• 18.04.2024, 07:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-48 von insgesamt 48.

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:04

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaSuite liest Tubemeter nicht mehr?

Und noch dazu: alles auf dem neuesten Stand.

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:53

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaSuite liest Tubemeter nicht mehr?

Richtig. Was ich meinte ist: kann Aquasuite den Tubemeter nicht einmal vom direkten USB lesen…?

Freitag, 18. Dezember 2015, 20:49

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaSuite liest Tubemeter nicht mehr?

Hallo, Habe ein bisschen herumgesucht hier aber keine Antwort auf folgender Frage gefunden. Dass der Tubemeter nicht mehr auf dem Aquaero angeschlossen werden kann mit den neuen AquaSuite-Versionen weiß ich. Ich habe ihn deshalb auf einem USB direkt auf dem Motherboard angeschlossen. Was ich aber nicht verstehe ist wieso AquaSuite ihn damit auch nicht findet. Ist das normal oder gibt’s da irgendeine Lösung um ihn auf einer Übersichtsseite zu kriegen?

Montag, 11. Mai 2015, 10:13

Forenbeitrag von: »Roemer«

Einstellungen LED-Regler AquaSuite 2015-6

Bieldrider & EnigmaG: vielen Dank; Problem gelöst.

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:36

Forenbeitrag von: »Roemer«

Einstellungen LED-Regler AquaSuite 2015-6

Vielen vielen Dank EnigmaG ! Darauf wär ich jetzt nicht allein gekommen Wenn ich noch mal kurz wiederholen darf: was bedeutet da die "Geschwindigkeit"...?

Sonntag, 10. Mai 2015, 09:31

Forenbeitrag von: »Roemer«

Einstellungen LED-Regler AquaSuite 2015-6

Hallo AC, Ich habe gerade einen Aquaero 5 LT in einem neuen Rechner eingebaut, AquaSuite 2015-6 installiert inklusiv Firmwareupdate. Ich würde es sehr schätzen, wenn jemand mir kurz damit hilft, wie ich ein 3-Farben LED regeln soll. Dieses LED möchte ich mit der Eingangstemperatur der Kühler regeln. Ungefähr so: Blau: <35.5 Grün: 35.5-38.5 Rot: >38.5 Mein Problem ist das ich die Einstellungen vom LED Regler im AquaSuite nicht verstehe (gibt es kein Handbuch?). Ich habe den Modus auf „Gesteuert d...

Dienstag, 15. April 2014, 16:11

Forenbeitrag von: »Roemer«

Lüfterstrom fehlt in AquaSuite?

Hallo, Ich verstehe natürlich gerne dass der Test den Sie vorschlagen seinen Sinn hat. Allerdings ist mir diese zeitliche Verkabelung zu aufwendig. Die 3 Lüfter sind die Be Quiet SilentWings USC T12025-Lf und die Nominalstromaufnahme ist also 0.07A (für 0.84W). Ich würde eher denken dass diese Stromaufnahme für 120mm-Luefter eher im Routine—Bereich liegt? Kann der Aquaero diesen (klassischen) Wert denn nicht messen!?

Sonntag, 13. April 2014, 10:31

Forenbeitrag von: »Roemer«

Lüfterstrom fehlt in AquaSuite?

Ich habe 3 Lüfter am Aqaero5LT Firmware 1036 und benutze AquaSuite 2014-1.3. Irgendwie schaffe ich es nicht, den Lüfterstrom aus zu lesen. In allen 3 Fällen bleibt die Auslesung stets auf 0.0A. Die Auslesung der Spannungen ist andererseits ok! Hat jemand eine Erklärung dafür…?

Sonntag, 30. März 2014, 16:45

Forenbeitrag von: »Roemer«

Alarm wegen niedrigen Durchflusswerten bei jedem Systemstart

Danke, Rostiger und Aquacooler. Das hat es getan. Nach Abstellung auf 40s ist das Problem behoben. Vielen Dank!

Freitag, 28. März 2014, 10:23

Forenbeitrag von: »Roemer«

Alarm wegen niedrigen Durchflusswerten bei jedem Systemstart

Hallo, Mein Kühlsystem besteht aus einer Aquastream XT Pumpe, einem Aquaero 5 LT (F1036) und dazu das Programm AquaSuite (V2014-1.3). Tubemeter und AquaStream sind unter Aquabus gelistet. Seitdem ich die neueste Software-Version installiert habe geht mir jedes Mal wenn ich den Rechner starte der Alarm los, der von niedrigen Durchflusswerten ausgelöst wird. Das Problem wäre bestimmt gelöst wenn die Pumpgeschwindigkeit manuell vorabgestellt werden könnte, aber ich weiß nicht wie: • Im AquaSuite un...

Samstag, 29. Dezember 2012, 11:18

Forenbeitrag von: »Roemer«

Welcher Wasserkühler für eine GTX660 TI Karte?

Hallo Spritzring, Vielen Dank für diese Referenz! Ich bin kein regelmäßiger Forum-Besucher, also war mir dieser Website bis jetzt unbekannt. Ein sehr hilfreicher Tipp! Wem noch solche Referenzen bekannt sind, nur zu!

Freitag, 28. Dezember 2012, 15:08

Forenbeitrag von: »Roemer«

Welcher Wasserkühler für eine GTX660 TI Karte?

Richtig. Das ist aber die 2048MB Variante dieser Karte. Ob die bei der 3GB Variante auch passt...

Freitag, 28. Dezember 2012, 10:28

Forenbeitrag von: »Roemer«

Welcher Wasserkühler für eine GTX660 TI Karte?

Hallo, und vielen Dank für die Antworte. Dass man mich darauf hinweist dass es von der Karte abhängt ist logisch. Ich habe die Karte noch nicht gekauft, bevor ich weiß wie ich das mit dem Kühler lösen soll. Gehen wir mal davon aus, dass es die ELSA Karte sein wird (GTX 660 TI, wohl die mit dem 3GB Speicher). Informationen welcher Wasserkühler darauf passt sind sehr schwer auf zu treiben, oder? Weißt da jemand etwas mehr?

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:13

Forenbeitrag von: »Roemer«

Welcher Wasserkühler für eine GTX660 TI Karte?

Hallo, Ich habe vor, demnächst meine Graka um zu wechseln und eine GTX660 TI ein zu bauen. Da dieser PC wassergekühlt ist, möchte ich selbstverständlich für diese Karte einen passenden Kühler kaufen. Mein Problem ist das ich nicht weiß welcher Kühler auf diese Karte passt. Sind die alle gleich in der 600-Serie? Eine Kaufempfehlung nehme ich dankend an!

Montag, 19. März 2012, 18:26

Forenbeitrag von: »Roemer«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Die Frage kann ich nicht beantworten weil ich ja die Aquaero 5 LT Variante habe (also ohne direkte Ablesung).

Donnerstag, 15. März 2012, 19:30

Forenbeitrag von: »Roemer«

Fehler Signal AquaStream Aquaero.

Beim Auslesen vom Stromsignal (AquaSuite 2012 BETA 13 für 64-Bit Systeme) fällt der Wert hin und wieder kurz auf null. Ich habe sichergestellt dass dies nichts mit einem Fehlbetrieb der Pumpe zu tun hat, weil der Durchfluss stabil bleibt. Damit ist das Signal für Alarmzwecke nicht verwendbar. Hiermit ein Bild:[attach]2940[/attach]

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:28

Forenbeitrag von: »Roemer«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Danke Brainless. Dann soll es hoffentlich jetzt erscheinen.

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:20

Forenbeitrag von: »Roemer«

Auslesung Tubemeter ergibt große Schwenkungen beim AE5

Bei der vorherige Version hatte ich versucht ein Alarm ein zu bauen bei niedrigem Kühlwasserpegel, wie vom Tubemeter bemessen. Dies führte zu unerwünschte Alarme und ich konnte diese Möglichkeit nicht benutzen. Bei dieser neuen Version ist die Problemanalyse erstmals möglich weil man jetzt eine Grafik erzeugen kann. Und tatsächlich: bei stabilen Pegel lest der AE5 LT „Störungen“, d.h. kurze Schwenkungen sowohl nach oben (255% !?) wie nach unten (0%). Ich füge hierzu mal eine Grafik (hoffentlich ...

Samstag, 14. Januar 2012, 22:24

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaSuite 2012 beta 11 mit AE5 - einige Bemerkungen

• Lüfterdaten: keine Stromangaben (bleibt auf Wert 0 Amp). • Lüfteralarme: falls Lüfter nur anschalten nach überschreiten einer minimale Temperaturwert, dann ist das Alarm „Keine Drehzahl“ unbrauchbar. • Übersichtseiten: Tubemeter nicht möglich.

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:31

Forenbeitrag von: »Roemer«

aquaero 5/6 - FAQ und weitere Informationen

Enttäuschend. Der AQ 5 LT wird jetzt schon fast ein Jahr zu Verkauf gestellt und noch immer sind die wichtigste Funktionen den Kunden nicht von Nutzen. Macht Aqua-Computer nach 11 Monaten weiter Fehler bei der Behebung von Fehlern in das wenige was es doch gibt? Bei meiner letzter Nachfrage (über die Alarmfunktion Durchfluss usw) lautete die Antwort noch: „Realistisch wird das sicher so in der 2. Dezemberwoche“. Hier setzt sich nun Aqua-Computer locker darüber hinweg: „Alarmhandling kommt erst i...

Dienstag, 22. November 2011, 21:15

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaSuite 2012: Durchflussmessung nicht verfügbar für Relaisreglerung?

Ich möchte auf meinem AQ5 LT das Relais aktivieren wenn der Durchfluss nachlässt oder gar ausfällt. Ich wählte mir dafür den Zweipunktregler als Regler und das Relais als Ausgang. Das ist so weit ok. In Prinzip brauchte ich jetzt als Sensor meinen Durchflussmesser. Leider ist der nicht auswahlbar und dies obwohl der Durchfluss problemlos gemessen und dargestellt wird. Ist dies weil die Soft noch in Beta ist, oder habe ich etwas falsch vor? Ohne Handleitung schaffe ich es nicht, auf der Seite „Au...

Dienstag, 22. November 2011, 21:00

Forenbeitrag von: »Roemer«

AE5: Wie einstellen für Notaus mit ATXBreak?

BBS - Darf ich fragen ob und wie Sie das Problem gelöst haben ...? Vielen Dank.

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:44

Forenbeitrag von: »Roemer«

Tubemeter auf G3/8 Gewinde montieren

Vielen Dank

Freitag, 28. Oktober 2011, 21:09

Forenbeitrag von: »Roemer«

Tubemeter auf G3/8 Gewinde montieren

Hallo allen. Ich plane demnächst einen neuen Ausgleichsbehälter einzubauen. Da ich noch einen Tubemeter liegen habe, möchte ich den gerne wieder verwenden. Der Ausgleichsbehälter hat allerdings nur eine Möglichkeit zum Einbau, nämlich via ein G3/4 Gewinde. Ich brauche also einen Adapter, und zwar von G3/8 (männlich) nach G1/8 (fraulich). Hat jemand eine Ahnung ob so ein Ding auffindbar ist? Ich habe (ehrlich!) lange gesucht bevor ich diese Frage hier losließ!

Dienstag, 8. Februar 2011, 11:18

Forenbeitrag von: »Roemer«

Regelung perTemperaturdifferenz

Die Idee von Weisnix (Differenzsteuerung zwischen 2 Temperatursensoren) spricht mich auch an. Ich hätte dafür eine andere Verwendung im Gedanken. Die Kühlluft, die Lüfter durch die Wärmewechsler führen, kommt vom Inneren des Rechners und sie wird beim Durchströmen des Rechners schon etwas aufgewärmt. Ich habe diese Aufwärmung mal gemessen: sie geht schnell über 2C. Es ist sehr wohl möglich dass diese Wert bei gewissen Anordnungen viel höher liegen dürfte. Da kam mir schon mal der Gedanke, einen ...

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:50

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaStream-Angaben auf AquaSuite falsch?

Genau, vielen Dank palme|kex.Wenn ich also meine Frage erläutern dürfte mit diesem Bild: ich verstehe nicht was der senkrechte Zeiger darstellt.Die beiden Setpoints an der rechten Seite stimmen mit keinen Einstellungen überein (es sei denn ein Alarmpunkt bei 48C aber wie kann das nur eine Temperatur darstellen!?). Die digital angedeutete Frequenz von 84Hz ist allerdings richtig, laut Lesung über USB/Aquastream. Ich denke dass ich etwas ueber der Frequenz-Regelung noch nicht richtig verstehe, auc...

Dienstag, 1. Februar 2011, 21:03

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaStream-Angaben auf AquaSuite falsch?

Ok, wenn ich alles richtig getan habe dann hier das Bild: [img]http://forum.aquacomputer.de/[url='http://www.abload.de/image.php?img=captureonux.jpg'][img]http://www.abload.de/img/captureonux.jpg[/img][/url][/img] Vielen Dank, Cryma !

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:29

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaStream-Angaben auf AquaSuite falsch?

Ich kann leider keine Bilder ins Internet ablegen, hoffe aber dass die Beschreibung ziemlich genau war.Ich möchte aber gerne noch folgendes hinzufügen: sollte Mohrchen meine Korrespondenz weiter zum Anlass nehmen um mich wieder ab zu schimpfen, so möchte er mich doch lieber von einem weiteren Antwort schonen. Fürs Verständnis vielen Dank.

Sonntag, 30. Januar 2011, 15:33

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaStream-Angaben auf AquaSuite falsch?

Ich habe meine AquaStream-Pumpe (Ultra) mittels Aquabus mit dem Aquaero verbunden. Beide Komponenten sind auch mittels USB am Rechner verbunden. In AquaSuite kommt es zu folgenden Angaben. Unter „AquaStream USB“ liegt die Frequenz bei 83.4 Hz. Unter „Aquero“ – „Aquastream“ wird diese Lesung bestätigt. So far so good. Was ich aber unverständlicher finde, ist was an diesem Anschnitt der senkrechte Zeiger darstellt. Er bleibt voll rot markiert, Skala lauft von 40 nach 75 (… was? Temp, Hz? Nicht ang...

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 12:20

Forenbeitrag von: »Roemer«

Aquaero übernimmt keine Einstellungen.

Das hat tatsaechlich das Problem behoben. Der Aquaero kann wieder ganz normal eingestellt werden.Haben Sie vielen Dank, das hat viel geholfen.Ich bin - leider ! ‑ noch nicht aus den Problemen.Nachdem der Aquaero geflashed wurde mit Hilfe von Aquasuite, wollte ich auch die letzte Firmware vom Aquastream XT Ultra flashen. Dieser Flashvorgang wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen, etwas im Sinne von "Fehler in Block so und so".Jetzt wird der Aquastream nicht mehr per USB erkannt, und auch nicht...

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 11:42

Forenbeitrag von: »Roemer«

Aquaero übernimmt keine Einstellungen.

Ja, das hatte ich vermutet, aber wie ich schon meldete: bei dem Versuch mit Aquasuite zu flashen meldet dann Aquasuite: "Flashfehler beim Schreiben". Also bin ich noch immer beim Anfangsproblem: Aquaero laesst kein Schreiben zu. Gibt's keine Reset-Prozedur...?

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 10:27

Forenbeitrag von: »Roemer«

Aquaero übernimmt keine Einstellungen.

Ok - aber welche Datei: auf http://aquacomputer.de/software.html gibt es in der ZIP-Datei "aquaero OS-Update 2.03, (190,9 kB)" eine Datei osloader.dat vom 08.05.2005; ist das die letzte Firmware? Scheint mir doch recht alt zu sein! Es würde helfen, wenn ich wusste welche Firmware genau die letzte ist, und wo ich die finden kann.Vielen Dank.

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 09:26

Forenbeitrag von: »Roemer«

Aquaero übernimmt keine Einstellungen.

Hallo alle, ich möchte um Rat bitten für ein Problem das schon früher angesprochen wurde, aber eine eindeutige Lösung habe ich hier nicht gefunden (oder habe ich übersehen).Nach Systemumbau schaffe ich es nicht, Einstellungen in meinem Aquaero zu speichern. Aquasuite kann zwar alles korrekt aus dem Aquaero lesen aber in umgekehrter Richtung läuft gar nichts – nicht mal die Namen können geändert werden. Bei jedem neuen Start ist alles Alte einfach wieder da. Ich habe übrigens auch nicht den Eindr...

Montag, 20. Dezember 2010, 13:02

Forenbeitrag von: »Roemer«

Aquastream XT und Aquaero

Verstehe. Dann kann also für die Verbindung mit dem Aquastream XT die Aquastream-Brücke auf dem Aquaero nicht verwendet werden? Also nur per Aquabus.

Montag, 20. Dezember 2010, 11:52

Forenbeitrag von: »Roemer«

Aquastream XT und Aquaero

Hallo alle.Ich will nur sicher gehen dass ich folgendes richtig verstanden habe.Über dem Aquastream XT steht geschrieben: "Alle Varianten der aquastream XT besitzen jetzt eine USB-Schnittstelle, wodurch eine Überwachung und Steuerung auch ohne Verbindung zu einem aquaero möglich ist."Heißt das implizit, dass diese Pumpe nicht mehr direkt auf dem Aquaero angeschlossen werden kann? Dann kann aber der Aquaero diese Pumpe nicht überwachen?Auf dem ersten Blick würde ich das eher als ein Nachteil betr...

Samstag, 5. Mai 2007, 15:11

Forenbeitrag von: »Roemer«

Re: Probleme mit dem Tubemeter

Ich habe es selber gelöst. Vielleicht mal kurz beschreiben was das Problem war. Auf dem 5-Pin Aquabus-Verbindungskabel ist ein Pin als „1“ angedeutet (auf dem kleinen Verbindungsstecker). Ich war davon ausgegangen dass dieser Pin übereinstimmte mit dem Pin auf dem Tubemeter der auch als „1“ angedeutet ist. Haha – Irrtum! 1 auf 5 und 5 auf 1 dann geht’s. Na ja. Zum Glück ist er nicht kaputt.

Samstag, 5. Mai 2007, 13:43

Forenbeitrag von: »Roemer«

Probleme mit dem Tubemeter

Ich bekomme keine Messwerte. Wenn ich ihn mittels dem 5-Pin Aquabus-Verbindungskabel am Aquaero verbinde, dann aktivieren die Kontrollkomponenten sich korrekt (also das Gerät wird „erkannt“) aber es kommt keine Auslesung vom Wasserstand. Wenn ich ihn am USB anschließe, dann wird das Gerät ebenso gut erkannt, aber wieder keine Auslesung. Einziges Unterschied: ich kann im Fenster „Tubemeter Revision 1“ vom Aquasuite den LED ein- und ausschalten (was doch eine korrekte Verbindung andeutet). Ich möc...

Sonntag, 29. April 2007, 13:49

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaStream Unterschied Rev 3.0 und 3.5 ?

Könnte mir jemand erklären was genau das Unterschied ist zwischen eine AquaStream-Pumpe Rev 3.0 und Rev 3.5? Und wie kann man den Unterschied auf dem Gerät feststellen?

Montag, 23. April 2007, 15:07

Forenbeitrag von: »Roemer«

Re: Verbinder 8 oder 10 mm ?

Oke – dann halt mit Nummern: 63003, 63011, 63012, 63013, 63020. Was 53025 betrifft: in welchem T-Stück der wohl passt, für 8 mm oder 10 mm? Welcher wäre das? Entweder habe ich es übersehen, oder die Dimensionen sind alle nicht da…

Montag, 23. April 2007, 12:29

Forenbeitrag von: »Roemer«

Verbinder 8 oder 10 mm ?

Ich brauche noch einige Komponenten (Anschlüsse und Verbinder). Im Shop bei Aquacomputer, so sieht es mir zumindest zu, sind die Angaben sehr unvollständig, weil kaum irgendwo angedeutet ist welche Komponente für Schlauchen mit Außendiameter 10mm oder 8 mm ausgelegt sind. Ist es vielleicht so dass wenn nichts angegeben wird (meistens so), man einfach unterstellen soll dass 10 mm gemeint wird? Wie kann ich wissen was gemeint wird?

Samstag, 14. April 2007, 12:52

Forenbeitrag von: »Roemer«

Re: Tubemeter USB: Dimensionen gesucht

Kann mir hier niemand diese einfache Frage beantworten? Es geht doch nur darum, mal ganz schnell diese Lange in cm nach zu messen… 20 Sekunden, und ich wäre sehr geholfen !? :'(

Freitag, 13. April 2007, 13:27

Forenbeitrag von: »Roemer«

Tubemeter USB: Dimensionen gesucht

Hallo. Ich brauchte noch die Einbaudimensionen vom Tubemeter USB, weil ich eine Pumpe/Ausgleichsbehälter benutze die nicht von Aqua Computer sind, und ich nachschauen muss ob das Teil passt oder nicht. Verschraubung scheint in Ordnung, aber wie lange genau ist die aktive Länge? Vielen Dank!

Donnerstag, 12. April 2007, 13:44

Forenbeitrag von: »Roemer«

Schwankungen Lüfterdrehzahl und Wassertemperatur

Ich habe keine Einstellungen finden können womit sich Schwankungen der Wassertemperatur und Lüfterdrehzahl vermeiden lassen. Diese Schwankungen sind zurückzuweisen auf die Integrierfunktion der Abstellung "Sollwert" (bei "Progressiv" sind die Schwankungen weg) und deuten darauf hin dass der Integrierungsparameter zu kräftig/hoch ist für mein System. Ich sehe nicht wie ich diesen Faktor ändern kann; habe ich das übersehen oder ist das nicht möglich?

Dienstag, 10. April 2007, 22:19

Forenbeitrag von: »Roemer«

Re: AquaSuite Bug: Eingaben verspringen unkontroll

Nein. Die 4.39 Version. Ich habe gerade jetzt bemerkt dass es seit 26.03.2007 eine neuere gibt.

Samstag, 7. April 2007, 18:02

Forenbeitrag von: »Roemer«

AquaSuite Bug: Eingaben verspringen unkontrolliert

Hallo. Ich habe gerade einen Aquaero installiert, bin neu hier. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Einstellungen einführe für die 2 Lüfter im Gehäuse, dann verstellt die Software die Werte auf unkontrollierte Art. Manche Angaben sind nur möglich direkt auf dem Aquaero. Was aber besonders ärgerlich ist: wenn ich die Seite „Temperaturen“ ansteuere und anschließlich wechsele dann schlägt AquaSuite immer wieder das Feld „Vollastschwelle“ auf 100°C und schickt dann auch gleich diese fehlwert ins Aq...