• 18.10.2019, 03:22
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Search results

Search results 1-22 of 22.

Friday, March 7th 2003, 9:20am

Author: T_Rex

Re: Soundkarte zu leise.........!

Hatte mal gleiches Board und gleiches Problem ----> Müllwerf!!! ;D

Sunday, February 16th 2003, 1:00am

Author: T_Rex

Re: epox 8k3a+ und xp1700 tbred b

@spacedog Ich bins mal wieder ;D! Hab das Epox 8k5a3+! Bleich gleicher CPU 31°C Idle und 36-37°C unter Vollast und das immernoch mit Lukü!!(warte schon über 3 Wochen auf die Wakü!!Grummel!!)

Saturday, February 15th 2003, 5:38pm

Author: T_Rex

Re: Temperatur XP1700 JUIHB

Quoted from "T_Rex" Sorry :-/, aber die Frage hab ich jetzt leider nicht verstanden!? ??? Ups hab noch mal genau nachgelesen! Ich wollte nur sagen, das bei denen die ich kenne, die 0302 genauso gut abgehen wie die 0251!! PS. Ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :

Saturday, February 15th 2003, 5:34pm

Author: T_Rex

Re: Temperatur XP1700 JUIHB

Quoted from "spacedog" wen meinst du t_rex? die sache mit der besseren übertaktbarkeit der 0251er? Sorry :-/, aber die Frage hab ich jetzt leider nicht verstanden!? ???

Saturday, February 15th 2003, 5:20pm

Author: T_Rex

die Re: Temperatur XP1700 JUIHB

Quoted from "BiosTauBaer" die 0251er (ich own auch so einen ) sollen besonders gut zum übertakten geeignet sein!, das is glaub ich auch das einzige! Das kann ich nicht so bestätigen! Ich hab auch schon einige gesehen, die mit den 0302 die gleichen Werte erziehlt haben! Diese sind nur noch nicht so weit verbreitet, weil erst die Restbestände aus dem letzten Jahr verkauft werden!

Saturday, February 15th 2003, 12:59pm

Author: T_Rex

Re: Prime95 ans laufen kriegen?

Quoted from "dumnorix" @Crimson Ne der Speicher läuft mit 2,9V. Wieso ist das zu viel? Das ist nicht zu viel! Geil Speicher muß Werkseitig ja schon mit 2,7 Volt angesteuert werden um scharfe Timings fahren zu können! Ausgelegt sind sie bis 3 Volt. Da wirst du wahrscheinlich auch nicht drumherum kommen, wenn du hohe übertaktungen fahren willst!

Saturday, February 15th 2003, 12:49pm

Author: T_Rex

Re: Temperatur XP1700 JUIHB

Quoted from "GMonCh" Hab da ne Frage : Lohnt es sich einen bei eBay zu ersteigern ?! für 89€ ?! ISt happig, aber leut anzeige mit Garantie und auf jeden Fall ein JIUHB Stepping Wenn du keine andere Möglichkeit hast, vielleicht. Ich hab bis jetzt 4 CPUs mit diesem Stepping getestet und alle gingen bis 2500 Mhz! ;D Leider steht bei Ebay nicht die Produktionswoche dabei. Würd vorher ne Mail dahin schreiben. Ich hab einfach sämtliche Händler bei mir in der Nähe angemailt und auch ne Antwort bekomme...

Saturday, February 15th 2003, 4:27am

Author: T_Rex

Re: Temperatur XP1700 JUIHB

Quoted from "HARDCOREWIZARD" hast dus schon mal mit nem anderen multiplikator/fsb versucht? mein 1800+ läuft auf 2400+ ohne probleme mit nem multi von 12,5 mal fsb von 160 idle 34 vollast 39 Eine Erhöhung des Multis wirkt sich stärker auf die Temperatur aus, als eine Erhöhung des FSB! Ebenso hat der Rechner mit hohen FSB viel mehr Leistung bei gleicher Mhz als mit erhöhten Multi! Natürlich ist das auch viel schädlicher für die restliche Hardware (PCI/AGP) ... aber ***eißegal, hauptsache neue Re...

Thursday, February 13th 2003, 9:34pm

Author: T_Rex

Re: Temperatur XP1700 JUIHB

Quoted from "Roderick" Sind die, die's bei KM-Elektronik gibt vielleicht die?  : Der wär nämlich net weit... Da stehen leider keine Angaben übers Stepping. Wäre also reine Glückssache!

Thursday, February 13th 2003, 8:30pm

Author: T_Rex

Re: Temperatur XP1700 JUIHB

Quoted from "Roderick" Sind die JUIHB's jetzt eigentlich die, die von Werk aus ungelockt sind? Jepp!!

Thursday, February 13th 2003, 7:44pm

Author: T_Rex

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Quoted from "Jan2ooo" Geht eigentlich jeder XP 1700+ mit JIUHB Stepping, oder muss noch was besonders dran sein? So wie dieser hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ADME:B:EOTE:3 Der ist zwar schon verkauft, aber vielleicht kann man bei eBay ja mal wieder einen "günstig" erstehen, der das besagte Stepping hat, man aber nicht explizit auf des OC Verhalten hingewiesen wird. Bei den Ebay-Dingern wäre ich vorsichtig, da werden meißtens nur die verkauft, die nach einem Test doch nicht so gu...

Thursday, February 13th 2003, 7:04pm

Author: T_Rex

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Quoted .. nur wenn ich nen FSB höher 145145Mhz wähle bootet der Rechner gar nicht mehr. ... ich glaub, da würd mein Rechner auch nicht mehr booten!

Thursday, February 13th 2003, 4:30pm

Author: T_Rex

Re: Temperatur XP1700 JUIHB

JUIHB 0251 @2457 Mhz bei 2,0 Vcore. Unter Prime95 48°C! Idle liegt bei 43°C! Leider noch Lukü (und mächtig laut) da ich ja schon 3 1/2 Wochen!! auf mein Wakü warte!! :-[ #vorungedultfingernägelkau#

Wednesday, February 12th 2003, 7:43pm

Author: T_Rex

Re: Wie hoch mit dem FSB?

Wiso FSB 190!?! ??? 12,5*190=2375!! Das schaffst du mit ner 1800+ CPU sowieso nicht! Laß den FSB lieber auf 166 und teste mit dem Multi rum. Ich tipp mal so 10,5*166 wird die Grenze bei dir sein. Wenn du Glück hast, auch nen bischen mehr. sy

Wednesday, February 12th 2003, 4:04pm

Author: T_Rex

Re: Wie hoch mit dem FSB?

Wenns geht, versuch mit dem FSB über 166 zu kommen (evtl. Multi runter)! Da dein Board den 1/5 Teiler unterstützt, hast du bei FSB 166 wieder einen geraden PCI und AGP Takt, dadurch wird dein System nicht so stark beansprucht und deine anderen Hardwarekomponenten überleben länger! sy

Wednesday, February 12th 2003, 3:57pm

Author: T_Rex

Re: XP 2200+ Props

Setz mal ein paar Infos über dein System rein! (Board, Speicher....)

Tuesday, February 11th 2003, 11:04pm

Author: T_Rex

Re: CS1.5  ständige freez

@bekiro Hast du nich zufällig nen Image von deinem Betriebsystem gemacht wo alles noch ging? Wenn nicht, dann installier doch mal das System ganz neu. Hin und wieder ist das gar nicht so schlecht, dann hat man mal wieder den vollen Überblick! Fürs Backup einfach vorher ne Partition erstellen! sy

Tuesday, February 11th 2003, 10:54pm

Author: T_Rex

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Quoted from "m@j0r" dazu sag ich nur: viel spaß beim brutzeln deine transistoren, denn bei einem so hohen vcore hält der nicht lange durch! Bis 2 Volt sind die Prozzis von Werk aus ausgelegt! Außerdem laß ich den ja so nicht ständig laufen, wollte mich nur mal son bischen an die Grenzen rantasten! Bei 2250 Mhz läuft er mit 1,75 Vcore absolut stabil (hab ja noch nen zweiten zur Reserve im Schrank liegen ) sy

Tuesday, February 11th 2003, 7:56pm

Author: T_Rex

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Geile Sache die JIUHB 251!!! Meiner läuft jetzt stabil auf 2457 (Prime getestet) bei 2,07 Vcore und 48°C (leider noch Lukü) ;D sy

Tuesday, February 11th 2003, 1:23am

Author: T_Rex

Re: CS1.5  ständige freez

Wunderschönen Guten Abend! Das Problem kenne ich auch! Da auf meinem alten MB (K7S5A) der Sound on Bord irgendwie mit den Headsets nicht klar kam (konnte nicht laut genug eingestellt werden), hatte ich mir ne Soundkarte zugelegt.... 1-5 Minuten zocken -> freeze -> half nur noch Stecker raus! > Warum das so war? Keine Ahnung! Neues Bord (Epox), alles bestens!! Vielleich hilft es dir ja irgendwie weiter! sy

Sunday, February 9th 2003, 12:17pm

Author: T_Rex

Re: XP 2400+ auf Epox 8K3A ???

Quoted from "Oetsch" du willst im ernst noch nen xp 2400+ kaufen? ich verkaufe meinen jetzt nachdem ich gestern einen xp 1700+ t-bred verbaut habe und gesehen habe was da drin steckt hab ich mir direckt so einen bestellt mit gleichem stepping!   Ö Hab den 2400+ meines Nachbarn mit meinem 1700+ auch im Regen stehen lassen! sy

Sunday, February 9th 2003, 11:46am

Author: T_Rex

Re: AMD XP1700+@ 2700+

Hallo Zusammen! Wollte schon mal dieses Forum loben! Da ich mir vor unendlich langen 3 Wochen :-/ meine Wasserkühlung bestellt habe, verfolge ich dieses Forum schon länger und es gefällt mir echt gut! Zum Thema: Hab mir vor zwei Tage auch ne 1700+ zugelegt! Läuft im Moment stabil (10 Std. Prime95) auf 2328 Mhz !!!(2900+) bei 1,85 Vcore ;D Booten tut die Scheiße auch noch mit mehr, dann macht aber meine Grafikkarte schlapp (AGP-Takt zu hoch). Ich muß irgendwann mal nen höheren Multi in Angriff ne...