• 16.04.2024, 05:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 818.

Freitag, 22. Oktober 2021, 17:48

Forenbeitrag von: »roderick«

Linux - Blackscreen

Die GPU hat 30°C. Ist ein alter Twinplex drauf. VRam haben kleine Passivkühlkörper und es hängt ein Lüfter davor. Nicht schön aber selten... Wie gesagt zumindest unter Win kann ich auch stabil zocken. Ist mir echt ein Rätsel Später Edit: da Stand mal "CPU". Dicke Finger. Und Twinplex hätte sich auch gewundert ...

Sonntag, 17. Oktober 2021, 10:42

Forenbeitrag von: »roderick«

Linux - Blackscreen

Habs gerade mit Mint 20.2 vom Stick probiert - ja stürzt genauso ab. Hatte lediglich den UpdateManager geöffnet, ein bisschen mit dem Fenster gewackelt (flackert wieder) und dann wurde es schwarz ...

Freitag, 15. Oktober 2021, 20:36

Forenbeitrag von: »roderick«

Linux - Blackscreen

Hallo zusammen, wenn ich mich nicht täusche sind hier ja einige Linux-Experten zugegen. Bin absoluter Linux-Noob, aber will das ändern - weg von Windows. Dazu habe ich mir eine neue SSD gekauft und nacheinander Ubuntu 20.4, 21.4 und Mint getestet (parallel läuft Windows absolut stabil). Aber auf dem Desktop stürzt Linux nach einer kurzen Weile mit Blackscreen ab (geht garnix mehr, sogar die Tastaturbeleuchtung geht aus). Mal wenn ich gerade mit der Maus wedel, mal wenn ich nur einem Download-Bal...

Mittwoch, 20. Juni 2012, 13:59

Forenbeitrag von: »roderick«

PDF mit nameddest

Ich will das pdf per Kommandozeile an einer bestimmten Stelle öffnen. Das läuft dann per script ab und ist in ein paar Programmen eingebunden die die Anleitung jeweils auf unterschiedlichen Seiten öffnen sollen. Also ungefähr AcroRd32.exe "nameddest=sprungziel" "p:\doku\anleitung.pdf" wobei die Parameter halt übergeben werden. Edit: Per Browserlink gehts im auch: file:///P:/Doku/anleitung.pdf#nameddest=sprungziel

Mittwoch, 20. Juni 2012, 11:58

Forenbeitrag von: »roderick«

PDF mit nameddest

Hallo zusammen, ich habe hier ein .docx und möchte daraus ein Pdf erstellen. Soweit nicht schwer. Das Pdf will ich dann halt immer an der richtigen Stelle öffnen, und weil das Doc oft geändert wird nicht über die Seitenzahl sondern über eine Textmarke. Wenn ich mit PDF XChange Viewer eine Marke per Hand erstelle, klappts - am Aufruf ansich scheints also nicht zu liegen. Zur Verfügung stehen Word2007 und 2010, Free PDF, OpenOffice (aber der scheitert schon am docx). Mit den Word-Versionen kann ma...

Donnerstag, 15. März 2012, 21:03

Forenbeitrag von: »roderick«

Geschirr, Gläser und Co für den Alltag

Die xxxl-Möbelläden haben mal wieder ein Aktion. Da gibts ein Villreoy&Boch - Set scheinbar recht günstig. Ohne mich da aus zu kennen, aber vielleicht lohnt es sich ja mal das anzuschauen. Werbeprospekt

Freitag, 28. Oktober 2011, 11:26

Forenbeitrag von: »roderick«

Kundenservice von Aquacomputer

@Dani D! Besitze ein AE, ja - aber das war nicht in der Bestellung drin Bestellt hatte ich bissl Schlauch, eine Cuplex-1055er Blende und ein paar Winkel. Kleinigkeiten wie gesagt ...

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:16

Forenbeitrag von: »roderick«

Kundenservice von Aquacomputer

Also bei mir hat's Anfang Oktober super geklappt. Paar Kleinigkeiten. Am Wochenende bestellt, Dienstag die Versandmail bekommen, später am Dienstag dann das Paket Dann war was falsches drin. Mail an Support, Antwort am nächsten Tag (Danke Stephan ) und das richtige dann wenige Tage später.

Montag, 10. Oktober 2011, 19:27

Forenbeitrag von: »roderick«

Soll ich mein Baby in den Kindergarten stecken?

Mein Kleiner geht seit er 11 Monate alt war zu einer Tagesmutter. Die haben wir uns gut ausgesucht und echt Glück gehabt: dort sind nur 2 andere Kinder in seinem Alter und sie selbst hat zwei ältere Kinder (so 3 und 5 schätze ich). Wir finden beide, das ihm das sehr sehr (!) gut tut. Sie gehen jeden Tag 2 Stunden spazieren, und die Kleinen fangen tatsächlich schon an sich gegenseitig zu trösten (im Ernst! Ich bin so stolz auf meinen Krümel )oder mal den Bald zuzuwerfen. Mit den älteren Kindern s...

Dienstag, 4. Oktober 2011, 22:00

Forenbeitrag von: »roderick«

Kinderwagen gesucht

Kurze Anmerkung zu BabyBjörns: die neueren Modelle sind "nicht ungesünder" als andere Tragegestelle. Ältere Modelle waren nix für ganz Kleine, weil die Breit sitzen müssen und das bei den Björns halt net war. So hat man es uns zumindest gesagt. Aber es geht echt nix über Tragetücher - nur das umbinden will geübt werden

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:07

Forenbeitrag von: »roderick«

Kinderwagen gesucht

Bei uns wars letztes Jahr soweit. Wir haben tatsächlich einen neuen gekauft (sponsored by Oma) und zwar einen Hartan. Meines Wissens nach die letzte in Deutschland produzierende Marke. Das ist tatsächlich wie ein Autokauf. Es gibt 15 verschiedene Modelle (Topline S erfüllt alle deine Wünsche), dutzende Farben - von schweinchenrosagepunktet über schottenrockgestreift bis zu mercedesgraumeliert. Es gibt Alljahresreifen, Stollenreifen, Doppelreifen, Niederquerschnittsreifen (!) und Slicks (!!). Und...

Donnerstag, 22. September 2011, 11:08

Forenbeitrag von: »roderick«

Master/Slave Steckdoseleiste?

Aso - mir war nicht klar, das der Verstärker an der Master-Dose hängt. Wieso eigentlich? Wenn meisstens der PC läuft, warum nicht der? Wenn du den Verstärker an Slave hängen würdest, würde eine normale MS mit Schalter helfen ... Eine Variante damit auch das letzte Watt ja nicht hängen bleibt, habe ich einfach meine M/S-Leiste an eine 5€-Steckdosenleiste mit Schalter angeschlossen. Nicht schön aber ... naja ... (eigentlich hatte ich die M/S einfach nur übrig )

Donnerstag, 22. September 2011, 10:37

Forenbeitrag von: »roderick«

Master/Slave Steckdoseleiste?

Also entweder hab ich was falsch verstanden, oder sowas hier ist gemeint (ist der erst beste Treffer, nicht länger gesucht): Conrad So n Ding gabs z.B. auch vor Jahren mal bei Aldi. Funktioniert sogar

Dienstag, 29. März 2011, 10:21

Forenbeitrag von: »roderick«

Gruppenrichtlinien

Moin, danke für eure Hilfe Ausgeführt werden soll es bei Systemstart, also nicht bei Anmeldung. Mir ist die glorreiche Idee gekommen, einfach mal den Taskplaner zu bemühen (hätte ich auch gleich drauf kommen können, aber wer denkt da schon dran, wenn man ne Domäne hat ). Geht da ganz trivial mit 'schtasks /create ... ' Aber den Link merk ich mir - thx !

Montag, 28. März 2011, 15:13

Forenbeitrag von: »roderick«

Gruppenrichtlinien

Hi, ich möchte einen Win2003-Server dazu bringen, ein Programm beim Systemstart auszuführen. Über den GPO-Editor ja kein Problem, aber kann man das Ganze auch über Kommandozeile einstellen? Weil wenns funzt, soll das auf mehrere drauf - also automatisiert. Thx!

Freitag, 11. Juni 2010, 17:34

Forenbeitrag von: »roderick«

Kaufberatung Dremel o.ä.

Ich hatte mit meinen echten Dremeln Pech. Nr. 1 hat immerhin 1 Gehäuse gehalten (Seitenteil , Deckel und innen bissl). Da ging erst die Geschwindigkeitsregulierung kaputt, dann das ganze Ding -> Garantie. Dremel 2 hat nur das Seitenteil des nächsten Gehäuses überlebt, dann gabs Knall und Stank. Garantiezeit rum. Der billige Aldidremelverschnitt hält immerhin schon solange wie Dremel 2 Überlastet hab ich sie bestimmt nicht - immer nur kurz schleifen, dann absetzen ... Wenn die Aufsätze und Verbra...

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:39

Forenbeitrag von: »roderick«

SSD Festplatte soll her.

Jeahhh Opera abgestürzt, alles nochma schreiben Also vor ein paar Monaten hab ich mein Sys mit ner Supertalent als Systemplatte aufgerüstet. Einzig Herr der Ringe Online hab ich da mit drauf installiert. Bei ansonsten gleich gebliebener Hardware sind die reinen Ladezeiten tatsächlich schneller geworden. Ob mans braucht sei dahingestellt. Was mir wichtiger ist, ist das es in gut besuchten Gegenden deutlich weniger ruckelt. Ich erkläre mir das so, das die Engine bei Singleplayerspielen fast alles ...

Mittwoch, 17. März 2010, 20:24

Forenbeitrag von: »roderick«

PC aufrüsten

Das find ich n guten Tipp! Danke !

Mittwoch, 17. März 2010, 18:36

Forenbeitrag von: »roderick«

PC aufrüsten

Die Graka ist eine Nvidia Gtx8800 640 und ein 420 Watt Seasonic. Beides reicht für die Zwecke : )

Mittwoch, 17. März 2010, 18:27

Forenbeitrag von: »roderick«

PC aufrüsten

Servus, ich will einen mittlerweile recht betagten Rechner sanieren. Recyclen lässt sich immerhin Graka, Nt und Peripherie. Ich brauche also Cpu, Mobo und 4GB Speicher. Als Zielpreis denke ich da an ~250 €. Vom P/L-Verhältnis scheint mir in der Liga Amd Favorit zu sein, aber was da gerade angesagt ist - kein Plan ... Rechner soll zum daddeln sein. Damit es nicht so aussieht, als ob ich nix selber machen will: AMD Phenom II X4 920, 4x 2.80GHz, boxed Mobo: mit allem außer Zwiebel, ohne Scharf bitt...

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:19

Forenbeitrag von: »roderick«

The Lord Of The Rings Online: Welche Version?

Das einzig Relevante: bei der Gold-Edition bekommst du ein (langsames) Pferd mit Stufe 25 (evtl mittlerweile schon mit St15 - ka) geschenkt. Sonst kann man sich erst mit 35 eines kaufen - das ist aber dafür schneller Die Extra-"Ingame-Items" kannst vergessen. Bei der dritten Packung ist wie der Titel schon sagt, die erste Erweiterung dabei. Die brauchst du nicht, um spielen zu können - nur wenn du länger dabei bleibst Btw: wenn du nur testen willst - es gibt einekostenlose 14-Tage-Testversionen ...

Sonntag, 15. November 2009, 21:38

Forenbeitrag von: »roderick«

Der Witzethread :D

Sagt der eine Planet zum anderen: "Hui, du siehst aber schlecht aus! Gehts dir nicht gut?" 2ter Planet: "Ach ja, ich hab mir Homo Sapiens eingefangen ..." 1ter: "Keine Sorgen, das vergeht von selbst."

Donnerstag, 5. November 2009, 14:51

Forenbeitrag von: »roderick«

H1N1 Impfung

Meines bescheidenen Halbwissens nach, müssten etwa 2/3 der Bevölkerung geimpft sein, um eine Krankheit quasi auszurotten. Immerhin sind ja bereits erfolgreich viele Krankheiten ausgemerzt worden. Und zwar durch Impfung! Ob es diesmal nötig ist, sei mal dahingestellt (bezweifle ich ja selber ), aber was mich beunruhigt ist allgemein die "Impfung bringt nix oder ist schlimmer als die Krankheit selbst"-Einstellung von vielen.

Mittwoch, 4. November 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »roderick«

H1N1 Impfung

Meine Frau ist auch Lehrerin - und mein Papa Arzt WIr haben uns gestern impfen lassen, weil wohl sachlich gesehen kein höheres Risiko dabei besteht, als bei der normalen Grippe-Impfung. Die Wirkverstärker (Adjuvantien) sind da übrigens schon ewig drinne. Der einzige Unterschied zu mit/ohne Adjuvantien können etwas ausgeprägtere Nebenwirkungen sein - ich als Quasi-Anti-Alki fühlt sich mein Schädel an wie nach 3 Glas Bier Ob die Schweinegrippe tatsächlich "schlimmer" ist, als die normale Influenza...

Montag, 19. Oktober 2009, 18:22

Forenbeitrag von: »roderick«

Neu: aquagratix HD5870 zum Einführungspreis

Rund eine Woche ab Zahlungseingang - so hat es mir der Support gesagt, den ich gefragt hab

Freitag, 18. September 2009, 10:54

Forenbeitrag von: »roderick«

Ati 58xx-Serie

Nee, aber man will ja sicher gehen

Freitag, 18. September 2009, 10:33

Forenbeitrag von: »roderick«

Ati 58xx-Serie

Hi, hier die obligatorische Frage kurz vorm Next-Graka-Gen-Start: Wirds wieder direkt Kühler geben? Wirds auch gleich Grakas mit vormontiertem Kühler geben? Hoffe ja auf die obligatorische Antwort

Mittwoch, 2. September 2009, 18:47

Forenbeitrag von: »roderick«

Aquastream läuft nicht

Hab gerade beides versucht, anderes NT und beide Kabel ab. Auch nix. Dann wohl doch zurück. Ich bin ein Unglückskind

Mittwoch, 2. September 2009, 18:04

Forenbeitrag von: »roderick«

Aquastream läuft nicht

Jup. Selbe Arbeitsverweigerung ...

Mittwoch, 2. September 2009, 17:42

Forenbeitrag von: »roderick«

Aquastream läuft nicht

Hallo, erstmal dickes Lob: Montag bestellt (Vorkasse!) und heute ist die Pumpe schon da. Großartig! So, nun hab ich meine 8 Jahre alte 1046 rausgeschmissen und die AquastreamXT Standard eingebaut. Aquabus ans Aquaero4.0 und USB ans Mainboard. Pumpe ist an einem einzelnen NT-Strang (Seasonic 420W) Aber die Pumpe gibt nicht das allergeringste Lebenszeichen von sich. Wasser hatte ich angesaugt, aber sie pumpt nicht, macht keinen Lärm und vibriert nicht. Nicht mal die LED, die ich im Anschlussbereic...

Freitag, 16. Januar 2009, 18:07

Forenbeitrag von: »roderick«

Segelschein?

Klaro Für nen richtigen Urlaub find ich die SBF nicht so gut - zum einen hab ich kaum Motorboot-Verleihe gesehen (also Boote für 8 Leute auf denen man schlafen kann), zum anderen saufen die Dinger Sprit - das is net zum aushalten . Ich hab die auch mal gemacht - Binnen und Küste - und noch nie benutzt. Segeln dagegen macht eh viel mehr Spass

Freitag, 16. Januar 2009, 17:51

Forenbeitrag von: »roderick«

Segelschein?

Hi, Die SBF-Scheine sind nur für Motorboote. Segelyachten kann man damit auch fahren, solange man mit dem Motor rumfährt - aber wahrscheinlich findest du niemanden, der dir ohne Schein eins ausleiht ;-) Der Segelschein heisst SKS = SportKüstenSchifferschein, den du brauchst - den hab ich gerade gemacht *g*. Das ist der amtliche Nachweis, das du segeln kannst, und damit bekommst auch ein Boot bei einemVerleih. Gilt bis 12 Seemeilen vor die Küste. Desweiteren gibts noch den SSS = SportSchifferSche...

Sonntag, 16. März 2008, 12:29

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: DSL+Telefon Anbieter Auswahl

Von 1&1 kann ich nur abraten ;D Kurzzusammenfassung: November bestellt, nächsten Mittwoch solls kommen

Freitag, 7. März 2008, 20:50

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: Qualität AC Radiatoren

Bei mir war ein Zettel dabei, das man darauf achten muss, nicht die langen Schrauben zu nehmen (hab den 240 pro). Aber das mit den Schrauben hab ich auch: von den 8 Schrauben sind 6 ganz, und die beiden letzten so-gut-wie ruiniert. Das Ding hängt ergo nicht sonderlich vertrauenserweckend ...

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:36

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: alles geht kaputt

Vor einer Woche der Trockner, am Wochenende ein TFT und mein Restvertrauen in Provider, gestern Waschmaschine und die Autobatterie

Sonntag, 24. Februar 2008, 11:29

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: 1&1 - Reinfall

Danke Blubb, sind viele gute Tips! Ich habe gestern per Einschreiben eine Frist gesetzt, das warte ich jetzt mal ab, ob sich was tut, dann sehen wir weiter . Die Rosa Jungs im T-Punkt hier am Ort sind fürchte ich leider keine große Hilfe dabei. Denen musste ich mal erklären (könnte auch der Azubi gewesen sein), für was ein Router gut ist :

Freitag, 22. Februar 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: 1&1 - Reinfall

Guter Tip Ein hab ich noch: In deren AGB's steht: Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. ..... Sind die bei mir im Verzug? Ein konkretes Schaltungsdatum haben die ja nicht gesagt - kann man aber auch nicht angeben, nur "sofort" oder "nicht vor dem soundsovielten"

Freitag, 22. Februar 2008, 13:36

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: 1&1 - Reinfall

Danke, sowas hatte ich befürchtet. Die Annahmeverweigerung hatte ich auf die Hardware bezogen, die da ja dabei ist. Tja, dann werd ich zu Abwechslung mal mit Fax versuchen :'(

Freitag, 22. Februar 2008, 13:19

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: 1&1 - Reinfall

man lernt halt nie aus ... Kann trotzdem jemand konkret helfen? Wie sieht es aus, wenn ich die Hardware-Annahme von denen verweigere? Oder der Telekom sage, das sie meinen Anschluss nicht kündigen sollen, wodurch 1&1 diesen nicht bekäme?

Freitag, 22. Februar 2008, 12:56

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: 1&1 - Reinfall

Mir wurde gesagt, das das Rücktrittsrecht verfallen ist, da ich ja unterschreiben musste, das die für mich bei T-Kom kündigen. Das war nunmal schon im November  >  > Kann das überhaupt stimmen? Edit: Telefon und DSL-Anschluss bei Telekom (sry war ungenau). Nur DSL-Tarif bei Freenet

Freitag, 22. Februar 2008, 12:46

Forenbeitrag von: »roderick«

1&1 - Reinfall

Mir geht gerade der Hut hoch!! Folgendes: - Bisher Telefon bei T-Kom und DSL bei Freenet - Anfang November hab ich bei 1&1 ein Komplettpaket bestellt. Mir wurde mündlich zugesagt, das es in 2 Wochen geschaltet ist. - Nach mehreren Nachfragen (jedesmal: in 2 Wochen ist es soweit), hat mir ein 1&1-Servicemensch Mitte Januar geraten, doch die Bestellung zu stornieren. Hab ich auch getan, dummerweise hatte ich als Schaltungswunsch "Sofort" angegeben. In Deutschlands Juristerei heisst das soviel wie ...

Donnerstag, 14. Februar 2008, 22:11

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: Intel-OC

Ich bin jetzt erstmal bei 365x8=2920Mhz. Ab 375 Fsb fängt da die Fuhre an zu schwächeln. Hast du die 3,4 GHz bei Standardspannung?

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: Intel-OC

Wunderbar! bei meinem ersten Versuch, mit irgendeiner Auto-Spannungsoption im Bios hat er mir auch 1,45 geliefert - da bin ich dann auch auf 3,18 GHz gekommen. Btw: FSB gerade bei 415. Wenn ich nur wüsste, was ich jetzt anders mache, als vorhin ;D

Donnerstag, 14. Februar 2008, 20:23

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: Intel-OC

Danke schonmal - es beruhigt mich, das ich das nicht völlig verbockt hab ;D Jetzt wollt ich gerade nen Screen machen, und nu läuft der fsb schon auf 390... : Das würd ja schon reichen, werd aber noch bissl testen Ist es ein realistischer Wert für die Cpu, das sie bei 1,325V (standard) 2950 MHz macht? Rekord will ich nicht erzielen, sondern nur wissen, ob es rund läuft. Btw ist natürlich alles gewaküt.

Donnerstag, 14. Februar 2008, 16:42

Forenbeitrag von: »roderick«

Intel-OC

Nach 10 Jahren AMD hat mich Intel halt doch shanghait ;-) Und irgendwie blicke ich nicht so ganz durch, was die FSB-Werte angeht - einmal quad-pumped, einmal ddr etc ... Das bin ich am übertakten: E4500 Gigabyte P35-DS3 G.Skill DDR2-800 (2x2Gig) An diesem Tut hab ich mich orientiert und bin auf folgendes gekommen: RAM max 1040 MHz CPU bei rund 3 GHz FSB nur 350 MHz - und das kommt mir sehr komisch vor! FSB : DRam war dabei 1:1, CPU-Multi auf 6x, Timings auf 5-5-5-15 Alles bei Standardspannung. D...

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:06

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: Opera Seiten fehlerhaft angezeigt...

Also bei mir (Opera 9.25) wirds fehlerfrei angezeigt. Einfach mal neu installieren?

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:54

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: (für mich) unerklärliche freezes

Zitat von »HansWursT« wenn ich die beinchen so gut es geht stehen lasse dürfte ich doch mit den layern des mainboard keine probleme kreigen oder? Bei nem Epox-Board hab ich auch mal getauscht. Da gingen die Elkos ganz durchs Board - also einfach an der Rückseite vom Mobo die Elkos rauslöten und neue (passende) rein.

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: Thomson Pleite, und nun?

Klar, hab ich gelesen. Ansprechpartner bleibt trotzdem der Händler - wie die Erfolgsaussichten sind, bleibt natürlich fraglich.

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:59

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: Thomson Pleite, und nun?

Gewährleistung ist die Sache der Verkäufer - und die beträgt 2 Jahre. http://www.mdr.de/ratgeber/geld_versicherung/1227194.html Nur verschweigen das Händler gerne - vor allem, weil kaum jemand durchlbickt :-) Würde mich trotzdem weiter informieren ...

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:20

Forenbeitrag von: »roderick«

Re: Thomson Pleite, und nun?

Oder frag doch mal in einem Juraforum nach. Wenn ich angestrengt an meine Schulzeit zurückdenke, meine ich auch, das bei Herstellerinsolvenz der Händler in die Pflicht genommen werden kann. Aber ich weis nicht mehr, in welchem Zeitraum - also nur das erste halbe Jahr, oder doch mehr ...