• 20.04.2024, 06:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 121.

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:27

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Gehäuse Chieftech 2001D

Moin, also ich bin handwerklich sowas von ungeschickt. Und ich hab des auch hinbekommen mit dem Loch im CS2001D Deckel. Ist echt nicht schwer. Nur Mut. MFg

Mittwoch, 11. Februar 2004, 15:46

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: WaKü nach langem mal wieder umgebaut...

Ich kann dich nur bewundern. So gut lackieren könnt ich net. Wie hast du das gemacht? Sieht echt gut aus des Teil. Und im Gegensatz zu meinem echt ordentlich.

Dienstag, 10. Februar 2004, 17:46

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Aquastream Montage am Aquabay

Ich hab die an der seite genommen. das Oberste und das unterste.

Dienstag, 10. Februar 2004, 17:22

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Aquastream Montage am Aquabay

Des geht nimmer, evtl mit am gewinkelten anschluss, aber da bin ich überfragt.

Dienstag, 10. Februar 2004, 17:12

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Aquastream Montage am Aquabay

@lion: kuckst du hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…threadID=87056

Dienstag, 10. Februar 2004, 17:07

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

Die Bilder sind etzt auch alle online. Dazu sind als Schmankerl noch 2 kurze videos mit dabei. Viel Spass dabei: http://reizinet.de/files/wakue.rar Für Linuxuser: mit rar e wakue.rar entpacken. Kein -e!!

Dienstag, 10. Februar 2004, 15:31

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Mein neuer –kleine Bilderstory-

Also der Cube sieht ja absolute Spitze aus. Vorallem der Lack is super geworden. Glückwunsch. @Gmonch: Wie siehtn das aus: Ne Art windowslogo und dann ein Linuxsymbol? Ne, des is Stilbruch.

Dienstag, 10. Februar 2004, 15:08

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: wo hollt man am besten dreml trennscheiben ?

@KDT-Slazer: Ich hab die verstärkten bei der Norma bekommen. Die ham ab und zu so nen Dremelimitat mit zubehör. Vielleicht liegt sowas ja noch rum.

Dienstag, 10. Februar 2004, 15:01

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

Ich hab nichts gegen konstruktive Kritik. Aber nur weil ich was hab, was dir net gefällt musst mich noch net gleich anstinken. Die Kabel werden demnächst geordnet, hab ja jetzt Ferien. @Gmonch: der Radi is latürnich sauber eingebaut. Sonst bräuchte ich mir die Arbeit ja net machen.

Montag, 9. Februar 2004, 21:03

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

Das HT bringt aber nur was, wenn des dein Betriebssystem richitg unterstützt. Unter Windows z.B. is meiner net viel schneller als ein singleprozessorrechner gleicher Geschwindigkeit. Unter FreeBSD, was hier läuft, bringt ein echter Dual schon echte Vorteile.

Montag, 9. Februar 2004, 20:39

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

@KDT-Slazer: Ganz einfach, ich will schnellen Speicher und wenn ich so nen Rechner hab, muss ich des auch nutzen. Du hast HTT oder? Is also kein echtes SMP ;D

Montag, 9. Februar 2004, 20:12

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

@messi: Nein, sind keine wd: 3 IBM und 3 Maxtor.

Montag, 9. Februar 2004, 19:50

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

Das is ein Vorteil des Zivildienstes gewesen. Gibt doch anständig Kohle und wenn so net viel braucht kann man da schnell was sparen ;D

Montag, 9. Februar 2004, 19:39

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

@cyberx18: Deine Keymap is defekt. Insgesamt hab ich in dem Dual 380 GB. Sind aber ziemlich voll. Ich werd wahrscheinlich eine der kleinen Platten rauswerfen und meine externe 120er einbauen.

Montag, 9. Februar 2004, 19:16

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

4 Laufen im Raidverbund. 2 x80GB in jeweils einem Raid0-Array. Und die anderen beiden Platten sind einzeln drin. Ich schätze mal so an die 45 bis 50 kg hat der schon. Auf die Waage hab ich ihn noch net gestellt.

Montag, 9. Februar 2004, 19:08

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

Die Ordnung kommt so nach und nach. Des Aquabay hab ich absichtlich soweit nach hinten. Ist mal was andres. Net immer alles in einer Ebene. Noch ein gedanke dabei war, wenn ich des teil transportiere und der Rechner doch mal ungünstig rutscht, dann knallt er voll gegen des aquabay samt tube, was sicher net gut ist.

Montag, 9. Februar 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

Die Festplatten werden net so warm, weil in dem Käfig vorne jeweils ein Lüfter drin ist.

Montag, 9. Februar 2004, 17:33

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

@powerpipp: son ungefähr. Ich hab mir gedacht, ich mach da irgendwann mal son spiralkabel drumrum, sieht dann schon ordentlicher aus.

Montag, 9. Februar 2004, 17:21

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

So, hier die versprochenen Bilder: Erstmal die aquatube im aquabaykonstruktion: Dann meine Kühler. Oops, ein böses Fremdprodukt(net haun) Hier der alltägliche Kabelsalat, den 6 platten halt nunmal verursachen. Und dann eine Gesamtansicht: Beim Einbau ist mir eigentlich nur ein Maleur passiert, und zwar hab ich in geistiger Umnachtung Wasser ins Netzteil gekippt. Ansonsten hab ich bei meinem CS-2001 das Netzteil noch waagrecht eingebaut und zwecks Platz des Blech in der Mitte grösser gesägt. Ich ...

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:41

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: dauerkühlflüssigkeit

Er stellt nen Rechner in die Gefriertruhe? ;D

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:37

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: glasklarer PUR-Schlauch

Ich hab diese Probleme mit undichten Anschlüssen gleich vermieden und mir verschraubungen geholt mit PVC-Schlauch. War alles sofort dicht und der Schlacuh lässt sich angenehm verlegen, da er nicht so starr ist.

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:33

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Neue Wakü zusammenstellen!!!

Ich hab die pumpe quer drin. D.h. der druckstutzen zeigt auf die seite. Läuft aber bestens. Und für die Saugseite braucht man nen gewinkelten Anschluss. stimmt

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:28

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Neue Wakü zusammenstellen!!!

Ja, die pumpe passt ins aquabay. Kannst dir morgen auf den pics anschaun.

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:04

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Neue Wakü zusammenstellen!!!

Ich denke, das sollten wir per KM diskutieren. twophases will schliesslich ein waküsystem.

Sonntag, 8. Februar 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Neue Wakü zusammenstellen!!!

@Mr_X Da muss ich dir widersprechen. Die höre ich auf niedrigster Drehzahl gar nicht. Auf voller Drehzahl hört man halt den Luftzug.

Sonntag, 8. Februar 2004, 22:47

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Neue Wakü zusammenstellen!!!

Hallo, du kannst die 1046 direkt an das aquabay anbauen. Hab ich auch gemacht. Pics gibts bald. Zu deinem System: für die CPU entwerder einen Cuplex oder Cuplex Evo mit Sockel 478 Halterung. Für deine Radeon den entsprechenden Twinplex. Als Radiator würde ich dir den Evo240 empfehlen. Den kannst du ruhig intern verbauen. Nimm 2 120er Enrmaxlüfter, die kannst du serienmässig in der Drehzahl regeln und bist sehr flexibel. sind ausserdem billiger als die Papst. Für das werden mich hier sicher ein p...

Sonntag, 8. Februar 2004, 21:53

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü

Auf dem board sind 2 Athlon MP 2000+ DEs Teil geht net schlecht. Wenn mal was kompilieren muss unter BSD bzw. Linux Wird nur sehr heiss, deshalb Wakü.

Sonntag, 8. Februar 2004, 21:36

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Dualathlon mit Wakü

Tja, mit Bildern mit Wakü kann ich erst dienen, wenn mir die mein Freund geschickt hat. Der hat ne bessere Digicam als ich. Aber das ist bisher noch net passiert. Leider. Habt also noch ein wenig Geduld

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:57

Forenbeitrag von: »reizi128«

Dualathlon mit Wakü *neue PICS*

So, da nun gestern meine Wakü kam, hab ich die natürlich gleich eingebaut. War teilweise ein übles Gefummel. Hier folgen etz erstmal die vorher Bilder. Hier das montirte Aquabay mit AT-Frontplatte Und hier meine Platine im ausgebauten Zustand Die weiteren Bilder werden heute abend folgen, sobald sie mir mein freund geschickt hat.

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hallo, da ich nun auch ne Wakü hab mal meine Ergebnisse: System: Tyan Tiger MPX S2466N-4M 2x Athlon MP 2000+ 512 MB REG ECC DDR-RAM 4 x 80 GB Platten in 2 Raid 0 Arrays 1 x 40 GB 1 x 20 GB Radeon 9000 Pro Temps: Idle: 40°C bzw 43°C Last: 47°C bzw 50°C 2x120mm Lüfter von Enermax auf niedrigster drehzahl und ca 22 °C Raumtemp

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

Hallo, da ich nun auch ne Wakü hab mal meine Ergebnisse: System: Tyan Tiger MPX S2466N-4M 2x Athlon MP 2000+ 512 MB REG ECC DDR-RAM 4 x 80 GB Platten in 2 Raid 0 Arrays 1 x 40 GB 1 x 20 GB Radeon 9000 Pro Temps: Idle: 40°C bzw 43°C Last: 47°C bzw 50°C 2x120mm Lüfter von Enermax auf niedrigster drehzahl und ca 22 °C Raumtemp

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:50

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Luftblasen an der Scheibe

Hat sich erledigt, Mein AT ist relativ voll, sieht find ich schöner aus als wenn dann ein teil anläuft. Die Blasen ham sich halt an der Scheibe festgesetzt. Hab ich sie halt von hand beseitigt.

Samstag, 7. Februar 2004, 22:43

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Luftblasen an der Scheibe

@Andreas: ne, die folie is ab. @hobbes: ok, dann werde ich mal warten. @AC: Ich bin sehr zufrieden. Die Teile ham wunderbar gepasst. Nur beim aquabay die muttern draufzufummeln war ne Geduldsprobe und hat mich nerven und einige Kippen gekostet ;D

Samstag, 7. Februar 2004, 22:33

Forenbeitrag von: »reizi128«

Luftblasen an der Scheibe

Hallo, ich hab heut endlich meine Wakü in den Dual gebaut. Nur hab ich an der Scheibe vom AT kleine Luftbläschen kleben. Die setzen sich immer wieder dort ab. Gehen die irgendwann von selbst weg?

Freitag, 6. Februar 2004, 22:45

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: was ist ein raid system.

Des Board hat soweit ich weiss, einen S_ATA Raidcontroller on Board. Wenn du IDE-Platten im Raid verwenden willst, brauchst du nen pci-raidcontroller. Ich empfehle den Dawicontrol DC-133. Ist vom preis her erträglich und hat gute leistungen. Kann die gänigen Raid 0, Raid 1, Raid 0+1(Achtung: Bei 0+1 brauchst du 4 Platten) Raid 0+1 oder auch Raid 10 ist eine kombination aus Raid 0 und Raid 1. Auf zwei Platten hast du quasi ein Raid 0 Array, dass dann komplett auf die zwei anderen gespiegelt wird....

Donnerstag, 5. Februar 2004, 21:02

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Reicht dieses Netzteil?

Ich messe zwischen Netzteil und Steckdose. Das Netzteil zieht ja nur soviel Strom wie der Rechner benötigt.

Donnerstag, 5. Februar 2004, 20:57

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Reicht dieses Netzteil?

Also des Netzteil reicht. Ich hab nen Dual Athlon, 6 Festplatten, 2 optische Laufwerke, einiges an Licht, 8 Lüfter und des 350er Enermax macht das locker. Laut Strommessgerät braucht des Teil 280 Watt. Wie genau das ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall is noch Luft beim Netzteil.

Donnerstag, 5. Februar 2004, 20:51

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Fehler bei Lüfter monitieren

Hab ich das richtig verstanden? Der hat CPU samt Kühler runtergenommen? Dann müsste er ja die CPU aus dem geschlossenen Sockel gerissen haben. Falls er das gemacht hat, dann is die CPU Schrott. Hab ich das so richtig interpretiert? Edith: Seit wann klebt bei nem P4 die CPU am Lüfter??? ???

Mittwoch, 4. Februar 2004, 15:08

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Problem mit Pumpe

Ich würde sagen, wenn du glaubst, dass ein Fehler vorliegt, mail an der Support. Dass bei den Pumpen am Druckstutzen Wasser austritt, ist möglich. Teflonband um des gewinde des Anschlusses tut da meistens. Evtl sitzt auch deine O-Ringdichtung nicht richitg!

Montag, 2. Februar 2004, 22:10

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: hilfe "meine laptop hd schrott ??? "

Also, wenn der Strom ausfällt und dein Akku voll war dürfte nix passiert sein. Hol dir mal vom Hersteller ein hdd-diagnosetool und lass deslaufen. Dann siehst dus schon. Ne kaputte Laptopplatte klackt ganz laut, net zu überhören.

Montag, 2. Februar 2004, 21:52

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: P&C umstellen auf Verschaubung

Für die Aquastream kannst du mit Sicherheit den Anschlusssatz für die 1046 nehmen, wos den gibt weisst du ja

Sonntag, 1. Februar 2004, 13:17

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: P&C umstellen auf Verschaubung

Du hast ne KM!

Sonntag, 1. Februar 2004, 10:54

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Pumpenausrichtung

Zu dem ganzen Thema weiss ich aus meiner Aquariumerfahrung: Luft in der Pumpe wird nur dann kritisch, wenn sie dafür sorgt, dass der Pumpenläufer am Gehäuse anschlägt. Dies passiert vorallem bei luft in der Vorkammer. Ganz kaputt geht die Pumpe nur dann, wenn der Magnet des Läufers und die Laufbuchse trocken werden. Weil dann is die "schmierung" weg und des Teil bleibt stehen. Diese Erfahrungen beziehen sich auf eine Eheim 1060. Dürfte aber bei den kleineren 1046 und 1048 auch so sein.

Freitag, 30. Januar 2004, 10:32

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: NB kühlen? wieso denn eigentlich?

Wenn du deinen Radi intern mit Lüftern hast, auch wenn nur auf 5V dürfte es bei dir durchaus ein passiv KK tun. Meine wird auch garde mal handwarm, und die hat bei mir ja dank 2 CPUs oft mächtig was zu tun.

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:36

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: schrauben dabei ???

BTW: Der link tut net so ganz. Aber wenn man da genau nachliest, steht da nur, dass die Schrauben bei den Einbaublenden dabeisind. Täusch ich mich?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 09:51

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: NB kühlen? wieso denn eigentlich?

Ich möchte meine net ohne Lüfter betreiben. Die beiden Plattenkäfige von meim Chieftec sind mit je platten randvoll. Da is net genug zwischenraum, ein Tempsensor hat mir mal über 50° angezeigt, als ich noch keine Lüfter davor hatte, und das is schon nimmer schön für ne Platte auf Dauer.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:13

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Tips zu leisen Platte???

Was man so hört, sollen die Samsung sehr leise sein, hab die aber in der Praxis noch net erlebt.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:06

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Keyboard

Ja mir auch, aber is haltn nettes zusätzliches Gimmick Mit so flachen, kleinen Tasten hab ich am laptop schon probleme, da hab ich einfach zu dicke Wurstfinger. ;D

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:02

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Keyboard

@Shelby: Hol dir ne gute alte IBM, die hat Qualität, abnehmbare Buchstabenkappen zum bequemen reinigen und is 2,5 kg schwer, ideal zur Selbstverteidigung und is billig zu bekommen.

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:49

Forenbeitrag von: »reizi128«

Re: Keyboard

Die besten Keyboards sind meiner Meinung nach immer noch die guten alten IBM-Teile, die so schön klicken. Wenn se mal dreckig is, ab in die Spülmaschine und schaut aus wie neu. Kosten um die 3 Euro bei eBay und ham net diese schwulen Multifunktionstasten, die unter FreeBSD eh net funktionieren. Unsereiner baut sich da selber n paar shortcuts fürs nötigste.