• 19.04.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 107.

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:26

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Das Teil nennt sich "Blindnietzange". Es muss kein teurer Kasten mit allem Schisslaweng sein, die Zange tut's auch solo. Mit dabei müssen aber die Aufsätze sein, die an die Zange geschraubt werden. Nieten brauchst Du in der Stärke 3mm (miss' es nochmal nach). Es gibt unterschiedliche Längen bei den Nieten (je nach Materialstärke, die vernietet werden muss); die längere passt aber auch für die kleinen Materialstärken. Für die Zange würde ich etwa €20 veranschlagen; Döschen Nieten ca. €4; ist also...

Montag, 21. Juni 2004, 23:25

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Wie lian li MB Schiene bei WTX wieder anbringe

Hi, ich habe auch die Nieten an der Schiene aufgebohrt, schon allein, um die aufgebohrten Nieten herauszubekommen. Ist auch hilfreich, um anhand der Bodenschiene den genauen Ort - sprich: Anzeichnen der neuen Bohrlöcher - auszumachen. Wenn die Löcher im Boden dann gebohrt sind, nietest Du die beiden Schienen vorher wieder zusammen. Das geht auch mit Wurstfingern Schließlich nietest Du die komplette Schiene von unten wieder an. So long Reito

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:19

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Mein PC macht Zwischending aus reboot und  ab

Könnte sein, dass das Netzteil heckmeck macht.

Sonntag, 14. Dezember 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: woran liegts?/ Bootproblem

Versuch' mal, ne andere Graka zu testen. Vielleicht hat die Karte bei den Versuchen, den Kühler runterzukriegen, doch gelitten.

Montag, 1. Dezember 2003, 18:42

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Leider liess sich trotz KM's an AndreasH die o.a. Bemerkung über mich nicht wieder runterregeln. Finde ich für ein Mitglied des AC-Teams sehr schade, da ich einen solch 'deftigen' Ton nicht gewöhnt bin. Habe dazugelernt, dass es nicht nur 10mm-Verschraubungen gibt. Dachte bisher anders. Allerdings muss ich sagen, dass der Ton kein gutes Licht auf AC wirft. Reito

Montag, 1. Dezember 2003, 17:36

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: 2 Rechner am DSL Anschluss

Zum Surfen vom Notebook aus reicht 802.11b absolut aus. Erst wenn über's WLAN Videostreaming laufen soll oder große Dateien übertragen werden, lohnt es sich, mehr auszugeben. Wenn wir bei Netgear bleiben wollen: Den MR814GR (Router) gibt es schon für €69,-, entspr. PCMCIA-Karte MA521GR für €33,-. Mit Versandkosten bist Du also gute €110,- los. Poste dochmal, welche Reichweite für das Notebook notwendig ist.

Montag, 1. Dezember 2003, 14:34

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: 2 Rechner am DSL Anschluss

Da Du ja schon seit 3 Jahren - kabelgebunden - am DSL-Anschluß dranhängst, gibt es für Dich 2 Lösungen: 1) Du baust ein adhoc-Netzwerk mittels 2 WLAN-Karten und stellst den Internetzugang mittels Verbindungsfreigabe oder Jana-Server von Deinem Rechner aus bereit. Das heißt aber auch, dass Dein Rechner an sein muss, wenn Dein Vater mit dem Notebook in's Netz will. Ist die preiswertere Variante, Karten mit 802.11B gibt es mittlerweile ab €30,-. 2) Wesentlich komfortabler wird das Ganze, wenn Du in...

Montag, 1. Dezember 2003, 13:17

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: OMFG .... RadiatorFragen

Dann passt er auch.... Warum nimmst Du nicht gleich 2 120'er Päpste @5V? Praktisch nicht hörbar und einfacher zu montieren als 80'er auf den Evo 240 zu fummeln. So long Reito

Montag, 1. Dezember 2003, 13:13

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Jepp. Solange Du mit Telefonanlage den internen S0-Bus meinst. Nur, dass andere Stecker dran sind, wird noch kein D/A-Wandler draus. ;D

Montag, 1. Dezember 2003, 12:46

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: HELP! Wakü da :o) aber es tropft :o(

Sonst nimmst halt die Kühlkörper nochmal raus. Musst ja eh' nochmal alles zerlegen.

Montag, 1. Dezember 2003, 09:52

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: mein Lianli 6085 ist fertig

Die Bilder sind fott.....

Montag, 1. Dezember 2003, 09:43

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Notebook HDD

Moinsen, hab' jetzt kein Vaio hier, aber generell sitzt die HDD hinter irgendeiner Klappe am Notebook, die mit einer (Standard-)Schraube gesichert ist. Die Platte selbst sitzt i.d.R. in einem Hersteller- und Modell-spezifischen Käfig. Ganz ähnlich wie bei 3,5"-Platten ist die HDD mit 4 Schrauben außen im Käfig befestigt. So long Reito

Montag, 1. Dezember 2003, 09:04

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: unterschied zwischen isdn und analog kabeln ?

Moinsen, es ist nochmal nicht ma unbedingt nötig, einen RJ45-Stecker draufzumachen. Als Verlängerungskabel kann auch ein analoges Kabel mit den kleinen RJ11-Steckern dienen, das aber 4adrig beschaltet sein muss. Sieht etwas komisch aus, der kleine Stecker in der großen Buchse, aber es funktioniert. Probier's aus. Für dauerhafte Verkabelung würde ich aber auf RJ45-Stecker umsteigen oder direkt am S0-Bus im NTBA anschließen. So long Reito

Sonntag, 30. November 2003, 11:35

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Plug and cool + andere Geräte???

Moinsen, Fragen zu Fremdprodukten werden in diesem Forum nicht so gern gesehen..... Allgemein beantwortet passen die PUR-Schläuche nicht auf Schraub-Systeme, da die Anschlüsse größer sind (10 statt 8 mm). PUR-Schlauch geht für mein Verständnis gerade noch so als Schlauch durch, lässt sich gut biegen ohne zu knicken, ist aber sehr sehr hart. Geht auf die 10mm-Anschlüsse nur mit Gewalt und Feuerzeug-Mod drauf. Mit 2 G1/8-Anschlüssen hier aus dem Shop geht's aber. Gerade oder ungerade nach Deinen E...

Samstag, 29. November 2003, 15:51

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Auch von mir: Respekt. Saubere Arbeit. Ich krieg' auch gerade Lust, den Kühler auf der Grafikkarte mehr zu zeigen....

Samstag, 29. November 2003, 15:36

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Papst- Lüfter laut !!?

Das ist zumindest dann normal, wenn die Lüsteu nicht mit Potis geregelt wird. Gibt Lüsteus, die die Lüfter immer wieder kurz mit 12V und hierüber die Drehzal regeln. Denke, dass Du sowas im Rechner hast und die Lüfter deshalb das Geräusch abgeben. Reito

Samstag, 29. November 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Netzteil(geräusch)

Fass' trotzdem nix an.....

Samstag, 29. November 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Hilfe für Neuling!

Das AD geht schon in Richtung "perfekt", würde ich sagen. Einziges Manko dürfte sein, dass im Zusammenspiel mit Kühlkörpern für CPU, GPU, NB und Netzteil die Wassertemperatur für die Platten im AD zu hoch werden. Um die Platten also nicht zu heizen statt zu kühlen, dürfte dann für 2 ADs und Wakü-NT ein zweiter Kreislauf fällig werden. Heißt also, dass in eine 2te Pumpe und z.B. in einen 120'er EVO investiert werden muss. BTW: Hat mal jemand in einem PC die AC-Netzteilblende für das CS2001 verbau...

Samstag, 29. November 2003, 13:57

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Möchte meinen CS auch einmal vorstellen...

Und wie machste das zum Befüllen? Stellst Du das Gehäuse dann auf die Plastikfrontblende? Oder nimmst Du die Blende ab und stellst die 31kg auf die Laufwerke? ??? ??? Würde mich mal interessieren, da der Einbauort des AT ja eher ungewöhnlich ist.

Samstag, 29. November 2003, 13:51

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Netzteil(geräusch)

Stop mal. Im Netzteil treten auch nach Ausschalten und Kabelziehen, was man auf jeden Fall machen sollte, noch Spannungen auf, insb. an den Kondensatoren. Aufpassen bitte und nix im Netzteil anfassen.

Samstag, 29. November 2003, 10:11

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: 4x256MB oder 2x512MB RAM

Ich würde das nicht so machen. Lieber noch was sparen, und dann gleich 2 512'er holen, das ist immer noch am saubersten. Sonst stehst Du beim nächsten Board da, wenn es nur 3 Steckplätze hat..... Und die Kombi aus 1x 512 und 2x 256 halte ich auch für etwas gewagt. Mag funzen, aber mein Favorit wäre die Lösung nicht. Wenn die Kohle partout nicht reicht, würde ich mich - wenn es unbedingt sofort sein muss - auf 2x 256 = 512 beschränken. Reito

Samstag, 29. November 2003, 09:51

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Neues Logitech Desktop "diNovo"

Amazon hat das Set jetzt für 229 Euronen im Angebot (Stand: 29.11.03). Und sofort lieferbar.

Freitag, 28. November 2003, 07:49

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: cold cathode Leuchtkraft nach einiger Zeit

Ich habe zwar keine Kathode im Rechner, würde mich über das Verhalten aber auch nicht wundern, zumal es bei Deinen Freunden ebenso ist. Straßenlaternen leuchten ja nicht anders nach dem Start. Und bei Autos mit Xenon-Licht - halte ich jetzt mal für eine ganz ähnliche Technik - sieht es ja auch so aus, nur dass die Leuchtkraft etwas schneller da ist. Reito

Freitag, 28. November 2003, 07:13

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Wo ist das Wassergekühlte Netzteil von AC ?

Stimmt, ist nicht mehr im Shop. Abgebildet war aber immer ein Prototyp. Sagen wir's mal so: das Cool Current ist preiswerter (das aqua power hat - glaub' ich €299 gekostet) und hat gleichzeitig mehr Leistung. Außer der kleineren Größe gibt es in meinen Augen keinen Grund, das aqua power zu kaufen. Wenn Du unbedingt eins haben willst, schreib' doch mal an den Support (und hab' einige Tage Geduld). Reito

Freitag, 28. November 2003, 01:05

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Radiator Problem!

Aber ein Loch im Gehäuse, so groß wie ein 120mm-Lüfter. Und die Blende ist so groß wie für einen 120mm-Lüfter - mit NT-Blende dran. Wäre doch was....

Freitag, 28. November 2003, 00:54

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: cs 601 + triple

Wird zu eng sein, vermute ich mal.... wie sieht's mit der Seitenwand aus? Würde Dir das gefallen?

Freitag, 28. November 2003, 00:52

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: WaKü angekommen - und nu?

Puh, wenn ich gewußt hätte, dass Ihr die Lüsterklemmen auspackt, hätte ich nicht mit dem Schukostecker angefangen.... Wenn Ihr da nicht wisst, was Ihr machen wollt, ist das mit den 220v so eine Sache. Lüsterklemme hat z.B. keine Zugentlastung. Wie wollt Ihr das isolieren etc. Malerkrepp drumherum? Ist wirklich nicht böse gemeint. Lass uns dochmal 'nen anderen Weg gehen: der Schalter ist ja nun mal da, und das sieht ja auch nach einer komfortablen Angelegenheit aus. Kannst Du nicht mal die Anleit...

Freitag, 28. November 2003, 00:25

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Möchte mir nen Pocket PC/Palm holen...

Ich hoffe, Du hast nicht alles abgetippt..... Hab' nie gesagt, dass Palm OS schlecht ist. Es ist halt kein Windows, aber sehr einfach zu bedienen. Und ich war ja auch mit dem Palm immer zufrieden. Einen mp3-Player hatte auch schon der allererste Farb-Clié (Peg-irgendwas) in 2002; den hat ein Kollege von mir. Das Überspielen der mp3s geht wohl etwas steinig, weil man den Umweg über eine extra Software (Jukebox) gehen muss, aber es geht (ich bin da eher eine einfache Natur, Karte vom Pocket PC in ...

Freitag, 28. November 2003, 00:14

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Hardware-Prob??

Wenn 2 Riegel drin sind, mal einen rausnehmen, wenn die Probs weiterbestehen, den anderen ausprobieren; könnte tatsächlich der Speicher sein. Viel Glück.

Freitag, 28. November 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Gehäuse Lüfter

Auf jeden Fall einen vor die Festplatten, die mit kühler Luft von außen umspült werden. Hab meine 2 Platten (jew. WD 120GB, 8MB Cache, 7200UPM) im Tower in den 5,25-Zoll-Schächten, und die Dinger wurden immer sauheiß. Im Sommer ist eine Platte aufgrund der Temperatur mal ausgestiegen, hat aber keinen Schaden genommen. Seitdem ein 80mm-Enermax (regelbar) auf kleinster Stufe davorhängt, sind die Platten kühl. Unglaublich, was das gebracht hat. Rechner ist seitdem viel stabiler. Nie wieder ohne Küh...

Freitag, 28. November 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Ewige Finsternis! :(

AWDFLASH ist ja bekanntermassen das Tool zum Flashen des Bios. Haste noch ne Diskette dringehabt und davon gebootet?

Donnerstag, 27. November 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Brauche Gehäuse-Tipps

Hi, so einfach ist mal gar nicht zu beantworten. Kommt ja auch drauf, wieviel Hardware und Wakü reinmuss.... An was hast denn so vom Design her grob gedacht? Eher edel oder was aufgemotzt? Bist Du eher Kaufmodder oder Selbermacher? Ich persönlich stehe eher auf schlicht und edel. Als Alugehäuse was aus den Serien von Coolermaster oder Lian Li. Wenn es nicht silber sein muss, gibt es auch ein schwarzes von Coolermaster mit edler schwarzer Alu-Front, welches hinten auf dem CS601 basiert (die finde...

Donnerstag, 27. November 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Möchte mir nen Pocket PC/Palm holen...

Hi, bei so vielen Wünschen muss ich erstmal was ausholen. Hab' einen Palm M505 gehabt und bin im Frühjahr auf den IPAQ 3870 (Pocket PC 2002) umgestiegen. Aber der Reihe nach: Für Termine und Adressverwaltung reicht der Palm absolut aus. Mehr ist wirklich nicht nötig! Mit Farbdisplay gefallen auch die Standardanwendungen auf den Geräten. Richtig Internetbrowsen auf dem Palm war vor etwa einem Jahre ohne richtigen Browser nachzuinstallieren nicht drin. Überhaupt ist die Einrichtung des ganzen mit ...

Donnerstag, 27. November 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: erfahrungen mit cybernetic design ???

Hat meines Wissen 4 Anschlüsse, 2 fürs Mobo (Power oder Reset), 2 für die LED. Widerstand für 12V-Anschluß der LED ans NT wird mitgeliefert. Steht jedenfalls so im Shop. Reito

Donnerstag, 27. November 2003, 21:50

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: 3 Wochen mit Leitungswasser!

Wie lange ist Aqua dest. eigentlich haltbar? ??? Hab' in der Garage einen 2-Liter-Kanister gefunden, war noch nicht auf, dürfte aber schon was älter sein. Der Inhalt hat jedenfalls keine Verunreinigungen.

Donnerstag, 27. November 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Frage ob das alles langt

Und einen Schlauchschneider dazubestellen. Hab' P&C-Schlauch hier liegen, der ist so fest, kann man fast schon 'Rohr' nennen. Lässt sich trotzdem biegen, knickt aber nicht ab. Reito

Donnerstag, 27. November 2003, 07:50

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: WaKü angekommen - und nu?

Moinsen, mach et net, per Y-Adapter den Kreislauf aufzuteilen. Kannst Du hier im Forum oft nachlesen: das Wasser nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes, und man kann nicht abschätzen, ob einer der "Kreisläufe" überhaupt richtig versorgt wird. Selbst wenn das Wasser durch beide läuft, würde das von CPU, GPU, NB aufgeheizte Wasser durch's Netzteil müssen. Wenn Du nicht OCen willst, kann das Netzteil in den Kreislauf. Ansonsten 2te Pumpe, so teuer ist die ja nicht, dafür kannst ja dann das...

Mittwoch, 26. November 2003, 01:47

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Seagate-Platten pfeifen aus dem letzten Loch ?

Hier kann sich auch andeuten, dass da kurzfristig was in die Fritten geht. Schon 'ne Datensicherung gemacht? Wenn die Platten erstmal im Eimer sind, isses zu spät. Könnte auch am Controller liegen.... Reito

Mittwoch, 26. November 2003, 01:35

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Suche Anregungen für Einbau/Thermaltake Xaser

Das X III ist hier im Forum nicht so beliebt..... alternativ kannst auch dem Casetek 1018 fragen, ist bis auf das Design und dem fehlenden Lüftercontroller, der aussieht wie eine Digitaluhr aus den Siebzigern, identisch. Kannst Dir ja auch mal ein Lian Li PC60 ansehen, das kommt wesentlich edler. Das X III fand ich auf den ersten Blick, als es rauskam, wegen den Features ganz interessant (Alufront, Lüfter im Bügel hinter Seitentür, Festplatten-Montage von der Seite), über den Lüftercontroller ha...

Mittwoch, 26. November 2003, 00:42

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Fragen zu airplex evo Docking-Modul

Hi, der 240er erfüllt sicherlich seinen Zweck, wenn Du das Ganze aktiv gestaltest. Würde gefühlsmäßig dennoch zum 360er greifen, da das Netzteil mit in den Kreislauf soll und das Gehäuse den Platz ohne weiteres hergibt. Beim HighEnd-Set sind übrigens 3 Päpste dabei; Kaufmodder können auch die Zalman MulitConnectoren dazubestellen (2 Stück), dann kannst Du den Radiator mit 3 Päpsten und einem beliebigen weiteren Lüfter @5V betreiben. Schätze mal, dass das gut Deinen Wünschen entspricht, da Du anf...

Montag, 24. November 2003, 01:55

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: hängt die Wakü Temperatur von Zimmertemp ab ?

Nehme mich mal aus.... Natürlich hängt die Wasserkühlung mit Radiator von der Lufttemperatur ab, schließlich gibt der Radi seine heiße Luft über die Lamellen an die (kalte, nicht so kalte, warme, heiße, sehr heiße) Umgebungsluft ab. Oki? Wieder Frieden hergestellt? So long Reito

Montag, 24. November 2003, 01:50

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Themperatur zu hoch????????

Ich bin mir ja nicht so ganz sicher, ob Ihr Euch so ganz sicher seid, von welchen Temps Ihr denn jetzt so redet.... :

Montag, 24. November 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Router Probleme (T-Sinus 111 )

Kaputtmachen kannste ja nix... entweder funktioniert das normale DSL-Modem oder nicht. So alle 2 Wochen muckt mein Anschluß auch schon mal, dann bringt auch die Neu-Verbindung zur Vermittlungsstelle nix (Modem zeigt zwar connect an, trotzdem keine Verbindung möglich), kann also auch daran liegen. Viel Glück! Reito

Montag, 24. November 2003, 00:51

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Betriebsgeräusch der HDD leiser zu bekommen ??

So spontan fällt mir da ein, dass Du eines der optischen Laufwerke mittels eines externen Gehäuses aus dem Rechner verbannen könntest. So ein externes 5,25-´Gehäuse geht bei 60 Euronen etwa los und bis 100 Euronen in Alu und Super Duper USB2 und Firewire-Anschluß. Hätte gleichzeitig den Kompfort, dass der teure Einbau-DVD-Brenner auch an anderen Rechnern/Laptop einsetzbar ist, aber auch bequem auf dem Schreibtisch steht, statt im Knecht unter'm Schreibtisch sein Dasein zu fristen. Dann haste auc...

Montag, 24. November 2003, 00:45

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Neue LIDL Digi-Cam ab Morgen was meint ihr?

Machste auch. Achte auf das "Interpoliert"-Zeugs

Montag, 24. November 2003, 00:37

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Brauche Maße von Lian - Li

Da geb' ich Nemesis recht.... wenn ich das Gehäuse erstmal habe, kann ich's mir selbst in Ruhe ausmessen. Aber: Wenn ich die Aussenmasse habe, kann ich mir auch 5 cm rundherum abziehen und bin beim Window; okay, vielleicht 2-3cm w/Front noch wech, und eine Griffmulde würde ich auch nicht unbedingt zerdremeln (@Rippchen: zerproxxen), aber das sind doch nur Marginalien! Maßgeblich ist doch, ob Dir das Case als solches gefällt und für Deine Ansprüche ausreicht ???

Montag, 24. November 2003, 00:20

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Gewinde am Twinplex ??

Zitat von »StS_zoOom« Huhu ich hab schon den Shop durchsucht. möglich das ich blind bin aber ich find nicht die Gewindeangabe am twinplex bräucht ich aber dringend für meine bestellung ... greets zoOom Ihr Zänker....... G1/8 lautet die Angabe.

Sonntag, 23. November 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Neue LIDL Digi-Cam ab Morgen was meint ihr?

Die im Angebot abgebildeten Werte versprechen schon eine ganze Menge, vor allem zu dem Preis. Normalerweise gibt es als Markengerät in der Kategorie nur 3 Megapixel. Lies' Dir die Angaben auf der Packung mal genau durch. Ab und zu kommen Kameras in den Handel, die zwar x Megapixel versprechen und denn auch Bilder mit entsprechender Pixelzahl produzieren, die aber von einem zu kleinen Sensor hochgerechnet werden. Ausstattung ansonsten top. Bin nur über den Begriff "Japanisches Markenobjektiv" ges...

Sonntag, 23. November 2003, 19:51

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Kupferrohre anstatt Schlauch?

Auch von mir: ThumbsUp!

Sonntag, 23. November 2003, 19:42

Forenbeitrag von: »Reito«

Re: Lüftergitter

Schaeffer-Apparatebau bietet ein Tool zum Downloaden an, mit dem Du Dein "Wunschgitter", aber auch Bedienplatten usw. planen kannst. Die Firma stellt die Sachen aus Aluminium per CNC-Fräse her, sollte also sehr präzise funktionieren. In Stahl machen die meines Wissens nicht selber, können aber vermitteln. Reito