• 25.04.2024, 03:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 61.

Montag, 31. Mai 2010, 10:44

Forenbeitrag von: »Riderman«

Reiner GPU-Kühler für GTX275 (KFA²)

@shoggy: danke hatte ich garnicht gesehen. da wird was passendes bei sein. @sebl: danke auch dir. ja das ist mir schon klar. aber hab mit dem zocken sogut wie aufgehört und mache nur noch bildbearbeitung am pc. wenn ich mir meine karte jetzt aber anschaue, sind die mosfets und vrams auch nur passiv gekühlt und bekommen einen nur sehr leichten luftzug vom axial lüfter(standardkühler), den ich manuell aufs minimum der drehzahl gestellt hab. die karte wird auch nach stunden nicht so richtig heiß, e...

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:44

Forenbeitrag von: »Riderman«

Reiner GPU-Kühler für GTX275 (KFA²)

hallo zusammen, ich hab mal eine frage bezüglich der gpu-kühler. unzwar hab ich eine kfa² gtx275 und leider hat die kein referenzdesign. nach den bildern zu urteilen über den vollkühler wird das nicht passen. wollte sie aber auf jedenfall wasserkühlen. zumindestens die gpu. hab aber keinen gpu-kühler gefunden wo genau drin steht das der auf die karte passt. daher die frage welcher denn passen würde? danke schonmal. mfg riderman

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:49

Forenbeitrag von: »Riderman«

Frage an AC: AMD?

jo die 790 chipsätze sind wohl die häufigsten. hab ein ASUS M3A79-T Deluxe NB,SB und SPAWA wären top. zumindestens als adaptersatz. hoffe ac geht drauf ein

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:24

Forenbeitrag von: »Riderman«

Frage an AC: AMD?

jo finde ich auch gut. sollten einen thread oder sowas aufmachen wo amd leute ihre boards nennen und was ac da machen könnte. was würde ac denn dazu sagen? wäre sowas machbar? hoffe einer von ac antwortet

Dienstag, 27. Januar 2009, 08:10

Forenbeitrag von: »Riderman«

Frage an AC: AMD?

ja das mit den blenden fände ich wäre eine super idee. ist das denn möglich wenigstens für die am häufigsten genutzten amd boards mit dem 790 chipsatz das hinzubekommen? dürfte ja wohl nicht zum verlust geschäft werden oder?

Montag, 5. Januar 2009, 13:33

Forenbeitrag von: »Riderman«

Passt der 790i Mainboardkühler auch auf 780i?

wenn du von denen dann ein antwort bekommst wäre es sehr nett wenn du sie hier posten könntest

Montag, 5. Januar 2009, 12:16

Forenbeitrag von: »Riderman«

Pumpenleistung?

ne einen durchfluss sensor habe ich leider nicht drin. die temps so von dem rest des systems sind voll in ordnnung. cpu amd9950 @ 3ghz idle: 38°C load:50°C graka 850/900(1800) idle: 45°C load: 55°C nur hab mal gelesen das die pumpe gut ist um zwei sachen gut zu versorgen nur alles was drüber hinaus geht sollte man sich ne neue holen. sie läuft auch die ganze zeit auf maximum. sie ist so voreingestellt und ändern kann ich das nicht.

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:07

Forenbeitrag von: »Riderman«

Pumpenleistung?

hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob sich meine pumpe nicht überanstrengt wenn ich mein wakü system um einen vga-kühler erweitere. ich habe zurzeit eine eheim 600 tauchpumpe in einem agb. mein system besteht aus einem 3870x2 aquagratix einen 240xt radi (senkrecht verbaut) dann einem cuplex xt, einem 360xt im top cover und dann wida zurück zur pumpe. wollte jetz meine zweite 3870x2 auch wasserkühlen. hatte sie bisher zu testzwecken mit dem standard kühler laufen. da ich sie aber behalten werd...

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:54

Forenbeitrag von: »Riderman«

Welche Wärmeleitpaste für aquagraFX GTX 280/260

also ich würde die arctic silver nehmen. die ist am besten dafür. hab sie auf meinen 2 3870x2 und meinem phenom auch drauf und kann mich nicht beklagen. soweit ich weis werden doch pads für die speider mitgeliefert. so wars zumindestens bei den kühlern für meine grakas.

Freitag, 28. November 2008, 13:35

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: 2 mal 240er Radi's in Reihe

hab mein system auch so. erst ne 3870x2 getaktet dann kommt ein 240xt radi dann zur cpu x4 phenom@3155mhz dann gehts in den 360xt im topcover und dann wida zur pumpe. hab traum temps im idle leigt die graka bei 39° und unter last bei nicht mehr als 60° und die cpu liegt idle bei 34° und last nie über 51°. lüfter alle auf 5V. mit dem höher schrauben kommt immmer drauf an, was du für hardware hast zb. das mainboard. natürlcih kühlt eine wakü besser als air, aber auch die hardware spielt ne rolle. ...

Donnerstag, 27. November 2008, 17:28

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Welche 120 Lüfter bei 5 v ??

also ich hab die noisblocker drin. sind auch auf 12V nur wenn man mit dem ohr drangeht zu hören sonst nicht. die S1 version. auf 5V unhörbar und einfach klasse. hab drei stück auf meinem 360 radi. kann sie nur empfehlen.

Montag, 10. November 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Externe Wasserkühlung

wieso denn zu teuer naja egal. hab auch das 790fx und kann nur sagen, dass die pssiv kühler so gesehen reichen. das dürfte dann auch beim g board so sein. bräuchte man eigentlcih nicht wasserkühlen. also mein board ist nach paar std gamen und getaktet grad mal 45°C warm und das geht voll. bissl luftstrom im case und das passt. für deine graka schau coh einfach mal im ersten thread da wird sowas eingetragen vllt findest du da was.

Montag, 10. November 2008, 12:10

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Schafft das mein System?

das ist immer eine gute frage bissl sparen und dann kaufen so einfach. ich hab mal die selbe frage gestellt nur bezogen auf eine 3870 und einen 9950 @ 4*3Ghz. und ich hab es auch geschafft die zu kühlen mit einem 240pro radi und 2 lüftern auf 7V. wurde zwar gut warm aber passte schon

Montag, 10. November 2008, 11:54

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Cuplex Evo mit AMD Phenom X4 9950

jop würd ich auch sagen. kühle meinen 9950(4*3,1Ghz) und eine 3870x2 mit einem 360xt. die temps ligen im guten bereich. bei volllast nie über 55°C,lüfter auf 5V. und das nach 5 std prime.

Freitag, 7. November 2008, 07:45

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Anordnung der Lüfter

klip und klare antwort danke. ich werde nur 3 lüfter dranmontieren das wird dicke reichen. thx

Dienstag, 4. November 2008, 13:10

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Ne frage zum Noem System

klar sollte das reichen. hab das auch so gemacht. bissl durchspülen lassen und gut ist. dann richtig befüllen. aber auch meine frage was ein "noem" ist ??? naja aber eine antwort auf die frage hast du ja. mfg edit: schau mal ein paar themen unter deinem da findest du alles was du brauchst

Sonntag, 2. November 2008, 22:18

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Anordnung der Lüfter

genau so sieht das aus. kann es aus der prxis bestätigen. und am radi sind sie auch nicht wesentlich lauter also egal ob ohne oder mit sie sind mega leise

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 16:20

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Anordnung der Lüfter

genau die habe ich auch im rechner. 8 stück. geht ins geld aber lohnt sich richtig. und für ne lautlos wakü echt perfekt

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 15:04

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Aquabox 5 1/4"

achso. jo hab auch mal nachgeschaut wie das jetz läuft. bei mir würde die luft auch nicht zurückweichen, weil der auslass vom radi bissl niedriger liegt als gedacht. so müsste die luft zuerst den schlauch runner kommen und dann erst in den radi. und siehe da, die luft kann bei mir nicht zurückfließen. hab es probeweise mal zusammengebaut nur mit dem einstellen des durchflusses habe ich es noch nicht so. soll ich nun die schrauben weit reindrehen oder eher nicht. von was macheich das genau abhäng...

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 14:56

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Anordnung der Lüfter

die neuen noiseblocker sind das, mit gummi im rahmen als auflage. klar bissl hört man immer, aber nur wenn ich mit dem ohr 10cm nah dran bin. jop drehen höchstens mit 1000min^-1. aber das reicht. ansonsten ist es egal bei mir ob 5V oder 12V. der pc steht nicht mal einen halben meter von mir am boden und ich hör ihn nicht wenn ich alles aus hab, also an speieln oder musik.

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:11

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Anordnung der Lüfter

hmm... ja also. ich probier es mal mit 3 lüftern aus und dann schau ich mal wie mir das passt. also von geräuschen her kann ich mich nicht beklagen ich höre sie auch jetz nicht wenn ich die voll aufdrehe.

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:45

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Aquabox 5 1/4"

jo das ist mal ne gute frage. hab auch die aquabox und wollte sie in mein lianli pca70b einbauen. aber dies wäre auch nicht der höchste punkt. also super frage. wie sieht es außerdem mit dem kanal aus. dakommen links und rechts 2 schreiben rein. wofür dienen die? und wie weit müssen die rein?

Dienstag, 28. Oktober 2008, 19:39

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Anordnung der Lüfter

ja stimme meinem vorredner zu. so könnte das sein und wird es wohl auch. hab solche lüfter die auf 5V und 12V keinen unterschied in der geräuschkulisse machen. sind hammer teile wie schon beschrieben. also die oberen können locker bissl schneller drehen. hab auch heut mal jmd gefragt der sich mit dieser physik auskennt und der hta mir das auch so ihn groben zügen erklärt also werde ich wohl 6 lüfter dransetzen. danke für die super hilfe. mfg riderman

Dienstag, 28. Oktober 2008, 14:35

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Anordnung der Lüfter

also was ist jetz. ist das jetz positiv oder negativ 6 lüfter am radi zu haben ??? hab jetz auch vier dran und die sind nicht zu hören. NB teile sind echt top.

Dienstag, 28. Oktober 2008, 07:36

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Anordnung der Lüfter

jo danke für die zahlreichen antworten. jo wenn sie ziehen könnte etwas an leistung verloren gehen da ich die neuen noisblocker benutze die ja nur auf 4 gumiipads aufliegen und sonst nicht. müsste mal schauen ob das panza band hilft. ansonsten setz ich sie unten dran. hab ein lianli pc70b fals das wieter hilft. im case selber sind mit dem radi 8 lüfter die alle auf 5V laufen. belüftung ist daher sehr gut. ist ein big tower. danke mfg riderman

Montag, 27. Oktober 2008, 13:34

Forenbeitrag von: »Riderman«

Anordnung der Lüfter

hallo, hab mal so ne kleine frage. bau bei mir im pc nun einen 360xt radi ein. wollte wissen wie ich die lüfter anbringen soll. hatte bisher einen 240xt und hatte 4 lüfter dran. wollte vllt jetz nur noch 3 am 360xt haben. da stellst sich für mich die fragen, ob die drüber sein sollen und die luft raus ziehen oder ob die drunter sein sollen und die luft durch drücken sollen. oder doch besser 6 lüfter dran machen? bin da so ein bissl ratlos. freu mich auf viele erfahrungen und meinungen. mfg Rider...

Freitag, 26. September 2008, 10:42

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Kühler für GA 790FX DQ6

schade hat den keiner eine idee oder so ???

Donnerstag, 25. September 2008, 10:58

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: eheim 600

wow danke. jetzt bin ich um eineges upgedatet. das sind mehr infos als ich gedacht hatte. bringt mich ein gutes stück weiter in meinem wakü wissen. dann werde ich mien system mal erwitern und schauen was bei rauskommt aber denke da wird es keine weiteren probs geben. ;D thx mfg riderman

Mittwoch, 24. September 2008, 21:35

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: eheim 600

achso ok danke. werd das mit der pumpe mal testen und dann mal schauen

Mittwoch, 24. September 2008, 21:22

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: eheim 600

und wo würde ein offenes system gebraucht werden ??? was für ein element wäre dort ???

Mittwoch, 24. September 2008, 21:09

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: eheim 600

was ist denn ein offenes system? wenn ich fragen darf

Mittwoch, 24. September 2008, 20:53

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: eheim 600

achso ja danke für die antwort also ich habe ein geschlossenes system. waäre es ein offenes wenn ich eine aquabox einbaue was auch noch ein vorhaben vllt wäre.

Mittwoch, 24. September 2008, 19:33

Forenbeitrag von: »Riderman«

eheim 600

hallo zusammen, wollte mal fragen ob eheim 600 ausreicht um ein system mit 2*3870x2 ,einen 9950 mit eine cuplex xt und dann noch einen 240 xt radi (senkrecht verbaut) und einen 360 xt radi (waagerecht verbaut) mit genug wasser zu versorgen. oder ist die pumpe zu schwach das wasser dadurch zubekommen. widerstand zu hoch. manche sagen ja das der durchfluss egal ist. bisher sind nur 1 garka, die cpu und die beiden radis da angeschlossen und die temps liegen super im grünen bereich. pumpe ist, da en...

Dienstag, 23. September 2008, 14:09

Forenbeitrag von: »Riderman«

Kühler für GA 790FX DQ6

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jmd weis, welche kühler auf das GA 790FX DQ6 board passen. hab bisher nichts bei ac gefunden. NB kühler oder SW kühler. hab auch mal gelesen das welche passen, wobei dort nicht bei steht das sie es tun. hat jmd erfahrung damit und kann mir helfen. finde das der passiv kühler der am board befestigt ist etwas sehr heiß wird. mfg riderman

Dienstag, 23. September 2008, 11:21

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Für MSI DKA790GX Platinium, CPU Kühler

du nimmst nen ganz normalen cpu kühler mit anschluss für ein am2+ board. ich hab zb den cuplex xt di drauf auf meinem 9850 @3ghz. kühlt super unter last auf 40°.

Dienstag, 2. September 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Wasserkühlung in HTPC?

tatsache das ist es. ok das konnte ich nicht ahnen. ja macht ja nichts wenns nicht genau das case ist. miss aus und du weist was da rein geht. probieren geht über studieren! masse von allen teilen findest du ja hier auf der ac seite. also ran an die buletten

Dienstag, 2. September 2008, 16:08

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Wasserkühlung in HTPC?

hab das was du meinst vor kurzem mal gesehen. hab den link wida gefunden. dort ist ein wakü eingebaut. vllt hilft dir das bissl weiter. bilder sind auch dabei. http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…9DE259%26sa%3DN sry is ein bis dick aber habs anders nicht mehr gefunden mfg riderman

Dienstag, 2. September 2008, 09:11

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Zusatz Radi

achso ja danke. das ist ne gute idee. so werde ich das dann wohl auch machen. also brauche ich mir um meine pumpe keine sorgen machen. das beruhigt mich. werde die tage dann mal alles zusammenbauen und dann mal schauen. falls jmd noch was einfällt einfach schreiben. mfg riderman

Montag, 1. September 2008, 16:46

Forenbeitrag von: »Riderman«

Zusatz Radi

hallo zusammen, hab mal ne frage. kühle bei mir einen 9950 und eine 3870x2 mit einem 240xt. temps sind recht in ordnung. idle cpu 38° und gpu 44°. wollte mir jetz hintem am case, außen noch einen 240 pro radi dran setzen(senkrecht montiert). den hab ich noch übrig. jetz wollte ich wissen ob meine pumpe das mit macht, da der radi ja dann nicht wie der xt horizontal am top dran ist. platz ist genug. die anschlüsse würden oben liegen. hab über dem hinteren lüfter zwei ausgänge für waküschläuche. ic...

Dienstag, 26. August 2008, 17:29

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Andere Farben für den Cuplex XT di !?

ja das wäre schon ganz schön. wäre ne gute idee. nur man müsste daran denken das es ein aufwand ist das plexi zurecht zu schneiden. und wie will man das dann machen. sollen mehrere versionen schon im zusammengebauten zustand angeboten werden(eher unsinnig) oder als zubehör einzeln zu kaufen und zum selber austauschen. aber ich glaube der aufwand extra dafür würde sich nur gering lohnen. das blau ist schon eine sehr gute wahl

Dienstag, 26. August 2008, 12:48

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Kaufberatung

also ich habe mir am anfang auch diese frage gestellt. bin dann zum ergebnis gekommen mir alles einzeln zu holen. kann alles seperat austauschen um aufzurüsten oder zu reinigen. klar ist das aquaduct ne tolle sache aber nimmt auch bissl spaß weg. das beste ist alles selber machen und man sieht was man geleistet hat und so schwer ist der zusammenbau auch für einen anfänger nicht. also mal keine scheu

Dienstag, 19. August 2008, 13:25

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Lian Li mit AC Radi

hi hab das top auch gesehen und kann nur sagen, da ich den hertseller gefragt hab und auch das case pca70b besitze, das es nur auf die 71 variante passt und auf keine andere. vorne am top steht etwas über das den zusammen bau mit anderen varianten verhindert. aber man könnte das ja auch vegdremeln oder so aber das gibt wohl eine nicht so schöne kante. deswegen hab ich es dann doch gelassen und mir das top für den 240 radi geholt. für die 70 variante braucht man das 703 top, dies ist aber das 713...

Dienstag, 19. August 2008, 12:59

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: reicht das aus?

oh. hab das noch nie so gehört, wie das von der watt leistung abhängig gemacht wird. aber danke ich werde es auf jedenfall ausprobieren. vllt leg ich mir auch einen 240xt zu.

Dienstag, 19. August 2008, 12:02

Forenbeitrag von: »Riderman«

reicht das aus?

hallo zusmammen. wollte mal fragen ob es möglich ist mit ein 240 pro radi eine 3870x2 und einen 9950 @ 3Ghz zu kühlen. also ob der radi reicht das wasser genug runter zu kühlen. als cpu kühler hab ich die xt variante und graka kühler auch von aq. wenns klappt. den prozi kühl ich bereits damit und wollte die graka jetz auch einbinden. hatte das system schon bevor ich die graka hatte. mfg Riderman

Mittwoch, 4. Juni 2008, 00:12

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Wasserkühlungs-neuling(hilfe;))

schau einfach im obersten thema nach. da werden alle boards und die jeweiligen kühler angegeben. musst halt nur deins suchen und fertig. ist das erste thema auf seite 1 FAQ ........... müsstest du eigentlich finden ;D

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:20

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Cpu Temp

so hab alles erledigt. jo benutze artic silver 5. hab die WLP neu aufgetragen und unter dem radi noch 2 lüfter montiert. nun hab ich man glaubt es kaum bei 2,7Ghz und 1,3V   im idle nur noch 41°C und unter volllast nur noch 52°C. lüfter alle bei 5V und nicht zu hören Wow also das ist echt enorm. bei beiden temps gut 8°C nach unten gegangen. ich bedanke mich sehr bei allen für die hilfe. jetz bin ich mehr als zufrieden. mfg

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:23

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Xconnect - die Verbindung für SLI und Crossfir

klar es kommt natürlcih darauf an wie er aussehen soll, aber hauptsache es gibt bald sowas. das ist echt ein knüller. hab selber ein cf und sowas wäre echt der hammer. also schenll schnell schnell

Dienstag, 3. Juni 2008, 14:11

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Wasserkühlungs-neuling(hilfe;))

jop bin auch neu in dem genre und habs genau so gemacht. hab mich an den setz orientiert und mir alles zusammengekauft. paar sachen daher auch besser gekauft als sie in einem set sind. zu den temps kann ich dir auch was sagen. wohne auch direkt unterm dach und komme im zimmer auf gut über 30°C im sommer. meine wakü hält nur meine cpu 9700 @ 2,7Ghz mit einem 240 pro radi auf knapp unter 38°C idle (bedenke AMD wird bissl heißer, so hab ich die erfahrung gemacht) und volllast gut 53°C. keine sorge ...

Dienstag, 3. Juni 2008, 13:48

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Cpu Temp

ja ok den kühler werde ich heute mal neu drauf setzen. wasser temp werde ich messen wenn ich von der arbeit zurück bin und dann mal hier reinschreiben. ja lüfter kann auch auf 12V laufen dannn geht die temp auf 57-58°C. aber dann komm ich mir vor wie am flughafen. da hätte ich ja auch meine luft kühlung behalten können. jetz ist er so gut wie nicht zu hören. hab die lüfter über dem radi(die ziehen luft) und wollte heute noch zwei darunter setzen die noch gut druck nach oben machen. vllt hilft da...

Dienstag, 3. Juni 2008, 12:31

Forenbeitrag von: »Riderman«

Re: Cpu Temp

achso jo. davon hab ich auch schon gehört.wusste aber nicht das die auswirkungen so stark sind. im radi hängt bestimmt eine ganze menge luft. mit was für temps kann ich denn dann rechnen? oder sind üblich oder so? als die lüft die luft vom radi gezogen haben war sie sehr warm wie eine heizung