• 26.04.2024, 14:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:02

Forenbeitrag von: »BDifferent«

Re: Netzteil macht nix mehr

Hallo, ich habe am Netzteil nichts mehr gemacht, geöffnet, überbrückt oder so. Gestern kam auch das neue an, und alles funktionierte prompt wieder. Es war also anscheinend wirklich nur die Sicherung des Netzteils durchgebrannt, sonst ist alles in Ordnung. Ich werde auch nicht mehr versuchen, das alte Netzteil zu reaktivieren, ist ja anscheinend eh zu schwach für meinen Rechner. Nochmal die Frage zu Prescott/Northwood: Wieviel leistungsfähiger ist denn der Northwood? Oder anders gefragt: Wieviel ...

Dienstag, 19. Februar 2008, 09:51

Forenbeitrag von: »BDifferent«

Re: Netzteil macht nix mehr

Hallo, danke für eure Antworten. Zum Netzteil: Es ist ein Levicom WIN-400PS. Ich werde es auch lieber nicht aufschrauben, denn was Handwerkliches angeht, habe ich zwei linke Hände mit je 5 Daumen :-) Zur CPU: Hm, ich habe inzwischen auch gelesen, dass die Northwoods fixer sind; vermutlich wird der 3.4er Prescott dann aber trotzdem schneller sein als der 2.8er Northwood, bloß halt nicht so stark, wie es der Taktrate entspräche, oder? Ich werde es einfach mal ausprobieren, aber nicht sofort, denn ...

Montag, 18. Februar 2008, 21:56

Forenbeitrag von: »BDifferent«

Netzteil macht nix mehr

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen PC etwas aufgerüstet: Ich habe meinem 865PE-Board den schnellsten verfügbaren Prozessor spendiert (Prescott-P4 mit 3.4GHz, zuvor 2.8er Northwood). Bevor ich komplett auf PCIe umsteige, wollte ich nochmal das Maximum aus dem derzeitigen Mainboard rausholen. Ich habe ein 420-Watt Netzteil im Rechner und schon kürzlich beim Kauf der Radeon X1950AGP las ich, dass hierfür ein 550W-Netzteil empfohlen wird. Ich habs aber mit dem alten versucht und es hat funktion...