• 22.10.2019, 06:16
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Search results

Search results 1-50 of 516.

Wednesday, September 4th 2019, 8:36pm

Author: wpuser

Ersatz für leckenden Durchflusssensor MPS Flow 200

Das Problem habe ich nicht, empfehlen würde ich aber dennoch andere Durchflusssensoren. Entweder Durchflusssensor high flow USB G1/4, der hat alle Anschlüsse wie die mps flow. Wenn du Gerät zum Auswerten hast, reicht der Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust oder der digmesa Durchflusssensor mit 5,6 mm Düse, G1/4 Bei diesen mechanischen Durchflusssensoren gibt es ein Rädchen, das sich dreht. Auf die Einbaulage kommt es im Gegensatz zu den mps flow nicht...

Tuesday, September 3rd 2019, 10:33am

Frage zu Farbwerk 360

Quoted from "Grestorn" Quoted from "Geni783" Ja, man kann mit dem Farbwerk360 die LED Farbe nach einem Sensorwert steuern. Dazu muss der Sensor aber am Farbwerk360 selber angeschlossen sein. Vom Aquero kannst du keinen Sensorwert ins Farbwerk einlesen. Eigentlich schon. über Software-Sensoren. Ich hab da ein ganzes Battalion von, an meinem Farbwerk ist kein Sensor angeschlossen, aber am Aquaduct und Mainboard duchraus. Aber nicht vom aquaero 4, den der Threadersteller hat.

Wednesday, August 28th 2019, 10:36pm

HILLFFFFFEEEEE!!! ;) Aquaduct 360 XT Mark V zeigt im Display PUMP

Habt ihr die Produktion eigentlich eingestellt? Finde die gar nicht mehr im Shop

Wednesday, August 14th 2019, 1:42pm

korrekte Durchflussanzeige

Du musst die Impulsrate richtig einstellen. Wenn du den hier hast: Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust, dann sind es 169 Impulse/l.

Thursday, August 8th 2019, 5:19pm

Aquaduct XT 360

Quoted from "Schneppi85" Deshalb meine frage ob die möglichkeit besteht das AE 4 zu reaktievieren? USB Steckkarten mögen ggf, helfen finde aber kein wirklichen gefallen daran. mein Platz im Rechner ist etwas begrenzt daher würde ich einen Umbau vorziehen. Ohne eine USB-Steckkarte - und es funktionieren nur sehr wenige! - geht es nicht. Das liegt daran, dass das aquaero 4 mit dem USB-1.1-Standard arbeitet, den die aktuellen Chipsätze nicht mehr gemäß den damaligen Spezifikationen (an die sich da...

Tuesday, August 6th 2019, 5:47pm

RGBpx von Quadro über Aquabus steuern

Quoted from "Zack Fea" Danke für die Schnelle Antwort! Ich nehme mal an, dass die Aquabusfunktion noch kommt, sonst wäre es komisch einen Port zu verbauen --> Quoted from "sebastian" The aquabus interface from farbwerk 360 is currently NOT implemented in the device software, not in the farbwerk 360, not in the aquaero. Currently we have no plans to implement it. It makes no sense to connect the aquabus from the farbwerk 360. The aquabus connector is a possible expansion interface for new featur...

Monday, July 29th 2019, 7:30am

Wasserkühlung reinigen mit IPA

... aber Gummidichtungen ...

Sunday, July 28th 2019, 2:43pm

RE: QUADRO Lüftersteuerung - AIO CPU Kühler

Quoted from "UdoG" Hallo! Kann ich an die QUADRO Lüftersteuerung die Pumpe meiner AIO CPU Kühlung anschließen und steuern? Meine Pumpe hat einen 3-Pin Anschluß, welcher ans Mainboard angeschlossen werden soll (Pump-Header), allerdings hat mein Mainboard (EVGA X299 Dark) keinen dedizierten Pump Header. Ich könnte zwar einen normalen Lüfteranschluss nehmen, weiß aber nicht, ob dieser ausreicht / nicht überlastet wird. Danke! Anschließen ja, aber steuern nein, denn der Quadro kann nur PWM-Lüfter o...

Sunday, July 21st 2019, 4:47pm

Neu: aquasuite X

Quoted from "largo" Ja habe das heute erst mit nem Update versorgt. Muss man bei HWInfo noch was Einstellen damit der die Daten auch an Aquasuite sendet? Ja: > Show Sensors on Startup > Minimize Sensors on Startup > Minimize Sensors instead of closing Und dann, wie der Kollege sagte, auf "Daten aus Aqua Computer Dienst" klicken: [attach]6938[/attach]

Sunday, July 21st 2019, 2:05pm

OpenHardwareMonitor wird schon lange nicht mehr unterstützt. HwInfo und AIDA gehen weiterhin, verwende selbst HwInfo problemlos mit der x4. Hast du die aktuelle Version installiert? Derzeit ist das die Version 6.08.

Saturday, July 20th 2019, 9:04pm

Lüftersteuerung per Aquastream

Quoted from "Hemitheos" Habe mich da jetzt ein bisschen auf die Aussage des Threaderstellers verlassen, dass die Versionen sich nur in der Software unterscheiden. Das war wohl ein Fehler. Es gibt von der xt drei Varianten: Standard, Advanced und Ultra. Die haben alle die gleiche Grundlage. Die Ultimate ist aber eine ganz neue Generation.

Monday, July 15th 2019, 8:11am

Fragen zum Aquaero 6 und Farbwerk 360

Quoted from "Maginator" Schon mal Danke dafür. Kann ich denn über den Aquaero dann die Farben auch Steuern der Lüfter wenn sie über den RGBpx Splitty4 angeschlossen und oder gibt es da andere Lösungen Du brauchst ein Quadro.

Sunday, July 14th 2019, 3:50pm

RE: Fragen zum Aquaero 6 und Farbwerk 360

Quoted from "Maginator" Hallo, Ich habe eine Frage und zwar wie sieht das aus kann ich am Aquaero den Farbwerk 360 Controller anschließen daran dann 2 LED Streifen. Das müsste ja soweit Funktionieren Jetzt mein Problem: Ich will noch 3 RGBpx Splitty4 für 10 Lüfter Anschließen auch über das Aquaero wo bzw wie brauche ich dazu noch irgendwie einen Aquabus Splitter oder so? Das farbwerk 360 kann nicht ab den aquaero angeschlossen werden: Quoted Hinweise zum aquabus Anschluss Der aquabus Anschluss ...

Wednesday, June 26th 2019, 4:17pm

Mit der X.3 habe ich das Problem, dass die Aktivierung nicht möglich ist. Lizenz ist natürlich vorhanden. ---- Mittlerweile geht es wieder.

Wednesday, June 26th 2019, 3:42pm

Garantiezeit Aquaero 6 LT

Mein letzter Beitrag dazu: Woher soll denn Aqua Computer dir im Vorfeld sagen können, ob die Reparatur was kosten wird, wenn sie das Gerät nicht untersuchen können? Hast du das mal bedacht?

Wednesday, June 26th 2019, 3:30pm

Quoted from "IICARUS" Aber du hast auch irgendwo recht, bei 99 Euro nach nur zwei Jahren hätte ich auf eine Kulanzregelung gehofft, denn jetzt dann noch für eine Reparatur nach so kurzer Zeit zu zahlen sehe ich absolut nicht ein!! Ja, aber wie willst du das denn wissen, wenn du das Gerät nicht an Aqua Computer zur kostenfreien Analyse schicken willst? Im Eingangspost schreibst du: Quoted Mir geht es in diesem Thema ob ich den Aquaero 6 zur prüfung und Reparatur einsenden kann Die Antwort war kl...

Wednesday, June 26th 2019, 8:57am

Vor allem ergibt dieser Satz keinen Sinn: Quoted from "IICARUS" Ein einsenden bezüglich einer Reparatur, falls überhaupt möglich, lohnt sich im Grunde nicht, da mein Mainboard, auch wenn nicht so komfortabel, am ende das selbe Ergebnis erzieht. Kommata dienen nicht allein optischen Zwecken... Einsenden müsstest du das aquaero doch in jedem Fall. Oder wie soll Aqua Computer aus der Ferne was zum Schaden sagen können?

Monday, June 17th 2019, 3:40pm

Quoted from "Grobiland" @derHotze: Klar kommst du wieder dort hin. Einfach die Aquasuite hier downloaden und installieren. Dann wirst du während der Installation gefragt, ob du 2018 oder X nutzen möchtest. Das stimmt so nicht. Die 2018 wird nur dann angeboten, wenn man keine Lizenz für die aquasuite X hat. Sobald man die Lizenz für die neue Version hat, werden keine alten mehr angeboten.

Saturday, June 15th 2019, 5:07pm

2x QUADROs und 1x D5 NEXT standalone via Aquabus... ist das möglich?

Quoted from "extremPROboarder" Hatte nur gehofft, dass die D5 Next doch irgendwie als Master konfiguriert werden kann... Nein, nicht möglich

Monday, June 3rd 2019, 11:39am

RE: Quadro Voltage control ?

Quoted from "Warmaniac_209" is the Quadro suited for controlling Voltage regulated fan No, only PWM fans

Tuesday, May 21st 2019, 8:34pm

aquaero 6 XT + aquabus X4 + Real Time Clock?

Du kannst beides zusammen benutzen, aber nicht beides anschrauben. Du schraubst den x4 an den aquaero normal an und schließt das RTC-Modul mit einem vierpoligen Verlängerungskabel an den x4 an.

Saturday, May 18th 2019, 1:27pm

Aquacomputer Geräte - Verbindungs/Verkabelungs Setup

Quoted from "SicA" => Die spannende Frage wäre jetzt, ob ich die 2x 4pin Auqabus über den Splitty laufen lassen kann. Beim Calitemp darf ja z.B. nur ein Sensor pro Aquabusschnittstelle angeschlossen werden - und diese ist ja auch 4pin - ausser ich habe da etwas missverstanden. Ja, das geht. Der Calitemp ist da wirklich ein Sonderfall. Du musst den Splitty natürlich auch mit einem 4-poligen Kabel an den aquaero anschließen und den Jumper auf "aquabus" setzen, aber das sollte klar sein

Friday, May 17th 2019, 12:11am

RE: Wird es neues aquaero XT mit integriertem Farbwerk RGBpx geben?

Quoted from "Puh" Hätte gerne die Info, ob in naher Zukunft mit einem neuen aquaero XT mit Farbwerk 360 (und evtl. weiteren neuen Features) zu rechnen ist! Danke! Kann mich natürlich täuschen, aber ich bin mir recht sicher, dass Aqua Computer diese Frage nicht beantworten wird. Vermutung von mir: Quoted from "sebastian" Quoted from "TigerFire13" Would you be able to provide an estimate of when the aquabus connection will be ready for use, and what we can connect it to? No, not in the next 12 mo...

Friday, May 3rd 2019, 4:35pm

Welchen MPS Flow Durchflusssensor

Quoted from "CuLpaM" Heißt das das der Sensor kaputt gehen könnte wenn man zB. den für 20-100l nimmt aber beispielsweise 200l/h an Durchfluss hat? Kommt drauf an Quoted from "sebastian" Quoted from "SeYeR" Kaputt machen kann man den mit zu viel Durchfluss nicht. Doch das geht schon. Je nach dem wie groß der Durchfluss ist. Im eigentlichen Sensor ist eine Metallmembran. Wenn die mit zu viel Druck betrieben wird, dann kann die sich Mechanisch verziehen und die Messeungen in den anderen Druckberei...

Thursday, May 2nd 2019, 11:03pm

LED über Relais schalten

Quoted from "Hufeisen" Mit dem Relaisanschluß eine LED Leiste zu steuern wird nur einmal funktionieren, danach musst du das Aquaero vom Strom trennen, damit das Relais zurückgesetzt wird und wieder schaltbar ist. Das kommt drauf an, wie man das realisieren möchte. Ich lasse das Relais für 3 Sekunden schalten und es ist am einem Schaltfolgekonverter angeschlossen.

Thursday, May 2nd 2019, 11:01pm

aqua computer D5-Pumpe mit PWM nicht steuerbar

Mit der aquasuite kannst du nur das Quadro steuern, nicht die Anschlüsse vom Board.

Wednesday, May 1st 2019, 3:05pm

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Quoted from "DMHas" Habe ich das richtig in Erinnerung, dass das Aquabuskabel und USB-Kabel (Motherboard) gleichzeitig verbunden sein können? Ja

Wednesday, May 1st 2019, 1:40pm

Aquaero 6 + Quadro Temperatursensoren / Lüfter steuern

Wäre aber trotzdem zu empfehlen, denn wenn Firmware-Updates herauskommen, musst du dann das Quadro wieder per USB verbinden, da die Updates immer nur per USB möglich sind. Würdest du irgendwann mal die RGBpx-Fähigkeiten des Quadros nutzen wollen, ginge das auch nur der USB.

Sunday, April 28th 2019, 9:27pm

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Quoted from "Grestorn" Frage an AC: Wärt ihr bereit die kyrographics zurückzunehmen? Sie ist ausgepackt, die Wärmepads und eines der beiden Wärmepaste-Spritzen ist verbraucht. Sonst ist das Teil aber völlig unbenutzt. Glücklicherweise bist du in Deutschland nicht auf die Kulanz angewiesen, sondern kannst innerhalb von 14 Tagen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Es ist allerdings seitens des Händlers erlaubt, eine Wertminderung von zu erstattenden Betrag abzuziehen.

Sunday, April 28th 2019, 6:54pm

Aquaero 6 / Aquastream ultimate Verkablung

Sehr sinnvoll und empfehlenswert ist die USB-Verbindung von aquaero und aquastream zum Mainboard. Auch sinnvoll ist eine aquabus-Verbindung zwischen aquastream und aquaero. Du kannst daneben tatsächlich noch den rpm-Anschluss am aquaero mit einem Lüfterport am Mainboard verbinden, z. B. dem für den Prozessorkühler. Auch die aquastream hat einen rpm-Anschluss, den du an einen Lüfterport anschließen kannst. An diesen Anschlüssen liegt ein generisches Tachosignal an. Du kannst in der aquasuite eins...

Saturday, April 27th 2019, 12:21pm

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

An den weißen Stecker "input" kommt die D5. Die Lüfter werden an die übrigen Ports angeschlossen, wobei einer am 1. Anschluss "rpm" angeschlossen gehört. Der Jumper darf nicht auf "aquabus" stehen.

Monday, April 22nd 2019, 1:30pm

RE: 5 gleichwertige Lüfterkreise mit Aquaero 6 + D5 Next?

Quoted from "Paktai" Sind diese Ausgänge, mal abgesehen von der zur Verfügung gestellten Leistung, gleichwertig? Nein, bei der D5 Next können ausschließlich PWM-Lüfter angeschlossen werden. Quoted from "Paktai" Also kann ich die dann in der Aquasuite so einrichten, als hätte die Aquaero diese 5 Ausgänge selbst? Ja, Voraussetzung ist, dass die D5 Next per aquabus mit dem aquaero verbunden ist. Das wiederum schließt den Anschluss von RGBpx-Produkten aus. Quoted from "v3nom" Eine D5 NEXT ganz unab...

Saturday, April 20th 2019, 6:01pm

Pumpenleistung ahängig von Wassertemperatur steuern

Du setzt veraltete Technik und Software ein. Die neue Generation der aquastream, die aquastream ULTIMATE, kann nach Temperatur gesteuert werden besitzt auch einen virtuellen Durchflusssensor. Nachteil: Beide Funktionen müssen zugekauft werden... Die von dir eingesetzte aquastream xt kann weder noch.

Friday, April 19th 2019, 3:00pm

Kann man mit farbwerk 360 Beleuchtung anderer Lüfter steuern lassen?

Quoted from "SANY" Bin kein Elektriker und hab das letzte mal vielleicht vor 15 Jahren was gelötet. Wie kann man denn ohne etwas Lötkenntnisse gescheit einen Rechner zusammenbauen? Wo findest du denn Kabel, wie genau die richtige Länge haben? Die sind doch meist zu kurz oder zu lang und dann muss man die anpassen.

Monday, April 8th 2019, 6:31pm

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Quoted from "DedSec" In der neuesten PCGH ist ein ausführlicher Testbericht über die Kühlblöcke für die 2080er ti. Ist auch online, aber nur gegen Bezahlung. Wichtige Zitate: Quoted Gerne hätten wir an dieser Stelle auch Ergebnisse mit der optional erhältlichen, aktiv gekühlten Backplate präsentiert. Ein Produktionsfehler am zugehörigen Anschlussterminal führte aber zu Wasseraustritt Quoted Weitere Kritik zieht der Anschluss der RGB-Beleuchtung auf sich, den Aqua Computer mit Kompatibilität zu ...

Wednesday, April 3rd 2019, 5:32pm

Durchflussmesser high flow

Ich habe mit den mps flow schlechte Erfahrungen gemacht. Du darfst sie auch nicht direkt an Winklen verbauen, sondern musst vor und hinter dem Sensor 10 cm geraden Schlauch haben. Außerdem musst du, wie schon bemerkt hast, vorher den Messbereich (20-100, 40-200, 80-400 l/h) bestimmen. Ich würde dir einen mechanischen Durchflusssensor empfehlen. Die funktionieren immer und das auch zuverlässig. Wenn du ein Steuerungsgerät hast (aquaero oder eine aquastream XT Ultra bzw. aquastream ULTIMATE oder Q...

Monday, April 1st 2019, 6:50pm

Ab wann wird Farbwerk 360 Lieferbar sein?

Quoted Lieferzeit ca. 30 Tage ist nicht meine Vorstellung von Quoted Lieferbar ab Ende März.

Monday, April 1st 2019, 4:33pm

Quoted from "Diago" Und wegen solcher Kommentare gibt es dann demnächst eben gar keine Ankündigungen mehr Vielleicht wirklich die bessere Alternative - und das meine ich ernst. Meiner Ansicht nach sich Ankündigungen, die nicht eingehalten werden, die schlechteste Möglichkeit. Das führt zu einer Erwartungshaltung, die dann enttäuscht wird. Das gilt es marketingtechnisch unbedingt zu vermeiden. Auch intern führt dies wahrscheinlich zu Druck. Besser wäre meiner Ansicht nach: Möglichkeit 1: Warten,...

Sunday, March 31st 2019, 2:23pm

Tja, hatte ich wohl Recht. Tut mir leid, aber es ist typisch bei Aqua Computer, dass angekündigte Termine nicht eingehalten werden.

Friday, March 29th 2019, 1:36pm

Can you use a 4-pin Y-splitter to connect 2 Aquabus cables?

YES, but... ... make sure you use a suitable y-connector like this one in the shop: aquabus Y-connector 4 pins. ... you have to connect the second mps first via USB and change the ID, afterwards it can be used without a USB connection

Thursday, March 28th 2019, 4:34pm

Interner USB Header 9 Pin - Zwei Geräte anschließen ?

Der 9-PIN-Header umfasst ZWEI komplett unabhängige USB-Anschlüsse. Dies ist einmal die obere Reihe mit den vier Pins und einmal die untere Reihe mit dem fünf Pins. Der fünfte Pin ist unwichtig (entweder tot oder Masse). Er dient dazu, damit man einen 9-Pin-Stecker z. B. für die Frontanschlüsse des Gehäuses nicht verpolt einsteckt. Wenn dir diese zwei USB-Anschlüsse nicht reichen, musst du einen Hub verwenden! Splitterkabel können für USB nicht genutzt werden.

Wednesday, March 27th 2019, 2:22pm

Quoted from "Germanium" Quoted from "wpuser" Dann schau mal auf den Kalender Musst du 'grad sagen! "Ende März" geht bis zum 31.03.! Der 31. ist aber ein Sonntag und daher kein Arbeitstag. Daher wäre der 30. die letzte Möglichkeit. Bin mir aber ziemlich sicher, dass bei Aqua Computer auch samstags nicht gearbeitet wird, bleibt also der 29. Dann warten wir mal die zwei Tage noch ab

Wednesday, March 27th 2019, 12:27pm

Quoted from "Germanium" Laut Vorstellungsthread wird er voraussichtlich Ende März erscheinen. Dann schau mal auf den Kalender

Monday, March 25th 2019, 8:13pm

gelöst: kommt evtl ein AMBIENTpx Problem mit Win10 1903 auf uns zu?? --> siehe Post #13

Dass Aqua Computer nicht auf jede Insider-Build eingehen kann, versteht sich von selbst. Falls das Problem aber auch in dem regulären Upgrade auftaucht - und das wissen wir jetzt noch nicht -, hoffe ich aber doch sehr, dass sich Aqua Computer schleunigst daraum kümmert und nicht erst nach 1-2 Monaten.

Monday, March 25th 2019, 8:00pm

RE: Stromaufnahme Aquaero 6 und D5 Next

Quoted from "Elektrosmog" Das heißt für mich erstmal, dass die Pumpe nur 12V zum Betrieb benötigt, ich also für die 5V Versorgung wieder nur eine kleine bis gar keine Leistung einplanen muss. Ist das so richtig? Nein: Quoted from "sebastian" 5V und 12V. Die 3.3V haben 90% der Netzteile schon gar nicht mehr Belegt.

Monday, March 25th 2019, 1:29am

Display Problem [Defekt] mit Vision Touch

Ich würde dir raten, dich an den Support zu wenden, die sind eigentlich immer recht kulant, sodass es mich wundern würde, wenn nicht eine zufriedenstellende Lösung herbeigeführt werden könnte.

Wednesday, March 20th 2019, 11:02am

Internes 4K Ultra HD Laufwerk

Cyberlink hat die Voraussetzungen aufgelistet: Was sind die Mindestsystemvoraussetzungen für die Ultra HD Blu-ray-Filmwiedergabe? Ohne entsprechenden Prozessor und ein Mainboard die beide Intel SGX unterstützen hast du keine Chance, außerdem geht es nur über die iGPU. Der Windows Media Player wird von Microsoft nicht mehr weiterentwickelt und wird in zukünftigen Windows-Versionen entfallen.

Sunday, March 17th 2019, 7:07pm

Aquasuit Hintergrunddienst

Quoted from "Taubenhaucher" IArbeitet man mit Softwaresensoren funktioniert das nichtmehr, diese funktionieren, wie der Name es schon sagt, per Software, also der Aquasuite und somit wird beim Systemstart der sichere Weg gewählt und die Lüfter auf 100% gesetzt, um eine Beschädigung zu verhindern. Wenn ich da falsch liege korrigiert mich gerne Das kann man einstellen. In der aquasuite: aquaero > Sensoren > Software-Temperatursensoren Dort den jeweiligen Sensor anklicken und bei "Rückfalltemperat...