• 27.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Mittwoch, 30. Juni 2004, 16:00

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Gainward CoolFX 2400 bulk???

Hallo nochmal! .. habe gerade mit gainward telefoniert. Die Karte ist auch "bulk" - ohne Pumpe etc.. zu bekommen... Kostet aber immernoch stolze 749,- EUR ..Könnte man da auch im Shop bestellen...*sauschlechte, unübersichtliche HomePage/Menuführung!! ??? Die sollten sich mal ein Beispiel an AC nehmen!* . . . ich warte besser noch, bis sich die allgemeine Unruhe gelegt hat und die Karte unter 600 Öcken rutscht. LG, R.C.

Mittwoch, 30. Juni 2004, 12:03

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Gainward CoolFX 2400 bulk???

hi Leutz! Danke für die Antworten. Dann werd´ich wohl noch warten müssen, oder Gainward direkt anschreiben. ..bin eigentlich Ati-Fan, nur leider ist die x800 xt noch zu teuer, und wie schon erwähnt wurde, erlöscht die Garantie beim Kühler-modden. Ausserdem denke ich, dass die Graka "mehr" zukunfts-tauglich ist -sollte man später eine zweite 6800er in die Karre einbauen... siehe: http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040628/index.html Also in dem Sinne! THX, LG, R.C.

Dienstag, 29. Juni 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Gainward CoolFX 2400 bulk???

Hallo alle miteinander! Weiss jemand, wo man die Gainward CoolFX 2400 als "bulk"-Version bekommen/bestellen kann? Da unser eins ja schon eine WaKü hat, brauche ich nur die Karte, ohne das Zubehör/Radiator etc.. *G* Die müsste dann auch günstiger sein als 830,- EUR! :-/ Über eine echt Info würde ich mich riesig freuen! big THX, LG, R.C.

Freitag, 23. August 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: SilverPlex oder Evo???

Hi Leutz, dank euch für die Infos. -Also ist der EVO auf Grund seiner Bauweise "besser"/cooler? Najut, schau`n wa mal. Auf jeden fall kommt der EVO günstiger. Wenn ich den Athlon 2600+ bekomme, iss der EVO reif! ;D ;D ;D Grüße, R.C.

Freitag, 23. August 2002, 21:26

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Fotos von CS 601 + Melvinpipe

Coole Fotos! Was für eine DigiCam hast du? R.C.

Freitag, 23. August 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

ArcticSilver Kleber wieder weg???

Hi alle zusammen, Ich habe momentan den BlueOrb auf meiner Graka/Radeon8500 kleben. Damals habe ich den Föhn mit dem 2-Komponenten- Kleber von ArcticSilver draufgeklebt. Jetzt will ich mir doch den TwinPlex auf die Graka setzen, aber wie kriege ich den BlueOrb wieder von dem Chip, ohne ihn zu beschädigen? ??? ??? ??? geht das? hat das schon mal jemand gemacht? wenn ja, worauf muss ich achten? THX schon mal im Voraus! Grüße, R.C

Freitag, 23. August 2002, 20:43

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

SilverPlex oder Evo???

Hi Leutz, was kühlt den Prozzi besser? Der SilverPlex oder der Evo? Hat das einer getestet/verglichen? - wenn ja, sind die Werte soo differenziert, dass man sagen kann: "hier sind 3-4 °C unterschied?" Grüße, R.C. ???

Donnerstag, 20. Juni 2002, 14:35

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Wer von euch hat das ABIT KR7A (Raid)?

Hallo, und danke für deine Antwort. Drinne steckt ein Athlon XP 1800+, freigeschaltet! Was gibt es denn noch für Gründe, dass das neue BIOS 13X/2100+ bei mir nicht unterstützt/anzeigt?!? Das ist doch nicht normal. "RUFL'!$?&4$*" THX, Grüße, R.C.

Mittwoch, 19. Juni 2002, 12:08

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Wer von euch hat das ABIT KR7A (Raid)?

Hi alle miteinander, ich habe das ABIT KR7A-Raid: vor kurzem kam das neue BIOS-Update >7G< raus mit der Angabe, dass es jetzt auch den 2100+ (Multi 13x) unterstützt. Ich habe mein BIOS darauf erfolgreich geflashed. Doch bei mir ist die maximale Einstellung nun: ">=2000+", danach folgt "USER DEFINE" und da ist die maximale Einstellmöglichkeit "12,5/13" - 1667MHZ, NIX 13x!?! - was soll das, ist das ein Fake? Kann das Board nicht mehr? Ich habe mit der technikal-hotline gemailed, doch die können si...

Mittwoch, 27. März 2002, 16:39

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: airplex extern Halterung Prototypenfotos!

wow! habe ja an viele Varianten gedacht, aber'ne Halterung im Plexiglassdesign!?! einfach stark!! Hut ab!

Mittwoch, 20. März 2002, 14:56

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: SilverPlex und Korrosion?

hoffe ich auch. THX. Grüße, R.C.

Mittwoch, 20. März 2002, 11:56

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

aquadrive???

Hi Leutz, was hat es eigentlich mit diesem AQUADRIVE auf sich? Ist das so etwas wie eine super "EHEIMXXL", welche 0 Geräuschentwicklung hat und 2000L/h Wasser pumpt? Ist das was für H2O-Modding? Ist das Ding P&C-tauglich?

Mittwoch, 20. März 2002, 11:18

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

SilverPlex und Korrosion?

Hallo AC-Team, Ich will mir den SilverPlex kaufen und meinen CuPlex erstmal zur Seite legen (für später/Dualboard). Nun meine Frage: Wie allgemein bekannt ist, läuft Silber gerne Schwarz an, wenn man mit seinen Fettfinger drann rum griffelt. Wie sieht es den in Verbindung mit Korrosionsschutz-Zusätzen aus? gibts da schon bekannte Reaktionen? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht gerade schön aussieht, wenn die H2O Zone im SilverPlex nach´na Weile wie eine schwarze Naht aussieht? Könnt ihr mich...

Donnerstag, 14. März 2002, 13:45

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Lackieren

... dann ist es egal, was für'nen Lack du nimmst. Acryl-Lack geht auf jeden fall. Wichtig: -die Flächen mit 500er/800er Papier anschleifen -2-3 Schichten Lack (Dosen vorher lange/gut schütteln!) -nach Möglichkeit den passenden Klarlack(gl.Firma) benutzen; 2 Schichten reichen gut trocknen lassen, fertig Zur Info: für Kunststoffe nimmt man am besten speziellen Kunststoff-Lack; gibts im Modelbaufachhandel. - Manche Kunstoffe lösen sich bei "Autolack/Acryllack" auf, von andreren blättert er wieder a...

Donnerstag, 14. März 2002, 10:35

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Eigenbau Radeon 8500 OC Karte

Hast du denn schon probiert die Karte so zu übertakten? Ich habe auch die Radeon 8500 bbATI, nix gelötet, einfach fette Kühler und'nen BlueOrb drauf geklebt und mit PowerStrip auf 310/310 getaktet. Läuft stabil, abgesehen von gelegentlichen Pixelfehlern.

Donnerstag, 14. März 2002, 10:17

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Lackieren

Was für ein Gehäuse hast Du denn? Metall oder Kunststoff?

Montag, 11. März 2002, 09:34

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: OC-Soft für Ati Radeon 8500?

Danke Jungs, hab's nochmal mit PowerStrip probiert (Neuinstallation), funzt jetzt stabil: chip/ram@310Mhz ))! *freu* -Warum hat mir keiner gesagt, dass der blue Orb so ein Fön ist!!? Datt DIng summt wie ein Schwarm Hornissen, aber kühlt wie Sau! :-/ Grüße, R.C.

Freitag, 8. März 2002, 12:56

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Falsche Bios-Anzeige!

Hallo alle zusammen, warum steht bei mir im Bios 1664Mhz, wenn mein Prozi mit dem Multi 13 x 133Mhz getaktet ist? Da müsste doch 1729 stehen, oder? Die BiosV. ist die neuste. MaBo: ABIT KR7A-Raid Jetzt: Prozi: 1800XP 512MB PC266 CL2 Infinion/Infinion Oder kann das Board nicht mehr verkraften? Was geht ab!? Weiss einer RAT? Grüße, R.C.

Freitag, 8. März 2002, 10:43

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

OC-Soft für Ati Radeon 8500?

Hi Leutz, kennt einer noch ne gute OC-Software für die Ati Radeon 8500? Ich habe die neuste Vers. von Powerstrip installiert, aber damit geht noch nicht mal 1Mhz+! - Die Karte ist komplett mit Titan-BLue Orb- Kühlelementen bestückt. Der RADEONATOR soll ja toll sein, aber der läuft nur unter XP und ich habe "nur" ME. Watt nuh? Kann mir jemand helfen? Grüße, R.C.

Montag, 4. März 2002, 16:09

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: EHEIM 1048-MOD?

Super! THX

Montag, 4. März 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

EHEIM 1048-MOD?

Hi Leutz, Ich habs mit >suchen< probiert. Nix brauchbares gefunden. Also: Gibt´s eigentlich eine Bilderserie des berüchtigten EHEIM-MODS, wie man das knattern, welches bei mir temporär immer wieder auftritt, beseitigen kann? Wenn jemand Bilder dazu hat, bitte posten. THX Grüße, R.C.

Donnerstag, 28. Februar 2002, 17:20

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Fotostory! Bilder vom Einbau aller AC-Komponen

Sauber! Aber ne Frage habe ich doch: Vcore- und Vmem- mod der ATI Radeon8500? Ist das denn unbedingt nötig? Sind die Karten denn gelockt? Wie geht das genau, gibts dazu'nen Link/Anleitung? Grüße, R.C.

Donnerstag, 28. Februar 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: ATI Radeon8500 + TwinPlex?

Daaanke! ;D

Donnerstag, 28. Februar 2002, 14:50

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

ATI Radeon8500 + TwinPlex?

Hi Leutz, Hat einer'nen TwinPlex auf seiner ATI Radeon8500? Mein Browser zeigt mir das tiff nicht an und ich kann die Schablone nicht ausdrucken. Passt datt mit der befestigung auf dem Chip? Muss ich was beachten? Grüße, R.C.

Mittwoch, 20. Februar 2002, 11:28

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: AirPlex-Halterung extern

@ Stefan, Du hast ja recht, selber bauen macht ja auch Spaß, und konstruieren können kann das schon, nur habe ich momentan überhaubt keine Zeit dafür. Deshalb einfach käufen! Gruß, R.C.

Dienstag, 19. Februar 2002, 15:52

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: AirPlex-Halterung extern

Hi, aber da müssen noch 2 120mm Papst-Lüfter dranne. -und sauber soll es ja auch aussehen, habe schließlich auch nicht wenig für mein System+WaKü bezahlt. Grüße, R.C.

Dienstag, 19. Februar 2002, 15:08

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

AirPlex-Halterung extern

:-/ Hallo AC-Team, ich will ja nicht nerven, aber wann kommt denn (in ca.) eure externe AirPlex-Halterung raus? Meine Karre steht jetzt schon Wochen halbfertig da, und wartet auf eine Halterung, die ich an die Rückseite meines Towers schrauben kann. Für eine interne Halterung ist kein platz (Server Tower ATX601-AE) Im Moment liegt der AirPlex lose hinter meinem Rechner; sieht scheisse aus und ich kann den Tower nicht transportieren. Ihr habt gesagt, das Ding ist in Arbeit. Gibts denn schon Futt...

Dienstag, 5. Februar 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: AC bringt Wasser in Ihren Computer...

SCHEIISSE MAN! ??? *$$$*

Montag, 28. Januar 2002, 10:23

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

;D Abit KR7A-Raid 1700XP@1664Mhz 512MB 266er InfinionCL2 Zalman NT 300Watt Temp.: 29°C bei Vollast 35°C - CuPlex mit AirPlex+2PapstLüfter Nie wieder Luftkühlung!!! ;D Grüße, R.C.

Montag, 28. Januar 2002, 10:23

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

;D Abit KR7A-Raid 1700XP@1664Mhz 512MB 266er InfinionCL2 Zalman NT 300Watt Temp.: 29°C bei Vollast 35°C - CuPlex mit AirPlex+2PapstLüfter Nie wieder Luftkühlung!!! ;D Grüße, R.C.

Freitag, 25. Januar 2002, 12:48

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Katastrophe (GAU) Kühlmittel ausgelaufen!

Hi Alle miteinander, wieso mit Gewalt? Bei mir gingen die P&C Schläuche relativ leicht rein. Man merkte zwar einen gewissen Wiederstand (mit einem *Wropf!*), aber das sollte es doch wohl sein, oder? Oder muss man doch noch tiefer rein? :-/ Die im Handbuch angegebene Länge von 18~20mm kam hin, aber wie gesagt, es ging relativ leicht. Watt nuh? Sicher oder nicht Sicher?

Freitag, 25. Januar 2002, 12:30

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

hi alle miteinander, die Stahlwollenaktion habe ich doch begraben. -hab was besseres: Ich war gestern im Baumarkt und habe 5m Kufper- Lautsprecherkabel gefäuft. Zu Hause habe ich dann das CU-Kabel kreuz und quer in dem verbleibenden Platz des NT-Gehäuses verlegt. Resultat: Die Abschirmung des Magnetfeldes war so gut, dass die Pumpe nicht mehr pumpen wollte... ??? Ich nehme an, dass das Magnetfelt, das für den "rotierenden" Kern, verantwortlich ist, so zerstreut wurde, das es keine Magnetfeld-"RI...

Donnerstag, 24. Januar 2002, 14:01

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

Hi Leutz, Die Geschichte mit dem NT-Gehäuse zur Abschirmung habe ich noch ein wenig erweitert: Man nehme eine Kunststofftüte (von irgendeinem Elektro- teil oder Karte etc.), fülle sie mit Stahlwolle und packe das ganze in die Rest-Hohlräume des NT-Gehäuses. Damit wird das Magnetfeld noch mehr gedämmt bzw. zwerstreut. Sicher ist sicher Grüße, R.C.

Mittwoch, 23. Januar 2002, 12:39

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Airplex halter !?

COOOL, und wann gibit datt DIng im SHop? Genau sowas brauche ich jetzt noch, um meinen AirPlex an die rechte Aussenwand meines Towers zu schrauben, samt Lüfter. Gibts schon einen Termin? Grüße, R.C.

Mittwoch, 23. Januar 2002, 12:17

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Magnetfeld-Abschirmung - Problem gelöst!

Hi, *'#"?... Das ist ja witzig, ich bin auf die gleiche Idee gekommen. Hab ein altes AT-NT zerlegt (für mein EHEIM 1048 ), war aber zu klein. Jetzt suche ich ein "neueres" kaputtes ATX-NT. Grüße, R.C.

Montag, 21. Januar 2002, 11:17

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Dualhead, aber schnell musse sein.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Da ich mich schon einige Zeit in der OC-Szene bewege, bin ich natürlich auch am übertakten von meiner Graka interessiert. Leider ist die Wildcat II auch eine AGP-card und auf meinem Board (Abit KR7-A) sind dann auch keine Slots mehr verfügbar. Naja, Ich werde mir dann wohl die ATI Radeon 8500 käufen. DIe ist doch ein guter Kompromis. THX, Grüße, R.C.

Freitag, 18. Januar 2002, 12:22

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Dualhead, aber schnell musse sein.

Hallo alle zusammen, Also, habe folgendes Problem: Ich brauche eine Grafikkarte mit Dualhead-funktion (weil ich Grafikdesigner bin und das Arbeiten mit zwei Monitoren super geil ist). Andererseits zocke ich auch gerne 3D Shooter. -Also brauche ich eine Karte, die beides kann... Ich bin drauf und dran mir eine 8500er von ATI zu besorgen, nur leider sind die RAMs und die Graka nicht durch <einen> Kühlkörper (wie bei der Leadtech Winfast) verbunden. - ich will die G-Karte in mein Wakü-Kreislauf ein...

Freitag, 18. Januar 2002, 10:56

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Jau, ich bin zwar erst Neuling in der "WaKü-Gemeinde", aber der AB von AC (sofern er denn rauskommt), iss von mir auch schon bestellt! *g* R.C.

Freitag, 7. Dezember 2001, 18:37

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Re: airplex oder Senfu

Naja, hort sich stark nach airplex an...gekauft! Danke für die prompte Antwort! Grüße, R.C.

Freitag, 7. Dezember 2001, 18:01

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

airplex oder Senfu

Hi Leutz, bin noch am überlegen, welchen Radiator ich mir zulegen soll. Wenn Senfu dann mit einem 12x12 Papstlüfter, oder airplex für auf'm Rechner. Die Pumpe sollte eine 1048er sein. für'n 1700XP auf "Wahnsinnige Geschwindigkeit" (dachte so an ~1700Mhz real) Wie sind denn die Leistungsunterschiede, welche Kombi würdet ihr empfehlen. Grüße, R.C. :

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 17:48

Forenbeitrag von: »RipClawXXX«

Kompatiblität von WAKÜ zu Prozzis

Hallo alle mit einander, Ich will weg von der Luftkühlung, da mitlerweile zu laut-(derzeit 4 Papstlüfter, Zalmann 5000+, Netzteillüfter) und mir eine WAKÜ zulegen; für einen AthlonXP1700 um ihn auf über 1600 Mhz (natürlich intern) zu kriegen. MaBo: Abit KR7 266A Also: Wie sieht es mit Problemen bei der befestigung des Kühlers auf dem Prozzi aus? Wird der kühler mit dem Board verbunden? Was muss man beachten? Ist so eine WAKÜ auf dauer dicht? - muss man das System warten? Wie siehts mit Bildung v...