• 24.03.2017, 07:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 8. März 2017, 19:32

Forenbeitrag von: »IICARUS«

Aquacomputer cuplex kryos XT - Schrauben wie fest drehen?

Diese Anleitung kenne ich, das mit der Vorspannung hatte ich entweder nicht richtig verstanden oder nicht wahrgenommen. Demnach ist es also richtig bis zum Anschlag fest zu schrauben damit diese sogenannte Vorspannung erzeugt wird. Danke für den Link und Hinweis.

Mittwoch, 8. März 2017, 18:46

Aquacomputer cuplex kryos XT - Schrauben wie fest drehen?

Hallo, habe mir letztens einen gebrauchten cuplex kryos XT gekauft. Nun musste ich diesen aber auf Sockel 1151 mit einem Umrüstsatz umbauen. Bei dieser Gelegenheit hatte ich ihn auch gereinigt. Nachdem ich ihn wieder zusammenschraubte fiel mir auf das der Kühler nicht Plan auf der Tischplatte lag und sich wie ein Karussell drehen ließ. Nachdem lösen der Schrauben lag der Kühler wieder Plan. Daher suchte ich im Netz nach Informationen wie fest die Schrauben wieder fest gedreht werden sollen. Fünd...

Freitag, 3. März 2017, 12:34

Neu: aquasuite 2017 - Daten ohne Grenzen

Meine Einstellungen habe ich alle über die Software gemacht, denn im Gerät war mir alles zu klein und hatte auch die Option die Sprache auf Deutsch umstellen zu können nicht gefunden gehabt. Aber ich merkte dann später das meine Einstellungen aus der Software bereits im Gerät hinterlegt waren. Denn die Pumpe lief mit den Einstellungen die ich über die Software machte. Die Sprache war dann auch bereits auf Deutsch umgestellt. Zu dem Zeitpunkt war die Pumpe bezüglich eines kleinen Umbau nur mit de...

Freitag, 3. März 2017, 12:31

Neu: aquastream ULTIMATE

Das mit der max. Drehzahl dachte ich mir schon. War mir auch egal, da die 4750 U/min zum entlüften vollkommen ausreichen. Betreibe die Pumpe normal nur mit 3200 U/min, da sie hier schön leise ist und auch genug Durchfluss bietet. Es war jetzt auch keine wichtige Frage, es hat eher nur was damit zu tun gehabt dass man sich halt manches fragte... wie zum Beispiel was Auto bewirken soll. Dachte da würde irgendwas automatisch geregelt wegen, wegen der Bezeichnung dazu. Das diese auf max. läuft hatte...

Freitag, 3. März 2017, 10:20

Hallo, was soll die Pumpe über AUTO Steuerung anstreben, denn stelle ich meine auf Auto dann wird sie einfach mit maximaler Drehzahl von ~4740 U/min was sie bei mir erreichen kann betrieben. [attach]6003[/attach] Stelle ich sie auf maxemal 6000 U/min ist es die selbe Drehzahl. [attach]6004[/attach] Hier noch meine gesamte Werte dazu. [attach]6005[/attach] Ist dieses normal oder was sollte die Pumpe hier normal machen? Normalerweise habe ich sie aber auf Durchfluss (Virtuell) auf 60 l/h gesetzt, ...

Donnerstag, 2. März 2017, 13:37

aquaero 4 and Aquastream Ultimate

Zitat von »steve1712« für mich ist das Thema gestorben... ich kauf mir einfach ein y-kabel für die 3 radi lüfter und lass das direkt über die aquastream laufen und fertig.... danke. Habe auch eine Aquastream Ultimate und daran betreibe ich problemlos 5 Lüfter von meinen zwei Radiatoren. Klar ich kann sie nicht getrennt regeln, aber das müssen sie auch nicht zwingend. Ich komme mit den Funktionen der Aquastream Ultimate gut aus und habe mir keine Aquaero gekauft.

Donnerstag, 2. März 2017, 13:21

Ach so ich habe keine Aquaero sondern eine Aquastream. Dort finde ich unter Einstellungen keine Profile die angelegt oder gesichert werden könnten. [attach]6002[/attach] Aber stimmt, letztens als ich was umbaute und meine Kühlflüssigkeit neu einfüllte und entlüftete hatte die Pumpe meine Einstellungen gespeichert gehabt. Hatte nicht mehr daran gedacht, meine Frage hierzu hat sich dann erledigt. Danke für den Hinweis.

Donnerstag, 2. März 2017, 08:39

Mit Übersichtsseite meinte ich die Profile, aber damit werden ja keine Einstellungen wie Lüfter, Pumpe uaw. gesichert. Na ja ist aber auch nicht so wichtig, es ging mir eher um die Lüfterkurve usw.

Mittwoch, 1. März 2017, 22:34

Kann die Software gesichert werden, so dass im Fall dass das System neu aufgesetzt werden muss nicht alle Einstellungen aufs neue eingestellt werden müssen. Oder zumindest dass die Einstellungen gesichert werden können. Meine eigene Übersichtsseite als Page habe ich schon gesichert. Danke im Voraus. Gruß Gero

Sonntag, 26. Februar 2017, 22:46

Bei mir habe ich es einbinden können. Mir ist aber nicht bekannt worüber es bezogen wird, da ich die Pumpe und Software erst seit drei Tagen habe. Habe aber auch HWInfo installiert, vielleicht wird es hierüber bezogen. [attach]6001[/attach] [attach]6000[/attach]

Sonntag, 26. Februar 2017, 22:42

Vor drei Tagen habe ich meine neue Pumpe mit meiner WaKü verbaut. Hierzu möchte ich nur sicherheitshalber fragen ob dass soweit ok ist. Hierzu war ein Fan Kabel mit dabei was ich über den Anschluss RPM an den Fan des CPU-Kühlers angeschlossen habe. Mit HWMonitor wird mir immer eine Drehzahl von 1142 U/min angezeigt. [attach]5998[/attach] Das ist doch soweit richtig oder? Denn an der Drehzahl ändert sich nie was. Denke das der Sinn nur darin liegt ein Tachosignal anliegen zu haben damit das Board...

Montag, 20. Februar 2017, 09:37

Super, danke für die Info.

Montag, 20. Februar 2017, 01:30

Habe mal eine Frage, baue demnächst meine erste WaKü mit dieser Pumpe ein. Habe gelesen das es bei der Ultra bzw. XT früher so ein Jumper für den Entlüftungsmodus gegeben hat. Hier soll dieses Programm gesteuert sein. Nur die Frage ist, kann ich dieses im Display dann direkt aufrufen, denn ins Programm(Windows) komme ich ja beim befüllen noch nicht rein. Denn ein Jumper scheint die Pumpe ja nicht mehr zu haben. Die Pumpe habe ich aber noch nicht und auch noch nicht alle Komponente, so dass ich d...