• 24.04.2024, 12:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:32

Forenbeitrag von: »Relax«

Aquasuite 4.64.00 - Datenbankfehler

Ich habe die aquastream XT Ultra installiert und angeschlossen inkl. USB-Verbindung zum Mainboard. Der Wasserkreislauf läuft soweit gut. Dann habe ich unter Vista Ultimate 64bit die aquasuite 4.64.00 installiert. Beim Start dieses Programmes kommen diese zwei Meldungen: 1) Datenbankfehler - Datenbank konnte nicht geöffnet werden 2) Microsoft.NET Framework - Der 'Microsoft.Jet.OLEDB.4.0'-Provider ist nicht auf dem lokalen Computer registriert. Ich habe auch Office 2007 mit Access installiert und ...

Dienstag, 11. September 2007, 14:31

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Im Thread "aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen" sagt Stehan: Zitat Wir haben da schon eine Möglichkeit gefunden. Dazu muss das aquaduct aber in jedem Fall eingesendet werden. Das Einsenden über die EU-Grenze ist aufwendig. Bevor ich das mache, hätte ich gerne gewusst, was da für eine Möglichkeit gefunden wurde. Wie sind die Chancen, dass ich nach dieser Übung die Pumpe nicht mehr höre?

Dienstag, 4. September 2007, 13:38

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Ich bin aus dem Urlaub zurück und habe den Thread "Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe" gelesen. Stephan schreibt dort: Zitat Ich habe gerade noch einmal einige aquaducte aus der laufenden Produktion Probe gehört. Bis auf eins waren alle nahezu lautlos bis extrem leise. Allerdings war eines sehr laut, da die Front mit der Pumpenfrequenz vibrierte. Bitte prüf dies doch einmal bei Dir: Lege einen Finger ganz unten mittig auf Front und Rückblende (ganz leicht reicht) und schreib ob diese einen Effekt h...

Montag, 27. August 2007, 12:39

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Danke! :-* Jetzt ist Urlaub angesagt. Dann geht's hier weiter.

Montag, 27. August 2007, 10:31

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Hallo scorpionking, Vielen Dank. Aha, 9 V ac. : Deine Message kann sehr wohl stimmen. Bei AC Anschluss würde auch die Polarität keine Rolle spielen. Kann das bitte jemand von AC bestätigen?

Montag, 27. August 2007, 09:09

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Wenn ich hier http://www.aqua-computer.de/content/pumpen.htm lese, komme ich zu folgender Schlussfolgerung: - Die Aquastream wird mit 12 V dc angesteuert. - Die Eheim compact 600 wird mit 230 V ac angesteuert. Wenn das stimmt, kann ich nicht einfach die Aquastream im Aquaduct anstelle der Eheim 600 anschliessen. Es ist schon richtig, dass dies gemessen werden kann, aber erst, nachdem das Aquaduct geöffnet wurde. Ich hätte es für die technische Planung gerne vorher gewusst. Ich bitte deshalb um B...

Sonntag, 26. August 2007, 19:57

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Danke für das sehr nützliche Foto. : Ja, ich habe eine aquastream mit AS-Platine. Hier ist mit einem schwarzen runden Kabel die AS-Pumpe angsteckt und ein gestecktes Buskabel verbindet die AS-Platine mit dem Aquaero. Stephan, soll ich nun diese AS-Platine einbauen, oder die eingebaute Platine weiter verwenden und dort die AS-Pumpe anschliessen? Welche Spannung wird zur Pumpe übertragen? 230 V ac oder 12 V dc? Spielt die Polarität eine Rolle?

Sonntag, 26. August 2007, 18:32

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Welche Spannung wird zur Pumpe übertragen? 230 V ac oder 12 V dc? Spielt die Polarität eine Rolle? Ich nutze die Relaisanschlüsse nicht für die Notabschaltung. Mir gefällt die Idee, diese beiden Adern für den Anschluss der externen Aquastream zu nutzen. Ist dieser Anschluss auch oben beim Aquaero zugänglich und abgreifbar? Auch ein Stecker? Das wäre dann schon wieder genial einfach.

Sonntag, 26. August 2007, 12:33

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Zu 1) Ich gaube schon, dass es richtig entlüftet ist, weil ohne Kühler im Kreislauf hatte ich > 6o l / h Durchfluss und nun mit 2 Kühlern und 2 Silentstar Gehäusen immer noch > 30 l / h. Am Anfang gabe es einige Blasen im Schlauch und oben im Sichtfenster. Durch Kippen und kurzes Zuklemmen des Schlauches war nach kurzer zeit alles sauber. Ich sitze halt in 1 m Entfernung. Da ist mir persönlich die Eheim 600 zu laut. Vorher hatte ich eine gut gedämpfte Aquastream im Gehäuse. Dies war echt Utra Si...

Sonntag, 26. August 2007, 08:31

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Vielen Dank für diese Antworten. Die Lage ist also ernst, aber nicht hoffnungslos. Da ich das aquaduct 360 XT für mein Ultra Silent System auch weiterhin einsetzen möchte, will ich die nicht geringe Herausforderung annehmen und eine Lösung zur besseren Geräuschdämmung entwickeln und auch realisieren. Ich habe Elektronikapparate-Monteur gelernt, was auch einen Mechaniklehrgang eingeschlossen hat. Danach habe ich Elektroingenieur studiert und auch einige Jahre in der Hardwareentwicklung gearbeitet...

Sonntag, 26. August 2007, 01:00

Forenbeitrag von: »Relax«

aquaduct Pumpe akustisch besser dämmen

Hallo Experten, Was mir am aquaduct 360 XT gefällt: a) Design b) Kompaktheit c) Verarbeitung d) Möglichkeit, den PC im Idle Modus passiv zu kühlen e) Bedienung, aquaduct Software Wo ich Verbesserungspotential sehe: 1) Pumpe ist leise, genügt aber Ultra Silent Ansprüchen nicht 2) Die Hilfe-Dokumentation passt nicht zu dieser Produkteversion Ich habe gelesen, dass im aquaduct kein Platz ist, um die Pumpe stärker zu dämmen. Deshalb möchte ich die Pumpe ins Computergehäuse verlagern und dort dämmen....

Sonntag, 19. August 2007, 12:08

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Zitat von »LotadaC« Das hier paßt nicht? (bzw lags nicht bei?) Und das hier? Wer will im Zeitalter des papierlosen Brüros im Heft nachlesen, wenn es die integrierte Hilfe-Dokumentation gibt? Ich habe diese angesprochen. Leider pass sie nicht zur aquaduct Version der Aquasuite. Ich stelle auch (noch) keine Einsicht und Bereitschaft fest, dies zu ändern. Ganz schön schwach. Es geht doch nicht an, eine unpassende Hilfe-Dokumentation zu liefern. Wer ist bei aquacomputer verantwortlich für die Dokum...

Sonntag, 19. August 2007, 12:00

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Doku. aquasuite für "aquaduct aquaero Rev

Danke Spock, ich sehe das auch so.

Samstag, 18. August 2007, 13:38

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Doku. aquasuite für "aquaduct aquaero Rev

Eine Differenz von 1-3°C sehe ich bei einem realen System mit Wärmequellen und Kühlern im Kreislauf. Mein Testaufbau schliesst die beiden Wasseranschlüsse am aquaduct 360 XT kurz und alle drei Lüfter stehen still. Es sind also keine Wärmequellen und Kühler im Kreislauf. Wieviel sollte die Temeraturdifferenz in diesem Falle betragen?

Samstag, 18. August 2007, 11:12

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Doku. aquasuite für "aquaduct aquaero Rev

Ja, in der Anleitung fürs aquero ist die Sensor Kalibrierung beschrieben. Die gedruckte Anleitung ist dabei. Ich habe die Info in der Hilfe-Dokumentation der Aquasuite gesucht, und dort ist sie leider nicht vorhanden. Die Hilfedatei passt nicht zum aquaduct 360 XT. Dieser Mangel sollte behoben werden. Zitat ist es nicht richtig , dass wasser, nachdem es durch den radi gelaufen ist kühler ist ? Kann schon sein. Ich weiss es nicht. Wie sollten bei meinem Testaufbau die Temperaturdifferenzen Luft /...

Samstag, 18. August 2007, 08:46

Forenbeitrag von: »Relax«

aquaduct 360 XT - LCD Anzeige defekt?

Nach dem Einschalten des aquaduct 360 XT bleibt die LCD Anzeige dunkel. USB-LCD Mode aktivieren: Die Hintergrundbeleuchtung schaltet sich ein, angezeigt wird nichts. Was muss ich tun, damit die Parameter der Sensoren, Lüfter, etc angezeigt werden? Habe ich was übersehen? Die Hilfedokumentation behandelt diese Fragen nicht, weil sie nicht zu dieser Produkteversion passt. Angezeigt wird einzig der Text "Sichere Daten, bitte warten …", nachdem diese Funktion angewählt wurde. Nur bleibt dieser Text ...

Freitag, 17. August 2007, 23:05

Forenbeitrag von: »Relax«

Doku. aquasuite für "aquaduct aquaero Rev.4.0"

Die Doku Aquasuite für "aquaduct aquaero Revision 4" passt nicht zum Produkt. Ich teste zur Zeit ein aquaduct 360 XT. Die beiden Wasseranschlüsse sind mit einem sehr kurzen Schlauch kurzgeschlossen. In der Übersicht erscheint folgendes: - Lüfter: 3 x 0 rpm (ist zutreffend) - Temperatur Lufteintritt: 3 x 24,5 Grad, Temperatur Luftaustritt: 23,8 Grad - Temperatur Wassereintritt:  24,1 Grad, Temperatur Wasseraustritt:  23,8 Grad Nach meinem Verständnis müsste bei diesem Testaufbau die Lufttemperatu...

Freitag, 17. August 2007, 22:57

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Ich ging davon aus, dass Shoggy ein aquacomputer Mitarbeiter ist. :o Nun könnte ja Sebastian noch auf meinen Vorschlag antworten, wie die Dokumentation verbessert werden könnte. Dokumentation ist wichtig und gehört auch zum Produkt. Je besser die Dokumentation, desto zufriedener der Kunde. Gute Doku. reduziert auch den Supportaufwand.

Freitag, 17. August 2007, 22:14

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Zitat von »Shoggy« Ich hätte da eine Lösung für ein bis zwei Cent: ein Stück Klebestreifen für den Hinweiszettel : Ist das eine kundenfreundliche Haltung? Was spricht dagegen, das Handbuch auf ein marktübliches Niveau anzuheben? Sind Fresszettel ein Ersatz für eine bescheidene Dokumentation?

Freitag, 17. August 2007, 12:22

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Bingo! Thank you. Anmerkung zur Dokumentation: Beipackzettel sind oft nicht mehr da, wenn das Produkt nicht gleich nach dem Auspacken installiert wird. Der Abschnitt 7.2.J1_STANDBY im Handbuch ist bescheiden formuliert. > Unter WICHTIG sollte z. B. hinzugefügt werden: Dieser Jumper muss jedoch gesetzt werden, wenn keine Standby-Versorgung angeschlossen ist, ansonsten ist das angeschlossene Aquaduct stromlos und funktioniert nicht.

Donnerstag, 16. August 2007, 12:26

Forenbeitrag von: »Relax«

Aquaduct 360 XT stellt sich tot

Ich wollte heute meine neues Aquaduct 360 XT in Betrieb nehmen. Ich bin wie folgt vorgegangen: - Die beiden Wasseranschlüsse mit einer Schlauchschleife für Testzwecke verbunden - Die beiden Hahnen geöffnet - Den von vorne rechten Kanal befüllt - Die PC Adapterplatine ohne Jumper montiert - +12 V Stromkabel an die Adapterplatine angeschlossen - 9 poliges Aquaduct Verbindungskabel verbunden zwischen Aquaduct und Adapterplatine - Netzteil mit angeschlossenem Überbrückungsstecker angeschaltet - Aqua...

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:21

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaero wird nicht mehr erkannt

Wenn ich das Aquaero einsende, was passiert damit? Welche Optionen gibt es für diesen Fall?

Montag, 18. Juni 2007, 14:41

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaero wird nicht mehr erkannt

Ich hab's an einem Rechner mit Asus Mainbord A8V Deluxe mit folgendem Ergebnis getestet: - Die Anzeige des Aquaero zeigt chinesische Zeichen, wleche zum Teil blinken. - Im Asus Rechner wird kein USB-Gerät erkannt und im Gerätemanager wird gar nichts angezeigt. Ich hab's an einem Rechner mit Asus Mainbord A8V Deluxe mit folgendem Ergebnis getestet: - Die Anzeige des Aquaero zeigt chinesische Zeichen, welche zum Teil blinken. - Im Asus Rechner wird kein USB-Gerät erkannt und im Gerätemanager wird ...

Montag, 18. Juni 2007, 11:38

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaero wird nicht mehr erkannt

Um das zu verifizieren habe ich den Saitek X52 agbezogen und dann deinstalliert. Nach einem Restart habe ich das USB-Kabel des Aquaero abgezogen und wieder mit dem Port verbunden. Leider meldet er immer noch „unbekanntes Gerät“. Wie knacken wir diese Nuss?

Samstag, 16. Juni 2007, 18:10

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaero wird nicht mehr erkannt

@Kimmi: Ich kann das unbekannte Gerät desinstallieren. Wenn ich dann nach neuer Hardware suche, wird wieder das unbekannte Gerät installiert. Der Zustand ist dann wie zuvor. @Sebastian: Es ist das neuste BIOS installiert: BIOS-Version/-Datum: Award Software International, Inc. F4, 11.05.2007. Chipsatztreiber sind ebenfalls die neusten vor 3 Tagen installiert worden. Am andern USB Port ist das Verhalten genau gleich wie bisher beschrieben. Wenn das System eingeschaltet wird, kommt im Display die ...

Samstag, 16. Juni 2007, 15:54

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaero wird nicht mehr erkannt

Ja, das Ae scheint zu gehen, nur die Kommunikation mit dem Rechner nicht. Bis vor 3 Tagen war das Ae mit demselben USB-Kabel im selben Rechner und Gehäuse mit dem vorherigen Mobo Asus A8V32-MVP verbunden und alls lief sehr gut. Nun tausche ich Mobo, CPU und RAM aus. Der Rest blieb erhalten. Neues Mobo: GA-P35-DS4 mit Bearlake P35 Chipsatz. Andere USB-Geräte am Rechner funktionieren: Tastatur, Maus, Saitek X52 Controller. USB-Kabel ist richtig angeschlossen: Ae seitig wurde nichts verändert. Mobo...

Samstag, 16. Juni 2007, 15:08

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaero wird nicht mehr erkannt

Wenn ich das USB-Kabel abziehe und wieder verbinde, kommt unter Windows Vista folgende Meldung: "Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Unbekanntes Gerät Empfehlung: Versuchen Sie, das Gerät erneut zu verbinden. Falls das Gerät nicht erkannt wird, sollten Sie es ersetzen."

Samstag, 16. Juni 2007, 14:19

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquaero wird nicht mehr erkannt

Es wird leider im Hardware Manager nicht angezeigt. USB-Geräte suchen habe ich mehrmals versucht. Das Fenster bleibt grau. P.S.: Firmware ist 4.10

Samstag, 16. Juni 2007, 13:54

Forenbeitrag von: »Relax«

aquaero wird nicht mehr erkannt

Mein aquaero hat im alten Compi gut funktioniert. Nach Einbau eines neuen Mainboards GA-P35-DS4 mit einem E6600 machte ich eine vollständige Neuinstallation. Nun wird das Aquaero nicht mehr erkannt. Das aquasuite Fenster ist grau mit dem Text "aquacomputer aquasuite". Das USB-Kabel am Mainboard ist so wie hier dargestellt angeschlossen. Anfänglich hatte ich die unteren 4 Pins benutzt. Nach dem Wechsel zu den oberen 4 Pins hat Windows eine neues USB-Gerät erkannt und installiert. Einen Eprom-Rese...

Freitag, 1. September 2006, 14:13

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Richtige Anwendung des Aquaero Power Connect

Vielen Dank! Nach dem Lesen dieses Textes http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/f…html#answer1.09 habe ich die Sache verstanden und konnte dann die Lösung auch implementieren und testen. Dazu hatte ich ja extra das 20-polige Kabel und den Relaiskontakt gekauft. Ich schlage vor, dass der (für mich) unverständliche Text im Absatz 4.15 Aquaero Power Connect (optionales Zubehöhr) der Betriebs- und Montageanleitung des aquaero 4.00 überarbeitet wird, so dass es auch ohne Ingenieurstudium möglich ist...

Donnerstag, 31. August 2006, 16:27

Forenbeitrag von: »Relax«

Richtige Anwendung des Aquaero Power Connect

Hallo Mädels und Jungs, Mein erster Compi mit aqaustream und aquaero läuft schon sehr gut. Freude herrscht! Nun möchte ich noch die Notabschaltung mit dem Aquaero Power Connect realisieren. Ich orientiere mich am Absatz 4.15 Aquaero Power Connect (optionales Zubehöhr) der Betriebs- und Montageanleitung des aquaero 4.00. Trotz mehrmaligem Lesen und vertieftem Nachdenken verstehe ich leider die Thematik „Standby Power“ dieses Absatzes 4.15 einfach (immer noch) nicht. Ich werde die grüne Leitung AT...

Mittwoch, 30. August 2006, 22:28

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: aquasuite auf Windows Vista installieren

Ich habe von Microsoft .NET Framework 1.1 (Datei dotnetfx.exe) gezogen und im Vista Pre-Release Candidate 1 installiert. Danach konnte ich aquasuite installieren und zum Laufen bringen. Freude herrscht

Mittwoch, 30. August 2006, 18:39

Forenbeitrag von: »Relax«

aquasuite auf Windows Vista installieren

Hallo Mädels und Jungs, Windows Vista kommt nun recht rasch auf uns Benutzer zu. Gestern habe ich den Pre-Release Candidate 1 gezogen und installiert. Mir gefällt das Produkt sehr gut. Ich werde zu den Early Adaptors gehören. Beim Installieren der aquasuite_4.39_03.07.2005 wird .NET Framework 1.1 verlangt. Wenn ich auf die angebotene Webseite gehe, erfahre ich, dass .NET Framework 2.0 installiert ist. Leider lässt sich die aquasuite_4.39_03.07.2005 nicht installieren. Wie können wir diese Heraus...

Freitag, 25. August 2006, 21:17

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Montage des plug&cool Temp.sensors im aqua

Diese Antwort ist genial. Als ich vor etwa 6 Wochen alles Material bestellte, habe ich einen geraden PnC-Anschluss mitbestellt. Als nun die Lieferung kam, wusste ich nicht mehr, wo der vorgesehen war. So gesehen hat diese geniale Antwort zwei Herausforderungen völlig entschärft.

Donnerstag, 24. August 2006, 14:07

Forenbeitrag von: »Relax«

Montage des plug&cool Temp.sensors im aquatube

Ich sehe leider nicht auf den ersten Blick, wie diese beiden Teile verbunden werden. Einfach reinschrauben geht ja nicht. Braucht es da noch irgend einen Adapter?

Donnerstag, 17. August 2006, 22:06

Forenbeitrag von: »Relax«

Anschluss des an aquaero

Hallo Mädels und Jungs, Ich baue ein high end System mit aquaero, aquastream und vielen anderen Produkten von Aqua-Computer Als Durchflussmesser ist mir ein Fremdprodukt vorgegeben. ;D Kann dieses Fremdprodukt direkt am Anschluss "Flow" des aquaero angeschlossen werden? Zeigt die Software den richtigen Durchflusswert an?

Montag, 14. August 2006, 22:55

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: Längeres USB-Kabel 5-polig für aquaero

@Anisachse: Ich wollte es kaufen, um eine technisch hochstehende Lösung zu haben. @Shoggy: Die Lösung mit der Stifteleiste hätte gepasst. Mittlerweile habe ich das aquaero „tiefer gelegt“ und siehe da: die 75 cm des Originalkabels reichen gerade aus

Sonntag, 13. August 2006, 13:54

Forenbeitrag von: »Relax«

Längeres USB-Kabel 5-polig für aquaero

Hallo Mädels und Jungs, Das der aquaero beigelegte USB-Kabel ist mit 75 cm zu kurz für meine Konfiguration. Ich bräuchte ein solches Kabel mit 1 m Länge. Kann das aquaero liefern? Wenn nicht, wer kann es liefern?

Montag, 31. Juli 2006, 22:01

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: silentmaxx watercooled 500 W Netzteil

Zitat von »JaR« ... Lüfter raus und ans aquaero gehängte Päpste rein, Temperatursensor rein, etwas Bitumen zum erhöhen des Gewichts der Bleche dran, gesleevt und der hier kommt auch noch rein. Was ich nicht hätte tun sollen war zu versuchen die Lüfterentkopplung zu optimieren während das Netzteil an ist. Hallo JaR, Ich möchte mein Netzteil mit neuem Lüfter und aquero-Steuerung leise stellen. Deshalb habe ich habe einige Verständnisfragen: 1) Wo genau hast Du Bitumen angebracht? 2) Was hast Du g...

Montag, 17. Juli 2006, 17:56

Forenbeitrag von: »Relax«

Re: 060709 Wie die Temperatursensoren befestigen a

Mit welcher Technik bzw. mit welchen Hilfsmitteln soll man Temperatursensoren an Alu- bzw- Kupferkühlkörpern befestigen, so dass diese nachhaltig auch bei 50 oC sicher halten? Tesaband? Welches? Sichere Methode?