• 26.04.2024, 20:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 73.

Montag, 24. Mai 2004, 21:27

Forenbeitrag von: »rma«

Re: aquaero Bestellung ab sofort möglich !

Hallo, Zitat von »Sebastian« ... kleine bugs zu finden. Es soll wohl auch Prozessoren/µController geben die passiv laufen ;D. Sebastian schon klar, mich würd nur interessieren wie ein Kühler aussieht, der auf einem Controller sitzt, der kleiner als ein(!) P&C Anschluß ist ;-) ! rma

Montag, 24. Mai 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »rma«

Re: aquaero Bestellung ab sofort möglich !

Hi @ all, mal ne Frage zum Zubehör des aquaero: Auf dem Teil werkelt doch ein (miro-)Prozessor. Wird's dazu eine Wasserkühlung geben 8-) rma PS. bin froh das das Teil endlich verfügbar ist, aber bisher hat es nur eine Ankündigung gegeben, das das Teil demnächst ausgeliefert wird. Was passiert wenn in dem 'Serientest' noch ein Fehler hochkommt ............

Freitag, 26. März 2004, 13:01

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Produktankündigung: cuplex pro

Hallo, mal was neues, aber Der 'Wald' aus Kupferfingern (wie nennt man sowas ?) ist auf die Mitte des Kühlers begrenzt! Das ist für Prozessoren mit Die (AMD Athlon ...) bestimt nicht schlecht, aber was passiert bei entsprechenden Headspreadern (?? richtig so ??) zb. AMD64? Hat schon mal jemand bei den Dingern die Kühlleistung kontrolliert? Wird die möglicherweise schlechter???? rma

Mittwoch, 26. November 2003, 12:32

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Produktankündigung: plug&cool Temperaturse

@Dino gilt das auch für den Aquaero??? Wenn nicht, wann dann? rma

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 19:21

Forenbeitrag von: »rma«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

@Dino: richtig so ... @all: hier ein Zitat von Asing: "The reason for being here at AC is their shop and products. There is simply no substitute!" darum gehts! Mal was ganz anderes: Gibts einen Termin für Aquaero? rma

Freitag, 19. September 2003, 23:33

Forenbeitrag von: »rma«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Lacht ruhig, aber was ist ein VFD ?? Video für Doofe ??? rma

Donnerstag, 18. September 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »rma«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

@Stephan: Den USB-Anschluß kann man doch bestimmt auch von einem anderen Rechner aus benutzen, oder ??? Ich wär gern in der Lage das Teil in einen Rechner einzubauen, und von einem anderen Rechner aus 'abzufragen'. Oder gibts da Probleme? rma

Donnerstag, 18. September 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »rma«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Na, gegen Verbesserungen hat wohl keiner was einzuwenden :-) Bei der Menge Anschlüsse / Kabel an dem Ding werd ich wohl auch mal Ordnung in meine Kiste bringen müssen. Irgendwo hab ich flexible Kunststoffspiralen gesehen, mit denen man seinen Kabelsalat bändigen kann. Kann mir einer sagen ob es die auch (irgendwann mal ) hier im Shop gibt? Wenn nicht: Alternativen??? rma

Donnerstag, 18. September 2003, 16:00

Forenbeitrag von: »rma«

Re: aquaero 3.04 - erste Bilder des Gesamtsystems

Hi, sieht nach Kabelsalat aus ... Ab wann kann man bestellen??? rma

Freitag, 5. September 2003, 20:40

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Set bekommen und schon Bugs?

Hallo zusammen, zu allem was ich in dem Thread hab lesen können fällt mir eigentlich nur eins ein: http://www.heise.de/ct/schlagseite/03/06/gross.jpg Die Frage ist nur: wer macht hier einen Fehler? rma

Dienstag, 26. August 2003, 09:48

Forenbeitrag von: »rma«

Re: steigende temperatur

@ s3rp1c0: zuwenig WLP ist nur selten, meistens zuviel!!! Nochmal neu montieren. Wenn wirklich nix verstaubt ist (ich hab meine Temps mal mit dem Staubsauger verbessert! ), dann kanns nur zuwenig Kontakt ( Anpressdruck ) am Kühler sein. Oder hat sich der Kühler im Aussehen verändert? Irgendwelche 'seltsamen' Verfärbungen??? Dann ist Leben in der Kiste und das könnte die Kühlleistung ganz schön verändern. So ein schöner, schleimiger Pilz- oder Algenbelag gehört nicht in den Kühler rein ... rma

Dienstag, 26. August 2003, 09:37

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Eheim min 1 Stunde trocken gelaufen

Hi, Pumpe auseinanderbauen und sauber machen! Sonst könnte Abrieb an der Achse bleiben und irgendwann 'zumachen'. Ist ganz simpel! Nur aufpassen beim Zusammenbau, das das hintere Lager, in das die Keramikachse eingesteckt wird, auch richtig sitzt. rma

Donnerstag, 21. August 2003, 23:42

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Peltier ?

@whyda: wer streckt denn da den St***finger ( auf Deiner Homepage) ?? @blackcat: "kann Dir im ungeregelten Betrieb des Peltiers passieren das ..." gibts irgendwo Vorlagen / Anleitungen für ne Steuerung? Bei Chwey steht zwar wie man die richtige Leistung für ein Peltier berechnet aber ein aktive Steuerung wär mir schon lieber. rma

Montag, 11. August 2003, 14:12

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Radi-Sandwhich?

Hallo, so wie MC-Olivenoel das so toll gemalt hat ;-) hab ich mir das auch vorgestellt. Wasser entgegengesetzt zum Luftstrom durch die beiden Radis. Thema Staub: wenn das Gehäuse abgedichtet ist (wegen Lärm) und an den Stellen wo Luft reinkommt ( muß sein: Platten & Netzteil) ein Staubfilter sitz, dann sollte auch am Radi fast nix mehr stauben. rma

Montag, 11. August 2003, 12:46

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Radi-Sandwhich?

Hallo, mal vom Staub abgesehn, was ist mit Temperaturen gewesen? Viel luft muß der Lüfter ja garnicht bringen, es reicht wenn die warme Luft weis wo sie hin soll (halt nach draussen). rma

Montag, 11. August 2003, 12:15

Forenbeitrag von: »rma«

Radi-Sandwhich?

Hallo Leute, (vorweg an die Bayern: nein, kein Vorschlag zum Essen :-) ) nach all den Fragen zum blasen und saugen bei Lüftern (!!) würde mich interessieren ob schon mal einer ein Sandwhich (Radi + Lüfter + Radi) probiert hat. Könnte vom Platz her deutlich kompakter sein als ein doppelt großer Radi. Beispiel 120Radi=>120Lüfter=>120Radi statt 240Radi und 2xLüfter. Klar ist ein Lüfter weniger auch 'weniger' groß, mich interessiert aber der Einbau bei einem CS-Bigtower über dem Netzteil und Abluft ...

Dienstag, 5. August 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Hi, cadkiwi hats ja erklärt: Wirkleistung, Blindleistung, Scheinleistung ... aber versuch bitte nicht auszuprobieren was dein Schätzeisen zu seinem Beispiel "Kondensator an Netzleitung" meint :-( Könnte einiges abrauchen. rma PS.: Deine Beschreibung der Kiste hört sich wirklich gut an, beschaff doch mal Bilder ...

Dienstag, 5. August 2003, 14:23

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Kann AC-Fluid vergammeln?

Na so ganz daneben liegt er ja nicht "wozu gäbe es sonst ac fluid ?" ist doch richtige Ansatz. @groessenwahn schüttel das Fläschchen kräftig. Kann sein das AC-fluid eine Emulsion ist, die sich tatsächlich absetzen kann. Wirklich beantworten kann Dir die Frage aber nur AC. Die (sollten) wissen was da wirklich drin ist. rma

Dienstag, 5. August 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »rma«

Re: enttäuschende WaKü, Maße airplex?

Hallo, hört sich alles ein wenig kompliziert an. Wie wärs mit Bildern? Du hast geschrieben, "das Gehäuse ist hermetisch abgedichte". Wie stellst Du trotzdem ein Minimum an Luftumwälzung im Innern sicher? Dein passiver NB Kühler ( und andere Teile!!! ) brauchen 'ein leichtes Lüftchen' sonst wirds wirklich heiß. rma

Dienstag, 5. August 2003, 13:46

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Probleme mit 1046

Hallo, wie sieht's im Rest der Wakü aus? Hier war vor ein paar Tagen ein Thread mit 'Belag' in den Schläuchen. Könnte Schimmel, Pilz oder Algen gewesen sein. Deine 'schwarze Spuren' könnten auch Algen sein. Was hast du in die Wakü eingefüllt? ACfluid o.ä. ? Ich hatte mal ein Aquarium mit ner deutlich größeren Eheim betrieben. Da sind Algen normal und hatten in der Pumpe auch 'schwarze Spuren' hinterlassen! Sieh dir mal die anderen Komponenten an und lass hören wie die aussehen. rma

Dienstag, 5. August 2003, 13:37

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Produktankündigung: aquajet (+Befülladapter S.

Falsch, das hat nichts mit 'wir improvisieren schnell was' zu tun sondern ist der Vorteil, wenn ein durchgängiges Konzept verwendet wird. Überall 8mm (auch beim AJ) und p&c machen sich dann halt bemerkbar. rma

Sonntag, 3. August 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Produktankündigung: aquajet

Huuuh, "Massen-Wakü-Szene" ist es schon so weit ??? rma

Sonntag, 3. August 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Produktankündigung: aquajet

Zitat von »Smitty« Ich denke nicht das ... Theorie oder getestet???? Wenn der Durchfluß stimmt sollte der Jet doch bis zur Scheibe reichen. Wenn nicht sollte man sich ernsthaft Gedanken über die ganze Konstruktion ( nicht der Jet sondern die ganze Wakü) machen. rma

Sonntag, 3. August 2003, 18:02

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Erste Erfahrung mit WaKü und einige Fragen

He, Vorsicht: SW die die Lüfter steuert fällt auch aus wenn die Kiste hängt. Dann kanns schnell sehr heiß werden :-( rma

Sonntag, 3. August 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Produktankündigung: aquajet

Hi, glaubt Ihr ernsthaft, das jemand der sich ne Wasserkühlung einbaut, nicht in der Lage ist die auch zu befüllen? Wenn irgendwo ne Pipe ist, die Wasser ( sorry: Kühlmittel) aus der Kiste 'rausspritzt' dann hat bestimmt jeder ne Idee wie man das Ding daran hindert. rma

Sonntag, 3. August 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Erste Erfahrung mit WaKü und einige Fragen

Hallo, der Hinweis mit der Luft ist immer richtig! Ganze Kiste ein wenig bewegen oder ein paar Tage warten und Wasser nachfüllen! Vergleich bitte Deine Temps nicht mit den Temps die hier im Winter gepostet worden sind. Ich schätz mal das Du in Wi derzeit auch 32°++ hast. Da sind höhere Temps im System normal. rma

Sonntag, 3. August 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Athlon XP 3000+ zu warm?

@b4Lron im Prinzip liegst Du ganz richtig. Der 120er Lüfter ist ein bisschen eng... Mit mehr Kühlerfläche (2x120 oder 240er oder mehr ) sollte auch die Temp runtergehen. Das du den 'falschen' CPU Kühler hast nimmt dir hier (fast) keiner übel. Halt mal die Finger ( oder passendes Thermometer ) an die einzelnen Teile ( CPU- Kühler; Radi ) und poste die einzelnen Ergebnisse. Hast Du die Temps in den letzten Tagen? Bei mir sind aus etwa 40° bisher fast 50° CPU temp geworden weil auch 32°+ Lufttemp ....

Freitag, 1. August 2003, 05:01

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Dau frage

angekommen ... rma PS.: hat schon einer gesehen, das es fast wieder hell wird?? Und tschüss

Freitag, 1. August 2003, 04:57

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Wasser färben

Aeosin ( schreibweise könnte stimmen). Kann mich noch dran erinnern, ist das nicht eine ölige angelegenheit??? Färbt wie sau ( auch Finger :-) ) aber in nen Kühlkreislauf mit Kunststoffschläuchen? ich glaub du hast gute Chancen das die Schläuche und Plexi !! auch gefärbt werden. Probier mal ob das Zeug UV aktiv ist. Wenns die schläuche nicht färbt hast du vieleicht ein neues Produkt gefunden.... rma

Freitag, 1. August 2003, 04:51

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Dau frage

Ähhh, wenn das passiert wenn's bei dir dunkel ist könnts aber auch sein das du keinen Strom hast, oder braucht man den bei einer Wasserkühlung nicht? Von wegen Strom und Wasser ???

Freitag, 1. August 2003, 04:48

Forenbeitrag von: »rma«

Re: AC CASE BADGE........WOHER??

Ball flach halten, das Beispiel mit dem Porsche ist ganz gut, nur sollte man den Badge eher mit nem Prospekt vergleichen, der im neuen Porsche normalerweise drin liegt ( hab lange keinen Porsche mehr gekauft aber könnte doch sein :-) ) oder auch nicht und nicht mit irgendeinem funktionalen Teil. Die Dinger gibts als Zugabe ... niemand BRAUCHT so was ... und deswegen so ein Aufstand??? rma

Freitag, 1. August 2003, 04:12

Forenbeitrag von: »rma«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Ich hoffe das gibt dann aber jede Menge Bilder ;D rma

Freitag, 1. August 2003, 04:00

Forenbeitrag von: »rma«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Glasfasermatten sind enorm zugfest, aber drück mal von der Seite gegen eine dünne Matte :-( Um so was stabil zu bekommen brauchst du irgendeine Sandwich-Konstruktion ( ähnlich wie Pappkarton ) dann wirds wieder schwer, oder hast du Beziehungen zu Flugzeugbauern? Die benutzen so Zeug. rma

Freitag, 1. August 2003, 03:53

Forenbeitrag von: »rma«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Könnte es sein, das das Ding dann sogar schwimmt? rma

Freitag, 1. August 2003, 03:48

Forenbeitrag von: »rma«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Hi, 10Kg Rechner? Vollständig gekühltes System aufbauen, mit Bauschaum o.ä. ausschäumen und dann das überflüssige Metall aussenrum wieder entfernen. Den Schaumwürfel danach irgendwie verkleiden ( Alufolie ...). Wird zwar schwierig irgentwelche Teile nochmal auszutauschen aber Leichter wirds wohl kaum gehen ... rma

Freitag, 1. August 2003, 03:38

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Plug & Cool 100%ig dicht???

Ein Anschluß am AT hat mal nicht richtig gesessen. Darunter ist ein CD-ROM. Sah irgendwie komisch aus, als das Ding anfing zu sabbern. Schlauch nachgeschoben, dicht, nix passiert. Übrigens: immer tief genug reinschieben ist eigentlich nie verkehrt ... rma

Freitag, 1. August 2003, 03:19

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Dau frage

Da fällt mir ein: müssen die Radis eingentlich beleuchtet werden oder funzen die auch im Dunkeln? rma

Freitag, 1. August 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Eheim PERFEKT entkoppeln!

Hi, so ganz kann ich die Diskussion nicht verstehen. Ich hab den Boden meines Gehäuses mit den dicken Schaumstoff-Dämmmatten beklebt. Da steht die Pumpe drauf. Nix festgeschraubt oder Gummi oder so. Die steht da einfach. Ok Die Kiste wird eigentlich nur bewegt wenn mal ne neue Platte rein muss, aber die Pumpe läuft seit fast einem Jahr praktisch durch auch wenn der Rest aus ist. Und dann ist nix zu höhren. Die einzige Stelle auf die ich achten muß ist ein Metall-Winkel vor dem Zulauf. Wenn das T...

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:28

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Temperatur nicht zufriedenstellend!

Hi, ein Knick kann den Durchfluß auf 0 bringen. Ergebnis: deine CPU fackelt ab. Deine Beschreibung "Kühler wird sehr warm" und "Kühler wird lauwarm" deutet auf mangelden Durchfluss hin. Sieh Dir deine Schläuche an, ob wirklich kein Knick drin ist. Frage: ist die Pumpe wirklich leise? Wenn da Luft drin ist tut sich im Kreislauf auch nicht allzuviel. rma

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:13

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Klar, passiert da nix, solange kein PLEXIGLAS im Spiel ist!!! Bei Komponenten aus Metall ( Billigprodukte :-) ) kann wirklich nix passieren. Plexiglas wird brüchig! Irgendeine Schraub angezogen und ...... Trink den Alkohol ( Spiritus ist nicht wirklich gut, Flenz ist besser oder Wodka, das gibt dann einen klaren Blick ) und benutz Zitronensäure ( Apotheke oder guter Entkalker für Kaffeemaschinen) dann wird auch das Kupfer blank. Wenn das Zeug dann auch wieder anständig entfernt wird ( mit demine...

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:50

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Hallo, @all: was war das noch für Zeug, das man nicht an die XXXPlexe lassen soll? Kann's sein das das Allohol war? Was passiert wenn unser Newbie das Zeug (Spiritus) einfach mal durch den ganzen Kreislauf laufen lässt ????? Oder hab ich da was falsches im Hinterkopf? (Nein, kein Spiritus, ist echt guter Rotwein :-) ) rma

Freitag, 18. Juli 2003, 14:15

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Suchspiel: was ist falsch?

Hi, Treffer: zwei Winkel! guckst Du hier: Ich hab das hauptsächlich hier reingestellt, weil nach dem Einbau war alles OK. Als dann beim Probelauf alles warm wurde hat der Schlauch dann nachgegeben.Könnte bei den aktuellen Aussentemperaturen auch dem Einen oder Anderen passieren. Sonst alles top. rma

Freitag, 18. Juli 2003, 00:46

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Geregelte Wakü sinvoll?

Hi, ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer regelbaren Steuerung ( wer darauf wohl alles reagieren wird ? ). Ich stelle mir ein Gerät vor, das als Eingangsgrößen ein paar Sensoren ( Temps, Durchfluß, ??? ) kennt, als Ausgang etwas Steuern kann ( ein/aus für ?? oder geregelte Lüfter ... ). Wenn dann die Regeln zwischen Eingangs- und Ausgangsgrößen frei einstellbar wären ( ich weis: für Schäden haftet ausschließlich der Verursacher :-( ) und man die aktuellen Werte ( von den Sensoren und...

Freitag, 18. Juli 2003, 00:16

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Suchspiel: was ist falsch?

Schade, wer das Bild sieht, weis das es nicht OT war! rma @Iacc4: stimmt! 'knickt etwas' ist aber stark untertrieben. Mit dem Schlauch ist die Kühlung bei null und das System bald TOT. Kalt war alles in Ordnung, erst als die Kiste warm wurde, wurden die Schläuche weich und einer ist geknickt!

Freitag, 18. Juli 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Suchspiel: was ist falsch?

Äh, sorry wenn ich was falsch gemacht hab, aber in der Vorschau und wenn ich mir den Thread so ansehe, bekomm ich ein Bild. Im Text steht "" was ist daran falsch? rma

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »rma«

Suchspiel: was ist falsch?

Hallo zusammen, es gibt nix zu Gewinnen, trotzdem: wer findet den Fehler: Ist nicht so schwer :-) rma

Donnerstag, 17. Juli 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

He, mit nem 386er wäre das vieleicht sogar machbar aber Win3.11 8( dann würd Dino sofort in den Rang eines Windows-Gott erhoben (falls es das will :-) rma

Donnerstag, 17. Juli 2003, 21:36

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

@Dino lass mal höhren: Wieviel Hubraum hat das Ding? Wenn Du schon angibst wie zehn nackte Modder, dann lass mal Zahlen höhren. rma

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:01

Forenbeitrag von: »rma«

Re: Riesen Unterschied bei gekühltem Spannungswand

Jau, Luft muß sein :-( Ich hab einen Chieftec, der in der Seitenwand einen Lüfter sitzen hat. Wenn das Teil aus ist gehen die Temps hoch. Zusätzlich einen Lüfter für die Festplatten ( bei mir drei ) und im Case bewegt sich genug Luft. Wenn Du einen Lüfter ( 80'er oder größer wg. Lautstärke ) passend einsetzen kannst sollten deine Temperaturen wirklich gut werden. rma

Donnerstag, 17. Juli 2003, 12:56

Forenbeitrag von: »rma«

Re: eheim 1250 knattert wie bloed

@reddwarf Luft! Wenn Du eine Eheim mal auseinander nimmst, wirst Du eine Achse finden, die vorn und hinten in Gummi liegt. Auf der Achse steckt der Magnet, an dem vorne die Flügel dran sind, die 'pumpen'. Wenn vorne ( Flügel ) Wasser drin ist, dann pumpt das Teil. Wenn hinten Luft drin ist fehlt die sonst notwendige Dämpfung der Achse. Ergebnis: Die Pumpe pumpt und trotzdem macht sie Krach! Also paarmal an/aus, dann kommt die Luft aus dem hinteren Teil auch raus und das Teil läuft entsprechend l...