• 19.04.2024, 03:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 105.

Mittwoch, 14. April 2004, 05:51

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Suche HowTo/Forum für Delphi

Schau doch mal bei entsprechenden Artikeln aus der c't rein. Soweit ich mich erinnere, haben die mal vereinzelte Programmierkurse veröffentlicht und auch gute Online-Quellen. Ansonsten bin ich leider nicht Delphi-bewandert, sodass ich nicht mehr zum Besten geben kann .

Mittwoch, 14. April 2004, 05:46

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Die blöden Leute der Telekom!

Hallo Herr Unbekannt, ich bedanke mich hiermit für die durchaus persönliche Antwort und vor allem dafür, dass Sie offensichtlich sich richtig Mühe dabei gegeben haben, meinen Text zu verstehen. Ich würde es begrüßen, wenn Sie: 1.) Mit Ihrem Namen antowrten können, sodass ich weiß, dass ich nicht mit einem von Ihren Auto-Respondern kommuniziere. 2.) E-Mails deren Inhalt Sie offensichtlich nicht verstehen, evtl. an eine Kontaktperson in Ihrem Unternehmen weiterleiten würden, die über ein entsprech...

Mittwoch, 14. April 2004, 05:44

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Die blöden Leute der Telekom!

Hm, hab schon ettliche T-DSL-Anschlüsse eingerichtet und daher stets viel Spass mit der T-Online- & T-Com-Hotline... ABer es kommt viel besser, denn sobald man von Linux spricht, kann man erzählen, was man will, selbst die Personen am Telefon. "Kein Support für Linux" - "Äh, ich frage nicht nach Support, ich würde gern erfahren.." - "Kein Support für Linux" -"Aber .." - "Kein Support für Linux" - "Könnt ich mit einem Techniker sprechen?" - "Wieso?" --- cut off --- Frag mich manchmal, wie die asi...

Mittwoch, 14. April 2004, 05:31

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Biete / Suche --> Weg?

Jop, nur eBay als gesichert zu bezeichnen ist ja auch etwas ...umstritten, hm? Klickst Du

Dienstag, 13. April 2004, 16:46

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Biete / Suche --> Weg?

Hi, war schon laaaaaaaaange nimmer hier. Aber gabs hier nichtmal die Kategorien Biete/Suche, um Sachen wie gebrauchte Teile einer Wasserkühlung loszuwerden bzw. zu ergattern? Wollt eigentlich ein Bißchen was anbieten, nachdem meine WaKü umgezogen ist und sich etwas verändert hat? :

Donnerstag, 18. März 2004, 01:30

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Twinplex GF4 auf Chipsatz umrüsten

k, danke für den tipp!

Donnerstag, 18. März 2004, 01:17

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Twinplex GF4 auf Chipsatz umrüsten

Hi, nach langer langer Zeit, die ich als zufriedener AC-Jünger zugebracht habe: Meine Wasserkühlung zieht nun von meinem P4-System in einen Server um bzw. es werden die Gehäuse samt WaKü einfach getauscht ;D. Öhm, dazu eine Frage: Ich brauchte nicht wirklich einen Chipsatzkühler und im Server brauche ich nicht wirklich einen Graka-Kühler : Kann ich meinen Twinplex einfach und günbstig für Chipsätze umrüsten? Dass es die Blende im Shop gibt, hab ich gesehen, das ist nicht das Prob, aber ich bräuc...

Montag, 29. September 2003, 03:18

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Bios

unterstützt das k7s5a so etwas wie fan monitoring ? kann es dann sein, dass dein cpu-lüfter nicht mehr schnell genug anläuft und das bios somit glaubt, dass der defekt ist ? einige biose haben die eigenart, dann nicht zu starten und ihren cmos-speicher (also alle bios-einstellungen) zu löschen .... du könntest das fan-monitoring einfach mal ausschaltn und ggf. nen neuen cpu-fan holen, wenns daran lag. ansonsten würd ich mal das netzteil betrachten und auf wackelkontakte oder falsche spannungen u...

Donnerstag, 25. September 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: P4 EE bei Spielen gar nicht gut

wenn man überlegt, was intel schon alles betreiben muss, um ihren chip soweit zu beschleunigen .... Hyperthreading, zusätzlicher L3-Cache von 2 MB, FSB 800 ..... Also, wenn der Prescott nicht ein komplettes Redesign ist, kann AMD mal richtig abräumen

Donnerstag, 25. September 2003, 03:59

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

So, wie ich die Amis kenne, brauchen wir nur die CIA zu fragen, die helfen uns schon, solange wir nur schröderchen vom thron stürzen ..... Wenn man bedenkt, wem die schon alles an die Macht geholfen haben (sollen). : under cover

Mittwoch, 24. September 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

schau dir doch mal stoiberle oder schröderchen an... meinst du etwa, die haben ahnung ? : Also her mit der Macht .... Den einen Ring sie alle zu posten

Montag, 22. September 2003, 19:05

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

ich komm ab dem 5.10. aus durlach ;D ----------------------------------------- vielleicht sollt ich das nach offtopic verschieben und den titel in "ka an die macht" umbenennen *g*

Sonntag, 21. September 2003, 19:49

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

hrhr, ihr habt keine chance.... übergebt uns doch gleich das kommando

Donnerstag, 18. September 2003, 02:22

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Projekt:NEUE CPU

jungs, es wird offtopic, denn das system ist schon gekauft und somit hat sich das .... Zitat Geschrieben von: Amok Geschrieben am: 17.09.03 um 15:41:25 Thanx@all! Habe mir jetzt das INTEL System zugelegt und ich sage mal soviel: ES ROCKT!!! Danke für eure tipps

Mittwoch, 17. September 2003, 21:52

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

hehe, me froit sich schon auf die kühlen blonden

Mittwoch, 17. September 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Projekt:NEUE CPU

Zitat breeze_ Wieso kann ich mir das nicht vorstellen ? 3 jahre ohne sockeländerungen ;O Überleg mal, wann der Athlon rausgekommen ist .... Die nutzen immer noch den gleichen Sockel :

Mittwoch, 17. September 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

hrhr, gib mal mail... meinetwegen auch per boardmessage ... dann mail ich rüber, wenn ich in KA eingezogen bin, muss ja eh ersatmal kneipen kennenlernen ;D

Mittwoch, 17. September 2003, 12:30

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Router gesucht

smc, netgear oder d-link..... das abhalten von viren & trojanern wirst in einem SOHO-Router (also für normale Endkunden) wohl kaum finden. Dafür kannst du dir am besten noch eine Linux-Maschine hinter den Router hängen, die für dich Mail- & Proxy(http & ftp )- Server für dich macht. Die Maschiene hat dann auch die Möglichkeit, Mails & Dateien auf Viren zu überprüfen. Zu dem Router : Ich empfehle am ehesten SMC, dann D-Link !

Mittwoch, 17. September 2003, 02:25

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

is jamein thread, etwas off-topic darf rein ich ziehe nach karlsruhe-durlach, also so ziemlich karlsruhe direkt... ich werd informatik studieren : vielleicht trifft man sich ja mal auf nen bierchen ?

Mittwoch, 17. September 2003, 02:22

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: erster 3200+ 64bit :D

soweit ich weiss werden allerdings die weiteren chipsatz-bausteine per 'hypertransport' angesprochen, was auch einen ziemlichen geschwindigkeitszuwachs bringen dürfte

Mittwoch, 17. September 2003, 02:05

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Projekt:NEUE CPU

Du solltest evtl. noch 2-3 Monate warten, weil dann die ersten Komponenten für den Athlon64, also die Desktop-Vrsion von AMDs x86-64-Technologie zu haben ist. Da die Dinger als normale Desktop-CPu geplant sind, werden die wohl auch erfolgreich sein. Vorteile : A) Atlon64 ist bei gleichem Takt und 32 Bit schneller als Athlon XP B) WinXP Pro x86-64 soll angeblich auch im Q3 2003 kommen c) Du hast schonmal ne 64-Bit-Plattform, die auch erstmal wieder lockere 3 Jahre durch ein einfaches CPU-Upgrade ...

Mittwoch, 17. September 2003, 01:57

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Wie teuer ist ein qm Glas?

*ROFL* ;D wieviel müsste man denn für schwarz getöntes Tischplattenglas so pro quadratmeter rechnen ? und ich wollte evtl. ja noch ein 19"-Rack mit ner schwarz getönten Glastür ausstatten :

Mittwoch, 17. September 2003, 01:55

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

bist du eigentlich irgendwie mit den 'Illuminati' verstrickt ? Oder einfach einfach nen Robert Anton Wilson Fan ? Ich mein, wegen der Pyramide.... Ich habe mir erstmal die beiden ersten Bände Illuminatus bestellt, um sie dann im nahenden 4-Tage-Ruhe-vorm-Sturm-Urlaub anzufangen Bei mir steht jetzt nämlich sehr bald der Umzug von Oldenburg (Niedersachsen) nach Karlsruhe an cu

Dienstag, 16. September 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

hehe, wenn man die dinge rzufällig mal billig bekommt und die fast neu sind, kann es auf keinen fall schaden.... allein schon, wenn dadurch das system 'hardware-schonend' heruntergefahren werden kann

Montag, 15. September 2003, 23:49

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

wir sind aber bescheiden ;D was kostet denn sone usv ?

Montag, 15. September 2003, 22:50

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

aso, ich dachte erst das ding ganz unten wär das gehäuse und das halb fertige ding oben das grüst, was rein soll..... aber meins soll schon 3 HE werden, um aufrecht pci-karten reinbauen zu können :-/ stimmt ein lcd wäre auch ne sinnvolle erweiterung... so mit status-infos... ma schaun, mit nem 'natur-silbernem' gehäuse könnt ich mich ja auch anfreunden :o) mfg

Montag, 15. September 2003, 21:34

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

ist das gehäuse komplett selbst gebastelt ? sieht fast meinen wünschen entsprechend aus nur schwarz und die leds etwas andersd und in blau :

Montag, 15. September 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

Das ganze Ding soll halt möglichst genau meinen Ansprüchen gerecht werden : Alles muss reingehen, gute Durchlüftung für geringe Drehzahlen, 19", Platz für nen Fächerkühler. Und natürlich muss die Optik stimmen *hrhr* Ich will mir im Endeffekt nen 'kleines', zimmertaugliches 19" Rack zusammenbasteln, das dann auch komplett in schwarz gehalten ist und natürlich eine schwarzgetönte Glastür haben soll. in dem Ding verschwinden dann : Server, Router, (DSL-)Modem, Switch, Audio-Verstärker und alles,w ...

Montag, 15. September 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

sagen wir, ich habe gewisse 'kontakte' zu leuten, die selbst metall verarbeiten :

Montag, 15. September 2003, 17:24

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: kleiner Server : kompletter Selbstbau

Wer oder was ist denn Pollin ? ICh wollt das Ding eigentlich gerne komplett selbstbauen... Allerdings dann in Schwarz mit blauen LEDs ... der wird ja eh hinter der schwarz getönten scheibe eines 19"-Racks verschwinden :oP

Montag, 15. September 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

kleiner Server : kompletter Selbstbau

Hi, ich plane mir ein 3-4HE-19"-Gehäuse komplett selbst zu bauen. Das ganze wird wahrscheinlich in etwa 3-4 Monaten starten. Details : - PIII-Server ( ~ 600-1000MHz, ~1GB RAM, Software-RAID 5 ) - Linux-Server ( Debian 3.0 ) - kompletter LAN-Server ( Daten, NTP, DHCP, DNS, Mail, FTP, ...) das nur so am Rande :o) Ich wollte das Gehäuse, wenn möglich aus ALU basteln, notfalls ist Stahl aber auch ok....* bescheiden anfang* Es müssen wohl 4 S/ATA-Platten drin Platz finden (die leisesten, die ich find...

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:28

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Halterung für Athlon64 / Opteron ???

Hi @ ac-team, wann werden cuplex-halterungen für den athlon64 verfügbar sein ? gleich zum launch oder erst später ? auch würde mich interessieren, ob es halterungen für den opteron geben wird ? da ihr ja mittlerweile cluster uä mit waküs versorgt, gibt es doch bestimmt auch firmen, die ein oder zwei opteron-maschienen lieber mit einer wakü versorgen wollen !?!

Montag, 16. Juni 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: ist 12,76V statt 12V zuviel ??

wenn dein nt die +-10% bei irgendeiner spannung nicht einhält würd ich mich beim hersteller beschweren und denselben auch wechseln.... zalman und engelkind sollen sehr hochqualitätige nts bauen, nur so nebenbei

Montag, 16. Juni 2003, 20:50

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: lüfterkabel : y-adapter

thx ! :-* *g*

Montag, 16. Juni 2003, 17:38

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

lüfterkabel : y-adapter

hi all... Ich suche nen Y-Adapter um die beiden Papst-Lüfter an meinem Mainboard als CPU-Lüfter zu betreiben. Der Adapter sollte aber möglichst immer das geringere Tachosignal zum Mainboard durchschleifen.... Bin mir sicher, dass ich sowas mal gesehen hab, ich finde es aber nicht wieder :'(

Dienstag, 22. April 2003, 16:15

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

cuplex evo 1.1 FMJ

Hab ich was verpasst ? Auf eurer Seite oder im Forum ist irgendwie nichts weiter zu finden zu einer FMJ-Version des Cuplex Evo... Was tut die ? Schirmt die die vom Prozessor ausgehende Strahlung nochmal ab oder ist sie einfach geerdet ? ???

Montag, 27. Januar 2003, 14:43

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Twinplex silver edition - wann endlich?

die überraschung wird, dass sie gar nicht verkauft werden, sondern nur zum angucken in den shop kommen, oder dass die lieferzeiten pünktlich zu weihnachten ausfallen...ja weihnachten 2003 !!! :

Montag, 27. Januar 2003, 13:08

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

wer bietet abschirmungskäfige für die 1046 an ?

die frage kam bestimmt auch schon 1000 mal, aber ich kann wahrscheinlich einen gebrauchen. einen käfig, der das magnetfeld der 1046 gegen die platten und gegen das board abschirmt !?! wer macht sowas und was kostet es ? rmf2mlh@gmx.de , icq# 99656373

Montag, 27. Januar 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Hab Angst vor Wärme!!!

wie ist denn deine wassertemp ? denn wenn die über 35° geht, hat es ja wenig sinn, deine festplatten mit reinzuhauen, dann haste das wasser nämlich auf 37-38° und kühlst die platten etwas ineffektiv, oder !?! ein zweiter kreislauf für die platten ist zwar teuer, aber den kannste dann mit nem evo120 bestimmt auch passiv betreiben !?!

Montag, 27. Januar 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Tropferei im Testlauf

jo, sone wakü is schon ne schöne sache, wenn sie nur so ohne einbau testläuft....wenn sie dann noch eingebaut ist *zitter* *sabber* ;D @ venom

Montag, 27. Januar 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Tropferei im Testlauf

hayo.... thx leutz für eure hilfe & geduld, meine wakü läuft nun im testlauf bis jetzt tropfenfrei und fast lautlos *froi* *spring* *sschrei vor freude*

Samstag, 25. Januar 2003, 01:59

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Tropferei im Testlauf

mh , hatte ich eigentlich schon gemacht !?! naja, ich wills ma morgen nochmal probieren :-/

Samstag, 25. Januar 2003, 00:44

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Tropferei im Testlauf

Hoi @ all... Die Freude war (!!!) riesig: die komplette WaKü ist da *JUHU!!!* Tjo, habe alles Testmäßig aufgebaut, weit weit weit weg vom Rechner und unter einem Polster aus Handtüchern. Die Kühlflüssigkeit angemischt und aufgefüllt... *tropf* *tropf* Ein Winkelstück leckt *AHHHH* Irgendwie das Teil aus dem vollen Kreislauf gebastelt und denselben wieder geschlossen.... NOMMAL ! *tropf* *tropf* gemächlich tauchten die einzelnen Komponenten in Kühlflüssigkeit unter :-/ Also entweder liegt es imme...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 12:07

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Teststart 2 Radis intern passiv im CS-601

@slame .... wenn du den aufbau wirklich auf zuverlässigkeit prüfen willst, musst du schon nen programm nutzen, was die cpu gezielt auslastet, denn sonst hast du nie die garantie, dass deine cpu auch nur über 50 % ausgelastet war.... spiele wie Q3, Cs, oder gar der 3Dmark2001se sind zwar schon anspruchsvoll, aber lasten die cpu nicht aus, sondern testen die grenze deines gesamtsystems du solltest ein programm nutzen, dass gezielt die cpu in möglichst 100% auslastung versetzt und dann die temps be...

Mittwoch, 8. Januar 2003, 11:57

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Schlauch Problem!

besonders, da du mit pnc dann auch korrosionsschtuz einsetztren würdest, denn ohne hast du bald auch nen "lustig" braunes brüchen in deinen schläuchen :

Montag, 16. Dezember 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: das grosse wartewn beginnt....

*schnief* ..... geduldig wart *finger am zittern* ;D

Montag, 16. Dezember 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: was für JOBS habt ihr???

tjoho...me is mom zivi und betreut geistig behinderte kinders... hört sich vielleicht lame an: aber der job is mega-kewl, wenn auch total anstrengend.... ich bin gern da und machs auch gern, obwohl ich nur zivi bin... und die kohle is auch nicht soo schlecht... dannach werd ich wahrscheinlich nen paar monate als linux-admin tätig sein und dann nach karlsruhe ziehen (mom wohn ich in Oldenburg, Niedersachsen) und dort informatik auf diplom studieren ...   hab halt noch wat vor *g*

Montag, 16. Dezember 2002, 16:46

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Was würdet ihr mit 5000€ machen?

löl, ich würds nen bischen sparen, so dass ich mir bald nen vernünftigen gofl 3 inkl versicherung & steuern leisten kann... soll praktisch sein, wenn die kosten beims tudium schon gedeckt sind :

Montag, 16. Dezember 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

Re: Schocktherapie per USB-Kabel =))

an netzwerkkabeln kann man nur einen schlag bekommen, wenn das switch/hub die kabel nicht erdet oder das haus keine vernünftige erde besitzt !!! denn dann liegt auf der äußeren abschirmung auch durch induktion keine spannung mehr an.... bei mir hat durch son krams mit der nichterdung des netzkabels der monitor geflimmert....war schon mysteriös-... tjo, außerdem war mal bei nem verlängerungskabel der erde-kontakt verbogen und somit unterbrochen.... induktion -> und dann ans netzkabel packen, dass...

Montag, 16. Dezember 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »rmf2mlh«

das grosse wartewn beginnt....

tjo, nun is meine bestellung endlich draussen : Göttingen, den 14. Dezember 2002 um 15:22:14 --------------------------------------------- ANZAHL   ARTIKEL   ------------------------------------------------------------ 1                AC-Standard-Set (Vierloch-Halterung Sockel A) 1                Einbaublende für airplex evo  240 1                Einbaublende aquatube 1                Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube         1                Entkopplungsset Eheim 1                Wärmeleitp...