• 12.05.2024, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 11. November 2001, 00:50

Forenbeitrag von: »renek«

Motherboard Temp

Hi, Ich verwende eine Wasserkühlung. Meine Motherboard Temp liegt zwischen 35-38 Grad. Jedes Mal wenn die Mobo Temp steigt, erhöht sich auch meine CPU Temp (oder Umgekehrt?) Wird die Mobo Temp am Chipsatz gemessen? Ich benutze das MSI K7T266. Der Chipsatz wird nur durch einen Passivkühlkörper gekühlt. Was kann ich tun um die Temp zu senken. Ich möchte jedoch meine Wasserkühlung nur für die CPU verwenden. Ich hatte an einen Lüfter gedacht. Wie kann man einen solchen Lüfter auf dem PaKü montieren ...

Samstag, 3. November 2001, 13:52

Forenbeitrag von: »renek«

Re: Temperatur

Ich habe die WaKü nochmal neu befüllt und entlüftet und komme immer noch auf ca 50 Grad. Die Temp ist am Anfang etwa auf Zimmertemp danach steigt sie wesentlich langsamer an als bei Luftkühlung ca. 15 min dauert es bis die 50 Grad erreicht sind. Ist das bei einer Wakü immer so?

Samstag, 3. November 2001, 02:50

Forenbeitrag von: »renek«

Idle und Vollast

Hi, erklärt mir bitte was man unter Idle und Vollast versteht und wie man beides messen kann.

Samstag, 3. November 2001, 00:14

Forenbeitrag von: »renek«

Re: Temperatur

Der Radi steht auf einer der langen Seiten. Ich hoffe das bald endlich die Halterung fertig wird.

Freitag, 2. November 2001, 23:58

Forenbeitrag von: »renek«

Re: Temperatur

Cuplex, Schläuche und Radi sind warm. Mir fällt noch ein, daß ich mich beim Einbau der Wakü bemüht habe möglichst wenig Schlauch zu benutzen. Wenn ich den Schlauch der vom Cuplex in den Radi führt verlängere müsste das Wasser dann nicht etwas mehr abkühlen weil es ja einen längeren Weg nehmen muß?

Freitag, 2. November 2001, 23:46

Forenbeitrag von: »renek«

Re: Temperatur

Die CPU ist nicht übertaktet. Ich benutze Arctic-Silver2. Den Radi habe ich in jede Himmelsrichtung gedreht und geschüttelt bis keine Luftbläschen mehr im Cuplex zu sehen waren. Der Radi selbst liegt neben dem Computer. Die Klammer habe ich beim Einbau etwas verbogen weil sie sonst nicht in der Vertiefung gelegen hätte. Vieleicht ist noch interessant, daß meine Motherboard Temp bei ca 30-35 Grad liegt die Temp der CPU immer ca.16-17 Grad darüber. Ist das eine normale Differenz? Und bitte sagt mi...

Freitag, 2. November 2001, 23:15

Forenbeitrag von: »renek«

Re: Temperatur

Ich habe einen AMD Athlon 1400C auf einem MSI K7T266 Board, zur Temp-Überwachung benutze ich MM5 (zeigt die selben Temps wie im Bios). Ich habe hier im Forum etwas über ein Luftpolster bei AMD Boards gelesen, das ist z.Z. die einzigst logische Erklärung die ich habe. Wenn ich auf meine alten 47 Grad komme könnte, z.B. mit Lüftern auf Radi, wäre ich schon zufrieden.

Freitag, 2. November 2001, 23:02

Forenbeitrag von: »renek«

Temperatur

Hi, ich habe heute meine Wakü zum ersten Mal betrieben. Der Geräuchpegel ist deutlich gesunken. Die CPU-Temp liegt jedoch mit ca. 50 C über der mit meinem Luftkühler (ca 47), wie ist das möglich? Ich habe mich bemüht beim Befüllen möglichst viel Luft zu verdrängen. Mit wieviel weniger Grad kann ich rechnen, wenn ich Lüfter auf den Radi montiere?

Donnerstag, 1. November 2001, 21:34

Forenbeitrag von: »renek«

Position des Radiators

Hi, ich habe im Forum gelesen, daß es ungünstig sei den Radiator hochkannt zu stellen. Ich würde ihn gerne an der Schreibtischseite befestigen mit einer Seite zur Schreibtischwand, die beiden kurzen Seiten links und rechts) geht das? Was ist mit dem Höhenunterschied zwischen Pumpe und Radiator (z.B. wenn der Radiator auf dem Tower-Gehäuse liegt, bei Big-Tower ca 60cm)

Donnerstag, 1. November 2001, 20:52

Forenbeitrag von: »renek«

Durschflusskontrolle

Hi, warum gibt es keine Durschflusskontrolle bei aqua-computer? Ist eine in geplant? Wer von euch hat eine alternative?