• 20.04.2024, 00:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Samstag, 26. November 2005, 11:50

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Montage Cuplex 1.3 auf A64 Board

@Disraptor ich bin echt begeistert von diesem Board. Absolut stabil,sehr schnell und das Bios ist ein Traum fürs OC. Zum Glück hat sich auch der bei NF3 / 6800 bekannte Freezebug bei mir nicht gezeigt - weder nach stundenlangem COD2 zocken noch im 3dmark 05. Einzig die Art und Weise wie die CPU Temp gemessen wird gefällt mir nicht. Ich hab unter Last mit meinem 3700+ bis zu 50 Grad laut Anzeige. Halte ich einen kleinen Lüfter direkt über den Cuplex fällt die Temp innerhalb von 1 Minute um 6 Grad...

Donnerstag, 24. November 2005, 14:22

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Montage Cuplex 1.3 auf A64 Board

@Draco es ist ein Epox 9NDa3+ Dieses hat an der Backplate kleine Ösen die in die Löcher im Mainboard greifen. Dadurch kann das Dünnere Gewinde des Stehbolzens den AC mitliefert nicht in die Backplate eingeschraubt werden. Mittlerweile habe ich das Problem behoben - ich habe im Baumarkt 60er M4 Schrauben gekauft. Anschließend habe ich die eingefasste Gewindemutter in der Backplate entfernt und meine Schrauben durchgesteckt - anschließend dazu habe ich den Cuplex ohne Probleme selbst mit den dicke...

Donnerstag, 24. November 2005, 09:23

Forenbeitrag von: »bbforce«

Montage Cuplex 1.3 auf A64 Board

Moin, gestern kam nun endlich mein bestellter Umrüstsatz auf Kombihalterung für den Cuplex. Ich habe mich an der im Downloadbereich erhältlichen Anleitung orientiert und die Montage dementsprechend durchgeführt. Was mich von Anfang an gewundert hat waren die extrem langen und sehr harten Federn die vorgeschlagen wurden. Leider ließen sich die mitgelieferten Schraubbolzen nicht in meine Backplate einschrauben, und somit konnte ich diese nicht montieren. Also habe ich wie in der Anleitung beschrie...

Montag, 14. November 2005, 15:36

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Frage zum Cuplex PRO

Würde denn der Cuplex für den X2 ausreichen ? - unter Volllast ist dessen Verlustleistung ja mit 110 Watt angegeben - und mein 2600+ @3200+ wird zum Teil schon bis 47 Grad warm. Finanziell bin ich gerne bereit die 15 Euro mehrpreis zum Pro zu bezahlen als meinen Cuplex umzurüsten. Die Leistung der AS sollte ja mit 56 Hz einer Eheim 1048 ebenbürtig sein oder? Hat sich das Durchflussproblem mit der Revision 2 vom Pro gebessert?

Montag, 14. November 2005, 14:50

Forenbeitrag von: »bbforce«

Frage zum Cuplex PRO

Moin moin, da ich meinen alten Athlon XP nun langsam in Rente schicke und auf Athlon 64 X2 (3800+ oder 4200+ ) umsteigen will hätte ich ein paar Fragen zum dazu nötigen Umbau der Wakü. Im Moment kühle ich folgende Komponenten: Athlon XP 2600+ @ 3200+ mit Cuplex 1.3 6800GT @ Ultra mit AquagraFX Rev.2 Northbrigde des Nforce2 mit Twinplex Festplatte mit Aquadrive Spannungwandler mit passendem Kühler von Fremdhersteller Ich habe einen Airplex Evo 120 sowie einen sehr großen Passivradiator eines Frem...

Dienstag, 11. Oktober 2005, 22:39

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: 6800 GT mit Twinplex??

Achte aber vor allem auf gute Kühlung der Spannungswandler - die sind bei der 6800 Serie sehr empfindlich!

Dienstag, 30. August 2005, 00:50

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: "Regelung mit linearem Verhalten" ?

Das hängt ganz von deinem System und deinen Präferenzen ab bezüglich Kühlleistung und Geräuschentwicklung. Am besten du probierst mal verschiedene Reglungsmodi durch...

Montag, 29. August 2005, 01:06

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: "Regelung mit linearem Verhalten" ?

Also meiner Meinung nach stimmt es. Du hast für 10 Grad Temperaturbereich noch 70% Aussteuerleistung übrig, d.h. 70% entsprechen 10 Grad. Also entspricht 1 Grad 7% Aussteuerleistung, und 2.5 Grad wie bei dir also 17,5% 30% Minimalleistung + 17,5% Aussteuerleistung sind dann in etwa die 47% Leistung die dein Lüfter hat! Gruß bbforce

Freitag, 12. August 2005, 10:50

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Mal noch ne andere Frage zum Durchflusssensor - ist der im Betrieb hörbar? (auch der aufgebohrte). Hab mein System auf absoluten Silent-Betrieb ausgelegt und da würde jedes Geräusch das lauter als die eh schon "unhörbare" aquastream ist auffallen! Gruß bbforce

Freitag, 5. August 2005, 16:24

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Erfahrungen / Probleme mit Aquasuite 4.31

@Stefan K Meinst du über den Menupunkt "Profile -> Ins Aquaero sichern" oder "Aquaero -> Daten im EEprom sichern"? Das eigentliche Problem ist ja das ich z.b. für einen Lüfter eine Minimalleistung einstelle in der Suite und diesen Wert mit Enter bestätige. Er bleibt dann manchmal auch stehen, ab und zu wird er aber ein paar Sekunden später einfach mit dem alten Wert aus dem Aquaero wieder überschrieben während ich gerade den nächsten Wert z.b. die zugeordneten Sensoren ändere... Ich speichere au...

Freitag, 5. August 2005, 01:13

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Erfahrungen / Probleme mit Aquasuite 4.31

Das hatte ich auch getan - wie gesagt bei 2 Lüftern hat es ja auch reibungslos funktioniert - und dieser Bug tritt nicht immer auf! Gruß bbforce

Freitag, 5. August 2005, 00:35

Forenbeitrag von: »bbforce«

Erfahrungen / Probleme mit Aquasuite 4.31

Hallo, nach 3 Wochen testen hier mal meine Eindrücke der Aquasuite Beta 4.31.. Mein Aquaero ist eines der älteren Serie (3.07) und lief bisher mit Firmware 3.20D mehr oder weniger problemlos. Das flashen + aufspielen vom OS-Update sowie der neuesten Firmware klappte wunderbar, Dank nochmals an AC für die gute Anleitung. Die Software an sich ist natürlich erstmal gewöhnungsbedürftig wenn man bisher nur mit der alten aquaeroUSB 1.0.52 gearbeitet hat - man findet sich aber schnell zurecht. Das einz...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:25

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Auf die Aopen Aeolus 6800GT passt der AquagraFX Rev.2 ohne Probleme! Gruß bbforce

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:11

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Montageanleitung AquagraFX

Ok hat sich erledigt, hab ihn eben montiert und er funktioniert super - nochmal ein Lob an AC! Gruß bbforce

Donnerstag, 28. Juli 2005, 13:35

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Montageanleitung AquagraFX

Jupp die hab ich schon gesehen, ist halt sehr Schade mit den Bildern, ich mein ich kann ja nicht wissen wo welche Schraube verwendet werden soll, hätte z.b. auch nicht gedacht das die Plate Unterlegscheiben für die Stahlschrauben sind... Wäre über jede Hilfe ( Bilder etc ) dankbar! Gruß bbforce

Donnerstag, 28. Juli 2005, 13:24

Forenbeitrag von: »bbforce«

Montageanleitung AquagraFX

Hallo, gestern ist mein AquagraFX Rev 2 gekommen, was mich gewundert hat ist das keinerlei Montageanleitung dabei war. In eínem Review zu diesem Kühler wurde aber eine solche Anleitung erwähnt. Hat Aquacomputer die nur vergessen oder gibt es tatsächlich keine dazu? Gruß bbforce

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:58

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Neu: twinplex pro

Erstmal ein dickes Lob an AC für die vielen neuen Produkte, zumal gerade der Twinplex Pro und er Ramplex für mich Sinn macht. Meine Frage wäre allerdings wie es um die Erhöhung der Wassertemperatur sowie des Durchlusswiderstandes aussieht wenn auch noch Rams und Northbridge sowie eventuell Spannungswandler wassergekühlt werden. Reicht dann meine Aquastream noch aus ? Habe im Moment schon: - Twinplex ATI - Cuplex Rev. 1.3 - Aquadrive - Airplex Evo 120 - Konvekt O Matic Ultra ( net hauen ;D ) verb...

Montag, 20. Dezember 2004, 01:17

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Nforce4 Chipsatz kühlen?

Hi, ein komplett passiv gekühltes non SLI Nforce 4 Board soll das Asus A8N Premium werden, welches für Januar / Februar 2005 erwartet wird! Hier ein Preview: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1239 Gruß bbforce

Montag, 6. Dezember 2004, 00:25

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Grunsatzfrage Pumpenentkopplung!

Hi, ich hatte bei mir auch das Problem eines leisen Rasselns bzw. Brummens der Pumpe trotz Entkoppelung. Die Lösung brachten 2 Klebepads mit deren Hilfe ich eine Art "Entkoppelungsgürtel" über der Pumpe anbringen konnte, seitdem ist sie flüsterleise! Hier ein Bild davon: http://www.bbforce.de/pc/images/big/IMG_0599.jpg Gruß bbforce

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 09:49

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Cuplex Evo GESCHMOLZEN!!!

Hi, ich hätte mich an deiner Stelle nie nur auf das Tachosignal der AS verlassen, hier im Forum habe ich schon in manch anderem thread gelesen dass Sie ein Signal gesendet hat obwohl sie nicht lief. Ich habe bei mir deshalb immer noch den Motherboardmonitor im Hintergrund laufen, der ab einer kritischen Temperatur der CPU das System runterfährt, da mein Mobo sowas von Haus aus nicht unterstützt. Gruß, bbforce

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:52

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Ist da was in Planung?

@Shoggy Danke für die Info, die Temps sind ja besser als manch eine X800 mit dem AquagratiX800 erreicht. Na dann werd ich das mit den Ram Kühlern lassen, zumal die sich ja auch noch später anbringen lassen würden... Gruß bbforce!

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:39

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Ist da was in Planung?

@Schatten_Krieger wie sind denn bei dir die Temps der X800 mit dem Twinplex? Welche von den beiden Passivkühkkörperchen bei AC-Berlin sind denn zu empfehlen?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Ist da was in Planung?

Jepp, ist vielleicht bei beiden auch besser, kostet ja auch net die Welt. Würde mich aber trotzdem wundern wenn die GF6 RAMs heißer werden würden, da doch beide GDDR 3 Speicher verwenden, und der auf den ATI Karten noch 10 Mhz schneller getaktet ist... Gruß bbforce

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:33

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Ist da was in Planung?

Prima, aber wie siehts nun mit den Ram's aus? Würden da notfalls kleine passive Klebekühler reichen bzw gar keine zusätzliche Kühlung? Gruß bbforce

Dienstag, 26. Oktober 2004, 22:20

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Ist da was in Planung?

Hi, mal noch ne Frage zum TwinPlex: Habe den im Moment auf meiner 9600Pro montiert (twinplex ati) und plane in nächster Zeit den Umstieg auf eine X800 XT bzw. GF6800 GT. Kann ich bei beiden Karten auf eine Kühlung der RAM's verzichten? Beim ATI Referenzdesign sind ja auch die RAM's nicht mitgekühlt. Einen Luftstrom im Gehäuse kann ich lastabhängig über das AE erzeugen, somit sollten also lokale Hitzestaus vermieden werden. Meine zweite Frage wäre, ob ich den twinni einfach ohne Umrüstung für die...

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

@Shoggy Nein, kein Abit - aber ein MSI K7N2 Delta ISLR mit Nforce2 Ultra. Das dumme ist nur das dieser erkannte Hub ja nicht ordnungsgemäß arbeitet...Aber das is nicht so wild - und wenns schon bekannt ist umso besser ;D Gruß bbforce

Samstag, 9. Oktober 2004, 15:08

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi, was mir noch aufgefallen ist ist eine teilweise fehlerhafte Erkennung des AE unter Windows. Dann wird es nicht wie gehabt als Human Interface Device erkannt sondern als USB HUB. Dieser ist dann auch mit einem roten Ausrufezeichen im Gerätemanager versehen, und die AquaeroUSB Software erkennt kein AE. Abhilfe schafft hier die manuelle Entfernung dieses HUBs und das starten der automatischen Hardwareerkennung aus der Systemsteuerung heraus. Hier wird dann wieder ein Human Interface Device erka...

Samstag, 9. Oktober 2004, 12:11

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Neue Firmware 3.21 verfügbar

Hi, dieses Schwanken tritt manchmal erst nach 1h Betrieb auf und umfasst bis zu 4 K! Gruß bbforce

Samstag, 9. Oktober 2004, 02:27

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Neue Firmware 3.21 verfügbar

@Stephan Habt ihr schon eine neue 3.21 auf dem Server - die Datei heißt jetzt x321_lcd.afb vorher nur 321_lcd.afb? Gruß bbforce

Samstag, 9. Oktober 2004, 01:53

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Neue Firmware 3.21 verfügbar

@Spezies_8472 Ich hab auch schon alles mögliche probiert, hab jetzt erstmal die Regelung auf linear gesetzt, damit die Lüfter überhaupt anlaufen! Ich hoffe AC bessert schnell nach! Gruß bbforce

Samstag, 9. Oktober 2004, 01:31

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Neue Firmware 3.21 verfügbar

Hi, ich habe hier auch mehere Fehler mit Firmware 3.21D und meinem Aquaero LCD: Die neue Firmware scheint die Angabe der Minimalleistung für die Lüfter zu ignorieren - ich habe 18% eingestellt,das funktionierte auch mit der 3.20 prima, nun steuert sie die Lüfter (Noiseblocker SX1) schon mit 10-12% an so dass die Lüfter nicht mal vernünftig anlaufen. Die Temperaturen springen plötzlich auch was vorher nicht war! Desweiteren ist jetzt schon 2x beim booten die untere Anzeigereihe des LCD's ausgefal...

Donnerstag, 30. September 2004, 01:28

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Tips and frustration

Hi, i had the problem with the fans too - i solved it by disabling the "use rpm signal from the fan" function in the fan-menu!

Montag, 27. September 2004, 01:37

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

Hi, hab mein Aquaero nun endlich eingebaut und bin sehr zufrieden. Was ich mir wünschen würde sind ein paar verständlichere Anweisungen z.B. fürs Flashen im Handbuch. Außerdem ist mir folgendes aufgefallen: Meine 2 Noiseblocker SX1 Radi-Lüfter scheinen bei niedrigen Drehzahlen kein vernünftiges Drehzahl-Signal mehr zu liefern, die folge ist, das der gesamte PC "einfriert" d.h. abstürzt sobald das AE damit beginnt die Lüfter zu regeln. Das Problem verschwand als ich die Drehzahl-"Nutzung" im AE a...

Freitag, 24. September 2004, 13:44

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Ebay! Verflucht!

Hi, Notfalls kannst du dich ja auch direkt an Ebay wenden, und die bitten einzuschreiten, allerdings ist der Auktionswert nicht sehr hoch - keine Ahnung ob die da was unternehmen! Gruß bbforce

Freitag, 24. September 2004, 12:24

Forenbeitrag von: »bbforce«

Re: Astra High Performance Concept

Hi, nochmal zum Verbrauch: Der Serien 2L Turbo verbraucht bei "normaler" Fahrweise im Schnitt 9-11 Liter / 100 Km. Wenn allerdings mal richtig aufgedreht wird z.b. bei 240 auf der Autobahn gönnt sich der gute auch gerne 20-23 :o Liter / 100km, also wird dieser hochgezüchtete noch ein wenig mehr nehmen! Gruß bbforce