• 25.04.2024, 14:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Freitag, 11. April 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »Romulaner«

Re: Plasma-Kugel Projekt

Jetzt noch einige Fragen und Antworten die vielleicht aufkommen: Frage: Was soll das Teilchen kosten? Antwort: Das hier ist ein Händlerforum von Aqua Computer. Die Admins sehen es nicht gerne wenn hier irgendwelche Preise veröffentlicht werden. Wenn Ihr solche Fragen habt, dann bitte ne E-Mail an mich. Frage: Wie groß ist die Plasmakugel? Antwort: Die Frontplatte ist 12 x 12 cm groß, das Gehäuse ragt ca. 11 cm in den PC hinein. Die Bodenplatte hat einen Durchmesser von 10,4 cm. Die Plasmakugel h...

Freitag, 11. April 2003, 20:29

Forenbeitrag von: »Romulaner«

Plasma-Kugel Projekt

Hallo Freunde ausgefallener Moddingideen, schon seit längerem habe ich mir überlegt, ob es nicht möglich ist eine Plasmalampe in einen PC einzubauen. Meine größte Sorge war dabei die Strahlung die so eine Plasmakugel aussendet. Zu meiner großen Überaschung war diese Sorge aber offensichtlich unbegründet. Den... Es funktioniert ;D Ausgebaut sieht die Plasmakugel dann so aus Um eventuelle Gefahren durch elektromagnetische Strahlung noch weiter zu veringern, habe ich die Plasmakugel mit der ganzen ...

Sonntag, 3. November 2002, 12:03

Forenbeitrag von: »Romulaner«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

@Nachbar der Kühlkörper ist gebohrt. @Willy ich verwende die Wärmeleitpats die schon vom Hersteller mit dabei waren. Alle Spannungsregler werden damit isoliert.

Samstag, 2. November 2002, 20:22

Forenbeitrag von: »Romulaner«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

@Toastbrot Die Kupferseitenteile bekam ich nur als Meterware und 3 mm starkes Kupfer mit der Hand zu sägen ist ziemlich stressig. Außerdem hat es bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt. Ich mußte mehrere Kupferstücke verwenden bis ich die richtige Größe und die richtigen Bohrungen gefunden habe. Das ganze ist wesentlich schwieriger als es aussieht. Wer sich diese Mühe ersparen will, kann mir auch eine Mail schreiben

Samstag, 2. November 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »Romulaner«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

@Rudi_Ratlos Einfach ist immer relativ man braucht eine Ständerbohrmaschine, Dekupiersäge, Schleifmaschinen, Gewindeschneider, verschiedenste Bohrer usw. Bis man dann mal weiß wie man's richtig angeht, vergeht schon einige Zeit. @hektiker einfach ne allescool@gmx.de an mich schreiben, wer sich dafür interessiert.

Samstag, 2. November 2002, 16:20

Forenbeitrag von: »Romulaner«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

Hier nun die versprochenen Bilder vom Inneren meines Netzteiles. Das weiße Material was man auf manchen Bauelementen sehen kann, ist Silikon welches der Hersteller aufgetragen hat um Vibrationen dieser Bauteile zu vermeiden.

Samstag, 2. November 2002, 14:54

Forenbeitrag von: »Romulaner«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

@Kinky Bilder vom inneren werde ich in Kürze noch machen @Bad2life nicht alle Netzteile eignen sich für eine WAKÜ, es kommt auf die Anordnung der Bauteile im Netzteil an. Das Relais in meinem Netzteil schalte ich mit dem Netzteil, einen weiteren Ein- und Ausschalter habe ich momentan nicht vorgesehen. Möglich ist es aber sicherlich

Samstag, 2. November 2002, 14:23

Forenbeitrag von: »Romulaner«

WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für Pumpe

Hallo Freunde wassergekühlter PC's. Um eine der letzten Lärmquellen in meinem PC zu eleminieren, habe ich mein Netzteil mit einer Wasserkühlung ausgestattet. Außerdem habe ich eine Schukosteckdose herausgeführt die mit dem Netzteil geschalten wird. Damit jetzt nicht gleich alle in Ohnmacht fallen, möchte ich sagen, dass ich Elektrotechnik studiert habe und seit vielen Jahren in dieser Branche tätig bin. Ich besitze somit die nötige Qualifikation an Starkstrom zu arbeiten. Ich kann aber nur jeden...