• 20.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-49 von insgesamt 49.

Dienstag, 12. Februar 2008, 23:21

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: von 478 auf 775

Ah vielen Dank. Habs nach der Bestellnummer gemacht.

Dienstag, 12. Februar 2008, 13:12

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: von 478 auf 775

Cool. Welchen brauche ich denn da. Weil im shop gibts da wohl 2 x was mit 478. Ich blick da net durch.

Dienstag, 12. Februar 2008, 12:50

Forenbeitrag von: »rokko«

von 478 auf 775

Hallo, ich habe hier noch einen Cuplex für 478 rumliegen. Welcher das genau ist weis ich leider nicht. Ich meine den mit dem großen gefrästen Kanal. Den kann man doch bestimmt auch für den 775 nutzen oder nicht? Nur die Halterung passt eben nicht. Welchen Umrürstsatz brauch ich denn da?

Montag, 3. Juli 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: mal ne Frage zum Cuplex pro

Ne ich glaub das wäre unfair jetzt AC den Kühler zu schicken. Des war wohl mein Fehler. Zu fest angezogen mit den Federn.

Montag, 3. Juli 2006, 16:29

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: mal ne Frage zum Cuplex pro

Hmm ich hab die erste Version. Leider habsch die Rechnung nimmer. :-/ jetzt hab ich mal den alten Cuplex Kanalkühler draufgemacht. Jetzt komme ich selbst übertaktet (und bischen Seti) net über 60°C. Im reinen Desktopbetrieb hab ich jetzt rund 44°. Hab mal nen lineal draufgelegt. An den Seiten liegt es auf in der Mitte kann man leicht durchschauen. Wärmeleitpaste war zwar drauf aber hatt sich sich nur an den Rändern mit der CPU berührt.

Dienstag, 27. Juni 2006, 13:52

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: mal ne Frage zum Cuplex pro

Ja mir gehts ja eigentlich nur um die CPU. Und die Temp ist die Leerlauftemp. Also 50°C beim nichtstun. Ich hab schon gelesen das der Prescott etwas wärmer sein soll. Darum wollt ich halt mal fragen ob das hier einer vielleicht auch so hatt.

Montag, 26. Juni 2006, 21:49

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: mal ne Frage zum Cuplex pro

Na aber 37-40°C werden die Platten doch wohl aushalten.

Montag, 26. Juni 2006, 16:20

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: mal ne Frage zum Cuplex pro

So hab mal eben ein Thermometer in AGB gehalten. Wassertemp liegt bei rund 32°C.

Montag, 26. Juni 2006, 16:14

Forenbeitrag von: »rokko«

mal ne Frage zum Cuplex pro

denke mir das bei mir etwas nicht stimmt. Und zwar hab ich den cuplex pro drinne auf einem 3.0 Prescott. Habe nix übertaktet. Wakü ist nur wegen Lautstärke reduzierung drinne. In Betrieb ist noch HDD-Dual+Chipsatz (keine Ahnung dwie der jetzt heisst aber auch von AC) und Aquagraffx (5950). Alles läuft durch nen 240er Evo mit 7V. So meine Platten (37°)und Chipsatz(42°) und GPU (44°)liegt alles laut Everest(ist ja nur ein Anhaltswert) in etwa beieinander. Die CPU liegt aber bei 58°. Wenn ich mal i...

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:02

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Dremelzubehör?

Ich habs nun mit ner Flex gemacht. 5min. Arbeit und fertig wars. Dann wollte ich noch ein paar kleinere Schnitte vollführen mit Dremel und dieser neuen Diamanttrennscheibe. Nix nicht mal 3mm bin ich damit ins Blech reingekommen. Mittlerweile bin ich mir sicher das es an der Diamanttrennscheibe selber liegt. Deren Schnittfläche ist so glatt wie eine Unterlegscheibe. Damit gehts einfach net. Ich glaube die Scheibe ist Ausschuss gewesen von Anfang an. Mit den billigteilen aus dem Baumarkt konnte ma...

Sonntag, 27. November 2005, 23:32

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Dremelzubehör?

Wie gesagt ich hatte vorher eine billige aus dem Baumarkt. Optisch so dünn wie Folie. Aber die hatt wenigstens geschnitten. Ich glaube langsam ein besonderes CS901 zu besitzen. Wahrscheinlich ist es ein Prototyp aus Titan. ???

Sonntag, 27. November 2005, 22:10

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Dremelzubehör?

Zitat von »Nemesis« die normalen trennscheiben sind mist wenn du zu viel geld hat nim diamant trennscheiben, die sind teuer aber halten ewig und schneiden gut So. Das war mein letzter Dremelversuch. Die neue Diamanttrennscheibe von GW ist gelinde gesagt Müll. Sie ist vielleicht Diamant mit sicherheit auch Scheibe aber was sie garantiert nicht ist ...ist Trenn. Das gibts doch net das ich nichtmal einen Schlitz in ein Cs901 reinbekomme. Nach 10 Minuten ist das ganze Belch warm aber nichtmal ein k...

Montag, 21. November 2005, 17:55

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Dremelzubehör?

Naja will den Gehäuseboden und das Dach rausschneiden.

Montag, 21. November 2005, 16:55

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Dremelzubehör?

So habe jetzt ne Diamanttrennscheibe für 4,90 bei GW gesehen. Davon lieber gleich 5 Stück oder meint ihr eine reicht? Die sieht allerdings aus wie eine von den Dingern aus Stein. Vorher hatte ich eine ausm Baumarkt. War so eine Metallscheibe. Da könnt ich mich immernoch drüber ärgern weil die nix getaugt hatt. Einfach in der Mitte wo die Aufnahme ist zerbröselt. Wie schneidet man eigentlich besser? Schnell mit grosser Drehzahl oder langsam mit kleiner Drehzahl? Odaer ganz anders?

Montag, 21. November 2005, 11:15

Forenbeitrag von: »rokko«

Dremelzubehör?

Hallo, meine Trennscheibe ist hinüber. Allerdings nicht abgenutzt sondern an der Aufnahme zerbrochen. Welche Trennscheiben taugen denn was? Hab hier schon im Forum gefunden wo man sich welche bestellen kann. Bin mir aber nicht sicher welhe sich am besten eingen um normales Stahlblechgehäuse zu zerschneiden? Die Trennscheiben die im Set dabei waren sind 6 Stück sind mir schon zerbröselt beim schneiden. Gibt es net Trennscheiben die auch mal länger durchhalten oder ist ne Flex besser?

Montag, 11. Juli 2005, 15:30

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: 10000 Members, 10% Rabatt !

na das nenne ich mal ne nette Geste 10% Rabatt kriegt man net überall

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:16

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: AquagraFX auf Leadtek A350 Ultra

doch passt habe die gleiche kombi

Donnerstag, 24. März 2005, 15:03

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Radeon 9800 Pro, 256Bit, 128MB

hab hier noch ne 9800pro 256bit 128mb rumliegen ist mit (R360) also wer Bedarf hatt einfach melden

Donnerstag, 24. März 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Feedback erwünscht: Wünsche an AC

ne kleine Designänderung am Dual HDD wäre ganz sinnvoll Das ist mir bei meinem Chieft. aufgefallen. Man kann nur 2 Schienen per Gumminippel reinstecken. Durch das Eigengewicht des Kühlers drücken die nippel nach unten und verkanten die Schienen. 2 paar zusätzliche Löcher für weitere Schienen wären da gut dann würde der dual-hdd net so lackrig rumhängen. Ansonsten wäre es nicht schlecht wenn der Daul-HDD 3 Platten aufnehmen könnte. Platz ist ja genug drin.

Freitag, 11. März 2005, 13:59

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Pumpe abschirmen

habe sie 1048 auch direkt neben meinen platten 1cm vieleicht absolut keine probleme

Donnerstag, 10. März 2005, 18:53

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: mal ne Frage zu plug&cool

nein ... ich hab doch alles hier, plugundcool Schlauch sowie Adapter passt ja auch alles prima lediglich der radi ist net von AC und hatt so angelötete Schlauch verbinder ...Schlauchanschlüsse von daher werde ich diese wohl benutzen müssen da man die Anschlüsse eben nicht tauschen kann ich probiers mal heiss machen vielleicht dehnen die Schläuche sich ja doch etwas

Donnerstag, 10. März 2005, 18:15

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: mal ne Frage zu plug&cool

ne kleine frage hätte ich dann doch noch die plug&cool Schläuche sind verdammt hart gibt es eine möglichkeit die an den Stutzen etwas zu weiten? mein radi ist leider net von AC und dessen Anschlüsse sind knapp 1mm dicker und ich krieg die verdammten Schläuche da net drüber.

Donnerstag, 10. März 2005, 17:57

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: mal ne Frage zu plug&cool

danke Leute wollte kein wasserbad verursachen

Donnerstag, 10. März 2005, 16:04

Forenbeitrag von: »rokko«

mal ne Frage zu plug&cool

hab jetzt meine Anschlüsse bekommen alles plug&cool ...weis allerdings net wie die eigentlich funktionieren sollen bzw. wie man die handhabt also da sind doch diese schwarzen ringen oben um die Anschlüsse drumrum muss man die rausziehen und dann den schlauch soweit wie möglich reindrücken? oder rausziehen und Schlauch soweit wie möglich rein und dann rausziehen? sorry ist bestimmt ne Lachnummer für euch aber ich schau mir jetzt schon ne halbe stunde die Anschlüsse an und komm net drauf wie man d...

Donnerstag, 10. März 2005, 11:49

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Heizung

selbst wenn der Heizkörper neu ist...rostet der von innen das verdreckt dann das wasser...

Donnerstag, 10. März 2005, 11:46

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

das dürfte aber beim 1800er bischen gross werden ;D

Dienstag, 8. März 2005, 13:52

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: ???Düsenkühler-Technik vs. Kanalkühler-Technik

also ich habe den den 1800er Radi bei mir hängen auch platten GPU/CPU/NB mit dran so und ein Lüfterloser Betrieb ist damit absolut möglich (OC ist auch drin) Passiv gekühlt wird das ding vielleicht mal gerade handwarm und da die Wassertemp überall im system annähernd gleich ist werden deine Platten auch nicht vorgeheizt. Mit 1800er für reinen Passiv Betriebt machste nix falsch.

Freitag, 4. März 2005, 21:15

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Laing Pumpe... PICS & Schaltplan Seite 7

Mal etwas zur Laing Pumpe selber... ein Bekannter von mir hatt die auch drin. Klein und handlich ist die ja wirklich. Auch der Wasserdruck ist wesentlich höher als bei meiner eheim. Allerdings muss ich vom rein hörbaren Eindruck sagen das die Laing Pumpe im Vergleich zur Eheim doch hörbar lauter ist. Bei dem Preis für die Pumpe wird mir allerdings übel. Und mit dem Spezialdeckel gehts richtig ins Geld. Auch wird mir der Sinn durch eine höhere Durchflussgeschwindigkeit nicht ganz klar. In einer W...

Mittwoch, 23. Februar 2005, 00:09

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: evo 1800er Radi hilfe

wozu sollen da Lüfter drauf? ??? Ich wollt es ruhig nu isset ruhig auch ganz ohne Lüfter im passiv Betrieb. Wie warm weis ich nicht ich messe die Temps net. Lauwarm oder Zimmertemp würd ich sagen. Dachte eigentlich das noch andere den gleichen Radi haben . Damit ich mir mal anschauen wie die den verbaut haben.

Dienstag, 22. Februar 2005, 21:01

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: evo 1800er Radi hilfe

jo is schon Anfang..Lüfter hab ich allerdings keine dran vielleicht schaut ja doch noch einer rein der selber sowas schonmal drangebaut hatt

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:44

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: evo 1800er Radi hilfe

jo die Suche hab ich schon benutzt aber irgendwie ist das alles kuddellmuddell find mich da net durch ???

Dienstag, 22. Februar 2005, 20:39

Forenbeitrag von: »rokko«

evo 1800er Radi hilfe

ich hab nunschon ne ganze weile den 1800er radiator von AC der steht sonst immer hinterm Schreibtisch nu will ich das ding an meinem CS 901 an die Seitenwand anschrauben a: hatt das schonmal jemand das weis ich... aber finde dazu nix mehr :-/ b: gibt es da ne Schablone oder irgendwelche Maße zu?

Dienstag, 15. Februar 2005, 12:19

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Frage zum HDD Kühler

ein neuer HDD-Kühler für 2 platten das wär ja genau das richtige wo steht denn da was drüber? und wann soll der kommen?

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:28

Forenbeitrag von: »rokko«

Frage zum HDD Kühler

hallo sagt mal wäre es möglich den HDD-Kühler auch mit 10mm-Schlauchtüllenanschluss zu bekommen? weil der ganze Rest den ich von AC habe ist mit 10mm ausgestattet wäre super

Freitag, 7. Januar 2005, 20:06

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: NB-abgerissen

also ich hab jetzt von meiner Schwester die popeligenÖsen ankleben lassen mal schaun wie lange es hält das komische ist ja das der Rechner trotzdem lief (ohne kühler auf der NB) ich mein früher mit dem passiv Ding wurde der ja verflucht heiss konnt man sich schon de Finger dran verbrennen und jetzt lief der der ohne irgendeine Kühlung ??? scheinbar kann die NB ne ganze Menge ab ich finds nur traurig von Asus bei so einem teuren Board an einer solchen billigen Stelle zu sparen oder zu pfuschen an...

Freitag, 7. Januar 2005, 17:29

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: NB-abgerissen

vielen dank für eure fixen Antworten aber im moment bin ich so fickerig mir zittern de Hände ich glaub net das des was wird mit diese kleinen scheiss ösen da wieder reinzufriemeln wenn ich den fetten kupferkühler da direkt draufklebe geht das auch? ich weis des wurde bestimmt schon 1000mal durchgekaut aber finds net wieder wo des war

Freitag, 7. Januar 2005, 17:23

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: NB-abgerissen

biste sicher? ich mein wegen der Wärmeleitung und so? ich bin net so der Profi soll ich direkt auf den kleinen chip den sekundenkleber drauftun? Hält das? weil ich hätt auch diesen komischen grün roten kleber da bitte helft mir ich bin total verwzeifelt

Freitag, 7. Januar 2005, 17:18

Forenbeitrag von: »rokko«

NB-abgerissen

ich könnt heulen hab durch zufall gesehen das auf meinem P4C-800 der NB-Kühler abrissen ist und ich hatte die spannung der Federn auf stufe 1 wie kann man das reparieren weil mit löten ist bei mir nix ich habe keine ruhige Hand mehr hab schon gelesen das man mit dem grün roten kleber das so fieder hinkriegt aber bevor ich hier anfange an meinem board alles mit klebstoff zu versauen frage ich lieber nochmal nach

Sonntag, 28. November 2004, 15:10

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Wasserkühlung Lüfterlos

ja ich kann damit zocken (meine liebste Beschäftigung) ist durchaus möglich das die CPU dann auf 50° kommt habe mir nie die mühe gemacht das im Bios mal zu prüfen einzig die GPU-temp. kann ich auf die schnelle prüfen und da komm ich normal Betrieb auf 32° und beim Dauerzocken auf bis zu 48° (50° habsch nie erreicht) lass es meinetwegen plus minus 10° ungenau sein was ich damit sagen wollte ist: "komplett passiv ist eben durchaus gut zu realisieren" das ganze funktioniert jetzt seit einem halben ...

Sonntag, 28. November 2004, 14:58

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Wasserkühlung Lüfterlos

jo

Sonntag, 28. November 2004, 14:51

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Wasserkühlung Lüfterlos

also ich betreibe meinen PC komplett ohne Lüfter P4C-800E mit nem 3.4er Intel gekühlt wird CPU- NB- GPU- HDD alles feinste AC-Ware als radi dient mir der airplex evo 1800 (hintern tisch gestellt damit man das ding net sieht) als NT hab ich BeQuit sehr sehr leise über die Temp kann ich nur sagen lauwarm also max 40° ich mess das am Ausgleichsbehälter und der wird nunmal nur lauwarm das ganze ist so leise wie Licht ;D also man kann locker nebenbei Schlafen man hört es eben nicht Fazit mein erster ...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:02

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Fazit aquagraFX

jep ist bei der Ultra auch so

Donnerstag, 8. Juli 2004, 13:06

Forenbeitrag von: »rokko«

Fazit aquagraFX

Also ich hatte ja so meine Bedenken wegen der "nur" einseitigen Ramkühlung. Aber alles quatsch. Die einseitige Ramkühlung des aquagraFX ist völlig ausreichend ! Der Speicher auf der Rückseite wird man grade etwas mehr als Handwarm. Handwarm reicht mir als temperaturangabe total hin denn +/- 2-3°C sind unwichtig. Man kann also locker seine finger ne Stunde draufhalten wenn man möchte. Genauso verhält es sich mit der GPU-Rückseite . Innen hatt der aquagraFX einen grossen Kühlkanal. Versucht blos n...

Freitag, 25. Juni 2004, 17:24

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: ich kriegs net entlüftet (glaub ich)

so ich hab den fehler gefunden irgendwo muss bischen staub in der anlage gewesen sein jedenfalls war am einlass vom cuplex pro ne dicke staubfluse habe das ding also erstmal zerlegt und gereinigt (die kleinen rillen kriegt man ja fast net sauber) dann hab ich mir nen kleinen spritfilter besorgt 1,50€ den mit vor den cuplex geklemmt und seitdem ist alles top in ordnung und schön leise jetzt nervt mich nur noch die grafikkarte wenns da mal ne komplettlösung gibt wirds definitv gekauft also AC ist ...

Sonntag, 20. Juni 2004, 21:18

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: ich kriegs net entlüftet (glaub ich)

ne zuwenig wasser kanns net sein ich hab ja die pumpe immernoch in einem 10liter wassereimer drin einen AB verwende ich nicht knick im schlauch ist es auch nicht habe grosse bogen verlegt mir ist die idee gekommen ... die eheim baut ja keinen druck auf wärs möglich das die pumpe es net schafft 2 liter wasser bewegen wegen dem druck am düsenkühler? ne ist eigentlich quatsch aber ich find den fehler einfach net komische sache sowas

Sonntag, 20. Juni 2004, 20:42

Forenbeitrag von: »rokko«

ich kriegs net entlüftet (glaub ich)

hallo, ich haben den cuplex pro sowie den 1800 radi mit ner eheim1048 also ich habe die pumpe im wassereimer entlüftet und schläuche unter wasser draufgetan. pumpe ist absolut nicht im betrieb zu hören. wenn ich die pumpe ohne schläuche betreibe sprudelt die auch richtig kräftig drauflos. stecke ich jetzt die schläuche drauf kommt nur noch ein kleines (es ist wirklich ein sehr sehr kleines) rinnsal am ende wieder raus. da alle schläuche glasklar sind kann ich zumindest zu 90% sagen das die luft ...

Mittwoch, 2. Juni 2004, 21:31

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

so mein Radiator ist und der chipkühler sind heute eingetroffen und um es mal sozusagen : der Radi ist ja von den ausmaßen her einfach gigantisch ist wirklich ein RIESENKÜHLER ich glaube den bau ich nicht ans gehäuse sondern stell mir den einfach so mit bissl schlauch auf den balkon jetzt fehlen mir noch die passenden schläuche  welche brauch ich? ich habe mich für 10mm schlauchtüllen als anschlussvariante entschieden da mir das recht problemlos ausschaut  blos welche schläuche passen da? wäre d...

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:49

Forenbeitrag von: »rokko«

Re: Koolance gehäuse bissl erweitern

vielen Dank hätte nicht gedacht das so spät noch jemand antwortet habe mir jetzt den twinplex für P4-Chipsatz sowie den airplex evo 1800 bestellt denke mal der ist gross genug für den betrieb ohne lüfter gibts für den grossen radi eingetlich ne möglichkeit das ding seitlich am rechner irgendwie anzubringen?

Sonntag, 30. Mai 2004, 04:00

Forenbeitrag von: »rokko«

Koolance gehäuse bissl erweitern

also ich bin absoluter neuling bei ner wakü von daher hab ich mir erstmal nen fetigsystem geholt wo man nix rumbasteln muss aber mittlerweise nervt mich das ding es funktioniert einfach klaglos ist aber doch bissl laut (hab mir gedacht ich bau etwas um) und genau das ist net so einfach ...da finde ich mich nicht zurecht ich wills ruhiger und den chipsatz mitkühlen denn der wird wirklich heiss (kannste dir de fingers dran verbrennen) habe als mainboard P4C800 da wo nix passt vonne chipsatzkühlers...