• 25.04.2024, 12:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-32 von insgesamt 32.

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:53

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: frage zu case raddi intern/extern

Warum schiessen bitte immer alle gegen die CS Tower? Gut, es hat sie zwar jeder, aber man sollte sich auch mal fragen warum. Sie bieten eben in der Preisklasse das grösste Platzangebot und sind an Funktionalität auch nicht zu überbieten. Und Qualitativ gibts da auch nix Besseres. Es kann halt nicht jeder Geld sch****** und sich ein LianLI für das 3fache an Geld leisten. Wollte ich jetzt einfach mal gesagt haben.

Sonntag, 21. September 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: profi zwecks einbau einer wakü gesucht

Habs auch so wie Dino gemacht, aber selbst mit 2 linken Händen ist das wirklich nicht schwer. Ne Stichsäge über nen Stück Blech mit ner Führungschiene zu bewegen, ist doch wirklich keine Kunst ;D und selbst 8 Löcher bohren sollte auch kein grosses Problem darstellen. Wenn's an den Werkzeugen fehlt, dann leihst du dir halt mal für den Tag die Sachen bei nem Bekannten aus. Selbst wenn du mal abrutscht und es nicht ganz hinbekommst isses nicht schlimm, da ja eh ne Blende draufkommt und kleinere Mis...

Dienstag, 16. September 2003, 22:21

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: 2. Radi....

Den Thread, den du da ansprichst habe ich auch gelesen. Aber normalerweise ist das doch total unlogisch das man durch nen zusätzlichen Radi höhere Temps bekommt, da ja eigentlich mehr Fläche da ist um Wärme abzugeben. Mir gehts eigentlich darum wo ich den Radi noch unterbringen kann. Aquadrive bräuchte ich wenn 2 und das wäre mir dann doch zu teuer, wenn iich mir den Aquaero noch dazubestelle.

Dienstag, 16. September 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: 2. Radi....

Ähm, was meinst du, wenn ich fragen darf :

Dienstag, 16. September 2003, 21:57

Forenbeitrag von: »Rogue«

2. Radi....

Hi, Also ich habe das High end 240 set in einem Cs-901 wie in der Photostory verbaut. Gekühlt wird CPU, NB und GPU. CPU und GPU sind relativ stark übertaket (jiuhh 1,85 VCore) und die CPU Temp beträgt bei Vollast 54°. Nun wollt ich mir beim Release des Aquaero noch nen Evo 240 dazubestellen um einerseits bessere Temps zu bekommen und andererseits meine Lust am Basteln zu befriedigen. Jetzt stellt sich mir die Frage wo ich den Evo im Tower noch unterbringen könnte und ob mein Vorhaben auch Wirkun...

Sonntag, 31. August 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bilder von meinen neuen Rechner

Sieht sehr gut aus. Will mir in mein Chieftech jetzt auch bald ein Fenster machen. Was mich nur abf**** ist, das der Griff im Seitenteil so stört, weil man da gar nicht den CPU Kühler richtig sieht. Kann man das nicht irgendwie umgehen?

Donnerstag, 7. August 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Naja, ich frag lieber einmal zuviel als zu wenig. Schließlich kostet das Zeug ne ganze Menge Geld und sich dann zu verbauen ist ziemlich ärgerlich. Klar hätte man vielleicht auch selber drauf kommen können, aber was mich gestört hat, waren halt die Schrauben die dann übrig geblieben wären (bei aktiv oder passiv). Da hätte ich mir dann unnötig den Kopf zerbrochen ob die noch irgendwo hinkommen usw. Außerdem könnte AC endlich mal ne aktuelle Anleitung mitliefern, dann würde vielles leichter sein u...

Donnerstag, 7. August 2003, 10:41

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Befestigung Interne Einbaublende

Super, hast mir sehr weitergeholfen

Donnerstag, 7. August 2003, 10:23

Forenbeitrag von: »Rogue«

Befestigung Interne Einbaublende

Hi, Ich muss schon sagen. So hochwertig eure Komponenten sind: Die Anleitung ist für die Katz und nich mehr zeitgemäß. Nun zum Prob.... Bei der internen Einbaublende sind folgende Schrauben dabei: -8 lange Schrauben -4 kurze dicke Schrauben -8 dünnere kurze Schrauben -4 Unterlegscheiben -4 Muttern Habs jetzt mal so beschrieben, weil ich die Fachbegriffe für die Schrauben nicht kenne. Mit welchen Schrauben mache ich jetzt die Lüfter an der Einbaublende fest? Mit welchen der Radi? Was mit was vers...

Mittwoch, 6. August 2003, 11:10

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Frage zu Aquatube

So wie bei Dino aufm bild hab ich s mir auch am sinnvollsten vorgestellt. Problem erledigt ;D

Mittwoch, 6. August 2003, 10:57

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Frage zu Aquatube

Also nimmt man den unteren seitlichen Anschluss der zum Saugstutzen der Pumpe führt und den oberen seitlichen für die Druckseite. Aber wäre es nicht sinnvoller einer der unter Anschlüsse zu nehmen? Und wo kommt das Beleuchtungsmodul am besten hin?

Mittwoch, 6. August 2003, 10:41

Forenbeitrag von: »Rogue«

Frage zu Aquatube

Hi, Also der Aquatube hat ja 3 Einlässe an der Seite und 3 Auslässe unten. Das ganze wird jetzt in der Deckel montiert. An welchen der 3 Einlässe montiere ich jetzt den Schlauch. Das Gleiche gilt für die Auslässe und das Beleuchtungsmodul. Hoffe ihr wisst was ich meine. Und noch ne kleine Zwischenfrage: Sind das Cs-901 und das Cs-2001 identisch? Danke für Antworten.

Freitag, 1. August 2003, 18:32

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Meine Wakü ist da, hab aber noch Fragen....

Ok, das ganze kommt ja in einen Cs-901. Welche Gehäusefarbe findet ihr da am stylischten (gibts das Wort überhaupt ;D)? Zur Auswahl stehen: Beige (bähh) Blau Silber Schwarz Die ganze Wasserkühlung und auch fast alles andere im System ist in Silber, Alu und Edelstahl -Stil und teilweise dann blau beleuchtet.

Freitag, 1. August 2003, 18:02

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Meine Wakü ist da, hab aber noch Fragen....

So hab mir gerade nochmal den AT angeguckt und musste mich leider (wieder ;D) etwas wundern. Da sind jeweils in der Seite und untendrunter 3 Gewinde. Was kommt den da bitte alles rein?

Freitag, 1. August 2003, 17:04

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Meine Wakü ist da, hab aber noch Fragen....

Ok, hab soweit fast alles verstanden, aber nochmal zur Pumpe. Unter der Pumpe ist so ne Plastik Schiene. Wird die abgemacht oder wofür ist die? Und die Reihenfolge der Schaltung ist doch: Eheim-->Cuplex-->Twinplex-->Radi-->Aquatube-->Eheim Danke, dass ihr so geduldig seid. ;D

Freitag, 1. August 2003, 16:47

Forenbeitrag von: »Rogue«

Meine Wakü ist da, hab aber noch Fragen....

Hallo, Mein High-End Set ist nun angekommen (nach 4 Tagen). Meine ersten Fragen, die sich stellen: 1. Reicht es die P&C Anschlüsse mit der Hand einzudrehen oder muss man mit nem Schlüssel nochmal ordentlich nachziehen? 2. Bei der Internen Halterung iss ne Schablone bei. Mit was zeichnet man die 4 zu bohrenden Löcher an? Direkt mit der Edelstahlblende oder irgendwie mit der Pappschablone? 3. Man sollte ja vorher den Radi, (Cuplex, Twinplex auch???) reinigen. Kann man das mit Leitungswasser mit Sp...

Sonntag, 27. Juli 2003, 22:27

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Welche Anschlüsse brauche ich?

Les mal den roten Text. Wenn man Selbstmordgedanken hat, kann man das Netzteil nehmen, aber soooo... Das Netzteil hat keine technische Zulassung usw. Und wenn im Netzteil Wasser ausläuft und du kommst da irgendwie in Berührung mit, dann gute Nacht.

Samstag, 26. Juli 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: komplette wakü und wärmeentwicklung?

Eine Frage: Warum kühlen eigentlich so viele ihre HDD??? Kostet meiner Meinung nach nur unnötig viel Geld und bringt nicht wirklich viel. Bringt einen für den normalen Betrieb doch nichts und beim ocen schon gar nicht. Und um die leiser zu kriegen kann man auch slebst dämmen und entkoppeln. Also warum? Ps: Interessiert mich auch ob ne Gehäusekühlung bei Wakü noch viel bringt.

Freitag, 25. Juli 2003, 23:32

Forenbeitrag von: »Rogue«

Hab gerade bestellt aber...

... es wäre auch nicht schlecht wenn in der Bestätigungsmail der Name des Kontos stehen würde. Wie heisst es denn jetzt? Aquacomputer??

Freitag, 25. Juli 2003, 20:15

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: plug&cool Anschluss-Satz

Wollte dafür nicht extra nen neune Thread aufmachen, aber ist es besser die Eheim Pumpe mit gewinkelten Anschlüssen zu nehmen wenn die auf den Boden kommt? Da spart man sich doch schon direkt nen Winkel. Und kann man die Anschlüsse rotieren?

Freitag, 25. Juli 2003, 02:13

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Unterschied zwischen aktiv Evo 240 und 360 int

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mich dann für den Evo 240 entscheiden. Morgen wird dann bestellt. Ber nächste Thread wird dann erstellt, wenn die Teile da sind. Da treten mit Sicherheit noch einige Fragen auf. Bis dann.

Donnerstag, 24. Juli 2003, 23:39

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Unterschied zwischen aktiv Evo 240 und 360 int

Ähm, was denn jetzt? Reicht Evo240 oder muss es ein 360 sein. Iss hier leider irgendwie nicht raus gekommen.

Donnerstag, 24. Juli 2003, 21:46

Forenbeitrag von: »Rogue«

Unterschied zwischen aktiv Evo 240 und 360 intern

Also da mein vorangiges Ziel ist zu ocen, wollte ich mal fragen wie gross der Unterschied zwischen den beiden Evos im aktiven Betrieb und interner Verbauung sind? Cpu und NB werden dann gekühlt. Würde gerne (wenn es die Cpu mitmacht) meinen 1700er auf 2,5 GHZ real bringen. Ist das auch mit nem 240 Evo zu erreichen? Thx für Antworten.

Dienstag, 22. Juli 2003, 11:14

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bin neu und hab einige Fragen

Ok, wenn Stopfen dann aus Kunststoff, aber die Frage ist ob ich beim Kugelhahn überhaupt einen brauche? Ach ja, und ist es besser einen Airplex Evo mit gewinkelten Anschlüssen zu nehmen oder gerade? Soll alles wie in Dinos Fotostory eingebaut werden.

Dienstag, 22. Juli 2003, 00:53

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bin neu und hab einige Fragen

Ok, werds dann wohl so bestellen. Ist bei dem T-Stück und Kugelhahn eigentlich noch ein Stopfen nötig oder ist der Kugelhahn der Abschluss. Muss man denn einfach aufdrehen und kann dann Wasser ablassen oder wie funktioniert das?

Montag, 21. Juli 2003, 11:11

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bin neu und hab einige Fragen

Aso, jetzt wird mir das erst klar mit dem Hahn und dem T-Stück. thx So hier mal ne kleine Zusammenfassung: -AC-High End 240-Set (Vierloch-Halterung Sockel A) 269.00 -twinplex Blende Chipsatz, Deckel Chipsatz, plugncool gerade 38.99 -6 Winkelverbinder plugncool Metall 25.74 -T-Verbinder plugncool Metall 5.09 -Kugelhahn mit plugncool-Anschluessen 8.99 -Stopfen plugncool Metall 1.49 -Schlauchschneider 5.99 Entkopplungsset fuer Pumpen 6.99 ------------------------------------------------------------...

Montag, 21. Juli 2003, 10:30

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bin neu und hab einige Fragen

Warum tendieren denn alle hier zum T-Stück und nicht zum Kugelhahn. Hat der Nachteile oder wie? Zu den Winklestücken: Ich nehme glaub ich 6 Stück. Auf die 10€ kommts auch nicht mehr an. Siche rist Sicher ;D

Montag, 21. Juli 2003, 00:23

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bin neu und hab einige Fragen

Das Problem ist, dass mein Case noch nicht habe. Wird ein Cs 901 und eingebaut soll alles wie in der Fotostory sein. Graka lass ich erstmal, weil ich noch ne Geforce 3 ti 500 habe. Das kommt dann wenn ich mir mal ne neue hole. Weiss es denn keiner ungefähr mit den Winkelstücken? Lieber eins zuviel als zu wenig. Danke für eure Hilfe

Montag, 21. Juli 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bin neu und hab einige Fragen

Also bis jetzt siehts so aus: High end set 240 Twinplex P&C gerade für NB Winkelstücke (wieviele)????? Kugelhahn P&C Metall Eheim Entkopplungsset (bringt das was??) evt. mehr Schlauch?? Das ganze soll so wie in der Fotostory eingebaut werden, also Evo und AB intern in den Gehäusedeckel. Eheim auf den Boden unter die Festplattenkäfige. Gekühlt wird CPU und NB. Wieivele Winkelstücke brauch ich denn nun? Müsste das dann mal genau wissen. Bringt das Entkopplungsset was und reichen 3m Schlauch? Gibt ...

Sonntag, 20. Juli 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bin neu und hab einige Fragen

Wie siehts mit der Einbauanleitung aus. Hab gelesen dass die nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Wurde die mittlerweile upgedatet oder gibts irgendwo nen Link wo der Einbau erklärt wird? Ach ja, und gibts hier nen Sammelthread oder sowas wo die erreichten Temps gepostet werden? Danke

Sonntag, 20. Juli 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »Rogue«

Re: Bin neu und hab einige Fragen

Wie siehts denn imho mit den Lieferzeiten aus? *malganzvorsichtigfrag*

Sonntag, 20. Juli 2003, 16:24

Forenbeitrag von: »Rogue«

Bin neu und hab einige Fragen

Hi@all Ich beabsichtige mir in nächster Zeit ne Wakü zuzulegen.Mir schwebt das High end 240 Set mit nem Twinplex für die Northbridge vor. Das ganze soll auf einem 1700er dltc@2400Ghz und Abit NF7 verbaut werden. Nun zu meinen Fragen: 1. Was für Temps kann ich mit dem Radi erwarten bei aktiver Kühlung? 2. Ist der Unterschied zwischen Evo 240 und 360 groß? 3. Ist bei dem o.g. Set alles dabei was man braucht oder braucht man mehr Schlauch, Winkelstücke, irgendwelche zusätzlichen Flüssigkeiten etc? ...