• 24.04.2024, 00:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 103.

Donnerstag, 6. Mai 2010, 21:12

Forenbeitrag von: »Rio«

Radiator im Deckel des Lian Li PC-A77F

Das 77F ist jedoch im Abstand zwischen Deckel und Mainboardoberkante schmaler als der Vorgänger A/B .. sollte man beim Einbau eines Radis doch sehr beachten da der Revo plus Lüfter doch eine ganzschöne Stärke aufweisen Gruß Daniel

Dienstag, 4. Mai 2010, 23:12

Forenbeitrag von: »Rio«

Radiator im Deckel des Lian Li PC-A77F

Was Du suchst sind doch diese Halter oder? Denn die erlauben einem doch die Halterung eines Radis im 5,25" Schacht. Btw: Nebenmir steht auch ein PC-A77 jedoch als a und noch verpackt da ich nicht zum Umbauen komme Gute Nacht Daniel

Samstag, 23. Januar 2010, 16:55

Forenbeitrag von: »Rio«

Home Filserver: Mini-ATX + AtomProzessor + PCI-X Steckplatz

Jup der Areca 1120 hat ein PCI-X Interface. Leider haben die von euch genannten Mainboards kein PCI-X. Ich glaub mein Plan ein sparsamen aber Leistungsstarken Filserver auf Basis des Areca wird nicht so leicht zu realisiereen sein, außer ich nehm mein jetziges Workstation Board welches aber sichelrich nicht gerade Energiesparend ist.

Samstag, 23. Januar 2010, 09:41

Forenbeitrag von: »Rio«

Home Filserver: Mini-ATX + AtomProzessor + PCI-X Steckplatz

Guten morgen allerseits, ich werd mir eure Links jetzt mal zu gemüte ziehen Danke euch schonmal dafür. Was das Gbit-Nic angeht kann man ja zur not noch mit ner Karte erweitern. (sofern es ein steckplatz dafür gibt) Gruß Daniel

Freitag, 22. Januar 2010, 13:13

Forenbeitrag von: »Rio«

Home Filserver: Mini-ATX + AtomProzessor + PCI-X Steckplatz

Aufgrund von zunehmender Unzufriedenheit mit existierenden NAS-Lösungen bin ich auf der suche nach folgender Combo Bestehenden aus Mini-Atx Platine mit möglichst sparsamem Prozessor (Atom?) und PCI-X Steckplatz um mein Areca 1120 Controller damit betreiben zu können. Dual Gigabit Lan (mit Port-Kopplung) sollte natürlich auch dabei sein. Aufgaben ist dann nur als Fileserver zu dienen mit möglichst hohen Transferraten. Vielen Dank für eure Tips

Freitag, 27. November 2009, 08:42

Forenbeitrag von: »Rio«

Was passiert bei zwei Uplinks im Switch?

Da ja jeder an dem Switch angeschlossene Computer nur einen Standardgateway pro Netzwerkanschluss hat, geht der Internetverkehr auch nur über einen Internetanschluss.

Samstag, 6. Juni 2009, 18:58

Forenbeitrag von: »Rio«

Kaufberatung: Lappi 15,4 Zoll für max 500 Eus

bin grad auf der Suche nach einem neuen und "günstigen" Lappi. Dazu flog heute bei usn der neue Aldi Laptop ins Haus. Dieser hat ein T4200 2,0GHz intel drin 4Gb 800Mhz Speicher 320GB HDD 15,4 Zoll Display mit 1280*800 Dazu natürlich Vista samt 64Bit version und allerlei Sofware Nun die Gretchenfrage sollte ich dazu schlagen und mich Monatg um acht um ein Medion-Aldi-Sonderangebot-Laptop schlagen oder gibts was vergleichbares zu dem Preis wo man vlt sogar noch mehr fürs Geld bekommt.??? Danke sch...

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:55

Forenbeitrag von: »Rio«

Kaufberatung: NotebookCooler

.. im normalen Online und Office betrieb gibt es auch keine probleme aber wenn cih teilweise zwei Stunden mit PS ein bild bearbeite udn dann der Rechner wie des öfteren ausgeht macht das kein Spaß mehr und eine Lösung muss her. Das die Luftlöcher frei sind ist ja klar und hab auch schon mehrmals die Schlitze ausgepustet aber iwie wird es nicht besser.

Sonntag, 17. Mai 2009, 12:17

Forenbeitrag von: »Rio«

Kaufberatung: NotebookCooler

Ich bin auf der Suche anch einem NotebookCooler für ein 15Zoller. Mir ist wichtig das er leise ist, gut verarbeitet ist und maximal 50 euro kostet. Im Moment ist mir der Zalman ZM-NC2000 ins Auge gefallen da dieser sogar eine stufenlose Lüfterregulierung hat. Hat jmd Erfahrungen mit dem Zalman oder kann mir jmd andere vielleicht sogar bessere Coller empfehlen. Danke für alle Tips

Freitag, 17. April 2009, 21:09

Forenbeitrag von: »Rio«

Areca 1120 RAID5 Kapazität vergrößern

... da ich ja 8 ports habe werde ich einfach aus den neuen großen platten ein Raidset erstellen udn mir dann alle daten vom alten Raidset aufs neue clonen ... müsste ja funktionieren

Freitag, 17. April 2009, 20:21

Forenbeitrag von: »Rio«

Areca 1120 RAID5 Kapazität vergrößern

Bin gerade dabei die Gesamtgröße meines RAID5 zu vergrößern und habe dabei jede einzelne Platte (160GB) durch eine neue (250GB) ersetzt. Jedoch kommt wenn ich im Controller Menü diue Funktion "Expand Raid Set" nutzen möchte eine fehler meldung welche sagt, dass keine Festplatte dafür zur Verfügung steht. Weiß jmd von euch in welcher Rheihenfolge man die Festplatten tauschen muss damit die gesamtkapazoität des Raids steigt? Danke schonmal im Vorraus

Sonntag, 15. März 2009, 13:51

Forenbeitrag von: »Rio«

MP3 Player suche,<50euro, hohe akkulaufzeit

Hab den Phillips GoGear SA2840/02 Hab ihn bei Mediamrkt für 49,99 Euro und bin total zufrieden damit OLED Display 4GB Verdammt klein und Robust Fällt nicht ab wenn amn am Kabel zieht Tastensperre Integrierter Akku - wird über USB geladen Unterstützt Fortsetzten nach Ausschalten Fazit: Super Preis/Leistungsverhältnis!

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:01

Forenbeitrag von: »Rio«

Steckerleiste vom Pc aus steuern?

http://www.leunig.de/_pro/netzwerk/remot…_switch/eps.htm samt Webmanagement

Sonntag, 18. Januar 2009, 11:21

Forenbeitrag von: »Rio«

Suche: Synchronisationstool

Danke für eure Empfehlungen. Werde Sync Toy von M$ ausprobieren und allwaysync.

Samstag, 17. Januar 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »Rio«

Suche: Synchronisationstool

Ich suche ein tool, mit dem ich meine externe Festplatte mit meinem eigene Dateien Ordner synchronisieren kann. Sprich wenn ich in meinem eigene Dateien Ordner etwas ändere soll dies auch auf der Externen bei der nächsten Aktualisiereung geändert werden. Dito in die andere Richtung ebenso. (Programm schaut welche der beiden Versionen aktueller ist) Kennt jemand ein gutes Tool für diesen Zweck? Ich suche kein Backup-Programm welches mir die dateien in Archive packt sondern welches 1:1 Kopien anle...

Samstag, 17. Januar 2009, 21:07

Forenbeitrag von: »Rio«

Intel NAS Performance Toolkit

Intel NAS Performance Toolkit http://www.tomshardware.com/de/Intel-NAS…hte-240129.html

Dienstag, 6. Januar 2009, 19:05

Forenbeitrag von: »Rio«

Cuplex XT Di Montage

An welcher Stelle des Zusammenbaues hast Du denn eine Frage?

Sonntag, 26. Oktober 2008, 17:57

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Werte vom Aquaduct am Aquaero im Gehäuse anzei

.. ich pushe mein Thema ja nur ungern aber über eine Antwort würde ich mich schon freuen.

Montag, 20. Oktober 2008, 17:17

Forenbeitrag von: »Rio«

Werte vom Aquaduct am Aquaero im Gehäuse anzeigen

Hallo Community, ist es möglich, die Werte die an dem Aquaero am Aquaduct angezeigt werden auf ein Aquaero welches sich im Gehäuse des Rechners befindet anzeigen zu lassen?? Danke für die Hilfe Mhm ... keiner eine Idee: Proble ist halt das, dass mein Aquaduct 360 Mark 1 unterm Tisch hinter dem Rechner steht und ich so nicht die Werte sehe falls es Probleme gibt. Darum möchte ich in die Gehäusefront vom Rechner ein Aquaero einbauen welches mir die selben werte vom Aquaduct anzeigt.

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 15:37

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Intel Sockel LGA 1366

Hi Community bin dabei ein Intel 1366 System zusammenzustellen und auf der Suche nach einem AC CPU Waküler. Da ich einen Cuplex XT Di hier noch habe war ich auf der Suche nach der Umrüstblende (erfolglos) oder ist in absehbarer Zukunft gar mit einem 1366 optimim Kühler zu rechnen? Mfg Daniel

Freitag, 1. August 2008, 22:53

Forenbeitrag von: »Rio«

Kaufberatung LAN-Hardware .. help

Guten Aben AC Community eine Frage an die Netzwerkspezies an euch und zwar brauchen wir einweig neue Hardware die sich auf folgende Einsatzgebiete begrenzt Im ganzen Haus sind Cat7 Kabel verlegt - die Hardware muss aber nur Gbit erfüllen Ein Pathfeld für 8mal Gigabit Einen mindestens 4fach DSL-Router mit Gbit (6K DSL) Einen mindestens 5fach GB-Switch (unmanaged) Einen mindestens 3fach Wlan-GB-Switch (falls es sowas in der Kombination gibt - wenn nicht halt nen anständiger Gbit Wlan Router) ... W...

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:21

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Aquaero schaltet Lüfter nicht ein...

.. kanns vllt sein, das deine Lüfter auf der niedrigsten Stufe also Spannung nach dem Standby weiter drehen sollen? Weill ich kenne es von meinem BeQuiet Netzteil, welches einen 120er NoName Lüfter regelt. Kommt der Lüfter an einer ungünstigen Position zum stehen (nach dem Ausdrehen) startet dieser auch erst nach einem kleinen Anschubser. Also vllt einmal probieren dem Lüfter einen kleinen Schubs zu geben. Mfg Daniel

Donnerstag, 12. Juni 2008, 13:42

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: sehen alle Cuplex XT di so aus??

Habe gestern zum dritten mal den Kühler abgenommen, sauber gemacht (CPU natürlich auch) und neu aufgesetzt. Jedoch diesmal um 90° gedreht, sodass der Einlass unten und der Auslass oben ist. Danach nochmal so gut es geht das System entlüftet (ist bei der Eheim 600 Station II echt nicht für einen Computer ausgelegt, da jedesmal wenn der AGB beim Gehäusedrehen an der Höchstenstelle lag die Pumpe entweder Luft ansaugte oder sich Luft, im augeschaltetem Zustand, in die Pumpe drückte.) Naja nun funkti...

Samstag, 7. Juni 2008, 00:49

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: sehen alle Cuplex XT di so aus??

jup ist das letzte offizielle asus Bios drauf. habe mit Real Temp 0.99 und Core Temp versucht die Temperatur auszulesen jedoch wird mir meim Progragrammstart jeweils mitgeteilt, das meine CPU nicht unterstützt wird :-(

Freitag, 6. Juni 2008, 22:22

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: sehen alle Cuplex XT di so aus??

So also hab nun den Kühler noch einmal abgenommen und neue WLP draufgemacht. Im Anschluss nochmal penibel mit dem Gehäuse Achterbahn gefahren und darauf geachtet, das alle Luft aus dem Radi ist aber auch keine neue sich in die Schläuche verirrt. Es hat mich echt umgehaun was ich nun für Temperaturen habe *zwink* Man achte auf die CPU Temperatur. :-) (120er Radi) P.s: Hab die Tage davor teilweise auch schon Temperaturen von 143°Celsius gesehen drum würde ich diese Wert in die Kategorie Meßfehler ...

Sonntag, 1. Juni 2008, 16:19

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: sehen alle Cuplex XT di so aus??

Also: Das ganze war mal nen Ready2Go Shark Nun habe ich den Radi oben in den Deckel gesetzt (war vorher hinten am 120er Lüftergitter) Die Pumpe ( Eheim 600 Compact II) vom Boden in den Floppy schacht versetzt. Den Cpu Kühler gegen den Cuplex XT Di getauscht Temperaturen werden von Everest ausgelesen. CPU: Idle ~60°C MB: 46°C Wasser (Termometer im AGB): 39,04C Durchfluss habe ich leider nicht mehr. Gekühlt wird nur die CPU (Pentium D 965 @ 3,73GhZ) mit einem single 120er Radi mit einem Papst mit ...

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:24

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: sehen alle Cuplex XT di so aus??

Hab heute den Rechner wieder angeamcht und die CPU temp schnellte nun relativ schnell (5 Minuten[ist ja auch nur ein sehr kleiner Kreislauf]) auf 62 grad. Außer Email und Internet mache ich gerade nichts. Woran kann es nun liegen, dass am Anfang die Temperaturen so bei 43 grad lagen und nun um ecken höher sind wobei ich nichts verändert habe?? Mfg Daniel

Samstag, 31. Mai 2008, 01:06

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: sehen alle Cuplex XT di so aus??

mhm .. will euch ja keine Angst machne aber mein Rechner macht mir gerade Angst. Hab hier in der Vista Sidebar die Temps (CPU MB GPU und CO) welche von Everest ausglesenen werden angezeigt. Aktualisierung jede sekunde. Seit ungefähr einer Stunde sind diese jedoch ziemlich gestiegen und pendeln nun mit jeder Aktualisierung der Werte von 63 schnell mal auf 74 und dann wieder auf 74 (Werte die ich mit meinem alten Kühler und dem ansich stark verstaubtren Radiator nie gesehn hatte beim Surfen).. im ...

Freitag, 30. Mai 2008, 21:49

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: sehen alle Cuplex XT di so aus??

Zitat von »Sonni« sieht wirklich nach Fingertappern aus. Hast du den Kühler mal poliert? .. ne habn jetzt einfach so draufgesetzt mit artic silver 5 wlp auf nen Pentium D 965 @ 3,73 Ghz und läuft mit nem single Radi und nem 1200RPM Papst bei 43°C im Idle. aber jetzt so im Nachhinein hättete ichs vllt mal probieren sollen... jetzt ist eh alles verschlaucht und eingebaut.

Freitag, 30. Mai 2008, 21:31

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: sehen alle Cuplex XT di so aus??

Danke für die schnelle Antwort ... leider ist ja jetzt die Wärmeleitpaste dazwischen sonst hätte man ja einfach mal nen Fingerabdrucksvergleich amchen können und gucken können wer da drauf getapst hat. ;D

Freitag, 30. Mai 2008, 21:11

Forenbeitrag von: »Rio«

sehen alle Cuplex XT di so aus??

Gestern kam ich endlich dazu meine vor kurzem bestellten Produkte (RadiBlende / P&n-Anschlüsse+Schläuche / Cuplex XT-di) von AC einzubauen. Beim Cupley überlegte ich jedoch lange hin und her wegen dem Preis, entschied mich diesen dann jedoch auch mitzubestellen. Doch beim Abziehn der Schutzfolie war meine Euphorie über den ansonsten Top aussehenden Kühler einwenig getrübt.   Leider musste ich den Kühler so einbauen da ich den Rechner heute brauche. Von den Temps merke ich keinen Unterschied und ...

Freitag, 23. Mai 2008, 00:41

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Notebook Wakü...?

um Deim "Traum" Wakü in nem Laptop vllt näher zu kommen, was hälst von der Idee einfach nen alten Koffer auszuschlachten udn dort dein Lapi, Radiator und co unterzu bringen?? (nicht zu  ernst nehm aber man darf doch mal spinnen, denke da nur an damals als die ersten tragbaren Computer auch noch Computer mit Griff und Koffer drum waren)

Donnerstag, 22. Mai 2008, 23:15

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: eSata plate während dem betrieb anschliesen?

Mit AHCI müssten deine SATA Festplatten auch unten in der Taskleiste bei dem sicher entfernen Icon erscheinen.

Donnerstag, 15. Mai 2008, 14:15

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Sapphire X800Pro - Sicherheitsabschaltung?

Der Lüfteranschluss auf der Grafikkarte ist zwar auch 3-Pin aber kleiner als der, der bei dem Lüfter von Zalman. Ist bei meiner X1800Xt + Zalman VF900-CU Lüfter genauso. Dieser hängt nun mit dazwischen geschaltetem FanMate bei etwa 7V (zumindest irgendwas zw 5V und 12 Volt) am Motherboard und bekommt dort sein Strom. Regeln kann man den Lüfter mit dem FanMate. MfG Daniel

Mittwoch, 14. Mai 2008, 18:49

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Pci-X - SATAII Controllerkarten?

den PCI-X Steckplatz findest du vorwiegend auf Workstation-boards und bieten die Möglichkeit, profi SATA Controller einzustecken. Die Controller sind deswegen so teuer, da diese meistens eine eigenen Recheneinheit zur Berechnung von RAID (also Festpalttenverbünden) und sogar eigenen Arbeitsspeicher besitzen. Mfg Daniel

Samstag, 5. April 2008, 23:27

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Ich erklärs lieber damits eindeutig rüber kommt. Am Display hast du bei der 785 jeweils rechts und links 3 tasetn welche jeweils zu einem Befehl welcher dann in der entsprechenden Zeile angezeigt wird ausführt ... drückst du halt neben dem Befehl Bass + wird der Bass angehoben Hast du natürlich vorher der FB gesagt sprich das IR Signal der original Verstärker Fb der Harmony beigebracht hast. Zum Programieren der Harmony am Computer ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich

Samstag, 5. April 2008, 22:48

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Erfahrungen mit Logitech Harmony Remotes?

Also ich hoffe nun einige Deiner Fragen beantworten zu können. Wir haben im Wohnzimmer eine logitech Harmony 785 im Einsatz und sind jetzt mit dieser supi zufrieden. Als Geräte sind bei uns ein Flat-TV ein Digital-Receiver, ein Tuner und ein DVD-HDD-Recorder im Einsatz. Was Du für Ansprüche stellst ist für die Harmony also unsere 785 und sicher dann auch alle größeren und besseren Modelle ein Klacks. JEDOCH sollte man ein wenig Gedult und des verstehenden Lesens und Handels mächtig sein Sprich A...

Dienstag, 25. März 2008, 00:17

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Tips für neue Grafikkarte

Ok dann vllt noch ein paar fragen welche meine Kaufentscheidung beeinflussen. Bei ATI gibts ja Overdrive welches automatisch nach anweisung einen höheren tackt einstellt bzw die neusten sollen ja auch das von den Mobilty Chips bekannte powerplay bezitzen um strom zu sparen. Gibts solche Funktionen auch bei Nvidia??

Montag, 24. März 2008, 19:50

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: suche DSL-router mit WLAN(n) und gigabit

Ich hab zu der Thematik mal ne frage: Was passiert wenn man vor ein Megabit DSL Router nen Gigabit Switch schaltet an dem dann alle Computer dran sind? Läuft dann der Datenverkehr der Computer über den Router mit Megabit oder alles nur über den Switch (gigabit)? Sprcih passt sich die LANgeschwindigkeit dem langsamsten Glied an? Danke Mfg Daniel

Montag, 24. März 2008, 16:32

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Tips für neue Grafikkarte

Also erstmal Danke für eure Tips, das mit dem Bios-flashen kannte ich bis lang nur von meinen ATi karten wo man aus Xt ne XT-PE machte. Lüfter wechsel wäre ja nur dann interessant wenn der Lukü zu laut wäre ... jedoch käm dann auch nur nen Lukü drauf und kein Wasserblock. Ich hab ja bewusst geschriebn das ich mit 1600x1200 arbeite weils ja doch nen unterschied ist als die normalen 1280x1024. ich gucke mir mal all eure angebote an obwohl je mehr auswal man hat es die sache nicht einfacher amcht :...

Montag, 24. März 2008, 15:38

Forenbeitrag von: »Rio«

Tips für neue Grafikkarte

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer neuen PCI-e Grafikkarte. Da ich mich jedoch eine Weile nicht mehr so ganz mit dem Thema beschäftig habe fehlt mir ein wenig der Überblick. Spiele werden bei einer Auflösung von 1600x1200 ausgeführt was mich in Richtung ATI tendieren lässt, da diese ja bei den hohen Auflösungen erst ihr potential ausspielen. Somit hab ich mir mal die HD3870 bzw. die 3870X2 mit den zwei Kernen rausgesucht. Jedoch stellt sich mir die Frage ob eine X2 nicht doch ein ...

Montag, 9. April 2007, 22:57

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Problem Asus P4C800

Tja sowas nennt sich moderne Ferndiagnose

Montag, 9. April 2007, 14:40

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Problem Asus P4C800

Was sagen denn so die Temperaturen vom Prozessor?? nicht das er deswegen meckert?

Montag, 9. April 2007, 13:53

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: AGP Karte für 100 bis 150 euro Empfehlungen

Ok und Danke für die gewohnt seeehhr schnellen Antworten

Montag, 9. April 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: AGP Karte für 100 bis 150 euro Empfehlungen

ups sorry da hab ich wohl was verwechselt ist nen P4C800 Deluxe  ;D so schnell kommt man durcheinander In sachen Auflösung solls nur für nen 15Zöller reichen

Montag, 9. April 2007, 13:46

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: AGP Karte für 100 bis 150 euro Empfehlungen

Also der Rest besteht aus nem Asus P5AD2-E Deluxe mit 2mal 512 Mb Corsair Speicher CPU werkelt nen Intel P4 mit 3,2 GhZ. Inwiefern findet ihr 512MB eigentlich noch sinnvol bei AGP?

Montag, 9. April 2007, 13:40

Forenbeitrag von: »Rio«

AGP Karte für 100 bis 150 euro Empfehlungen

Hallo, suche für nen Kumpel eine neue AGP Karte für 100 bis so 150 euro?? Was ist da so zur Zeit empfehlenswert (bzw. welche hat da so das beste Preis-Leistung-Verhältnis)?? Bin so beim ersten Stöbern auf dieses gestoßen MSI NX6800U-T2D256? Mfg Daniel und Danke für eure Bemühungen

Sonntag, 11. März 2007, 13:05

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Hilfe was mache ich falsch Aquaduct 360XT

Auf was stehehn denn die Lüfter des Aquaduct??

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:35

Forenbeitrag von: »Rio«

Re: Intel ICH7R Raid5 Burst: 1805,9 MB/s

Ja hab den ICH7R als Onboard auf meim Asus Board und kann mir auch nur vorstellen das das halt die Geschwindigkeit zwischen RAM und Festplattencache ist. Im Glossar ist zum Thema Festplatten Rückcache, welcher zu diesem utopischen Wert führte, so beschreiben Zitat Diesen Cache gibt es nur bei RAID-5-Volumes. Die Funktion des Rückschreibcaches wird vom Intel Matrix Storage Manager-Treiber unterstützt, um die Lese-/Schreibleistung eines RAID 5-Arrays zu steigern. Mehrere I/O-Anforderungen vom Host...

Samstag, 3. Februar 2007, 14:25

Forenbeitrag von: »Rio«

Intel ICH7R Raid5 Burst: 1805,9 MB/s

Hallo habe mal di möglichkeit ergriffen an einem ICH7R ein RAID5 mit 4 Maxtor platten zu erstellen und mit HD Tach zu testen. Was jedoch bei der Burst rate rauskam, hatt mich jedoch schon arg gewundeert da dieser Wert erst beim aktivieren eines sogenanten Rückschreib Caches entstanden sind. doch seht selbst Das würde ja dann 1,8 Gbyte pro sekunde bedeuten