• 18.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Montag, 21. Januar 2002, 11:37

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: Ich hab ein wenig Angst!

Nein, das müssen sie natürlich nicht! Das neue Schuldrecht hat Änderungen im Gewährleistungsrecht gebracht. Die Gewährleistungszeit wurde auf 24 Monate angehoben. Das hat nichts mit der Garantie zu tun. Gewährleistung auf ein Produkt besteht nun für 24 Monate. Sie ist gesetzlich geregelt. Dabei muß die gelieferte Kaufsache entweder mit einem Fehler behaftet sein oder ihr fehlt eine zugesicherte Eigenschaft. Weiterhin muß der Mangel im Zeitpunkt des Gefahrübergangs vorhanden sein. Neu ist, daß ei...

Samstag, 10. November 2001, 01:43

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: DSL via Satellit der Telekom

Also ich weiß ja nicht! Dieses Sky DSL Angebot von T-Offline ist ja wohl was für Leute, die entweder nicht rechnen können, es zu dicke haben oder es eigentlich nicht brauchen, weil sie keine größeren Datenmengen übertragen. Ich wohne am Ar*** der Welt, habe aber dieses tolle Lichtleiterkabel bis kurz vors Haus. Normales DSL wird es hier wohl nie geben. Eine Flat hab ich leider auch nicht mehr. Mein Datenvolumen liegt im Monat bei Minimum 6,5 GB download und 2 GB upload. Meinen normalen Provider ...

Donnerstag, 8. November 2001, 19:11

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: ATI Readon 8500

Hi Leute, es wäre ja schlimm, wenn alle nur von ein und dem selben Produkt begeistert wären! Sicher haben alle hier genannten Karten ihre Vor- und Nachteile. Persönlich hab ich mich nach langem hin und her für die Radeon entschieden. Das hat aber weniger mit der Leistung zu tun, als mit ihrer Zweimonitorfähigkeit. Das bietet NVIDEA einfach nicht an. Ich schneide Videos und kann mit der Radeon 8500 dann zwei Monitore bzw einen Monitor und Tv ansteuern und so meine Schnittsoft auf zwei Bildschirme...

Mittwoch, 7. November 2001, 11:11

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: ATI Readon 8500

Hi, ATI Radeon 8500 Retail 64MB DDR-RAM, AGP, DVI, TV-Out 1 Stück zum Einzelpreis von 645.00 DM = 645.00 DM Ihr Auftrag vom 30.10.2001 NEUER STATUS: Wareneingang bei uns erwartet für ca. 26.11.2001 (Liefertermin sehr unsicher) Naja, das könnte knapp werden bis Weihnachten??? ??? ???! Ron

Mittwoch, 7. November 2001, 10:23

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: Programm zum ShutDown bei Pumpenausfall

Hi fanta! Ich hatte letztens mal über meinen Selbstversuch bezüglich eines Pumpenausfalls geschrieben: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81294 Da steht auch welches ShutDown-Programm ich benutze. Ich finde dieses Programm nicht schlecht, weil es erst aufgerufen wird, wenn der Alarm von MBM ausgelöst wird und so das System nicht zusätzlich durch immer mehr Programme die im Hintergrund laufen, belastet wird. Ron

Montag, 5. November 2001, 21:30

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: lüfter voltzahl verändern

@ Robin: schau Dir doch mal die Bilder auf der folgenden Seite an: http://www.low-noise.de/web/artikel/luefter1 Hoffentlich wird's damit klarer! Ron

Samstag, 3. November 2001, 14:34

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: Temperatur

@ renek, also ich kann nur immer wieder diesen Effekt mit dem Luftpolster betätigen. Nachdem ich einem alten 8 cm Gehäuselüfter (auf 5 Volt) vor den NB gehängt habe, der gleichzeitig auch gegen den Cuplex pustet, ist die CPU-Temperaturanzeige bei mir um ca 10°C gefallen. Kühlen wird das bischen Luft ja wohl nicht, aber den "Wärmestau" beseitigen schon. Was aber komisch ist, bei mir wird das Wasser nie über 25°C. Viele schreiben, daß der Radi und die Schläuche warm werden. Mein Rechner läuft jetz...

Samstag, 3. November 2001, 11:00

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: an einen admin,fehler endeckt auf der hp

Hi, und Eure Lüftergitter sind 44 dB laut! Ron

Dienstag, 30. Oktober 2001, 13:53

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: Leiseres Gehäuse

@ Cricket, hatte das gleiche Problem. Neues Board mit neuer CPU und Alpha-Pal 6035 = Gehäuse dröhnte wie Sau! Neues Gehäuse gekauft (MIDI-SERVER TX 103 ATX bei PC-Cooling = CS6001 mit anderer Blende), alles eingebaut, brummte immer noch. Manchmal fing auch beim neuen Gehäuse was mit an zu vibrieren. Einige Tage später hatte ich dann die WaKÜ (von AC) - jetzt brummt nichts mehr ;D!!! Ron PS: Hatte bei PC-Cooling das Gehäuse nachmittags um 16.00 bestellt, andern früh um 9.00 brachte der Postbote d...

Dienstag, 30. Oktober 2001, 01:28

Forenbeitrag von: »Ron«

Wenn die WaKü ausfällt...

Hi Leute! Da ich meinen Rechner häufig über mehrere Tage am Netz lasse und natürlich nicht immer dabei bin, hab ich jetzt mal im Selbstversuch den Ernstfall geprobt. Ausgangslage: Athlon 1400 mit 36°C bei ca 33% CPU-Auslastung (Internetverbindung...) Nach dem ziehen des Pumpensteckers bleibt bei mir die Temperatur noch ca eine Minute konstant, steigt dann alle 10 Sekunden um 1 Grad (Meßintervall auf 2 Sekunden). Bei 44°C schlägt dann meine "Abschaltautomatik" zu: Als Schutdown-Programm nutze ich...

Dienstag, 30. Oktober 2001, 00:47

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: Temperatur

Hi, bei mir ist das auch so, daß nachdem ich einen 8 cm Lüfter mit 5 Volt betrieben vor die NB gehängt hab, die CPU-Temperatur um ca 8°C "gefallen" ist. Idle hab ich jetzt mit meinem 1400er 41-43°C, unter Vollast 51°C. Dabei liegt die Lufttemperatur am PC bei ca 25°C. Ron

Montag, 29. Oktober 2001, 11:43

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: AC will keine Kritik, warum?

Hi Leute! Also ich lese hier ja eigentlich mehr, will aber hierzu auch mal meine Meinumg posten. Ich muß sagen, daß ich von diesem Forum positiv überrascht worden bin. Oft werden die User in solchen Foren mit ihren Problemen alleine gelassen (siehe zB Forum zu MSI Produkten). Da stört es MSI herzlich wenig, wenn User Probleme mit MSI-Hardware haben. Helft Euch selbst ist das Motto! Hier hingegen wird mitgelesen und auf die Probleme eingegangen. Das ist nicht selbstvertändlich und verschlingt vie...

Freitag, 26. Oktober 2001, 02:12

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: Wie kann ich Lüfter mit 7V betreiben?

:o Oh, oh, da würde ich aber nochmal innehalten und drüber nachdenken! ...12V ist nämlich das 2te Kabel von rechts... so'n Netzteil kenne ich gar nicht! Also bei mir ist das so: Pin 1 = gelb = +12VDC (rechts?) Pin 2 = schwarz = COM (2te von rechts?) Pin 3 = schwarz = COM (3te von rechts?) Pin 4 = rot = +5VDC (links?) Und da sowas genormt ist, dürfte es bei allen so sein. Nochmal alle drei Varianten ausführlich: Netzteil Lüfter 12 Volt: gelb - rot schwarz - schwarz 7 Volt: rot - schwarz gelb - ro...

Donnerstag, 25. Oktober 2001, 00:58

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: Wie heiss dürfte die se CPU werden?

Hi, im Moment bei 30% CPU Auslastung und einer Boardtemperatur von 35°C hat die CPU 41°C. Der Airplex ist aber außerhalb des Rechners in einem eigenen Minigehäuse eingebaut, hat einen (noch offenen) 5 Liter Wassertank und zwei Papstlüfter saugen Luft durch. Die Wassertemperatur liegt so bei 2-3 Grad über Raumtemperatur (23°C sagt mein Badefisch gerade). Im Rechner sind zwei temperaturgesteuerte Papstlüfter. Einer saugt Frischluft ein, der andere jagt sie hinten warm wieder raus. Dann hab ich noc...

Donnerstag, 11. Oktober 2001, 12:17

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: Pumpenausfall: Null Problemo. Oder doch?

Hi, am gefährdetsten bei einem Pumpenausfall (natürlich auch Lüfterausfall) sind wohl die AMD-User. Ursache dafür ist, daß die AMD-Prozessoren bislang keinen eigenen Temperatursensor besitzen. Erst der Palomino- und Morgan-Kern hat eine "Thermal Diode", die schnell und zuverlässig die Kerntemperatur feststellen kann. Laut aktueller c't bedarf es aber eines Mainboards, welches diese Funktion auch unterstützt. Das soll bisher nur das Fujitsu-Siemens D1289 können. Bei allen anderen AMD's sitzt ein ...

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 14:48

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: e-mail Bestellbestätigung?

Ja, hatte gerade mit einem sehr netten Herren bei aqua computer gesprochen (weil ich wirklich nicht mehr wußte, was ich alles bestellt hatte ...schäm...). Ist alles im grünen Bereich. Hatte mich eigentlich auch schwer gewundert... Im übriegen finde ich dieses Forum sehr interessant und hilfreich. Gibt ja schon ein paar ziehmlich abgedrehte Sachen hier. Seitenscheibe im Tower, Leuchtmittel im Wasser, überdimensionale Kühler aus der Gefriertruhe... Mir geht es vor allem um die Geräuschminimierung....

Mittwoch, 10. Oktober 2001, 14:28

Forenbeitrag von: »Ron«

Re: e-mail Bestellbestätigung?

:o Hi, dann ist es ja mal gut, daß ich das hier lese. Hätte jetzt auf ne Bestätigungsmail gewartet! Vor allem weil ich per "Vorkasse" bestellt hab und nach dem klick auf "bestellen" nur der Hinweis kam, daß der Auftrag ausgeführt wird. Der Warenkorb war geleert und ich frage mich jetzt, ob ich zusätzlich 4 oder 5 Meter Schlauch bestellt hab. Mmmh, verdammt, hatte mir vorher keinen Zettel geschrieben sondern einfach im "Kaufrausch" die Sachen angeklickt. Man muß sich also während der Bestellung a...