• 26.03.2017, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 359.

Heute, 21:07

Forenbeitrag von: »Dops«

Frage: DFM High Flow USB und Aquaero 6 XT

Moin Moin. Dein DFM braucht AFAIK ein 4poliges Aquabus-Kabel.

Gestern, 01:45

RE: Wasserkühlung für Server Schrank

Zitat von »mysterox« Habe bei vielen Radiatoren gesehen, das diese nur für 2 Bar getestet sind. Bei der Verwendung einer 1250er könnte ich mir das vorstellen, das das aber ein wenig eng wird. Moin Moin. Wie kommst du zu deiner Einschätzung?

Freitag, 10. März 2017, 14:38

Grafikkarte kühlkörper Universal ?

Entweder man kann sich die Produkte von AC leisten oder nicht. Oder du holst dir einen modularen Kühler von der Konkurrenz hast dann aber schlechtere Temperaturen. Das Leben ist schön und teuer. Weniger teuer -> weniger schön.

Donnerstag, 9. Februar 2017, 18:37

2x Poweradjust, 2x AC Durchflussmesser, Aquaero 6 XT

Zitat von »schitzophr3n« wie hast du deinen Durflussensor angeschlossen über USB? Ich nämlich über Aquabus. aquabus-Adressen können nur per USB verändert werden. Seite 103 RTFM!!!

Donnerstag, 2. Februar 2017, 18:48

Aquaero 5 lt - extern USB an Laptop Strom von Netzteil

Kleiner Nachtrag: Als ich das Setup damals konfigurierte hab ich einen Laptop verwendet und die Geräte häufig vom USB abgezogen. Jetzt seit einiger Zeit sind alle Geräte ohne Pause an USB-TCP/IP-Brücken angeschlossen. Die werden von Steckernetzteilen mit Betriebsspannung versorgt. Ich würde mir keine Gedanken machen, aber ich wollts nur erwähnen. Wenn du tatsächlich mehr über die Brücken wissen willst google mal nach silex.

Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:13

Aquaero 5 lt - extern USB an Laptop Strom von Netzteil

Moin. Ein ähnliches Setup haben wir hier seit Jahren am laufen. Alle USB-Geräte sind an einem oder mehreren PC's angeschlossen. Die beiden 6er, 2 farbwerke und das 4er aquaero sind an einem überbrücktem enermax 800 Watt angeschlossen. 1* 5LT 1* 4LT 2* 6Pro 4* farbwerk

Freitag, 27. Januar 2017, 16:13

k (=Kilo) als Netzwerkangabe?!

Verwirr mich hier nicht Ja ich meine 32 MBit/s. Und ja, da kommen im günstigsten Fall 4 Megabyte bei rum...

Donnerstag, 26. Januar 2017, 20:43

Zitat von »Scania_V8_Rat« M steht ja schon für Mega, also die Million... Das wären doch dann (ich weiß, die Umrechnung geht so weit ich weiß nicht über 1000 (sondern 1024) - egal) so um die 120.000k, right? Ne. Anders als beim speichern von Daten auf Datenträgern wie Festplatten z.b. gilt bei der Angabe der Datenübertragungsgeschwindigkeit der 1000er "Umrechnungsfaktor". sry, wenn ich das jetzt etwas falsch benannt habe. Da bin ich nicht der Profi. Also die 64kbit von ISDN sind dann 64000 Bit o...

Donnerstag, 26. Januar 2017, 18:29

Das sind dann meistens die älteren Semester unter denen. Vor 25 Jahren gabs AFAIK nur Modems mit 14,4 kbit im Downstream. ISDN hat 64 kbit. DSL mit seinen 16,000 kbit kam erst viel später.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 19:18

Aquaero + Vision Notabschaltung

Okay. Asche auf mein Haupt. Aber es freut mich das das Thema geklärt ist.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:48

Aquaero + Vision Notabschaltung

Das VISION Tischgerät wird als Tastatur erkannt und ich denke mal, Stephan meint mit Power-Taster quasi die Power-Taste an einer Tastatur. Sollte auch gehen. Bei Ungewissheit einfach mal den Notfall simulieren.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 10:44

Neu: cuplex kryos NEXT

Hast du mal probiert ob du es überhaupt aussschalten kannst? Also über diese kleine Schaltfläche "AUS"? Weiter oben gibts noch den Haken bei "Im Standby anzeigen". vllt muss man den raus nehmen. sry! ich muss da jetzt auch raten.

Donnerstag, 19. Januar 2017, 05:22

Hmmm... hast du mal gespeichert? Dieses kleine weiße Disketten-Symbol neben dem VISION-Eintrag.

Montag, 16. Januar 2017, 18:56

RE: If the Earth were 100 pixels wide!

Zitat von »Pilo« Eine sehr anschauliche animierte Darstellung der Entfernung des Mars zur Erde. http://www.distancetomars.com/ Wirklich gut gemacht. Ich muss nachher mal googlen obs die Website mit der Darstellung Erde -> Pluto noch gibt.

Sonntag, 15. Januar 2017, 16:54

Wo hast du gesucht? Ich hab nur das Tischgerät. Da steht das unter "Display -> Helligkeit bei Inaktivität"

Freitag, 6. Januar 2017, 15:22

Farbwerk wie früher?

Ich hab da eine offtopic-Frage: Warum sollte man kalte Temperaturen mit der Farbe GRÜN darstellen wollen wo es doch helle Blautöne gibt? Sorry, dass ich keine Lösung für das ursprüngliche Problem liefern kann.

Donnerstag, 5. Januar 2017, 14:39

Größeres Projekt und dazu Fragen

Du kannst sie jeweils an einem power adjust betreiben und diese dann an das aquaero anschliessen

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:22

Größeres Projekt und dazu Fragen

guckst du Die Beschreibung ist selbsterklärend.

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 02:45

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Allerbeste Glückwünsche.

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:53

GTX 1070 aktive Backplate mit fester SLI Brücke

Zitat von »Leguan« ok die habe ich garnicht gesehen...Sorry Gibt es die Kryoconnect auch für 3 Slots Abstand? So wäre es auf dem Rampage V Extrem möglich für die zwei Karten den PCI-E 16x Slot für beide Karten zu nutzen. Der Länge den ich gefunden habe wäre 23575 hier müssen aber zwei Slots dazwischen liegen...ich brauche aber 3 Im übrigen steht nicht dabei das die Brücke für den 1070/1080 Kühler funktioniert. Auf dem Bild vielleicht schwer zu erkennen...aber die x16 Slots sind ...der erste rot...

Freitag, 9. Dezember 2016, 00:05

Zitat von »Maaarc« Hi! Es gibt keine SLI Verbinder mit Loch für die Heatpipe Habe zwei GTX980 mit aktiven Heatpipes und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden damit, weil ich die Backplate im 1. PCIe Slot anschneiden musste, da die RAM Slots des Rampage V Extreme etwas zu weit nach unten ragen. Ich würde die aktive Backplate nicht noch einmal kaufen. Ich weiß nicht wo dein Problem ist. Ich habe auf unseren Asus R5E je 2 Geforce GTX Titan X verbaut. Die erste Karte kommt mit aktiver Backplate locker...

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 22:11

3 Slots oder 4 Slots alles ohne Gewähr. welcher für dich der richtige ist hängt davon ab wieviele Slots bei deiner konfig zwscihen den Karten frei wäre.

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:40

Neu: aquasuite 2017 - Daten ohne Grenzen

Kommt noch? 2. Frage: Kann man auch weiterhin die aquasuite 4.72 neben der aktuellsten betreiben?

Freitag, 2. Dezember 2016, 09:18

Zitat von »Dops« Ne. Mein Fehler. Die sind beide an PA2's angeschlossen. EDIT: Zitat von »sebastian« Zitat von »Dops« Danke. Nächste Frage die mir einfällt. aquasuite web: Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf PC 1 den aquasuite-service laufen lässt und dessen Daten ins Internet stellt und man über das internet dessen Daten mit VISION glow (diesem netten kleinen Tischgerät) auf PC 2 anzeigen lassen kann. Wie schauts da mit Firewall-Regeln, Port-Weiterleitungen etc. auf beiden Maschinen ...

Mittwoch, 30. November 2016, 19:24

Ne. Mein Fehler. Die sind beide an PA2's angeschlossen. EDIT: Zitat von »sebastian« Zitat von »Dops« Danke. Nächste Frage die mir einfällt. aquasuite web: Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf PC 1 den aquasuite-service laufen lässt und dessen Daten ins Internet stellt und man über das internet dessen Daten mit VISION glow (diesem netten kleinen Tischgerät) auf PC 2 anzeigen lassen kann. Wie schauts da mit Firewall-Regeln, Port-Weiterleitungen etc. auf beiden Maschinen aus und wie hoch i...

Mittwoch, 30. November 2016, 18:21

Zitat von »sebastian« Zitat von »water-noob« auch mit dem update kann ich das häkchen "Minimalleistung halten" im Pumpentab des Aquaqero noch immer nicht setzen. diese option gibt es für pumpen nicht mehr... Gilt das auch für DDC-Pumpen die an einem Lüfterausgang angeschlossen sind?

Mittwoch, 30. November 2016, 15:39

Neues Projekt, Phanteks Enthoo Luxe TG

wie beim ersten mal, was?

Mittwoch, 30. November 2016, 11:29

Danke. Nächste Frage die mir einfällt. aquasuite web: Ich hab das jetzt so verstanden, dass man auf PC 1 den aquasuite-service laufen lässt und dessen Daten ins Internet stellt und man über das internet dessen Daten mit VISION glow (diesem netten kleinen Tischgerät) auf PC 2 anzeigen lassen kann. Wie schauts da mit Firewall-Regeln, Port-Weiterleitungen etc. auf beiden Maschinen aus und wie hoch ist der Traffic?

Mittwoch, 30. November 2016, 06:10

Zitat von »sebastian« EIn Auto Updater für die aquasuite ist aber schon auf der Liste. Wird man den deaktivieren können?

Samstag, 26. November 2016, 16:16

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Du musst aber auch zugeben, dass das gesamte Thema doch recht neu bei euren Produkten ist. Dazu noch diese Verschachtelungen .. da können schonmal Fragen aufkommen.

Freitag, 25. November 2016, 19:50

Danke euch beiden!

Freitag, 25. November 2016, 19:41

Hi. Auch ich kann diesen Schritt nachvollziehen. Wie sich euer Modell im Detail in Zukunft schlägt wird die Zeit zeigen. Erste Frage: Ist die Verbindung zu eurem Lizenz-Server sicher verschlüsselt? Erster Wunsch: Bitte die Seriennummern nicht auf die Schachteln drucken! Denkt euch da bitte was besseres aus. Mir fallen da direkt mehrere Horrorzenarien ein.

Mittwoch, 23. November 2016, 08:40

Feature request--Remote monitoring over the Internet

New: VSION - Always everything in sight Zitat aquasuite web In conjunction with the aquasuite web functionality of aquasuite 2017, VISION offers the possibility to display data from other PCs over the Internet. It is e.g. Possible to permanently display the status of a server on the VISION of a notebook. sorry for my bad English. I read from it that in the new software will be possible to use tcp / ip the functions you mentioned.

Mittwoch, 23. November 2016, 08:08

Neu: VISION - immer alles im Blick

Geht "mir" garnicht sosehr um das Display, sondern eher um die Größe des Gehäuses.

Dienstag, 22. November 2016, 10:48

Zitat von »hugoLOST« In einer größeren version wäre es genau das richtige für mein neuen Schreibtisch nach dem Umabu. Ich habe das Glow Tischgerät jetzt mal bestellt. Mal sehen wie das auf meinem Schreibtisch wirkt. Gern kann ich davon berichten. Ich geb dir aber Recht: Bei genauer Betrachtung der Fotos und der Maße wird das Ding recht mikrig aussehen. @AC In der Größe einer Faust mit entsprechend großem Display wäre der Hammer und dürfte Einzug in unser Schlafzimmer nehmen. Habe extra nachgefr...

Freitag, 18. November 2016, 20:10

Solangsam bin auch ich begeistert! Tolle Arbeit!! Frage: Kann ich die Durchflusswerte vom mps flow nun endlich über USB an ein externes Display (VISION) übertragen? WOW!! Wenn das so klappt ist das hier gekauft!

Freitag, 4. November 2016, 22:14

Tischgehäuse PC mit 2x KIngpIn / Giganten Wakü

das ist nur die Schirmung.

Dienstag, 1. November 2016, 15:07

Fragen zu Airplex Gigant / Aquaero 6 pro / interner Aufbau aqualis

hast du dir den tipps-und tricks-thread angesehen?

Montag, 31. Oktober 2016, 19:52

Zitat von »Syn74x« Zitat von »Dops« 4. Zufluss zum AGB ist falsch danke für deine Antwort. - was sind die probleme mit dem mps flow ? hätte ja oberhalb und unterhalb 10 cm gerades stück ... -> Forensuche. das ding misst gern mal falsch Zitat von »Syn74x« Zitat von »Dops« 4. Zufluss zum AGB ist falsch danke für deine Antwort. - was ist am Zufluss falsch ? -> Handbuch RTFM!

Montag, 31. Oktober 2016, 19:18

1. Röhren halte ich für nicht machbar. 2. Reihenfolge ist imo ok. bitte konsultiere dazu die Handbücher und den tipps-und-Tricks-thread zu den Giganten. da sind alle Einbautipps die du brauchst. 3. mps flow würde ich aus den bekannten Gründen nicht verwenden. 4. Zufluss zum AGB ist falsch

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 15:32

Aquaero 5 LT Slave

Um ein aquaero in ein externes case zu packen brauchts einfach zuviele Kabel. aquabus, Stromversorgung (5v,12v), Lüfterkabel, Tempsensorkabel, etc. etc. pp. Dafür ein ganzes aquaero zum Slave zu machen, nur um intern ein beschnittenes Steuergerät zu haben, damit man eben keine Lüfterkabel und keine Sensorkabel rausführen muss, ist IMHO zu teuer.

Dienstag, 4. Oktober 2016, 21:23

Ablagerunge im Ausgleichsbehälter

Hol dir mal von diesen Ablagerungen was raus und lass es trocknen. Wenn es dann "Stein"-hart ist, ist es vllt Korund. Hast du Alu im Kreislauf? Dann könnten es noch Algen sein. Die kommen schneller rein als man denkt.

Montag, 19. September 2016, 18:09

Technisch gesehen geht alles! Aber Aquacomputer bietet kein Netzteil für solch ein Setup an. Ich persönlich kenne auch keine Möglichkeit, die von dir genannte D5 auf 0V zu drosseln obwohl sie am Netzteil angeschlossen ist. Wir haben damals bei unserem Aufbau ein herkömmliches ATX-Netzteil in separates Gehäuse eingebaut. Weil hier eh immer irgendein PC mit Wakü läuft und deshalb die Kühlung benötigt wird, ist an "Auschalten" sowieso nicht zu denken.

Freitag, 2. September 2016, 23:10

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

Ich tippe da auf extreme Übersetzungsfehler. Caseking ist dabei btw. nicht besser und bietet NPT-Gewinde (also konische Gewinde die man nur mit Gewindedichtband verwenden sollte) als G-Gewinde an..

Freitag, 2. September 2016, 20:42

Zitat von »Fieldrider« Das male(männlich) ist auf den Anschluss selber bezogen, weil DAS Ding ja in den anderen (female/weiblich) eingestöpselt wird, weisst schon, wie bei Mann und Frau auch (hehehe) ich zitiere mal AT "Dieser Schnellverschluss stellt die schwarze gerade Ausführung in male mit einem 1/4 Zoll Gewinde in male dar und einem Schott zum Festschrauben an Gegenparts wie zum Beispiel dem Gehäuse dar." wie gesagt, hast du wahrscheinlich Recht, aber da steht "1/4 Zoll Gewinde in male" ..

Freitag, 2. September 2016, 16:36

Du hast wahrscheinlich Recht Nur steht bei aquatuning was von 1/4 male, was IMHO soviel wie Aussengewinde G1/4 bedeutet.

Freitag, 2. September 2016, 16:11

hier wäre was. http://koolance.com/qd3-msfg4-p-bk-quick…ded-g-1-4-black der hat Innengewinde G1/4 ! Zu Kollance muss ich sagen, dass ich die hier angesprochenen Probleme sogut wie garnicht kenne. Wir haben jetzt über 10 Jahre Kollance-Schnelltrennkupplungen im Einsatz. Die werden bei uns recht selten getrennt, weswegen es praktisch keine mechanische Bewegung der Teile zueinander gibt. Wenn man öfter kuppeln muss, kann es vllt passieren , dass sich die Beschictung löst. Wir haben auch Mischbetrie...