• 26.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Mittwoch, 27. Juli 2005, 22:59

Forenbeitrag von: »ripper1«

Frontblende für CMStacker

Hallo, ich suche eine Frontblende für ein CMStacker Gehäuse, hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo ich die bekommen kann, oder auch selbst eine für mich übrig? Darum geht's! MfG ripper1

Dienstag, 28. Juni 2005, 02:32

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Carbonplatten nach maß.

Vielen Dank, aber was die lokalen Händler angeht war meine Frage eher, welche Art von Geschäft (Baumarkt, Baustoffhandel, ...) das sein müsste, oder findet man was in den gelben Seiten unter Carbon-Händler o.ä.? Naja, is egal, da stehen 2, das reicht wohl. MfG

Montag, 27. Juni 2005, 21:20

Forenbeitrag von: »ripper1«

Carbonplatten nach maß.

Hallo, Kann mir jemand sagen, wo man Carbonplatten nach Maß bekommt, muss nicht unbedingt ein Internetladen sein, gibt es das vielleicht sogar im Baumarkt oder ähnlichem? Oder kann man das Material vielleicht auch selbst bearbeiten/zuschneiden? MfG ripper1

Sonntag, 12. Juni 2005, 23:50

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Optimales Gehäuse gesucht

Zitat von »James« ... schon wenn man einen evo 360 einbauen will muss man dieses runde plastikding auf dem dach bearbeiten Das ist wahr, aber warum nicht? Dann kann man nur oben kein Netzteil mehr einbauen, aber das Problem löst sich mit der Möglichkeit das unten zu tun. Aber mit dem Aquatube wäre das in der Tat etwas Hoffnungslos.

Montag, 18. April 2005, 23:02

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: S-ATA Strom Adapter

Ja, dann von meiner seite danke für die antworten, hat mir weitergeholfen.

Samstag, 16. April 2005, 16:21

Forenbeitrag von: »ripper1«

S-ATA Strom Adapter

Hallo, Es gibt für S-ATA-Platten Adapter, so dass man sie an alte Netzteile anschließen kann, jdeoch fehlt bei diesen Adaptern die 3,3V Leitung (die orange). Stört die Platten das nicht? Oder warum ist die überhaupt da, wenn man sie auch weglassen kann? Original: Adapter: MfG ripper1

Montag, 11. Oktober 2004, 16:47

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Lieferzeit

Glückspilz!!!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:59

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Ersatzteil

Danke!

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 15:44

Forenbeitrag von: »ripper1«

Ersatzteil

Es wurde mal gesagt, man könne alle Teile auch einzelnd kaufen, gilt das auch für den Deckel eines Twinplex, der ist im Shop nicht zu finden. MfG ripper1

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:05

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Grafikkarte kaputt.

Meinst du? Ich bin mir da nicht sicher. Und noch was, wenn ihr mir an Grafikkarten was empfehlen könnt, sollte nicht teuer sein (<100€), da ich eh keine Zeit mehr zum spielen hab.

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:59

Forenbeitrag von: »ripper1«

Grafikkarte kaputt.

Hallo, Ich hatte bis heute eine GF4 TI4200, mir ist beim Einbau der Wakü schon aufgefallen, dass der Chip nicht ganz eben war, d.h. er hatte eine kreisförmige absenkung, die war zwar sehr gering, aber sie war da, und der Chip hatte bei wassertemps um die 23° immer 45° und mehr, das sollte eigentlich nicht zu viel sein, es lief auch 2 Wochen, aber nu ist die kaputt. Meine Fragen gazu sind nu, ist das bei allen GF4 karten so, und welche haben das nicht, ich brauch ja noch eine neue?

Donnerstag, 16. September 2004, 17:26

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Lieferzeiten???

Mir wurde gesagt, dass es im Laufe der nächsten Woche kommen soll.

Mittwoch, 15. September 2004, 23:24

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Lieferzeiten???

Leute jetzt labert nicht über AC rum, dafür war das nicht gedacht. Ich hab heute mail vom Support bekommen, dass es an der externen halterung für den Radi liegt, das hätte vielleicht früher kommen können ist aber auch egal. Und das Phänomen mit wartenden Kunden ist kein schönes, ich kenn das auch, viel zu gut.

Dienstag, 14. September 2004, 18:19

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Lieferzeiten???

Ich wollt mich nicht beschweren, ich fühlte mich nur etwas allein gelassen, Dino hat hier schon erwähnt es käme alles an, da verlass ich mich jetzt erstmal drauf.

Montag, 13. September 2004, 17:47

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Lieferzeiten???

Das ist schön zu hören , Danke

Montag, 13. September 2004, 17:38

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Lieferzeiten???

gut, dann werd ich mich noch etwas in Geduld üben und hoffen, dass da nix mit passiert ist.

Montag, 13. September 2004, 17:30

Forenbeitrag von: »ripper1«

Lieferzeiten???

Ich habe mir schon vor längerem (am 26.8.04) etwas bei AC bestellt, und das Geld auch einen Tag später schon überwiesen, bisher ist aber nix angekommen. Beim durchsuchen des Forums traf ich auf, Kommentare, die sagten, dass es teilweise schon nach 1bis 2 tagen ankam, was ist da los. Und ich weiß, dass ich mich erst an den Support wenden muss, hab ich, ich hab letzten Mittwoch und Freitag eine Mail geschrieben, ohne Reaktion. brauche Hilfe bzw. Wasserkühlung, bei dem einen kann man mir hier viell...

Donnerstag, 9. September 2004, 18:03

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Eheim 1046(8) Stromkabel

Hehe, Wand auf, Kabel raus und beim Transport, ... ja das hab ich noch nicht probiert.

Freitag, 3. September 2004, 14:31

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: schlauchschneider ersatzklingen?

?Wäh? Sclauchschneider? Habt ihr keine Scheren?

Sonntag, 29. August 2004, 23:52

Forenbeitrag von: »ripper1«

Wassergekühltes Netzteil

Hallo, Bei Aquacomputer gibt es zwar ein Wassergekühltes Netzteil, welches mir mit 195€ allerdings etwas zu teuer ist, und andere Anbieter für sowas habe ich noch nicht gefunden. Ich habe gehört, oder besser gelesen, dass es leute gibt, die sich das selbst so zusammenbasteln, was allerdings nicht ganz ungefählich ist. Hat da jemand Ahnung von? ripper1

Sonntag, 29. August 2004, 21:56

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Schatten_Krieger´s erste WaKü

Zitat von »Gondor« Die 2 AS gefallen mir überhaubt nicht dachte die müssten in der Position anderherum eingabaut werden da sonst Sich Luft an den Magneten sammelt und die Pumpe sich killt! Dafür hat er ja denn 2

Freitag, 27. August 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Temp. Sensor Problem

Was für ein Temp. Sensor ist das? Ich suche immer noch einen fürs Wasser. Mir wurde bisher nur der für aquaero vorgeschlagen, der braucht aber ein aquaero, das hab ich nicht, und brauch ich nicht.

Freitag, 27. August 2004, 19:49

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Wie Pumpe entkoppeln??

Also ich hab bei mir ca. 3cm Schaumstoffschicht, darauf ne Holzplatte und dann die Pumpe, welche auf eine Metallbasis geschraubt ist, das ist jeweils mit beidseitig klebendem Teppichklebeband befestigt, das Klebeband ist schon recht alt(10 Jahre), also aus einer Zeit wo man noch dachte "viel hilft viel", das hält also sehr fest und ewig. Wenn man da nicht grade mit Gewalt rangeht, hält das.

Donnerstag, 26. August 2004, 19:42

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Einbaureihenfolge

Zitat von »Shoggy« Spielt absolut keine Rolle. Baue es einfach so ein wie es dir am besten gefällt bzw. passt. Hehe, ja da hat er wohl Recht.

Donnerstag, 26. August 2004, 02:09

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Problem mit plug&cool-Temperatursensor

Ein P'n'C Temperatursensor, gibts den im Shop ich find den nicht, möcht ihn aber haben.

Dienstag, 24. August 2004, 23:55

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Seltsame Festplattenform.

Zitat von »JE« die Dinger werden aber eigentlich nicht so wahnsinnig heiss und laut sind sie eigentlich auch nicht, es ist also nicht unbedingt notwendig sie zu dämmen oder wasserzukühlen. ich weiß, aber ich hab das teil jetzt, jetzt muss ich das auch benutzen, und das mit dem dämmen und entkoppeln hilft vlt doch, da ich sie immer noch höre, war auch schon ohne wakü das einzige hörbare neben dem recht leisen NT.

Montag, 23. August 2004, 00:06

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Modding-Tagebuch Lian Li pc70 "Wcm"

Zitat von »bubu« hmm, ein pc komplett ohne kabel :o da bin ich aber ma gespannt mfg Wäre ja fast wie eine Wakü ohne Schläuche

Sonntag, 22. August 2004, 22:25

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Seltsame Festplattenform.

gut, ich werds mal probieren, brauch ich eigentlich wärmeleitpaste bei HDDs?

Sonntag, 22. August 2004, 13:55

Forenbeitrag von: »ripper1«

Seltsame Festplattenform.

Hallo, Ich besitze eine Samsung Festplatte, und die sieht auch als wär sie nicht zur Wasserkühlung geeignet, da sie nach oben an den Seiten schmaler wird, was dann eine lücke erzeugt, gibt es dafür ein Lösung, oder evtl. schon einen Thread verteilt hier auf den über 500 Seiten, oder ist das vielleich soger irrelevant. MfG

Sonntag, 22. August 2004, 03:22

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Cs-901 oder 2001D (DA01-BD)

jetzt müsste man nur noch wissen welcher wie?

Sonntag, 22. August 2004, 01:31

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: hdd´s dann aufwärmen oder nicht ?

Und da ich Physik LK'ler bin (d.h. ich kann das), werd ich das wohl auch verstehen

Samstag, 21. August 2004, 19:39

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: hdd´s dann aufwärmen oder nicht ?

Verdammt nochmal ich glaubs euch ja, aber trotzdem danke für die Bilder, die sind hier im Forum ja generell sehr beliebt.

Samstag, 21. August 2004, 18:04

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: hdd´s dann aufwärmen oder nicht ?

Ich meint auch nicht grad, dass es nur wegen der cpu gleich von 30 auf 55 geht, aber, vielleicht so, dass es nach cpu, gpu, nb sich um irgendwie ein paar grad, sagen wir 10, aufwärmt, dem is aber nach offizieller expertenmeinung nu nicht so, ich selbst hab das noch nicht ausgemessen, also sach ich einfach mal nix mehr dagegen und werd das glauben bis mir jemand von euch "Göttern" das Gegnteil erzählt.

Samstag, 21. August 2004, 14:16

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: hdd´s dann aufwärmen oder nicht ?

Ok, ihr mögt Recht haben, da ich noch nicht allzuviel erfahrung mit den Dingern habe, aber für mich klang das nicht nachvollziehbar, da ein warmes teil wie die cpu das wasser eigentlich aufheizen sollte, is aber auch egal.

Samstag, 21. August 2004, 13:58

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Mal wieder ein neues LianLi PC70 WaKü Projekt

Da kannst du auch mal in den Bereich Selbstgebautes schauen, da findet man so einiges: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=88693 http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=0 http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=88090 MfG

Samstag, 21. August 2004, 13:36

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: hdd´s dann aufwärmen oder nicht ?

Zitat von »Kanalisator« Vorne oder hinten der NB zu klemmen spielt keine Geige, denn Wassertemperatur ist überall im Kreislauf gleich. wenn das so wäre bräuchten wir kein radiator um das wasser abzukühlen

Samstag, 21. August 2004, 13:35

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: hdd´s dann aufwärmen oder nicht ?

Ich würde, wenn du zwei verschieden große radiatoren hast definitiv den größeren nach cpu, gpu, nb nehmen, da die deutlich mehr wärme abgeben, aber ob ein evo 120 für die zwei festplaten reicht weiß ich nicht genau, ich würd aber sagen ja, allerdings liegt der preisunterschied von evo 120 zu 240 bei nur ca. 10 €, dann würd ich eher den 240 nehmen, das reicht dann auch für eine hdd mehr.

Mittwoch, 18. August 2004, 01:32

Forenbeitrag von: »ripper1«

SMART ist verschwunden?!?

dann können wir das ja abhaken, aber mir tut sich da ein neues problem auf, ich wollte eben im bios smart aktivieren, und hab das nicht gefunden, ich hab dann versucht mich schlau zu machen, wo das denn zu finden ist, angeblich bei award bios im main menu, welches ich erstmal schon nicht habe, aber egal, gehe ich mal in das standart cmos setup, wo ich die auflistung meiner ide geräte finde, bei denen man das einstellen kann, angeblich, aber auch da nix, ich hab dann noch mehrmals das gesamte bio...

Mittwoch, 18. August 2004, 00:51

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Reicht das?

naja, 2. Radi klingt zwar gut, wurde nun aber für sinnlos erachtet, und wenn der erklärbär das sagt, dann muss das stimmen

Dienstag, 17. August 2004, 23:26

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Reicht das?

Im Grunde weiß ich dass es überflüssig ist, das gilt bei meinem system auch für den rest der wakü, es ist halt nur unglaublich pro, aber ich werd sehen, wie sich das mit den temperaturen entwickelt. und ansonsten kann man halt auch vielleicht zwei kleine radis einbauen, statt eines großen zum beispiel einen hinter cpu und graka und den anderen hinter die beiden HDDs, ist zwar nicht unbedingt üblich, kann aber eigentlich nicht verkehrt sein, da das wasser dann auch schon kälter zu den HDDs geht.

Dienstag, 17. August 2004, 22:51

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Reicht das?

Wie ich mit MBM meine Festplattentemp. erkennen kann weiß ich jetzt nicht, ich verwende das auch schon seit längerem, aber ich hab mal einen sensor mit nem streifen tesa an meine HDD geklebt, der ist jetzt bei 42°C

Dienstag, 17. August 2004, 20:10

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Reicht das?

Also die Festplatten sind je 80GB von Maxtor und Samsung, Wie heiß die werden weiß ich nicht, ich weiß auch nicht ob die sensoren haben oder wo man die ablesen kann.

Dienstag, 17. August 2004, 18:10

Forenbeitrag von: »ripper1«

Reicht das?

Hi, Sorry, dass ich schon wieder Fragen stell, aber reichen ein airplex evo 120 und eine Eheim 1046 aus um einen Athlon 1.3 GHZ, ein Gf4 TI4200 2 HDDs zu kühlen, und evtl. noch den Chipsatz, und gibt es eine Empfohlene Reihenfolge, wie die Komponenten in den Kreislauf eingebaut werden sollen. Ich weiß auch, dass die Komponenten nicht die neuesten und heißesten sind, ich frag aber lieber mal nach. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem Apparat, an dem ich die direkte Wassertemp. ablesen k...

Dienstag, 17. August 2004, 00:11

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Chipsatzkühlung nötig?

Könnte passieren, dass ich mir irgendwann noch mal einen chipsatzkühler kauf, aber anfangs wollte ich es überhaupt erst mal zum laufen kriegen, und wiisen ob es ohne cs-kühler ratsam ist, dann kann man weiter planen; und wegen hitzestau und so muss ich dann halt etwas aufpassen, ansonsten brennt halt der cs durch und ich brauch ein neues mainboard, so würd ich dann wohl wenigstens auch ein schnelleres system bekommen

Montag, 16. August 2004, 20:09

Forenbeitrag von: »ripper1«

Re: Chipsatzkühlung nötig?

Erstmal danke, dann werd ich das wohl erstmal nicht brauchen, jetzt ist er passivgekühlt, und mit übertakten hab ich das noch nie so gehabt.

Montag, 16. August 2004, 18:06

Forenbeitrag von: »ripper1«

Chipsatzkühlung nötig?

Hallo, Ich bin jetzt auch endlich soweit, dass ich mir eine Wasserkühlung gekauft hab, meine Frage ist, ob ich den VIA KT266 Chipsatz auf meinem EPOX 8KHAL+ Board auch extra kühlen muss, wo jetzt der CPU Lüfter da keine Luft mehr raufschaufelt? ripper1