• 16.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:41

Forenbeitrag von: »render«

Multfunktionsdrucker fürs Home-Office - HILFE!

Zitat von »Flex« Ich bin mit den Brother MuFus recht zufrieden, hast du da mal geschaut? Ich selbst hab ein MFC-885CW, das macht was es soll Mittlerweile gibts da auch eine Reihe von Geräten, die Duplex können, wie das MFC-J625DW. ich kann ebenfalls nur positives über brother berichten, alles läuft reibungslos wie es soll, ich habe schon drei oder vier davon gekauft. plus: linux-treiber für alle geräte an dem (relativ) teuren toner für einen "kleinen" laser-mufu würde ich nicht sparen, das ist ...

Montag, 28. Februar 2011, 00:40

Forenbeitrag von: »render«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

http://www.phinum.net/mauskalibrierung.html

Samstag, 17. Juli 2010, 12:33

Forenbeitrag von: »render«

Notebook Display defekt? Schwarze Quersteifen

Danke für die Antwort Zitat von »Steinman« Hat das Notebook noch Garantie ? Was für ein Notebook ist das denn ? Garantie? Hmm, die Rechnung ist grad beim Steuerberater, ich meine aber, ich hätte es Anfang 2009 gekauft. Es handelt sich um ein LENOVO N500, NP ca. 400,- EUR. "Richtige" (offizielle) Reperatur lohnt da wohl eher nicht? Thx, render

Donnerstag, 15. Juli 2010, 09:21

Forenbeitrag von: »render«

Notebook Display defekt? Schwarze Quersteifen

Moinsen, hab gerade bemerkt, dass mein Notebook-Display feine (schmale), schnell verschwindende schwarze Querstreifen produzierte. Mein Eindruck war, dass diese sich bewegten ("changierten") wenn ich am Display bzw. Notebook-Deckel rüttelte. Der Effekt trat gleich nach dem Anschalten auf, jetzt ist er weg. Jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann es sein? Display? Das interne "Monitor-Kabel"? Graka? Thx, render

Dienstag, 2. März 2010, 14:06

Forenbeitrag von: »render«

Zugrffsrechte Webserver

Zitat von »hurra« 1) Bei Ordnern gilt das x-Flag als Betret-Recht. Du darfst sonst den Inhalt des Ordner gar nicht einsehen. Besucher, die deine Webseite aufrufen bekommen die Daten über deinen Webserver ausgeliefert. Wenn der User des Webservers (zB wwwrun) leserechte auf den Ordner hat sollte alles passen. Sowiet ich weiß, könntest du also die Rechte für die anderen entziehen (chmod u-rwx). ahhso also lass ich dann dem webserver (group) das x-flag. den anderen werde ich mal testweise die rech...

Dienstag, 2. März 2010, 13:15

Forenbeitrag von: »render«

Zugrffsrechte Webserver

Vielen Dank schonmal. Zwei schnelle Nachfragen: 1) Wieso muss der der "Andere" User (d.h. der "dritte") Lese- und vor allem Ausführrechte haben? Wäre für den "Anderen" nicht --- (xx0) sinnvoller? Oder ist der "Andere" der Website-Besucher? ich verstehe das so, dass der Besucher sozusagen gar nicht "direkt" mit meinen Ordnern kommuniziert, sondern mit dem Webserver? Also muss ich doch keinem "Anderen" überhaupt Rechte gewähren? Nebenfrage: Wieso muss der Webserver ("Group") den Ordner ausführen d...

Dienstag, 2. März 2010, 12:11

Forenbeitrag von: »render«

Zugrffsrechte Webserver

Hallo Leute, ich setze gerade für mich eine kleine geschäftliche Website auf, Webspace ist bei der hosting-agency. Es wird nur eine kleine statische HTML-Seite. Meine Fragen beziehen sich auf die Rechteverwaltung: Mein Wurzelverzeichnis enthält die Ordner: - mail - databases - public_hml - cronjobs sowie die .htaccess-Datei Alle 4 Verzeichnisse haben (Voreinstellung) die Rechte 755 rwxr-xr-x wobei der user der FTP-Benutzer und group der Webserver ist. Meine Fragen: 1) Sollte ich da was ändern? I...

Sonntag, 7. Februar 2010, 13:30

Forenbeitrag von: »render«

Welches OSX für iBook G4?

okay, danke für die Infos - werd wohl erstmal 10.4 installieren. hab ich aber noch nicht ... ich hab mal rumgeguckt, bei apple auf der Seite find ich's nicht, da gibt nur Leoparden ... kann ich prinzipiell jede Tiger-DVD verwenden, oder gibt's da spezielle? In der Bucht ist gerade eine Aktion für Tiger-DVDs "für macbook-pro" die sollten es doch auch auf dem iBook tun, oder? zumindest funzt die Leopard-DVD hier, bis halt auf die Tatsache, dass er Tiger sucht, um upgraden zu können. Thx, render

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:39

Forenbeitrag von: »render«

Welches OSX für iBook G4?

Hi, ich hab hier ein altes 12-Zoll G4 iBook liegen (1,2 Ghz, 768 MB RAM). Installiert ist 10.3 Panther. Ist es sinnig, das erstmal drauf zu lassen, oder "sollte" ich upgraden? Kenn mich null mit Macs aus, das Ding soll ein Geschenk werden. Nutzung wohl nahezu ausschließlich Web/Mail. Danke. render PS Nen neuen Akku braucht das Ding auch. Jemand Shop-Empfehlungen?

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:22

Forenbeitrag von: »render«

Welchen guten USB-WLAN-Stick auch für Linux?

such dir was aus: http://wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten (ähnliche listen gibt's bestimmt auch für andere distributionen)

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:18

Forenbeitrag von: »render«

Das iPad

ich finde das dings macht schon "lust" viele aussagen hier gehen ja in die richtung "kann nicht genug" - aber ich denke, dass die spezies des technically advanced user hier im forum einfach stark überproportional vertreten ist. das ding IST KEIN "COMPUTER", sondern ein multimedia-heimanwendungs-dingsbums mit internet. ich kenne zig leute, die am pc sowieso nix anderes machen als surfen, mailen, mukke hören und fotos und videos anschauen. und zwar mit der gleichen "geisteshaltung", mit der man fr...

Samstag, 16. Januar 2010, 15:59

Forenbeitrag von: »render«

Kennt sich hier jemand mit Vögeln aus?

Zitat von »r1ppch3n« sollte also nicht groß nerven, braucht nicht lange halten und soll dich amüsieren wenn dir danach ist? sicher dass du nach nem echten tier suchst und nicht nach nem neuen spielzeug? auch nicht schlecht! meinem sohn würde der auch gefallen, aber uch will schon nen echten vogel. keine sorge, ich bin ein tierlieber und verantwortungsbewusster mensch und habe schon mehrfach einen wellensittich zur mehrwöchigen "urlaubsvertretung" gehabt. kann doch wohl nicht sein, dass sich hie...

Samstag, 16. Januar 2010, 12:53

Forenbeitrag von: »render«

Kennt sich hier jemand mit Vögeln aus?

tach zusammen, ich will mir einen vogel zulegen, was kleines, halbwegs unkompliziertes und ich benötige ratschläge hinischtlich der sorte (spezies). der bruder eines freundes pflegt in seiner freizeit verletzte greifvögel und hat über diverse tierheime zugriff auf nahezu alle arten gebräuchlicher haustier-vögel. er hat angeboten, mir einen vogel meiner wahl zu besorgen, kennt sich aber selbst mit normalen haustier-vögeln nicht aus. ich hatte an sowas wie einen wellensittich gedacht, nur in "cool...

Samstag, 2. Januar 2010, 23:52

Forenbeitrag von: »render«

Der Lustige-Bilder-Thread - vorsicht Bilder!

Zitat von »elbarto`« http://en.wikipedia.org/wiki/U_Can%27t_Touch_This

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 20:28

Forenbeitrag von: »render«

[s] mikrowelle mit ofen

bei aldi süd gibt jetzt eine für 49 afaik

Sonntag, 18. Oktober 2009, 19:43

Forenbeitrag von: »render«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

Als Afrikaner in Deutschland: http://www.zeit.de/2009/43/Wallraff-43?page=all

Mittwoch, 30. September 2009, 12:00

Forenbeitrag von: »render«

Heimwerkerfrage

Zitat von »ye_olde_fritz« Wenn der Spalt zwischen Zarge und Dielen nicht mit etwas flexiblem gefüllt wird, kommt es doch unweigerlich zu (Ab)rissen, oder? Sollte das direkt am Boden passieren, kein Problem, aber wenns zur Zarge hin passiert, sieht das auch nicht unbedingt gut aus. Guter Hinweis! Deswegen würde ich ja auch versuchen, den Bauschaum "über der Diele" ab- bzw. einzuschneiden. Zumindest bleibt der Bauschaum im Prinzip formbeständig, das Acryl würde sicher "nachziehen" und sich nach i...

Dienstag, 29. September 2009, 21:10

Forenbeitrag von: »render«

Heimwerkerfrage

Zitat von »amok« Zitat von »render« ,,,. bei ner weißen fliese Joop, ist eine weiße Fliese. dann ist power-knete dein freund: das härtet weiß aus, und ist abschleifbar.

Dienstag, 29. September 2009, 21:05

Forenbeitrag von: »render«

wo bekomme ich einen Kalender mit Platinendeckel

im notfall kann ja ac mal 50 dinger bestellen und als reseller auftreten ...

Dienstag, 29. September 2009, 20:41

Forenbeitrag von: »render«

Heimwerkerfrage

@ meine Frage: hmm, bauschaum ist evtl. ne lösung. kann ich dann mit weißem lack zuschmieren. naja, zumindest versuchen ... weiches holz mit'm teppichmesser zuzuschneiden ist auch ne nette idee, aber bauschaum scheint mir weniger arbeit ... silikon/arcyl wird nicht gehen, das zieht sich zusammen und sieht dann aus wie hulle. außerdem ist die oberfläche zu rauh und es verstaubt, und ne sauerei ist's obendrein @Fliese: kommt darauf an. bei ner weißen fliese würd ich power-knete nehmen. bei ner far...

Montag, 28. September 2009, 22:30

Forenbeitrag von: »render«

Heimwerkerfrage

Shalom, jetzt wohn ich schon seit über nem jahr in der neuen Bude und hab's immer noch nicht geschafft, die letzten Feinheiten der Renovierung zu absolvieren ... Konkret geht's um die Türzargen. In der Wohnung lag ein uralter Laminat, den ich rausgeschmissen hab, um den darunter liegenden Dielenboden freizulegen. Dummerweise war das Laminat unter die Türzargen verlegt, so dass die Zargen nun einen guten Zentimeter "zu kurz" sind: (CD zum Höhenvergleich) Wie könnt ich das wohl am besten korrigier...

Freitag, 11. September 2009, 21:07

Forenbeitrag von: »render«

Gitarre spielen lernen

Mal'n Mädchen: ;D http://www.youtube.com/watch?v=shYdqbJgQdc

Donnerstag, 27. August 2009, 12:08

Forenbeitrag von: »render«

Jemand von euch hier in der Gegend ?

Zitat von »amok« Meiner einer ist "ne kölsche Jung"!

Mittwoch, 29. Juli 2009, 00:34

Forenbeitrag von: »render«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

http://www.moanmyip.com/ (Auf Arbeit zuerst die Lautstärke runterregeln, wenn Ihr keine neugierigen Besucher anziehen wollt ...)

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:40

Forenbeitrag von: »render«

Der Witzethread :D

Was ist ein Keks unter einem Baum? Ein schattiges Plätzchen ...

Montag, 27. Juli 2009, 12:43

Forenbeitrag von: »render«

Passwort-Safe?

Zitat von »Max_Payne« --> http://passwordsafe.sourceforge.net/ Kostet nix und geht auch aufm USB-Stick, ich verwende es und bin seit Jahren sehr zufrieden. Gruß Max Payne yup, datt isset!

Freitag, 17. Juli 2009, 10:28

Forenbeitrag von: »render«

Actionspiele (auch gern "Killerspiele" genannt) sollen verboten werden!!!

zu dem Thema fällt mir immer gleich Karl Valentin ein: Zitat "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." Obwohl, neulich hab ich doch noch mal was Neues gehört: http://www.ted.com/talks/jim_fallon_expl…f_a_killer.html Psychopathic killers are the basis for some must-watch TV, but what really makes them tick? Neuroscientist Jim Fallon talks about brain scans and genetic analysis that may uncover the rotten wiring in the nature (and nurture) of murderers. In a too-strange-for-fiction tw...

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:58

Forenbeitrag von: »render«

"Günstiges" Notebook für auslandsjahr gesucht

Zitat von »some1-« @render: Das Lenovo hat quasi "garkein" Betriebssystem, nur ein Open-Dos. Da wir aber noch ne Win XP Lizenz haben wird eben das draufgeknallt. Ubuntu werd ich mir aber auch mal anschauen, danke! Falls Du Ubuntu ausprobierst (geht ja mit der Live-CD super easy) erwähne ich hier noch schnell http://ubuntuusers.de/ für alle Fragen und http://gnome-look.org/ für's schöner machen, wenn man das will.

Montag, 13. Juli 2009, 16:15

Forenbeitrag von: »render«

RE: Gebrauchtwagenkauf Drama

Zitat von »Dino« Hi Was zu Geier mach ich falsch? Dino Du gehst zu Händlern! "Gebrauchtwagenhändler" kommt doch in der Seriositätsskala sowieso kurz hinter dem Wünschelrutengänger ... Hast Du denn niemanden im Bekanntenkreis, der sich mit Autos auskennt und so eine Nuckelpinne (Kleinwagen) mal kurz auf die Bühne heben oder wenigstens mal drunterleuchten kann? Natürlich hast Du keine Garantie, aber ein halbwegs kundiger Mechaniker kann Dir sicher sagen, was ungefähr auf Dich zu kommt, insbesonde...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:19

Forenbeitrag von: »render«

"Günstiges" Notebook für auslandsjahr gesucht

ich hab so ein ähnliches Lenovo und bin hoch zufrieden. nutze es auch als reines "office"-notebook. das glänzende display stört weniger als ich dachte, aber ich würde weiterhin ein nichtglänzendes vorziehen. wollte aber unbedingt lenovo haben (ubuntu läuft inklusive funktionstasten, bluetooth, wlan usw. out of the box) + bin günstig drangekommen. insofern kann ich das lenovo durchaus empfehlen. falls ubuntu eine option ist schau mal im netz, amn kann die lenovos auch ohne betriebssystem kaufen, ...

Mittwoch, 8. Juli 2009, 09:00

Forenbeitrag von: »render«

Zu schwache Sicherung?

Zitat von »Rabauke« Ja, das ganze ist wirklich sehr obskur. Haben z.b. nen Dimmer in der Wand, an den sechs Kabel angeschlossen sind Naja, noch ein Grund ne neue bleibe zu suchen. ... oder den Vermieter zu einer Elekto-Sanierung zu bringen. Kenn mich da jetzt nicht aus, aber FALLS Eure Elektroinstallation gegen aktuelle Standards verstoßen WÜRDE, KÖNNTE es sein, dass er das machen muss. Andernfalls HÄTTEST Du das Recht, die Miete zu mindern. Nur mal so als Vorschlag, der Mieterschutzbund hilft ...

Dienstag, 7. Juli 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »render«

suche robustes klinke auf klinke kabel

Zitat von »Limbachnet« Pfff, Klebeband... jaja, schon gut, datt is auch wieder Huddel und Brassel ...

Dienstag, 7. Juli 2009, 15:45

Forenbeitrag von: »render«

suche robustes klinke auf klinke kabel

oder Du versteifst Dir eins von Deinen Billo-Kabeln mit festem Klebeband?

Dienstag, 7. Juli 2009, 11:04

Forenbeitrag von: »render«

Zu schwache Sicherung?

Ja Sorry, ich hab nicht bedacht, dass "Huddel und Brassel" vielleicht nicht jedem ein Begriff ist ... Jedem Kölner ist klar, dass es sich bei einem Tipp nach der Methode Huddel und Brassel um einen zwar meist funktionierenden, aber auf jeden Fall mindestens unschönen und im schlechtesten Fall sogar gefährlichen Workaround handelt. Gut, dass Du das nochmal betont hast, Limbachnet, wobei ich ja (wie Du bereits schrobst) schrob, dass die Gefahr der Wärmeentwicklung zu beachten ist. Nochmal zur Klar...

Montag, 6. Juli 2009, 16:32

Forenbeitrag von: »render«

Das wars dann mit der Informationsfreiheit..

noch mal Presse-Update: http://www.zeit.de/online/2009/28/vorrat…fassungsgericht

Montag, 6. Juli 2009, 10:44

Forenbeitrag von: »render«

Zu schwache Sicherung?

Eine Lösung der Marke "Huddel und Brassel": Falls Du noch ne Kabeltrommel rumliegen hast, kannste die sozusagen als Vorwiderstand dazwischenschalten, natürlich in aufgewickeltem Zustand... ;D Vielleicht reicht bei den geringen Strömen auch so ne kleine 10m-Rolle. Bei Betrieb musste dann nur schauen, ob sie warm wird bzw. ggfls. wenn zu warm ausrollen, sonst rauchts Dir ab, das wäre unschön. Vielleicht reicht's sogar, einfach ein paar Meter Stromkabel locker in Schlaufen zu legen, dann haste kein...

Mittwoch, 1. Juli 2009, 00:39

Forenbeitrag von: »render«

suche: Kalendersoftware

müsste doch mit sunbird gehen, oder? da gibbet auch sync-möglichkeiten, siehe hier

Dienstag, 30. Juni 2009, 16:04

Forenbeitrag von: »render«

Automarke gesucht - Done

rrrrrrrichtig! Ein Fahrzeug mit historischem Wert => http://de.wikipedia.org/wiki/NSU_Wankel_Spider NSU hat übrigens auch den "TT" erfunden:

Freitag, 26. Juni 2009, 15:18

Forenbeitrag von: »render«

Der Witzethread :D

Die Lehrerin fragt im Biologieunterricht: "Liebe Kinder was ist weiß und hat zwei Beine?" Schülerin: "Ein Huhn." Lehrerin: "Richtig liebe Kinder, sehr gut. Es könnte aber auch eine Gans sein." Lehrerin: "Was ist schwarz und hat vier Beine?" Schüler: "Ein Hund." Lehrerin: "Richtig liebe Kinder sehr gut. Es könnte aber auch eine Katze sein." Fragt Klein-Fritzchen: "Frau Lehrerin, was ist hart und trocken wenn man es rein steckt, und klein und glitschig wenn man es rausnimmt?" Die Lehrerin knallt i...

Freitag, 19. Juni 2009, 23:12

Forenbeitrag von: »render«

Freeware Video schneiden für d... :)

http://www.openmovieeditor.org/ http://www.kdenlive.org/

Mittwoch, 17. Juni 2009, 10:52

Forenbeitrag von: »render«

studieren in gießen

ich hab zwei jahre in gießen studiert (grundstudium). erstmal: ich bin als kölner von der zvs dahin geschickt worden, insofern war es nicht meine wahl. die uni an sich fand ich gut, aber das ist von institut zu institut verschieden. gießen ist eine studenten-stadt: gut die hälfte der einwohner sind uni- oder fh-studenten (zirka 70.000 einwohner, gut 30.000 studierende, iirc) die verkehrsanbindung ist gut, öpnv auch. städtebaulich ist die stadt ist extrem hässlich. und zumindest damals (TM) gab e...

Dienstag, 12. Mai 2009, 01:50

Forenbeitrag von: »render«

Der Lustige-Kuriose-Tolle-Dinge-Thread

111111111 x 111111111 = 12345678987654321

Freitag, 8. Mai 2009, 15:29

Forenbeitrag von: »render«

Der Witzethread :D

Fragt ein Streichholz ein anderes "sach mal ist durchzug eigentlcih gefährlich?" Sacht das andere "Davon kannste ausgehen" ;D

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:16

Forenbeitrag von: »render«

Der Witzethread :D

Ein junger Mann heiratete eine schöne Frau, die bereits 10 Scheidungen hinter sich hatte. In der Hochzeitsnacht flüsterte sie ihm ins Ohr: "Bitte sei zärtlich, ich bin noch Jungfrau!" - "Wie bitte?" antwortete der Bräutigam verwirrt, "Du warst schon zehnmal verheiratet und bist noch Jungfrau? Wie kann das sein?" "Nunja, Ehemann 1 war ein Verkäufer: Er hat mir immer nur erzählt, wie toll es sein würde, wenn wir es denn machen würden. Ehemann 2 war ein Programmierer. Er war sich nicht ganz sicher,...

Dienstag, 5. Mai 2009, 09:04

Forenbeitrag von: »render«

Es gibt immer ein erstes Mal (Staubsaugerkauf)?

(AEG ergorapido) Zitat von »Syn74x« also meiner meinung nach kann das teil nix taugen. wo soll denn die saugkraft herkommen mit 5 aa batterien? ne schnell rotierende bürste wird er auch nicht mitbringen ... wie ich bereits schrob ist das ding natürlich kein power-kraftwerk, wie auch? wenn man jedoch kein haustier hat (haare!), nicht auf'm bau oder in der landwirtschaft arbeitet und auch sonst nicht die allergrößte sau ist, reicht das ding nach meiner erfahrung durchaus, insbesondere für (wie ich...

Montag, 4. Mai 2009, 16:24

Forenbeitrag von: »render«

Es gibt immer ein erstes Mal (Staubsaugerkauf)?

Zitat von »cronix« Was hat er denn für einen Akku ? Kann man den leicht tauschen ? yo, die akkus (5 "Batterien", Größe AA, glaub ich) sind im griff des handsaugers untergebracht und können durch lösen von ein paar schrauben erreicht werden.