• 27.04.2024, 07:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Montag, 10. März 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »RobinCool«

Re: twinplex zu klein für GF4 ???

OK Ihr meint also langsam das es nicht an der Paste liegt. Das mit dem leicht erhöhten Rand um die Metallöberfläche der GPU gibt mir doch zu denken. Eventuell habe ich eben doch keinen richtigen Kontakt zum Kühler. Ich habe in mehreren Tests gelesen das eine GF4 durchaus bis zu 60 Grad heiss werden kann. Bei 3D-Spielen erreiche ich eben maximal 50 Grad. Aber natürlich würde ich gerne noch etwas tiefer kommen. So 40 Grad fände ich nicht verkehrt. Trotzdem könnte es doch sein das ein twinplex etwa...

Montag, 10. März 2003, 16:56

Forenbeitrag von: »RobinCool«

Re: twinplex zu klein für GF4 ???

@ManiacC Du bringst mich auf eine Idee: Das mit dem leicht erhöhten Kunststoffrand stimmt allerdings. Könnte ich den nicht einfach ganz vorsichtig abschleifen bis er unter dem Metalldeckel liegt, um optimalen Kontakt zum Kühler zu haben? Grüße Robin

Montag, 10. März 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »RobinCool«

Re: twinplex zu klein für GF4 ???

@MiB Danke für den Tip. Haste sehr gut erklärt. Nun steht aber immer noch meine Frage offen, ob ich nicht lieber einen cuplex evo drunter schraube, um bessere Temperaturen zu erreichen? Wenn die Unterschiede von cuplex zu cuplex evo 2-3 Grad ausmachen, was macht es dann von twinplex auf cuplex evo aus? Eigentlich reizt mich das schon. <LOL> Grüße Robin

Montag, 10. März 2003, 16:16

Forenbeitrag von: »RobinCool«

Re: twinplex zu klein für GF4 ???

@MiB Wieso ist das mit der Silberpaste denn nicht richtig? Was bei der CPU gut ist, warum soll das denn bei der GPU falsch sein? Die hat doch auch einen Metalldeckel oben. Was wäre denn bei der Silikonpaste anders, bzw. vorteilhafter? Ich frage weil ich es nicht weiß. Grüße Robin

Montag, 10. März 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »RobinCool«

twinplex zu klein für GF4 ???

Hallo zusammen. Ich kühle die Grafikkarte (GF4) mit einem twinplex. Nun habe ich einen Temperaturfühler auf der Unterseite der Platine befestigt. Eben genau in der Mitte des Chips. Die Temperatur die mir nun hier angezeigt wird schwankt zwischen 43 und 50 Grad, je nach Beanspruchung. Nun frage ich mich ob ich nicht lieber einen cuplex evo auf die Grafikkarte bastle bei diesen Temperaturen. Eventuell müßte ich die Karte stützen wegen dem hohen Gewicht, aber das wäre kein Problem. Auch die Blende ...

Freitag, 7. März 2003, 22:48

Forenbeitrag von: »RobinCool«

Re: Klammer für Northbridge

Diesen 2 Punkt Kühler habe ich nun auf dem neuen Intel Chipsatz 7205 sitzen. Board Asus P4G8X. Durch diese "nur" 2 Punkt Befestigung sitzt der twinplex nicht richtig fest und läßt sich sogar leicht drehen. Ich finde aqua sollte 2 Versionen herstellen und jeder kann dann selbst entscheiden, ob er eine 2 oder 4 Punkt Halterung bestellt. Eventuell gibt es wirklich paar Boards wo eine 4 Punkt Befestigung nicht geht, aber die Nachteile dieser 2 Punkt Halterung überwiegen bei den meisten Boards ganz k...

Mittwoch, 5. März 2003, 09:33

Forenbeitrag von: »RobinCool«

Re: Temperaturfühler wo ankleben?

@Bruce Sorry, aber welche 4 Gummis meinst Du? Könntest Du mir das mal genauer erklären? Grüße Robin

Dienstag, 4. März 2003, 12:02

Forenbeitrag von: »RobinCool«

Temperaturfühler wo ankleben?

Hallo zusammen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo man die Temperaturfühler am besten an die CPU und den Grafikchip anklebt. Ich bin seitlich am Wasserkühler habe aber dort zuviel Abweichung zur Temperatur die das Motherboard für zb. die CPU meldet. Die Abweichung ist -6 Grad. Ich hätte natürlich lieber annähernd die gleichen Werte. Oder kann man eventuell am Thermometer an einer Schraube die Temp anpassen? Unter die CPU würde ich den Fühler nur ungern anschliessen. Denn dann liefen di...

Dienstag, 4. März 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »RobinCool«

Newsletter

Hallo zusammen Da lese ich so ganz nebenbei das es schon eine Cuplex Silver Edition gab und auch der twinplex wurde schonmal als SE aufgelegt. Könnte man nicht einen Newsletter machen und den immer verschicken wenn es mal was Neues gibt? Da ich eine laufende Wasserkühlung habe, bin ich ja nicht mehr so oft auf der Seite hier. Nur ab und zu sehe ich halt nach, ob aqua nicht was Feines für mich hat. Also so einen Newsletter fände ich wirklich hilfreich. Ich denke mal das ist auch im Interesse von ...