• 18.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Montag, 29. Januar 2007, 23:53

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Welchen Kühler für "Powercolor X1950 PRO&

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit der Karte (oder ner anderen x1950pro) mit Twinplex und insbesondere Passivkühlern für den Ram? Dachte für den Ram an die ZM-RHS1 von Zalman. Reichen die aus oder wirds damit zu heiß?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Wasserkreislauf kontrollieren???

Bringt AC eigentlich irgendwann so ne Durchflusskontrolle mit PnC-Anschlüssen auf den Markt, wie sie es schon bei den nicht PnC-Varianten gibt? Ich meine damit dieses komische Wasserrad, das man zB in ne Laufwerksblende basteln kann und sich (logischerweise) nur dreht, wenns Wasser fließt. Also im Prinzip das hier: http://www.easy-mod.de/default.php?seite=durchflusskontrolle

Mittwoch, 18. Juni 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: WakÜ für GeforceFX (nv 35 und höher)

Die 5900er soll doch wieder ganz leise sein. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 14:27

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: CS 601 und der Evo 240

Ich hab sie unterm Floppy (ja, sowas gibts noch ;D) Platten-Kühlung is nicht notwendig bei mir. Den Radi kannst ruhig so einbaun, dass die Anschlüsse am Netzteil sind. Ich fands aber optisch nicht so attraktiv, wenn die Blende gleich nachm Plastik kommt.

Mittwoch, 18. Juni 2003, 12:33

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: CS 601 und der Evo 240

Ich hab den Evo240 auch im Deckel meines 601ers, passt wie angegossen, und zum Netzteil sinds auch nochn paar Millimeter. Ich hab die Anschlüsse vorne (gewinkelt) das passt und die Blenden gehn auch noch drauf. Ich hab die Eheim 1046 auch da wo sie die meisten haben, unter den Plattenkäfigen und meine HDD wird davon nicht gestört.

Dienstag, 17. Juni 2003, 14:50

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Erfahrungsbericht und Kritik

Soho, mein Paket is nu auch da und hat keine 5 (Arbeits-)Tage gebraucht seit Überweisung. Komplett isses auch, Schrauben/Muttern haben alle Gewinde, Cuplex is nich schwarz verfärbt, verpackt is auch alles ordentlich und die Gesamtqualität überzeugt auch, bis auf eins: Die APE240 Blende! Die Kratzer auf der Unterseite störn mich nicht da eh nicht sichtbar, allerdings sind auf der Oberseite ein paar kleine Kratzer (mal sehn wie die aussehn, wenn die Schrauben drauf sind) um die Bohrlöcher. Und die...

Samstag, 14. Juni 2003, 20:57

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Komische Temperaturen

@lordmike: Zeigt sie dann nicht zu wenig an ??? Dass ASUS Boards ca 10° zuviel anzeigen stimmt zwar, aber Tools wie MBM lassen sich dadurch nicht täuschen und zeigen immer auf die üblichen 2° genau an.

Samstag, 7. Juni 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Preis/ Leistung

Nö, entweder Vorkasse 4€ oder Nachname 11€ (!!).

Samstag, 7. Juni 2003, 16:10

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Zalman Heatpipe ZM80 auf Geforce3Ti

Die Kühlleistung is auf jeden Fall schlechter, unter Volllast isses ca 7-10° wärmer, je nach dem welche Gehäuselüftung du hast. Graka mit Zalman wiegt in etwa soviel wie ne FX (400g ca.) und die is ja auf einigen Vorstellungen im Gehäuse angebunden worden. Auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn du den PC transportierst. Zum Einbau kann ich nix sagen, aber ich denke mal, er is etwas aufwändiger als ein Twinplex.

Samstag, 7. Juni 2003, 15:17

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: twinplex

Nimm den Twinni für die Graka. Wenn deine NB zu heiß sein sollte, kannst auch nen ausgedienten CPU- oder Gehäuse-Lüfter nehmen und an den Kühlkörper hinkabelbindern oder so. Drosseln kannst ihn auch (wenn du keinen Drosselsatz hast) auch bequem übers Mainboard, wenn du den Lüfter an den CPU-Anschluss anstöpselst und im BIOS die ASUS Lüftersteuerung anstellst und die größtmögliche drosselung einschaltest. Is zwar tempabhängig vom CPU, aber da du die wassergekühlt hast denkt sich das BIOS, es brau...

Freitag, 6. Juni 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Anlagendimensionierung

Ahjo, bin jetz davon ausgegangen, dass die Rechner "ortsfest" sind Aber für ne evtl. Reperatur isses keine schlechte Lösung.

Freitag, 6. Juni 2003, 22:04

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Anlagendimensionierung

Zitat von »azrael-vdt« aber nochwas. ob nun 4 oder acht, ich würde trotzdem noch 1 nehmen und ein kurzes stück schlauch auf der einen seite mit dem weiblichen und auf der anderen seite mit dem mänlichen teil des anschlusses austatten (damit kannst du, wenn du nur einen pc kühlen willst den saug und den druck anschluss des zweiten pc`s überbrücken. sonst fließt nämlich garnix ) Hm, wieso fließt denn dann nix, wenn der 2te PC aus is? Das betrifft doch den Kühlkreislauf nicht im geringsten, oder h...

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:26

Forenbeitrag von: »Rodo«

Re: Fragen zur Wakü, v.a. Evo 240

Jo, die Anschlüsse waren am NT geplant, also gerade. Oder würdet ihr mir raten, dass die Anschlüsse an der Front sind? Ich nehme mal an ihr habt gute Gründe mir die Eheim 1046 ans Herz zu legen. Dass die 300l/h bei mir reichen war mir zwar klar (will nur anfangs CPU, später Graka und MB kühlen), aber ich dachte mir die 1048 sorgt für bessere Kühlleistung wenn das warme Wasser schneller von den Kühlern weggeschafft wird. Aber wenn das Wasser dadurch wärmer wird, lass ichs lieber. Wo wir schon bei...

Montag, 2. Juni 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »Rodo«

Fragen zur Wakü, v.a. Evo 240

Hiho Ihr, ich bin neu hier und werd mir demnächst wohl ne Wasserkühlung zulegen. Da drängen sich mir aber ein paar Fragen auf: 1. Ich möchte mir den Evo240 "unter die Decke" hängen, passt der überhaupt vernünftig in mein CS-601, sprich ohne das Netzteil ordentlich zu beeinträchtigen? Laufwerksschächte sind mir Wurscht, mehr als 2 brauch ich eh nicht. Wenn der Evo dann da quer hängt, sind die Anschlüsse, die nach unten zeigen die gewinkelten oder die geraden? 2. Wird der Evo240 noch zusätzlich mi...