• 23.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:14

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Neues Core 2 Duo System

Hi, ich habe mein 6600 schon 2 Monate im Einsatz und bin sehr zufrieden. (1900 XTX , Deluxe Mainboard) Ich habe somit fast die selbe Konfiguration die du rausgesucht hast jetzt in den ganzen Posts. Jedoch empfehle ich dir, wenn du deiner CPU feuer machen willst, eine Wasserkühlung. Positiv. Du kannst die Grafikkarte gleich gut mitkühlen und ist flüsterleise. Läuft zurzeit auf 3400 Mhz stabil. In testrun konnte ich bis 3642 MHZ hochziehen. Einfach ein Traum was an Leistung drin sitzt. Habe Oblivi...

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:12

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Neues Core 2 Duo System

Hi, ich habe mein 6600 schon 2 Monate im Einsatz und bin sehr zufrieden. (1900 XTX , Deluxe Mainboard) Ich habe somit fast die selbe Konfiguration die du rausgesucht hast jetzt in den ganzen Posts. Jedoch empfehle ich dir, wenn du deiner CPU feuer machen willst, eine Wasserkühlung. Positiv. Du kannst die Grafikkarte gleich gut mitkühlen und ist flüsterleise. Läuft zurzeit auf 3400 Mhz stabil. In testrun konnte ich bis 3642 MHZ hochziehen. Einfach ein Traum was an Leistung drin sitzt. Habe Oblivi...

Montag, 11. September 2006, 17:33

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Welches Board???

für'n core2 brauchst du nen 775 Board... warte lieber noch ein bischen... und dann gleich board + cpu zusammen..

Montag, 11. September 2006, 17:32

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Intel Core2 Quadro

Ich kaufe mir den einfach sobald der rauskommt, nicht als extreme sondern als standardvariante (entspricht 6600)... und dann mal ordentlich hochdrehen, wofür hat man sonst ne wasserkühlung .... mein core2duo läuft zurzeit @ 3500 MHz... der ist schon hammer... dauert ja nochwohl 6 Monate bis der Core2Quad zur Auslieferung bereit ist...

Dienstag, 5. September 2006, 17:48

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: X1900XTX un so...

So gute Ohren habe ich nicht.... kann ich mir aber auch nicht vorstellen... Vielleicht verändert sich die Lüfterdrehzahl beim Arbeiten(shaden) so das dadurch der Ton erzeugt wird..

Dienstag, 5. September 2006, 17:46

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: e6300 vs 950d

Hier stehen eine Menge Info's zu deiner Frage: http://hardware.thgweb.de/2006/07/13/int…_duo_prozessor/ P.S. Der alte Pentium ist ein Strommonster. Ein sterbender Dinosaurier in der CPU Landschaft

Dienstag, 5. September 2006, 17:12

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Ja, schlumpf, da solltest du deine Aussagen wohl nochmal überarbeiten, setzen , 6 ;D

Dienstag, 5. September 2006, 17:01

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: 6600'er zu heiss!

Einzigste andere theoretische Möglichkeit ist, das der Kühler nicht richtig sitzt. Hatte ich auch schon Probleme mit bei meinem 6600'er. Vielleicht kannst du ihn nochmal abnehmen. Sieht die Leitpaste über die Andruckfläche gleichmäßig aus oder sieht es so aus das er nur an einer Seite aufgelegen hat? Normalerweise läuft der 6600 auch mit ca. 35 grad. Das ist korrekt. Meiner hat mit Wakü @3400 Mghz 45 grad. Daher könnte eine mögliche Erklärung sein das die Kühlung nicht richtig aufliegt. Noch ein...

Dienstag, 5. September 2006, 16:50

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Ist halt die Frage was man als Praxis ansieht.... Für mich ist winrar, Avi to mpeg codierung und gaming ala Oblivion in 1600'er Auflösung ziemlich nah dran.. Ganz abgesehen davon bin ich ein kronischer "neuer Rechner Zusammenbauer" und leicht Übertaktungssüchtig.... Zusammenfassend bleibts halt dabei... wer glücklich ist mit seinem Rechner sollte dabei bleiben.... wer auf schiere Power aus ist sollte sich den Core2 kaufen... und wer keine Ahnung hat.. einfach mal die..... halten. Deshalb höhere ...

Dienstag, 5. September 2006, 16:39

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: X1900XTX un so...

Habe mir auch heute morgen von aqua computer den Aufsatz bestellt um sie an die WaKü anzuschließen.. Ist mir auch zu laut. Aber ca. 80€ ist nicht ohne... stolzer preis..

Dienstag, 5. September 2006, 16:32

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Hey Maniac, ich versuch den Kram nur so objektiv zu sehen wie möglich. Ich hatte nun knapp 8 Jahre AMD, und wohl 6 verschieden e System. Also ein eingefleischter Fan. Aber zurzeit hat Intel einen riesen Sprung nach vorne gemacht. Ich kann Benchmarkmäßig alles mögliche anführen, siehe winrar, mp3 compression usw .usw. wird aus dem link ersichtlich. Jedoch zeigt sich bei jedem das selbe Ergebnis in der Leistungsfähigkeit der verschiedenen CPU's. MIPS ist nunmal eine relativ unabhängige Einheit als...

Dienstag, 5. September 2006, 14:55

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Ich habe ja auch nicht vom übertakteten gesprochen. Aber lassen wir einfach mal die Fakten sprechen ohne in einem Grabenkrieg zu versinken. http://hardware.thgweb.de/2006/07/21/int…_fx/page13.html Ich würde deine CPU @2,7 GHZ mit ca 19500 Mips raten, (Kannst den Bench ja mal laufen lassen, Sisoft Sandra CPU Test Arithmetic ALU was wirklich schon eine gute Übertaktung ist enstrpicht ca einen Athlon 64 5200+ Der übertaktete 6600 bringt 33700 Mips. Damit bringt dein übertakteter Athlon 57,86% vom C...

Dienstag, 5. September 2006, 14:07

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Hallo Steinmann, nur nochmal zur Klärung der Core2Duo ist ca. 2,5 mal so schnell wie die 3800 CPU. Es ist natürlich Ansichtssache wieviel genug ist. Für Office reicht es allemal. Jeder 300€ PC ist genug. Bedenke jedoch bitte das die jetzt eingeschüttete Leistung zum Spotpreis zu haben ist. Vorher hätte ein solches System allein von der CPU schon über 1000€ gekostet. Jedem ist das selbst überlassen wieviel er braucht und wie er das System noch übertakten will. Und zwei Frames allein wegen der CPU...

Dienstag, 5. September 2006, 13:59

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Natürlich stimme ich dir zu, das je länger man wartet desto ausgereifter und billiger werden die Boards. Ich kann jedoch aus Erfahrung sagen, das mir das Asus Board noch keine Probleme bereitet hat. Spiele inzwischen ungefähr 70 Stunden an dem System.. und kein Absturz gehabt. (Komponenten gesteckt, und los!) Ebenso halte ich das nicht für theoretisch... meistens sind das Kleinigkeiten die durch ein Bios Update behoben werden können. Es ist natürlich die Frage, wenn man Zocker ist, wie hoch ist ...

Dienstag, 5. September 2006, 12:04

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Ob es reicht ist eine andere Frage. Das muß jeder selber entscheiden. Ich sage nur das Preis Leistung zurzeit bei AMD nicht stimmt, wenn man das Potential vom Core 2 Duo anschaut. Und nochmal: Sobald ein höherwertiger CPU Einsatz mehr Leistung aus der Grafikkarte holt ist die CPU der Bottleneck. Dies ist bei meiner XTX sogar noch von Core 2Duo 2,9 auf Core 2 Duo 3,4 der Fall. Fast zwei Frames. Da du auch eine XTX hast wundert es mich wie du auf die Aussage kommst, das die XTX den 4800+ ausbremst...

Dienstag, 5. September 2006, 11:45

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Asus P5W DH Deluxe S775 i975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX habe ich mir gekauft. Crossfire Ready, Passive Gekühlt usw. Echt Klasse. Ist bei Mindfactory jetzt einiges billiger geworden. "Nur noch 189€" Ich habe noch 230 bezahlt. Ich weiß das ist viel Geld. Aber ein gutes Board macht sich nunmal bezahlt. Speicher: Meiner Erfahrung nach nicht so wichtig für die Gesamtleistung. Macht sich kaum bemerkbar. Deshalb empfehle ich diesen 2*1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5 Den habe ich auch drin. Potential ...

Dienstag, 5. September 2006, 11:12

Forenbeitrag von: »Rightfull«

Re: Umstieg auf penndoof core2 ja oder nein

Hier mal meine Erfahrungen: Habe mir aufgrund langer Recherchen für eine CPU (Intel Core Duo 6600) für 310€ und eine Gigabyte 1900 XTX entschieden. (420€) http://hardware.thgweb.de/2006/07/21/int…king_athlon_fx/ Was ich hiermit erlebt habe sprengt alles, was ich bisher je gesehen habe an Leistungssteigerung. Der 6600 ist das selbe Model wie die 6800 Extreme Edition, daß heißt die normale Taktung von 2,4 Ghz kann locker auf 2,93 GHZ angehoben werden ohne die CPU Spannung zu verändern. Es kommt ab...