• 27.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Freitag, 12. Februar 2021, 23:02

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Aquasuite X.36 MQTT Absturz

Ja, ich habe bereits ein MQTT-Konto. Aber auch ein neu angelegtes MQTT-Konto nach der Neuinstallation bringt den Dienst beim Senden der Testnachricht sofort zum Absturz. Das ist natürlich super, dass ich auf ein Update warten muss, nachdem mein Update-Service abgelaufen ist, und ich wieder einmal zur Kasse gebeten werde. Gibt es wenigstens irgendwo ein Archiv für die alten Versionen? Die zuvor installierte Version X.32 (?) hat ja funktioniert. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Freitag, 12. Februar 2021, 22:48

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Aquasuite X.36 MQTT Absturz

hi, ich habe einen mosquitto MQTT Server für mein Smarthome laufen, und übertrage seit es die Funktion in der Aquasuite gibt per MQTT diverse Temperaturen an den Server. Da am 29.1.2021 mein Aktualisierungsservice ausgelaufen ist, habe ich die für mich aktuellste Version X.36 installiert. Seit dem stürzt der aquasuite-Dienst sofort ab, wenn irgendeine MQTT-Nachricht gesendet wird, egal ob automatisiert oder nur die Testnachricht im "Konten"-Menü. In der Ereignisanzeige gibt es dann immer 3 Fehle...

Samstag, 1. Februar 2020, 20:20

Forenbeitrag von: »RockNLol«

PWM mit 12V

Habe nun die 12V fix verdrahtet, jetzt laufen die Lüfter aber permanent auf Vollgas. Das Aquaero zeigt jetzt komischerweise volle 12V an, obwohl gar nichts angeschlossen ist. Also muss ich evtl. doch einen Splitty kaufen.... Kann der überhaupt seine gesamte Leistung auf einem einzelnen PWM-Header ausgeben, oder muss ich dann für jeden Lüfter eine eigene Leitung legen?

Mittwoch, 29. Januar 2020, 22:11

Forenbeitrag von: »RockNLol«

PWM mit 12V

Ja, habe ich, siehe Anhang. Drehzahl ist 0, weil ich die gelbe Leitung gerade nicht verkabelt habe. laut diesem anderen Forum, kann ich die Stromversorgung fix auf 12V verdrahten: https://www.overclock.net/forum/246-air-…l#post_21540663

Mittwoch, 29. Januar 2020, 16:09

Forenbeitrag von: »RockNLol«

PWM mit 12V

hi, ich habe einen externen MoRa2, seit Ewigkeiten passiv betrieben nun mit 4 Stk. 180mm PWM Lüftern ausgestattet. Die vier Lüfter habe ich auf einen Kabelstrang zusammengelötet und an einem einzelnen Ausgang meines Aquaero 5 LT angesteckt. Das führt natürlich jetzt entweder beim Anlaufen der Lüfter oder bei Betrieb rund um 60% Geschwindigkeit zu Überstrom und der (das?) Aquaero schaltet den Ausgang ab. Ich dachte immer, dass PWM-Lüfter konstant 12V Spannung bekommen, und die Geschwindigkeit mit...

Dienstag, 27. Mai 2008, 19:04

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

hui das hätte schief gehen können, puh... Na dann mal ne Diode holen gehen.

Mittwoch, 21. Mai 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Re: aquastream XT-Firmware 1017, Selbstbau-Flasher

hi, ist es egal, was für einen Widerstand ich nehme? hab hier nähmlich noch einige 250kOhm rumliegen, is aber ziemlich viel widerstand...

Donnerstag, 24. April 2008, 00:20

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Re: Aquastream XT Frage-Thread

ahja schon die anleitung gefunden. was für eine Diode muss ich da verwenden? ich habe noch alle möglichen verschiedenen Wiederstände rumliegen, ist das das selbe (schaut zu mindest so aus...) bzw was für einen kann ich da verwenden?

Mittwoch, 23. April 2008, 23:39

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Re: Aquastream XT Frage-Thread

und das geht nicht ohne aquaero?

Mittwoch, 23. April 2008, 22:27

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Re: Aquastream XT Frage-Thread

wie krig ich die Pumpe aus dem Flashmodus ohne einen Aquaero zu besitzen bzw eine neue Firmware zu flashen? Reset hat nix gebracht...

Mittwoch, 23. April 2008, 21:05

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Re: Aquasuite erkennt Aquastream nicht

hab das selbe OS und meine wird auch nicht erkannt. Ich habe gelesen, dass es möglich ist, dass die Pumpe im Flashmodus ist, da meine LED etwa 2mal pro sekunde blinkt... Wie krig ich die Pumpe wieder aus dem Flashmodus raus? hab kein Aquaero mit dem ich das tun könnte. mfg RockNlol

Dienstag, 22. April 2008, 16:40

Forenbeitrag von: »RockNLol«

Re: ACfluid schäumt

puh, na dann bin ich beruhigt. Entlüften tu ich schon seit Tagen xD. Kann ich auch mit dem Schaum einfach die Hardware einbauen und auch so betreiben? Übertakten kann ich dann halt nicht, aber was solls.

Dienstag, 22. April 2008, 00:26

Forenbeitrag von: »RockNLol«

ACfluid schäumt

hi, ich hab vor 3 Tagen meine WaKü zum Dichtigkeitstest aufgebaut und 24h laufen lassen, ohne Korrosionsmittel. Da hatte ich keine Probleme. Nun habe ich alle Komponenten im PC und ACfluid dazu getan, in der richtigen Menge versteht sich (2%), und jetzt schäumt es fürchterlich, und der Schaum zersetzt sich auch nicht nach einiger Zeit sondern bleibt. PC Thread auf Sysprofile.de für weitere Infos kann ich den PC auch mit dem Schaum betreiben, bzw zersetzt sich der Schaum nach einiger Zeit? mfg Ro...