt es eine Möglichkeit, die Lautstärke zu erhöhen? maexi

Saturday, November 28th 2015, 3:41pm

Farbwerk wird nicht erkannt

Hallo Sebastian, habe ich nicht erwähnt, weil normal. Ist also angeschlossen. Dazu zwei RGB LED-Strip wovon eine einmal kurz zip gesagt hat, etwas gestunken und dann gar nichts mehr sagte. Die zweite funktioniert, nur steuern kann ich sie nicht. Besteht die Möglichkeit, das durch den Kurzschluss das Farbwerk abgeschossen wurde und deshalb von Win 10 nicht erkannt wird? Ich habe einmal die gesamte Software gelöscht und neu aufgespielt, danach wurde das Farbwerk kurz erkannt, für ein paar Minuten,...

Saturday, November 28th 2015, 2:58pm

Farbwerk wird nicht erkannt

ich habe ein Rampage IV Black Edition mit nem 3960er. Alles läuft über Luft ohne Probleme. Will jetzt ein Farbwerk als Alarmanlage bei steigender Hitze im Rechner einsetzen. Mein Betriebssystem ist WIN 10 Pro. Das Farbwerk läuft erst einmal nur über USB bis der Kontroller eintrifft. Hier fängt mein Problem an. Das Farbwerk wird nicht erkannt oder besser gesagt Windows kann keine USB Adresse zuordnen. Mein Fehler? USB Stecker wurden richtig eingesetzt. Fehlt noch etwas an Treibern? Oder ist das F...

Monday, January 5th 2015, 4:44pm

Probleme mit Aqua Computer D5-Pumpe (USB)

ist das jetzt neu, das D5 Pumpen jetzt auch die Hz anzeigen? Ich dachte immer, die zeigen nur Leistung und rpm an.

Saturday, January 3rd 2015, 1:43pm

Aqualis nach ca. 1 Jahr undicht

wenn Du die Platine ausbaust sieht die so aus. da gibt es eine Dichtung. In 90% aller Fälle sitzt die nicht mehr richtig, manchmal reicht einfach eine Reinigung der Dichtung. [attach]4968[/attach] [attach]4969[/attach]

Thursday, January 1st 2015, 3:19pm

probleme mit wakü schon seit über 2 monaten....

so etwas ähnliches hatte ich auch, von monatelangen 115l/h auf 70-50-25l/h. Bei mir war es Unterdruck. Wodurch der kam, habe ich bis heute nicht klären können. Habe ich das richtig verstanden, Du hast Kugelhähne in Deinem System? Wenn das so ist, könnte das schon der Grund sein. Die verjüngen sich auf wenige Millimeter. Nur eine Idee.

Wednesday, July 30th 2014, 11:32am

Ideale Lüftersteuerung für 9 140er

@Chris88 ich weiß nicht wie es bei Dir ist, bei mir sind die Lüfter über ein 9:1 Adapter angeschlossen und der oder besser gesagt, alle meine Adapter haben nur ein Anschluss für das RPM-Signal.